Meine Reaktion, wenn sie mit dem neuen auftaucht

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich versuche mich kurz zu halten.

Ich, 45, Doktortitel in Medizin, 2 Kinder ziemlich gut in Schuss, vielseitig interessiert und talentiert hab vor 9 Monaten ne ne junge Frau (25) kennengelert. Wir waren uns ziemlich sympathisch, es kam schnell zu Sex und wir hatten letztlich 9 Monate sehr viel Kontakt, haben sportlich viel unternommen (Klettern, Bergsteigen, Skifahren) und waren letztlich sogar 2 Wochen im Urlaub. Meine Vorgabe war von Anfang an: Ich bin nicht interessiert an einer festen Beziehung! Aber irgendwie hatte zunächst auch niemand von uns lust andere zu Daten. Ich hab ihr ihre Freiheiten gelassen und trotzdem.....naja, na klar wurde das irgendwann ziemlich eng. Dennoch es kam wie es kommen musste , irgendwann tauchte ein anderer Typ auf, der für so ne junge Frau die sich noch Familie wünscht sicher die bessere Option ist. Sie hat mir mal von dem erzählt, ich hab das erst nicht so ernst genommen. Irgendwann meinte sie aber, dass ihr das alles total schwer fällt, und sie den Kontakt zu mir gerne n bisschen zurückfahren würde, weil das mit dem anderen vielleicht doch ernster wird. Mein Eindruck war aber, dass da möglichweise parallel schon was läuft. Jedenfalls bin ich ihr zuvor gekommen und hab ich die Sache mit ihr beendet.
Hab ihr gesagt, dass ich das nicht toleriere, und ich mich nicht auf die Auswechselbank setzen lassen. Dass ich das hier gern weiter gehabt hätte, aber wenn sie sich für nen anderen Typen interessiert ist das für mich auch okay...aber dann endet das jetzt hier. Na klaaaar hatte man mir die Tür zur Friendzone weit aufgehalten und sogar nochmal gefragt, ob ich ihr ihr auto Reparieren könnte, und ob man sich bei mir Werkzeug ausleihen könnte usw. Hab ich alles freundlich abgelehnt. Und nun..... kämpfe ich mit mir und dem Thema "No Contact".

Die Frage, ob ich die zurück haben wollen würde.... na klar, die hat in vielen Lebensbereichen schon sehr gut gepasst. Aber wenn zurück, dann unter anderen Bedingungen. Aber das wird nicht passieren.... ich bin nur noch nicht so weit, dass ich das komplet akzeptiert hab.

Zur eigentlichen Frage:

Die Stadt hier ist klein und die Lokalitäten an denen man sich so rumtreiben kann sind begrenzt. Heißt, ich werde sie treffen. Tips zum Umgang mit der Ex wenn man sie trifft gibts ja genug: "Höflich, sachlich, ungerührt" möglichst sie spiegelnd, vielleicht ehr etwas weniger... und als ersten das Gespräch beenden. Easy!

Was mir aber noch keiner der Coaches auf YT erklärt hat ist. Wie läuft dass, wenn die ihren neuen Kerl dabei hat. Und mir den vielleicht sogar vorstellen will.
Wie sollte eine Reaktion aussehen, mit der ich die Gefahr gering halte mich lächerlich zu machen?

Also mal angenommen ich treffe sie vor der Bar mit ihrem neuen Typen und sie Grüßt mich "Hi, na wie gehts"

1. Mit ihr reden und ihn ignorieren?
2. Beide grüßen? Oder zumindest zu erkennen geben, dass man ihn zu kenntnis genommen hat?
 

Wenn sie versucht ihn mir vorzustellen wirds schwierig!

eine Option wäre zu sagen: "Hi", kräftiger Händedruck, Thema erledigt

oder

"Sorry, interessiert mich nicht wen du dabei hast! Schönen Abend noch"

Bin mal gespannt was ihr meint.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Permafrost schrieb:

Höflich, sachlich, ungerührt" möglichst sie spiegelnd, vielleicht ehr etwas weniger... und als ersten das Gespräch beenden. Easy!

Das machst du mit beiden. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Permafrost schrieb:

Wenn sie versucht ihn mir vorzustellen wirds schwierig!

Wenn sie versuchen sollte ihn dir vorzustellen sieht sie dich auf jedenfall als ihre Freundin. Wenn du nicht der Kerl bist der sie fickt dann bist du ihre Freundin.

Ich gehe mal davon aus dass du aber nicht die Freundin sein willst. Ich denke mal die normale gesunde Einstellung zu Frauen ist mit ihnen Sex zu haben oder eben kein freundschaftlichen Kontakt zu haben.

Sollte es zu irgendwelchen Situationen kommen sei nicht bockig oder passiv aggresiv oder so etwas sondern sei nur nich unhöflich, rede kurz mit ihnen wenn sie auf dich zu kommt mit ihm und das wars...

vor 5 Stunden, Permafrost schrieb:

"Sorry, interessiert mich nicht wen du dabei hast! Schönen Abend noch"

Viel zu eingeschnappt und auch einfach nicht sehr sozial. Frauen sind Meister in Mimik und Körpersprache zu lesen. Wenn du kein Bock auf die Beiden hast wird eine Frau das auch sehr schnell bemerken und dich sicherlich dann nicht mit ihrem Neuen groß nerven. Ohnehin halte ich es für sehr warscheinlich dass sie dich wenn er dabei ist so oder so meiden wird....

 

Frauen die zu mir kommen (die ich mal gevögelt habe) und der Freund steht daneben das machen sie eher mit Betamännern in meinen Augen. Also entweder wissen sie der Typ toleriert das Verhalten ODER ihnen ist der andere nicht wichtig und es ist ihnen egal wenn er weg wäre..

vor 5 Stunden, Permafrost schrieb:

Meine Vorgabe war von Anfang an: Ich bin nicht interessiert an einer festen Beziehung!

Na dann wird es normal sein dass du nur solange interesant bist solange sie eben auch nur "was lockeres will".  So Dinge haben meist eh nen Ablaufdatum, hält villt einen Sommer oder mal ein Jahr aber früher oder später will die Frau halt was Festes..

 

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf die Idee, dass sie auf dich zukommen und dir den neuen Macker vorstellen würde!?

Klingt so als würdest du denken, dass du noch irgendein mitsprache Recht hättest, was nicht der Fall ist.

Sofern ihr kein gemeinsames Kind habt, spielst du auch keine Rolle mehr in ihrem Leben.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt doch'n bissl Podesteritis dabei. Auch das vergeht, zumal der TE bzgl. Status und dazugehörigem Lalala Alternativen haben sollte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.7.2024 um 12:24 , Pu Trainee schrieb:

die Frau hat dich ja weder großartig belogen noch abezockt.

Jap kapier ich auch nicht. Ich mein der TE hat ne Zeit lang ein "junges" Ding vögeln können ohne Verpflichtung, und jetzt will sie halt was Festes. ggf hätte sie es auch mit dem TE gehabt wenn er sich offen dafür gezeigt hätte. Kein Grund sauer oder bockig zu sein. Völlig normal und okay was hier passiert ist. Affären haben eben ein Ablaufdatum..

 

Da draußen laufen zig Frauen rum die sich wesentlich schlechter benommen hätten, dich vllt einfach gehostet wenn sie einen Neuen haben, Blockiert etc.

 

Obendrein reden kann man natürlich weiterhin wenn man sich über den Weg kommt. Kommt in meinen Augen erwachsener rüber als jetzt grundlos Stress zu machen oder eingeschnappt zu sein wie ein Kind. Erwartet ja niemand dass du ihre Freundin wirst und ihr die Zeit vertreibst wenn der Ficker grad mal nicht kann...

 

Ich mache Frauen die denken man kann hier jetzt einen auf Freundschaft machen auch klar dass ich mich mit Frauen nur treffe wenns auch um Sex geht..

Klar habe ich auch Bekannte und Arbeitskolleginnen mit denen man mal um die Häuser ziehen kann aber als Mann ist mir halt meine Zeit zu schade zuhause mit ner Frau nen Filme Abend zu machen und mit ihre Storys anzuhören wenn da kein Sex bei rum kommt..

Als Mann sollte man aber immer schauen was für einen selber der Mehrwert ist. Wenn du selber keinen Mehrwert hast durch ein Treffen die Frau hingegen schon brauch man sich nicht treffen..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Alles richtig!
N bissl verletzter Stolz, n bischen Oneitis, n bischen beleidigte Leberwurst, n bissl Podesteritis..... ich bin mal so offen zuzugeben, dass ich mich und mein Mindset nicht immer ganz 100% im Griff hab. Und tatsächlich bin ich momentan etwas überfahren von der Situation.

Ich will das nur mal sagen: ich hab letzte woche in der Arbeit n 2jähriges Mädchen letztlich erfolglos reanimiert und hab selber 2 Kinder die nicht viel älter sind. sowas regt mich garnicht auf. da schlaf ich nicht mal schlecht. Ich hab mich emotional normalerweise durchaus im Griff. Aber manche Sachen "zerren" halt doch an mir. Und der verlusst dieser "Partnerin/Beziehung" ist sowas.

Ich glaub zum schluss raus hab ich das schon richtig gemacht:

Statement klar gemacht: "mit mir keine Freundschaft"
Kosequenz gezogen: "No Contact"

Aber... mich beschäftigt das das ganz schön und.... die fehlt mir tatsächlich.

Spannende Frage auch: Wie arbeitet man da besser an seinem Mindset? Wie implementiert man die Geisteshaltung "Okay.... du hast wen anders gefunden, dann danke! Next Please!" besser in seinem Kopf?

 

Nachtrag: Und mir ist natürlich klar, dass ich mich nicht beschweren brauche, dass ich n paar monate 20 Jahre jüngere vögeln könnte ohne n Ring kaufen zu müssen. Das ändert aber nix an der Tatsache dass ich davon genervt bin, dass das vorbei ist.

bearbeitet von Permafrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Permafrost schrieb:

Und mir ist natürlich klar, dass ich mich nicht beschweren brauche, dass ich n paar monate 20 Jahre jüngere vögeln könnte ohne n Ring kaufen zu müssen. Das ändert aber nix an der Tatsache dass ich davon genervt bin, dass das vorbei ist.

Dann such dir doch einfach die Nächste. Ist ja nicht so, als ob es nur diese eine gäbe. Mit dem Altersunterschied, bzw. noch höher, hatte ich alleine dieses Jahr drei. Mit einem Unterschied: Mit keiner hätte ich eine LTR haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Permafrost schrieb:

Spannende Frage auch: Wie arbeitet man da besser an seinem Mindset? Wie implementiert man die Geisteshaltung "Okay.... du hast wen anders gefunden, dann danke! Next Please!" besser in seinem Kopf?

Das kommt, wenn du genug Alternativen hast von selbst. An der Vielzahl an Alternativen mangelt es hier aber leider oft im Forum :-D

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ein paar Monate gedatet - keine langjährige Ehe mit Haus und Kindern geführt. Was bedeutet: Wenn man sich zufällig trifft, nickt man sich stumm zu. Wenn überhaupt. Sonst nichts. Kein Gespräch. Nada.

Zu Deinem Liebeskummer: Der vergeht.

Was als nächstes passiert? Als Nächstes macht ein junger Typ hier im Forum einen Thread auf und schreibt: "Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie vor mir mit einem wesentlich älteren und erfolgreichen Arzt gevögelt hat. Und jetzt weiß ich nicht, wie ich reagieren soll, wenn wir ihn zufälig in der Stadt treffen. Ich bin nur ein einfacher BWL-Student." Und genau das sollte Dein Mindset sein. Gönn es ihr, denn mit dem Jungen kann sie das aufbauen, was Du bereits hast: Kinder und ein Leben. Und red Dir ein: Irgendwann wird sie Dich vermissen. Denn vielleicht ist es so.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.7.2024 um 21:29 , Permafrost schrieb:

Meine Vorgabe war von Anfang an: Ich bin nicht interessiert an einer festen Beziehung!
...
Hab ihr gesagt, dass ich das nicht toleriere, und ich mich nicht auf die Auswechselbank setzen lassen.

Da kratz ich mich grade am Kopf.

Keine feste Beziehung = keine Verpflichtungen = man hat Spass so lange es läuft = irgendwann findet einer der beiden jemanden, der eine feste Beziehung will = Ablaufdatum erreicht.

Ich seh das Grundproblem nicht.
Da gibt es nix zu tolerieren.
Da braucht es auch keine Ansagen. Es ist völlig OK, dann zu sagen "wenn Du jetzt eine feste Beziehung hast, ist das für mich nix mehr", aber halt ohne beleidigt zu sein. Wie gesagt: Die Vorgabe "nix festes" kam von Dir.

Was ist zu tun:
Wenn Du sie triffst, verhältst Du Dich freundlich und offen. Und wenn Du wenig Bock drauf hast, beendest Du das Gespräch zügig.
Und wenn Du Ihren neuen Kerl kennenlernen solltest, dann benimmst Du Dich ihm gegenüber wie jedem anderen Fremden gegenüber auch.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, cdc schrieb:

Was als nächstes passiert? Als Nächstes macht ein junger Typ hier im Forum einen Thread auf und schreibt: "Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie vor mir mit einem wesentlich älteren und erfolgreichen Arzt gevögelt hat. Und jetzt weiß ich nicht, wie ich reagieren soll, wenn wir ihn zufälig in der Stadt treffen. Ich bin nur ein einfacher BWL-Student." Und genau das sollte Dein Mindset sein. Gönn es ihr, denn mit dem Jungen kann sie das aufbauen, was Du bereits hast: Kinder und ein Leben. Und red Dir ein: Irgendwann wird sie Dich vermissen. Denn vielleicht ist es so. 

Vielen Dank @cdc....Das hast du gut getroffen. Das war die letzten Tage tatsächlich auch das, was mir ständig durch den Kopf ging: "ich bin Ansicht in einer komfortabelen Situation. Ich brauch (und kann) momentan nur eins machen, nämlich: Nix. Ich muss nix beweisen, nix liefern. Ich kann mich um mich, meinen Body, meine Fähigkeiten, meine Kinder mein Leben kümmern. Und er (btw. 23 und Polizeibeamter) ist jetzt in der Position, dass er erstmal für mehr taugt als 'auf den ersten Eindruck besser auszusehen'."

Wie wir wissen, brennen solche Strohfeuer oft nicht lang. Irgendwann muss man sich im Alltag mal als Mann beweisen. Und da dürfte es auf Grund der ja nur halben Lebenserfahrung für den Kollegen nicht soooo rosig aussehen. Und zwar in vielen Lebenslagen. 😁

Ich glaube auch, dass ich nochmal von der höre/lese. Aber ich muss mich natürlich schon zwingen, dass ich das als Möglichkeit und nicht als Hoffnung sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Stuntman schrieb:

Das kommt, wenn du genug Alternativen hast von selbst. An der Vielzahl an Alternativen mangelt es hier aber leider oft im Forum :-D

Da sagst du was... Ich sollte wohl auch mal die Angebote Daten die nicht so meinen Vorstellungen entsprechen. Die haben dann vielleicht wenigstens ne heiße Freundin. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Permafrost schrieb:

Das ändert aber nix an der Tatsache dass ich davon genervt bin, dass das vorbei ist.

Und weil du keine Alternativen hast. Es passiert halt im Leben da lernt man Frauen kennen es passt auch auf einer bestimmten Ebene (meist ist das sexuell;)) aber rational betrachtet hat das Ding halt keine Zukunft sei es weil eure Lebenspläne einfach zu verschieden sind oder da andere Dinge sind die dich auf Dauer nicht glücklich machen. Kann ne Frau mit Kindern sein, du hast aber kein Bock auf Kinder vorallem nicht wenn sie nichtmal von dir sind, kann sein dass du dir nicht vorstellen kannst dass sie jetzt die Frau ist an die du dich für den Rest des Lebens binden möchtest usw.

Ja ich kenn das, natürlich ist es auch Schade selbst wenn solche Sachen obwohl sie nie eine Zukunft hatten auseinander gehen. Bei meiner letzten Freundin war es auch so dass es uns (ihr mehr als mir) klar war dass wir im Grunde im Leben etwas anderes suchen beide.

Sei nur halt ehrlich zu dir selbst. Gilt aber in beiderlei Hinsicht. Ne LTR eingehen nur um die Frau zu halten obwohl man das eigentlich nicht will, weil man sie mehr so als F+ sieht und weniger als Frau fürs Leben, kann im Umkehrschluss aber auch sein das Thema LTR immer wegzuschieben und ständig auf der Suche zu sein ohne zu wissen wonach überhaupt und man hat dann Frauen gehen lassen die aber eigentlich sehr cool gewesen waren und durchaus eine LTR Wert gewesen wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Danisol

Da hast du ja völlig Recht mit allem! Auf der rationalen Ebene war und ist mir das alles klar.

Mit der vielen verbrachten Zeit und dem Urlaub fühlte sich das am Schluss eben nicht mehr an wie ne F+.

Aber klar, dieses oder ähnliches haben wir alle schon erlebt. Wenn andere solche Situationen schildern sagen wir immer "sei mal mehr Mr. Spock, sei mal logisch, sei mal rational!"

Wenns einen selber betrifft ist es ja irgendwie immer was anderes!

Na gut! Meine anfängliche Frage und Unsicherheit ist geklärt. Wir können diese Thema gerne als geschlossen betrachten.

Vielen Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DeinTauchlehrer schrieb:

Was hast du daraus gelernt?

das ist ne gute Frage! Ich hatte gehofft sie würde nicht gestellt. 

Vielleicht das hier:
Helmut Schmidt: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!"

bearbeitet von Permafrost
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur das eine Selbsttherapie nicht möglich ist und Ärzte eh dieschwierigsten Patienten sind😉.

Stammt nicht von mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich will nix festes, aber teilen will ich dich auch nicht."

 

Genau mein Humor. 

 

Und dann wird noch ganz überrascht und beleidigt getan, wenn ein andere auftaucht. 

 

Und das ganze kommt nicht etwa von der 25 Jährigen Hb, sondern von einem 45 Jährigen Mann.

 

Echt jetzt?

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ElNuevo schrieb:

Echt jetzt?

Tatsächlich.... Vielleicht schon mal bemerkt.... Beziehungen unterliegen bestimmten Dynamiken. Ich dachte, ich hätte das in meinem Opener auch deutlich gemacht. Die anderen hier haben es zumindest verstanden.

bearbeitet von Permafrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, ElNuevo schrieb:

Ich will nix festes, aber teilen will ich dich auch nicht."

 

Genau mein Humor. 

 

Und dann wird noch ganz überrascht und beleidigt getan, wenn ein andere auftaucht. 

 

Und das ganze kommt nicht etwa von der 25 Jährigen Hb, sondern von einem 45 Jährigen Mann.

 

Echt jetzt? 

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte. Die Ratio ist mir klar. War ne dynamische Situation. Ich bin da emotional reingestolpert.

vor 2 Stunden, DeinTauchlehrer schrieb:

Genau mein Humor.

Da kann man sich drüber lustig machen.... hilft nur nicht weiter! 

 

vor 2 Stunden, DeinTauchlehrer schrieb:

Und das ganze kommt nicht etwa von der 25 Jährigen Hb, sondern von einem 45 Jährigen Mann.

Von nem 45-Jährigen Mann, der die letzten 20 Jahre (fast) ausschließlich langjährige und feste Beziehungen geführt hat. 
Für diejenigen hier, die 30, 50, 100 Mädels pro Jahr abschleppen mögen diese Ereignisse Emotionslos verlaufen. Bei mir ist das nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.