Interesse an LTR geht gegen 0

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 227

2. Ihr/Sein Alter: 23

3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR: monogam

4. Dauer der Beziehung: 7 Jahre

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3-4 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1x die Woche

7. Gemeinsame Wohnung?: ja seit 1,5 Jahren

8. Probleme, um die es sich handelt:

 

Moinsen.

bin jetzt seit 7 Jahren mit meiner ersten LTR zusammen und ich verlier immer mehr das Interesse. Angefangen hat alles indem ich seit 1-2 Jahren merke dass meine chancen auf dem Datingmarkt mit zunehmendem Alter immer besser werden und ich öfter nachdenke ob ich nicht lieber Single wäre. Ich weiß aber auch dass meine jetzige LTR ein absoluter Traum als Frau ist. Mit dieser Frau Kinder und Familie wäre der Hammer. Nur will ich das aktuell alles nich garnicht. Da zusammenziehen hat mich noch weiter eingeengt und weck getrieben von ihr. Ich will das aber jetzt nicht einfach beenden um es später dann bereuen. Habt ihr Tipps das ganze wieder in Schwung zu bringen oder soll ich mich ins Single Abenteuer stürzen?

Sie vergöttert mich wie seit Tag 1 was das ganze natürlich nicht leichter macht. Einfach eine tolle Frau, muss ich ehrlich sagen. Nur bringt mir das nichts wenn ich kein interesse mehr habe....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, derallerechte97 schrieb:

Sie vergöttert mich wie seit Tag 1 was das ganze natürlich nicht leichter macht. Einfach eine tolle Frau, muss ich ehrlich sagen. Nur bringt mir das nichts wenn ich kein interesse mehr habe....

Zu Beginn der LTR war sie 16. Wenn es so ist, wie es der TE schreibt, 👍.

Lt. Der Ferrari-Kilometer-Brigade wäre das die optimale Frau. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, derallerechte97 schrieb:

Habt ihr Tipps das ganze wieder in Schwung zu bringen oder soll ich mich ins Single Abenteuer stürzen?

Du wirst beides gewissermaßen bereuen.

Du wirst jedoch auch ne neue tolle Frau kennen lernen, sobald du wieder bereit dafür bist. Und diese neue Beziehung auch anders aufstellen können mit der Erfahrung der ersten im Gepäck.
z.B. auf unbestimmt keiner Monogamie mehr zustimmen, weil du jetzt weißt, dass dich das irgendwann ankotzt. Aktuell jedenfalls.

Was du nicht können wirst, ist mit 50+ dann noch ein Wahnsinns Jahrzehnt in deiner Prime hinzulegen.


 

Du könntest auch mit ihr darüber reden. Vielleicht sagt sie dir: "Tob dich aus.", solang sie deine 1 bleibt und das auch von dir kommuniziert bekommt weiterhin.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es mit der „Hammer Frau“ nur einmal in der Woche Sex? Wieso bist du nicht mehr interessiert?

Deine LTR scheint etwas eingeschlafen. Man kennt sich, schätzt die positiven Eigenschaften des anderen, der Alltag hat einen mit seinen Routinen eingefangen. Es gibt keine Aufregungen mehr, nichts Neues, das es zu entdecken gibt. 
Es bringt ja auch nichts, dass Familie und Kinder mit dieser Frau toll wären, wenn du gar keinen Bock auf Kinder und Familie hast. 

Dabei wärt ihr gerade im richtigen Alter dafür. Fragt man sich doch: Ist es dann denn wirklich die Richtige? Wieso nicht den nächsten Schritt dann konsequent gehen? Natürlich ist andererseits noch genügend Zeit, ihr seid ja noch jung genug. 

Denk mal darüber ganz genau nach! Was hält dich denn ab? Ist sie denn wirklich diese „Traumfrau“? Was glaubst du denn bei anderen Frauen auf dem Datingmarkt zu bekommen? Und wieso solltest du diesen Schritt bereuen?

Es dürfte ihre erste LTR sein. Und bei dir? 
Keiner von eich beiden hat sich (sehr wahrscheinlich) vorher ausgetobt.

Wieso fühlst du dich eingeengt? Was machst du denn überhaupt für dich? Was machst du alleine bzw. mit deinen Kumpels?

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge. Es ist echt alles nicht so einfach. Es würde sich allein sein richtig komisch anfühlen nach so langer Zeit. Aber allein deshalb wärs wahrscheinlich mal gut. Wie ihr schon sagt, Familie und Kinder will ich ohnehin im Moment nicht da bringt mir die Frau dazu also auch nichts....

ich glaube der nächste Schritt wäre für mich mal getrennte Wohnungen. Weil eigentlich hat das zusammenziehen das ganze Dilemma gestartet. Ich seh mittlerweile keine Vorteile mehr darin. Aber die Erfahrung musste ich auch erst machen. Wie seht ihr das?

 

Hab mir echt lange Gedanken gemacht und hauptsächlich stört mich aktuell das zusammenwohnen/Alltag. Will auch öfter mal meine Ruhe am Abend und dafür Dates planen wo man wirklich was macht. So wohnt man zusammen aber wirklich gute Zeit verbringt man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.7.2024 um 00:42 , Niemann-N schrieb:

Zu Beginn der LTR war sie 16. Wenn es so ist, wie es der TE schreibt, 👍.

te wäre 104 jahre älter als sie wenn es so ist wie es der schreibt.

der Altersunterschied ist einfach zu groß. ich sehe da keine Zukunft.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, dan_civic schrieb:

te wäre 104 jahre älter als sie wenn es so ist wie es der schreibt.

der Altersunterschied ist einfach zu groß. ich sehe da keine Zukunft.

Check ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, derallerechte97 schrieb:

Danke für die Ratschläge. Es ist echt alles nicht so einfach. Es würde sich allein sein richtig komisch anfühlen nach so langer Zeit. Aber allein deshalb wärs wahrscheinlich mal gut. Wie ihr schon sagt, Familie und Kinder will ich ohnehin im Moment nicht da bringt mir die Frau dazu also auch nichts....

ich glaube der nächste Schritt wäre für mich mal getrennte Wohnungen. Weil eigentlich hat das zusammenziehen das ganze Dilemma gestartet. Ich seh mittlerweile keine Vorteile mehr darin. Aber die Erfahrung musste ich auch erst machen. Wie seht ihr das?

 

Hab mir echt lange Gedanken gemacht und hauptsächlich stört mich aktuell das zusammenwohnen/Alltag. Will auch öfter mal meine Ruhe am Abend und dafür Dates planen wo man wirklich was macht. So wohnt man zusammen aber wirklich gute Zeit verbringt man nicht.

Du klingst so, als hättest du damit eh schon innerlich abgeschlossen. 

Das ist keine Entscheidung, die dir hier jemand abnehmen kann.
Ich kenne aber eine Hand voll Männer, die ihre langjährigen LTRs beendet und es wenige Wochen danach zutiefst bereut haben. 
Dann war es allerdings zu spät. 
 

Der Datingmarkt und deine Chancen mögen da sein. Nur, weil du Chancen siehst heißt das aber nicht, dass diese Frauen auch interessant sind. 
Die Chancen, dass du eine Frau kennenlernst, die "besser" und interessanter als deine jetzige Freundin sind, sind gering. Lass dir das gesagt sein. 

 

Ansonsten, wenn du eine Frau hast, die keinen "Namen" in Ihrer Stadt hat, einfach vernünftig ist, ein normales Leben erstrebenswert findet und auch noch Familie will: Keep her. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.7.2024 um 00:42 , Niemann-N schrieb:

Zu Beginn der LTR war sie 16. Wenn es so ist, wie es der TE schreibt, 👍.

Lt. Der Ferrari-Kilometer-Brigade wäre das die optimale Frau. 

 

Es gibt tatsächlich einige Verfechter, für die nur Jungfrauen optimale HBs darstellen. Aber das sind meistens irgendwelche realitätsfernen Fanatiker aus dem religiösen Lager.

Ich glaube nicht, dass hier im PUF jemand ernsthaft der Meinung ist, dass das die optimale Frau darstellt. Die meisten leben hier soweit in der Realität, dass sie es als normal akzeptieren, wenn das HB Erfahrung im tiefen einstelligen Bereich aufweist.

 

 

Ontopic:
@derallerechte97 war sie dein erstes HB? Als Mann ist es grundsätzlich gut, wenn man Erfahrung mit verschiedenen HBs sammelt, denn nur so kann man herausfinden, was man eigentlich möchte und was No-Gos sind. Die Chance, dass mit mit dem ersten HB in deinem Leben direkt den Volltreffer landest, ist ziemlich klein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, derallerechte97 schrieb:

Check ich nicht

Genau genommen ist er 204 Jahre älter.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, derallerechte97 schrieb:

Check ich nicht

Er meint den Tippfehler bei deiner Altersangabe: 227 steht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, derallerechte97 schrieb:

ich glaube der nächste Schritt wäre für mich mal getrennte Wohnungen. Weil eigentlich hat das zusammenziehen das ganze Dilemma gestartet. Ich seh mittlerweile keine Vorteile mehr darin. Aber die Erfahrung musste ich auch erst machen. Wie seht ihr das?

Für mich war es - nach 20 Jahren LTR mit Kindern, und das wiederum nach ein paar halbgaren Geschichten während Studium etc., also natürlich auch nicht 100 % vergleichbar - ein extrem guter und wichtiger Schritt, einige Jahre (wiederum mit einer mehrjährigen Unterbrechung) einen eigenen Haushalt zu führen. Hab also verschiedenste Wohnformen durch, aber klar on Top rangiert die eigene Wohnung (natürlich nicht während der Kinderaufzucht, da ist das ein ganz anderer Fokus; wiederum eine extrem wichtige Erfahrung).

Was diese Begeisterung für die eigene Wohnung allerdings (in den späteren Jahren, nach der Kinderzeit) deutlich einschränkt, ist das Gewürge mit LAT. Das bekomme ich schlecht gebacken, sich quasi immer verabreden, man hat sein Zeugs nicht dabei usw.; auch vermisse ich dann regelmäßig "normalen Alltag" und die Themen und Aktivitäten, die er mit sich bringt. LAT hat bei mir deswegen eine kurze Halbwertzeit, man trennt sich einfach zu leicht.

Für dich wäre das ja quasi die erste "richtige" eigene Wohnung als erwachsener, berufstätiger Mensch. Kinder sind im Moment nicht geplant (der hauptsächliche Grund für eine gemeinsame Wohnung in diesem Lebensabschnitt), also würde ich diesen Plan unbedingt umsetzen, wenn du es schon "fühlst". Es gibt offenbar Menschen, die auch ohne Kinder auf diese Erfahrung der Freiheit und Selbständigkeit sehr gut verzichten können und einfach mit ihrem Studentenverhältnis zusammenbleiben und -wohnen. Ob sie damit glücklich sind... k.A. Das ist ein bisschen so wie mit Kindern auch, ob man auf diese Erfahrung verzichten kann (oder zumindest glaubt, auf sie verzichten zu können).

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @derallerechte97,

ich bin fast exakt der gleichen Situation wie du (hier beschrieben: https://www.pickupforum.de/topic/179497-in-objektiv-perfekter-beziehung-aber-wie-weiter/),

Kurzfristig kann man nur eine Fehlentscheidung treffen, denn es scheint natürlich wahnsinnig sich von einer tollen Frau zu trennen, wenn die Beziehung eigentlich gut läuft.

So wie du, bin ich seit unserem Zusammenzug in die gemeinsame Wohnung immer latent gestresst und nicht mehr so ausgeglichen wie zuvor und die ganzen gemiensamen Alltagsdinge sind eher negativ statt positiv für mich. Auch ihren Heiratswunsch und Kinderwunsch innerhalb der nächsten Jahre kann ich nicht mit einem klaren "Ja" beantworten, obwohl ich davon ausging, dass meine Meinung eher bestärkt würde.

 

Natürlich kann ich alle verstehen, die sagen "Wirf eine gute Beziehung nicht weg". Aber sollte man in einer Beziehung bleiben, wenn sich abzeichnet, dass man verschiedene langfristige Ziele (zB Kinder) hat oder hoffen, dass sich das irgendwann alles wieder zusammenfügt?  Das ist, als würdest du lieber Downhill fahren wollen, hast aber ein top Rennrad und die Rennradfahrer sagen dir, dass du dieses geile Bike blos nicht hergeben sollst. Jedoch bringt dir das beste Rennrad im Gelände leider wenig...

 

Demnach musst du für dich beantworten, was du eigentlich willst.

Grundsätzlich denke ich, man sollte wirklich nur zusammen ziehen, wenn man einen konkreten Kinderwunsch hat.
 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ratschläge in dieser Hinsicht sind immer gut und schön, meistens kommt man aber nicht umher, die Erfahrungen erst mal selbst zu machen. 

Aus diesem emotionalen Zustand, dass du lieber erst mal ne Runde durch die Weltgeschichte ficken willst, wirst du so einfach nicht wieder herauskommen. Da kannst du dir noch so viel und so oft einreden, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist. Sowas funktioniert nach 15 Jahren Beziehung als Mitt 40er, aber kaum für jemanden, der Mitte/Ende 20 noch mit seiner ersten richtigen Freundin zusammen ist und die andere Seite nie kennengelernt hat.

Daher gehe ich mit EasyPeasy überein und würde ein Gespräch vorschlagen. Bevor du dich direkt trennst, bestünde dadurch zumindest die Möglichkeit, eure Beziehung für eine Weile zu öffnen. Ich persönlich erwarte eher nicht, dass sie darauf eingehen wird und sogar noch weniger, dass das gut gehen wird - Aber einen Versuch ist es zumindest wert. 

Du wirst im Verlauf der nächsten Jahre noch jede Menge Frauen kennenlernen, mit denen du potenziell eine Familie gründen kannst. Meine Ex von vor ca. 12-15 Jahren war auch die perfekte Partnerin für eine Ehe und Kinder; Es ging mir monatelang dreckig, weil ich damals dachte, so eine lernste nie wieder kennen. Pustekuchen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Enatiosis schrieb:

Du wirst im Verlauf der nächsten Jahre noch jede Menge Frauen kennenlernen, mit denen du potenziell eine Familie gründen kannst. Meine Ex von vor ca. 12-15 Jahren war auch die perfekte Partnerin für eine Ehe und Kinder; Es ging mir monatelang dreckig, weil ich damals dachte, so eine lernste nie wieder kennen. Pustekuchen.

This.

Es gibt so viele Frauen. Und keine kann dir was bieten, was dir nicht auch eine andere Frau bieten könnte.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Enatiosis schrieb:

Ratschläge in dieser Hinsicht sind immer gut und schön, meistens kommt man aber nicht umher, die Erfahrungen erst mal selbst zu machen. 

Aus diesem emotionalen Zustand, dass du lieber erst mal ne Runde durch die Weltgeschichte ficken willst, wirst du so einfach nicht wieder herauskommen. Da kannst du dir noch so viel und so oft einreden, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist. Sowas funktioniert nach 15 Jahren Beziehung als Mitt 40er, aber kaum für jemanden, der Mitte/Ende 20 noch mit seiner ersten richtigen Freundin zusammen ist und die andere Seite nie kennengelernt hat.

Daher gehe ich mit EasyPeasy überein und würde ein Gespräch vorschlagen. Bevor du dich direkt trennst, bestünde dadurch zumindest die Möglichkeit, eure Beziehung für eine Weile zu öffnen. Ich persönlich erwarte eher nicht, dass sie darauf eingehen wird und sogar noch weniger, dass das gut gehen wird - Aber einen Versuch ist es zumindest wert. 

Du wirst im Verlauf der nächsten Jahre noch jede Menge Frauen kennenlernen, mit denen du potenziell eine Familie gründen kannst. Meine Ex von vor ca. 12-15 Jahren war auch die perfekte Partnerin für eine Ehe und Kinder; Es ging mir monatelang dreckig, weil ich damals dachte, so eine lernste nie wieder kennen. Pustekuchen.

Ich denke ist ist wichtig zu realisieren, dass es nicht nur "die Eine" gibt, sondern ne ganze Menge an mehr oder weniger kompatiblen Frauen.

Und wenn man es schafft, mit einem HB eine grundsolide LTR hinzukriegen, dann ist das im Normalfall nicht das Zeichen dafür, dass sie das einzige kompatible HB ist, sonder eher dafür, dass man selbst ein HQM (High-quality man) ist und diesen Zustand auch gut mit anderen HBs hinkriegt.

 

Die Idee mit dem "Beziehung öffnen" tönt erstmal gut, aber ist vorallem in jungen Jahren selten eine realistische Lösung. Da sind Werte wie Monogamie noch viel mehr in Stein gemeisselt als mit 30 oder 40+ wo alles etwas lockerer wird.

Ich sehe daher den Weg des TE eher darin, dass er nen sauberen Schnitt macht, sollte er sich tatsächlich entschliessen, noch etwas die Hörner abzustossen.

"always leave her better than you found her"

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, AmonLight schrieb:

Natürlich kann ich alle verstehen, die sagen "Wirf eine gute Beziehung nicht weg". Aber sollte man in einer Beziehung bleiben, wenn sich abzeichnet, dass man verschiedene langfristige Ziele (zB Kinder) hat oder hoffen, dass sich das irgendwann alles wieder zusammenfügt?

Nein, aber man(n) sollte sich selbst hinterfragen, ob die eigenen Vorstellungen über die Zukunft tatsächlich ausgereift und nicht nur dadurch bedingt sind, dass man jung und unerfahren ist. Eine gute Frau aus einer Laune heraus zu verlassen, kann eine Entscheidung sein, die im späteren Lebensverlauf zutiefst bereut werden könnte.

vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

Aus diesem emotionalen Zustand, dass du lieber erst mal ne Runde durch die Weltgeschichte ficken willst, wirst du so einfach nicht wieder herauskommen. Da kannst du dir noch so viel und so oft einreden, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist. Sowas funktioniert nach 15 Jahren Beziehung als Mitt 40er, aber kaum für jemanden, der Mitte/Ende 20 noch mit seiner ersten richtigen Freundin zusammen ist und die andere Seite nie kennengelernt hat.

Ein kluger Mann lernt aus seinen Fehlern. Weise Männer lernen aus den Fehlern anderer.

vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

Bevor du dich direkt trennst, bestünde dadurch zumindest die Möglichkeit, eure Beziehung für eine Weile zu öffnen.

Davon rate ich dringend ab. Danach ist die Beziehung ohnehin zu Ende, wenn du ein ernstzunehmender Mann bist oder sein willst.

vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

Du wirst im Verlauf der nächsten Jahre noch jede Menge Frauen kennenlernen, mit denen du potenziell eine Familie gründen kannst.

Ja, kann sein, kann aber auch nicht sein.

Ich würde dir raten dieses Gefühl auszusitzen - Männer handeln logisch und rational, nicht auf der Grundlage von Emotionen. Daran solltest du ggf. arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Hankson schrieb:

Nein, aber man(n) sollte sich selbst hinterfragen, ob die eigenen Vorstellungen über die Zukunft tatsächlich ausgereift und nicht nur dadurch bedingt sind, dass man jung und unerfahren ist. Eine gute Frau aus einer Laune heraus zu verlassen, kann eine Entscheidung sein, die im späteren Lebensverlauf zutiefst bereut werden könnte.

....

Ja, kann sein, kann aber auch nicht sein.

Ich würde dir raten dieses Gefühl auszusitzen - Männer handeln logisch und rational, nicht auf der Grundlage von Emotionen. Daran solltest du ggf. arbeiten.

Der Spatz in der Hand und die Taube auf dem Dach, so gings doch oder?

Ich habe nach 7 Jahren auch mal eine Beziehung beendet, nicht weil ich dachte es kommt was besseres, sondern weil ich mit dieser Person nicht mehr wollte. Das ist jetzt 5 Jahre her und es wäre nichts besseres gekommen, es wäre nur schlimmer geworden.  Wäre ich jemand der unbedingt in einer LTR sein muss, hätte ich mir so richtig in den Arsch gebissen.

Die Kennenlernzeit von 6 Monaten die hier immer gepredigt wird ist definitiv angebracht. Ich hab auch bei vergebenen Frauen, die ich persönlich als LTR Material eingestuft hatte nach einem Jahr bekannt sein Dinge gesehen die einfach unvorstellbar waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, derallerechte97 schrieb:

So wohnt man zusammen aber wirklich gute Zeit verbringt man nicht.

Und dann macht ihr Netflix an, oder was?

 

Du hast nach 7 Jahre echt zu spät gemerkt, dass du auch mal andere Frauen kennenlernen willst. Normalerweise macht man das in Jungen Jahren schneller und trennt sich dann von der Partnerin.

Wieso erst jetzt. Hast du über die Jahre dein Value gesteigert?

 

Was spricht denn dagegen, dass du mit deiner Freundin Dates planst? Irgendwas neues.

vor 15 Stunden, derallerechte97 schrieb:

ich glaube der nächste Schritt wäre für mich mal getrennte Wohnungen. Weil eigentlich hat das zusammenziehen das ganze Dilemma gestartet. Ich seh mittlerweile keine Vorteile mehr darin. Aber die Erfahrung musste ich auch erst machen. Wie seht ihr das?

Auch ein Ding. Klingt so, als hättest du das "Zusammen ziehen" nur ausprobieren wollen. Jetzt ist das nicht mehr so toll und willst weg. Du klingst für mich nicht sehr erwachsen. Befindest dich in der Probierphase.

 

Was macht denn für dich eine gute Frau aus? Erzähl mal mehr über deine Freundin und was sie so macht. Wahrscheinlich kannst du nicht mal screenen. Passt ihr überhaupt zusammen?

 

Überlege dir, ob du wirklich heiraten und Kinder haben willst. Das sollte man auch nicht probieren und dann schauen wir mal.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Hankson schrieb:

Ja, kann sein, kann aber auch nicht sein.

Ich würde dir raten dieses Gefühl auszusitzen - Männer handeln logisch und rational, nicht auf der Grundlage von Emotionen.

Sorry, aber das ist in seinem Alter einfach absoluer Mist, dass da "vielleicht nix kommt". Mit 27 ist er nicht mal nahe seiner Prime Time, die bei Männern irgendwann mit Mitte 30 voll reinkickt und dann auch ziemlich lange anhält. Da kann er sich dann noch immer eine mit Anfang/Mitte 20 für Familie und Kinder klarmachen, aber mit deutlich besseren Voraussetzungen (Finanziell sowie Mental). Ebenfalls hat seine Freundin mit 23 und wsl durchaus LTR Material noch ein richtig schönes langes und erfülltes Leben vor sich. Sie wird sich etwas ausleben und dann jemanden treffen wie den TE in 10 Jahren. Perfekt. Auch bei ihr würde es mich nicht sehr wundern, wenn die in ein paar Jahren auch mal einen anderen Schwanz ausprobieren will, von dem ihr ihre Freundinnen die ganze Zeit erzählen.

Ja, die Trennung wird erstmal ekelig werden und aus dem ersten "I´m free und ficke jetzt jeden Tag andere Muschis!!!"-Hype kickt dann doch schnell die Realität ein, da so ein Needy Single nun mal nicht die attraktivste Karre auf dem Supermarktparkplatz ist. Weiss jetzt nicht, ob Du auf dem Dorf lebst und leben willst, wo es ohnehin nur 20 bumsbare Frauen in der näheren Umgebung gibt, aber ein Tapetenwchsel wird dir gut tun, wenn du schon so am hirnficken bist, dass Du ein Forum mit fremden Männern um Rat fragen musst. Es wird dir nach dem Schlussmachen verdammt wehtun zu realisieren, dass da nix mehr einfach so schnell geht, du dann 100% einsam bist und nur auf dich gestellt und sobald es wieder einigermaßen geht, wirst du beim Daten merken, was für weirde Macken andere Menschen so haben können. (Beispiel: Nach der Trennung von meiner 5+ Jahre LTR habe ich eine andere gedated, die fast perfekt war. Aber die wollte echt NIE NIE NIE Schwimmen gehen, weil sie im Wasser schwimmen nicht mag. Nur das. Mir wurde klar, dass das nix wird. Eine andere mochte mein Motorrad nicht.)

Long story short, lieber @derallerechte97; da ihr beide noch jung seid wird da zu 100% noch was in den nächsten Jahren kommen, was Dich aus dem Nichts flashen wird und du dann mit einem deutlich ruhigeren Gewissen das Familien LTR Ding durchziehen kannst. Der Weg dahin heisst aber definitiv deine derzeitige Comfort Zone zu verlassen und ganz alleine durch das Tal der Tränen zu laufen, bis dann die große Belohnung kommen wird! Geschenkt gibts nix, aber deine Ausgangsituation ist gut.

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2024 um 08:23 , komplize11 schrieb:

Du klingst so, als hättest du damit eh schon innerlich abgeschlossen. 

Das ist keine Entscheidung, die dir hier jemand abnehmen kann.
Ich kenne aber eine Hand voll Männer, die ihre langjährigen LTRs beendet und es wenige Wochen danach zutiefst bereut haben. 
Dann war es allerdings zu spät. 
 

Der Datingmarkt und deine Chancen mögen da sein. Nur, weil du Chancen siehst heißt das aber nicht, dass diese Frauen auch interessant sind. 
Die Chancen, dass du eine Frau kennenlernst, die "besser" und interessanter als deine jetzige Freundin sind, sind gering. Lass dir das gesagt sein. 

 

Ansonsten, wenn du eine Frau hast, die keinen "Namen" in Ihrer Stadt hat, einfach vernünftig ist, ein normales Leben erstrebenswert findet und auch noch Familie will: Keep her. 

Ja von dem her ist sie aufjedenfall mehr wert als 99% der meisten. Genau deshalb hab ich ja so Angst das ganze zu bereuen.

Danke für deine Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2024 um 08:45 , holywater schrieb:

Es gibt tatsächlich einige Verfechter, für die nur Jungfrauen optimale HBs darstellen. Aber das sind meistens irgendwelche realitätsfernen Fanatiker aus dem religiösen Lager.

Ich glaube nicht, dass hier im PUF jemand ernsthaft der Meinung ist, dass das die optimale Frau darstellt. Die meisten leben hier soweit in der Realität, dass sie es als normal akzeptieren, wenn das HB Erfahrung im tiefen einstelligen Bereich aufweist.

 

 

Ontopic:
@derallerechte97 war sie dein erstes HB? Als Mann ist es grundsätzlich gut, wenn man Erfahrung mit verschiedenen HBs sammelt, denn nur so kann man herausfinden, was man eigentlich möchte und was No-Gos sind. Die Chance, dass mit mit dem ersten HB in deinem Leben direkt den Volltreffer landest, ist ziemlich klein.

Ja schon erste Freundin aufjedenfall. Hatte nur 4 Frauen vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2024 um 10:57 , AmonLight schrieb:

Hi @derallerechte97,

ich bin fast exakt der gleichen Situation wie du (hier beschrieben: https://www.pickupforum.de/topic/179497-in-objektiv-perfekter-beziehung-aber-wie-weiter/),

Kurzfristig kann man nur eine Fehlentscheidung treffen, denn es scheint natürlich wahnsinnig sich von einer tollen Frau zu trennen, wenn die Beziehung eigentlich gut läuft.

So wie du, bin ich seit unserem Zusammenzug in die gemeinsame Wohnung immer latent gestresst und nicht mehr so ausgeglichen wie zuvor und die ganzen gemiensamen Alltagsdinge sind eher negativ statt positiv für mich. Auch ihren Heiratswunsch und Kinderwunsch innerhalb der nächsten Jahre kann ich nicht mit einem klaren "Ja" beantworten, obwohl ich davon ausging, dass meine Meinung eher bestärkt würde.

 

Natürlich kann ich alle verstehen, die sagen "Wirf eine gute Beziehung nicht weg". Aber sollte man in einer Beziehung bleiben, wenn sich abzeichnet, dass man verschiedene langfristige Ziele (zB Kinder) hat oder hoffen, dass sich das irgendwann alles wieder zusammenfügt?  Das ist, als würdest du lieber Downhill fahren wollen, hast aber ein top Rennrad und die Rennradfahrer sagen dir, dass du dieses geile Bike blos nicht hergeben sollst. Jedoch bringt dir das beste Rennrad im Gelände leider wenig...

 

Demnach musst du für dich beantworten, was du eigentlich willst.

Grundsätzlich denke ich, man sollte wirklich nur zusammen ziehen, wenn man einen konkreten Kinderwunsch hat.
 

 

Hi.

 

ich les mir mal deinen Beitrag durch und würd mich freuen, wenn wir uns da genauer austauschen können. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2024 um 15:25 , Brudi_2571 schrieb:

Und dann macht ihr Netflix an, oder was?

 

Du hast nach 7 Jahre echt zu spät gemerkt, dass du auch mal andere Frauen kennenlernen willst. Normalerweise macht man das in Jungen Jahren schneller und trennt sich dann von der Partnerin.

Wieso erst jetzt. Hast du über die Jahre dein Value gesteigert?

 

Was spricht denn dagegen, dass du mit deiner Freundin Dates planst? Irgendwas neues.

Auch ein Ding. Klingt so, als hättest du das "Zusammen ziehen" nur ausprobieren wollen. Jetzt ist das nicht mehr so toll und willst weg. Du klingst für mich nicht sehr erwachsen. Befindest dich in der Probierphase.

 

Was macht denn für dich eine gute Frau aus? Erzähl mal mehr über deine Freundin und was sie so macht. Wahrscheinlich kannst du nicht mal screenen. Passt ihr überhaupt zusammen?

 

Überlege dir, ob du wirklich heiraten und Kinder haben willst. Das sollte man auch nicht probieren und dann schauen wir mal.

Verstehe leider deine Vorurteile mir gegenüber nicht, aber ich kenn das vom Forum. Was kann ich jetzt dafür dass ich zusammenwohnen nicht so geil finde. Was hat das mit erwachsen sein zu tun? Wenn ich alles im vorhinein wüsste bräucht ich eh nicht leben, kenn ja alle antworten schon.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.