Streetgame ;) Gut oder schlecht gemeistert?!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hii Leutz.. ;-)

also ich hatte gestern ein recht schönes Gespräch mit einer HB9 die ganz einsam & verlassen auf der Straße war ;) zumindest am Anfang, aber da ein paar Situationen aufgetreten sind die man besser lösen könnte würde ich euch gerne fragen was ich Schelcht/Gut gemeistert habe & an was ich noch arbeiten müsste ;) && was noch ganz wichtig ist, ob die Situation mit dem Handy gut war oder nicht^^ Aber lest erstmal selbst

Ich: Entschuldige mal, weist du ob es hier einen Flughafen gibt?

Sie: Hier in (Ort) ?

Ich: Ja hier in (Ort)

Sie: Ne, sowas gibts hier nicht, da bin ich mir sicher [lächelt]

Ich: Ach komm, du willst mich doch blos verarschen, ich hab im Internet gelesen das es hier einen Flughafen gibt.

Sie: Das kann aber nicht sein

Ich: Klar gibts einen, also ich hab mit paar Leuten geredet und die haben mir das bestätigt

Sie: Kann aber nicht sein

[Mein Handy klingelt]

Ich: Einen moment bitte..

Naja, wer ist am Telefon?! Mein Kumpel ;) wie immer halt^^ Er hat dann irgendwas gelabbert & ich antwortete um der Story nen Pepp zu verleihen das es hier keinen Flughafen gibt, nojo und dann hab ich das Telefonat beendet, hat ungefähr 30 Sekunden gedauert!

Ich: Soo, war mein Kumpel, also echt schade das es hier keinen Flughafen gibt, wäre soo geil von hier aus nach Türkei fliegen zu können, oda meinste nich?

Sie: [schaut skeptisch] Naja, woher kommst du den eig.?

Ich: Außerhalb von hier & du?

Sie: bla bla bla

Ich: Hmm, kenn ich nich, wo ist das den genau?

Sie: bla bla bla

Ich: Sagt mir leida auch nix, sagt dir (Ort) was?

Sie: Ohja, dass sagt mir schon etwas.

Ich: Cool, und was machst du jetzt hier so ganz einsam?

Sie: Naja, ich wart auf nen Freund der kommt gleich vom Kino und holt mich ab.

Ich: Ohh, naja ich muss jetzt dann auch los mein Kumpel wartet im Lokal auf mich, was hälst du davon wenn wir das Gespräch mal fortsetzen?

Sie: Ja, aber ich kenn dich doch garnicht

Ich: Ja genau deswegen, wir könnten uns in ein Lokal hinsetzen und uns schön unterhalten

Sie: Naja, ich weis nicht

Ich: [Handy geb] Tipp einfach hier bitte deine Nummer ein!

Sie: Okay [<- sie hat nicht einmal gezögert beim Eintippen]

Ich: Ich hoffe das ist auch die richtige nummer! [mit einem kleinen lächeln versehen]

Sie: Ja, ist sie, du kannst ja anrufen!

Ich: Ne, ich glaub dir schon, also ich meld mich dann bei dir Cyaa

In dem moment ist dann auch ihr "Kumpel" würd ich sagen gekommen :) genau rechtzeitig^^

Bin schonmal gespannt was ihr mir für Weisheiten auf den Weg geben wird :)

Lg :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut: Du hast approached und geclosed. ;-)

Nur fande ich lt. der Beschreibung den close etwas zu früh - euer Gespräch hatte recht wenig Ansatzpunkte, wo sie spontan Lust haben könnte, es fortzusetzen. Hat aber ja trotzdem geklappt - also gute Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ;) wie würdest du aber die spontane Situation mit dem Handy beurteilen? War das eher passend oder unpassend, ich hätte ja auch schließlich den Handyanruf ignorieren können^^ ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Aye, aye

Erstmal Respekt dass du sie angesprochen hast, das ist oft ein größerer schritt als man denkt. Das Gespräch an sich fand ich eher mau, es fehlte irgendwie so die persönliche note. Dass du die nummer hast zeigt, dass "tipp mal ein" nicht schlecht ist, aber das heist jetzt noch nicht unbedingt dass sie sich wirklich mit dir trifft. wenn sie es doch tut hast du zumindest n guten ersten eindruck gemacht und ne gute ausstrahlung.

also: nächstes mal würd ich das gespräch etwas in die persönlichere bahn lenken ("wenns hier einen flughafen gäbe, wo würdest du spontan hinfliegen wollen?"), das erhöht deine chancen auf ein erneutes treffen.

Handy-Aktion: Ich persönlich mags nicht im gespräch durch n anruf "gestört" zu werden, finde das dem gesprächspartner gegenüber respektlos.

Gruß, CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich hab ihr vor genau 45 Minuten eine SmS hinterlassen... Mal schaun ob sie antwortet, hmm.. aber was wäre wenn sie nicht antworten würde?! Soll ich sie "nexten" ;-) oder vll. doch ein Telefonanruf wagen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich hab ihr vor genau 45 Minuten eine SmS hinterlassen... Mal schaun ob sie antwortet, hmm.. aber was wäre wenn sie nicht antworten würde?! Soll ich sie "nexten" ;-) oder vll. doch ein Telefonanruf wagen?!

SMS würde ich grundsätzlich unterlassen.

Ruf sie in zwei Tagen an, das wirkt dann auch nicht needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Neeeeeiiiiiiiin!!!!!! ;-)

NIE NIE NIE als erstes ne sms schreiben. Das zeigt dass du dich nicht traust sie anzurufen! IMMER in solchen Situationen anrufen und ein Treffen ausmachen (muss ja nicht lang sein).

Es gibt einen guten, ausführlichen thread zum Thema "Textkommunikation". Such den und lies ihn dringend. Danach wird dein Umdenken beginnen (ging uns allen so).

Gruß, CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also super erstmal dass Du sie locker angesprochen hast.

Was ich vermisst habe ist, dass du scheinbar über den small talk status nicht hinausgegangen bist.

Was war mit attraction aufbauen, Kino, C&F? Ist wichtig und hätte Deine Chancen erhöht dass sie mit dir was trinken geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, war leida nix, schließlich ist ihr Kumpel ja dann gekommen & die sind dann verduftet^^ Ich hab übrigens bis jetzt keine SmS erhalten ; ( soll ich sie vll. in paar Tagen anrufen, was meint ihr? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hy kink, also ich würde sie vll morgen mal anrufen. Stell dich aber mal drauf ein, dass sie entweder gar nicht drangeht oder sie

sich bissle arrogant und zickig verhält. Sie kennt dich ja nur von dem kurzen Gespräch das leider nicht "tief" genug war.

Aber ruf sie doch mal an und sag uns wie es lief. Es ist auf jeden Fall für dich, wie auch für uns Lehrreich.

Aber das du sie überhaupt angesprochen hast war gut!!!! Das trauen sich die wenigsten ;)

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Schatztruhe gibts auch nen Thread zum Thema Telefongame, falls du da noch unsicher bist. Und Heute Abend kannst du ruhig mal durchklingeln. Um diese (atm ists bei mir 18.40 UHR) Uhrzeit hat eigentlich jeder Zeit zum telefonieren. Vorallem am Sonntag.

Beste Grüße,

Ilias.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden