17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

für mich gibt es eine Berufsgruppe von Frauen die mich fertig macht bzw. meinen Frame komplett torpedieren, und zwar Lehrerinnen.

Bis auf wenige Ausnahmen habe ich noch keine Lehrerin gelayed oder sogar nur ein zweites Date gehabt.

 

Ich weiß auch woran es liegt: das meist sehr dominante/führungssichere Auftreten von Lehrerinnen. Mir fällt es schwer das Gespräch zu führen, da die Lehrerin das Runder schnell und sicher wieder an sich reißt und dann eher mich gamed als andersrum. Meist fragen sie interessiert nach meinem Leben, Beruf etc., führen dann aber schnell das Gespräch und schaffen es auch meist schnell wieder das Gespräch zu führen wenn es mal wieder kurz anders lief.
Aber es wundert auch nicht, Lehrer sind es ja schließlich auch gewohnt zu führen und das den ganzen Tag.

Nun ist es wieder soweit. Ein Date mit einer Lehrerin aus dem OG steht an. Wie immer will ich davor telefonieren, also gesagt getan.
Und wieder fällt mir auf, die Frau weiß ganz genau was sie will und frägt ihren kleinen Fragenkatalog ab. Mir fällt es schwer nicht in eine Passivität zu rutschen.

 

Übung macht bekanntlich den Meister, also ab aufs Date. Aber wie verhindern in diese passive Rolle zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dinge im Leben die hat man nunmal oder nicht. Man kann nicht alles lernen.

Wenn ne Frau maskulin ist (dominant) musst Du noch krasser sein oder halt maximal feminin damit sich das die Waage gibt -> wird aber auf Dauer ins Unglück führen weil Frauen sich in der Regel im privaten nicht wohl im maskulinen Frame fühlen.

Ausser Ihr seid beides vllt. so vollökos.

In Babynator ist VD auch n Soldier und kein Sojanascher und klärt sich die Rektorin

1001015343.jpg?h=16013371&itok=JmeFjhvv

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lehrerinnen sind gewohnt, den Gesprächsverlauf zu analysieren und zu kontrollieren. Je nervöser sie sind, desto mehr Kontrolle suchen sie.

Kommste vor allem durch Metakommunikation raus („Jetzt lass uns mal über DICH reden“ oder „… über was anderes…“). Dann solltest du aber auch was anbieten können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Es gibt Dinge im Leben die hat man nunmal oder nicht. Man kann nicht alles lernen.

Wenn ne Frau maskulin ist (dominant) musst Du noch krasser sein oder halt maximal feminin damit sich das die Waage gibt -> wird aber auf Dauer ins Unglück führen weil Frauen sich in der Regel im privaten nicht wohl im maskulinen Frame fühlen.

Ausser Ihr seid beides vllt. so vollökos.

In Babynator ist VD auch n Soldier und kein Sojanascher und klärt sich die Rektorin

Lehrerinnen sind tatsächlich ein sehr spezielles Völkchen. Wie @DirtyRabbit bereits erwähnt hat, sind die es gewohnt, die "Alpharolle" während der Arbeit einzunehmen. Und zum Teil zieht sich das dann weiter ins Private. Ist jetzt die Frage, ob du mit so einem HB klarkommst oder eben nicht. Das ist dann Geschmackssache.

Ich würde mich nicht verstellen, nur um ihr zu gefallen oder bei ihr zu punkten. Entweder ihr kommt miteinander klar, so wie ihr seid, oder es passt eben nicht.

Du kannst jedoch gut ihren "Fragenkatalog" mit C&F beantworten und sie deswegen neggen. So zeigst du ihr spielerisch, dass das hier kein 0815 Date ist. Mal schauen wie sie darauf reagiert, wenn sie ihren Standard-Gameplan nicht umsetzen kann und improvisieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Lehrer und Lehrerinnen ganz anders wahr: Die sind wie Musikjournalisten, die eigentlich Musikstars werden wollten. Aber gescheitert sind. Und dann eben die geschützte Werkstätte Schule für die Miete wählen.

Beispiele: Zeichenlehrer? Come on, niemand ist freiwillig Zeichenlehrer. Das sind gescheiterte Künstler. Musiklehrer? Same. Physik? Geschichte? Deutsch? Die wollten alle einen Lehrstuhl an einer Uni, haben aber im akademischen Leben keinen Fuß auf den Boden gebracht. Chemie? Die Privatwirtschaft hat sie abgelehnt. Das eine Patent, von dem sie träumten, wurde nichts. Etc. etc etc. Ich sehe da keine Alphas. Lehrer sollen sich jetzt bitte nicht beleidigt fühlen. Ist nur meine subjektive Wahrnehmung nach ein paar Jahrzehnten auf diesem Planeten.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, cdc schrieb:

Ich nehme Lehrer ganz anders wahr: Die sind wie Musikjournalisten, die eigentlich Musikstars werden wollten. Aber gescheitert sind. Und dann eben die geschützte Werkstätte Schule für die Miete wählen.

Beispiele: Zeichenlehrer? Come on, niemand ist freiwillig Zeichenlehrer. Das sind gescheiterte Künstler. Musiklehrer? Same. Physik? Geschichte? Deutsch? Die wollten alle einen Lehrstuhl an einer Uni, haben aber im akademischen Leben keinen Fuß auf den Boden gebracht. Chemie? Die Privatwirtschaft hat sie abgelehnt. Das eine Patent, von dem sie träumten, wurde nichts. Etc. etc etc. Ich sehe da keine Alphas. Lehrer sollen sich jetzt bitte nicht beleidigt fühlen. Ist nur meine subjektive Wahrnehmung nach ein paar Jahrzehnten auf diesem Planeten.

Mag bei einigen sicherlich so sein. Aber es gibt auch immer noch diejenigen, die wirklich mit Herzblut Lehrer sind, weil sie den Schülern Wissen vermitteln wollen. Ich durfte in meiner Bildungslaufbahn von beiden Sorten welche kennenlernen. Und da waren auch richtige Alphas drunter (also nur in der Kategorie, die es mit Herzblut gemacht hat)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Mag bei einigen sicherlich so sein. Aber es gibt auch immer noch diejenigen, die wirklich mit Herzblut Lehrer sind, weil sie den Schülern Wissen vermitteln wollen. Ich durfte in meiner Bildungslaufbahn von beiden Sorten welche kennenlernen. Und da waren auch richtige Alphas drunter (also nur in der Kategorie, die es mit Herzblut gemacht hat)

Ist aber leider eher die Minderheit. Gab da mal ne schöne Studie zu warum Leute lehrer werden. Schlecht für die Schüler.

 

Kann auch nicht verstehen wie man Lehrerinnen so anhimmeln kann. Genießen meist eig wenig Respekt und haben eig gar kein Plan von allem. Weil die kennen Schule und Schulstoff und gehen dann zur Uni um dann anderen Leuten das beizubringen was man Ihnen vor xx Jahren auch beigebracht hat. Klasse. Aber bräuchten mehr Top Lehrer.

Lehrer-Schülerin Rollenspiel hingehen ist geil:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, LionMade schrieb:

Ist aber leider eher die Minderheit. Gab da mal ne schöne Studie zu warum Leute lehrer werden. Schlecht für die Schüler.

Ist leider tatsächlich so. Der Lehrerberuf ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein paar Freunde von mir wollten ursprünglich Lehrer werden, aber das Klima an den Unis und Hochschulen wo Lehrer ausgebildet werden ist so katastrophal, dass alle frühzeitig den Bettel hingeworfen haben. Arbeiten inzwischen alle in der Industrie und verdienen dort gutes Geld. Während überall vom Lehrermangel zu lesen ist. Das Problem ist zum grossen Teil selbstgemacht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch alles komplett überanalysieren. Ich hatte schon mehrere Lehrerinnen in der Kiste. Das waren ganz normale Frauen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin vom Date zurück.

Der Anfang lief recht gut, wir haben uns heftig grinsend umarmend begrüßt und sind dann zu einem Restaurant geschlendert (mag ich eigentlich nicht, aber hatte nach der Arbeit Hunger).

Der Anfang des Gesprächs lief auch gut, großes Interesse, über Partner und Sex gelabert.

Es wurde schon über Hobbies geredet und was ich noch so gern mache und trotzdem kamen dann später noch Fragen wie "so und jetzt, erzähl doch mal was über dich", das ging mir schon gegen den Strich. Auf die Rückfrage ob sie wissen will wieviel Leichen ich im Keller habe oder sonstiges spezielles Wissen wolle, kam dann "ja einfach so" zurück.

Was mich aber wirklich fertig gemacht hat, die Gute hat wirklich keinen Humor bzw. Ironie verstanden. Das war nichtmal Sarkasmus sondern Ironie, die ich mit einem Lächeln rübergebracht habe. Als sie dann irgendwann mal etwas irritiert bzw leicht empört reagiert hatte, habe ich dann gesagt, dass das gerade ironisch und nicht ernst gemeint sei, ein sogenannter Witz.

Dann meinte sie "achso ja, ich dachte schon". Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt oder vielleicht ganz selten bei wirklich selten dämlichen Menschen.

Aber naja, so war mir schon recht schnell klar, dass das für mich nichts wird und so habe ich dann die Verlassung eingeleitet.

Das nächste Date mit einer Lehrerin wird definitv nur ein einstündiger Spaziergang. Das Telefonat am Vorabend war aber ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sieben Jahre mit einer Lehrerin zusammen.
Sind ganz normale Menschen, respektive Frauen. 

Einzige, was nervt, ist das Dauergejammer über die viele Arbeit.
Für eine LTR zu beachten: Urlaub in den Schulferien ist teuer 😄 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.7.2024 um 21:04 , amval. schrieb:

Und wieder fällt mir auf, die Frau weiß ganz genau was sie will und frägt ihren kleinen Fragenkatalog ab. Mir fällt es schwer nicht in eine Passivität zu rutschen.

Mal ganz einfach gefragt… stört das vielleicht nur, weil du nicht wirklich weißt was du willst?

Ansonsten behandle sie wie jede andere Frau (selbstverständlich wie eine Prinzessin auf den Händen tragend) und spiel mit ihr. Streich mal den Beruf aus dem Kopf und versuch sie nicht zu ernst zu nehmen. C&F wurde ja schon erwähnt… den Rest solltest Du wohl kennen.

Im Endeffekt ist sie auch nur eine Frau die nach außen die Lehrerin geben will. Aber in Wirklichkeit sucht sie nur ihren Fels in der Brandung und will ihren Kopf abschalten und Frau sein! Sei genau dieser Mann. Übernimm die Führung und hab Spaß beim Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Lehrerinnen die ich kennen gelernt habe (wenige) waren relativ narzisstisch und haben sich bei der Partnersuche etwas schwerer getan als der Durchschnitt, auch vielleicht weil gebildete Frauen halt höhere Ansprüche haben und es nur wenige gut gebildete, freie und offensive Männer gibt. Cold read: Sie ist zu viel im Geist, hole sie mehr in den Körper. Trifft wahrscheinlich auf alle hier im Thread zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm... wenn ich mich mal im Lehrerzimmer unter meinen Kolleginnen umsehe, dann kann ich partout keine charakterliche Schablone auf alle anwenden. 

Bei meinen Kollegen übrigens auch nicht.

Klar, Führung übernehmen gehört bei unserem Berufsbild einfach dazu, aber wer in verantwortungsvollen Positionen in der Wirtschaft/ in einem Betrieb ist, muss das doch auch können. Das heißt ja nicht, dass die Menschen privat auch so sind. 

Ich freue mich wenn mein Gegenüber mich leichtfüßig und sicher durch ein Date lenkt, kann aber zum Glück nachjustieren wenn derjenige ein bisschen Hilfe braucht. 

@bakura hat allerdings einen sehr wichtigen Tipp für eine mögliche LTR gegeben.😄 Sollte man sich vorher gut überlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.7.2024 um 21:36 , Samtschnute schrieb:

Hhmm... wenn ich mich mal im Lehrerzimmer unter meinen Kolleginnen umsehe, dann kann ich partout keine charakterliche Schablone auf alle anwenden

Das ist auch nicht was ich schrieb.

Selbstverständlich sind deine Charaktereigenschaften maßgeblich dafür verantwortlich welchen Platz du schließlich in unserer Gesellschaft einnimmst, einzunehmen fähig bist. Das ist ja nicht auf Frauen bezogen, schau dich mal z.B. in einem Studiengang Maschinenbau im höheren Semester um, da wirst du mit Sicherheit viele Menschen (hier vor allem Männer) finden, die sich in den Persönlichkeitsmerkmalen vielfach sehr ähnlich sind. Same shit. Hoher Narzissmus, leichte Kränkbarkeit, eher Stoiker dort als Hedonisten. Ist ja auch gut so und notwendig. Niemand kann seiner genetischen Disposition und der frühkindlichen Prägung wirklich entkommen, und die Entscheidung ob man nun Lehrerin wird oder Bauarbeiter, das ist demnach auch keine gänzlich freie Entscheidung, auch wenn wir uns eine unbegrenzte Entscheidungsfreiheit einbilden.

Dein Versuch daraus eine Kausalität konstruieren zu wollen, nur um dieser Konstruktion dann widersprechen zu können, bestätigt mich ja sogar möglicherweise, zumindest tendenziell. Das war jedenfalls nicht meine Motivation, entschuldige bitte das Missverständnis.

bearbeitet von Ipsokinetikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, mein Vater ist Maschinebauingenieur. Trifft nichts auf ihn zu...

Ich habe halt noch nie in Schubladen gedacht, oder versucht Menschen in Schubladen zu stecken um mal vereinfacht von solchem Denken/der Wahrnehmung anderer zu sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.