Inspiration

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Style and Fashion Forum,

Momentan mache ich viel Sport und achte auf eine gesunde Ernährung,wodurch ich bald eine neu Passform haben werde.

Dazu kommt noch,dass ich mich vorhabe neu einzukleiden.

Mit meiner finanziellen Situation dazu sieht es gut aus,da ich dafür gespart habe und es sich auch mit meinem Geburstag überkreutzt(ich werde 18).

Was ich suche/mir gefällt/wofür ich gerne Inspirationen hätte:

1.Schuhe für den Frühling/Sommer.Mir gefallen dunkle Schuhe braun/schwarz/dunkelgrau.

Sie sollten nicht zu konservativ sein,aber elegant.Eventuell auch Lederschuhe.

2.Gut anliegende einfarbige Shirts auch welche mit V-Neck.Sie müssen nicht zwingend einfarbig sein,wenn es ein schönes Muster hat,was mir aber wichtig ist : keine beschriftungen.

3.Ich will mir ein Jacket zulegen.Fürs erste würde ich auch eher

er ein dunkles bevorzugen.Auch mit Nadelstreifen,da gibt es aber nur wenige dir mir wirklich gut gefallen.Was ist dabei zu beachten?

Ich will es eher im legeren Stil tragen.

4. Frage:Habt ihr Anregungen wie man einen legeren und eleganten Stil einhalten kann?

5.Hosen:Momentan trage ich folgende Hosen : Eine schwarze Anzugshose,Eine dunkelbraune Kortjeans,eine sehr dunkle Jeans,eine schwarze Jeans und noch zwei hellere Jeans,die teilweise bald gekürtzt werden müssten.Habt ihr damit Ehrfahrungen gemacht?Sie müssten nur an den oberschenckel und an der breite der hüfte gekürtzt werden.Weitere Anregungen welche fantastischen Hosen es noch gibt?

Vorschläge für Hemden brauche ich nicht.Da habe ich mich schon entschieden.Aber auch hier wieder die Frage auf welche legere Weise kann man sie tragen?

Vielen Dank fürs Lesen Sisonpyh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Bei Lederschuhen ( Schwarz , Braun ) würde ich diese Saison mal bei Prada/Gucci schauen ! ( 350-450 € )

2.Bei Shirts würde ich bei American Apparel ( http://www.americanapparel.net/ ) schauen ! Haben viele einfarbige Shirts in allen Faben und Stoffen ( V-Neck , Crewneck usw. )!

3. Bei Jackets gehst du am besten zum Herrenausstatter und lässt dich beraten aber Jackets mit denen du was anfangen kannst liegen bei 150++ ! Schau mal bei Cinque , BOSS oder Strellson ! Machen für Einsteiger sehr gute Jackets !

4. Schau dir die Runwaypics dieser Saison der großen Designer an ;)

5. Jeans sind immer gut ! Probiere es mal mit Raw Denims in Black ! Chino Hosen mit Slim Fit Schnitt sind im Sommer immer angesagt ! In Beige und / oder weiß , kombinierbar mit deinen gesuchten Schuhen in Braun ! Am besten mit Slippern aus Rauleder und dazu passendem Gürtel !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Schuhe für den Frühling/Sommer.Mir gefallen dunkle Schuhe braun/schwarz/dunkelgrau.

Eventuell die schwarzen Ledersneaker von Louis Vuitton.

Wenns günstiger sein soll würde ich die "Lederschuhe" von Zara in Betracht ziehen, halten 1-2 Saisonen und kosten nicht viel.

2.Gut anliegende einfarbige Shirts auch welche mit V-Neck.Sie müssen nicht zwingend einfarbig sein,wenn es ein schönes Muster hat,was mir aber wichtig ist : keine beschriftungen.

H&M, Zara, AA.. würde da gucken. Teure vermutlich von Fillipa K

er ein dunkles bevorzugen.Auch mit Nadelstreifen,da gibt es aber nur wenige dir mir wirklich gut gefallen.Was ist dabei zu beachten?Ich will es eher im legeren Stil tragen.

Ärmel enden ca 1 cm vor dem Handgelenk, Länge bis Mitte des Hinterns, Taillierung an der Taillie, schmales Revers

Gute Marken für so "einsteiger"-Modelle wären mMn Cinque, Fillipa K, Boss Red Label

4. Frage:Habt ihr Anregungen wie man einen legeren und eleganten Stil einhalten kann?

Such dir deine Basics raus die du immerwieder verwendest und die elegant sind (zb: Schnürschuhe, Chinos, Polohemden, Hemden) und kombiniere die mit Trendteilen (Hoodies, zerrissene Jeans, usw) und achte darauf, dass die eleganten Teile immer etwas die "Oberhand" behalten.

5.Hosen:Momentan trage ich folgende Hosen : Eine schwarze Anzugshose,Eine dunkelbraune Kortjeans,eine sehr dunkle Jeans,eine schwarze Jeans und noch zwei hellere Jeans,die teilweise bald gekürtzt werden müssten.Habt ihr damit Ehrfahrungen gemacht?Sie müssten nur an den oberschenckel und an der breite der hüfte gekürtzt werden.Weitere Anregungen welche fantastischen Hosen es noch gibt?

Ich würde mir 1, 2 gut sitzende Jeans mit auffälliger Waschung zulegen. Billig: D&G, teuer: Dsquared².. da hast du dann auch gleich teile, mit denen du den eleganten Stil legerer gestalten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Schwarz-Typ wie du merken wirst:Schwarze Lederschuhe mit schwarzen T-Shirt und dunkelbraune Jacke.Die Jeans sollten dunkelblau bis schwarz sein.Ich finde also deinen Style wie er jetzt ist sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...)

Wildlederschuhe! z.B. Tods. sind zwar ein teurer Spaß: 260€ für eine Saison (danach sind sie meistens kaputt^^, weil die Sohle so dünn ist), aber damit ein Zeichen von Dekadenz, die du ja anscheinend erreichen willst.

American Apparell, 30 und mehr Farben, 15€, XXXS-XXXL

er ein dunkles bevorzugen.Auch mit Nadelstreifen,da gibt es aber nur wenige dir mir wirklich gut gefallen.Was ist dabei zu beachten?

Ich will es eher im legeren Stil tragen.

Keine Nadelstreifen, uni, tief geschnitten, 1-2 Knöpfe

Gute Stoffe und Qualität, Loafer, Tücher, keine Jeans, teure Accessories, Pullover, Hemden mit Kontrastkragen, Manschettenknöpfe, Seidenschals, Mäntel, Jacketts, ...

Vorschläge für Hemden brauche ich nicht.Da habe ich mich schon entschieden.Aber auch hier wieder die Frage auf welche legere Weise kann man sie tragen?

1. Knopf offen, mit Seidentuch oder Ascot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Davon werde ich mehrere Sachen für mich verinnerlichen.

Nur Frage ich mich oft warum einigen Sachen so schnell verallgemeinert werden.

Z.b das Nadelstreifenjacket.Ich habe bis jetzt nur ein einziges gesehen was mir wirklich gefällt,auch wenn die Nadelstreifen nur sehr dezent waren.

Wenn ihr noch weitere Anregungen habt immer weiter posten.

Was haltet ihr von den einzelnen Hemdkragensorten? (Tab,Button-Down,Kent usw)

D1rty würdest du dich als dekadent bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im modernen Sprachgebrauch wird der Begriff Dekadenz oder dekadentes Verhalten überwiegend gleichgesetzt mit Verschwendung oder Übermaß im Sinne eines sozial schädlichen Abweichens von einer natürlichen und allgemein üblichen Lebensform. - Wikipedia

Das muss aber nicht zwangsläufig etwas Schlechtes bedeuten. Ich z.B. empfinde Dekadenz als etwas angenehmes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden