Midlife Krise oder Ofen endgültig aus

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, Enatiosis schrieb:

Note to self; Immer die Beiträge der TEs durchschauen
 

Hier sagt er, er wäre "nach" langer Beziehung wieder im Tinder Game und erzählt lang und breit, wie er seine Dates wegflankt. Denkste dir echt nicht aus sowas.

Ich habe erst überlegt, ob ich für den aktuellen Beitrag ein neues Profil erstelle. Aber nein, gehört auch dazu. Vor 2 Monate habe ich bei einer Reise ein HB getroffen, was mich komplett geflasht hat. Leider habe ich ab selben Abend den FC nicht hinbekommen und daher hier Rat gesucht. Um nicht direkt moralisch gekeult zu werden habe ich meine eigentliche Ausgangssituation verschwiegen. Was zeigt das? Ja ich bin in einer Krise und ja ich brauche auch irgendwie Hilfe bzw. muss klar haben was ich Wirklich will. Bzw. mit welchen Kompromissen ich vor mir selber, meiner Frau und unserem Kind leben kann. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Verdummt schrieb:

Ich habe erst überlegt, ob ich für den aktuellen Beitrag ein neues Profil erstelle. Aber nein, gehört auch dazu. Vor 2 Monate habe ich bei einer Reise ein HB getroffen, was mich komplett geflasht hat. Leider habe ich ab selben Abend den FC nicht hinbekommen und daher hier Rat gesucht. Um nicht direkt moralisch gekeult zu werden habe ich meine eigentliche Ausgangssituation verschwiegen. Was zeigt das? Ja ich bin in einer Krise und ja ich brauche auch irgendwie Hilfe bzw. muss klar haben was ich Wirklich will. Bzw. mit welchen Kompromissen ich vor mir selber, meiner Frau und unserem Kind leben kann. 

Ja du hast ein Problem und wichtig ist erstmal das du es selbst erkannt hast und es angehen willst. Deine Antworten zu den einzelnen Beiträgen klingen erstmal auch sehr reflektiert was auch wieder dafür spricht das du dir ernsthaft Gedanken über dein Handeln und deine LTR machst. Wenn du ernsthaft an deiner LTR arbeiten willst, dann weg mit OG (Tinder etc.), geh wieder auf deine Frau zu, versuch dich daran zu erinnern was dich früher an Ihr heiß gemacht hat, wenn du schon sagst das du nicht mehr Horny auf Sie bist. Bedenke aber dabei das es Ihr in der Situation bestimmt nicht anders geht mit dir. Was du definitiv für dich rausfinden musst, ist warum bist du gehemmt neue Dinge mit deiner Frau zu versuchen und bei irgendwelchen Chicks nicht da sehe ich ein großes Problem, wenn du das nicht auf die Reihe bekommst. Gerade in einer langjährigen LTR sollte man null Hemmungen voreinander haben und über jede Neigung sprechen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, WallaceE schrieb:

Frauen verführen häufig sehr viel subtiler als Männer. Mein Mann und ich hatten ein ähnliches Problem, dass er meine Signale nicht bewusst verstanden hat. Dass ich ihn aber häufig erst dazu gebracht habe überhaupt aktiv zu verführen, hat er nicht gecheckt. Er hat sich dann beschwert, dass er immer nur verführt und meinerseits begehrt werden will etc. Er hatte die Vorstellung, dass ich wie eine Femme Fatale über ihn herfalle. Habe ihm erklärt, wie verführen und Begehren bei mir aussieht und heute achtet er mehr auf meine Signale und weiß sie auch häufig richtig zu deuten. Wenn er unsicher ist, fragt er auch mal nach. Es ist deine Aufgabe als Partner solche Signale richtig zu deuten. 

Ich finde deinen Input sehr gut und reflektiert; stark, dass du dich extra angemeldet hast, um ihn zu posten!

Hatte gerade gestern über so eine Sache nachgedacht, die dazu passt: Einige meiner Exen haben regelmäßig Komplimente gemacht wie „schönster Arsch der Welt“😅 und im Alltag auch mal hingelangt. Momentan eher Flaute mit so was. Brauche ich zwar nicht für mein Selbstbewusstsein, aber hebt natürlich die sexuellen Vibes.

Meine aktuelle LTR ist einfach nicht der Typ dafür, ihr gruselt es z.B. regelrecht vor Männern, die oben ohne rumlaufen. Verführt allerdings sehr unverkrampft, z.B. einfach nackig im Arbeitszimmer aufkreuzen.

Will damit nur sagen, dass Männer schon darauf achten, ob und wie Signale von den Frauen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Nüchtern betrachtet: ist der denn so verkehrt?

Das hat der FS ja ganz gut herausgearbeitet: Das Risiko, dass die Familie daran zerbricht, und die Gefahr, dass er sich emotional ernsthaft verstrickt.

Hinzu kommt - möglicherweise - schlechtes Gewissen sowie die mentale Energie, die diese Geschichten verbrauchen. Das wäre für mich ein wichtiger Aspekt: ich brauche ein einigermaßen ruhiges Innenleben, um mich auf Dinge (Leidenschaften, Interessen, Hobbys, Engagement, Freundschaften...) konzentrieren zu können, die einen Großteil meines Lebens ausmachen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sartre66 schrieb:

und die Gefahr, dass er sich emotional ernsthaft verstrickt.

Das ist eben der Punkt, den er für sich klarbekommen muß. Man(n) muß dazu in der Lage sein, da "zwischen den Welten" zu wandeln,

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Nüchtern betrachtet: ist der denn so verkehrt?

Wenn man fein damit ist, seinen Partner komplett zu verarschen, dann ist es nicht so verkehrt.

Hier gehts mMn nicht um moralische Dinge, sondern um Haltung, Anstand, und, sich "daran halten was man gesagt hat".

Wenn ich ne Beziehung als monogame eingehe, dann kann ich sie nicht einfach ohne Rücksprache einseitig öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Argumentation folgend, kannst Du Deinen Partner auch nicht "ohne Rücksprache" ins Zöllibat schicken und ihn mit Deinem Verhalten innerhalb der LTR zum Hund machen. Ist genau so mies, vor Allem, wenn die Lebenssituation so ist, daß man nicht einfach nexten kann, ohne den Kindern die Familie zu nehmen und sich selbst zum Sozialfall zu machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Wenn eine offizielle, offene Ehe nicht drin ist (geht eh selten gut, siehe Worte des Propheten) gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, die Mann-/Frau Dynamik wieder herzustellen

Gute Worte an sich in dem Post. 

Was jetzt aber fehlt und angebracht wäre, wären Tipps, wie der TE das bewerkstelligen sollte. Denn genau das wäre die Alternative zum Fremdgehen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2024 um 08:38 , holywater schrieb:

1. Das wäre aus deiner Sicht wohl das Optimum. Endlich kein Versteckspiel mehr. Aber aus Sicht deiner Frau ist das ein Gesichtsverlust. Gesellschaftlich ist eine offene Beziehung nach wie vor stigmatisiert. Sie würde danach immer den Stempel der ungenügenden Ehefrau haben. Und das hält niemand lange aus. Ich habe in meinem Freundeskreis so eine offene Ehe miterlebt. Hat nicht lange gehalten. Zum Glück waren da keine Kinder im Spiel. Realistisch gesehen ist Option 1 somit nicht machbar.

1. n = 1 ist allenfallls ein Hinweis, worauf man achten könnte bei der Interpretation. Für Postulate jedoch absolut wertlos.

2. Menschen trennen sich aus allen möglichen Gründen.

3. Ein Ergebnis passt Arsch auf Eimer in dein Wunschbild? Immer vorsichtig mit sowas.
Liest man z.B. ein Paper, in dem die genau das finden, was sie gesucht haben, exakt, kannste das mit guter Wahrscheinlichkeit in die Tonne hauen.

4. Geh mal davon aus, dass die meisten Menschen, die ihre Beziehung in irgendeiner Form alternativ gestalten, nicht damit hausieren gehen.

 

vor 36 Minuten, darklife schrieb:

Gute Worte an sich in dem Post. 

Was jetzt aber fehlt und angebracht wäre, wären Tipps, wie der TE das bewerkstelligen sollte.

So wie er sich hier aufstellt, ist das wohl Perlen vor die Säue

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, darklife schrieb:

Was jetzt aber fehlt und angebracht wäre, wären Tipps, wie der TE das bewerkstelligen sollte. Denn genau das wäre die Alternative zum Fremdgehen

Ist wie mit allem: „Ich will meinen Job behalten, steh aber gerne spät auf“, „Ich mag meine Kinder, tu aber lieber ganzen Tag zocken“.

Ohne ein Minimum an Willensstärke geht eben gar nix. Danach ist das Geheule trotzdem groß.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ist wie mit allem: „Ich will meinen Job behalten, steh aber gerne spät auf“, „Ich mag meine Kinder, tu aber lieber ganzen Tag zocken“.

Ohne ein Minimum an Willensstärke geht eben gar nix. Danach ist das Geheule trotzdem groß.

Es ist so herzerfrischend, wie allwissend du doch zu sein scheinst. Respekt!

Der TE hat schon in seinem Eingangspost als eine der Optionen folgendes angegeben:
"Ich stoppe das Fremdgehen und versuche nochmal an unserer Beziehung zu "arbeiten" - aber WIE?"

Wenn man hier also, nicht ganz zu unrecht, auf ihn einprügelt, sollte man dann auch mögliche Anleitungen bieten, die einzige (aus Sicht des Forums) richtige Option umzusetzen.
Genau darum hat er auch gebeten.
Es ist natürlich wahnsinnig einfach sich jetzt hinzustellen, und dem TE unbekannterweise zu unterstellen, dass er da eh keinen Bock drauf hat.

Die Energie für deine zwei Zeilen hättest du auch in einen anständigen Ratschlag stecken können. Es sei denn, du hast keinen. Dann hättest du den Post aber auch sein lassen können.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, darklife schrieb:

Die Energie für deine zwei Zeilen hättest du auch in einen anständigen Ratschlag stecken können. Es sei denn, du hast keinen. Dann hättest du den Post aber auch sein lassen können.

Meinen Ratschlag hatte ich oben schon gegeben... scheint mir auch nach wie vor "anständig" und ziemlich alternativlos.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, tobias99 schrieb:

Seiner Frau mit einem gemeinsamen Kind fremd zu gehen, ist halt wie putzige Küken 
schreddern. Emotional viel zu aufgeladen, triggert das auch ein Stück weit.
Interessanterweise gibt es hier ein Unterforum, das sich nennt Seitensprünge, Affären,
heiße Abenteuer, hier wird auch am laufenden Band gegenseitig beschissen und keinen
interessierts. Somit finde ich es auch etwas wohlfeil über den TE derart moralisch herzufallen,
anstatt Rat zu geben.

Zumindest ich sehe da viel mehr den logisch-pragmatischen als den "moralischen" Aspekt. Man muss halt wissen, was man macht, und welche Folgen das haben kann.

Und beim FS fällt mir vor allem seine Unentschlossenheit und geringe Willensstärke auf. Wenn er nicht aufpasst, hat er seine LTR zerschossen, den Kontakt zum Kind stark eingeschränkt, finanzielle Probleme und sogar noch Herzschmerz wegen einer halbgaren Affäre. Und das "nur", weil er den Sex mit anderen spannender findet.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Frau und Familie permanent betrügen und was vormachen ist so die niedrigste Form mit der Sache umzugehen. Dann lieber Julian Zietlow Style nach Thailand abhauen und ein osteuropäisches Modell durchnehmen um irgendwann zu merken das es zuhause doch am schönsten ist. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, holooys schrieb:

Seine Frau und Familie permanent betrügen und was vormachen ist so die niedrigste Form mit der Sache umzugehen. Dann lieber Julian Zietlow Style nach Thailand abhauen und ein osteuropäisches Modell durchnehmen um irgendwann zu merken das es zuhause doch am schönsten ist. 

Wieso man jetzt zum 20 mal mit der Moralkeule zuhauen muss verstehe ich nicht, obwohl das in meinem moralischen Kodex auch gar nicht geht.
Was ich noch weniger verstehe ist wieso man ernsthaft das Beispiel von Julian Zietlow besser finden kann ???

Der Typ hatte wohl grad mental Probleme haut nach Thailand ab und feiert da mit seinem Modell Sex und Drogeneskapaden, teilt das mit Social Media und in seinem OF Account und scheffelt damit noch Kohle. Redet davon, dass seine Kinder sagen werden: Das es das mutigste ist was man machen kann. Daheim hat er eine echt starke Frau die trotz dieser ganzen Shitshow nichts negatives über Ihn verliert und sich um alles kümmert. Er hingegen haut Dinge raus das die neue seine Seelenverwandte ist und seine Frau nie so geliebt hat.

Das ist im Netz und das verschwindet auch nicht wieder, stell dir nur vor wie seine Kinder in der Schule deswegen gehänselt werden oder sich selbst diese Shitshow geben.
Also der hat mit seinem Egotrip maximal viel verbrannte Erde hinterlassen und das noch gefilmt und am Schluss wieder ein Video macht wie er Zuhause weinend angekrochen kommt ... 

Was soll daran besser sein ?





 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2024 um 20:27 , WallaceE schrieb:

Ich habe mich nun extra angemeldet, um dir hier zu antworten. Natürlich gibt es hier immer eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge und nur auf diesen beruht die Beurteilung. Was für dich passt, musst du selbst bewerten. 

Kurz zu mir: ich bin seit 13 Jahren in einer Beziehung/Ehe und habe erst vor kurzem ein Kind mit meinem Mann bekommen. 

Kurz vorweg: Deine Zweigleisigkeit ist unter aller Kanone. Solche Handlungen deuten auf eine enorme Charakterschwäche und Rückgratlosigkeit. Es ist eher ein Verhalten von Menschen, die sich nicht gerade machen können und wissentlich der Beziehung und wenn es rauskommt, dem Partner schaden. Sry, das konnte ich nicht zurückhalten. Das war es dann aber mit der Moralpredigt. 

Zu deiner Beziehung: 

Im Prinzip ist euer Problem ein Verständnisproplem und zwar deinerseits. Nicht nur hast du anscheinend deine Launen an deine Frau ausgelassen (das geht gar nicht in einer Beziehung), sondern hast auch noch ihre Signale nicht wahrgenommen. Es ist verständlich, dass sie dann damit aufhört. Was du vermutlich erwartest, ist, dass sie sich so verführt wie du es gerne hättest. Neben dem Credo im Pick-Up, dass der Mann verführt (!), solltest du nicht erwarten, dass sie für dich schauspielert. Authentizität ist gerade beim Sex (und in der Verführung) das A und O. Intimität erreicht man nur durch authentisches Handeln.

Frauen verführen häufig sehr viel subtiler als Männer. Mein Mann und ich hatten ein ähnliches Problem, dass er meine Signale nicht bewusst verstanden hat. Dass ich ihn aber häufig erst dazu gebracht habe überhaupt aktiv zu verführen, hat er nicht gecheckt. Er hat sich dann beschwert, dass er immer nur verführt und meinerseits begehrt werden will etc. Er hatte die Vorstellung, dass ich wie eine Femme Fatale über ihn herfalle. Habe ihm erklärt, wie verführen und Begehren bei mir aussieht und heute achtet er mehr auf meine Signale und weiß sie auch häufig richtig zu deuten. Wenn er unsicher ist, fragt er auch mal nach. Es ist deine Aufgabe als Partner solche Signale richtig zu deuten. 

Zu den Datenights: waren das so klassische Sachen? Essen gehen, Kino etc? Wenn ja, dann hier ein Tipp: Schaut, was ihr als Paar wollt und nicht was ihr denkt, was ihr tun müsst. Solche klassischen Dates sind super, wenn man am Anfang ist und sich noch kennenlernt. Man kann halt viel reden. In längeren Beziehung ist das meistens nicht mehr so der Hit, da, wie du auch richtig erkannt hast, mehr der Alltag besprochen wird. Es gibt keinen neuen Input. Mein Tipp: Versucht Gemeinsamkeiten zu nutzen und macht in diesem Bereich etwas. Lernt gegenseitig eure Hobbys kennen (habt ihr welche?) oder probiert gemeinsam neue Sachen aus. Beispielsweise meldet euch für eine Probestunde beim Tennis an und geht danach noch ein Snack essen oder in die Sauna. Danach habt ihr dann wieder etwas worüber ihr euch unterhalten könnt fernab der üblichen Themen. 

Ich würde dir raten — auch in Angesicht eures Kindes — lass die Fremdvögelei (verdirbt nur den Charakter und die Beziehung, sry kleiner Seitenhieb) und konzentriere dich eine zeitlang auf deine Beziehung und Frau und zwar aktiv. Erwarte nicht von deiner Frau etwas, sondern sei selbst der Handelnde. Nur du kannst bei dir Veränderung schaffen, die wiederum Veränderung in der Beziehung schaffen kann. Sollte es sich nach einem Jahr nicht gebessert haben, dann solltest du eine Trennung in Erwägung ziehen, denn unglücklich in einer Beziehung hocken muss keiner. Du solltest immer mitbedenken, dass euer Kind in erster Linie von euch lernt, wie Beziehungen funktionieren. 

So... Ich hoffe, dass trotz meiner deutlichen Worte zu deinem Verfehlungen etwas für dich dabei ist. 

Danke für Deine Antwort! Liest Du hier schon länger mit, oder wie bist Du auf das Thema gekommen? 

Du hast mit vielem Recht was Du sagst. Charakterschwäche und Rückgratlosigkeit klingt hart und eklig, aber da ist was drann. Ich bin nicht im Reinen mit mir und könnte jetzt ankommen mit Kindheitstrauma etc. aber am Ende bin ich für mein heutiges Handeln verantwortlich und muss mich damit auseinandersetzen. Ich gehe verschiedenen Themen in einer Therapie an, ist diese Woche aber erst die zweite Sitzung und von daher keine Ahnung wie sich das entwickelt. 

Pick-Up bedeutet der Mann verführt, aber im klassischen Setting (Mann lernt jemand neues kennen) bekommt man ja auch eine Rückmeldung. Und wenn ich erstmal bis zum Sex eskaliert habe und es der Frau gefallen hat, dann kommt von ihr normalerweise auch ein Invest. Das auf eine LTR zu übertragen ist herausfordernd. 

Zu den Datenights: ja das waren meist so klassische Sachen (Restaurant, Bar, Konzert). Inzwischen machen wir 2 Mal die Woche einen neuen Sport zusammen und trainieren. Macht auch Spaß, aber verbessert nicht per se die Intimität. 

Ich komme aus einem schönen langen Familienwochenende. Alles harmonisch aber auf Paarebene eben Ebbe. Ich glaube wenn ich konstant an der Beziehung arbeite (kleine Aufmerksamkeiten, Umarmungen, aktives Zuhören) käme auch eine Reaktion von meiner Frau. Ich frage mich nur, ob ich das Stehvermögen : ) habe. Gleichzeitig steht Donnerstag die nächste Dienstreise an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2024 um 23:42 , Feyd81 schrieb:

Ja du hast ein Problem und wichtig ist erstmal das du es selbst erkannt hast und es angehen willst. Deine Antworten zu den einzelnen Beiträgen klingen erstmal auch sehr reflektiert was auch wieder dafür spricht das du dir ernsthaft Gedanken über dein Handeln und deine LTR machst. Wenn du ernsthaft an deiner LTR arbeiten willst, dann weg mit OG (Tinder etc.), geh wieder auf deine Frau zu, versuch dich daran zu erinnern was dich früher an Ihr heiß gemacht hat, wenn du schon sagst das du nicht mehr Horny auf Sie bist. Bedenke aber dabei das es Ihr in der Situation bestimmt nicht anders geht mit dir. Was du definitiv für dich rausfinden musst, ist warum bist du gehemmt neue Dinge mit deiner Frau zu versuchen und bei irgendwelchen Chicks nicht da sehe ich ein großes Problem, wenn du das nicht auf die Reihe bekommst. Gerade in einer langjährigen LTR sollte man null Hemmungen voreinander haben und über jede Neigung sprechen können.

Ja warum habe ich in der LTR ein Problem damit, gute Frage! Ich denke ich bin gehemmt, habe Angst vor Ablehnung. Da fällt es mir leichter dies in einem anonymen ONS durchzuziehen. Dazu kommt noch: ich finde meine Frau schon heiss, aber nach so vielen Jahren und gemeinsamen Erlebnissen turnt es mich nicht so an ihr z.B. den Arsch zu versohlen, s/m spiele etc zu machen als mit der Tinder Studentin. Wenn es zum Sex kommt ist es also 0815 wir wissen beide was funktioniert für den anderen. Es ist kein Seestern, aber der Ablauf ist ziemlich klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.7.2024 um 03:32 , tobias99 schrieb:

Seiner Frau mit einem gemeinsamen Kind fremd zu gehen, ist halt wie putzige Küken 
schreddern. Emotional viel zu aufgeladen, triggert das auch ein Stück weit.
Interessanterweise gibt es hier ein Unterforum, das sich nennt Seitensprünge, Affären,
heiße Abenteuer, hier wird auch am laufenden Band gegenseitig beschissen und keinen
interessierts. Somit finde ich es auch etwas wohlfeil über den TE derart moralisch herzufallen,
anstatt Rat zu geben.

Dabei ist das Thema so spannend wie tragisch. Immer die gleichen Muster.
Zwei Menschen paaren sich, bauen gemeinsam was auf, bekommen Nachwuchs.
Und anstatt das gemeinsam zu genießen, wird anschließend alles wieder zu
Klump gehauen. Das Phänomen ist so vielschichtig, dass es keine erschöpfende
Erklärung dazu gibt außer geht`s dem Esel zu wohl, tanzt er auf dem Eis.
 

Dem Esel geht es zu gut. Definitiv. Und sonst? Gibt es jemanden, der in einer LTR 10 Jahre + ist und vor den selben Herausforderungen stand und diese gelöst hat bzw. eine Vereinbarung mich sich und Partnerin hat die funktioniert? Mir ist schon klar, dass ich mich um mein Mindset kümmern muss. Aber was konkret im Alltag verändern?

Wenn ich nicht aktiv werde und immer wieder investiere, dann haben wir bestimmt die nächsten 6 Monate keinen Sex. Jeder juckelt mehr oder weniger gemütlich vor sich hin.  Und klar die Tinder Möhre hängt immer vor meiner Nase für bisschen Dopamin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Verdummt schrieb:

Gibt es jemanden, der in einer LTR 10 Jahre + ist und vor den selben Herausforderungen stand und diese gelöst hat bzw. eine Vereinbarung mich sich und Partnerin hat die funktioniert?

Noch viel länger, allerdings auch mit längerer Unterbrechung. Ich möchte dem Vorredner weitestgehend zustimmen (bis auf die Sidechicks, das wäre mir in jeder Hinsicht zu anstrengend).

Ganz kompakt meine „Erkenntnisse“ zusammengefasst: 

Man sollte auch in langen LTR relativ häufig Sex haben, mindestens 1-2x pro Woche. Sonst leidet das Paargefühl. Egal, wer initiiert.

Man sollte Sex nicht zum Focal Point seines Lebens machen. Auch die Beziehung an sich nicht. Sogar - sicher ein strittiger Punkt - die Kinder nicht.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Man sollte Sex nicht zum Focal Point seines Lebens machen. Auch die Beziehung an sich nicht. Sogar - sicher ein strittiger Punkt - die Kinder nicht.

Eben das. Sehe ich auch so.
Bei Licht betrachtet, ist der Punkt "Kinder" gar nicht so strittig. Für deren Entwicklung ist es nämlich nicht gut, wenn sie permanent der Mittelpunkt des Universums sind. Je früher sie lernen, daß Mutter und Vater auch Individuen sind, desto besser ist das.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.