LTR trifft sich immer öfter mit neuem besten Freund

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten, cdc schrieb:

Mein Rat: Zieh Dich zurück. Sofort. Heute noch. Mach Dein Ding. Triff Leute. Auch Frauen. Am besten jeden Abend. Über Wochen.

Man das klingt voll anstrengend. Ich will doch einfach nur meine Ruhe als Mann. Dann bleibe ich doch lieber single 😄 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jaytech schrieb:

Man das klingt voll anstrengend. Ich will doch einfach nur meine Ruhe als Mann. Dann bleibe ich doch lieber single 😄 

Krisen verlangen Krisenmodus.

Aber Du hast nicht Unrecht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Jaytech schrieb:

Man das klingt voll anstrengend. Ich will doch einfach nur meine Ruhe als Mann. Dann bleibe ich doch lieber single 😄 

Tja, geschenkt kriegst du nichts. Selbst in einer langjährigen LTR darf man die Verführung nie einschlafen lassen. Sonst wird dem HB plötzlich langweilig und sie kommt auf dumme Ideen.

Entweder man akzeptiert den Fakt, dass man immer am Ball bleiben muss oder man wählt eine Alternative wie MGTOW oder Incel.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Tja, geschenkt kriegst du nichts. Selbst in einer langjährigen LTR darf man die Verführung nie einschlafen lassen. Sonst wird dem HB plötzlich langweilig und sie kommt auf dumme Ideen.

Entweder man akzeptiert den Fakt, dass man immer am Ball bleiben muss oder man wählt eine Alternative wie MGTOW oder Incel.

Ist natürlich was dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jaytech schrieb:

Hierzu noch ne kleine Anekdote:

Ich hatte vor kurzem ein Date mit ner Frau, mit der ich was trinken war. Irgendwann gesellten sich einfach so 2 Typen zu uns und fingen an uns zu belabern. Der eine Typ stand offensichtlich auf mein Date, weil er sie in ein Gespräch verwickelt hatte, während sein Kumpel mir ne Blase ans Ohr quatschte. Wie ihr euch denken könnt, hat mir das ganze gar nicht gefallen, mein Date jedoch hat die zusätzliche Aufmerksamkeit genossen. Ich hatte allerdings null Bock meinen Abend mit belanglosen Gesprächen mit irgendwelchen Typen zu verbringen. Also habe ich mir das ganze ca. 5 Minuten angetan bis es mir zu viel war und ich sagte: Jungs, wir haben hier übrigens gerade ein Date und es wäre cool wenn wir noch ein bisschen alleine Zeit verbringen könnten“

Die Jungs haben zwar nicht sofort locker gelassen, aber auch gemerkt, dass mein Date nach der Ansage ebenfalls nicht mehr so gesprächig war. Sie hatte es schon gemerkt, das mir das ganze nicht so optimal gefallen hat. Kurz darauf sind die Männers dann auch abgehauen.

Das Ding ist, ich hätte auch versuchen können mich mit den Jungs anzufreunden, auf best buddys zu machen etc. Aber ich hatte überhaupt kein Bock darauf und wenn mein Date aufgrund meiner Aussage dann weg gewesen wäre, dann hätte ich das in Kauf genommen. Hätte mein Date sich trotz meiner Ansage weiter mit denen unterhalten, dann wäre ich halt weg gewesen.

Später im Bett hat sie mir dann auch ganz unterwürfig gesagt, dass sie es voll toll fand, dass ich die Jungs weggeschickt habe.

Klar, ist hier ne andere Situation und ich verstehe auch, dass es funktionieren kann, wenn sich der TE jetzt selbst mit anderen Frauen trifft, um seine Freundin eifersüchtig zu machen.

Mir wäre das aber wahrscheinlich zu stressig. Weil ich aber auch faul bin und meine Ruhe will. Ich würde im Zweifel einfach ansprechen wenn mir etwas nicht passt und dann mit den Konsequenzen leben. Heißt nicht, dass das die eleganteste Lösung ist. Kann auch nach hinten losgehen, aber dann ist es so und ich kann schneller wieder meinen Frieden finden.

Nö du hast deine Grenzen gezeigt und die anderen weggeschickt. Was für anfreunden mit zwei Typen die eine Frau anmachen, mit der ich irgendwo bin. Respektloser gehts kaum. 
Die meisten Frauen stehen auf Typen, die zeigen, was "ihnen gehört". 
Hinter meiner EX Freundin hat auch mal jemand so ne komische Handbewegung zu seinem Kollegen gemacht, bezogen auf meine EX. Bin direkt dahin und hab ihm gesagt, dass wenn er nochmal meine alte anfingert ich den und seinen Pumuckelfreund anders mit Fingern bearbeite. Ok, war Assi, aber die waren sofort leise und haben sich entschuldigt. 
Danach gabs den Sex des Lebens, meine ex war so krank geil... 

Bei dem TE hier ist das nur halt anders. Das ist keine Situation, in die ein fremder involviert ist. Hier gehts darum dass er entweder sich, oder die Wünsche seiner Freundin respektiert. 
Entscheidung liegt jetzt bei ihm, Lösungsvorschläge hat er genug bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, komplize11 schrieb:

Nö du hast deine Grenzen gezeigt und die anderen weggeschickt. Was für anfreunden mit zwei Typen die eine Frau anmachen, mit der ich irgendwo bin. Respektloser gehts kaum. 
Die meisten Frauen stehen auf Typen, die zeigen, was "ihnen gehört". 
Hinter meiner EX Freundin hat auch mal jemand so ne komische Handbewegung zu seinem Kollegen gemacht, bezogen auf meine EX. Bin direkt dahin und hab ihm gesagt, dass wenn er nochmal meine alte anfingert ich den und seinen Pumuckelfreund anders mit Fingern bearbeite. Ok, war Assi, aber die waren sofort leise und haben sich entschuldigt. 
Danach gabs den Sex des Lebens, meine ex war so krank geil... 

Bei dem TE hier ist das nur halt anders. Das ist keine Situation, in die ein fremder involviert ist. Hier gehts darum dass er entweder sich, oder die Wünsche seiner Freundin respektiert. 
Entscheidung liegt jetzt bei ihm, Lösungsvorschläge hat er genug bekommen. 

Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Geschichten liegt darin, dass in einem Fall das HB ebenfalls nicht wollte, dass sie von Fremden angequatscht wird. Dann kann der Mann gut ne Ansage machen und für klare Fronten sorgen.

 

Im anderen Fall hingegen scheint das HB es bewusst zu wollen und zu geniessen.

Selbst wenn der TE den "Seelenfreund" ausfindig macht und ihm mit spontaner Kieferorthopädie droht wenn er das HB nicht in Ruhe lässt, würde der Konflikt nicht gelöst, weil das HB nicht erfreut über diese Einmischung wäre.

Das Problem ist also weniger die externe Einmischung sondern vielmehr das betreffende HB und ihre Reaktion.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, holywater schrieb:

Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Geschichten liegt darin, dass in einem Fall das HB ebenfalls nicht wollte, dass sie von Fremden angequatscht wird. Dann kann der Mann gut ne Ansage machen und für klare Fronten sorgen.

 

Im anderen Fall hingegen scheint das HB es bewusst zu wollen und zu geniessen.

Selbst wenn der TE den "Seelenfreund" ausfindig macht und ihm mit spontaner Kieferorthopädie droht wenn er das HB nicht in Ruhe lässt, würde der Konflikt nicht gelöst, weil das HB nicht erfreut über diese Einmischung wäre.

Das Problem ist also weniger die externe Einmischung sondern vielmehr das betreffende HB und ihre Reaktion.

Genau das meinte ich. Ist so auf Entfernung alles echt schwer einzuschätzen.. Wüsste gerne wie es da weitergeht bei den beiden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, komplize11 schrieb:

Genau das meinte ich. Ist so auf Entfernung alles echt schwer einzuschätzen.. Wüsste gerne wie es da weitergeht bei den beiden 

Kommt ganz auf das HB an. Der Ball liegt bei ihr. Wenn sie ihr LTR-schädliches Verhalten einsieht und einstellt, dann könnte noch ein Happy End rausschauen. Aber dafür braucht es von ihr viel Reflektionsvermögen und auch die Voraussetzung, dass sonst alles in Ordnung ist mit der LTR. Wir wissen alle nicht genau ob die LTR wirklich total harmonisch ist, oder ob da schon länger der Wurm drin ist, der TE es einfach nicht mitekommen hat und das aktuelle Verhalten des HBs eine Reaktion auf diese Unzufriedenheit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2024 um 17:10 , justbundy45 schrieb:

Ich habe sie darin bestärkt und gesagt, dass ich mich für sie freue, dass sie einen neuen Freund gefunden hat, mit dem sie Zeit verbringen kann.

Das war gelogen, sonst gäbe es ja den Thread nicht.

Fühlst du dich dabei unwohl, sagst es ihr nicht, sondern bestärkst sie noch....tja dann hast du den Salat.

 

Es spielt in einer Beziehung keine Rollen ob man irgend etwas so oder so macht. Was hat das mit dir zu tun? Wenn es dir nicht gefällt, sagst du ihr das genau so, wartest ihre Reaktion ab und ziehst für dich deine Konsequenzen daraus. Mehr ist es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE war seit Montag, einer Stunde nach seinem Post, nicht eingeloggt. Vermutlich sind sie gerade zu dritt im Urlaub, also chillt doch erstmal.

  • LIKE 1
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie teilt man ggü. solch einem destruktivem verhalten der LTR nonverbal mit, dass man damit nicht einverstanden ist? Ich lese hier des öfteren diesen Begriff, kann damit aber nicht wirklich was anfangen.

Den Kontakt beschränken? Sich zurückziehen? Gerne mal ausführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Enatiosis schrieb:

Und da kommen wir auch schon zum Kernproblem hier; Frauen sind nicht blöd, sie weiß dass ihr Typ im Grunde genommen ein Problem damit hat. Dennoch erschafft sie bereitwillig Situationen, von denen sie sich bewusst ist, dass sie beim TE was uncooles auslösen. Jede Frau weiß das. 

Hier bin ich mir nicht sicher.

Hab das Gefühl, dass bei manchen Frauen (wie hier) das schlechte Gewissen anspringt, da Grenzübertritt, sie sich dessen aber nicht bewusst sind/sein wollen und es dann einfach an ihren BF auslagern.

"Du, ich habe ein schlechtes Gefühl dabei - ist das ok für dich?"

Wenn darauf dann ein "klar, passt schon, freut mich für dich" folgt, 

 

ja dann sind leider beide lost bzw. ist die Beziehung dann schon arg gefährdet.

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gedanken zu dem Thema:

Als erstes: Glückwunsch an den TE, dass er hier gelandet ist und ganz unterbewusst identifiziert hat, dass diese Situation seltsam ist. Ernst gemeint, das ist der erste Schritt, den viele Männer heutzutage gar nicht mehr gehen können und dann aus allen Wolken fallen, wenn die Lady abgehauen ist. Meiner Meinung nach ist das Gros der Antworten hier sehr zielführend, offen und ehrlich. Wird dem TE weh tun und vielleicht auch nervös machen, aber man sollte auch nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen. Er ist das normale Opfer einer dysfunktionalen Sozialisierung/Entwicklung des männlichen Rollenbildes in einem sehr exotischen Teil der Erde. In unserem westlichen. Ich will hier jetzt nicht in die Tiefe gehen, um nicht abzudriften, aber bei der ganzen Thematik "männlicher Freund meiner LTR" oder etwaig anders gelagerte Situationen à la "der geile VP des Ex-Arbeitgebers meiner LTR ist in der Stadt, sie will sich mit ihm auf ein Abendessen treffen" sollte sich jeder Mann die Frage stellen: In welcher Gesellschaft wäre so eine Situation akzeptiert? In keiner südländischen, in keiner slawischen, in keiner asiatischen oder muslimischen. Auch in einer westeuropäischen Gesellschaft wäre so eine Diskussion noch vor 60 Jahren gar nicht denkbar gewesen. Intuitiv hätte jeder Mann mit gesundem Rollenverständnis erkannt, dass sich hier gerade etwas ganz massiv in die falsche Richtung entwickelt hat in der LTR.

Also um auf die Frage zurückzukommen: nein, das ist nicht normal und auch nicht akzeptabel. Es gibt auch keinen rationalen Grund für einen "besten Freund" (oder vice versa aus anderer Sicht "besten Freundin") und anderweitig gelagerten Einzel-Dates mit Männern, sofern man nicht vor ein paar Tagen 20 geworden ist und die Welt gerade erst noch entdeckt.
Bei 1x Sex alle zwei Wochen und einer grundsätzlichen "ist für mich ok"-Haltung deinerseits, was den Kontakt zu anderen Männern angeht, solltest Du dir zunächst selbst die Frage stellen, warum das so ist. Hands down, alle zwei Wochen einmal Sex? Stehst Du denn überhaupt noch auf sie oder klammerst Du dich nur an die gemütlichen Leitplanken eines gemeinsamen Lebens/Alltags (die es ganz generell erst einmal zu schützen gilt, da sie grundsätzlich für viele sehr lebensbereichernd sind, aber eben nicht um jeden Preis)?
Sofern Du noch eine sexuelle Dynamik in deiner Beziehung verspürst, die es dann zu retten gilt, würde ich hier jetzt erst einmal ein Stück weit eigene Themen vorantreiben und dir raten, dich massiv rar zu machen. Im Rahmen der Möglichkeiten, da gemeinsamer Wohnraum. Du hast erzählt, dass Du beruflich oft unterwegs bist. Was machst Du genau? Verabrede dich im Kontext dessen mal after-work mit Team-Mitgliedern, wenn eben möglich, mit weiblichen, alleine. Aber ohne den Gedanken "hehe jetzt mache ich sie aber eifersüchtig". Das funktioniert nie, Frauen riechen so eine Show aus 10 Kilometern Entfernung. Tu es für dich. Gehe 2-3 mal in der Woche ins Fitness-Studio zwecks Kraftsport oder vielleicht sogar in einen Box-Club (Testosteron-Schübe). Schnapp dir einen guten Freund und macht ein verlängertes Wochenende in den Bergen mit Partywochenende in München oder Innsbruck. Leg dir ein neues Hobby zu, fahr Motorrad oder was auch immer dir Spaß macht (bestenfalls etwas, was nicht öde aussieht). Wie ich verstanden habe, seid Ihr schon in einer mehr oder weniger ehelichen Beziehung. Im Moment eher ungünstig, kann man aber jetzt nicht ändern. Mach zuerst zuvor genanntes für einige Woche, reflektiere die Ehe kritisch in 4-5 Monaten. Du solltest das Thema "bester Freund" nicht verbal ansprechen, der sweet point ist überschritten. Spricht sie dich auf die für sie irgendwann schwer zu beschreibende veränderte Situation an, dreh den Spieß um. Lass sie zwischen den Zeilen wissen, dass Du andere Standards an eine Frau anlegst, als die, die sie seid einiger Zeit zeigt. Zeige Ihr deine, durchaus auch geistige, Veränderung, die nach einigen Monaten gezwungenermaßen einsetzt, wenn du o.g. Aspekte aktiv umsetzt, deine zunehmenden Zweifel an ihr als deine Ehefrau. Der Benchmark zu anderen Frauen, die du in der Zeit, und wenn auch nur rudimentär, kennengelernt hast.
Du solltest jetzt auch ganz massiv darauf achten, dass sie nicht schwanger wird. Es gibt nichts schlimmeres, als in so einer Situation jetzt von dieser Frau ein Kind zu erwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass Du bzgl. deiner Job-Beschreibung durchaus ganz gute Kohle verdienst? Ich hoffe, Du hast finanzielle Dinge geregelt, wenn Du ein Erbe hast oder etwaige andere Vermögenswerte (gilt es aber natürlich grundsätzlich immer zu beachten).

bearbeitet von Kreuzviertler
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Enatiosis schrieb:

Nonverbal sieht das so aus, dass man sich zurückzieht und ihr Verhalten spiegelt. So subtil wie möglich, aber dennoch in einer Art und Weise, dass sie es mitbekommt. Bin kein Fan von solchen Spielchen, weil's ungesunde Dynamiken sind die eigentlich im Keim hätten erstickt werden müssen. Aber manchmal geht's halt nicht anders. Danach dann die Beziehung grundsanieren, wieder Anziehung aufbauen, sich weiterentwickeln - und das wenn möglich gemeinsam. 

Seh ich persönlich genau so wie du. Spielchen zu spielen, vor allem mit Eifersucht/Konkurrenz ist ein Spiel mit dem Feuer und eine sich selbst verstärkende, toxische Spirale die nur eine Richtung kennt, und zwar abwärts.

So etwas verleitet die Teilnehmer einer LTR, sofern die Dame nicht von selbst drauf kommt (was meiner Erfahrung nach selten vorkommt), dazu immer weiter einen drauf zu setzen. Am Ende findet man sich in einem Wettbewerb wieder, mMn. keine angenehme und gesunde Wechselwirkung.

Anhand dessen was alle anderen geschrieben haben, zusammengefasst mit meiner Sichtweise, ist es in meinen Augen sinnvoller das ganze einfach kurz und knackig anzusprechen, Value innerhalb der Beziehung hin oder her. Seinen Wert steigert man nicht indem man sich die Scheisse weiter gibt ohne klar Position zu beziehen und auch zu vermitteln, dass man allzeit bereit ist bei fehlender Verhaltensänderung die Dame zu verlieren. Spielchen sind wie oben beschrieben auch durch meine Erfahrungen sehr gefährlich. Außerdem muss ich mich auf dieses Niveau nicht herablassen, ich bin doch besser als sie, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, ElBenjo schrieb:

Seh ich persönlich genau so wie du. Spielchen zu spielen, vor allem mit Eifersucht/Konkurrenz ist ein Spiel mit dem Feuer und eine sich selbst verstärkende, toxische Spirale die nur eine Richtung kennt, und zwar abwärts.

So etwas verleitet die Teilnehmer einer LTR, sofern die Dame nicht von selbst drauf kommt (was meiner Erfahrung nach selten vorkommt), dazu immer weiter einen drauf zu setzen. Am Ende findet man sich in einem Wettbewerb wieder, mMn. keine angenehme und gesunde Wechselwirkung.

Anhand dessen was alle anderen geschrieben haben, zusammengefasst mit meiner Sichtweise, ist es in meinen Augen sinnvoller das ganze einfach kurz und knackig anzusprechen, Value innerhalb der Beziehung hin oder her. Seinen Wert steigert man nicht indem man sich die Scheisse weiter gibt ohne klar Position zu beziehen und auch zu vermitteln, dass man allzeit bereit ist bei fehlender Verhaltensänderung die Dame zu verlieren. Spielchen sind wie oben beschrieben auch durch meine Erfahrungen sehr gefährlich. Außerdem muss ich mich auf dieses Niveau nicht herablassen, ich bin doch besser als sie, oder?

Er kann es jetzt aber nicht mehr ansprechen. Wie sieht das aus, nachdem er das die ganze Zeit mitgemacht und quasi sogar "freigegeben" hat? Ein verheerendes Szenario, von maximaler Unsicherheit geprägt.
Ich würde es auch gar nicht als Spielchen betrachten. Er soll sich selbst in den Vordergrund stellen, ein eigenes Leben haben, so wie sie es auch macht und für sich im stillen Kämmerlein ganz bewusst ein großes Fragezeichen an die Ehe kleben. Denn das ist ja einfach da. Wenn der LTR was an ihm liegt und er sich in 4-5 Monaten wieder wie ein Mann verhält (jetzt zu sagen "gefällt mir doch nicht", wird die LTR noch weiter von ihm wegstoßen), statt den Schoßhund, den er mutmaßlich seit einiger Zeit gibt, dann wird das schon wieder zusammenwachsen. Und dann sollte er bestenfalls nicht wieder in so ein Muster verfallen.

bearbeitet von Kreuzviertler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Kreuzviertler schrieb:

Wenn der LTR was an ihm liegt und er sich in 4-5 Monaten wieder wie ein Mann verhält (jetzt zu sagen "gefällt mir doch nicht", wird die LTR noch weiter von ihm wegstoßen), statt den Schoßhund, den er mutmaßlich seit einiger Zeit gibt, dann wird das schon wieder zusammenwachsen

Wie soll das zusammenwachsen wenn er ihr nicht einmal mitteilt das ihn das mittlerweile stört? Da kommt die nicht selber drauf, auch nicht wenn er jetzt plötzlich Zeit mit seiner neuen besten Freundin verbringt. Zu ihr hingehen: Du hör mal, euer Kontakt wird mir zu intensiv, kannst du das bitte reduzieren. Und sonst nichts. Nicht diskutieren und nicht begründen. Wenn sie dann an die Decke geht und drei Tag nicht mit ihm spricht dann Frame halten und warten bis sie wieder ankommt. Tut sie das wider erwarten doch nicht und rennt zu ihrem besten Freund, dann weiß der TE auch gleich wo er ist und kann die Scheidung einreichen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Kreuzviertler schrieb:

Er kann es jetzt aber nicht mehr ansprechen. Wie sieht das aus, nachdem er das die ganze Zeit mitgemacht und quasi sogar "freigegeben" hat? Ein verheerendes Szenario, von maximaler Unsicherheit geprägt.
Ich würde es auch gar nicht als Spielchen betrachten. Er soll sich selbst in den Vordergrund stellen, ein eigenes Leben haben, so wie sie es auch macht und für sich im stillen Kämmerlein ganz bewusst ein großes Fragezeichen an die Ehe kleben. Denn das ist ja einfach da. Wenn der LTR was an ihm liegt und er sich in 4-5 Monaten wieder wie ein Mann verhält (jetzt zu sagen "gefällt mir doch nicht", wird die LTR noch weiter von ihm wegstoßen), statt den Schoßhund, den er mutmaßlich seit einiger Zeit gibt, dann wird das schon wieder zusammenwachsen. Und dann sollte er bestenfalls nicht wieder in so ein Muster verfallen.

Es liest sich für mich so als ob der TE keinen Frame diesbezüglich hat, ist auch ne unangenehme Situation, kann ich absolut verstehen und relaten (garnicht mal so lange her, Ha!)

Ich bin eher der Fan davon die Dame vor vollendete Tatsachen zu stellen. Das anfänglich gegen die eigene Überzeugung gehandelt wurde (ansonsten gäbe es diesen Thread nicht) ist natürlich suboptimal und wirkt inkongruent. Ich würde die Sache wie gesagt kurz und knackig ansprechen und dann diesen Frame halten. Wenn sie ihm doch so wichtig ist wird sich das abstellen, ansonsten weiß der TE woran er ist.

bearbeitet von ElBenjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2024 um 17:10 , justbundy45 schrieb:

sie empfindet eine Seelengemeinschaft mit ihm

Dann würde ich ihr raten ihn zu heiraten. Nebenbei kannst du dich auch auf der Suche nach deiner Seelenverwandten begeben. Mach halt ein Rückzieher und lege die Hochzeit auf Eis. Die kann sich mehr bemühen dich heiraten zu können. Dazu gehört, dass sie DIR ihre Seele schenkt und nich irgendeinen dahergelaufnen Spasten.

bearbeitet von Brudi_2571
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, ElBenjo schrieb:

Es liest sich für mich so als ob der TE keinen Frame diesbezüglich hat, ist auch ne unangenehme Situation, kann ich absolut verstehen und relaten (garnicht mal so lange her, Ha!)

Ich bin eher der Fan davon die Dame vor vollendete Tatsachen zu stellen. Das anfänglich gegen die eigene Überzeugung gehandelt wurde (ansonsten gäbe es diesen Thread nicht) ist natürlich suboptimal und wirkt inkongruent. Ich würde die Sache wie gesagt kurz und knackig ansprechen und dann diesen Frame halten. Wenn sie ihm doch so wichtig ist wird sich das abstellen, ansonsten weiß der TE woran er ist.

Ich will das auch nicht an sich kritisieren. Wer kennt das nicht, bzw. wer kann von sich behaupten, so etwas in der Art nicht mal erlebt zu haben? Ich jedenfalls nicht.
Aber alleine die Art und Weise, wie er die Thematik beschreibt, lässt mich vermuten, dass er aktuell Null Frame hat. Sein Leben richtet sich nach der Beziehung und ihrem Wohlwollen aus. Letztlich weiß der TE, woran er ist. Sie langweilt sich zu Tode und sucht intuitiv die Nähe anderer Männer, so meine Vermutung. Zwei mal im Monat findet in der Beziehung Sex statt.

Er kann das jetzt ansprechen, aber das Resultat ist uns doch allen bekannt, bei dem aktuellen Status. Was ja auch völlig nachvollziehbar ist, dass die Frau da die Welt nicht mehr versteht. Er sagt dann jetzt auf einmal A und verhält sich wie B. Ich kann dir die Storyline jetzt schon runterbeten: "Wieso ist dir das jetzt zu eng? Wir haben doch darüber gesprochen? Respektierst du mich nicht?" usw. und so fort.

bearbeitet von Kreuzviertler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Eliteuser schrieb:

Wie soll das zusammenwachsen wenn er ihr nicht einmal mitteilt das ihn das mittlerweile stört? Da kommt die nicht selber drauf, auch nicht wenn er jetzt plötzlich Zeit mit seiner neuen besten Freundin verbringt. Zu ihr hingehen: Du hör mal, euer Kontakt wird mir zu intensiv, kannst du das bitte reduzieren. Und sonst nichts. Nicht diskutieren und nicht begründen. Wenn sie dann an die Decke geht und drei Tag nicht mit ihm spricht dann Frame halten und warten bis sie wieder ankommt. Tut sie das wider erwarten doch nicht und rennt zu ihrem besten Freund, dann weiß der TE auch gleich wo er ist und kann die Scheidung einreichen.

Wenn sie nicht von selbst drauf kommt, ist die Beziehung eh nicht mehr zu kitten. Die Frau ist ja kein Geschäftspartner, es geht rein über die Gefühls- und Wahrnehmungsebene bei Frauen. Und solange er da jetzt nur halhberzig seine Boundaries vorträgt, die er vom Verhalten her aber gänzlich konträr spiegelt, wird die Frau sich bestenfalls in einen Streit begeben.
Wieso sollte sie danach zurückkommen, wenn er das gleiche Verhalten an den Tag legt, wie er es gerade beschreibt? Gibt es ja gar keinen Grund für. Erst deswegen ist die Dame doch auf Abwegen.
Das Problem zeigt sich alleine schon in der Tatsache, dass das Verhältnis der beiden nicht "zu eng" ist, sondern, das es überhaupt besteht.
Er sollte aber auch nicht Zeit mit einer "besten Freundin" verbringen (WTF?), sondern mit anderen Frauen und sein Leben autonomer gestalten.

bearbeitet von Kreuzviertler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Kreuzviertler schrieb:

Ich will das auch nicht an sich kritisieren. Wer kennt das nicht, bzw. wer kann von sich behaupten, so etwas in der Art nicht mal erlebt zu haben? Ich jedenfalls nicht.
Aber alleine die Art und Weise, wie er die Thematik beschreibt, lässt mich vermuten, dass er aktuell Null Frame hat. Sein Leben richtet sich nach der Beziehung und ihrem Wohlwollen aus. Letztlich weiß der TE, woran er ist. Sie langweilt sich zu Tode und sucht intuitiv die Nähe anderer Männer, so meine Vermutung. Er kann das jetzt ansprechen, aber das Resultat ist uns doch allen bekannt, bei dem aktuellen Status. Was ja auch völlig nachvollziehbar ist, dass die Frau da die Welt nicht mehr versteht. Er sagt dann jetzt auf einmal A und verhält sich wie B. Ich kann dir die Storyline jetzt schon runterbeten: "Wieso ist dir das jetzt zu eng? Wir haben doch darüber gesprochen? Respektierst du mich nicht?" usw. und so fort.

Klar, das sehe ich auch problematisch. Ich gehe auch stark davon aus dass der TE grundsätzlich vorher schon einiges falsch gemacht haben muss, sodass es zu dieser Situation kommt. Die Sexfrequenz ist dafür ein guter Hinweis.

Ich denke mir nur warum ich überhaupt in Erwägung ziehen soll so eine noch mit großem Fest zu heiraten, wenn sie in dem Moment diejenige ist, die einen anderen Mann in die Beziehung bringt. Hier ist sie gefragt, hier sollte sie in der Lage sein die Beziehung, sofern sie ihr noch wichtig ist, zu beschützen. Das tut sie nicht, die scheißt regelrecht drauf, indem sie ihm noch das mit der "Seelenverwandtschaft" um die Ohren haut. Was zum Fick. Warum sollte man abzielen mit so jemanden den Großteil seines Lebens zu verbringen? Es gibt auch andere Möglichkeiten den TE auf Probleme in der Beziehung aufmerksam zu machen, eventuell ist das ja geschehen, man weiß es halt nicht. Aber das ist halt schon gefühlt der halbe warme Wechsel, unter aller Sau.

Der Anfang wäre für mich genau diese Thematik anzusprechen, um sich wieder seinen Frame aufzubauen und seine Eier wieder zu holen, dazu stehen, bleiben und es Leben. Dass das kein Zuckerschlecken wird ist mir bewusst, es wird ne verdammt harte Zeit mit Stress, Streit und unfassbar vielen Shit- und Frametests. Aber das wäre es mir Wert, egal wie lange man mit einer Dame sein Leben verbracht hat. Man ist sich am Ende es Tages selbst am nächsten und sollte sich dementsprechend nicht verarschen lassen. Dafür ist man sich zu schade.

Kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber ganz ehrlich, dann wäre das eh nix für die Ewigkeit gewesen.

bearbeitet von ElBenjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, ElBenjo schrieb:

Klar, das sehe ich auch problematisch. Ich gehe auch stark davon aus dass der TE grundsätzlich vorher schon einiges falsch gemacht haben muss, sodass es zu dieser Situation kommt. Die Sexfrequenz ist dafür ein guter Hinweis.

Ich denke mir nur warum ich überhaupt in Erwägung ziehen soll so eine noch mit großem Fest zu heiraten, wenn sie in dem Moment diejenige ist, die einen anderen Mann in die Beziehung bringt. Hier ist sie gefragt, hier sollte sie in der Lage sein die Beziehung, sofern sie ihr noch wichtig ist, zu beschützen. Das tut sie nicht, die scheißt regelrecht drauf, indem sie ihm noch das mit der "Seelenverwandtschaft" um die Ohren haut. Was zum Fick. Warum sollte abzielen mit so jemanden den Großteil seines Lebens zu verbringen? Es gibt auch andere Möglichkeiten den TE auf Probleme in der Beziehung aufmerksam zu machen, eventuell ist das ja geschehen, man weiß es halt nicht. Aber das ist halt schon gefühlt der halbe warme Wechsel, unter aller Sau.

Der Anfang wäre für mich genau diese Thematik anzusprechen, um sich wieder seinen Frame aufzubauen und seine Eier wieder zu holen, dazu stehen, bleiben und es Leben. Dass das kein Zuckerschlecken wird ist mir bewusst, es wird ne verdammt harte Zeit mit Stress, Streit und unfassbar vielen Shit- und Frametests. Aber das wäre es mir Wert, egal wie lange man mit einer Dame sein Leben verbracht hat. Man ist sich am Ende es Tages selbst am nächsten und sollte sich dementsprechend nicht verarschen lassen. Dafür ist Mann zu schade.

Kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber ganz ehrlich, dann wäre das eh nix für die Ewigkeit gewesen.

Ich glaube, wir sind da inhaltlich gar nicht so weit auseinander, bei der Herangehensweise gibt es Unterschiede.
Wie gesagt, am Ende kennen wir jetzt auch nur seinen Text. Aber im Grunde lässt mich bei dem Text einfach alles darauf schließen, und das ist nicht böse gemeint, das er aktuell Null Frame hat.

Beispiel Stromberg. Kennst du diese Serie noch?
Ernie ist auf einmal Abteilungsleiter, niemand nimmt ihn aufgrund seiner fehlenden Autorität, man könnte auch sagen Frame, ernst. Er lässt alles durchgehen und führt sich gelegentlich auf wie ein Hampelmann, der es allen recht machen will. Dann gleitet ihm das Ganze aus den Händen und er merkt das irgendwann. Eines Nachmittags holt er das Team dann zusammen und zählt mit ernster Stimme auf, was ihm misfällt und dass er das so nicht mehr dulden kann. Was bringt ihm das? Richtig, gar nichts. Weil die Leute ihn nicht erstnehmen, auch wenn er jetzt einmal eine große Rede gehalten hat. Hinter'm Rücken werden sie wahrscheinlich sogar noch sagen "Was ein Spinner, jetzt kommt er auf einmal mit sowas an."
So würde das hier auch laufen, vermute ich.

Ich würde das aber jetzt alles gar nicht so schwarz bzw. mit so viel Stress verbunden sehen, wie du beschreibst. Im ersten Schritt wäre es gut, wenn er einfach sich selbst in den Vordergrund stellt und seinen Alltag aktiv gestaltet, Beispiele sind oben auch von anderen Usern genannt. Sich einfach losgelöst von dieser Sache ein tolles Leben gestalten. Dazu sollten dann flüchtige Kontakte mit Frauen kommen, aber bloß kein künstliches "ich habe jetzt auch eine beste Freundin". Und wenn es eine Arbeitskollegin ist, die abends um 18 Uhr noch einmal anruft und mit der er sich nett unterhält.
Der Knackpunkt ist tatsächlich die Hochzeit bzw. das Fest. Das jetzt irgendwie auszusitzen ohne die Problematik anzusprechen, ist schon schwierig.

bearbeitet von Kreuzviertler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.