Meine Reaktion, wenn sie mit dem neuen auftaucht

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden, Permafrost schrieb:

Wie arbeitet man da besser an seinem Mindset? Wie implementiert man die Geisteshaltung "Okay.... du hast wen anders gefunden, dann danke! Next Please!" besser in seinem Kopf?

Zu mir hat mal jemand gesagt, dass ich bei solchen Geschichten von Anfang an loslassen soll. Das heißt, ich soll mich schon während die Sache noch lauft mit dem Gedanken arrangieren, dass sich die Frau jederzeit wieder von mir abwenden kann. 

Das ist jetzt halt eine Art Entzug, die Du durchmachst, das wird früher oder später wieder besser.

Und das positive sehen, mit der zusätzlichen Zeit, die jetzt frei wird, kannst Du ein anderes HB verführen.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Permafrost schrieb:

Da kann man sich drüber lustig machen.... hilft nur nicht weiter!

Hier macht sich keiner lustig drüber. Ist ein Hinweis auf krassen Denkfehler, den du korrigieren kannst (unbewußt ausweichen bringt dich nicht weiter).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2024 um 10:22 , Permafrost schrieb:

Wie arbeitet man da besser an seinem Mindset? Wie implementiert man die Geisteshaltung "Okay.... du hast wen anders gefunden, dann danke! Next Please!" besser in seinem Kopf?

Indem du das ganze auch lebst. Sprich mehrere Frauen auch parallel hast wenn du dich nicht binden willst. Nur eine haben, dann machen auf "ich will aber nix Festes" ist halt immer kacke weil man sich da zwangsweise hineinsteigert. Woher soll die nötige Distanz sonst kommen? Klar kriegen sicherlich manche hin weil sie vielleicht viel arbeiten, viele Hobbys haben aber auch dann ist schwierig wenn dir als Mann dann deine einzigste Möglichkeit unkompliziert und regelmäßig an Sex zu kommen genommen wird und du wieder aktiv werden musst. Ich kenn es von mir selbst doch auch. Ja man wird einfach faul schnell bei sowas. Weil man am Wochenende eben nicht mehr raus muss, nicht mehr Frauen ansprechen sondern einfach zu seinem FB hinfährt und Sex haben kann. Und ich bin auch der Meinung dass der Mann dafür nicht gemacht ist, sprich wenn er emotionale Nähe zu einer Frau entwickelt wird er sie nicht teilen wollen...

vor 17 Stunden, ElNuevo schrieb:

"Ich will nix festes, aber teilen will ich dich auch nicht."

 

Genau mein Humor. 

 

Und dann wird noch ganz überrascht und beleidigt getan, wenn ein andere auftaucht. 

 

Und das ganze kommt nicht etwa von der 25 Jährigen Hb, sondern von einem 45 Jährigen Mann.

 

Ist halt irgendwo nachvollziehbares Wunschdenken. Aber bleibt am Ende halt Wunschdenken.

Du willst dass die Frau ihre wertvolle Zeit (ihre Jugend) für dich opfert aber gleichzeitig willst du der Frau nichts geben was längerfristig für sie wichtig ist. Du würdest als Kerl dich von einem Arbeitgeber auch nicht hinhalten lassen wenn der dich immer vertröstet mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und du immer nur Verlängerungen bekämst.. War neulich bei uns in der Firma erst so, Frau hat seit 2Jahren auf eine Stelle hingearbeitet, wirklich ALLES dafür getan, ihr wurde das auch in Aussicht gestellt aber dann immer vertröstet. Irgendwann hat sie dem Chef dann die Pistole auf die Brust gesetzt "entweder Beförderung oder ich gehe zur Konkurrenz". Jetzt ist sie bei der Konkurrenz, hat kürzeren Arbeitswege, glaub sogar mehr Gehalt als sie bei uns bekommen hätte und hat die Position die sie haben wollte...

 

Am 15.7.2024 um 15:07 , Permafrost schrieb:

Und er (btw. 23 und Polizeibeamter) ist jetzt in der Position, dass er erstmal für mehr taugt als 'auf den ersten Eindruck besser auszusehen'."

Wie wir wissen, brennen solche Strohfeuer oft nicht lang. Irgendwann muss man sich im Alltag mal als Mann beweisen. Und da dürfte es auf Grund der ja nur halben Lebenserfahrung für den Kollegen nicht soooo rosig aussehen. Und zwar in vielen Lebenslagen. 😁

Ich glaube auch, dass ich nochmal von der höre/lese. Aber ich muss mich natürlich schon zwingen, dass ich das als Möglichkeit und nicht als Hoffnung sehe.

 

Aber auch sie wird dann nicht mehr dieselbe Frau sein sondern auch eine Frau mit mehr Erfahrung. Mehr Erfahrung was sie erwartet von einem Mann, LTR und was sie nicht haben will...

Ja solche Dinge können nochmal ein Teil 2 haben. Sex ggf nichtmal ausgeschlossen, aber für LTR oder mehr als nur was kurzes halte ich für fraglich. Meiner Erfahrung nach im Leben kommt halt zwischen 2 Menschen irgendwann der Punkt wo es sich dann entscheidet "hat es Zukunft oder hat es keine Zukunft". Solche Geschichten wie dass 2 Menschen auf einmal zusammen kommen nachdem ihre anderen Beziehungen gescheitert sind hat oft so etwas von Notfallplan. "Alles ist gescheitert aber zum Glück ist da dieses eine Person jetzt die ich nehme bevor ich leer ausgehe".

Oft ist es so. Natürlich gibts in Ausnahmefällen auch so Dinger wo es zwischen 2 Personen nicht geklappt hat weil beide sich irgendwie noch ausleben wollten aber dennoch nie voneinander los gekommen sind. Sprich weiterhin miteinander gevögelt haben obwohl sie schon in anderen Beziehungen waren und dann irgendwann erkannt haben "so jetzt haben wir uns beide ausgelebt jetzt können wir es nochmal versuchen".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Permafrost schrieb:

Von nem 45-Jährigen Mann, der die letzten 20 Jahre (fast) ausschließlich langjährige und feste Beziehungen geführt hat. 
Für diejenigen hier, die 30, 50, 100 Mädels pro Jahr abschleppen mögen diese Ereignisse Emotionslos verlaufen. Bei mir ist das nicht so.

Wenn dir bewusst ist, dass das bei dir nicht so ist, warum suchst du dann gezielt danach? Um feste Beziehungen zu umgehen? Nur um dann festzustellen, dass Du ja dann auch "nur" ein loser und beliebig austauschbarer Part bist? 

Die Erkenntnis und Konsequenz daraus hättest du aber doch vorher sehen können/müssen....

vor 5 Stunden, DeinTauchlehrer schrieb:

Ist ein Hinweis auf krassen Denkfehler, den du korrigieren kannst (unbewußt ausweichen bringt dich nicht weiter).

Dem ist nichts hinzuzufügen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.