Die Sache mit der Konkurrenz und der Isolation

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Niemann-N schrieb:

Minga kannste hochloben. 

8 Jahre meine Heimat 😄 Ich hassliebe den Moloch. Sry TE für wieder offtpoic. I schleich me scho 😄 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2024 um 22:34 , Niemann-N schrieb:

In 100 Fällen kommt das ein bis zweimal vor. Hilft dem TE vermtl. nicht, weil a) er es nicht bemerkt und b) ihm das nicht das nicht isoliert genug ist.

Streiche "in einer Gruppe" und setze "alleine".

 

@mehrvomleben

Wie oft passiert Dir das? Wenn's Dir oft passiert, müßtest Du mehr Field/Lay-Reports schreiben. 

Nun, für einen Normalo kommen solche Situationen ab und zu mal vor.

Ich selbst erlebe sowas hin und wieder.

Die Situation "Frau setzt sich bewusst neben mich" habe ich vor ein paar Wochen im NG so erlebt. Was daraus geworden ist? Ein NC und Gechatte. Heiß-kalt-Spiel. Auf Date-Vorschlag von meiner Seite reagierte sie positiv, dann kam aber letztlich doch nichts mehr. Letztens schrieb sie mich aus heiterem Himmel noch mal an, obwohl schon lange Funkstille geherrscht hatte. Aber dann versandete die Kommunikation wieder. Also letztlich Käse. Aber mit mehr Glück kann aus so einer Geschichte sehr leicht ein FC werden, wenn die Frau wirkliches Interesse hat.

Den Chads passieren solche Situationen, dass Frauen Initiative ergreifen und Interesse signalisieren, laufend - da kommen dann auch zwingend FCs bei raus.

FCs zu bewerkstelligen, ist so gesehen erst mal keine besondere Leistung des Mannes, da die Initiative der Frau ein entscheidender Faktor ist.

Klar, wenn Chad sich gehen lässt und mit Bauch und untraininiert durch die Gegend läuft, geht's natürlich auch mit der Initiative/dem Interesse der Frauen bergab.

Die "Leistung" des Chads ist also eher, das sein Gesamtpaket stimmt, wofür er ja auch einiges tun muss (trainieren, mit dem richtigen Mindset unterwegs sein etc.)

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mehrvomleben

Ab und zu, jooo. Also äußerst selten. Ich finde solche Beispiele nicht hilfreich, weil eher zufällig.

Nenne doch mal belastbare Zahlen und ist bei Dir schon einer bis mehrere FC's rausgesprungen? Wenn wir deine Geschichten lesen, klingt das zwar schriftlich voluminös aber dünne im Ergebnis.

Der TE ist kein Chad, ich auch nicht. Wird wohl immer ein Träumsche bleiben....!

Hmm, ja ist so. Seh ich selbst ab und zu im NG, das Hasi den HG anflirtet. Was rauskommt kann ich nicht beurteilen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Tschilo schrieb:

8 Jahre meine Heimat 😄 Ich hassliebe den Moloch. Sry TE für wieder offtpoic. I schleich me scho 😄 

Bassd scho! Alles gut, Bruda, gell 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Natural Business schrieb:

Nun ja, ist es irgendwie nachvollziehbar, was ich damit meine, wenn ich sage "normale Welt" vs. "Dating Welt"?

Ganz ehrlich:

Was an deinen Postings auffällt, ist dein unsägliches Geschwafel. Eine Meile Text für „mich nerven Lampenfieber und Konkurrenz - soll ich OD machen?

Nennt man Logorrhoe (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Logorrhoe), tritt in milderen Formen zum Beispiel bei Nervosität auf (wie sie z.B. beim Dating gegeben ist).

Wenn du das bei Frauen so ähnlich machst wie bei Postings, erklärt das erstens, warum das nichts wird. Hält keine aus. Erklärt zweitens, warum du glaubst, sie unbedingt isolieren zu müssen: Nur wenn sie absolut keinen Retter in greifbarer Nähe hat, und es krass unhöflich wäre, dich einfach stehen zu lassen, tut sie sich das an und hört dir zu.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, mehrvomleben schrieb:

FCs zu bewerkstelligen, ist so gesehen erst mal keine besondere Leistung des Mannes, da die Initiative der Frau ein entscheidender Faktor ist.

Womit du dir dann selbst widersprichst! Es scheint wohl doch etwas mehr dazu zu gehören, als eine Initiative der Frau.

vor 12 Stunden, mehrvomleben schrieb:

"Frau setzt sich bewusst neben mich" habe ich vor ein paar Wochen im NG so erlebt. Was daraus geworden ist? Ein NC

Man muss als Mann schon ein wenig mehr tun, als zu warten, dass einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Sogar die "Chads". Habe nämlich noch nie gehört, dass sich die Mädels ungefragt selbst auf den Schwanz setzen.
Der Unterschied ist eben, dass die "Cads" wissen wie sie ihre Chancen nutzen. Das könnte man auch durchaus hier lernen, wenn man wollte. Oder man bleibt im Dauerjammermodus. Es liegt an einem selbst.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ganz ehrlich:

Was an deinen Postings auffällt, ist dein unsägliches Geschwafel. Eine Meile Text für „mich nerven Lampenfieber und Konkurrenz - soll ich OD machen?

Nennt man Logorrhoe (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Logorrhoe), tritt in milderen Formen zum Beispiel bei Nervosität auf (wie sie z.B. beim Dating gegeben ist).

Wenn du das bei Frauen so ähnlich machst wie bei Postings, erklärt das erstens, warum das nichts wird. Hält keine aus. Erklärt zweitens, warum du glaubst, sie unbedingt isolieren zu müssen: Nur wenn sie absolut keinen Retter in greifbarer Nähe hat, und es krass unhöflich wäre, dich einfach stehen zu lassen, tut sie sich das an und hört dir zu.

Ich versuche lediglich, meine Gedanken und Empfindungen zu diesem Thema hier niederzuschreiben - ganz so wie es im übrigen hier viele andere auch tun.

Ich nehme Kritik und Denkanstöße natürlich sehr gerne an.

Aber ich lasse mich hier nicht beleidigen und kränken!

Wenn es danach geht, dann "schwafeln" hier mehr als 90% der User!

Mir dann auch noch aus der Ferne Logorrhoe unterstellen zu wollen, ist mehr als drüber!

Sorry, muß ich an der Stelle auch einfach mal los werden, wenn man mich hier so persönlich angreift...

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, mehrvomleben schrieb:
Am 15.7.2024 um 22:34 , Niemann-N schrieb:

@mehrvomleben

Wie oft passiert Dir das? Wenn's Dir oft passiert, müßtest Du mehr Field/Lay-Reports schreiben. 

Nun, für einen Normalo kommen solche Situationen ab und zu mal vor.

Ich selbst erlebe sowas hin und wieder.

Die Situation "Frau setzt sich bewusst neben mich" habe ich vor ein paar Wochen im NG so erlebt. Was daraus geworden ist? Ein NC und Gechatte. Heiß-kalt-Spiel. Auf Date-Vorschlag von meiner Seite reagierte sie positiv, dann kam aber letztlich doch nichts mehr. Letztens schrieb sie mich aus heiterem Himmel noch mal an, obwohl schon lange Funkstille geherrscht hatte. Aber dann versandete die Kommunikation wieder. Also letztlich Käse. Aber mit mehr Glück kann aus so einer Geschichte sehr leicht ein FC werden, wenn die Frau wirkliches Interesse hat.

Hier möcht ich meinen Senf doch mal dazutun. @mehrvomleben das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit "Führung und Steuerung" einer Situation. Wenn sich eine Frau schon bewusst neben dich setzt, solltest du, nach so langer Zeit hier im Forum, es auch bewerkstelligen, dass dabei wenigstens ein Date rausspringt. Da dies nicht passiert ist, ist meine Einschätzung, dass du zwar für den Moment ihre Aufmerksamkeit erhalten hast, aber nicht darüber hinaus, sonst wäre sie auf deinen Date Vorschlag eingegangen. Ergo frage ich mich, was hat gefehlt? 

Das sie dich wieder angeschrieben hat, entsteht bei Frauen aus der gleichen Situation wie bei Männern. Zu wenig Alternativen vorhanden!!!  

vor einer Stunde, Natural Business schrieb:

Ich versuche lediglich, meine Gedanken und Empfindungen zu diesem Thema hier niederzuschreiben - ganz so wie es im übrigen hier viele andere auch tun.

Ich nehme Kritik und Denkanstöße natürlich sehr gerne an.

Finde ich gut, reicht aber nicht aus. Wenn du was reißen willst, bzw. "aufreißen", dann wirst du in die Handlung kommen müssen. Ohne Handlung ist alles nichts. Sich natürlich über seine Wünsche und die Richtung in die man will klar zu sein, ist Voraussetzung. Von daher ist dein "Hiersein" verständlich und normal. Ins Tun zu kommen allerdings, kann dir hier keiner abnehmen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Niemann-N schrieb:

@mehrvomleben

Ab und zu, jooo. Also äußerst selten. Ich finde solche Beispiele nicht hilfreich, weil eher zufällig.

Nenne doch mal belastbare Zahlen und ist bei Dir schon einer bis mehrere FC's rausgesprungen? Wenn wir deine Geschichten lesen, klingt das zwar schriftlich voluminös aber dünne im Ergebnis.

Der TE ist kein Chad, ich auch nicht. Wird wohl immer ein Träumsche bleiben....!

Hmm, ja ist so. Seh ich selbst ab und zu im NG, das Hasi den HG anflirtet. Was rauskommt kann ich nicht beurteilen. 

Solche Situationen, wo Frauen deutliches Interesse zeigen, kommen bei mir zu selten vor, als dass ich daraus konstant Lays erzielen könnte. Ich bin ja kein Chad. Seltene (echte) Interessensbekundungen = seltene FCs.

Bei den Chads kommen solche Situationen ständig vor, so dass die daraus konstant Lays generieren können.

Nehmen wir mal als Beispiel David Laid: Wenn der irgendwo unterwegs ist, muss er sich nicht krampfhaft überlegen, wie er Frauen am besten ansprechen kann etc. Die Sache läuft bei ihm ganz natürlich, weil er das Interesse der Frauen auf natürliche Art und Weise weckt. Wir können uns leicht vorstellen, wie eine Frau kichernd angelaufen kommt und 5 Minuten später auf seinem Schoß sitzt.

Das soll kein "Mimimi" sein, von wegen "er hatte halt Glück in der Gen-Lotterie und muss bei Frauen nichts machen". Von wegen! Der arbeitet an sich wie ein Tier, damit er so aussieht, wie er aussieht. Würde er faul auf dem Sofa sitzen und Junk Food futtern, wäre er auch nicht der Chad.

Will sagen: Die Arbeit, die ein Mann investieren muss, um bei Frauen Erfolg zu haben, findet statt, bevor er überhaupt mit Frauen Kontakt hat: die harte Arbeit an sich selbst.

Ziel sollte es sein, die "beste Version seiner selbst" zu werden, um natürliches Interesse der Frauen zu wecken. Das erspart dann auch Grübeleien von wegen "wie soll ich vorgehen, um sie anzusprechen, was soll ich machen, wenn sie das macht etc.".    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mehrvomleben

Bei Dir kommt's selten vor, bei mir nicht.

Ich das immer sooo deppert, wenn irgendwelche PromiInnen, als Beispiel angeführt werden. Is schön, aber nicht hilfreich.

Selbst wenn jemand (der Durchschnitts-Dulli) die beste Version von sich selbst wird, muß er sich ne Vorgehensweise zurechtlegen. 

Wo siehst Du dich denn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Natural Business schrieb:

Ich versuche lediglich, meine Gedanken und Empfindungen zu diesem Thema hier niederzuschreiben - ganz so wie es im übrigen hier viele andere auch tun.

Ich nehme Kritik und Denkanstöße natürlich sehr gerne an.

Aber ich lasse mich hier nicht beleidigen und kränken!

Wenn es danach geht, dann "schwafeln" hier mehr als 90% der User!

Mir dann auch noch aus der Ferne Logorrhoe unterstellen zu wollen, ist mehr als drüber!

Sorry, muß ich an der Stelle auch einfach mal los werden, wenn man mich hier so persönlich angreift...

War nicht als offence gemeint - aber das ist doch eh klar; warum sollte man hier jemanden persönlich angreifen wollen?
Ich meinte "Schwafeln" bzw. Logorrhoe rein technisch - zu viel inhaltsleeres Füllsel, so dass man unwillkürlich eine Abneigung entwickelt, weiter zu lesen oder zuzuhören. Ich versuche selbst auch, mich in diesem Punkt zu kontrollieren bzw. bin durchaus selbst anfällig dafür (vielleicht deswegen auch mein Input).

Schade finde ich, dass du auf den Punkt nicht eingehst bzw. mal reflektierst, ob was dran sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2024 um 00:52 , Niemann-N schrieb:

@mehrvomleben

Bei Dir kommt's selten vor, bei mir nicht.

Ich das immer sooo deppert, wenn irgendwelche PromiInnen, als Beispiel angeführt werden. Is schön, aber nicht hilfreich.

Selbst wenn jemand (der Durchschnitts-Dulli) die beste Version von sich selbst wird, muß er sich ne Vorgehensweise zurechtlegen. 

Wo siehst Du dich denn? 

Vorgehensweise zurechtlegen? Ne.

Du musst Interesse, Aufmerksamkeit von Frauen wecken. Der Rest läuft von (praktisch) selbst.

Wenn Chad irgendwo hingeht, überlegt er sich keine Strategie, wie er bei einer Frau landen kann. Das heißt nicht, dass Chad nichts machen muss, um bei einer Frau zu landen. Chad wäre nicht Chad, wenn er nicht hart an sich selbst arbeiten würde. Chad mit 30 Kilo zu viel auf den Rippen wäre nicht mehr Chad.

Will sagen: Zielführender, als sich Anmach-Strategien zu überlegen, ist es, hart an sich zu arbeiten, um natürliches Interesse von Frauen zu wecken. Der Rest ist dann ein Selbstläufer.

Beispiel - um auf das Thead-Thema zurückzukommen: Du bist auf einer Party, eine Frau, die du interessant findest, steht irgendwo in einer Ecke, umringt von Freunden. Jetzt überlegst du: Die ist ja echt heiß, hm, wie könnte ich jetzt an sie rankommen und sie isolieren? Dieser Gedanke ist nun leider vollkommen sinnlos. Die Antwort ist: Schlicht und ergreifend gar nicht. Denn geh einfach davon aus, dass die Frau nicht das geringste Interesse an dir hat. Sonst würde sie nämlich nicht in der Ecke stehen und keine Notiz von dir nehmen.

Für eine interessierte Frau ist es ein Kinderspiel, selbst aktiv zu werden und sich selbst zu isolieren, um Bereitschaft zu signalisieren, mit dir Kontakt aufzunehmen.

Und sage jetzt keiner: Das machen Frauen nicht oder selten, sie sind zu passiv etc. Doch, natürlich machen Frauen das.

Es wäre ein Augenöffner für jeden Nicht-Chad, mal einen Blick in das (Liebes-)Leben eines Chads zu werfen, um zu sehen, wie aktiv Frauen werden, wenn sie (echtes) Interesse haben.

Woher weiß ich das?

a) Aus Beobachtungen.

b) Ich kann das aus eigenem Erleben extrapolieren.

Das Wenige, was mir als Nicht-Chad an "Interesse" seitens der Frauen signalisiert wird, muss ich nur mit x multiplizieren, um mir klar zu machen, was bei einem Chad so abgeht.

Fazit: Sich keinen Kopf um Strategien machen, sondern interessant für Frauen werden. Das bleibt dann eine ständige Herausforderung.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

Du musst Interesse, Aufmerksamkeit von Frauen wecken. Der Rest läuft von (praktisch) selbst.

Geht bei Dir nicht so recht, oder? 

vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

Wenn Chad irgendwo hingeht, überlegt er sich keine Strategie, 

Du bist keiner ich auch nicht, blabla.

vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

hart an sich zu arbeiten, 

🥱🥱

vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

Beispiel - um auf das Thead-Thema zurückzukommen: Du bist auf einer Party, eine Frau, die du interessant findest, steht irgendwo in einer Ecke, umringt von Freunden. Jetzt überlegst du: Die ist ja echt heiß, hm, wie könnte ich jetzt an sie rankommen und sie isolieren? Dieser Gedanke ist nun leider vollkommen sinnlos. Die Antwort ist: Schlicht und ergreifend gar nicht. Denn geh einfach davon aus, dass die Frau nicht das geringste Interesse an dir hat. Sonst würde sie nämlich nicht in der Ecke stehen und keine Notiz von dir nehmen.

So looks it out!

vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

Für eine interessierte Frau ist es ein Kinderspiel, selbst aktiv zu werden 

Nicht bei mir.

vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

Doch, natürlich machen Frauen das.

Beim Chad.

vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

Es wäre ein Augenöffner für jeden Nicht-Chad, mal einen Blick in das (Liebes-)Leben eines Chads zu werfen

+

vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

a) Aus Beobachtungen.

Seh ich von Do - Sa im Club o. ä..

 

vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

extrapolieren

Kenn' i net. 

vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

Das Wenige, was mir als Nicht-Chad an "Interesse" seitens der Frauen signalisiert wird, muss ich nur mit x multiplizieren, um mir klar zu machen, was bei einem Chad so abgeht.

= Hirnfick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt mal noch so eine "Tatsache" in diese Diskussion mit einzubringen, wer kennt ihn nicht, diesen viel zitierten Satz "Jeder Topf findet seinen Deckel".

Viele werden hier gleich aufschreien und sagen "Das ist nichts weiter als Blue-Pill-Aberglaube".  Ja, ich weiß, die Realität sieht vollkommen anders aus, anders, als die "Ideale", die uns manchmal so in Literatur, Film oder auch Elternhaus usw. vermittelt wurden. Ich denke, man darf da diese "Topf-Deckel-Theorie" einfach nicht so statisch sehen. Der Topf hat halt irgend ein besonderes Merkmal, ein Verhalten usw., von dem sich der (passende) Deckel angesprochen fühlt. Wenn z.b. ein PUA ein HB klärt, dann hat er ja auch in diesem Moment seinen "Deckel" gefunden. Die gleiche Strategie, die er hier fährt, kann z.b. bei einem anderen HB nicht mehr funktionieren. Das wäre für mich ein erweitertes Verständnis der umstrittenen "Topf-Deckel-Theorie". Dabei muss einem eben auch klar sein, daß nicht jeder Mann und jede Frau zusammenpassen. Was bei Inge funktioniert, klappt bei Sonja nicht und bei Helga schon gar nicht usw., auch wenn es Chad ist 😉

Somit lässt sich der Chad-Mythos entkräften. Chad mag jemand sein, der für einige Frauen attraktiv ist, ja, doch halt längst nicht für alle. Chad mag manchen Männern als Vorbild dienen, doch halt auch längst nicht für alle. Denn diese Sichtweise ist eine Einbahnstraße und verkennt die Fülle und Vielfalt der menschlichen Spezies.

Ich bin kein Chad und ich will auch gar keiner sein. Ich bin ein authentischer Mensch. Wenn ich versuchen würde, Chad sein zu wollen, dann wäre das nur lächerlich und vielleicht auch "creepy". Das würde dann von einem geringen Selbstbewusstsein zeugen. Es würde mein "Inner Game" untergraben ..

Und immer wieder entstehen im echten Leben Situationen, in denen die "Topf-Deckel-Theorie" zu funktionieren scheint: Da kommen Mann und Frau zufällig ins Gespräch und führen einfach ein bisschen Smalltalk. Treffen sich vielleicht auf einer Party, einem sonstigen Event usw. Das Gespräch entwickelt sich weiter, beide merken dann im Verlauf ihre gegenseitige Anziehung und so ergibt sich eines zum nächsten..Der Clou an der Sache ist: Weder Er noch sie haben BEWUSST das Gespräch mit dem Hintergrund einer gewissen "Anbahnung" begonnen. Es hat sich einfach so situativ ergeben. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß da draußen sicher einige Paare unterwegs sind, die sich auf diese Art und Weise gefunden haben, ohne aktiv Dating zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2024 um 11:01 , Sartre66 schrieb:

War nicht als offence gemeint - aber das ist doch eh klar; warum sollte man hier jemanden persönlich angreifen wollen?
Ich meinte "Schwafeln" bzw. Logorrhoe rein technisch - zu viel inhaltsleeres Füllsel, so dass man unwillkürlich eine Abneigung entwickelt, weiter zu lesen oder zuzuhören. Ich versuche selbst auch, mich in diesem Punkt zu kontrollieren bzw. bin durchaus selbst anfällig dafür (vielleicht deswegen auch mein Input).

Schade finde ich, dass du auf den Punkt nicht eingehst bzw. mal reflektierst, ob was dran sein könnte.

Habe ein wenig mit mir gehadert und mir ist keine Idee gekommen, wie ich hierauf antworten soll. Ich versuche es einfach mal.

Die Begriffe, die du da am Anfang gewählt hast, haben mich halt sehr getroffen. Ja, ich habe mich dadurch sehr verletzt gefühlt. Daher wohl auch meine Reaktion.

Es ist auch die Sache mit  "So, wie ich in den Wald hineinschreie, so hallt es wieder hinaus" ..

Daher fällt es mir dann in solchen Situationen wirklich schwer, so richtig darüber zu reflektieren. 

Ich selbst kann ja auch nicht beurteilen, ob meine Art zu Schreiben gut beim "Publikum" ankommt, oder nicht. Also, ob man es gerne lesen mag oder nicht. Doch darum geht es ja auch gar nicht. Es geht einfach darum, seine Gedanken, Beweggründe (warum man etwas tut oder auch nicht tut) niederzuschreiben. Man wird da sowohl Befürworter, Neutrale als auch Leute antreffen, die da eher eine "Antipathie" hegen. Das ist auch erstmal ganz normal in so einem Forum und es fördert ja auch die Diskussion/Kommunikation der Mitglieder und kann so zu einem Mehrwert für die Beteiligten beitragen. Hier ist es dann halt im weiteren Verlaufe so, daß "Der Ton die Musik macht" ..

Soll auch kein "offence" jetzt von meiner Seite sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Natural Business schrieb:

Habe ein wenig mit mir gehadert und mir ist keine Idee gekommen, wie ich hierauf antworten soll. Ich versuche es einfach mal.

Die Begriffe, die du da am Anfang gewählt hast, haben mich halt sehr getroffen. Ja, ich habe mich dadurch sehr verletzt gefühlt. Daher wohl auch meine Reaktion.

Es ist auch die Sache mit  "So, wie ich in den Wald hineinschreie, so hallt es wieder hinaus" ..

Daher fällt es mir dann in solchen Situationen wirklich schwer, so richtig darüber zu reflektieren. 

Ich selbst kann ja auch nicht beurteilen, ob meine Art zu Schreiben gut beim "Publikum" ankommt, oder nicht. Also, ob man es gerne lesen mag oder nicht. Doch darum geht es ja auch gar nicht. Es geht einfach darum, seine Gedanken, Beweggründe (warum man etwas tut oder auch nicht tut) niederzuschreiben. Man wird da sowohl Befürworter, Neutrale als auch Leute antreffen, die da eher eine "Antipathie" hegen. Das ist auch erstmal ganz normal in so einem Forum und es fördert ja auch die Diskussion/Kommunikation der Mitglieder und kann so zu einem Mehrwert für die Beteiligten beitragen. Hier ist es dann halt im weiteren Verlaufe so, daß "Der Ton die Musik macht" ..

Soll auch kein "offence" jetzt von meiner Seite sein

Ja, nee, alles gut - ich meinte aber doch nicht „Viellabern im Forum“, sondern „Viellabern beim Ansprechen“, und dass du das Thema mal anschauen könntest. Ich finde das zumindest einen großen Abtörn, bei Männlein wie Weiblein.

Auch bei deinem letzten Post, sorry, aber es fällt halt auf, wie du wortreich am Punkt vorbeiruderst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ja, nee, alles gut - ich meinte aber doch nicht „Viellabern im Forum“, sondern „Viellabern beim Ansprechen“, und dass du das Thema mal anschauen könntest. Ich finde das zumindest einen großen Abtörn, bei Männlein wie Weiblein.

Auch bei deinem letzten Post, sorry, aber es fällt halt auf, wie du wortreich am Punkt vorbeiruderst.

Woher weißt du denn, daß ich beim "Ansprechen viel labere"? Kann mich jetzt nicht erinnern, daß ich da mal so einen persönlichen "Praxisfall" von mir geschildert hätte, bzw. ich gebe ja zu daß ich es mit dem "direkten Ansprechen" auch eher etwas zurückhaltend angehe, so wie ich das an anderen Stellen hier vielleicht schon mal beschrieben habe. Insofern komme ich da gerade nicht mit und stehe somit mit der These "Viellabern" etwas auf dem Schlauch ...

Bei welchem Post rudere ich woran vorbei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Natural Business schrieb:

Um jetzt mal noch so eine "Tatsache" in diese Diskussion mit einzubringen, wer kennt ihn nicht, diesen viel zitierten Satz "Jeder Topf findet seinen Deckel".

Viele werden hier gleich aufschreien und sagen "Das ist nichts weiter als Blue-Pill-Aberglaube".  Ja, ich weiß, die Realität sieht vollkommen anders aus, anders, als die "Ideale", die uns manchmal so in Literatur, Film oder auch Elternhaus usw. vermittelt wurden. Ich denke, man darf da diese "Topf-Deckel-Theorie" einfach nicht so statisch sehen. Der Topf hat halt irgend ein besonderes Merkmal, ein Verhalten usw., von dem sich der (passende) Deckel angesprochen fühlt. Wenn z.b. ein PUA ein HB klärt, dann hat er ja auch in diesem Moment seinen "Deckel" gefunden. Die gleiche Strategie, die er hier fährt, kann z.b. bei einem anderen HB nicht mehr funktionieren. Das wäre für mich ein erweitertes Verständnis der umstrittenen "Topf-Deckel-Theorie". Dabei muss einem eben auch klar sein, daß nicht jeder Mann und jede Frau zusammenpassen. Was bei Inge funktioniert, klappt bei Sonja nicht und bei Helga schon gar nicht usw., auch wenn es Chad ist 😉

Somit lässt sich der Chad-Mythos entkräften. Chad mag jemand sein, der für einige Frauen attraktiv ist, ja, doch halt längst nicht für alle. Chad mag manchen Männern als Vorbild dienen, doch halt auch längst nicht für alle. Denn diese Sichtweise ist eine Einbahnstraße und verkennt die Fülle und Vielfalt der menschlichen Spezies.

Das ist richtig.

Nur hat Chad einen größeren Pool an interessierten (attraktiven) Frauen, aus dem er fischen kann.

Chad ist natürlich ein Vorbild, weil auch Chad hart an sich arbeiten muss, um für Frauen interessant zu sein. Chad mit Wampe und negativer Einstellung funktioniert nicht.

Zitat

Und immer wieder entstehen im echten Leben Situationen, in denen die "Topf-Deckel-Theorie" zu funktionieren scheint: Da kommen Mann und Frau zufällig ins Gespräch und führen einfach ein bisschen Smalltalk. Treffen sich vielleicht auf einer Party, einem sonstigen Event usw. Das Gespräch entwickelt sich weiter, beide merken dann im Verlauf ihre gegenseitige Anziehung und so ergibt sich eines zum nächsten..Der Clou an der Sache ist: Weder Er noch sie haben BEWUSST das Gespräch mit dem Hintergrund einer gewissen "Anbahnung" begonnen. Es hat sich einfach so situativ ergeben. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß da draußen sicher einige Paare unterwegs sind, die sich auf diese Art und Weise gefunden haben, ohne aktiv Dating zu betreiben.

Genau.

In dem Moment, wo Anziehung im Spiel ist, muss man sich auch nicht den Kopf zerbrechen. Ist dann ein Selbstläufer.

Wenn man das Grübeln anfängt, läuft schon was falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Natural Business schrieb:

Woher weißt du denn, daß ich beim "Ansprechen viel labere"? Kann mich jetzt nicht erinnern, daß ich da mal so einen persönlichen "Praxisfall" von mir geschildert hätte, bzw. ich gebe ja zu daß ich es mit dem "direkten Ansprechen" auch eher etwas zurückhaltend angehe, so wie ich das an anderen Stellen hier vielleicht schon mal beschrieben habe. Insofern komme ich da gerade nicht mit und stehe somit mit der These "Viellabern" etwas auf dem Schlauch ...

Bei welchem Post rudere ich woran vorbei?

Ich hatte mich eben gefragt, ob man von deiner Schreibe hier auf dein Verhalten beim Ansprechen oder Daten schließen kann.

Man kann ja nur versuchen, sich ein Bild zu machen. Hätte meinem Empfinden nach auch zum Thema „Isolieren“ gepasst.

Auffällig finde ich auf jeden Fall, wie wortreich du um so eine simple Sache wie „hab mich etwas geärgert“ etc. kreist, wo ein „passt scho“ unter Männern genügt hätte.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Auffällig finde ich auf jeden Fall, wie wortreich du um so eine simple Sache wie „hab mich etwas geärgert“ etc. kreist, wo ein „passt scho“ unter Männern genügt hätte.

Ein "passt scho" hau ich raus, wenn ich mich entspannt fühle. In dem Moment war ich halt nicht entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Natural Business schrieb:

Ein "passt scho" hau ich raus, wenn ich mich entspannt fühle. In dem Moment war ich halt nicht entspannt.

Bist du beim Daten oder Kennenlernen entspannt? 
Entspanntheit/Souveränität ist schon wichtig; zumindest ab einem gewissen Alter (davor kann man ja eventuell auch mit putziger Nervosität punkten).

Was ebenfalls mit diesem Thema zu tun haben könnte: Du changierst auffällig zwischen „ich“ und „man“. Damit versteckst du dich vor dem Zuhörer/Leser. Die „allgemeinen Weisheiten“ sind aber selten interessant. Und kaum jemand hat Lust, dazwischen deine persönlichen Aussagen herauszustochern.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.7.2024 um 10:46 , Natural Business schrieb:

wer kennt ihn nicht, diesen viel zitierten Satz "Jeder Topf findet seinen Deckel".

Völliger Schwachsinn angesichts der hohen Scheidungsrate. Passt vlt. für den Moment, aber beide entwickeln sich weiter und wenn da einer von dannen zieht, dann wars das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.