Immer weniger Sex - LTR 2 Jahre

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, Enatiosis schrieb:

Über Sex an sich zu reden kann helfen, wenns um Stellungen, Schmerzen, Bedenken, sexuelle Wünsche etc geht. Über die Frequenz nie

Das ist die Quintessenz.

Wenn die Frequenz nicht stimmt, dann ist das einzige was man machen kann und sollte, sich einzugestehen, dass man nicht zusammenpasst, was den Sexdrive angeht. Und sich dann zu überlegen, ob das ein Dealbreaker ist oder nicht. Es gibt Konstellationen, wo man sich irgendwo, in einer für beide akzeptablen Mitte treffen kann. z.B. wenn der Mann gerne wöchentlich hätte, die Frau monatlich und man dann ca. alle 2 Wochen Knick-Knack hat und der Mann den Rest mit Handbetrieb abdeckt. Aber wenn der Mann gerne täglich hätte und die Frau halbjährlich, dann wird man keinen sinnvollen Konsens finden und sollte rational gesehen, das Projekt mit diesem HB besser beenden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2024 um 10:48 , Roderich schrieb:

Ist mir auch schon passiert und kenn ich auch von etlichen Freunden, scheint ein Klassiker zu sein.

Das erste was Du schon mal begraben kannst ist die Hoffnung. Nein, es wird nicht besser, es wird in den nächsten Monaten / Jahren noch viel viel schlechter werden. Ab und zu kommen mal so Phasen (Urlaub etc.) da wird das wieder mehr um dann anschl. wieder zurückzugehen.

Das Ganze bringt leider auch noch eine völlig ungesunde Dynamik in die Beziehung rein. Du bist jetzt der Bittsteller, der Beischlafbettler. Der ein, zwei , drei Mal hintereinander abgewiesen wird. Da macht was mit Dir, das zerschreddert nach und nach dein Selbstbewusstsein. Sie selbst kann sich da entspannt zurücklehnen. Wenn sie mal Lust hat, wirst Du sie schon nicht abweisen, da Du ja nie weisst, wenn es wieder was gibt.  Irgendwann kommt dann der Punkt, wo sie nicht mal mehr mit Dir kuschelt, da sie fast Angst hat, dass Du dann wieder "ankommen könntest". Du selbst wirst immer frustrierter werden, liegst Abends wach im Bett, weil sie Dich wieder abgewiesen hat. Von ihr kommen dann Sprüche wie "immer geht es um deinen Sex…denkst Du auch an was anderes….du bist ja total schwanzgesteuert" und das auch wenn ihr schon ein paar Wochen nix hattet. Ja Du merkst es schon, ich war auch schon da, kenn ich alles.

Lass Dir von mir einen Rat geben. Zieh auf gar keinen Fall mit ihr zusammen! Falls Sie fragt warum, sagst Du ihr, dass Du merkst, dass sie in letzter Zeit so abweisend ist.

Und wenn im Bett nichts läuft, dann entzieh ihr doch auch mal Aufmerksamkeit. Man muss doch nicht die ganze Woche aufeinanderhocken. Mach doch mal was für Dich, treff Dich mit Freunden.

@Firster

Lust auf Sex kann man nicht herbeiquatschen. Was willst du da auch sagen "Warum schläfst Du nicht mehr so oft mit mir?" oder "Was muss ich machen, damit wir wieder mehr Sex haben?" (stell Dir da jetzt einen bettelnden Hund vor) Das weiss sie ja selber, dass sie ihn immer abweist und er frustriert ist. So ein Gespräch baut nur noch mehr Druck bei ihr auf. Du kannst den Betablocker probieren oder Aufmerksamkeit entziehen. Das grundlegende Problem (niedrigerer Sexdrive als Big.G) löst Du damit aber nicht.

Die Wahl deiner Partnerin ist übrigens für einen Großteil deiner Freunde oder deines Leids verantwortlich. Bei der einen Frau hast Du morgens eine Runde Indoor-Olympics und fährst mit einem dämlichen Grinsen zu Studium / Arbeit bei der anderen liegst Du halt Abends frustriert im Bett. Kannst ja mal daran denken, wenn Du wieder Abends wach liegst….. ich kann Dir sagen, das wird noch weniger werden.

Eine gute Beziehung braucht m.E. Respekt, Liebe, Treue gemeinsame Ziele und Wertvorstellungen und ein gutes Sexualleben. Und zwar alles davon.

 

Krasser und guter Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Enatiosis schrieb:

Über die Frequenz nie, das Mädel wird ihm nämlich ihre zurechtrationalisierten Ausreden nochmals auf dem Silbertablett servieren. Aus ihrer Sicht läuft aktuell nichts falsch, außer dass sie mitbekommt, dass der TE mit seiner Situation nicht wirklich glücklich ist. 

 Eine 21 jährige verfügt in 99,9% der Fälle nicht über die Selbstreflexion, solche Themen rational anzugehen.

Zurechtrationalisierten Ausreden? Ich bin erstaunt, woher du das nimmst. Wenn Frau Ausreden braucht, stimmt doch schon was nicht mit der Beziehung bzw. mit beiden Partnern. Vielleicht kann sie mit ihren 21 Lenzen sich noch nicht so wirklich selbst reflektieren, aber ihre Gründe sollten erfragt, hinterfragt und ernst genommen werden. Solche Thematisierungen gehören in eine Partnerschaft, unabhängig vom Alter. Es scheint aber vielen Männern unangenehm zu werden, wenn sie die Führungsaufgabe hierin übernehmen sollen. Man(n) wird älter und wird immer wieder auf diese Problematik stoßen. Das dann laufen zu lassen, anstatt sich dem zu stellen, kann man machen, wird aber auch in Zukunft nicht einfacher zu lösen sein. Da die Gründe von banal bis recht deftig sein können, bleibt dann für den Mann und in umgekehrter Weise auch der Frau, denn auch Frauen passiert das, lediglich Rätselraten. Das finde ich eine der schlechtesten Lösungen, wenn es innerhalb einer Partnerschaft und um diese geht. 

vor 7 Stunden, holywater schrieb:

Wenn die Frequenz nicht stimmt, dann ist das einzige was man machen kann und sollte, sich einzugestehen, dass man nicht zusammenpasst, was den Sexdrive angeht. Und sich dann zu überlegen, ob das ein Dealbreaker ist oder nicht.

Wenn dir das am Anfang einer LTR passiert, dann hast du was in der Kennenlernphase übersehen. Denn bereits da, wird schon ersichtlich, wie beide gepolt sind. Wenn es in einer LTR passiert, kann dass auch ein Zeichen dafür sein, dass Frau dich überhaupt nicht mehr attraktiv findet, sie es dir aber nicht sagt und du es nicht zu deuten weißt, weil sich dem Thema immer wieder entzogen wurde, anstatt es zu klären. Da verliert man dann wertvolle Lebenszeit nur weil man(n) sich nicht getraut hat, das anzusprechen. In solchen Fällen sollte man doch ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende bevorzugen. Stattdessen steckt man weiterhin wertvolle Lebenszeit hinein, was einfach nur traurig ist und im Nachhinein bedauert wird. 

vor 7 Stunden, holywater schrieb:

Es gibt Konstellationen, wo man sich irgendwo, in einer für beide akzeptablen Mitte treffen kann. z.B. wenn der Mann gerne wöchentlich hätte, die Frau monatlich und man dann ca. alle 2 Wochen Knick-Knack hat und der Mann den Rest mit Handbetrieb abdeckt. Aber wenn der Mann gerne täglich hätte und die Frau halbjährlich, dann wird man keinen sinnvollen Konsens finden und sollte rational gesehen, das Projekt mit diesem HB besser beenden.

Allerdings muss man(n) um das zu klären, ebenfalls den Mund aufmachen und es thematisieren. Ich bin überrascht, dass niemandem einfällt, dass das mal in jeder Partnerschaft auftritt und abgeklärt werden sollte. Genauso wie jedes andere Thema auch. Die Abwehr von männlicher Seite, die ja eigentlich Führung übernehmen sollte und damit seine Autorität vertritt, scheint hier bei vielen verloren oder aufgegeben zu werden. Ich frage mich gerade, welche Themen es wohl noch gibt, wo man(n) seine Aufgabenstellung verfehlt. Mir ist dabei noch nie ein Zacken aus der Krone gefallen, stattdessen kann ich eher berichten, das dies eher zu einem Miteinander beitrug, oder man konnte sich verabschieden, ohne Monate oder Jahre in einer Beziehung zu verweilen, in der man nichts mehr zu suchen und zu finden hatte. So schleppen sich dann Paare dahin. Das kann nicht die Lösung sein. Sorry, aber das würde gegen meinen Selbstwert gehen. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Firster schrieb:

Zurechtrationalisierten Ausreden? Ich bin erstaunt, woher du das nimmst.

Eine Rationalisierung ist letztlich immer eine Ausrede.
Man verspürt etwas, das man sich selbst nicht erklären kann und sucht mit dem Verstand (Ratio) einen logischen, sozial "akzeptablen" Grund dafür. Warum macht man das? Man will den Partner nicht verletzen oder verunsichern (was man mit der ehrlichen Aussage "Schatz, ich weiß auch nicht warum, aber ich will einfach nicht mehr so viel Sex mit dir" tun würde), seine Ehe nicht gefährden etc. Außerdem kennt man den wirklichen Grund eben nicht und wünscht sich häufig sogar, es wäre anders. Oder man hofft, dass sich die Gefühle wieder ändern und will nicht ohne Not das ganz große Fass aufmachen.

vor 55 Minuten, Firster schrieb:

Denn bereits da, wird schon ersichtlich, wie beide gepolt sind. Wenn es in einer LTR passiert, kann dass auch ein Zeichen dafür sein, dass Frau dich überhaupt nicht mehr attraktiv findet, sie es dir aber nicht sagt und du es nicht zu deuten weißt, weil sich dem Thema immer wieder entzogen wurde, anstatt es zu klären.

Du übersiehst komplett, dass es sich hier um eine Dynamik handelt, häufig um einen Teufelskreis (also nicht um irgendeine fixe "Polung" oder um irgendein "Fehlverhalten" seinerseits).

Grob gesagt wird diese Dynamik verstärkt, indem er immer mehr Sex will, und sie in Folge immer weniger: Er will mehr Sex, weil er sie entfleuchen fühlt, sie will weniger Sex, weil sie ihn drängeln fühlt. Das schaukelt sich auf, ganz ohne dass sie ihn "eigentlich" nicht mehr attraktiv findet. Beziehungsweise findet sie "nur" sein Gedrängel als solches unattraktiv.

Da liegt es doch auf der Hand, dass er das nicht dadurch besser macht, dass er das auch noch thematisiert. Wenn sie extrem reflektiert wäre, könnte sie ihm den o.g. Mechanismus aufzeigen. Weil das aber unwahrscheinlich ist, wird sie das Ganze nur als "noch mehr Drängeln" empfinden, einen unmännlichen, unattraktiven Versuch, an mehr Sex zu kommen. Das Forum ist doch auch voll von solchen Fallberichten.

Aus diesem Grund wurden ja gerade freezeout und BB "erfunden" - die komplett verpuffen, wenn man sie thematisiert. Von solchen Spielchen "nach Rezept" halte ich an sich auch nicht viel, ich setze auf starkes IG. Aber die Richtung und der Mechanismus ist letztlich dieselbe - sich ohne großes Gejammere unabhängig und cool zeigen.

 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Enatiosis schrieb:

Über die Frequenz nie

Gilt imo nur, wenn er alternativlos ist und sie das weiß.
Andere Frauen helfen der Verhandlungsposition freilich enorm. Aufmerksamkeit ist jedoch auch ne mächtige Währung, falls andere Frauen nicht in die Konstellation passen. Dann halt Hobbies. Anwesenheit. sowas..
 

Und es gilt, wenn Mann glaubt, dass es so sei. Frame.
Das fluktuiert doch auch alles, wenn der Karren nicht schon komplett im Dreck steckt.

Sie will eigentlich auch mehr erleben, als jeden Abend auf der Couch rumzugammeln z.B. Sagt aber zu jedem Vorschlag nein. Kennt bestimmt jeder solche Phasen. Aus der ersten langen Beziehung zumindest.
Dann einfach mal durchdrücken. "Abgelehnt. Anziehen. In 5 Minuten geh´s los."  "Hopp. Hopp."
Danach, was auch immer man durchgeboxt hat, sind die meistens überglücklich und geladen. "Das war sooo toll!!" Exakt der Punkt zu bemängeln, dass man zu oft auf der Couch rumgammelt. Als Allies. Weil sie das ganz genauso sieht. Kann man ihr auch das Go! rausleiern, sie wider Gegenrede öfter mal zu Sachen zu peitschen. Und nach 3-4-x Iterationen gleichen Invest einfordern. Knack... Beziehung verändert und damit verlängert.

Gilt analog für zusammen Kochen, Sport, younameit, ... , und das Geficke.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Firster schrieb:

Ich bin überrascht, dass niemandem einfällt, dass das mal in jeder Partnerschaft auftritt und abgeklärt werden sollte

LOL comment a‘la Firster „bei dir tritt das vielleicht in jeder Partnerschaft auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch etwas mitgelesen bei den Antworten, es gibt viele interessante Sichtweißen und Ratschläge. Was vielleicht falsch kommuniziert wurde, oder anders rüber kam, ist, dass doch einige hier davon ausgingen, dass die Beziehungssituation schlecht sei.

Nein, nur quality time und Sexleben ging in den letzten Monaten zurück. Ich habe mich durch andere Beiträge gelesen, und in der Schatztruhe zu Frame, Attraction und Betaisierung gewühlt, würde sagen, ich bin da ganz am Anfang... erkannt - jetzt handeln.

Update 1:

Aktuell sah ich sie mal 4 Tage nicht, weniger gechatte als sonst. Plötzlich reizendes Foto bekommen, beim Wiedersehen dann Sex.

Aktuell bin ich 3 Tage bei ihr, wegen externer Gründe. Gestern und heute Block von ihr. Tagsüber langsam Spannung aufgebaut, am Abend dann Bauchschmerzen (seit neuer Spirale öfters...).

Nach dem zweiten Block fragte sie mich ob alles okay ist, da ich danach sehr ruhig wurde.

Habe die letzten Wochen nochmal reflektiert, eigentlich ist es nicht die Frequenz (doch 2,6 im Schnitt pro Woche), sondern eher, dass ich immer alles initieren muss.

Ich weiß schon, der Mann führt und initiert, aber was mir abgeht ist mal ein Blowie von ihrerseite oder mal im Desous, sodass ich mich sexuell begehrt fühle. Das triffts aufn Nagel.

Sie sucht Nähe im Alltag, macht mir Komplimente, sagt auch zb in Outfit xy siehst du richtig scharf aus.

Aber sexuell...

Sie hat dann gestern und heute einen Blowie initiert, den blockte ich, da ich wusste, dass sie das nur macht aus schlechtem Gewissen, heute nach dem Block ging ich kurz ins Bad. Zurück im Zimmer lag sie ready und nackt da, ich blockte dann, weil es auch nur aus Mitleid kam.

Sie sagte sie hätte wieder diese komischen Bauchschmerzen, und dies ihre Lust nimmt. (seit der Spirale hat sie öfters solch Probleme, und seither (5 Monate) ist der Sex schrittweise rückläufig.)

Mein Schlachtplan:

1. Mehr Fokus auf mich, mehr Zeit mit Kumpels und guten Freundin.

2. Weniger Zeit für LTR, dafür wenn dann quality time.

3. Kein BB - aber ich initiere mal für 3-4 Wochen keinen Sex. Lasse sie auch mal zappeln.

4. Nach den 4 Wochen suche ich ein Gespräch.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten, BIG.G schrieb:

Mein Schlachtplan:

1. Mehr Fokus auf mich, mehr Zeit mit Kumpels und guten Freundin.

2. Weniger Zeit für LTR, dafür wenn dann quality time.

3. Kein BB - aber ich initiere mal für 3-4 Wochen keinen Sex. Lasse sie auch mal zappeln.

4. Nach den 4 Wochen suche ich ein Gespräch.

 

vor 7 Minuten, BIG.G schrieb:

Sie sagte sie hätte wieder diese komischen Bauchschmerzen, und dies ihre Lust nimmt. (seit der Spirale hat sie öfters solch Probleme, und seither (5 Monate) ist der Sex schrittweise rückläufig.)

Ich bin etwas irritiert, warum Ihr euch um das naheliegendste nicht zuerst kümmert??

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, tobias99 schrieb:

Ich bin etwas irritiert, warum Ihr euch um das naheliegendste nicht zuerst kümmert??

Bereits zweimal Frauenarzt und einmal Ambulanz, nichts gefunden, alles sitzt. Nur leichte Entzündung wegen Spirale.

Meine Vermutung (als Ernährungswisssenschaftler hab ich da ein bischen bezug): Entzündung Spirale strahlt im Magen Darm Bereich aus. Es ist komischerweise immer links unterer Bauch.

Dachte auch schon psychosomatisch..

Sie geht ungerne zum Arzt, Esel schieben mach ich nicht, ich biete ihr Hilfe an, entweder sie nimmt sie an oder nicht.

Sie sagte zu mir wenns bis September nicht besser wird, lasst sie sich mal gründlich durchchecken.

Die Symptome sind zwar nicht schlimm, aber ich denk mir Mädl, du hast seit einem halben Jahr, zeitgleich mit Spirale rein und Pille absetzen, diese Symptome. Zufall? 

Einmal vor ein paar Wochen sagte sie zu mir, dass sie sich auch mehr Sex wünscht, und sie schlechtes Gewissen habe. Jedoch die ständigen Symptome, mal dies mal das, ihre Lust nehmen.

Jetzt stehe ich da, frage mich ob betaisiert oder doch die Symptome schuld sind, habe halt keine Referenz, wo ich mich stützen könnte.

bearbeitet von BIG.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, BIG.G schrieb:

Tagsüber langsam Spannung aufgebaut, am Abend dann Bauchschmerzen (seit neuer Spirale öfters...). Bereits zweimal Frauenarzt und einmal Ambulanz, nichts gefunden, alles sitzt. Nur leichte Entzündung wegen Spirale.

vor 4 Stunden, BIG.G schrieb:

Sie sagte sie hätte wieder diese komischen Bauchschmerzen, und dies ihre Lust nimmt. (seit der Spirale hat sie öfters solch Probleme, und seither (5 Monate) ist der Sex schrittweise rückläufig.)

 

Hab das bei so einigen Frauen erlebt. Wenn sie schon eine Entzündung von der Spirale aufweist, ist das ja schon ne aufzeigende Tendenz. Es gibt Frauen, denen macht eine Spirale lange Jahre keine Probleme und andere haben damit ihre liebe Not. Auch beim Sex kann dieses Ding im Körper einer Frau zu Krämpfen führen. Selbst die Psyche der Frau kann da ne Rolle spielen, weil Fremdkörper im Körper. Alles schon erlebt und gesagt, sie soll dieses Ding wieder entfernen lassen. Da Pille dann auch so Nebenwirkungen hatte und Diaphragma nicht wirklich sicher ist, blieb nur Kondom. War für mich kein Problem. Könntest du dich damit arrangieren? 

vor 4 Stunden, BIG.G schrieb:

Sie hat dann gestern und heute einen Blowie initiert, den blockte ich, da ich wusste, dass sie das nur macht aus schlechtem Gewissen, heute nach dem Block ging ich kurz ins Bad. Zurück im Zimmer lag sie ready und nackt da, ich blockte dann, weil es auch nur aus Mitleid kam.

Gut reagiert Bro! Solche Reaktionen können Wunder wirken, insbesondere weil Mitleidssex zur Betaisierung beiträgt. Denke, dein Bauch kennt den Weg.

vor 4 Stunden, BIG.G schrieb:

Jetzt stehe ich da, frage mich ob betaisiert oder doch die Symptome schuld sind, habe halt keine Referenz, wo ich mich stützen könnte.

Doch hast du, vertraue weiterhin deinem Bauchgefühl. Das ist die Referenz, die dich führt. Als Ernährungswissenschaftler kennst du doch den Begriff "Bauchgehirn" und kannst was damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, tobias99 schrieb:

Spirale raus und Pille wieder nehmen keine Option?

Jein. Dass die Spirale anfangs Probleme verursacht ist ja normal. (Fremdkörper, Umstellung) zusätzlich noch das Absetzen der Hormone...

Dass es mittlerweile aber immer noch ist gehört dringend abgeklärt, sie redet sich aber die Spirale gut, möglicherweise will sie es nicht eingestehen.

Hormone wollte sie auf Dauer nicht nehmen. (Wären ja noch knapp 10 Jahre bis Kinderwunsch).

vor 6 Minuten, Firster schrieb:

Auch beim Sex kann dieses Ding im Körper einer Frau zu Krämpfen führen. Selbst die Psyche der Frau kann da ne Rolle spielen, weil Fremdkörper im Körper.

Abgesehen von deutlich verstärkter Menstruation, hat sie öfters diverse Problemchen. Mal Krämpfe, mal Bauchweh, mal Unterleib...

Ich persönlich vermute aber das psychische Problem (ständig Sorgen machen, große Angst schwanger zu werden (unregelmäßiger Zyklus)) als Hauptproblem ihrerseits.

vor 10 Minuten, Firster schrieb:

Doch hast du, vertraue weiterhin deinem Bauchgefühl. Das ist die Referenz, die dich führt. Als Ernährungswissenschaftler kennst du doch den Begriff "Bauchgehirn" und kannst was damit anfangen.

Danke, das mag wohl sein. Bin auch (leider) ein zu rationaler, technischer Mensch. Ich seh Problem, für Problem muss Lösung her. Erinnert mich sehr an die Marsianer aus dem Buch "Women are from venus, men are from mars."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, BIG.G schrieb:

Abgesehen von deutlich verstärkter Menstruation, hat sie öfters diverse Problemchen. Mal Krämpfe, mal Bauchweh, mal Unterleib...

Ich persönlich vermute aber das psychische Problem (ständig Sorgen machen, große Angst schwanger zu werden (unregelmäßiger Zyklus)) als Hauptproblem ihrerseits.

Die Psyche kann alles und gerade körperliches verstärken. Bei verstärkter Mens treten auch häufiger Krämpfe auf. Wenn zusätzlich durch den Blutverlust Eisenmangel auftritt, führt das wiederum zu neuen Symptomen. Besser wäre einen regelmäßigen Zyklus hinzubekommen und dann damit arbeiten. Kostet zwar Zeit, aber hat vielen Frauen zu unbeschwertem Sex verholfen und somit hat dann Mann ne agilere Frau. Kenne Männer, die haben den Kalender ihrer Partnerinnen im Kopf und somit können die auch gut steuern, ob Kondom angesagt ist, oder nicht. Wenn die Dame dann ein Diaphragma mit Verhütungsgel benutzt, bringt das nen hohen Verhütungsschutz und beide haben was davon. Mal drüber nachdenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Kenne Männer, die haben den Kalender ihrer Partnerinnen im Kopf und somit können die auch gut steuern, ob Kondom angesagt ist, oder nicht.

Habe auch ihren Zyklus im Kopf, ich mach dann beim Höhepunkt innerhalb der fruchtbaten Tage einen Coiptus interuptus. Zwar Pearl Index von 16, aber hilft etwas für ihren Kopf.

Werde mal über Kondom in diesen Tagen reden.

Update 2: Wurde heute abend mit Desous überrascht. Wahrscheinlich immer noch eine schlechte Gewissen Aktion. Wollte da aber nicht nein sagen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, BIG.G schrieb:

Abgesehen von deutlich verstärkter Menstruation, hat sie öfters diverse Problemchen. Mal Krämpfe, mal Bauchweh, mal Unterleib...

Ist doch ein Klassiker, wenn er mit Sex ankommt. Früher war’s gefühlt eher Kopfweh, heute sind Unverträglichkeiten etc. modern. Will damit gar nicht sagen, dass sie simuliert, eher so ein Gesamtkunstwerk der Unlust, unbewusst.

Halte ich für einen (allerdings typischen) Fehler, da jetzt als Partner volle Kanne in dieses Thema einzusteigen und ihr die Wärmflasche ans Bettchen zu bringen. Will sie gar nicht.

Auch dieses Geblocke, weil es ja nur ihr „schlechtes Gewissen“ sein könnte… finde ich komplett Beta. Ein Alpha hat einfach Sex, wenn er mag.

 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, BIG.G schrieb:

Bin auch (leider) ein zu rationaler, technischer Mensch. Ich seh Problem, für Problem muss Lösung her.

Nur mal so am Rande: Das ist unser männlicher "Fluch". Wir sind dafür geschaffen, alles logisch und so einfach wie möglich zu halten. Wie du sagst: Problem da, Problem lösen, ugha! Das ist aber nicht die Natur der Frau. Die Frau als ein emotionales Wesen lässt sich von ihren Emotionen leiten. Versuche Sie daher nicht auf rationaler Ebene zu verstehen, sondern auf der emotionalen Basis. Wahrscheinlich will sie momentan alle diese negativen Gefühle (Schmerzen, etc.) mit jeder Ader durchleben. Sie weiss ja schon und hat dir auch schon gesagt, dass sie mehr Sex möchte, aber irgendwas hemmt sie. Dieses irgendwas ist eine Emotion, welches Sie selber ergründen/durchleben muss. Bei dir war es ja ähnlich. Du dachtest zuerst auch, dass zu wenig Sex der Grund für dein Unsicherheit sei (Logik), aber schlussendlich hast du für dich herausgefunden, dass du mehr begehrt werden möchtest (Emotional).

Ich sehe deswegen keine all zu grobe betaisierung. Sie ist halt irgendwas am verarbeiten und dieses "Problem" muss sie selber ergründen. Ich würde mich in ihres "Problem" überhaupt nicht gross einmischen. Das einzige was du machen kannst: Cool bleiben und ihr Sicherheit vermitteln. Der klassische Fels in der Brandung. 

Betreffend dem Begehren: Auch hier wäre es am effektivsten, wenn du ihr das auf emotionaler Ebene rüberbringst. Du konntest nicht nein sagen, als sie sich letztes Mal in Desous präsentierte? Sag ihr das! So etwas in die Richtung "Als du letztes Mal in Desous vor mir gestanden bist, da konnte ich gar nicht anders. Es machte mich so geil. Das kannst du ruhig öfters machen." Das gibt ihr Sicherheit, fühlt sich begehrt und wird es öfters für dich tun. Win-Win-Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, BIG.G schrieb:

Habe auch ihren Zyklus im Kopf, ich mach dann beim Höhepunkt innerhalb der fruchtbaten Tage einen Coiptus interuptus. Zwar Pearl Index von 16, aber hilft etwas für ihren Kopf.

Eine Schwangerschaft mit Spirale ist selten. Da braucht man sich so gut wie nie einen Kopf machen. Nicht so schön sind die Krämpfe, die durch dieses Verhütungsmittel auftreten können. Wenn das in den nächsten Monaten so bleibt, mal über Kondome sprechen und das Ding rausnehmen lassen. Evtl. auch mal ein Diaphragma mit Verhütungsgel ausprobieren. Benötigt zur Anwendung allerdings schon einige Zeit der Übung.

Übrigens kann ein Orgasmus während der Mens bei einer Frau Krämpfe lindern, bzw. keine auftreten lassen. Als ich in deinem Alter war, hatten wir Jungs immer einen Spruch auf Lager: Ein guter Kapitän sticht auch ins rote Meer... Hatte nur wenige Frauen, die dann nein gesagt haben. Wenn noch nicht geschehen, dann vlt. mal ausprobieren.

vor 17 Stunden, BIG.G schrieb:

Update 2: Wurde heute abend mit Desous überrascht. Wahrscheinlich immer noch eine schlechte Gewissen Aktion. Wollte da aber nicht nein sagen.

Na schau mal einer an....

Wer sagt da schon nein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update 3 (und wohl das letzte bis sich mal die Situation äündert):

Nachdem ich die letzten Wochen mal reversiert habe, haben wir eigentlich gar nicht so wenig Sex (2-3 mal die Woche).
Durch das ofte sehen bekam ich aber schon hier und da einen Block. (mein Sexdrive liegt bei 3-4 mal die Woche, kann aber mit 2+ gut leben).

Sie findet mich auch attraktiv, macht mir Komplimente, aber ich fühle mich weniger sexuell begehrt.
Sie investiert weniger, insbesondere auf körperliche Ebene. (Natürlich können die gesundheitlichen Themen mitspielen).

Sie gibt sich weniger Mühe wie früher.
Muss noch dazu sagen, sie hatte in der Kennenlernphase ein schlechtes Selbstwertgefühl. Durch mich gewann sie dann an Selbstwert. Ohne jetzt abgehoben zu klingen, würde ich mich doch deutlich über dem Durchschnitt für mein Alter zählen (sowohl vom Aussehen, inneren Frieden/Mentalität, Auftreten und Karriere). Sie schätzte sich selbst eher in der unteren Hälfte ein, dachte nicht das meine Liga für sie erreichbar wäre.
Mir kommt vor, als würde sie sich in der Beziehung etwas zu sicher fühlen, bzw. jetzt mit dem Zusammenziehen erst recht.
Sie ist sexuell attracted, doch sie gibt sich weniger Mühe (seltener in Desous, seltener Initiation von ihr, seltener mal ein gewollter Blowie) alles Dinge mit dem sie mich früher (bis vor 6 Monaten - 2.Beziehungsjahr) in genau passenden Zeitabständen überraschte.

In mir tickt auch so eine Stimme, die sagt, dass man sich für mich mehr Mühe geben muss.
Sollte ich meinen Schlachtplan von oben ändern? Da sich die Kernthematik dieses Threads somit etwas geändert hat?
@Enatiosis @Firster @Easy Peasy @tobias99

bearbeitet von BIG.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, BIG.G schrieb:

Durch das ofte sehen

Made my day😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, BIG.G schrieb:

In mir tickt auch so eine Stimme, die sagt, dass man sich für mich mehr Mühe geben muss.

Komm mal runter vom hohen Ross. Und werd erwachsen.

Sie gibt sich soviel Mühe wie sie muss, um dich zu halten.

Wenn dir das nicht reicht, such dir ne andere.

 

Ihr seid Anfang 20. Du hast doch gemerkt, dass sie von allein anfängt zu investieren, sobald du dich mal etwas rar machst. Diesen Invest dann mit "nö, macht sie ja nur wegen schlechtem Gewissen" abzuweisen, ist

a) Egoscheisse & Kindergarten

und

b) völlig kontraproduktiv.

 

Nimm mir die harten Worte nicht übel, aber ich hab das Gefühl du kannst sie gut gebrauchen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, willian_07 schrieb:

Komm mal runter vom hohen Ross. Und werd erwachsen.

Es ist schwierig dies in einem Online-Forum richtig zu beschreiben, es sollte nicht überheblich klingen.

Jedoch hat sie in letzter Zeit ihren Invest spürbar zurückgefahren, insbesondere auf körperliche Ebene.
Ich habe in letzter Zeit sehr viel für sie getan, bei ihren körperlichen Problemchen unterstützt (Arztermine und Co.), viel für die Wohnung gemacht, Urlaub organisiert, während ihrer starken Menstruation durch die Spirale geholfen und auch öfters wie sonst massiert wegen Rückenprobleme (machen wir generell gerne).

Sie gibt sich jedoch weniger mühe, wirkt auch teilweise etwas kälter wie sonst. Überraschungen wie Desous oder Blowie gibts nur noch 1-2 mal monatlich.
Und das wollte ich eigentlich damit aussagen, dass ich etwas gekränkt bin, dass da weniger zurückkommt. Die Dynamik passt aktuell nicht. Nicht die Frequenz, wie fälschlich am anfang des Threads beschrieben.

Heute kam das Thema kurz ins Gespräch. Wie hier geraten, leitete ich das Thema um auf die gesundheitliche Ebene um nicht direkt über die Sexfrequenz und den Effort zu reden.
Wir sprachen über die Spirale und die gesundheitlichen Probleme die seit 6 Monaten auftauchten, und ich erwähnte, dass es jetzt schon mal Zeit wird, das gründlich abzuchecken. Da auch mir ihre Gesundheit am Herzen liegt (komme selber aus einer gesundheitlich-gebrannten Familie, und weiß wie kostbar dies ist).
Sie hat dann gesagt, dass es bei ihr komplett die Lust nimmt, und sie gerade nicht wirklich ein Verlangen nach Sex hat. Dabei hat sie auch den psychischen Faktor, durch die unregelmäßigen Menstruationszyklen, und die damit verbundene Angst schwanger zu sein, erwähnt.
Doch eine Intention, dagegen was zu tun, und nach einer Lösung zu suchen (zb. Arzttermin,..) kam nicht, als hätte sie sich damit abgefunden.

Mir kommt es teilweise auch vor, als würde sie sich auf der Beziehung ausruhen, oder zu viel "Sicherheit" haben, und dadurch weniger wie sonst investieren.
Wie bereits erwähnt ist sie in letzter Zeit etwas kälter, und kommt teilweise mit Aussagen die frech/verletzlich wirken. (Shittest?, wenn ja warum?), als würde sie bewusst etwas Beef suchen.
Zb. hatten wir anfangs lustig über die Anfangszeit gesprochen, ihre und meine sexuellen Vorerfahrungen, und ich sie an ihre Aussage erinnerte, wie sie mir mal sagte "Ich mags eigentlich härter, ich bin nicht so ein braves Mädchen, wie du denkst".
Sie antworte darauf, dass ich einfach vor ihr noch nie geilen Sex hatte (aber dies mit einer aroganten, sogar veretzlichen Tonlage).
Sie ist in letzter Zeit öfters so drauf (4 Wochen circa), unüblich für ihr Verhalten.

Außerdem steigt sie auch kaum mehr auf sexuelle Anspielungen und spielerisches Necken im Alltag ein.

Finde es schade, da es wenn es so weiter geht, der Sexdrive noch weiter leiden wird.
Mir geht einfach die Tatsache ab, (sexuell) begehrt zu werden.

Da zähle ich das eine mal (oben beschrieben), wie sie mich im Desous überraschte, nicht mit, da dies eine Mitleidsaktion war, und nicht von Herzen kam. (bzw. nicht von ihrer Lust kam)

Wie soll ich am besten vorgehen?

 

vor 6 Stunden, willian_07 schrieb:

Nimm mir die harten Worte nicht übel, aber ich hab das Gefühl du kannst sie gut gebrauchen.

Das stimmt, ansonsten passt es gut. Mir geht es ab, (mich verletzt es leicht), so wenig sexuell begehrt zu werden. Ich würde mir wünschen, dass auch sie mal auf die Knie gehen will oder mich mit einer netten Geste überraschen will (primitiv ausgedrückt).

bearbeitet von BIG.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, BIG.G schrieb:

In mir tickt auch so eine Stimme, die sagt, dass man sich für mich mehr Mühe geben muss.
Sollte ich meinen Schlachtplan von oben ändern? Da sich die Kernthematik dieses Threads somit etwas geändert hat?

Keine Ahnung was die anderen dir raten, ich bin immer noch für offene Gespräche. Keiner kann Gedanken lesen oder durch Telepathie deine Wünsche erkennen. Man muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und Gespräche führen und Ansagen machen, wirst du sicher noch lernen und üben müssen, aber da dir im Leben immer wieder Situationen begegnen, die dir gegen den Strich gehen werden, würde ich mir mal ein paar passende Sätze einfallen lassen. Deine Handlungen und der Block waren schon mal gut und von Erfolg gekrönt und im Moment läuft es ja wieder. Bis, ja bis es nicht mehr läuft und du eingreifen musst. Schweigen und hoffen, dass dein Gegenüber schon begreift was du willst, empfinde ich als das irrsinnigste was ich mir dazu ausmalen kann. Ich sag ja nicht, dass es leicht wird und du wirst sehr wahrscheinlich auch nicht gleich die richtigen Worte finden, aber je öfter du eine Sache wiederholst, desto besser wird sie dir gelingen. Und irgendwann wirst du auf Anhieb dich so äußern, dass die Welt um dich herum genau weiß, spielen ist nicht mehr, der meint es ernst und ich finde, nur darauf kommt es an.

Was deine Kleine angeht. Sich auf ein Podest zu stellen und sie sitzt zu deinen Füßen, ist nicht das, was du erwarten solltest. Es heißt "Partner"-schaft. Heißt Partner schaffen zusammen. Lerne die Balance zu halten und nicht zu überdrehen in deinen Thematiken. Lerne mit den Emotionen einer Frau umzugehen, lerne sie zu schätzen, dich dabei aber nicht aus den Augen zu verlieren. Ich weiß, ist ne Menge, aber du hast ja auch noch ne Menge Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2024 um 01:03 , BIG.G schrieb:

Die Brziehung läuft ansonsten sehr gut, sind beide ruhige Persönlichkeiten. Kommunikation ist gut, Streit gab es nie (sowas klären wir immer ab). Gemeinsames Wektbild, Ziele und Zukunftsvision. Quality time ging aufgrund zeitintensivem Studium (beiderseits) etwas hinten, wird sich aber mit der gemeinsamen Wohnung bessern, alleine schon der Faktor, dass die Woche dann 7-8h länger ist.

Problem: der Sex wird drastisch weniger (1 mal die Woche). Oft Ausreden ihrerseits (müde, und seit 3-4 Monaten auch immer wieder kleinere gesundheitliche Rückschläge, die etwas an der Psyche zerren, Stress ist aufgrund Studium tendenziell hoch.)

Hmhmhm. 
Das und die Shittests, Spiralenproblem etc neuerdings… hört sich einfach so an, als ob sie nicht mehr wirklich attracted ist. Das bekommst du kaum wegmassiert, -diskutiert oder -gedoktert.

In der Tendenz scheinst du mir zu nett, zu besorgt, zu harmoniebedürftig, glaubst vielleicht auch zu sehr an die Macht des Beziehungsgesprächs (unglücklich z.B. dieses Thema „Hast doch früher gesagt, du brauchst viel harten Sex“, das schmerzt).

Dass das durch das Zusammenziehen eher nicht besser wird… war eigentlich klar. Ich würde dir zu einem etwas distanziertem Verhalten raten, beobachte sie gut und frage dich ganz ernsthaft, ob du das für die Zukunft haben willst. Deine veränderte Haltung dürfte sich ihr mitteilen. Egal bzw. gut, aber sieh das nicht als manipulative Spiele, sondern als eine echte Besinnungsphase für dich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2024 um 23:50 , BIG.G schrieb:

In mir tickt auch so eine Stimme, die sagt, dass man sich für mich mehr Mühe geben muss.

Ob das jetzt wirklich so ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht basiert deine innere Stimme auf vermeintlichen Erfahrungen, die du irgendwo aufgeschnappt hast oder auf  Optimalvorstellungen anderer. De facto habe ich in meinem Leben höchst unterschiedliche Mädels kennengelernt, was verführen und Dessous angeht. 

Die Tatsache, dass du jetzt zurückgerudert bist und plötzlich meinst, so wenig würdet ihr ja nun doch nicht ficken, macht es für die Leute die sich hier redlich Mühe beim antworten geben, jedenfalls nicht einfacher.

vor 17 Stunden, BIG.G schrieb:

Sie antworte darauf, dass ich einfach vor ihr noch nie geilen Sex hatte (aber dies mit einer aroganten, sogar veretzlichen Tonlage).
Sie ist in letzter Zeit öfters so drauf (4 Wochen circa), unüblich für ihr Verhalten.

Auch das können wir hier nicht bewerten. Gut möglich, dass du du dir das nur einbildest, weil du in der Hinsicht im Moment eh schon sensibel drauf bist. Kann aber auch sein, dass sie langsam genervt von dir ist und Respekt verliert. 

vor 17 Stunden, BIG.G schrieb:

Außerdem steigt sie auch kaum mehr auf sexuelle Anspielungen und spielerisches Necken im Alltag ein.

Das ist wiederum nicht verwunderlich, Frauen haben einen 7. Sinn dafür, was deine echten Intentionen sind. Sie weiß bereits, dass sich deine Gedankenwelt momentan zu 90% um euer Geficke dreht. 

Zitat

und seither (5 Monate) ist der Sex schrittweise rückläufig.)

Das war er aber schon weit vor dem Januar, denn letztendlich war das der eigentliche Grund für deinen anderen Thread.

Dein Schlachtplan klingt soweit gut. Zieh das weiter durch und beobachte

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.