platin. 1062 Beitrag melden Dezember 8, 2024 geantwortet vor 2 Stunden, Beckst3r schrieb: Offtopic, hatte gerade nen Stream nebenbei am laufen und genau in dem Moment wo ich das Wort "präventiv" in deinem Post gelesen hab hat er im Stream präventiv gesagt, das war gerade übelst der mindfuck. Hab ich schon häufiger gehabt, dass ich irgendwelche Begriffe verwendet habe, und im selben Moment wurde dieser im Fernsehen etc. verwendet. Zuletzt vor ca 2 Wochen, als ich mich mit meiner Nichte unterhalten habe. Ist lediglich ein weiteres Indiz dafür, dass wir in einer Matrix leben, bzw nichts rein zufällig geschieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 8, 2024 geantwortet vor 5 Minuten, platin. schrieb: Hab ich schon häufiger gehabt, dass ich irgendwelche Begriffe verwendet habe, und im selben Moment wurde dieser im Fernsehen etc. verwendet. Zuletzt vor ca 2 Wochen, als ich mich mit meiner Nichte unterhalten habe. Ist lediglich ein weiteres Indiz dafür, dass wir in einer Matrix leben, bzw nichts rein zufällig geschieht. Ich glaub ja an solche Zeichen haha, das hat also irgendwas mit dir zu tun, ich glaube eine höhere Macht will mir sagen das ich anfangen sollte auf Lovoo zu streamen und dadurch die Frau meines Lebens finden, das wird es sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2060 Beitrag melden Dezember 19, 2024 geantwortet Am 14.7.2024 um 01:30 , Kissko schrieb: Es gibt gewisse Situation wo du einfach deinen Mann stehen und durchziehen musst (die Situationen kommen aber äußerst selten bzw. mit geschultem Blick fast nie vor). Beispielsweise irgendein Besoffski oder Möchtegern haut deiner Perle ungefragt auf'n Arsch oder fässt ihr an die Brust. Da wäre direkt vorbei bei mir und es würden Konsequenzen folgen bei solch übergriffigem Verhalten. Selbst da kommt es auf die Situation drauf an. Was willste machen wenn jemand deiner Ollen an den Arsch packt der aber deutlich sichtbar größer, stärker als du ist, vielleicht sogar bewaffnet ist und seine 4 Jungs stehen paar Meter daneben. In so einer Situation kannst du nicht viel machen. Da ist es besser das Ego beiseite zu schieben, ja auch wenn es kacke ist, ja auch wenn man da nicht seinen Mann stehen kann und bei seinem HB nicht grad punktet. Aber du kannst nicht wie im Film zur not allen 5 Männern den Kiefer brechen... Es gibt Situation die kann man nicht entschärfen UND seinen Mann stehen. Es gibt Situationen da heißt "seinen Mann stehen" im Grunde dass du dem anderen direkt eine reinhauen musst für sein Verhalten, es sei denn du hast deine Bodyguards und du musst nur Handzeichen geben und der Typ der Stress macht wird einfach mal ins Hinterzimmer gebracht wo niemand dann mehr so genau sieht und weiß was mit ihm passiert. Du musst in solchen Situationen mehr Macht HABEN als der andere, oft, nein sogar in der Regel ist das nicht der Fall. So Typen suchen sich Opfer aus, keine Gegner... Weiterer Punkt ist dass das was angemessen wäre grade in Deutschland dir auch sehr schnell mehr zu Verhängnis werden kann als dem anderen. Stichwort Soziale Fallhöhe. Du hast in der Regel mehr zu verlieren als der andere. Es ist ein ungleicher Kampf in aller Regel. Wenn ein Halbstarker deiner Ollen an den Arsch packt und zu seinen 4 Kumpels rüber grinst um zu zeigen dass er in der Übermacht ist was soll groß passieren außer dass die Situation sich so ändert wie er es nicht erwartet hat nämlich dass er net gecheckt ist dass du grad mit deiner kompletten Fussballtruppe im Mces sitzt, alle 10 Mann aufstehen und die Typen merken dass sie die Situation total falsch eingeschätzt haben. Auch wenns viele schlaucht einfach Geld und Handy hergeben ist oftmals besser und dafür mit dem Leben davon zu kommen... Ein Messer kommt heute auch sehr oft zum Einsatz. Was ich persönlich mache hängt auch stark davon ab ob Zeugen in der Nähe sind. Wenn mir einer allein blöd kommt irgendwo wo kein anderer es sehen kann reagiere ich anders als mitten am Tag am Hauptbahnhof. Am 14.7.2024 um 01:30 , Kissko schrieb: Es ist nicht "beta" mit vorausschauendem Blick durch die Welt zu gehen und potentiell gefährlichen Situationen vorbeugend aus dem Weg zu gehen - dazu gehört auch das Straßenseite wechseln, wenn ne zwielichtige Gruppe Halbstarker an dir vorbei läuft. Selbst als geübter Kampfsportler hat man gegen mehr als 2 so gut wie nie 'ne Chance, mit nem Messer, was mehr heutzutage mit sich führen als man denkt, sowieso nicht. Ja alles richtig. Wobei man es so machen sollte dass diese Leute nicht bemerken dass man ausgerechnet wegen ihnen die Straße gewechselt haben. Triggerung sollte man vermeiden. Im Worst Case nimmt man auch einfach einen Umweg oder wenn man schon gemerkt hat die Typeb schenken einem sehr viel Aufmerksamkeit und mit dem Wechseln der Straßenseite ist es nicht getan... Grade Kopfhörer im Ohr und dann bei Dunkelheit an gewissen Ecken ist auch etwas was viele falsch machen... Grade als Frau wenn da ein komischer Typ steht und man muss dran vorbei vielleicht schon das Pfefferspray in der Tasche in die Hand nehmen dass man es im Fall der Fälle nicht erst noch suchen muss....Und auch bei Frauen ist es grade so ein Mentales Ding dieses "ich will niemanden verletzten, selbst jemand der mir böses will nicht". Sind dann so typische Frauen die mit irgendner Waffe nur jemanden bedrohen sie aber nicht einsetzen und dann der Waffe noch beraubt werden... Dem Täter nicht zeigen dass man bewaffnet ist. Wenn man seine Waffe rausholt dann nur weil man sie auch DIREKT einsetzt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2060 Beitrag melden Dezember 19, 2024 geantwortet (bearbeitet) ... Dezember 19, 2024 bearbeitet von Danisol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sir_simp_a_lot 1 Beitrag melden Februar 10 geantwortet Am 28.7.2024 um 06:40 , Niemann-N schrieb: Das wird noch viel schlimmer werden. Darauf sind "wir" in keinster Weise vorbereitet. hab vor jahren in ecuador und kolumbien gelebt, da hab ich erst gecheckt was brd für ne disneyland ist, gut dahinten ist extreme gewalt aner tagesordnung, totschlagen, abstechen und mittlerweile wird auch schnell geschossen und gesprengt... (mhm siehe köln, da kommen wir auch noch hin) bin so ne halber alman, also ausländer mit brd sozialisierung aber ich hatte aufgrund meiner wurzeln immer viele kanacks als freunde und kann gut hin und her schalten, albanische ehr vorstellungen sind mir nicht fremd, aber wenn ich will kann ich mich in alman kreise perfekt einfügen, daywalker sozusagen. ich würde definitiv sagen was mich rettet ist meine optik, habe 90 kilo bei 180cm ,muskeln, und auch meine glatze machen aus mir nicht das typische camp david filet stück auf der speise karte, aber der blick ist wichitg, wenn ich so gruppen kontakt habe dann zögere ich nicht, gehe durch, die talahons machen mir platz , höflich, aber mit fester und klarer stimme, fasse die leute ane schulter an, kann ich mal vorbei danke, ey kollege, muss mal durch, dabei halte ich mit allen mit versteinerter miene blick kontakt für 1-2 sekunden auch in südamerika, (wo ich legal bewaffnet war) die leute merken sofort der hat keine angst, klar könnten die mich theoretisch weg machen, aber ich denke der gegenüber checkt, irgendwas ist anders, vermutlich hat der was inne tasche und ist bereit es einzusetzen. körpersprache, gang, auftreten, stimme, blick kontakt, versteinertes gesicht, der subtext ist klar, in mir werden die ne gegner finden, und das ist auch so, und das strahlst du dann auch aus. wem das hier ne echte bürde ist, da hilft nur ne nebenjob als türsteher suchen, ich hab in südamerika personen schutz gemacht und schnell kapiert im zweifel angreifen dann überlegen, aber dahinten ist halt nochmal ne ecke härter als hier, kannste nicht mal den bullen vertrauen, niemanden, deswegen wollte mich auch die reiche familie als bodyguard haben, nicht weil ich so ne harter kerl wäre, da gibts leute die haben mehr als einen weg gemacht, sind also quasi ernstfall erprobt, aber den einheimischen kann man nicht übern weg trauen, ne gringo der da niemanden kennt und auch keine familie da unten hat, da ist wenig angriffsfläche. also wenn du die attitüde nicht hast musst du sie dir hart aneignen, sieh dir michael kuhr an, ist auch ne alman aber der hat respekt in berlin, musste durch die harte schule durch und je hübscher die frau an deiner hand desto mehr wirst du von unsereren neu-bürgern ausser 3. welt getestet, you got to withstand the pressure boy ! meine message ist, almans aufwachen disneyland ist over und kommt auch nicht mehr wieder, das paradies haben wir leichtfertig verschenkt (by the way, bewachte privat schulen und wohnanlagen sind übrigens ne gutes geschäftsmodell) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pimplegionär 96 Beitrag melden Februar 12 geantwortet (bearbeitet) Ganz simpel: In Gebieten, die als unsicher gelten, habe ich nichts verloren. Es macht keinen Sinn, sich absichtlich in Gefahr zu begeben. Wer schlau ist, vermeidet unnötige Risiken – das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Weitsicht. Wenn du regelmäßig boxt oder sparrst und dabei auch mal eine kassierst, lernst du schnell: Es gibt keine Spaßkämpfe. Du entwickelst nicht nur physische Fähigkeiten, sondern vor allem mentale Stärke. Das bedeutet aber nicht, dass du bei einem Angriff auf der Straße direkt den "Alpha-Sigma-Move" auspackst. Oft ist Gelassenheit die beste Waffe – und in 99,99 % der Fälle ist der smartere Move, einfach zu gehen. Souverän sein heißt, nicht überzureagieren, sondern die Lage unter Kontrolle zu haben. Wenn du in einem Drecksloch oder Ghetto lebst, gibt’s nur eine Regel: Trainieren, trainieren, trainieren. Boxen, Fitness, Mindset schärfen. Immer bereit sein. Und wenn du rausgehst, dann nur mit den richtigen Leuten und in adäquater Mannstärke – niemals alleine und niemals unvorbereitet. Das ultimative Ziel? So schnell wie möglich wegziehen. Niemand bleibt freiwillig in einem Umfeld, das ihn runterzieht oder unnötig gefährdet. Februar 12 bearbeitet von Pimplegionär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3149 Beitrag melden Wednesday um 22:16 geantwortet Am 8.12.2024 um 12:00 , Gast schrieb: Immer wenn ich daran gedacht habe hab ich das als Traumata empfunden, bis ich im erwachsenen Alter darüber nochmal reflektiert habe, das es garnicht so schlecht war diese Erfahrung gemacht zu haben, weil ich das erste mal einen Kampf hatte, wie sich sowas anfühlt ne Schelle zu bekommen und wie ich bei sowas reagiere, Du wurdest von 10 Jallas umringt und einer haut dir mehrfach in die Fresse und du stehst da und machst rein gar nix. Wo bitte war das ein Kampf? Hab ich da was überlesen? Und wenn du tatsächlich zurückgeschlagen hättest wärst du von denen zusammengelatscht worden. Also wenn das ne "garnicht so schlechte" Erfahrung für dein Leben gewesen sein soll dann möchte ich nicht wissen, was dir sonst noch so passiert ist in den letzten zwanzig Jahren... Um zu wissen dass diese Typen scheiße sind muss man sich jedenfalls nicht extra zusammenschlagen lassen. Diese Typen machen Deutschland zu nem Scheißland. Jeden Tag ein wenig mehr... M O P A R 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
painted 280 Beitrag melden Thursday um 22:43 geantwortet vor 21 Stunden, mopar schrieb: Diese Typen machen Deutschland zu nem Scheißland. Jeden Tag ein wenig mehr... Vielleicht sind die auch Teil der Genesung. Als ich auf die weiterführende Schule gekommen bin, verlief mein neuer morgendlicher Weg plötzlich an der Hauptschule vorbei. Wir kleinen "Fünftklässler Almans wo auf Günasium gehen" haben dann relativ schnell gelernt, dass dieses passiv-deeskalierende Softie-Verhalten, welches uns von den Hobbits im idyllischen Auenland vorgelebt wurde, hier bei den Orks in der Staubwüste vor Mordor nur dazu führt, dass du erst recht rumgeschubst wirst. Aus der Notwendigkeit heraus haben wir uns also zusammengeschlossen, die Sprache der Orks gelernt ("Ich möchte keinen Ärger" = "Guck nicht so scheiße, sonst gibts paar aufs Maul") und auf diese Worte dann auch Taten folgen lassen, wenn es notwendig war. Das war zu der Zeit natürlich unangenehm und man hätte auf das ständige Theater mit irgendwelchen Alis und Mutumbus lieber verzichtet, jetzt im Nachhinein betrachtet wars aber gar nicht so verkehrt. Dank denen sind wir jetzt keine Sörens, die alle 300 Meter die Straßenseite wechseln müssen, weil wieder irgendwo ne Gruppe Talahons rumlungert und wir im "Nachhaltiges Bio-Dinkel-Müsli zuhause selber machen" Anfängerkurs nicht gelernt haben wie man klarkommt, wenn einer von denen deine Freundin anspuckt. In einer gesunden Gesellschaft würden Talahons sich gar nicht trauen die Mehrheit so zu schikanieren. Wir sind denen zahlenmäßig haushoch überlegen. Würden sich bei jedem Vorfall sofort ein paar deutsche Männer zusammentun, als Gruppe eingreifen und das Fehlverhalten angemessen vergelten, wäre das Problem innerhalb von zwei Wochen nachhaltig gelöst und die Talahons könnten sich plötzlich normal benehmen. In anderen Ländern machen die Männer das auch so und das funktioniert wunderbar. Nur bei uns klappt das nicht, weil alle verweichlicht sind und passiv darauf warten, dass der Staat, der diese Situation überhaupt erst kreiert hat, jetzt mal langsam anfängt sich darum zu kümmern, was natürlich nie passieren wird. Vielleicht durchlaufen wir gerade einfach einen schmerzvollen Heilungsprozess, bei dem der Finger immer fester in die Wunde gedrückt wird, bis wir irgendwann wieder normal im Kopf sind. Und dann gehen wir gestärkt aus der Nummer raus. 4 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4675 Beitrag melden Friday um 07:33 geantwortet vor 8 Stunden, painted schrieb: Vielleicht sind die auch Teil der Genesung. Als ich auf die weiterführende Schule gekommen bin, verlief mein neuer morgendlicher Weg plötzlich an der Hauptschule vorbei. Wir kleinen "Fünftklässler Almans wo auf Günasium gehen" haben dann relativ schnell gelernt, dass dieses passiv-deeskalierende Softie-Verhalten, welches uns von den Hobbits im idyllischen Auenland vorgelebt wurde, hier bei den Orks in der Staubwüste vor Mordor nur dazu führt, dass du erst recht rumgeschubst wirst. Aus der Notwendigkeit heraus haben wir uns also zusammengeschlossen, die Sprache der Orks gelernt ("Ich möchte keinen Ärger" = "Guck nicht so scheiße, sonst gibts paar aufs Maul") und auf diese Worte dann auch Taten folgen lassen, wenn es notwendig war. Das war zu der Zeit natürlich unangenehm und man hätte auf das ständige Theater mit irgendwelchen Alis und Mutumbus lieber verzichtet, jetzt im Nachhinein betrachtet wars aber gar nicht so verkehrt. Dank denen sind wir jetzt keine Sörens, die alle 300 Meter die Straßenseite wechseln müssen, weil wieder irgendwo ne Gruppe Talahons rumlungert und wir im "Nachhaltiges Bio-Dinkel-Müsli zuhause selber machen" Anfängerkurs nicht gelernt haben wie man klarkommt, wenn einer von denen deine Freundin anspuckt. In einer gesunden Gesellschaft würden Talahons sich gar nicht trauen die Mehrheit so zu schikanieren. Wir sind denen zahlenmäßig haushoch überlegen. Würden sich bei jedem Vorfall sofort ein paar deutsche Männer zusammentun, als Gruppe eingreifen und das Fehlverhalten angemessen vergelten, wäre das Problem innerhalb von zwei Wochen nachhaltig gelöst und die Talahons könnten sich plötzlich normal benehmen. In anderen Ländern machen die Männer das auch so und das funktioniert wunderbar. Nur bei uns klappt das nicht, weil alle verweichlicht sind und passiv darauf warten, dass der Staat, der diese Situation überhaupt erst kreiert hat, jetzt mal langsam anfängt sich darum zu kümmern, was natürlich nie passieren wird. Vielleicht durchlaufen wir gerade einfach einen schmerzvollen Heilungsprozess, bei dem der Finger immer fester in die Wunde gedrückt wird, bis wir irgendwann wieder normal im Kopf sind. Und dann gehen wir gestärkt aus der Nummer raus. Sehe ich genauso. Wir als Gesellschaft haben uns zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht, die von unseren Vorfahren erkämpft wurden. Wir predigen Toleranz, während wir längst von den Intoleranten schikaniert werden und uns aus Angst nicht getrauen, regulierend einzugreifen. Dabei wäre genau DAS essentiell. Seine eigenen, hart erkämpfen Werte und Freiheiten mit Stärke zu verteidigen. Das ist Alpha-Verhalten. Der Heilungsprozess ist in der Tat im Gange, aber die Richtung die der eingeschlagen hat, dürfte vielen nicht gefallen. Denn wenn wir rein auf die nackten Zahlen schauen, dann macht uns die Geburtenrate einen Strich durch die Rechnung. Gut ausgebildete, kulturelle Westeuropäer haben magere ~1.5 Kinder pro Frau, während 2.1 KInder notwendig wären um die Bevölkerung gleich gross zu halten. Kompensiert wird das mit Migration aus kulturfremden Ländern. Wohin das genau führt, kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen. Aber Westeuropa ist definitiv nicht auf dem Weg zurück in die "gute alte Zeit" sondern befindet sich auf einer Reise in unbekannte Gefilde. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich noch zeigen. Aber es wird jedenfalls viel verändern. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2060 Beitrag melden Friday um 14:07 geantwortet (bearbeitet) vor 15 Stunden, painted schrieb: In einer gesunden Gesellschaft würden Talahons sich gar nicht trauen die Mehrheit so zu schikanieren. Wir sind denen zahlenmäßig haushoch überlegen. Würden sich bei jedem Vorfall sofort ein paar deutsche Männer zusammentun, als Gruppe eingreifen und das Fehlverhalten angemessen vergelten, wäre das Problem innerhalb von zwei Wochen nachhaltig gelöst und die Talahons könnten sich plötzlich normal benehmen Wir sind verweichlicht eben und oft wird die Rassismuskeule ausgepackt man müsse alles ertragen weil "Die Vergangenheit Deutschlands" und so. Gesunde Gesellschaft: Ich weiß nicht wo es war glaube Türkei irgendwo da hat nen Syrischer Flüchtling mal ne junge Türkin angepackt wollte sie vergewaltigen wohl oder so, obwohl der keinen Erfolg hatte soll da die halbe Stadt "gebrannt" haben weil zig Türken ausgerastet sind... Und bei uns? Da rauscht einer in nen Weihnachtsmarkt, Demo, whatever, sticht Wahllos Leute ab und wir so "vielleicht war der Traumatisiert! Wir brauchen mehr Integrationskurse und Betreuung!" Alter, ja vielleicht hat auch einfach nur das Navi nen Fehler gemacht von dem Typen der in die Demo gefahren ist, der hat sich lediglich verfahren! Was man da alles so zu hören bekommt an Entschuldigungen da will man als BioDeutscher glatt seinen eigenen Landsleuten einfach nur noch in die Fresse schlagen... Wenn jemand soviel scheiße macht und keinen Deutschen Pass hat dann sollte nur noch darüber diskutiert werden ob der Abschiebeflieger um 20 oder 21Uhr abhebt... Gesunde Gesellschaft bedeutet für mich dass man sich von Einwanderern, Asylsuchenden, "Journalisten" und Politikern nicht auf der Nase herumtanzen lassen sollte... vor 6 Stunden, holywater schrieb: Denn wenn wir rein auf die nackten Zahlen schauen, dann macht uns die Geburtenrate einen Strich durch die Rechnung. Gut ausgebildete, kulturelle Westeuropäer haben magere ~1.5 Kinder pro Frau, während 2.1 KInder notwendig wären um die Bevölkerung gleich gross zu halten Die Frage ist aber auch ob man überhaupt soviele Menschen braucht... Oft geht die Rechnung so: Wir schauen wer in Rente geht und genauso soviele Leute müssen ersetzt werden!! Was aber nicht berücksichtigt wird ist die KI die viele Jobs einfach ersetzen wird. Ja auch Akademiker, teilweise vorallem Akademiker betrifft es. Viele Bürojobs werden einfach auch wegfallen. Da wird sich eh noch so mancher Büroangesteller wundern dass er irgendwann in die Pflege gehen muss...aber was ist die Alternative? Der "Migrant" geht in die Pflege und der andere geht ins Bürgergeld? Was wir brauchen sind meiner Meinung nach gut ausgebildete Kräfte worunter aber auch Handwerker zählen. Man sollte diese Ausbildung ohnehin gleichstellen. Man muss weg kommen davon dass eine Studium mehr wert sei als eine Ausbildung... Glaub aufen Bau wird einer der letzten Bereiche sein wo KI und Automatisierung alles ersetzen wird. Auch in 20 oder 30 Jahren werden vermutlich keine Roboter bei dir die Heizungsrohre verlegen, Elektro machen usw. Aber irgendwie ne Bürokraft bei ner Versicherung deren Job wird es warscheinlich nicht mehr geben so oft... Denke wenn du etwas praktisches kannst, wirst du sehr gut aufgestellt sein. vor 6 Stunden, holywater schrieb: Wir predigen Toleranz, während wir längst von den Intoleranten schikaniert werden und uns aus Angst nicht getrauen, regulierend einzugreifen. Dabei wäre genau DAS essentiell. Seine eigenen, hart erkämpfen Werte und Freiheiten mit Stärke zu verteidigen. Das ist Alpha-Verhalten. Ich glaube die Deutschen haben die Nazizeit niemals wirklich verarbeitet. Selbst nach Hitler sind viele dem Adenauer einfach hinterher gerannt. Die wenigstens hochrangigen NS Leute wurde der Prozess gemacht. Die Deutschen hatten seit jeher dieses "der da wird uns retten!" Man betet einzelne Leute an und hofft wenn die an der Macht sind dann wird alles besser. Echte Demokratie fordern die meisten doch gar nicht ein. Und "aber unsere vergangenheit!" reicht aus um die meisten ruhig zu stellen. Und heute merken wir es auch wieder wie "falsche" Meinungen wegzensiert werden sollen, viele Leute betteln grade darum, Politiker die das Volk als unmündige Kinder ansehen die beschützt werden müssen... In meinen Augen wurde da rein gar nix aufgearbeitet, das war die reinste Pseudoaufarbeitung. Sobald irgendwo nicht mehr dran steht "das ist Hitler, das ist Nazi!" erkennen die Leute die ganzen Strukturen eh nicht mehr. "Ich bin nicht der Faschist, weil ich nenne mich doch Antifaschist also kann ich gar kein Faschist sein schau mal hier wir nennen uns selber Antifaschisten das da drüben sind die Faschisten weil wir sagen was die sind und wir sagen was wir sind und wir sind auf jedenfall die guten weil wir sind gegen Rechts und Rechts war böse und die da drüben sind Rechts weil wir das so sagen" Spätestens nach Corona hat man doch gesehen viele Deutsche haben nix kapiert. Man steht stabil immer auf der falschen Seite der Geschichte. Ihr haltet das Asylrecht für ach so wichtig? Übrigens ein deutsches Gericht hat vor gar nicht allzulanger Zeit entschieden ein Ukrainischer Kriegsdienstverweigerer darf ausgeliefert werden an die Ukraine. Also quasi direkt an die Front. Quasi direkt in den Tod!. Und irgendwelche anderen Leuten können nicht abgeschoben werden weil gerichte dann sagen "nee dem droht da verarmung!" Reinstes politisches Instrument ist das Ganze...erklärt mir mal wieviel das Wort Asyl Wert ist wenn Verbrecher nicht abgeschoben werden dürfen, aber wir Kanonenfutter direkt an Selensky ausliefern dürfen.... Das sind keine rechtlichen Entscheidungen mehr sondern rein politische... Gibt grad ne schöne Doku "60 Minutes" über die Meinungsfreiheit in Deutschland... Man muss einfach attestieren Deutschland hat rein gar nichts gelernt aus seiner Geschichte...die Deutschen laufen einfach immer nur gern irgendwelchen Führerfiguren hinterher und schauen Tagesschau aus dem Grund um zu wissen welche Haltung man vertreten muss um blos nicht anzuecken... Tagesschau schön gucken damit ich weiß welche Meinung ich morgen auf der Arbeit zu Trump, AfD und Co haben muss falls ich mal gefragt werde.... In anderen Ländern kommen mir die Menschen oft klüger vor. Sie wissen genau der Staat ist selten ihr Freund. Es ist normal dass der Staat auch nicht alles wissen muss. In Deutschland sind viele einfach derart Regierungshörig..."boar nee ich würde mir nie Gold kaufen von dem der Staat nix weiß dass ich es besitze! Natürlich gebe ich artig immer alles an! weil der Staat will nur das Beste". Selbst der größte Idiot weiß wenn der Staat alles von dir wissen will dass nicht zu DEINEM Vorteil ist sondern zu deinem. Wenn er wissen will wieviel du besitzt dann damit er weiß wieviel es bei dir zu holen gibt im Zweifel... Friday um 14:21 bearbeitet von Danisol 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2449 Beitrag melden Friday um 14:56 geantwortet vor 45 Minuten, Danisol schrieb: Der "Migrant" geht in die Pflege und der andere geht ins Bürgergeld? Mal zu dieser Aussage, eine reale Betrachtung, weil ich das aus eigener Erfahrung beurteilen kann. Migrant in der Pflege gibt es, tw. aber sehr kurzfristig. Fangen da an und sind dann wieder weg. So dreht sich das Personalkarussell in der Pflege immer schneller und es fallen noch mehr vom Pferdchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2060 Beitrag melden Friday um 15:00 geantwortet (bearbeitet) Weil es da unattraktiv as fuck ist. Bezahlung kacke, zuwenig Personal ergo ständig unterbesetzt, keine Perspektive. Das erkennen halt auch die Migranten nach kurzer Zeit.. Aber es bleibt ja dabei, holen wir uns Leute her die dann in die Pflege gehen und die "Versicherungsfachkraft" geht dann ins Bürgergeld weil ein Computer ihren Job ersetzt hat? Das macht ja kein Sinn. Die Versicherungsfachkraft muss dann im Zweifel halt in die Pflege wenn sie nix anderes findet. Anders geht es nicht... Natürlich muss die Pflege aber auch besser bezahlt werden und die Probleme müssen abgestellt werden... Aber um die Versicherungsfachkraft deren Job in 5 oder 10Jahre wegrationalisiert wurde muss man sich halt erstmal gedanken machen bevor man sich soviele Leute ins Land holt...Vermutlich wird man eher ein Problem mit zuviel Arbeitslosigkeit haben als zu wenig Fachkräften... Bürgergeld ist zu lukrativ, Bezahlung, Abgaben in vielen Jobs zu hoch... Wenn ich eh schon abgeschlossen damit habe mir mal irgendwann meinen Traum erfüllen zu können weil der Staat mir zuviel weg nimmt ist es halt normal dass die Leute sagen "okay im Alter eh Armut dann habe ich doch bis dahin maximal Spaß und genieße die Zeit maximal bis dahin" Wieso Jahrzehnte lang ackern wenn ich dann im Alter unterm Strich 1-2mal mehr essen gehen kann in der Rente? Ergibt kein Sinn. Rente zu besteuern ist irgendwo auch nen Witz an sich.... Das Beste ist doch eh wenn du wenn du Geld verdienst soviel es geht davon wegpackst möglichst auch vor dem Zugriff der EU wegpackst. Am besten so dass die EU nichtmal weiß wieviel du hast...Unser System belohnt die Faulen und bestraft die Fleißigen... Das "witzige" ist ja auch immer wenn man mit Leuten mal übers Bürgergeld diskutiert wird man quasi immer erstmal versucht zu verarschen... indem schön unterschlagen wird was die Leute die vom Staat leben sonst noch alles so an Kosten übernommen bekommen. Man vergleicht dann immer schön das Netto vom Arbeitnehmer mit dem was der Bürgergeldempfänger aufs Konto bekommt...Ist halt nur Witzlos wenn man die ganzen Befreiungen und sonstige Kosten ignoriert... Unterm Strich lohnen sich manche Tätigkeiten dann kaum noch. Friday um 15:13 bearbeitet von Danisol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2449 Beitrag melden Friday um 16:08 geantwortet vor einer Stunde, Danisol schrieb: Bürgergeld ist zu lukrativ, @Danisol Gibt nen Bürgergeldrechner, ähnlich dem Brutto/Nettorechner. Habe mir aus Spaß mein "Bürgergeld" rechnen lassen. Rd. 1150 € alles inbegriffen. Schon sehr wenig, mehr Hänge und weniger Matte. Bei Paaren (mit Kindern) mag das anders aussehen. Das Gegenargument ist 1200€/0 h Arbeit vs. 1500€/40 h. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Etiquette 35 Beitrag melden vor 13 Stunden geantwortet Alpha ist es, in dem Fall die Straßenseite zu wechseln. Was willst du gegen mehrere Typen machen? Die werden sich auch kaum an die in der deutschen Politik beliebten "Messerverbotszonen" halten und dann kannst du noch so trainiert sein, gute Nacht. Bin ganz froh, dass es die Situationen hier im Norden (rede nicht von schwedischen Großstädten) so nicht gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2060 Beitrag melden vor 12 Stunden geantwortet (bearbeitet) vor 56 Minuten, Etiquette schrieb: Bin ganz froh, dass es die Situationen hier im Norden (rede nicht von schwedischen Großstädten) so NOCH nicht gibt. vor 56 Minuten, Etiquette schrieb: Alpha ist es, in dem Fall die Straßenseite zu wechseln. Was willst du gegen mehrere Typen machen? Die werden sich auch kaum an die in der deutschen Politik beliebten "Messerverbotszonen" halten und dann kannst du noch so trainiert sein, gute Nacht. Das mag das sozial klügste sein so zu handeln, Alpha ist es aber ganz sicherlich nicht sich den öffentlichen Raum einfach wegnehmen zu lasssen, aber das ist halt auch so typisch Deutsch, wenn es Probleme gibt zieht man im Zweifel weg dahin wo es die Probleme nicht gibt weil man den Konflikt nicht suchen will... Alpha ist nicht die Straßenseite zu wechseln, Alpha wäre wenn die anderen Typen ganz genau wissen du bist jemand, wenn sie dir was antun werden deine Jungs sie finden und halb tot prügeln. Das wäre Alpha... Problem ist die soziale Fallhöhe, in der Regel hast du gegen ein (klein)kriminelle, Straßenschläger usw keine Chance. Er kann nix verlieren, du quasi alles... Lächerliche Strafen tun den Rest. Man muss halt unterscheiden es gibt einfach Situationen da kannst du nicht Alpha sein.... Wenn jemand deine Jacke will dann ist es nicht Alpha ihm diese zu geben, Alpha wäre den Typen kalt zu machen im Zweifel oder zu sterben MIT deiner Jacke... Wer kann von sich behaupten er hat in seiner Stadt 5 Freunde auf die er sich verlassen kann und die er auch anrufen kann wenn es mal "grob" wird? Die Typen von denen du da sprichst bringen aber ganz easy 10 Leute zusammen die im Zweifel dich irgendwo abfangen wenn du aus dem Haus gehst wenn sie meinen ne offene Rechnung mit dir zu haben oder denken dass du "Respekt zu zeigen hast" Wo haste als Deutscher solche Strukturen noch? Vielleicht in irgendwelchen Rechtsextremen Milieus oder vielleicht noch HellsAngels und sowas... Die meisten sind aber ein "Niemand" was das betrifft, wenn du ein Problem hast rufst du nach Staat und dem Staat ist das zunehmend egal...das wissen diese Leute weswegen sie so sind wie sie sind...sie kommen aus Ländern da löst man viele Probleme eben mit Gewalt...plus da gibt es einen Staat der fackelt nicht lange... Klar bin ich nicht doof, wenn ich im Ghetto lebe oder mein Viertel immer mehr Ghetto wird ziehe ich weg, ist das klügste. Alpha wäre aber sich sein Viertel zurück zu holen...dazu gibt es aber im Grunde keine legalen Mittel und Wege... Wer das Gesetz missachtet wird immer im Vorteil erstmal sein.. Dem Drogendealer ist egal ob er Messer mitnehmen darf. Dir als Bankangesteller aber nicht...Der Staat sorgt ja dafür dass du diesem Typen unterlegen bist...Witziger noch der Staat tut es teilweise dem Typen der einfach die Straßenseite wechselt gleich und gibt gewisse Gegenden einfach auf. "Ja in dem Park wird halt gedealt, kann man nix machen, ist halt so, wir stellen jetzt ein Warnschild auf um die Leute zumindest drauf hinzuweisen dass es da nicht sicher ist" Und dann haste Linke Toleranzbesoffene Leute die immer gleich Rassismus schreien zu jedem Lösungsweg der ein Problem beheben würde... vor 12 Stunden bearbeitet von Danisol 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen