LTR trifft sich immer öfter mit neuem besten Freund

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 15.7.2024 um 17:10 , justbundy45 schrieb:

 

Ich möchte nicht behaupten, dass ich nicht eifersüchtig bin, aber diese Entwicklung beunruhigt mich schon etwas.

Ansonsten ist unsere Beziehung sehr harmonisch. Wir streiten uns nur selten und versuchen, jeden Urlaub zu verreisen. Im Alltag ist es, außer dass wir am Wochenende mal mit Freunden weggehen oder zu den Eltern/Schwiegereltern fahren, durchaus mal eintönig. Es ist allerdings nicht so, dass wir ständig aufeinander sitzen, denn ich bin öfter beruflich unterwegs. Ich habe den Eindruck, dass sie etwas distanzierter wirkt, seitdem sie mehr Kontakt mit ihm hat, aber vielleicht ist das auch nur meine Wahrnehmung. Ich weiß es nicht.

Meine Frage an euch ist: Wie sollte ich mich in dieser Situation weiter verhalten? Reagiere ich da über?


Du warst zuerst damit einverstanden aber nun haben sich die Dinge geändert (täglicher Kontakt, erzählt viel von ihm) und du kannst deine Meinung jederzeit ändern ohne Frameverlust.

Wie soll sie den Wert eurer Beziehung erkennen wenn du nicht führst und den Rahmen vorgibst. 
Dass diese Situation jetzt vor eurer Hochzeit statt findet ist ausschlaggebend für eure weitere Beziehung.

 

Was machst du denn im Alltag um die Beziehung spannend zu halten? Eltern und Schwiegereltern Besuche zählen da nicht mit dazu.

Nimm sie doch mal auf einen Wochenendtrip, habt Sex irgendwo draußen. Macht was das ihr noch nie gemacht hat (und sie ihrem Seelenverwandten dann davon erzählen kann wie aufregend das mit dir war - Spaß ☺️)

Du hast es jetzt in der Hand.

Grenzen setzen ist sexy. Mal auf den Tisch hauen. Das hat nichts mit verbieten und Gewalt zu tun. In dem Moment in dem deine persönliche Grenze überschritten ist und du darunter leidest ist es deine Pflicht das deiner Frau zu sagen.

 

 

Bei Frauen ist es generell so dass sie die Zeichen übersehen in denen der gute Freund signalisiert dass er mehr will. Dann muss man als Frau konsequent sein und den Kontakt zurück fahren. Eine Frau die Aufmerksamkeit sucht wird dies nicht tun.

 

vor 23 Stunden, komplize11 schrieb:



Ich hab früher sehr oft deutsche Weiber gehabt. Irgendwann habe ich die erste Türkin kennengelernt. Jedes mal, wenn ich mit Ihr war dachte ich mir "fuck, wieso fühlst du dich so krass männlich?!" 
Lag halt an Ihr und ihrer Weiblichkeit. Hat vor jedem Treffen frisch gekocht, sich immer so richtig glücklich auf meine Schulter gelehnt so richtig, richtig sanfte berührungen spielen lassen. Die wusste genau, wie man mit Männern umzugehen hat. Ist schon lange her, aber selbst heute denke ich noch oft daran zurück 😏 Seit dieser Begegnung, bin ich deutschen Frauen öfter aus dem Weg gegangen. Statt sanfte Berührungen und leckerem essen gibts da meist ne Portion Kopfschmerzen, weil über jede Entscheidung diskutiert werden muss. 
Wie oft sitzen Kollegen zuhause mit Kopfschmerzen, weil deren alte dann doch gegen den Willen Ihres Partners in den Party Urlaub fliegt... Mitunter setzen die schon eine gewisse Rücksichtslosigkeit an den Tag, die ich niemals tolerieren würde. 

Erinnert mich an meinen letzten Thread „weibliche und männliche Energie“

Und ich kann dir sagen dass sich auch viele Frauen danach sehnen. Und dass es solche Frauen gibt, oder auch Frauen die bereit sind sich wieder in diese Richtung zu entwickeln.

Dies benötigt jedoch das entsprechende männliche Pendant. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Soulcat schrieb:

Und ich kann dir sagen dass sich auch viele Frauen danach sehnen. Und dass es solche Frauen gibt, oder auch Frauen die bereit sind sich wieder in diese Richtung zu entwickeln.

Dies benötigt jedoch das entsprechende männliche Pendant. 

Kann ich unterschreiben, ich bin ein lebendes Beispiel, daß dem so ist. Das geht auch ohne Kanack-Style oder ner Chaya / Dilara. Geht auch mit blonder, biodeutscher HB8. Mit Trauschein. 😎


Zum Thema: up & downs gehören dazu, der TE ist mit seiner Holden ja nun auch nicht erst seit gestern zusammen. Acht Jahre.. Zusammengekommen mit 21. Zählt doch mal 1 und 1 zusammen. @justbundy45, setz ihr jetzt ganz klar die Grenze, setz Dich durch. Hättest Du das früher gemacht, wäre das aber auch keine Garantie gewesen... hätte sie sich halt heimlich wen gesucht, der sie etwas nebenher bespielt; Anfang bis Mitte 30 bekommen fast alle HBs einen Rappel...keine Ahnung, ob das so eine Art Quarter-Life-Krise ist. (field-tested). War sogar bei meiner so. Ja nun, Dinge geschehen. Ist nicht schön aber wenn man da vernünftig mit umgeht, ist's  kein Beinbruch und selbst wenn der Typ die Seelenverwandtschaft schon körperlich manifestiert hat -wovon ich jetzt an Deiner Stelle einfach mal ausgehen würde- dann sieh zu, daß Du jetzt Deinen Frame wiederfindest und das klärst.

 

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, anotherthing schrieb:

Da der TE sich vermutlich nicht mehr so schnell melden wird, erlaube ich mir eine weitere Off-Topic-Frage: @Kreuzviertler, ist das der Grund, warum du noch keine Beziehung mit einer rumänischen Frau eingegangen bist bzw. derzeit anscheinend hast? Einfach aus Neugier gefragt.

Nein nein. Also ich habe einige Zeit im Ausland verbracht (allerdings nicht in Rumänien) und muss sagen, jetzt ist es so, dass ich gerne im Umfeld meiner Kindheitsfreunde und Familie lebe (ich würde stumpf mal so +/- 100 Km sagen) und Ausland nicht mehr in Frage kommt für mich. Auf der anderen Seite habe ich aber dort keine derart engen Kontakte, und wenn zumeist dann wirklich eher Kolleginnen, als dass da jetzt was entstanden wäre, wofür jemand ad-hoc nach Deutschland ziehen würde, ohne vorher überhaupt mal einen gemeinsamen Alltag gehabt zu haben. Hinzu kommt (mal so theoretisch), das kann ich aber keinesfalls empirisch belegen, dass viele mit Ausbildung (ob akademischer Natur oder nicht) tatsächlich gar nicht mehr so gerne nach Deutschland wollen, mein Eindruck. Wir haben hier auch einige, die als Expats kamen (teils mit Familie dann schon) und geblieben sind, der Austausch in die Heimat funktioniert natürlich weiterhin rege (Beispiel Lebenshaltungskosten vs. Gehalts-/Wirtschaftsentwicklung in Deutschland). Die Rumänen wissen sehr wohl, dass hier deindustrialisiert und bei ihnen industrialisiert wird. Und wenn Ausland, ziehen sie tatsächlich eher andere Länder vor mittlerweile (meine Einschätzung bzw. was ich so höre).
 

bearbeitet von Kreuzviertler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Soulcat schrieb:

Bei Frauen ist es generell so dass sie die Zeichen übersehen in denen der gute Freund signalisiert dass er mehr will. Dann muss man als Frau konsequent sein und den Kontakt zurück fahren. Eine Frau die Aufmerksamkeit sucht wird dies nicht tun

Und genau das hab ich vor ein paar Seiten gemeint. Die Frau checkt nicht was der "Freund" eigentlich vor hat. Für sie ist das Freundschaft und sie macht solange weiter bis sie emotional drinhängt und urplötzlich nichts mehr für ihren Mann/Freund empfindet. Und wie hier, nach 8 Jahren LTR kann das ganz schnell gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Eliteuser schrieb:

Die Frau checkt nicht was der "Freund" eigentlich vor hat. Für sie ist das Freundschaft

Kommt drauf an. Wenn sie ne Frau ist, die Aufmerksamkeit sucht, dann weiß sie ganz genau, dass ihr „Freund“ sie flachlegen will. Sie spielt das Spiel aber mit. Warum? Naja für Aufmerksamkeit.

Frauen verlieben sich nicht einfach so in ihren besten Freund. Und wenn doch, war es nicht ihr bester „Freund“, da sexuelles Interesse keine Freundschaft impliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jaytech schrieb:

Frauen verlieben sich nicht einfach so in ihren besten Freund. Und wenn doch, war es nicht ihr bester „Freund“, da sexuelles Interesse keine Freundschaft impliziert.

Ja das kann ich bestätigen. Ich weiß eigentlich schon beim ersten Kontakt ob ein Mann sexuell für mich interessant ist oder nicht. Und wenn es Kategorie Kumpel ist dann wird da auch nie mehr draus. 
 

Dann gibt es noch Abstufungen. Mit einem guten Freund auch Pärchen Sachen machen wie was trinken/essen gehen, oder auch mal sich beschützen lassen, massieren lassen etc, kenne ich aus meinen Anfang 20ern da war mir das nicht bewusst dass ein Mann sich da mehr vorstellt.

Oder Frauen die sich gezielt einen Orbit halten weil sie die Aufmerksamkeit genießen.

Was bei der genannten Freundin des TE der Fall ist wissen wir nicht.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nur immer wiederholen, wird nie alt..

Am 17.12.2023 um 23:19 , DirtyRabbit schrieb:

Wenn wir von Freundschaften sprechen dann von innigen Freundschaften wo man sich jede Woche mindestens 1x sieht und auch Privat daheim oft Zeit verbringst, die neusten News erzählst usw. - nicht Bekannte, Arbeitskollegen, Vereinskollegen usw.

Ebenso sprechen wir von Freundschaften wie sie intrasexuell geführt werden, sprich wie Männer untereinander Freundschaften führen und wie Frauen untereinander Freundschaften führen und dort muss man verstehen das Männer und Frauen Freundschaften  in einem unterschiedlichen Kontext führen. Guck Dir doch draußen an wie Frauen Freundschaften führen und wie Männer Freundschaften führen, alternativ guck bei diesen RealityTV Shows wie sich die Typen untereinader verhalten und über was für Themen die sprechen und wie die Weiber sicht dort verhalten und über was für Themen die dort sprechen. Unter Männern spricht man über Fußball, Autos, Frauen, Ficken, krault sich die Eier vor dem anderen oder lässt einen ziehen oder rülpst rum -> über sowas redet Ihr normal nicht mit weiblichen Freunden. Man merkt es ja auch immer wenn in der Männerrunde auf einmal ne Alte dazukommt wie sich der großteil auf einmal komplett verändert in der Art wie er spricht und über die Themen usw. -> der komplette FRAME in der Gruppe verändert sich!

Wenn Männer und Frauen befreundet sind verändern sich die Männer häufig und werden zu Ihrer Freundin weil Sie Ihren Frame annehmen, ist ja logisch weils nur EINEN Frame geben kann und die Freundschaft männlich oder weiblich geführt wird.

Worauf ich hinaus will -> Entweder FICKST DU SIE oder Du bist Ihre Freundin !

Übersetzt heißt das: Frauen haben nur Männer die Sie Ficken oder Freundinnen und wenn Du Sie nicht vögelst bist Du Ihre Freundin 😉

Frauen mit männlichen Freunden sehen die Männer als Asexuelle Wesen bzw. als Freundin und kommunizieren auch so mit Ihnen wie Sie mit anderen FreundINNEN kommunizieren.

Und das wichtigste von allem: Wenn Du als Mann mit einer Frau befreundet bist gibt es EINE SACHE die bei der Frau NIEMALS der Fall sein wird und das ist die Option "theoretisch" mit Dir ins Bett zu gehen. Ein Mann schließt sowas nie zu 100% aus wenn er mal Notgeil oder Hacke ist über SIE drüberzurutschen, andersrum hingegen wird die Frau NIEMALS nen Typen anfassen den Sie in der Friendzone geparkt hat, auch wenn Du der letzte Typ auf der Erde bist.

 

Ich sehe überhaupt keinen Grund als Mann mit einer Frau befreundet zu sein (Was Freundschaft für mich ist steht oben). Eine Frau kann Dir absolut NICHTS auf einer freundschaftlichen Ebene geben was ein Mann dir nicht genauso geben kann also warum sollte ein Mann mit einer Frau befreundet sein (innige Freundschaft nur ums nochmal zu erwähnen)

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Soulcat schrieb:

Mit einem guten Freund auch Pärchen Sachen machen wie was trinken/essen gehen, oder auch mal sich beschützen lassen, massieren lassen etc

Während du in einer Beziehung bist oder nur zu Singlezeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Eliteuser schrieb:

Während du in einer Beziehung bist oder nur zu Singlezeiten?

Gar nicht mehr. Habe nur noch weibliche Freundinnen. Führt zu weniger Missverständnissen. Ich brauche keine männliche Aufmerksamkeit um mich gut zu fühlen.

Während einer Beziehung sehe ich noch weniger den Grund so etwas aufrecht zu erhalten. Da reicht mir ein Mann der alles ist - Freund und Liebhaber.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich sehe überhaupt keinen Grund als Mann mit einer Frau befreundet zu sein (Was Freundschaft für mich ist steht oben). Eine Frau kann Dir absolut NICHTS auf einer freundschaftlichen Ebene geben was ein Mann dir nicht genauso geben kann also warum sollte ein Mann mit einer Frau befreundet sein (innige Freundschaft nur ums nochmal zu erwähnen)

Lol: da könntest du genauso sagen „Ich seh überhaupt keinen Grund dafür, mit einem Hessen befreundet zu sein, was dir ein Sachse nicht genauso geben kann“.

Der integerste und zumindest einer der gebildetsten Menschen, die ich kenne, ist eine Frau. Mit ihr bin ich daher sehr gerne befreundet. Schwer bis unmöglich zu ersetzen. Und da gibt’s noch ein paar. 

Am Sack kratze ich mich übrigens auch mit männlichen Freunden nicht… aber ich verstehe, was du meinst. 

bearbeitet von Sartre66
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.