11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

vorweg, ich stelle vermutlich Standardfragen die bereits wo anders beantwortet wurden.
Allerdings konnte ich dazu keine Beiträge finden, so dass ich um Rat bitten möchte.

Kurz zu mir: Bin 42, nahezu unerfahren (Absoluter Beginner) und versuche Onlinedating um eine Freundin zu finden.
Meine bisherigen Dates sind ausnahmslos nach 1-4 Treffen und meistens mit "lass uns Freunde bleiben" gescheitert.
Das letzte mal war immerhin rumknutschen dabei.
Bei vielen Dates werde ich von Frauen im gefühlten Verhörmodus ausgefragt nach Themen wie:

  • Wie lange suchst Du schon?
  • Warum hast Du dich bei Singlebörse XYZ angemeldet?
  • Wie lange dauerte deine letzte Beziehung
  • Warum suchst Du eine Freundin?
  • uvm.

Sind solche Fragen euerer Erfahrung nach üblich? Wie am besten darauf antworten?
Ich kann mir aufgrund meiner Erfahrungslosigkeit dazu keine Meinung bilden.
Wenn ich dann versuche während eines Dates dafür Antworten zu erfinden löst dies bei mir Stress aus, den Frauen schnell bemerken.

Danke und beste Grüße,
J.

 


 

bearbeitet von Jonny6K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Jonny6K schrieb:

 Das letzte mal war immerhin rumknutschen dabei.

Na immerhin.

 

vor 6 Stunden, Jonny6K schrieb:

 Bei vielen Dates werde ich von Frauen im gefühlten Verhörmodus ausgefragt

Wieviel?

Wie alt sind die Frauen, die Du triffst? Eher dein Alter? Ich vermute ja. Oder deutlich jünger?

Die Gurus hier würden sagen, die Damen sind auf der Provider-Suche, ein paar suchen vllt. Spaß. Sie haben halt keine Zeit zu verlieren und sortieren da rigoros aus. 

Des ist doch nix Neues, was sie da abspulen. 

vor 6 Stunden, Jonny6K schrieb:

Wie lange suchst Du schon?

Zu lange ist schlecht. Deine Suche ist eher seit kurzem. Außerdem, das merken die doch wie lange/oft Du dich auf der App tummelst.

vor 6 Stunden, Jonny6K schrieb:

Warum hast Du dich bei Singlebörse XYZ angemeldet?

Aus dem gleichen Grund wie sie. Tinder & Co. ist ne Fick-App. Das weiß die Maus auch.

vor 6 Stunden, Jonny6K schrieb:

Wie lange dauerte deine letzte Beziehung

Auch da, viele kurze Beziehungen - schlecht. Wenn's bei Dir länger war, bleib bei der Wahrheit. 

... usw usf.

Ja, die Fragen sind nicht nur im OG üblich.

Keine Meinung bilden?? Versetz' Dich in die Lage der Frau.

Das "Verhör" kennst Du jetzt. Die Antworten kannst Du Dir zurechtlegen.

Als kleiner Tipp hier gibt es einen Tinder-Beitrag (rd. 20.000 Antworten). Da werden 99,9 % aller Fragen beantwortet. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Gesprächsführung übernehmen und die Themen setzen. Schau, dass du die Atmosphäre lustig und entspannt hältst und nicht in solche Diskussionen einsteigst. Falls sie doch solche Fragen stellt, dann wäre vermutlich die Standardempfehlung, sie mit C&F vom Tisch zu wischen. Ich antworte schon, aber relativ vage und wechsle dann schnell wieder das Thema.

Außerdem, "ich suche eine Freundin" hört sich für mich irgendwie nach Teenager an und nicht nach 42. Falls du sowas in deinem Profil stehen hast würde ich da dringen nachschärfen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Tinder_Pro gesagt hat. 

vor 9 Stunden, Jonny6K schrieb:

Wie lange dauerte deine letzte Beziehung

Nicht darauf einsteigen, eher sowas sagen wie "komm, das heben wir uns für das nächste Mal auf und genießen den Abend". 

Wenn sowas wie vergangene Beziehungen zur Sprache kommt würde ich da auch eher Vage bleiben und eher sowas sagen wie "das ist schon eine Weile her" oder "ich habe ein paar sehr schöne Erfahrungen gemacht, aber jetzt geht es doch um uns, oder?".

vor 9 Stunden, Jonny6K schrieb:

Wenn ich dann versuche während eines Dates dafür Antworten zu erfinden löst dies bei mir Stress aus, den Frauen schnell bemerken.

Gewisse Standardfragen kommen immer wieder. Und irgendwann im Prozess des Kennenlernens (nach mehreren Dates) wird man über sowas natürlich sprechen. Ich denke da sind auch ein paar kleine "weiße Lügen" angebracht. Ich würde da generell eher eine Beziehung und ein paar andere Geschichten erfinden, anstatt zu sagen das ich noch keine hatte. Die Geschichten kannst Du Dir im Laufe der Zeit schon vorab zurechtlegen. 

Generell eher versuchen ein bisschen Mysteriös zu bleiben.  

bearbeitet von Chris Hazel
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Jonny6K schrieb:
  • Wie lange suchst Du schon?
  • Warum hast Du dich bei Singlebörse XYZ angemeldet?
  • Wie lange dauerte deine letzte Beziehung
  • Warum suchst Du eine Freundin?
  • uvm.

 

Wenn Frauen einen Fragenkatalog abarbeiten, ist das immer unsexy. Fühlt sich eher nach Stasi als nach Date an. However, du brauchst schon auch Antworten auf diese Fragen. Ich verstehe aber nicht ganz, warum diese Fragen tricky für Dich sind. Beispiel:

"Warum hast Du Dich bei Singlebörse XYZ angemeldet?"
"Weil ich neugierig war und bereit bin, neue Menschen in mein Leben zu lassen."

You see my point? Es ist nicht gelogen - und bedeutet genau gar nix. So würde ich diese Fragen beantworten.

"Warum suchst Du eine Freundin?"
"Weil zu zweit alles schöner ist. Und ich noch einen Gutschein für zwei Personen in Disneyland Paris habe."

Sprich: Nicht allzu ernst nehmen. Und selbst die Themen setzen.

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Jonny6K schrieb:

Bei vielen Dates werde ich von Frauen im gefühlten Verhörmodus ausgefragt nach Themen wie:

  • Wie lange suchst Du schon?
  • Warum hast Du dich bei Singlebörse XYZ angemeldet?
  • Wie lange dauerte deine letzte Beziehung
  • Warum suchst Du eine Freundin?
  • uvm.

Sind solche Fragen euerer Erfahrung nach üblich?

Selten bis gar nicht. Hätte ich auch keine Lust auf sowas.
Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, dass du auf solche Frauen triffst weil:

vor 9 Stunden, Jonny6K schrieb:

und versuche Onlinedating um eine Freundin zu finden.

Sowas tummelt sich halt größtenteils im OG rum. Langweilig.

Um auf deine Frage zu kommen:
Nimm die Frau und die Fragen nicht zu ernst, versuch das Gespräch in eine lockere spaßige Richtung zu lenken (Führung von deiner Seite aus). Klappt nicht von jetzt auf gleich, sowas muss man üben. Je mehr Dates du hast, desto besser wirst du dabei.
Aber den Tipp den ich dir geben würde ist, lass das OG sein bzw nutzt das nebenher zum üben. Konzentrier dich so auf das reale Leben. Draußen tummeln viele Frauen die keinen Katalog abfeuern und dich lieber in einer aufregenden Art kennenlernen wollen.

Viel Erfolg.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, BeSomeone schrieb:

Sowas tummelt sich halt größtenteils im OG rum. Langweilig.

Ca. 35, bezeichnet sich selbst als rational und realistisch, trifft im Wald lieber Bären als Männer,... Trash!

@Jonny6KWürde die Fragen nicht ernst nehmen und selbst die Führung übernehmen, sofern du dich nicht für nen Lay selbst knechten möchtest. Sobald du anfängst so Fragen zu beantworten, ergibst du dich und hast garnix mehr zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, BeSomeone schrieb:

Sowas tummelt sich halt größtenteils im OG rum

Bitte abwertende Kommentare über OG unterlassen, dort befinden sich bekanntlich die NUGGETS - man muss nur lange genug in der Scheiße wühlen

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die richtigen Goldstücke findet man ausschließlich in Frankfurt/Offenbacher Shisha-Bars. Die Mädels, die auf breite, 100kg Hantelbank tätowierete Typen stehen und solchen Jungs nach 3min Smalltalk im Anschluss auf der Parkbank oder dem Rücksitz vom Cayenne "gönnen"

...die kannste wirklich blind heiraten! 

  • LIKE 1
  • HAHA 4
  • VOTE-4-AWARD 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

...die kannste wirklich blind heiraten! 

die heiraten dann später den Standard PUF und Planet Liebe User als Provider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öde Fragen kommen nur dann auf, wenn das Date öde ist, oder keine wirkliche Anziehung vorhanden ist. 

Ich kann mich nicht daran erinnern, schonmal was mit einer Frau gehabt zu haben, bei welcher ich in der persönlichen Interaktion mit ihr irgendwelche relevanten Fragen beantworten musste...

Wenn dann sind es eher so Alibi Fragen, welche noch schnell eingestreut werden, damit sie nicht das Gefühl hat mit nem fremden zu schlafen, bevor es zur Sache geht.

Wobei in dem Fall auch die Antwort scheiß egal ist, weil ohnehin schon seit der Begrüßung fest stand, wo das Ganze hinführt... Ist aber trotzdem immer wieder lustig, das Ganze mit anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.