18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 28

2. Ihr/Sein Alter: 27

3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR: monogam

4. Dauer der Beziehung: 6 Jahre

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1-2 Monate - waren aber zwischen 13-17 beste Freunde und kannten uns dementsprechend sehr gut

6. Qualität/Häufigkeit Sex: Qualität Mittel bis gut, Häufigkeit 1x die Woche oder 1x alle 10 Tage - Frequenz abfallend. Seit 4 Wochen kein Sex

7. Gemeinsame Wohnung?: ja, seit 10 Monaten 

8. Probleme, um die es sich handelt:

 

Hi zusammen,

long story short, weil ich keinen Bock hab so viel zu tippen. Das Gespräch fand vor einer Stunde statt und sitzt demnach noch ziemlich tief. LTR sagt unter Tränen, dass sie jemanden kennengelernt hat in der Firma von ihrem Cousin, wo er arbeitet und sie gelegentlich Remote arbeitet. Dort hat sie den Typen 3x getroffen, tolle Gespräche geführt, einen super Vibe gehabt und Attraction war natürlich auch da. Die drei Treffen umfassten auch Abende, wo Alkohol floss und Musik lief. Nach dem ersten Treffen Insta ausgetauscht und dann schnell auf WhatsApp geswitched und täglich hin und her geschrieben. Chat hat sie gelöscht. Lange Rede gar kein Sinn - es lief nichts nach ihrer Aussage, aber sie ist gefühlstechnisch bereits drinnen und “empfindet etwas” für ihn. Zudem hat sie auch das Bedürfnis alleine zu sein, Dinge auszuleben ohne jemanden verletzen zu können etc. Klassische Themen, die nach mehrjähriger Beziehung hochkommen, weil sie jetzt Angst hat was verpasst zu haben. Wichtiger Hinweis - ich bin ihr zweiter Sexualpartner. Auf der anderen Seite hat sie jedoch auch Angst unsere Beziehung wegzuwerfen, da sie eigentlich ja glücklich ist. Ist das Gras wirklich grüner auf der anderen Seite? Keine Ahnung - wir haben jedenfalls viel gesprochen, ich habe verständnisvoll reagiert mit ein paar Tränen, da ich damit nicht gerechnet habe, ihr jedoch Zeit gegeben, damit sie sich sortieren kann. Nun ist sie erstmal bei ihrer Schwester, um etwas Abstand und einen klaren Kopf zu bekommen.

 

Wie schätzt ihr das ganze ein? Bitte keine typischen PUA-Rambos sondern ernst gemeinte Ratschläge, da die Kleine mir wichtig ist. Klar klingt das nach Ziehen lassen und sich das Beste wünschen, aber ich kann das nicht so richtig wahrhaben. Ist das nur eine Phase, die nach 5+ Jahren aufkommt, weil die Beziehung zur Normalität wurde? Weil man nicht mehr das Feuer und die Liebe hat wie zu Anfang? Sollte man nicht da ansetzen? Wie gehe ich am besten vor? Füße stillhalten oder das lösungsorientierte Gespräch suchen? 
 

Ich bin über jede virtuelle Backpfeife dankbar!

bearbeitet von AlwaysUltra
Einleitung fehlte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

Zudem hat sie auch das Bedürfnis alleine zu sein, Dinge auszuleben ohne jemanden verletzen zu können etc.

 

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

Seit 4 Wochen kein Sex

Mir würden ja die 4 Wochen schon reichen, jetzt mal unabhängig von dem neuen Typen. Der Typ ist nur das Symptom und mMn. nicht der Auslöser. 

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

ja, seit 10 Monaten 

Auch doof, frisch zusammen gezogen. Verstehe das gar nicht. Würde sie mir zur Brust nehmen. Was soll das?

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

weil sie jetzt Angst hat was verpasst zu haben.

Die Yolo-Generation. Das macht alles gar keinen Sinn. Entweder ich bin in einer Beziehung oder ich bin es nicht. Vorausgesetzt das ist alles so gewollt, wie kann man dann Angst haben, was zu verpassen?

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

Tränen, da ich damit nicht gerechnet habe, ihr jedoch Zeit gegeben, damit sie sich sortieren kann.

Ich finde das dir gegenüber nicht fair. Sie trifft keine Entscheidung, lässt dich im "luftleeren Raum" zurück und duckt sich vor der Verantwortung, alles auf deine Kosten. Sie tut aber so, als ob sie jetzt das Opfer wäre. Total gaga. 

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

ich habe verständnisvoll reagiert

Ich hätte dafür kein Verständnis gehabt. Hör jetzt auf so zu tun, als ob sie das arme Opfer ihrer Gefühle ist. Dafür ist sie selbst verantwortlich. Du kommst "gefühlt" gar nicht vor. "Tolle Beziehung" - "habe aber Angst was zu verpassen"? C´mon, sie sieht dich und deine Position gar nicht. Übernimm du die Verantwortung, nicht für sie, sondern für dich. Willst du jetzt in einer offenen Beziehung bleiben, obwohl du das gar nicht willst? Geh da raus, bro.  

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

Wie schätzt ihr das ganze ein? 

Is durch.

 

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

Bitte keine typischen PUA-Rambos

Die würden sagen Monkeybranching, Hypergamie, Betaisiert.

 

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

Dort hat sie den Typen 3x getroffen, tolle Gespräche geführt, einen super Vibe gehabt und Attraction war natürlich auch da

Brennende Leidenschaft für den Brudi, mach n Cut dat Ding is durch, er hat Sie ausgespannt weil DU als Mann es dazu kommen lassen hast. PUA Rambos wissen das man die Frau auch in LTR jeden Tag aufs neue verführen muss.

 

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

Nach dem ersten Treffen Insta ausgetauscht und dann schnell auf WhatsApp geswitched und täglich hin und her geschrieben. Chat hat sie gelöscht

Hier das beste Beispiel wieder dafür dass die den ganzen Monkeybranch schön perfide vorbereiten. Die gute hat sich schon vor Wochen und Monaten von Dir verabschiedet.

 

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

Lange Rede gar kein Sinn - es lief nichts nach ihrer Aussage, aber sie ist gefühlstechnisch bereits drinnen und “empfindet etwas” für ihn

Jo und zwar Brennende Leidenschaft

 

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

Zudem hat sie auch das Bedürfnis alleine zu sein, Dinge auszuleben ohne jemanden verletzen zu können etc. Klassische Themen, die nach mehrjähriger Beziehung hochkommen, weil sie jetzt Angst hat was verpasst zu haben

Einfach nur dumme Rationalisierungen um dich vollzulabern.

 

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

wir haben jedenfalls viel gesprochen, ich habe verständnisvoll reagiert mit ein paar Tränen,

Lol ok, haste noch schön bestätigt das es richtig war abzuhauen.

 

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

aber ich kann das nicht so richtig wahrhaben. 

Wieso haste kein Rotationssystem wie die "PUA Rambos" (die haben so Probleme übrigens nicht)

 

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

Ist das nur eine Phase, die nach 5+ Jahren aufkommt, weil die Beziehung zur Normalität wurde?

Nein! Wenn überhaupt nur bei Männern das die Abwechslung "brauchen" oder bei der Frau wenn Sie nicht richtig gefickt wird - liest sich hart aber so isses.

vor 1 Stunde, AlwaysUltra schrieb:

Weil man nicht mehr das Feuer und die Liebe hat wie zu Anfang? Sollte man nicht da ansetzen? Wie gehe ich am besten vor?

Wenn BL erloschen ist kannste se ned mehr anzünden....in 10 Jahren oder so vllt. Wenn du n komplett anderer Typ bist.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, AlwaysUltra schrieb:

weil sie jetzt Angst hat was verpasst zu haben.

Was nichts anderes bedeutet, als dass sie sich den Typen nicht entgehen lassen kann, weil sie eben scharf auf ihn ist. Sprich für diesen brennt, wie bereits beschrieben wurde. 

Es ist alles gesagt, die Beziehung ist durch.

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Feyd81

.... auch als Paolo-Pinkel-Zitat bekannt.

Sollte quasi als "Schild" am Eingang des Beziehungsbereichs hängen. Jeder Neulig könnte es lesen und zu 50 % hätte sich der Beitrag dann erledigt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Feyd81

.... auch als Paolo-Pinkel-Zitat bekannt.

Sollte quasi als "Schild" am Eingang des Beziehungsbereichs hängen. Jeder Neulig könnte es lesen und zu 50 % hätte sich der Beitrag dann erledigt. 

Ich weiß und klar könnten sich 50% der Beiträge erledigen wenn hier gelesen würde aber du weißt doch selbst wie es ist, in dem Modus sind wir Männer erstmal Betriebsblind und es wird sich an jeden Strohhalm geklammert. 🙄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, AlwaysUltra schrieb:

Weil man nicht mehr das Feuer und die Liebe hat wie zu Anfang? Sollte man nicht da ansetzen?

Wenn solche Fragen jetzt erst aufkommen, ist die Beziehung zuende. Diese Fragen stellt man sich regelmäßig im Laufe der Beziehung und handelt im voraus. Vorher regelmäßig Blumen gießen, damit man nicht vor vertrocknetem Gebüsch steht. So etwas verhindert man, indem man seine Beziehung nicht als selbstverständlich ansieht. Da müssen beide aktiv ran. Immer. 
Ihr beide habt jahrelang gepennt. Guten Morgen! Das ist das Ergebnis eures nichts tuns. Hier könnt ihr beide nicht mehr viel machen. Sie hat mit dir bereits Schluss gemacht. 
Damit du überhaupt mal wieder was für die Beziehung tust: Treffen ausmachen und die Beziehung deinerseits beenden. 
Zieh dir das mal rein um diese Beziehung zu verdauen und deine neue Beziehung besser zu gestalten. 
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CRB1W6CC?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, AlwaysUltra schrieb:

Zudem hat sie auch das Bedürfnis alleine zu sein, Dinge auszuleben ohne jemanden verletzen zu können etc.
vs.
Auf der anderen Seite hat sie jedoch auch Angst unsere Beziehung wegzuwerfen, da sie eigentlich ja glücklich ist.

Die berühmte eierlegende Wollmilchsau... mit 27 Jahren sollte man gelernt haben, dass man nicht alles haben kann und einige Dinge im Leben sich gegenseitig ausschließen.

Die "Auszeit zum Nachdenken" würde ich mal übersetzen in "Lass mich das mal ausprobieren, und wenn das nicht klappt, dann kann ich ja immer noch zu Dir zurück kommen."

Als Plan B wäre ich mir zu Schade.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jugendlieben enden. Und zwar meist genau so. Traurig, aber wahr.

Jetzt die Würde bewahren - die Sache so zu Ende gehen lassen, dass sie sich in drei, vier Jahren in den Arsch beißt, dass sie Dich abgeschossen hat. Dann aber wird es Dir egal sein.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich halt gut überlegen ob man meint sich wirklich was mit einer was aufzubauen die vor einem einen BC von 1 hatte. Das ist halt eig sehenden Auges ins offene Messer laufen. Bin ja auch pro "niedrigen" BC aber höher als 1 sollte er schon sein. Sonst wird fast immer die Frage kommen "obs das schon war".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Feyd81 schrieb:

Ich weiß und klar könnten sich 50% der Beiträge erledigen wenn hier gelesen würde aber du weißt doch selbst wie es ist, in dem Modus sind wir Männer erstmal Betriebsblind und es wird sich an jeden Strohhalm geklammert. 🙄

Ja, ist bekannt. Warum glaubst Du, daß ich z. B. bisher max. fünf eigene Beiträge erstellt habe. Weil meine staatsnotähnlichen (🥱) Wehwehchen von anderen Mitgliedern in fast deckungsgleicher Form gepostet wurden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ja, ist bekannt. Warum glaubst Du, daß ich z. B. bisher max. fünf eigene Beiträge erstellt habe. Weil meine staatsnotähnlichen (🥱) Wehwehchen von anderen Mitgliedern in fast deckungsgleicher Form gepostet wurden.

Und was trägt das jetzt zum Thema bei? Soll ich dir etwa sagen das ich das nicht gemacht habe und "nur" 1 Beitrag erstellt habe?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verklausuliert - Forumssuche nutzen und versuchen auf die eigene Lage zu übertragen bzw. eine Erkenntnis daraus zu ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2024 um 22:02 , AlwaysUltra schrieb:

Ich bin über jede virtuelle Backpfeife dankbar! 

 

Am 14.7.2024 um 22:02 , AlwaysUltra schrieb:

Nun ist sie erstmal bei ihrer Schwester

Nein, ist sie nicht. Sie ist bei dem Typen. Das Ding ist durch.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2024 um 22:02 , AlwaysUltra schrieb:

Bitte keine typischen PUA-Rambos sondern ernst gemeinte Ratschläge, da die Kleine mir wichtig ist

LOL

Das zeigt eben dein grundsätzlich mangelndes Verständnis davon, wie Attraction etc. funktionieren.

Gerade WEIL dir die „Kleine“ (die dich gerade souverän zu Boden gebracht hat) wichtig ist, hättest du deine PU-Tools schön beisammen halten sollen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.