46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

geh ich auch gerne dazwischen

Ja, DA wird man dann tatsächlich geprüft und kann sich nen Kopf machen.

Die Berichte, wo Zivilcourage mit dem Leben bezahlt wurde, werden wahrscheinlich zu sehr aufgebauscht, Grusel- und Dramafaktor. Dennoch sitzen sie im Hinterkopf.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2024 um 00:30 , Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Hallo zusammen, 

Ich bin hier im Forum schon sehr lange angemeldet (damals als Single angemeldet, mittlerweile verheiratet und drei Kinder), hab aber bisher so gut wie nur gelesen. 

Habe mir schon sehr viel Theorie zu Pickup und in letzter Zeit vor allem zur Red Pill reingezogen, bin in der Praxis aber noch weit davon entfernt ein "Alpha" zu sein. Hab mit meiner Frau aber einen Glücksgriff gemacht (HSE, kaum Shittests, absolut loyal/steht hinter mir, keine Dramaqueen etc.)

Wir wohnen ruhig in der Pampa, sind dementsprechend eher selten in größeren Städten und unter vielen Leuten unterwegs. Hauptsächlich innerhalb des SC zum Grillen/Essen gehen oder so. 

Heute gönnten wir uns mal einen kinderfreien Abend und waren in der nächstgrößeren Stadt essen und danach zum Verdauen noch etwas flanieren. Je später es wurde, desto mehr zwielichte Personengruppen waren unterwegs (soll  jetzt keine politische Diskussion werden aber ihr wisst, welche Menschen ich meine). Ich hab mich echt unwohl gefühlt (liegt sicher auch daran dass ich aufm Dorf wohne und es einfach nicht gewohnt bin, dass mir nachts solche Typen über den Weg laufen). Sind dann einmal auf die andere Straßenseite rüber weil da so ein Grüppchen auf ner Bank saß. Da meinte sie zu mir "wechseln wir lieber mal die Seite. Du bist zwar bei mir aber mir ist trotzdem nicht wohl dabei". 

Diese Aussage hat mich irgendwie getriggert. Kam für mich so rüber "ich trau dir nicht zu dass du mich beschützen kannst, deshalb gehen wir lieber mal rüber". Ob das so gemeint war weiß ich nicht, kann auch an meinem oft selbstkritischem Mindset liegen, da ich sofort alles negativ auf mich beziehe aufgrund mangelndem  Selbstbewusstsein.

Auf jeden Fall hat mich diese Aussage zum Nachdenken angeregt. Was ist denn in so einem Moment "alpha"? Dass ich vorausschauend Situationen, die evtl. gefährlich werden könnten, erkenne und ihnen aus dem Weg gehe? Oder dass ich keine Angst vor gar nix hab und mich sowas gar nicht tangiert? 

Sind wir mal realistisch: wenn vier Typen zu pöbeln anfangen, hat man alleine so gut wie keine Chance in einem Kampf. Außer man ist vllt. Bruce Lee. Wenn einer von denen ein Messer zieht ist es sowieso vorbei. Da kann ich auch ein 100kg Bodybuilder sein (was ich leider nicht bin, Props gehen raus an @DirtyRabbit😁 Trainiere zwar auch und bin 1,88m groß aber leider mit 82kg und ectomorphem Körperbau kein Schrank). 

Ich hab in dieser Situation natürlich zugestimmt und wollte auch auf die andere Straßenseite weil ich echt keinen Bock auf Stress hatte (obs so gekommen wäre, keine Ahnung. Glaube nicht. Aber man weiß ja nie). 

Will mal eure Meinung dazu hören. In meinen Augen ist es "Alpha", wenn man die Gefahr erkennt und nicht einen auf harten Typen vor seiner Dame machen muss. 

Wie seht ihr das? Wie kommuniziert man in solchen Situationen? "Ey, lass mal Straßenseite wechseln, ich hab Schiss dass mich die Typen niederschlagen und dich dann vergewaltigen" ist wohl eher kontraproduktiv 😅😅

Viele Grüße, Peter

Kann schon sein, dass der Kommentar deiner Frau eine Nuance Zweifel drin hatte, ob du sie beschützen könntest. 

Aber realistisch gesehen, ist dieser Gedanke auch gar nicht so verkehrt. 

Selbst im Optimalfall, wenn es sich um einen 1:1 Kampf handelt, läufst du als trainierter Boxer, Judoka whateaver immer Gefahr, dass der andere ein Messer oder noch schlimmeres dabei hat, während du auf Backpfeifen eingestellt bist. 

Da die Angreifer jedoch meistens 4 oder mehr Typen sind, und auch ganz schnell ne Horde "Kusengs" organisiert sind, geht die Chance da erfolgreich rauszugehen ziemlich gegen 0. 

Ich habe schon einige wüste Szenen im Nachtleben erlebt und fair war keine einzige davon. Also im Zweifelsfalle IMMER versuchen einem Kampf aus dem Weg zu gehen. 

 

Ob du jetzt zu 100% korrekt reagiert hast um ihre Meinung über dich möglichst hoch zu halten, darüber kann man diskutieren.

Vielleicht wärst du bei deinem HB noch einen Ticken besser dagestanden, wenn du vorgängig abgeklärt hättest, wo die "No-Go-Zonen" in der Nacht in dieser Stadt sind, und die dann präventiv vermieden hättest. Aber das ist definitiv aus der Kategorie "Hätte hätte Fahrradkette"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, holywater schrieb:

 Ob du jetzt zu 100% korrekt reagiert hast um ihre Meinung über dich möglichst hoch zu halten, darüber kann man diskutieren.

Vielleicht wärst du bei deinem HB noch einen Ticken besser dagestanden, wenn du vorgängig abgeklärt hättest, wo die "No-Go-Zonen" in der Nacht in dieser Stadt sind, und die dann präventiv vermieden hättest. Aber das ist definitiv aus der Kategorie "Hätte hätte Fahrradkette"

bisher wusste ich ja nicht mal dass man in diesem Kaff auf sowas Acht geben muss 😂 aber so verändert sich alles. Man macht sich nur Gedanken wenn die eigenen Kinder später mal in das Alter kommen, wenn dann Fortgehen und Party machen angesagt ist. Da graut es mir jetzt schon davor. Da sterbe ich wohl Tausend Tode vor Sorge. Denke @holywater und @DirtyRabbit können es nachvollziehen da sie selbst auch schon Kinder haben, wenn ich das richtig mitbekommen hab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2024 um 19:02 , platin. schrieb:

Der große Unterschied ist halt, dass es im Kampfsport Regeln gibt, was auf der Straße nicht der Fall ist, und sich die Leute mit entsprechendem Abstand in Kampfstellung gegenüber stehen, so dass jeder seine Tritte etc. landen kann. Wohingegen dir dein Gegenüber auf der Straße direkt Kopf an Kopf im Gesicht steht, direkt die Fäuste fliegen, und keiner irgendwelche Hollywood Roundhousekicks fabriziert, welche im Kino gut aussehen, aber auf der Straße kontraproduktiv sind. Oder man wird direkt zu Boden gerissen etc. 

Mein Lieber, ich bin vom Judo & Boxen zum Karate und dann zum Kickboxen, bereits als Jugendlicher. Überall hat man uns erzählt, besser alles stecken lassen und deeskalieren. Glaubst du echt, ich und die Jungs von damals haben das gemacht? Und keinem von uns hast du angesehen, was er drauf hat. Wer sowas beherrscht und Eier hat, wird sich nicht in Kampfstellung hinstellen, wenn`s soweit ist. Und trotzdem hab ich irgendwann die Straßenseite gewechselt, nicht aus Angst um mich, sondern um Angst um ihn. Der wäre nicht wieder aufgestanden und ich hätte mein Leben weggeschmissen, wegen einem Haufen Großmäuler ohne Hirnwindungen. 

Denken Leute, denken. Im Leben begegnet einem immer wieder mal ein Hirni und Dummheit ist keine Ausrede, sondern ein Fakt, der auf viele zutrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2024 um 00:30 , Greenhorn-Aufreißer schrieb:

"Ey, lass mal Straßenseite wechseln, ich hab Schiss dass mich die Typen niederschlagen und dich dann vergewaltigen"

Genau das hat sie dir doch abgenommen. Sei froh, dass du so eine Frau hast. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich. Einerseits geil eine Qualitätsfrau an seiner Seite zu haben. Sie macht mir nicht aus jedem Beta-Verhalten einen Shittest. Andererseits kacke weil es schwer ist, das Podestdenken abzustellen. 

bearbeitet von Greenhorn-Aufreißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2024 um 21:03 , Greenhorn-Aufreißer schrieb:

... geil eine Qualitätsfrau an seiner Seite zu haben. Sie macht mir nicht aus jedem Beta-Verhalten einen Shittest...

So soll es sein, das ist top. Durch ein paar Frauen die mit Shittests um sich hauen und so manche PUA Lektüre habe ich mir früher öfters gedacht, dass Nicht-Alpha Verhalten schnell zum Attractionverlust führt. Mittlerweile bin ich da viel entspannter und Shit tests jucken mich kaum noch. Am besten einfach eine Frau am Start haben mit der das Leben entspannt läuft.

Die PUA Szene hat (früher) nie andere Lösungen als das Nicht-am-falschen-Ort-sein und Straßenseitenwechseln gefunden und dieses unangenehme Thema wurde hier früher von vielen AMs eher ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit deiner Aussage, dass es "früher" nie andere Lösungen gab als Straßenseite wechseln und gewisse Gegenden meiden? Ist das "heute" anders? Und welche anderen Lösungen hättest du da parat? Meiner Meinung nach gibt's da keinen anderen vernünftigen Weg 😅 und was sind "AMs"? 😁

bearbeitet von Greenhorn-Aufreißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wie man damit umgeht, gerade in Anwesenheit der Partnerin, von anderen Männern und Männergrppen physisch bedroht zu werden ist nicht neu im Forum. Früher war es nicht anders aber das Thema wurde von den erfahreneren Mitgliedern im Forum eher umgangen und es gab meistens keine wirklich befriedigende Antwort. Jetzt gab es hier auch klare Antworten von Mods und v.a. DirtyRabbit ist eher hart im nehmen und breitgebaut von dem was man hier so liest. Die Straßenseite wechseln ist nicht wirklich toll und das grundlegende Problem ist nicht gelöst. Es gab auch damals keine bessere Lösung.

AM = Advanced Member, das sind die Erfahrensten und die Besten der Besten hier im Forum, die haben ihren eigenen abgerenzten Bereich im Forum und können in der Expertenrunde Threads eröffnen und dort an sie gerichtete Fragen beantworten. Böse Zungen behaupten dass so manche AMs in echt eher mäßig erfolgreich im Aufreißen sind aber ich kann das nicht einschätzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ne ganz einfache Lösung: Kampfsport machen oder bewaffnen. Dann sind einem aber noch lange nicht die Eier gewachsen, sich auch zu wehren. 
Einem anderen Menschen eine zu ziehen sieht in Filmen immer so einfach aus. Die Realität ist da ganz anders. Die wenigsten treffen gezielt und/oder haben einfach eine riesen Hemmschwelle, was normal ist. 

Ich sag euch allen aber ehrlich, die Zeiten sind anders geworden. Wo man sich früher geboxt hat, kann es heute schnell passieren, dass man irgendwas in den Rippen stecken hat, was da nicht hingehört. Selbst die, die früher lachend in jede Konfrontation gegangen sind, gehen dem heute lieber aus dem Weg. 

Wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt hilft nur, lauter sein als alle anderen. Die meisten Menschen, die gerne mal provozieren, treten schnell den Rückzug an, wenn man nur laut und schnell auf Sie zugeht. Mit purer Aggression.
Was aber eben auch überzeugend sein muss. Dieser Mensch, auf den man zugeht, muss dann wirklich glauben, dass er gleich schlafen gelegt wird. 

Ansonsten: Immer aus dem Weg gehen. Und wenn man mit einer Frau an der Seite aus dem Weg geht: nichts anmerken lassen. "Uh da kommen die ganz harten. Die vermiesen uns nicht den Abend, ab auf die andere Straßenseite". 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh das mittlerweile auch wie Komplize. Lieber abhauen. Wenn ich dem HB dann zu wenig Alpha bin, kann die mich mal kreuzweise 😁

 

Aber ganz ehrlich: Der Weg mit dem aggressiven, lautstarken Angriff auf mein Gegenüber mag zwar vielleicht Eindruck schinden aber mir wäre das Risiko, dass der Typ plötzlich ein Messer zieht und dann erst recht ausrastet, zu hoch (kommt natürlich auch auf den Gegner an. Wenns einfach auf nem Dorffest/in der Kneipe ist, dann wohl weniger aber wenn ich in diesem Thread genannte Personengruppen nachts auf der Straße treffe, hätte ich da eher meine Zweifel. Die sind doch i.d.R. auf solche Situationen schon "eingestellt" und dementsprechend ausgerüstet). 

@Sigma Male Grindset

Danke für deine Erläuterungen! 👍

 

bearbeitet von Greenhorn-Aufreißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2024 um 00:30 , Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Sind dann einmal auf die andere Straßenseite rüber weil da so ein Grüppchen auf ner Bank saß. Da meinte sie zu mir "wechseln wir lieber mal die Seite. Du bist zwar bei mir aber mir ist trotzdem nicht wohl dabei". 

Diese Aussage hat mich irgendwie getriggert. Kam für mich so rüber "ich trau dir nicht zu dass du mich beschützen kannst, deshalb gehen wir lieber mal rüber".

Das war ein Akt der Vernunft - nicht mehr und nicht weniger.

Es darauf anzulegen sich mutwillig von einem Mob Anderskultureller aufmischen zu lassen ist nicht Alpha sondern einfach nur bescheuert.

Diese Typen haben i.d.R. komplett andere Vorstellungen von Männlichkeit, Weiblichkeit, Beziehung, Respekt, Ehre, Religion, Bildung, usw. als du.

Bei vielen von denen läuft ausserdem die Frau nicht mit dem Mann auf gleicher Höhe.

Und dieses Rumgelungere ist mittlerweile kein auf Großstädte begrenztes Phänomen mehr. Das kannst du auch in Gemeinden <20tsd Einwohner haben.

Das ist nur der Anfang.

Die Fortsetzung dieser Entwicklung ist dass sich Frauen in der Öffentlichkeit bereits nicht mehr so sexy anziehen wie es bspw. in den 90ern oder 2000ern der Fall war - halt um keine Angriffsfläche zu bieten.

Die Integration gelingt also ganz gut. Wir passen uns gut an.

 

Wenn du also mit diesen Jungs auf der Straße Ärger bekommst ist das, wie die Bundesinnenministerin jüngst richtig bemerkte, deine Schuld.

Du bist ganz offensichtlich nicht genug in unsere heutige Gesellschaft integriert.

 

M O P A R

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2024 um 01:33 , Sigma Male Grindset schrieb:

So soll es sein, das ist top. Durch ein paar Frauen die mit Shittests um sich hauen und so manche PUA Lektüre habe ich mir früher öfters gedacht, dass Nicht-Alpha Verhalten schnell zum Attractionverlust führt. Mittlerweile bin ich da viel entspannter und Shit tests jucken mich kaum noch. Am besten einfach eine Frau am Start haben mit der das Leben entspannt läuft.

Ich denke genau das ist ein extrem wichtiger Punkt, der im PU wenig thematisiert wird. Man sollte sich nicht komplett von der Optik der HBs blenden lassen. Das schönste HB nützt nichts, wenn sie jeden Tag nur Kopfweh verursacht mit ihrer Art und ihren Shittests. Das ist ein Punkt, den einige HBs unterschätzen, wenn sie jahrelang nur ihre Optik mit Schminke und Botox etc. boosten, aber die Persönlichkeitsentwicklung vernachlässigen. Dann kommt mit ~30 die Wall und sie stehen da, mit einer zweitklassigen Optik und null anderen positiven Attributen. Darum der beste Tipp, den man einem HB geben kann: werde zu einer entspannten Frau, die ein Mann gerne an seiner Seite hat. Die ihn aufmuntert und eine Oase der Geborgenheit ist und nicht noch zusätzliche Probleme bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Ich denke genau das ist ein extrem wichtiger Punkt, der im PU wenig thematisiert wird. Man sollte sich nicht komplett von der Optik der HBs blenden lassen. Das schönste HB nützt nichts, wenn sie jeden Tag nur Kopfweh verursacht mit ihrer Art und ihren Shittests. Das ist ein Punkt, den einige HBs unterschätzen, wenn sie jahrelang nur ihre Optik mit Schminke und Botox etc. boosten, aber die Persönlichkeitsentwicklung vernachlässigen. Dann kommt mit ~30 die Wall und sie stehen da, mit einer zweitklassigen Optik und null anderen positiven Attributen. Darum der beste Tipp, den man einem HB geben kann: werde zu einer entspannten Frau, die ein Mann gerne an seiner Seite hat. Die ihn aufmuntert und eine Oase der Geborgenheit ist und nicht noch zusätzliche Probleme bereitet.

Was nützt einem die geilste Stehlampe, wenn oben die Birne nicht brennt. 🤷‍♂️😁

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, holywater schrieb:

Ich denke genau das ist ein extrem wichtiger Punkt, der im PU wenig thematisiert wird. Man sollte sich nicht komplett von der Optik der HBs blenden lassen. Das schönste HB nützt nichts, wenn sie jeden Tag nur Kopfweh verursacht mit ihrer Art und ihren Shittests. Das ist ein Punkt, den einige HBs unterschätzen, wenn sie jahrelang nur ihre Optik mit Schminke und Botox etc. boosten, aber die Persönlichkeitsentwicklung vernachlässigen. Dann kommt mit ~30 die Wall und sie stehen da, mit einer zweitklassigen Optik und null anderen positiven Attributen. Darum der beste Tipp, den man einem HB geben kann: werde zu einer entspannten Frau, die ein Mann gerne an seiner Seite hat. Die ihn aufmuntert und eine Oase der Geborgenheit ist und nicht noch zusätzliche Probleme bereitet.

That´s the point. Alles wird immer oberflächlicher. Dabei wird einfach vergessen, was am ende des Tages wirklich ausschlaggebend für eine ernsthafte Beziehung ist. 
Wie viele Menschen zusammen sind, weil Sie sich irgendwann mal äußerlich anziehend fanden und sich dann aneinander gewöhnt haben, will ich gar nicht wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme euch allen zu. Mir ist ne 6er Frau mit einem guten Charakter und eigenverantwortlicher Einstellung lieber als eine 8er Zicke, die nicht mal selbst eine Glühbirne reindrehen kann. 

Meine bessere Hälfte hat vor kurzem im Keller selbst die paar Randleisten vom Laminat verlegt weil ich berufsbedingt aktuell einfach wenig bis keine Zeit dafür habe (solche "Baustellen" schauen sich irgendwann weg und man denkt dann auch nicht mehr dran 😂). Das find ich einfach geil. Als ich sie positiv verwundert darauf ansprach, kam nur "ja mei, ich seh ja dass du momentan keine Zeit dafür hast und bevor ich noch fünf Jahre drauf warten muss hab ich es halt selbst erledigt" 😁

Kumpel hat zu mir gesagt "hast du es gut. Meine Frau hätte mir halt permanent Druck gemacht und rum gemault." Der war völlig erstaunt dass es auch Frauen gibt, die selbst anpacken können. 

Das ist für mich der Unterschied zwischen einer qualitativ hochwertigen Frau und einer Durchschnittsfrau. Eine gute Frau kann sich, wenns sein muss, auch mal selbst um Dinge kümmern ohne dabei gleich die Männlichkeit ihres Partners in Frage zu stellen. 

Und zum Thema Gewalt: @mopar hat absolut recht. Eigentlich ne echt traurige Entwicklung. Hab mich heut privat auf ner Geburtstagsfeier mit zwei Polizisten unterhalten und die haben GENAU DAS gesagt was hier auch schon gefallen ist: "früher wurde halt geschlägert, heute wird nur noch gegen den Kopf gestiefelt oder du hast gleich ein Messer im Bauch stecken". 

bearbeitet von Greenhorn-Aufreißer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Greenhorn-Aufreißer schrieb:

mit zwei Polizisten unterhalten und die haben GENAU DAS gesagt was hier auch schon gefallen ist:

Das wird noch viel schlimmer werden. Darauf sind "wir" in keinster Weise  vorbereitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.7.2024 um 06:40 , Niemann-N schrieb:

Das wird noch viel schlimmer werden. Darauf sind "wir" in keinster Weise  vorbereitet. 

Wird noch sehr lustig werden wenn die weichgespülten Kinder von Soja Sören versuchen bei Konfrontationen mit Kindern, die in ihrem Herkunftsland schon mit 10 den Umgang mit einer Kalaschnikow lernen, im Stuhlkreis beim Mate-Tee die Aggressionen auszudiskutieren. Da kann man nur die Daumen drücken, dass das Lastenfahrrad schnell genug ist.      

Zum Thema: In meinen Augen ist es Alpha Gefahrensituationen so gut wie möglich zu umgehen und vorausschauend für mich und meine Partnerin zu handeln. Sich auf einen Kampf auf der Straße einzulassen sollte immer als allerletzte Möglichkeit gesehen werden weil man immer damit rechnen muss nicht unbeschadet aus dem Kampf zu gehen. Auch weiß man nie, wen man vor sich hat. Ich habe schon Typen gesehen, die kaum 1,70m groß und noch dazu schmächtig waren und trotzdem alles umgehauen haben. Auf der Straße gewinnt der skrupellosere. 

Und wer eine Partnerin hat, die es für Alphaverhalten hält, wenn man sie und sich selbst lieber einer Gefahrensituation aussetzt, als alles zu tun um den Schaden abzuwenden, dem empfehle ich so zu handeln wie der Ritter Delorges in Schillers Ballade der Handschuh:

Vor seinem Löwengarten,
Das Kampfspiel zu erwarten,
Saß König Franz,
Und um ihn die Großen der Krone,
Und rings auf hohem Balkone
Die Damen in schönem Kranz.


Und wie er winkt mit dem Finger,
Auf tut sich der weite Zwinger,
Und hinein mit bedächtigem Schritt
Ein Löwe tritt,
Und sieht sich stumm
Rings um,
Mit langem Gähnen,
Und schüttelt die Mähnen,
Und streckt die Glieder,
Und legt sich nieder.


Und der König winkt wieder,
Da öffnet sich behend
Ein zweites Tor,
Daraus rennt
Mit wildem Sprunge
Ein Tiger hervor.
Wie der den Löwen erschaut,
Brüllt er laut,
Schlägt mit dem Schweif
Einen furchtbaren Reif,
Und recket die Zunge,
Und im Kreise scheu
Umgeht er den Leu
Grimmig schnurrend;
Drauf streckt er sich murrend
Zur Seite nieder.


Und der König winkt wieder,
Da speit das doppelt geöffnete Haus
Zwei Leoparden auf einmal aus,
Die stürzen mit mutiger Kampfbegier
Auf das Tigertier,
Das packt sie mit seinen grimmigen Tatzen,
Und der Leu mit Gebrüll
Richtet sich auf, da wird’s still,
Und herum im Kreis,
Von Mordsucht heiß,
Lagern die greulichen Katzen.


Da fällt von des Altans Rand
Ein Handschuh von schöner Hand
Zwischen den Tiger und den Leun
Mitten hinein.


Und zu Ritter Delorges spottenderweis
Wendet sich Fräulein Kunigund:
„Herr Ritter, ist Eure Lieb so heiß,
Wie Ihr mir’s schwört zu jeder Stund,
Ei, so hebt mir den Handschuh auf.“


Und der Ritter in schnellem Lauf
Steigt hinab in den furchtbarn Zwinger
Mit festem Schritte,
Und aus der Ungeheuer Mitte
Nimmt er den Handschuh mit keckem Finger.


Und mit Erstaunen und mit Grauen
Sehen’s die Ritter und Edelfrauen,
Und gelassen bringt er den Handschuh zurück.
Da schallt ihm sein Lob aus jedem Munde,
Aber mit zärtlichem Liebesblick –
Er verheißt ihm sein nahes Glück –
Empfängt ihn Fräulein Kunigunde.
Und er wirft ihr den Handschuh ins Gesicht:
„Den Dank, Dame, begehr ich nicht“,
Und verläßt sie zur selben Stunde.   

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich mit talahons immer gut stellen. die sind physisch und anzahlmäßig immer überlegen, gesitig aber nicht. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.8.2024 um 17:20 , Tonileinchen schrieb:

ich würde mich mit talahons immer gut stellen. die sind physisch und anzahlmäßig immer überlegen, gesitig aber nicht. 

Wie stellst du dir das "gut stellen" denn vor? Wenn die Wertgegenstände (Goldkette, Smartfon, etc.) bei dir sehen bist du sofort das nächste Opfer.

Wenn du keine Zigaretten oder Geld hast bekommst du im günstigsten Fall nur einen happy slap.

Was ihre Anzahl und ihre Skrupellosigkeit angeht sind die immer überlegen.

Deswegen sollte man immer einen Bogen um die machen.

Aber an der physischen Überlegenheit einzelner Exemplare darf angesichts der Tatsache, dass diese Gucci-Cap und Herrentäschen tragenden, häufig aus Nordafrika immigrierten jungen Männer im Mittel zwischen 1,60 und 1,70m groß und 55 kg schwer sind, wohl doch ernsthaft gezweifelt werden.

Früher waren die auch noch netter, da haben die dich nur angetanzt und dabei deine Geldbörse oder dein Handy geklaut.

Nachdem die gemerkt haben, dass hier aufgrund der Fiktion der behaupteten Minderjährigkeit strafrechtlich nicht viel passiert und ihre Anzahl hierzulande stark gewachsen ist, sind die zu härteren Formen der Gewalt- und Eigentumskriminalität auf der Straße übergegangen.

Die BRD ist in etwa sowas wie ein riesiger Abenteuerspielplatz für die.

In Bullenkreisen heissen diese Typen übrigens UMA.

Erst durch die Bildzeitung ist dieses subkulturelle Millieu als Phänomen breiteren Bevölkerungskreisen unter dem Namen Talahon bekannt geworden, was jetzt auch durch Einheimische Jugendliche nachgeahmt und verharmlosend dargestellt bzw. verklärt wird...

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.