Zwei Dates und wenig signalisiertes Interesse von ihr und dann abgrebrochen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") kuscheln, leichte unabsichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems: Ich bin nun seit knapp 2 Monaten aus meiner 4 jährigen Beziehung raus. Hatte nach der Trennung bereits 3 Dates mit Frauen, bei denen es ziemlich gut lief. Vor knapp 1,5 Jahren habe ich in einer Bar eine Frau kennengelernt. Der Vibe war direkt gut und wir haben festgestellt, dass wir gemeinsame Freunde haben, daher haben wir Instagram ausgestauscht, hatten allerdings seitdem keinen Kontakt. Vor einem Monat hat sie mich auf der Straße vor ihrer neuen Wohnung Langlaufen sehen, und mich bei Insta angeschrieben. Ich wohne nur knapp 500 Meter entfernt und laufe ständig an der Wohnung vorbei. Das hat dazu geführt, dass wir immer mal wieder angefangen haben zu schreiben. Da ich ungern schreibe, habe ich das allerdings kurz gehalten. Letztes Wochenende habe ich dann, nachdem ich an ihrer Wohnung vorbei ging und sie mir zugewunken hat, ein Treffen vorgeschlagen. Sie sagte sie sei aktuell krank, ich kann aber zu ihr in die Wohnung kommen, und wir gucken zusammen Fußball. Gesagt getan, wir saßen in ihrer Wohnung, allerdings war auch die Mitbewohnerin dabei. Wir haben uns dann gut unterhalten. Nach etwas Zeit ist die Mitbewohnerin gegangen und wir haben noch einen Film angemacht und wir haben dann etwas gekuschelt. Dabei haben wir zB leicht Hände gehalten und gestreichelt, während wir einander im Arm lagen. Ich habe sie allerdings nicht geküsst, da sie ein bisschen krank war. nach dem Treffen hat sie mir noch geschrieben, allerdings wollte ich das Schreiben dann wieder kurz halten. Heute, 4 Tage später hab ich ihr nochmal geschrieben und einen Spaziergang und Kochen vorgeschlagen. Sie meinte dann, dass ein kurzer Spaziergang okay sei, sie danach aber lernen muss. Ich habe sie dann zum spazieren gehen abgeholt. Wir haben uns ein Eis geholt und auf eine Bank gesetzt und uns unterhalten. Sie wollte aber nicht gesehen werden, weil sie noch krank geschrieben ist. Weiß allerdings nicht ob ich ihr das glauben soll. Wir haben uns dann okayisch unterhalten, aber konnten auch kein wirkliches interessantes Gespräch aufbauen. Sie hat sich auch etwas entfernt von mir hingesetzt, sodass ich es nicht geschafft habe körperkontakt aufzubauen. Allgemein war ich eher wie ein nice guy, und hab nicht geneckt und kein Push und pull angewandt. Da sie aus meiner Sicht sehr gut aussieht, und wir uns schon länger bekannt sind, hatte ich wohl zu viel Respekt, mehr Kino zu machen. Nach knapp 50 Minuten meinte sie, dass sie nach Hause will um sich hinzulegen. Sind dann gegangen und 50 Meter vor der Wohnung meinte sie, dass ich ja bestimmt in die andere Richtung zu meiner Wohnung gehen will. Eigentlich hätte ich sie auch noch zur Tür bringen können. Wir haben uns dann umarmt und sind jeder nach Hause gegangen. Nun habe ich nach dem Treffen ein sehr negatives Gefühl. Sie hat wenig Interesse daran gehabt mich länger zu sehen bzw. länger was mit mir zu machen. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass wir, trotz des kuscheln, auf einer körperlichen Ebene einen vibe hatten. Ich glaube aber auch, dass sie eine sehr große Mauer hatte, wodurch sie sich nicht getraut hat mir zu öffnen. Rapport habe ich schon aufgebaut, allerdings hat sie immer wieder etwas abgeblockt, als es zu persönlich wurde. Komisch war auch, dass sie sich von Anfang an nur kurz treffen wollte und das gemeinsame kochen für lernen ausgeschlagen hat. 
6. Frage/n: Nun frage ich mich in erster Linie, ob das Thema noch zu retten ist und wie ich es angehen sollte. Anscheinend besteht zu wenig Attraction. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass ich das bei einem weitere Date durch mehr körperkontakt lösen könnte. Allerdings weiß ich, dass sie mich sehr gutaussehend findet und ich an sich ihr Typ bin. Ich würde von mir aus nun nicht mehr nach einem Treffen fragen, da mir dafür einfach zu wenig von ihr zurück kam. Gleichzeitig weiß ich, dass ich sie in Zukunft auch noch häufig sehen werde, da wir wie gesagt fast nebeneinander wohnen. Ich könnte theoretisch auch morgen mit einem anderen Date an ihrer Wohnung vorbeilaufen, in der Hoffnung, dass sie mich sieht, um etwas Eifersucht zu erzeugen. Was sind eure Meinungen dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag:

War in keiner Weise needy oder ähnliches. Hab das mit ihr aus meiner Sicht wirklich über lange Zeit gut aufgebaut, und den attraktiven Dude von nebenan dargestellt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie gerade jemand anderen dated oder von ihrer Art her einfach sehr verschlossen ist. Habe auch keine oneitis oder ähnliches. Treffe mich und schreibe mit verschiedenen Frauen und achte sehr auf mein Äußeres und meine Wirkung. Würde aber gerne verstehen, was ich in diesem konkretem Fall anders machen muss, und ob ihr denkt, dass man das noch drehen kann. Ich denke auf jeden Fall, dass ich meine Angst ablegen muss richtig zu eskalieren, wenn es eine Frau ist, die ich schon länger kenne.
Vielen Dank für eure Hilfe. Bin wie gesagt recht neu wieder im Game und versuche wieder reinzukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst doch schon vieles richtig, doch spar dir den restlichen Brainfuck.

Grundsätzlich: Wenn eine Frau mit dir Zeit verbringt, hält sie dich für bumsbar. Dein Timing mit ihrer Krankheit ist jedoch schlecht. Das zweite Treffen hättest du dir sparen können. Schreib ihr einfach etwas ala "Meld' dich, wenn du wieder fit bist. Dann holen wir das Kochen nach, denn sonst laufen die Spaghetti ab ;)" Wenn sie zusagt > durcheskalieren.

Und nie vergessen: wer nicht eskaliert, der onaniert.

Nachtrag: Beim Treffen 1 hättest du ebenfalls viel aggressiver sein müssen, damit sie dich als sexuellen Typen wahrnimmt. Nicht nur Hände streicheln etc. Du bist fast 30 und machst so einen Ferienlagershit! Und du musst ja nicht küssen, aber durchs vögeln hat noch keiner ne Erkältung bekommen.

bearbeitet von AmonLight
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, AmonLight schrieb:

Du machst doch schon vieles richtig, doch spar dir den restlichen Brainfuck.

Grundsätzlich: Wenn eine Frau mit dir Zeit verbringt, hält sie dich für bumsbar. Dein Timing mit ihrer Krankheit ist jedoch schlecht. Das zweite Treffen hättest du dir sparen können. Schreib ihr einfach etwas ala "Meld' dich, wenn du wieder fit bist. Dann holen wir das Kochen nach, denn sonst laufen die Spaghetti ab ;)" Wenn sie zusagt > durcheskalieren.

Und nie vergessen: wer nicht eskaliert, der onaniert.

Nachtrag: Beim Treffen 1 hättest du ebenfalls viel aggressiver sein müssen, damit sie dich als sexuellen Typen wahrnimmt. Nicht nur Hände streicheln etc. Du bist fast 30 und machst so einen Ferienlagershit! Und du musst ja nicht küssen, aber durchs vögeln hat noch keiner ne Erkältung bekommen.

Hast recht. Werde ich mir zu Herzen nehmen Und in Zukunft mehr eskalieren. Danke für die Meinung!
Timing war tatsächlich dämlich. Weiß auch nicht was ich mir dabei im Nachhinein gedacht habe. War wahrscheinlich nervös weil ich mir das so lange aufgebaut hatte. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BubeTS Das ist kein Drama, solange du jetzt daraus gelernt hast.

Überleg mal: In den letzten beiden großen Kriegen dieses Jahrhunderts haben kaum 20 jährige Leutnante bereits ganze Kompanien todesmutig in Stoßangriffe geführt und du bist bald 30, sitzt satt und zufrieden auf dem weichen Sofa und traust dich nicht eine Frau zu verführen. Grotesk!

Und wenn ihr mal wieder gekuschelt auf dem Sofa sitzt und du nicht weiter weißt, einfach mal den Secret-Move probieren: Nimm einfach ihre Hand und leg sie auf deinen Schritt (der Lörres sollte schon hart sein).

bearbeitet von AmonLight
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.7.2024 um 23:57 , AmonLight schrieb:

In den letzten beiden großen Kriegen dieses Jahrhunderts haben kaum 20 jährige Leutnante bereits ganze Kompanien todesmutig in Stoßangriffe geführt und du bist bald 30, sitzt satt und zufrieden auf dem weichen Sofa und traust dich nicht eine Frau zu verführen.

Bleibt ihm doch auch nichts anderes übrig. Er ist schon weit über 20 und aktuell ist in Europa kein Krieg zu erwarten. Just sayin'. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an eine Situation mit etwa 19 Jahren bei mir. Da bin ich zum ersten mal voll in der Friendzone gelandet wärend ein anderer Sie ne Woche drauf dann durchgezogen hat...

Aus der Schule gekannt, gleicher Freundeskreis, etwas angenähert, bei Ihr Abends einen Film geguckt und gekuschelt... und ich dachte "Hey, läuft doch super" hab sogar noch ihren Laptop mitgenommen und kurz den Abend drauf ein Referat für Sie runter geschrieben weil ich mich mit dem Thema auskannte... Eine Woche später treffen wir uns in einer Disco und Sie nimmt mich an die Hand und sagt "Nur Freunde, ok?" und dann geht Sie zu einem anderen Kerl aus unserer Stufe und zieht mit dem ab 😄

NIE WIEDER 😄

Bin mittlerweile doppelt so alt, aber das war eine Erfahrung fürs Leben. Ich habe seit diesem Event immer eskaliert... nicht zwingend immer beim ersten Date, habe es später bis heute konsequent aufs zweite geschoben da ich oftmal etwas Zeit brauche nach dem Kennenlernen um zu merken ob ich wirklich interesse habe. Aber ich will nicht noch einmal in meinem Leben abgeschossen werden weil ich den Schwanz einziehe.

Klar beschissene Logistik in deinem Fall mit der Krankheit... aber letzten Endes hatte Sie ja offensichtlich nicht die Pest und Vögeln geht auch mit schnupfen ganz gut.

Habe in den Jahren wirklich viele Frauen kennengelernt und die meisten haben einige Stories wie deine aus Ihrer Sicht auf Lager gehabt. A la "Dann waren wir bei mir und eigentlich war alles cool, wir haben dagelegen, fühlten uns wohl und er hat einfach nichts gemacht... da dachte ich er hat kein Interesse".

Sie hat die Tür geöffnet und Du bist nicht eingetreten. Vermutlich fühlt Sie sich deswegen jetzt sogar unattraktiv oder so 😄 Habe es von vielen meiner Frauen auch gehört, die haben die Welt nicht mehr verstanden dass ich nach dem tollen ersten Date nicht direkt eskaliert habe. Bei genügend Attraction legen Sie es noch so aus dass Sie nicht toll genug waren... aber ist eben manchmal wirklich dünnes Eis wenn man durch mangelnde Eskalation eben rüberkommt als hätte man sprichwörtlich keine Eier.

Würde mal ganz entspannt 1-2 Wochen vergehen lassen und etwas mit besserer Logistik vorschlagen dann. Bevorzugt am Abend, irgendwo in der Nähe eurer Wohnungen. Abends auf ner Bank im Park oder so dann Küssen und gucken was passiert. Läuft dass gut und sie rejected nicht zu hart, dann gibst Du einen simplen Vorwand noch zu Dir zu gehen a la "Mensch, ich hätte jetzt echt lust auf einen Kaffee, ne kalte Fanta" oder sonst etwas das Du zuhause hast. Etwas mehr auf dem Expertenlevel, wenn Sie beim Küssen schon wirklich warm wird, dann ist die Nummer mit der Hand die man auf den Schritt legt wirklich ne gute Nummer um Sie dahin zu lenken dass Sie eben auch aktiv werden darf.

Hatte das mal vor Ewigkeiten am Hauptbahnhof in Hamburg gesehen. Ein älterer Typ, vermutlich Fastlane :D, hatte seine hübsche junge Gespielin am Zug verabschiedet. Sie stehen dort und küssen sich als der Zug rein rollt, er nimmt Ihre Hand und legt Sie auf sein Teil und du hast förmlich gesehen wie Ihre Knie weich wurden... Habe das adaptiert und ist wirklich ein super Move. Generell einfach zeigen dass Eskalation jederzeit von Dir ausgehen kann und wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum du angeblich nicht weiter eskaliert hast, als du mit ihr alleine auf der Couch warst, spielt keine Rolle. Das Ergebnis ist das Gleiche. Du hast nicht geliefert, als du die Gelegenheit hattest. Ergo wirst du von der Frau nicht als potentieller Stecher wahrgenommen = Friendzone.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Sehr hilfreich! 
 

Kleines Update von mir: Habe mich in den vergangenen drei Wochen mit verschiedenen Frauen getroffen und immer eskaliert. Sowas wollte ich mir tatsächlich nicht mehr geben und hat anscheinend auch seine positive Wirkung hinterlassen. 
Das HB selbst habe ich in der Zeit drei mal zufällig auf der Straße getroffen und wir haben jeweils kurz gesprochen. Wollte das Gespräch aber auch nicht zu lange halten und bin dann jeweils recht schnell weiter. Nun habe ich heute von einem gemeinsamen Freund erfahren, dass sie aktuell was mit einem Typen am laufen hat. Ob das jetzt erst passiert ist oder schon länger läuft kann ich nicht sagen. Allerdings erklärt es für mich, warum sie das Kochen abgelehnt hat. Anscheinend hat er sie einfach besser gegamed als ich. Nun ist meine Frage, wie ihr hier weiter vorgehen würdet? Die drei Wochen, ohne dass etwas von mir kam waren denke ich ganz gut, allerdings will ich jetzt natürlich nochmal einen Versuch wagen und generell habe ich nichts gegen Konkurrenz. Abwarten bis das bei denen möglicherweise irgendwann vorbei ist, ist aus meiner Sicht eher eine schlechte Option. Es wäre gut zu wissen wie man in so einer Situation am besten wieder Attraction aufbauen kann. Zufällig auf der Straße sehen werde ich sie in nächster Zeit bestimmt nochmal. Gibt theoretisch also schon Optionen für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, BubeTS schrieb:

Habe mich in den vergangenen drei Wochen mit verschiedenen Frauen getroffen und immer eskaliert. 
allerdings will ich jetzt natürlich nochmal einen Versuch wagen

Sry,

Alternativen vorzugaukeln, aber um jeden Preis, weiterhin bei der Einen welche zudem wie du selber schreibst aktuell jemand anderen hat, landen zu wollen, war noch nie wirklich glaubhaft... 

Es ist immer dieses "ich präsentiere den Leuten jetzt was sie hören wollen, damit diese nicht aufhören mir Tipps zu geben, um endlich an mein Ziel zu kommen, da ich Sie unbedingt haben muss..."

Wenn du andere Frauen am Start hättest, würdest du dir um die Eine keine großen Gedanken machen, und sie einfach irgendwann mal wieder "Gamen", wenn sie dir über den Weg läuft.

 

 

bearbeitet von platin.
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, platin. schrieb:

Sry,

Alternativen vorzugaukeln, aber um jeden Preis, weiterhin bei der Einen welche zudem wie du selber schreibst aktuell jemand anderen hat, landen zu wollen, war noch nie wirklich glaubhaft... 

Es ist immer dieses "ich präsentiere den Leuten jetzt was sie hören wollen, damit diese nicht aufhören mir Tipps zu geben, um endlich an mein Ziel zu kommen, da ich Sie unbedingt haben muss..."

Wenn du andere Frauen am Start hättest, würdest du dir um die Eine keine großen Gedanken machen, und sie einfach irgendwann mal wieder "Gamen", wenn sie dir über den Weg läuft.

 

 

Interessante Analyse, geht aus meiner Sicht aber am Thema vorbei. Natürlich finde ich sie sehr gut, wenn dem nicht so wäre hätte ich hier keinen Thread eröffnet. Dass ich andere Frauen treffe ist in der Tat so, auch wenn du mir anscheinend nicht glaubst. Allerdings war da bisher keine dabei, die ich ähnlich gut finde. Sollte von meiner Seite auch eher verdeutlichen dass ich eben nicht Needy bin, und ich auch bereit wäre sie nur zu gamen wenn sie mir über den Weg läuft. Ist natürlich nicht meine präferierte Wahl, aber wenn es der richtige Weg ist, ist das nunmal so. War ja bisher auch mein Ansatz nachdem ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet hatte. 
Also gerne einfach konstruktiv bleiben, denke das hilft eher weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, BubeTS schrieb:

Natürlich finde ich sie sehr gut, wenn dem nicht so wäre hätte ich hier keinen Thread eröffnet.... Sollte von meiner Seite auch eher verdeutlichen dass ich eben nicht Needy bin

Auf jeden Fall Podestdenken ganiert mit einer ordentlichen Kelle Needyenes. Aber so waren wir alle mal. Glaub mir, wenn so Sachen nicht von Anfang an rund laufen lässt man es besser sein. Und hier in dem Fall, wenn da noch ein anderer Kerl im Spiel ist, lass sofort die Finger davon. Freundlich in Kontakt bleiben wenn man sich sieht aber sonst Invest auf 0. Die Dame am besten aus den Gedanken streichen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.7.2024 um 22:30 , BubeTS schrieb:

Anscheinend besteht zu wenig Attraction. 

Und das wurde ja auch nicht mehr. Woher auch.

Zwischen euch ist doch nix gelaufen. Du hast auch bei den zufälligen Treffen auf der Straße weiterhin nichts getan was dich voran bringen könnte, auch kein weiteres Date initialisiert. Insta wurde ausgetauscht aber nicht genutzt.

Was hier ganz klar fehlt, ist neben der Attraction, auch ein Invest von ihr. Du läufst da eher als Orbiter rum. Eine Bekanntschaft, die man hin und wieder auf der Straße trifft.
Dort hast du dann auch noch wenig Eigeninteresse gezeigt, weil du die Gespräche kurz halten WOLLTEST, weil du nicht needy wirken wolltest. Du hast leider die Chancen vertan, auf so einem zufälligen Treffen ein neues Date aufzubauen. 

Hättest du besser eskaliert, als es die Chance gab, müsstest du dir jetzt keinen Kopf machen. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewisses Podestdenken gibts da mit Sicherheit. Wahrscheinlich auch eine gewisse Needyness, wenn ich ganz ehrlich bin. War mir aber sehr wichtig, dass ich ihr gegenüber nie Needy wirke, da aus meiner Sicht das so ziemlich das schlimmste für mein Game ist. Das führt dann natürlich dazu, dass ich mich allgemein wohler damit fühle, weniger Interesse zu zeigen und das Ganze erstmal abkühlen zu lassen, was dann wiederum aber keine attraction erzeugen kann.
Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie man so eine Situation nun am besten handled. Invested habe ich die letzten drei Wochen nichts und habe das auch nicht vor. Aber sie dann wieder ganz normal gamen wenn ich sie auf der Straße sehe und Interesse an ihr zeigen, sollte ich trotzdem? Wenn ich dann wieder ein Date initiiere ist das ja schon wieder ein Invest von mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, BubeTS schrieb:

Invested habe ich die letzten drei Wochen nichts und habe das auch nicht vor. Aber sie dann wieder ganz normal gamen wenn ich sie auf der Straße sehe und Interesse an ihr zeigen, sollte ich trotzdem? Wenn ich dann wieder ein Date initiiere ist das ja schon wieder ein Invest von mir. 

Du musst dich entscheiden, ob du was von der Dame willst, oder nicht. 

Du hast nicht vor zu investieren? Fein. SIE wird das definitiv auch nicht. Wieso auch? Die hat einen Typen und jede Menge Orbiter wie dich. Aus der Menge stichst du auch Null hervor.

Wenn du sie siehst, MUSST du investieren. Ansonsten kannst du auch freundlich grüßen und vorbei gehen. Effekt absolut derselbe. 

DU bist der Verführer. DU willst was von ihr, nicht sie von dir. Der Ball liegt ganz eindeutig in deinem Feld. Spiel ihn oder verlasse den Platz. 

Bei dieser Konstellation rate ich dir aber dringend die Sache vorerst abzuhaken und dich anderen Targets zu zuwenden. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.