Handgelenksehnenentzündung kommt immer wieder, was tun?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo habt ihr Erfahrung mit sowas? Habe seit Monaten eine Sehnenscheidenentzündung nur am rechten Handgelenk und musste vor einem Monat schon zB Klimmzüge absetzen und trotzdem kam es immer wieder.

Beim Orthopäde war ich schon dieser meinte ich solle weiter trainieren aber auf handgelenksschonende Übungen wie rudern zurückgreifen, da sich sonst die sehnen zurückentwickeln würden, was nicht sinnvoll ist auf Langzeit.

Leider habe ich alles schon probiert und eine Hand ist alles top und die andere bei jeder kake anfällig, wenn ich die Hand drehe spüre ich die entzündete Sehne und Jahre Training sind somit dahin bei einer längeren Pause.

Was würdet ihr jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nach 3 Tagen trainingspause sind die Schmerzen komplett weg aber kommen wieder nach zB 1ner Woche Pause dann wieder einsteigen, also weiß man nie wirklich wann man weiter machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okey habe nun ein Termin beim handchirurg gemacht, mal sehen. Danke für die Antwort 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeitest du am PC?

Ich hatte auch ne Zeit lang Probleme mit Handgelenksehnenentzündung am rechten Handgelenk und schlusendlich hat eine ergonomische Vertikalmaus das Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht wirklich bin Schüler habe zwar ein pc aber schaue da eher nur Videos, ich weiß sogar von was es wahrscheinlich kam beim Training, leider verfolgt es mich schon seit Monaten, eine viel zu dicke klimmzugstange an der ich mich hochgezogen habe Monate lang ohne Probleme, da war kein wirklicher halt im Handgelenk und ich habe es immer weiter gemacht. Nun verfolgt es mich seit 2 Monaten ca. und ist bei jeder kake anfällig, ich will wieder normal trainieren können und deshalb ist eine Pause schätzungsweise nötig

was trotzdem wundert ist das es nur ein Handgelenk ist was das mit der Maus wiederrum nicht ausschließt. Muss ich mir mal zulegen danke für den Tipp!

bearbeitet von KTJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht mal etwas länger als ne Woche pausieren und beim Doc ne Kortison-Spritze abholen? Kann Wunder wirken, muss aber nicht.

Sehnen und Bänder-Geschichten dauern leider meist immer was länger und kommen auch häufig immer wieder zurück.

Ich z.B. habe auch schon zig mal einen Golfer bzw. Tennisarm gehabt....geht und kommt. Hängt meist vom Sportpensum und der Intensität und Ausführung zusammen....trainiere ich schwerer und unsauberer, dauert das keine 3-4 Wochen bis es schmerzt. Seit 1 Jahr bin ich aber komplett symptomfrei und gebe dennoch Gas...toi toi toi.

MRT = gute Sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inzwischen wieder angemeldet im gym, 2 Monate Pause waren gut, ich muss jetzt echt drauf achten Tag täglich das es gerade bleibt und sowas nicht mehr passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast bestimmt so eine cardio Ruder Maschine bei euch in gym oder? Also die dinger wo man sich raufsetzt mit fussklemmen etc. 

Mach vor jedem Training 100 Wiederholungen auf dem Teil zum warm werden. Hört sich vielleicht zu simpel und komisch an aber glaub mir dieses Gerät wirkt wunder. Hab fast alle meine Schmerzen und Entzündungen damit weg bekommen.

probier es aus und berichte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden