46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich bin hier im Forum schon sehr lange angemeldet (damals als Single angemeldet, mittlerweile verheiratet und drei Kinder), hab aber bisher so gut wie nur gelesen. 

Habe mir schon sehr viel Theorie zu Pickup und in letzter Zeit vor allem zur Red Pill reingezogen, bin in der Praxis aber noch weit davon entfernt ein "Alpha" zu sein. Hab mit meiner Frau aber einen Glücksgriff gemacht (HSE, kaum Shittests, absolut loyal/steht hinter mir, keine Dramaqueen etc.)

Wir wohnen ruhig in der Pampa, sind dementsprechend eher selten in größeren Städten und unter vielen Leuten unterwegs. Hauptsächlich innerhalb des SC zum Grillen/Essen gehen oder so. 

Heute gönnten wir uns mal einen kinderfreien Abend und waren in der nächstgrößeren Stadt essen und danach zum Verdauen noch etwas flanieren. Je später es wurde, desto mehr zwielichte Personengruppen waren unterwegs (soll  jetzt keine politische Diskussion werden aber ihr wisst, welche Menschen ich meine). Ich hab mich echt unwohl gefühlt (liegt sicher auch daran dass ich aufm Dorf wohne und es einfach nicht gewohnt bin, dass mir nachts solche Typen über den Weg laufen). Sind dann einmal auf die andere Straßenseite rüber weil da so ein Grüppchen auf ner Bank saß. Da meinte sie zu mir "wechseln wir lieber mal die Seite. Du bist zwar bei mir aber mir ist trotzdem nicht wohl dabei". 

Diese Aussage hat mich irgendwie getriggert. Kam für mich so rüber "ich trau dir nicht zu dass du mich beschützen kannst, deshalb gehen wir lieber mal rüber". Ob das so gemeint war weiß ich nicht, kann auch an meinem oft selbstkritischem Mindset liegen, da ich sofort alles negativ auf mich beziehe aufgrund mangelndem  Selbstbewusstsein.

Auf jeden Fall hat mich diese Aussage zum Nachdenken angeregt. Was ist denn in so einem Moment "alpha"? Dass ich vorausschauend Situationen, die evtl. gefährlich werden könnten, erkenne und ihnen aus dem Weg gehe? Oder dass ich keine Angst vor gar nix hab und mich sowas gar nicht tangiert? 

Sind wir mal realistisch: wenn vier Typen zu pöbeln anfangen, hat man alleine so gut wie keine Chance in einem Kampf. Außer man ist vllt. Bruce Lee. Wenn einer von denen ein Messer zieht ist es sowieso vorbei. Da kann ich auch ein 100kg Bodybuilder sein (was ich leider nicht bin, Props gehen raus an @DirtyRabbit😁 Trainiere zwar auch und bin 1,88m groß aber leider mit 82kg und ectomorphem Körperbau kein Schrank). 

Ich hab in dieser Situation natürlich zugestimmt und wollte auch auf die andere Straßenseite weil ich echt keinen Bock auf Stress hatte (obs so gekommen wäre, keine Ahnung. Glaube nicht. Aber man weiß ja nie). 

Will mal eure Meinung dazu hören. In meinen Augen ist es "Alpha", wenn man die Gefahr erkennt und nicht einen auf harten Typen vor seiner Dame machen muss. 

Wie seht ihr das? Wie kommuniziert man in solchen Situationen? "Ey, lass mal Straßenseite wechseln, ich hab Schiss dass mich die Typen niederschlagen und dich dann vergewaltigen" ist wohl eher kontraproduktiv 😅😅

Viele Grüße, Peter

bearbeitet von Greenhorn-Aufreißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben die Definition von Nogo-Areas. Geht man unter keinen Umständen rein, weil da normale Regeln nicht gelten aka du keine Chance hast.

Auf gut Glück in einer Nogo-Zone bzw -Situation rumtappen (und dann auch noch mit Freundin) ist einfach dämlich. Macht man einen WEITEN Bogen und keinen Slalom bzw Spießrutenlauf.

Beim Wandern kletterst du ja mit ihr auch keinen ungesicherten Steilhang runter, nur weil er so schön in der Landschaft liegt.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist, das waren ja nicht mal direkt NoGo-Areas. Das ist ne Kleinstadt mit unter 20.000 Einwohnern. War schon länger nicht mehr dort und war echt überrascht dass da um die Zeit mittlerweile mehr Araber als Deutsche rum laufen. Muss ja erstmal nix heißen, vielleicht sind die ja alle ganz nett. Aber man hat trotzdem seine (in meinen Augen meist berechtigten) Vorbehalte. Ich sehe das Problem schon auch etwas bei mir. Ich komm aufgrund meiner aktuellen Lebenssituation (drei Kids, viel Arbeit, bisschen Hobby), nicht viel raus und bin solche Menschen einfach nicht gewohnt. In meinem Umfeld (Arbeit, SC) gibt's halt nur Einheimische 😅

Aber dann bin ich beruhigt wenn ihr das auch so seht. Die von @Kissko beschriebene Situation ist was anderes. Wobei ich da auch erstmal schauen würde, was meine Dame dann macht. Sie ist erwachsen und kann dem Typ selbst sagen dass er seine Wichsgriffel von ihrem Körper lassen soll. Wenn das nix hilft, muss man aktiv werden. Hab nur das Gefühl dass die Hemmschwelle in der heutigen Zeit immer mehr sinkt und wenn man an einen besoffenen und dadurch oft gewaltbereiten Asi gerät, bekommt man in so einer Situation höchstwahrscheinlich auch eins auf die Fresse. Wenn man Freunde dabei hat, dann geht's aber kommt ja auch ab und an mal vor dass man mit Frau alleine unterwegs ist. 

bearbeitet von Greenhorn-Aufreißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Wie kommuniziert man in solchen Situationen? "Ey, lass mal Straßenseite wechseln,

So - ohne den Rest im Satz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Hab nur das Gefühl dass die Hemmschwelle in der heutigen Zeit immer mehr sinkt

Sowieso ned diskutieren.

Weggehen option 1 wenns ned geht option 2

Ohne reden rigoros durchziehen, ned nur 1x sondern direkt hinterher und finishen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du Alpha zu sein beinhaltet, sich mit ner Gruppe nicht integrierten Ausländern, einer Gruppe angetrunkener Raufbolde, oder anderweitigem pöbelhaften Gruppen herumzuschlagen? Nein, wenn man kann, sollte man Menschen mit übergroßem Ego und wenig Kleinhirn aus dem Wege gehen. Vorausschauend zu denken und zu handeln, ist schon eher ein Wesenszug von einem Alpha. 

vor 15 Stunden, Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Wie seht ihr das? Wie kommuniziert man in solchen Situationen?

So...

vor 15 Stunden, Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Ey, lass mal Straßenseite wechseln

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Im besten Deutschland aller Zeiten muß man eben Abends in der Fußgängerzone immer auf DefCon 2 sein.

Hahaha ich sterbe, Kommentar des Monats 😂👊

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ohne reden rigoros durchziehen, ned nur 1x sondern direkt hinterher und finishen.

Erschließt sich mir nicht so. In einer 1:1-Situation vllt.. Wie stellt es sich dann bei 2:1 oder mehr dar? Is ja nicht alles so schön choreografiert wie bei Jack Reacher.

Wobei, ich habe 20 Jahre+ im Kiez gelebt. Zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten unterwegs gewesen und (zum Glück) nix passiert. Die Veränderungen miterlebt. Der Umgang wurde rauer. Ein gewisses Klientel hat und wird sich immer auf die Fresse hauen, werden wir nicht mehr ändern. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, er meint damit, daß man seine Haut so teuer wie möglich verkaufen soll, wenn es keinen Ausweg gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Denke, er meint damit, daß man seine Haut so teuer wie möglich verkaufen soll, wenn es keinen Ausweg gibt.

Er meint damit, dass man im Fall der Fälle nicht nur einmal zuschlägt, und dann abwartet was passiert, sondern sein gegenüber direkt ausschaltet, indem man dafür sorgt, dass dieser nicht direkt wieder aufstehen und ein Messer ziehen kann etc. 

Die effektivste Form der Selbstverteidigung ist es halt präventiv zu agieren. WIe bspw entsprechende Situationen im Vorfeld zu erkennen, und die Straßenseite zu wechseln, oder wenn es nicht mehr anders möglich ist, zuerst zuzuschlagen. Denn in der Regel gewinnt derjenige den Kampf, welcher zuerst zuschlägt. Und wenn man dies tut, muss man eben solange weiter machen, dass der andere sich nicht mehr bewegen kann. Bzw von diesem keine Gefahr mehr ausgeht. Denn wenn du nur einmal zuschlägst, um dann zu gucken, wie der andere reagiert, wird dieser logischerweise entsprechend wütend, und nimmt dich jenachdem komplett auseinander. Sofern er nicht direkt durch den ersten Schlag KO gegangen ist. 

bearbeitet von platin.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, DirtyRabbit schrieb:
vor 58 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Im besten Deutschland aller Zeiten muß man eben Abends in der Fußgängerzone immer auf DefCon 2 sein.

Hahaha ich sterbe, Kommentar des Monats 😂👊

Aber Recht hat er. Mittlerweile fahre und hole ich meine HB und ihre Freundinnen auch lieber ab, als sie alleine durch die Straßen ziehen zu lassen, oder Öffis zu nehmen und Taxis sind warum auch immer, nicht mehr so abholbereit oder haben andere Termine. Die Welt um uns herum, hat sich gewandelt und vielen fällt das immer noch nicht auf. DE war mal sicher....jedenfalls so einigermaßen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Erschließt sich mir nicht so. In einer 1:1-Situation vllt.. Wie stellt es sich dann bei 2:1 oder mehr dar?

Du bist ja auch n Otto Normalo der sich noch nie ernsthaft geprügelt hat (no disrespect)

Gleich vorab -> Kampfsport ist gut ja, ABER Kampfsport gibt Dir keine Eier. Ich habe einige erlebt die außerhalb vom Ring in ne Art Schockstarre gefallen sind und nix mehr gemacht haben.

Abtrainieren geht nur durch machen (was ich ned befürworten will), durch Fußball und so hab ich da sowieso ne niedrige Hemmschwelle, die ich aber dank der Verantwortung für die Kids nun aber unter Kontrolle habe...meistens.

Zu Deinem Post - 2kann man schon machen, evtl. auch 3 wenns eigentlich Lelleks sind -> Wenn Du die Möglichkeit hast empfehl ich Dir aber n guten Wert in den ersten 100 Metern Sprint 😅

 

vor einer Stunde, platin. schrieb:

Er meint damit, dass man im Fall der Fälle nicht nur einmal zuschlägt, und dann abwartet was passiert, sondern sein gegenüber direkt ausschaltet, indem man dafür sorgt, dass dieser nicht direkt wieder aufstehen und ein Messer ziehen kann etc. 

ja, wenn Du anfängst bring es auch zu Ende. Lieber bezahl ich hinterher ne Nase von dem oder so als irgendwas im Körper stecken zu haben.

vor 56 Minuten, Firster schrieb:

Aber Recht hat er

Ja hat er auch.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend vllt. noch Grundsätzliches zu dem Thema:

ich, denke auch ein @komplize11 etc. haben eigentlich keine Probleme mit solchen Leuten, im Gegenteil.

Ich denke es liegt einfach an der Erziehung von den meisten bei Euch, wachst halt wohlbehütet in ner normalen Wohngegend und ned Plattenbausiedlung auf etc. und musstet euch als "Alman" ned durchsetzen bei denen.

Am 14.2.2024 um 15:46 , DirtyRabbit schrieb:

Wie oft hab ich schon den Spruch gehört "*Rabbit* DU bist noch son richtiger deutscher wie mein Vater/Onkel/Opa immer erzählt haben früher. Zuverlässig, ein Mann ein Wort, Stabil, Gerade, Faust auf Faust gut. Heute überall alles Schwuchteln. Wir kommen hierher und ficken Eure Frauen, ziehen Eure Kinder ab, nehmen Euer Geld und gehen Cafe, Autohaus dies das und IHR macht GAAAAR NIX - bei UNS daheim würdet Ihr mit Schlinge um den Hals am Kran hängen"

Oder fragt mal  @Ram-Zey ob ich son typischer Alman bin wie die meisten aus seiner kulturellen Sicht.

Als Deutscher biste sowieso in der Regel erstmal nur n Opfer und n Otto.

Was ich damit sagen will -> hört auf wie Opfer auszusehen mit diesen scheiß Camp David Klamotten und vor allem Euch wie Opfer zu verhalten.

Also wir reden jetzt von der größeren Prozentzahl, was die über uns deutsche denken - natürlich gibts auch welche die ganz normal sind...vermutlich sind die mehr "Matthias im Hassankörper" als manch deutscher von uns haha.

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Kampfsport ist gut ja, ABER Kampfsport gibt Dir keine Eier. 

Der große Unterschied ist halt, dass es im Kampfsport Regeln gibt, was auf der Straße nicht der Fall ist, und sich die Leute mit entsprechendem Abstand in Kampfstellung gegenüber stehen, so dass jeder seine Tritte etc. landen kann. Wohingegen dir dein Gegenüber auf der Straße direkt Kopf an Kopf im Gesicht steht, direkt die Fäuste fliegen, und keiner irgendwelche Hollywood Roundhousekicks fabriziert, welche im Kino gut aussehen, aber auf der Straße kontraproduktiv sind. Oder man wird direkt zu Boden gerissen etc. 

Hab zu dem Thema mal etwas in einem Kampfsportforum gelesen, von jemandem, welcher auf einer Grillparty Stress mit einem anderen Typen hatte, wobei dieser ihm mit einem Schlag den Kiefer gebrochen hat. Und die Reaktion des Kampfsportlers auf den Schlag ist gewesen, (man höre und staune) eine Kampfstellung einzunehmen... 

bearbeitet von platin.
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, platin. schrieb:

Der große Unterschied ist halt, dass es im Kampfsport Regeln gibt, was auf der Straße nicht der Fall is

da hilft auch die reine Stärke auf nem Gewissen  Punkt nix mehr, man muss einfach der hemmungslosere sein - quasi Berserkermodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2024 um 00:30 , Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Was ist denn in so einem Moment "alpha"?

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Alpha ist, sich auch in dieser Situation keine Gedanken darüber zu machen, was Alpha ist. Sich nicht erklären oder gar rechtfertigen. Überhaupt nicht groß thematisieren - wenn du einem Hundehaufen ausweichst, hältst du deiner Holden ja auch keine Detailvorträge über Konsistenz, Farbe und Geruch.

Sowas zeigt nur, dass dich das Thema über Gebühr beschäftigt, und du unsicher, unzufrieden etc. bist. Ein Alpha schenkt der Episode keine Aufmerksamkeit und lässt sich keine Sekunde davon vermiesen.

 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Firster schrieb:

Aber Recht hat er. Mittlerweile fahre und hole ich meine HB und ihre Freundinnen auch lieber ab, als sie alleine durch die Straßen ziehen zu lassen, oder Öffis zu nehmen und Taxis sind warum auch immer, nicht mehr so abholbereit oder haben andere Termine. Die Welt um uns herum, hat sich gewandelt und vielen fällt das immer noch nicht auf. DE war mal sicher....jedenfalls so einigermaßen

Ist halt so‘n Beta-Mindset (plus psychotische Ansätze). Anstatt sich souverän in der Großstadt zu bewegen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Alpha ist, sich auch in dieser Situation keine Gedanken darüber zu machen, was Alpha ist. Sich nicht erklären oder gar rechtfertigen. Überhaupt nicht groß thematisieren - wenn du einem Hundehaufen ausweichst, hältst du deiner Holden ja auch keine Detailvorträge über Konsistenz, Farbe und Geruch.

Sowas zeigt nur, dass dich das Thema über Gebühr beschäftigt, und du unsicher, unzufrieden etc. bist. Ein Alpha schenkt der Episode keine Aufmerksamkeit und lässt sich keine Sekunde davon vermiesen.

 

Da gebe ich dir absolut recht. Was glaubst du wie es mich in diesem Moment (nachdem wir die Straßenseite gewechselt haben) genervt hat, dass ich jetzt über die Situation grüble? Konnte da der Konversation mit meiner Frau auch nur noch mit halber Aufmerksamkeit folgen. Ich hab mich ihr gegenüber zwar nicht gerechtfertigt (da die Intention, die Straßenseite zu wechseln von ihr kam. Man muss dazu sagen dass sie in der Stadt ortskundig ist, ich nicht. Sie wollte mir was zeigen und auf dem Weg dorthin kam es eben zu geschilderter Situation) aber hab hinterher viel zu viel darüber nachgedacht. 

Aber so ist das halt. Der Weg zu einem selbstsicheren Ich ist hart und steinig 😅 und der Hirnfick öfter präsent als es einem lieb ist 😁

Vielen Dank für eure Meinungen und Ausführungen! Hat mich in meinem Denken nur bestärkt und im Nachhinein frag ich mich wieso ich da überhaupt ins Zweifeln gekommen bin. Ist ja eigentlich absolut logisch und einleuchtend. 

Ich hoffe einfach dass keiner von uns je in so eine Situation gerät. Ich persönlich war noch nie in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt, von daher absolut keine Erfahrung damit. 

bearbeitet von Greenhorn-Aufreißer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Firster schrieb:

Glaubst du Alpha zu sein beinhaltet, sich mit ner Gruppe nicht integrierten Ausländern, einer Gruppe angetrunkener Raufbolde, oder anderweitigem pöbelhaften Gruppen herumzuschlagen? Nein, wenn man kann, sollte man Menschen mit übergroßem Ego und wenig Kleinhirn aus dem Wege gehen. Vorausschauend zu denken und zu handeln, ist schon eher ein Wesenszug von einem Alpha. 

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Alpha oder nicht Alpha, in einer solchen Situation ist es wichtig, die Sicherheit und das heile nach Hause kommen zu sichern. Das ist dein Job als Mann. Wenn deine Situaitons-Analyse ergibt, dass es sicherer ist die Strassenseite zu wechseln, dann übernimm die Führung und wechsel die Seite. Es ist keine Erklärung nötig. 

Für den Fall das eine Frau das nicht verstehen möchte, so un-Gentlemen like das klingt, entweder sie folgt dir und verlässt sich auf deine Einschätzung der Situation oder sie geht den Weg alleine, klare Ansage. Ich hätte keine Lust, mich auf eine Schlägerei oder noch schlimmeres einzulassen nur weil Madame meint das man etwas beweisen muss. Sie würde dich in eine riskante Situation bringen in der du nachher für beide geradestehen sollst. 

Glücklicherweise hatte ich bis jetzt in meinem Leben sehr sehr wenig solche Situation erleben müssen.
Auch wenn mich das in den Augen einger eher zu einem Opfer-Otto macht :-) was für eine Bezeichnung.. :-D 

Vermeiden > De-Eskalieren > Kampf 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht. Rein auf die Situation bezogen scheint ihr ein gutes Paar zu sein. Wenn du das Gefühl hast Flucht ist besser als Kampf haste alles richtig gemacht weil dann haste halt ne Fallhöhe. Beim gegenüber ist meist nix zu holen. Kannst nur verlieren. Hast nur ein Leben. Traurig aber wahr alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat das nicht? Gibt's hier ernsthaft Leute die sich allein lieber gerne mit drei oder vier Typen anlegen als vorher abzuhauen? Ich war halt der naiven Meinung dass das absolut lappenhaft auf meine bessere Hälfte wirkt (und wenns wirklich so wäre, bin ich lieber ein Lappen als mich abstechen zu lassen) aber mittlerweile hab ich auch geschnallt dass es einfach drauf ankommt, selbstbewusst seine Entscheidung zu treffen und auch durchzuziehen 😁 mich hat halt, wie im Eingangspost beschrieben, diese eine Aussage meiner Frau getriggert die ich im Nachhinein betrachtet ziemlich sicher missverstanden habe. 

Eine Frau, die halbwegs vernünftig ist wird selbst auch merken dass so eine Situation zu 99,9% schlecht für sie ausgeht und die Entscheidung ihres Partners, lieber abzuhauen als es drauf anzulegen, befürworten 😅 

bearbeitet von Greenhorn-Aufreißer
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Abschließend vllt. noch Grundsätzliches zu dem Thema:

ich, denke auch ein @komplize11 etc. haben eigentlich keine Probleme mit solchen Leuten, im Gegenteil.

Ich denke es liegt einfach an der Erziehung von den meisten bei Euch, wachst halt wohlbehütet in ner normalen Wohngegend und ned Plattenbausiedlung auf etc. und musstet euch als "Alman" ned durchsetzen bei denen.

Oder fragt mal  @Ram-Zey ob ich son typischer Alman bin wie die meisten aus seiner kulturellen Sicht.

Als Deutscher biste sowieso in der Regel erstmal nur n Opfer und n Otto.

Was ich damit sagen will -> hört auf wie Opfer auszusehen mit diesen scheiß Camp David Klamotten und vor allem Euch wie Opfer zu verhalten.

Also wir reden jetzt von der größeren Prozentzahl, was die über uns deutsche denken - natürlich gibts auch welche die ganz normal sind...vermutlich sind die mehr "Matthias im Hassankörper" als manch deutscher von uns haha.

Korrekt. Solche Leute wissen eigentlich auch schon anhand des Aussehens und der Ausstrahlung, dass es wesentlich einfachere "Ziele" gibt. 
Mein Boxtrainer früher hat immer gesagt "jung, der beste Kampf is immer der, der jarnit stattfindet. Also lass et. jeh besser Weg". 
Und so handhabe ich das nach wie vor. Ich lach gerne, wenn sich zwei (vermeidlich auf Augenhöhe) miteinander fetzen. Sollte da ungleichheit herrschen und jemand geht auf einen wesentlich schwächeren, kleineren, oder eine Frau, geh ich auch gerne dazwischen. Aber sonst, immer Abstand und belächeln. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.