Wie Verhalten nach vertrauensbruch/disrespect

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, Enatiosis schrieb:

Jeder Mensch lügt im Durschnitt 4x am Tag, d.h. man wird im Schnitt sogar weitaus öfter belogen als man es selbst tut.

Genau, alles ganz normal, dass man innerhalb einer Beziehung mehrfach am Tag belogen wird?

Bitte beschäftige dich auch mal damit, warum Menschen lügen. Das sind eher "white Lies", die sich positiv auf die Gemeinschaft auswirken.

"Mach dir keine Sorgen, mir geht es gut, Mutter!"

"Ich kann heute nicht zur Party, weil ich krank bin"

"Nein, du siehst nicht krank aus"

"Wie geht es dir?" (Interessiert einen oft gar nicht)

...alles Lügen, die ihren Zweck erfüllen und keinen Schaden (!) anrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, ElNuevo schrieb:

Genau, alles ganz normal, dass man innerhalb einer Beziehung mehrfach am Tag belogen wird?

Steht wo? 4x ist der allgemeine Durchschnitt für einen Menschen pro Tag, im gesamten Umfeld.

vor 5 Minuten, ElNuevo schrieb:

"Mach dir keine Sorgen, mir geht es gut, Mutter!"

"Ich kann heute nicht zur Party, weil ich krank bin"

"Nein, du siehst nicht krank aus"

Sind alles Lügen, damit sich der gegenüber besser fühlt und sich keine Gedanken macht. Der gleiche Hintergedanken wie beim TE. Also wo war jetzt dein Argument gleich?

Aber nee, doch nicht wie beim TE. Weil es ist ja seine Freundin, und die Entschuldigung anzunehmen wäre voll Beta weil er sich ja Grenzen gesetzt hat undso. Lieber jetzt gleich wegen der einen Sache abschießen, wer weiß was die lügende Schlampe in Zukunft noch so macht. 😄

Zitat

 keinen Schaden (!) anrichten. 

Wieso richten die keinen Schaden an? Weil die Lüge nicht rauskommt, richtig? Oder weil du sie subjektiv als nicht so schwerwiegend empfindest? Kannst ja mal deinem Familienmitglied/Kumpel sagen du hättest doch zur Party kommen können, hattest aber kb oder wolltest was anderes machen. Schaunmermal, was dabei heraus kommt. Ob Schaden verursacht wird oder nicht, ist nämlich ein ganz subjektives Empfinden. 

Ich während ich vollkommen an den Haaren herbeigezogene Argumente lesen muss:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute es geht doch darum, dass ehrlichkeit ein grundpfeiler für ne gesunde Beziehung ist. Klar kann man das jetzt als übertrieben ansehen wegen einer lüge so zu reagieren. Das hat auch garnix damit zu tun, dass der TE denkt sie würde ihn mit dem finanzheini betrügen oder dass der nen move probieren würde.
Ich spreche mal von mir: Selbst wenn ich felsenfest davon bin, dass die jeden move gnadenlos abwehrt und niemals was mit dem anfangen würde, geht es einfach um das Lügen als Prinzip
Und da wir ja alle verschiedene Ansichten, Prinzipien und Werte haben sieht das nicht jeder so streng (wie man hier sieht).

Ich denk mir dabei bloß, wenn sie mich bei so Kleinigkeiten schon anlügt, was ist dann bei größeren dingen?

 

Das spinnt sich nämlich weiter:

Was für mich nicht so schlimm ist, wenn sie fremdgehen würde und es dann beichtet. Klar tut das weh, aber jeder weiß was danach die richtige Entscheidung ist und wie man damit umgeht. 
Was ich allerdings extrem schlimm finde ist, wenn sie mir fremdgehen würde aber ich es niemals erfahren würde. Bei dem Gedanken rollen sich mir die zehnägel hoch.


Jetz kannste aber daherkommen und sagen „Moment mal, wenn dus eh nicht erfährst, kanns dich ja garned kümmern“ -> richtig!

Deshalb screen ich im vorfeld schon auf Ehrlichkeit im allgemeinen, dass ich weiß sie hat das für mich nötige Mindestmaß an Ehrlichkeit, dass sie mir sowas beichten würde. Geht einfach darum, dass man die Beziehung dann entspannt führen kann.

Kann dem einen jetzt zu extrem sein, aber da ich selbst sehr viel wert auf Ehrlichkeit lege von mir zu anderen, also selbst stets versuche ehrlich zu sein, achte ich da auch beim gegenüber sehr drauf. Vielleicht tickt der TE ja so ähnlich…

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Enatiosis schrieb:

Aber nee, doch nicht wie beim TE. Weil es ist ja seine Freundin, und die Entschuldigung anzunehmen wäre voll Beta weil er sich ja Grenzen gesetzt hat undso. Lieber jetzt gleich wegen der einen Sache abschießen, wer weiß was die lügende Schlampe in Zukunft noch so macht.

Mich irritiert, dass du im anderen Thread "Freundin träumt vom Ex" genau gegenteilig argumentiert hast. 

Was ich aber erst recht nicht verstehe ist, dass das Argument vom TE doch für jeden nachvollziehbar ist. Wer das nicht sieht, verstehen will, oder kann.....den möchte ich auch nicht in einer LTR. Die Argumentation ist in sich schlüssig und eine lapidare Unterschrift ist sowohl Online als auch auf per-Post möglich. Ein Treffen macht geschäftlich keinen Sinn und gefährdet auf Ansage des TE "stört mich" zudem noch die Beziehung. Ich verstehe es wirklich nicht....macht keinen Sinn und ist sehr destruktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Enatiosis schrieb:

Sind alles Lügen, damit sich der gegenüber besser fühlt und sich keine Gedanken macht. Der gleiche Hintergedanken wie beim TE.

Eben nicht. 

Sie hat gelogen um "sich selbst zu schützen" und damit ihr eigenes Ding durchzuziehen zu können. "Er" war ihr erstmal völlig egal.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, ElNuevo schrieb:

Die Argumentation ist in sich schlüssig und eine lapidare Unterschrift ist sowohl Online als auch auf per-Post möglich. Ein Treffen macht geschäftlich keinen Sinn und gefährdet auf Ansage des TE "stört mich" zudem noch die Beziehung. Ich verstehe es wirklich nicht....macht keinen Sinn und ist sehr destruktiv.

Wenn man das so beleuchtet wie du kommt es mir mittlerweile so vor als wollte sie dieses Treffen.

Was mich jetzt auch noch stutzig macht ist das Treffen bei ihr zuhause. Nicht bei ihm im Büro, einem Cafe´oder sonst irgendwo sondern bei ihr zuhause. Gut möglich das sie dem TE nur die Hälfte von damals erzählt hat. Das noch schön mit der Lüge zusammengemischt und wir sind bei RTL 😁

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ElNuevo schrieb:

Mich irritiert, dass du im anderen Thread "Freundin träumt vom Ex" genau gegenteilig argumentiert hast. 

Komplett andere Situation, wieso sollte man sowas auch nur ansatzweise vergleichen können, hä? Andere Ausgangssituationen, andere Maßstäbe.

vor 2 Stunden, ElNuevo schrieb:

Eben nicht. 

Sie hat gelogen um "sich selbst zu schützen" und damit ihr eigenes Ding durchzuziehen zu können. "Er" war ihr erstmal völlig egal.  

Interessant, eine Frage - Ohne ihre wahren Intentionen zu kennen, entscheidest du dich in deiner Argumentation bewusst von vorn herein dafür, zu behaupten, er wäre ihr völlig egal gewesen und sie wolle nur sich selbst schützen. Dafür gibt es halt überhaupt keine Anhaltspunkte außer deine projizierten Erfahrungen(?) oder Mutmaßungen. Ich könnte genau so gut behaupten, er war ihr eben nicht egal. Sie wollte nur den TE vor seiner eigenen Eifersucht und seinem Ego schützen und hat sich deshalb dazu genötigt gefühlt, ihm letztendlich doch noch ne Lüge aufzutischen. Ergo, Notlüge. Eine, die sie nachher bereut und für die sie sich mehrfach entschuldigt hat. Hat cdc unter dem Eingangspost ja schon genau so geschrieben.

Daher mein Rat, das einmalig wie Erwachsene zu klären, endgültig Grenzen zu stecken und sein Ego mal außen vor zu lassen. Denn schließlich "Sie hat alles, was ich von einer Frau verlange, macht alles für mich und gib mir das, was ich brauche."

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, ElNuevo schrieb:

 

Am 29.6.2024 um 18:48 , Hexer schrieb:

geht doch nur am Rande um den Finanzheini, sondern darum dass der TE wegen so nem bisschen Konkurrenz direkt die Hosen voll hat.

Konkurrenz - Competition hat in einer definiert "monogamen" Beziehung auch nichts zu suchen. Gar nichts! siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Triangulierung_(Psychoanalyse)

verstehe was Du meinst aber da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: der Typ ist überhaupt keine Konkurrenz! Das ist lediglich ein beliebiger - zufällig männlicher - Kontakt, aus dem nur im Kopf des TE ne Konkurrenz wird. 

Das ist doch das zentrale Thema bei Eifersucht: man nimmt jeden Kerl als Konkurrenten wahr und fühlt sich bedroht. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich schon dein Eingangspost ist ein Witz. Du bist ein Würstchen!!! Sprichst von vielen Frauen und dass Du ihr die Chance gibst und bist im gleichen Atemzug ein kleiner unsicherer Junge. Ich bin in eine Beziehung gerutscht welche ich mit Bedacht eingegangen bin.

Widerspruch in sich selbst. Wenn Du sowenig Selbstvertrauen hast arbeite an Dir oder sei dabei wenn der Berater kommt!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Martin46 schrieb:

sei dabei wenn der Berater kommt!

boah wär das ein Bild zum fremdschämen 😂

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Enatiosis schrieb:

Interessant, eine Frage - Ohne ihre wahren Intentionen zu kennen, entscheidest du dich in deiner Argumentation bewusst von vorn herein dafür, zu behaupten, er wäre ihr völlig egal gewesen und sie wolle nur sich selbst schützen.

Wie immer kennen wir den Fall nicht, sondern der TE gibt uns Indizien, die zählt man zusammen und dann kann man schauen was am wahrscheinlichsten ist. 

Wie gesagt, die Ratio in Ihren Äußerungen überzeugt mich nicht. Dazu noch eine vermeintliche "Notlüge". Wäre alles rein, sehe ich hier keinen Grund nicht die Wahrheit zu sagen.

Hb: "Ich fahr kurz hin, weil....hole mir die Unterschrift...eine Sache von 5 Minuten...was ist mit dir?"

 

Natürlich kann deine Version wahr sein, halte ich aber für unwahrscheinlicher. 

 

Ich schreibe auch nicht "völlig egal" - nur, wenn jemand primär lügt, um sich selbst zu schützen, ja, dann sind alle anderen erstmal nachrangig und damit überspitzt formuliert "egal".

vor 7 Stunden, Hexer schrieb:

Das ist lediglich ein beliebiger - zufällig männlicher - Kontakt, aus dem nur im Kopf des TE ne Konkurrenz wird. 

Ist er nicht. Er hat sie aktiv gegamed. Hb´s die jemanden nicht attraktiv finden, meiden daraufhin eher den Kontakt und treffen sich mit ihm schon mal gar nicht alleine in einer Wohnung. Und dann noch als Frau. 

Wenn es um meine Finanzen ginge, bräuchte ich auch keine Frau die auf mich steht, wäre dann wohl eher schlecht für´s Geschäft. 

Nachtigall, ich hör dir schon wieder trapsen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.6.2024 um 15:25 , falcosüßgott schrieb:

natürlich hat sie sich unendlich mal entschuldigt, geheult und sie bereut es auch. Sie meint, es wird nie wieder vorkommen. Das klassische halt. Sie sagt, siewill an sich arbeiten.

 

Das gibt mir dann doch etwas zu denken, wenn es laut ihr doch nur was Geschäftliches war, warum diese Übertriebende Reaktion? Eine Frau die nicht Fremdgeht, fängt nicht gleich an zu heulen weil sie sich beraten lassen wollte.

Mein Tipp an dich, auch aus eigener Erfahrung, einmal Vertrauen kaputt, immer vertrauen kaputt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, steelo flow schrieb:

Das gibt mir dann doch etwas zu denken, wenn es laut ihr doch nur was Geschäftliches war, warum diese Übertriebende Reaktion? Eine Frau die nicht Fremdgeht, fängt nicht gleich an zu heulen weil sie sich beraten lassen wollte.

Mein Tipp an dich, auch aus eigener Erfahrung, einmal Vertrauen kaputt, immer vertrauen kaputt.

Was soll sie deiner Meinung denn noch mehr machen als sich tausendmal entschuldigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Salmonide schrieb:

Was soll sie deiner Meinung denn noch mehr machen als sich tausendmal entschuldigen?

Hä wenn sie nix zu befürchten hat,  weil es ja nur „geschäftlich“ war. Warum diese übertrieben Reaktion ?! Da müssen ja echt krasse Schuld Gefühlen in Verbindung stehen…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, steelo flow schrieb:

Hä wenn sie nix zu befürchten hat,  weil es ja nur „geschäftlich“ war. Warum diese übertrieben Reaktion ?! Da müssen ja echt krasse Schuld Gefühlen in Verbindung stehen…

Passiert, wenn man jemanden mag. Besonders wenn sie das Gefühl hat, damit die Beziehung torpediert zu haben. Man muss nicht gleich paranoid werden und in jeder Verhaltensweise den ultimativen Vertrauensbruch sehen. Es sei denn, man hat selbst die Neigung, nicht der ehrlichste Mensch zu sein, und beginnt dann, sich unterbewusst auf die Suche nach seinen eigenen Verhaltensweisen zu machen 😉

 

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE hat seine Macken und muss an sich arbeiten, also wie jeder von uns.

Aber was ich nicht mag, ist diese „übertriebene“ Männlichkeit, die ein falsches Bild darstellt:

“Du hast doch nur Angst vor Konkurrenz“

“Ein echter Mann scheißt sich da nicht in die Hose“

“Lass dir Eier wachsen“

 

Alter Falter, das geht doch zu weit. SIE hat doch gelogen. Warum auch immer, es ist egal. Sie hat gelogen. Sie war nicht ehrlich und hat damit das Vertrauen zwischen euch gebrochen. Warum jetzt alle auf den TE drauf hacken verstehe ich nicht. Wir Männer sind auch nur Menschen mit Gefühlen. Und wenn jemand unsere Vertrauen bricht, dann ist es auch vorbei. Man muss nicht „noch härter“ werden. Was soll das Ziel so einer Denkweise sein? Wenn dich in 20 Jahren deine Partnerin betrügt und 10 Schwänze gleichzeitig fickt, sagt ihr dann auch „alter, du bist weak, ein echter Mann steht drüber“.

Etwas überspitzt, ich weiß. Aber ich mag so eine Einstellung gar nicht.
 

Und klar, Notlügen gibt es immer. Aber wenn ich meiner Partnerin kommuniziere, dass ich etwas nicht mag, sie es dann doch tut und mich dann sogar belügt, dann ist das nichts für die Zukunft. Du kannst gerne zur Not lügen bei Einkäufen, die du vergessen hast oder anderen Lapalien. Aber nicht, wenn es um andere Menschen und Treffen geht.

 

@TE, ich hätte sie gedroppt. Du hast klare Grenzen, sie hat sie überschritten und dein Vertrauen missbraucht. Warum solltest du dich mit so etwas zufrieden geben? 

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.6.2024 um 15:25 , falcosüßgott schrieb:

Nach langer und erfolgreicher zeit als single, in der ich einen Quantensprung in meiner Persönlichkeit machen konnte, bin ich in eine beziehung rein gerutscht, welche ich aber mit bedacht eingegangen bin

Am 29.6.2024 um 15:25 , falcosüßgott schrieb:

Ich habe wirklich sehr lange überlegt und reflektiert. Bin schließlich zu dem Entschluss gekommen, dass es mit uns beiden passen könnte. Bis jetzt hat sich auch herausgestellt, dass die Entscheidung die richtige war.

Erst profiliert man sich und sagt welche Fortschritte man bei seinem Innergame gemacht hat um im Anschluss zu beweisen, dass wohl lieber du mal etwas ehrlicher mit dir selber wärst und selber mal reflektierst.
In deinem nicht wirklich langen Text widerspricht du dir wiederholte male (Bin in eine Beziehung gerutscht vs. bin Sie mit bedacht eingegangen) und das ist jetzt gerade mal das harmloseste Beispiel. Man weiss also nicht mal was jetzt eigentlich Sache war.

 

Am 29.6.2024 um 15:25 , falcosüßgott schrieb:

Sie hat ein Finanzberater gehabt, der sich jetzt selbstständig machen wollte und sie als Kundin behalten will, weswegen er sie zu Hause bei ihr treffen wollte und alles mit dir einmal durchgeht.

Am 29.6.2024 um 15:25 , falcosüßgott schrieb:

Da ich das wusste, dass er was von ihr wollte und ich schließlich ihn nicht kenne, hab ich ihr gesagt, dass ich mich nicht wohl fühle damit, dass er sie nur wegen einer Unterschrift besucht, weil man das ja auch über E-Mail digital machen kann.

Hier wieder... wollte der jetzt nur einen Vertrag unterschreiben oder musste man sich die Situation anschauen und alles mal durchgehen um am Schluss einen Vertrag zu unterschreiben das sind zwei verschiedene Situationen die du hier innert weniger Linien aufzählst. Im Endeffekt spielt das auch nicht mal eine Rolle deine Freundin wollte Ihre Finanzielle Situation regeln, also hat Sie einem geschäftlichen Besuch zugestimmt (wieso auch immer).

Jetzt seit Ihr seit wenigen Monaten ein paar und du verbietest Ihr das, weil du den ja nicht kennst und der was von deiner Freundin will, obwohl du weisst der ist in der Friendzone und das bereits als Sie Single war --> was ein richtig schlechter Move ist, da du damit ausdrückst das du dich von dem bedroht fühlst und im damit mehr Value gibst als er hatte (du machst Drama ... fühle mich nicht wohl)

Dazu kommt das du Ihr als Single empfohlen hast andere Typen zu treffen und jetzt in der Beziehung ein Geschäftsbesuch von einem Mann ein riesen Problem ist da bist du halt 0 kongruent, weil die dich als lockerer Typ kennengelernt hat und jetzt sowas...

Am 29.6.2024 um 16:59 , falcosüßgott schrieb:

Verzweifelte Männer heutzutage können Sachen machen, die von Emotionen getrieben werden und sich nicht mehr zurückhalten (vergewaltigung, selbstmord etc.) deswegen hab ich sorge gehabt, dass da etwas passieren kann, weil ich nicht da sein kann (beruflich viel unterwegs). 
 

Die ist jetzt 25 Jahre ohne dich klar gekommen meinst du jetzt wenn du da kurz nicht da bist in einer bestimmten Situation (welche dir Unbehagen bereitet)
 entsteht gleich der Supergau ? Du bist ja scheinbar öfter nicht da und hast du dann auch immer den Gedankengang ? Ich mag mich auch Erinnern das ich so einen komischen Gedanken vor 12 Jahre hatte, weil ich grad frisch verliebt war... hab dann aber sofort gemerkt das es Bullshit ist und ich vielleicht besser weniger Medien konsumieren sollte.

 

Am 29.6.2024 um 15:25 , falcosüßgott schrieb:

Sie hat alles, was ich von einer Frau verlange, macht alles für mich und gib mir das, was ich brauche.

Am 29.6.2024 um 15:25 , falcosüßgott schrieb:

In meinen Augen hat sie mir das jetzt verheimlicht und hinter meinem Rücken abgezogen, mich angelogen und disrespected. Vorallem aber auch komplett auf meine Gefühle geschissen.

 

Auch hier liegen nur wenige Linien dazwischen, du stellst deine komplette Beziehung mit der ''perfekten Frau'' in Frage, weil Sie nicht so gehandelt hat wie du das wolltest.
Ja klar das Lügen ist uncool , dass verstehe ich ja auch, aber du hast Sie förmlich dazu genötigt.

Die will was in Ihrem Leben klären das gar nicht dein Problem ist du machst grundlos Drama (auch wenn du '' Gründe --> Vorwände'') da Sie kein Bock auf das Drama hat tischt Sie dir eine Lüge auf du machst weiter Drama, dann gesteht Sie dir das es doch anders war und bittet für die Lüge um Entschuldigung. 

Klingt nach einer Story die ein Kollege von seiner Drama Queen Freundin erzählt

Dazu gehören zu einer Vertrauensbasis 2 Personen du framst das so, dass Sie schuld ist --> weil hat dich angelogen.
Du hingegen traust deiner Freundin so wenig, dass Sie bei einem Geschäftstermin gleich den Beischlaf mit dem Typen in der Friendzone vollziehen will.

 

Am 30.6.2024 um 17:02 , ElNuevo schrieb:

Erzähl einfach mal folgende Geschichte deiner LTR.

"Da gibt es so ne blonde Hb 8, meine Finanzberaterin, sie will was von mir, hat mich schon mehrere male versucht zu daten, aber jetzt treffen ich mich mit ihr, da ich meine Finanzen zu regeln habe."

In deiner Welt wäre also ein...

"Klar....kein Problem Schatz"

....eine völlig normale Reaktion?

Zuerst den Thread mit Freundin träumt von Ex mit diesem vergleichen und nun dieser Vergleich ... ernsthaft ?

1) Ist der Typ kein HG 8 für die Freundin des TE, ansonsten hätte Sie den gedatet und wäre nun mit Ihm zusammen statt mit dem TE --> er ist oder war zumindest in der tiefsten Friendzone der Vergleicht ist also nicht annährend treffend.
2) Sind wir Männer und keine Dramaqueens auch da sind die Reaktionen von Männern, Frauen und Dramaqueens unterschiedlich wie man sieht spielt es aber keine Rolle, ob die Drama Queen ein '' Mann '' oder eine Frau ist den die machen beide aus dem eigenen Hirnfick gleich ein Beziehungsproblem.
3) Sie hat als Single jedem persönlichen Treffen abgesagt, sprich Ihn mehrfach gekorbt wo liegt jetzt das Problem und damit meine ich einen rationalen Grund ?

Was lern man daraus ?
Man führt kein Beziehungen mit einer Dramaqueen, da man nur verlieren kann, selbst wenn es eigentlich gar kein Problem gibt respektive nur in der Fantasy der Dramaqueen.
Dazu kannst darauf gehen, dass am Schluss alles deine Schuld ist aus den wahnwitzigsten Gründen.
Wenn man emotionale Achterbahnfahrt mag --> go for it ansonsten beine in die Hand nehmen.

Hat man eine hübsche Freundin werden immer Typen Hintergedanken haben, daran kannst du nix ändern nur lernen damit umzugehen und das kann der TE nicht sonst hätte er wegen dem Typ kein Drama machen müssen, sprich den Thread würde es ohne das Drama nicht mal geben ...


Ich bin auch kein Freund von als Mann darfst du niemals negative Emotionen zeigen und maximal 1 mal alle 5-6 Jahre heulen aber nur wenn dein Lieblingsmensch gestorben ist, ansonsten verliert die sofort jede Anziehung und Respekt. Das sehe ich auch anders und von einigen zu extrem, aber hier lese ich einfach von einem Typen der maximal Hirnfick hat und dann Drama schiebt das war schon vor der Lüge ungesund.

Entweder vertraue ich meiner Partnerin nicht und dann hat man falsch gescreent oder man hat ein grundsätzliches Vertrauensproblem und dann macht es Sinn die Baustelle zu beheben bevor man was festes Startet.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, DrHitch schrieb:

@TE, ich hätte sie gedroppt. Du hast klare Grenzen, sie hat sie überschritten und dein Vertrauen missbraucht. Warum solltest du dich mit so etwas zufrieden geben? 

Jetzt bitte mal ganz im Ernst: Du hättest sie wegen dieser Geschichte DIREKT verlassen?

 

Tut mir leid, solche Ratschläge kann ich echt nicht für voll nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, ElNuevo schrieb:
Am 1.7.2024 um 09:19 , Hexer schrieb:

Das ist lediglich ein beliebiger - zufällig männlicher - Kontakt, aus dem nur im Kopf des TE ne Konkurrenz wird. 

Ist er nicht. Er hat sie aktiv gegamed. Hb´s die jemanden nicht attraktiv finden, meiden daraufhin eher den Kontakt und treffen sich mit ihm schon mal gar nicht alleine in einer Wohnung. Und dann noch als Frau. 

+

vor 54 Minuten, DrHitch schrieb:

Aber was ich nicht mag, ist diese „übertriebene“ Männlichkeit, die ein falsches Bild darstellt:

okay Jungs, dann lasst uns mal n bischen mehr in die Basics gehen!

Auch wenn mein Ton das manchmal vermuten lässt: geht mir nicht darum den TE irgendwie zu bashen oder klein zu machen, geht auch nicht um irgend ne Männlichkeit. Es geht - wie so oft - um Selbstvertrauen und Persönlichkeitsentwicklung!

Jeder entscheidet selbst wen er als Konkurrenten wahrnimmt. Schau: ich hab seit ich hier bin hart an mir gearbeitet. Hab mein Aussehen auf Vordermann gebracht, den Nice-Guy bekämpft und bin meine Baustellen angegangen. Wenn ich mich da draussen umschaue, dann seh ich praktisch keine Konkurenz. Mag sein der eine hat n besseres Auto, ein anderer n schöneren Körper - aber das Gesamtpaket taugt selten, von denen ist keiner in meiner Liga (und wer mir jetzt mit Di Caprio kommt, okay der ist Konkurrenz, der ist meine Liga oder eher drüber, aber der kommt nicht her und lädt meinen Hasen aufn Drink ein).

Das schützt mich nur begrenzt davor, dass meine Kleine fremd geht. Aber ich bin viel entspannter weil ich nicht ständig in Angst lebe und mir n Kopf um irgendwelche Möglichkeiten mache. Ich reagiere dann, wenn wirklich was passiert ist. Und dann mit aller Konsequenz. Also geht eure Baustellen an und hört auf jeden beliebigen Schwanzträger als Konkurrenten wahrzunehmen!!

 

Noch ein Wort zu der konkreten Geschichte hier: sie hat den Kerl schon mal abgewiesen. Wenn sie ihn gewollt hätte - wenn er tatsächlich Konkurrenz wäre - dann hätte sie das nicht getan. Jetzt ist das nur n klassischer Orbiter. Nicht anderes als n Kellner oder der Nachbar, der ihr die Regale aufhängt. 

Der TE muss halt sehen inwiefern er das weiterhin als Vertrauensbruch/als Disrespect wahrnehmen will oder seinen Blickwinkel ändert und ihr ne klare Ansage macht um ne Wiederholung zu verhindern. Dann hört er sofort auf der Kleinen von seinen Verlustängsten zu erzählen. Die will ja zu ihm aufschauen können!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, DrHitch schrieb:

Aber was ich nicht mag, ist diese „übertriebene“ Männlichkeit, die ein falsches Bild darstellt:

Ich weiß deine Beiträge sonst sehr zu schätzen, aber übertriebene Männlichkeit wäre genau das, was du dem TE rätst. Nach einem Vorkommnis das Weite zu suchen bzw nach seinen abgesteckten ( und vorher im übrigen nicht kommunizierten) Grenzen zu handeln ist doch laut Lektüre und Forum Peak Männlichkeit / Alpha.

Hier genau gegenteilig zu Argumentieren, ist für mich die maximal mögliche Ironie und zeigt mir, dass sich viele User in Beziehungen nie über "Konsequenzen ziehen" hinaus entwickelt haben. 

Zitat

 

Wenn dich in 20 Jahren deine Partnerin betrügt und 10 Schwänze gleichzeitig fickt, sagt ihr dann auch „alter, du bist weak, ein echter Mann steht drüber“.

Etwas überspitzt, ich weiß. Aber ich mag so eine Einstellung gar nicht.

 

Nicht überspitzt, sondern kompletter, unreflektierter Unsinn. 

Zur Erinnerung; laut eigener Aussagen kennt der TE seine Perle seit insgesamt fast 2 Jahren und sagt, sie böte ihm alles was er von eine Frau erwartet. Wer da auf Grund einer Situation jetzt direkt den ganzen Charakter der Frau erkennen will und zum Schluß machen rät, der projiziert vermutlich selbst einfach nur eigene Ängste bzw. schlechte Erfahrungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

erstmal danke für euer Engagement in diesem Thread. Weiß ich wirklich zu schätzen.

Klar gibt es viele unterschiedliche Meinungen zu der Sache, da jeder etwas unterschiedlichere Erfahrungen gemacht hat.

Im Endeffekt hat mich das sehr erschrocken, dass es so weit mit ihr gekommen ist, weil ich wirklich während unserer Kennenlernphase sie, meines Erachtens, bestens gescreent habe. Sie hat mir wirklich jeden scheiß erzählt und gezeigt, auch teilweise was mit anderen Typen ging (da ich ihr gesagt habe, dass sie bitte auch was mit anderen Typen machen soll, weil ich mich nicht nur um sie kümmern kann und will). Daher weiß ich auch, dass mit diesem Berater nie was ging, sie hat sich sogar lustig über ihn gemacht, aber auch sorgen, weil er sehr aufdringlich wurde im Chat. Daher waren meine Bedenken nie, dass sie mich mit ihm betrügen würde oder ähnliches, sondern hatte ich Sorge, dass er einen Move macht und ich meine „Pflichten“ als ihr Mann ihr gegenüber nicht erfüllen kann, weil ich nicht da sein kann um sie zu beschützen. Vielleicht sehen das manche als altmodisch an, ich hingegen finde eine klare Rolleneinteilung wichtig, da es das Leben um einiges vereinfacht. Ich bin fürs führen der Familie und für Geld zuständig. Frau muss glücklich sein. Ich habe sogar eine Putzkraft, das heißt meine Freundin muss nichts großartiges für mich machen. Vielleicht mal mich mit einem Essen überraschen, wenn ich bis spät in die Nacht noch vorm Laptop sitze und arbeite. Das tut sie auch. 
Deswegen überrascht mich diese Situation einfach umso mehr. Ich checks einfach wirklich nicht…

Jedenfalls habe ich ihr eine klare Ansage gemacht und ihr die gelbe Karte vorgehalten. Sie weiß, jetzt ganz klar, dass es soweit nicht mehr kommen darf, da ich mehrere Familien versorgen muss (Unternehmen) und daher einen Peace of Mind brauche. Sie soll mir einfach zeigen, dass sie sich selber respektiert und liebt, damit sie sich selber vertrauen kann und ich ihr gleichzeitig auch. Sie hat dem ganzen eingewilligt. Mal schauen was wird 😁 
 

Einen Teil von mir fuckt das ganze immer noch ab, da ich es einfach nicht raffe. Sie selber meint, dass sie da gar nicht großartig mehr drüber nachgedacht hat, weil es ja nur um eine Unterschrift ging, aber dann verheimlicht und lügt man doch nicht? Naja, mal schauen wie es weiter geht. 
danke euch 🤝

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.6.2024 um 16:59 , falcosüßgott schrieb:

Keine Ahnung wovon du redest. Ich hab ihr nicht gesagt, dass sie ihn nicht treffen soll. Damals in der Fplus hat sie mir halt von ihm erzählt, dass er sich an sie ran gemacht hat beim erstgespräch (schon ziemlich unprofessionell) und dass er im Chat auf Krampf versucht hat sie zu einem treffen zu überreden. Hab die chats damals selber gesehen (sie hats mir von ihr aus gezeigt, weil sie es so lustig, aber auch komisch fand). 

In der Regel verspottet eine Frau keinen Typen auf den sie geil ist. Nicht mal als Schutzbehauptung. 


Verzweifelte Männer heutzutage können Sachen machen, die von Emotionen getrieben werden und sich nicht mehr zurückhalten (vergewaltigung, selbstmord etc.) deswegen hab ich sorge gehabt, dass da etwas passieren kann, weil ich nicht da sein kann (beruflich viel unterwegs). 
Mal Hand aufs Herz: Du hattest keine Sorge, dass er sie vergewaltigen könnte, sondern das sie etwas mit ihm im gegenseitigen Einverständnis machen könnte, was sich deiner Kontrolle entzieht. 

 

Wie gesagt, aus meinem Mund kam nie, dass sie das nicht tun soll. Sie selber hat mir von sich aus versichert, dass sie sich mit ihm nicht treffen wird. Ich wäre auch mit anderen Vorschlägen klar gekommen, aber hauptsache kommunikation ist mir wichtig. 

Dann hättest du aber auch so eindeutig kommunizieren müssen, dass es für dich ein absoluter Dealbreaker ist wenn sie sich mit ihm trifft. Einerseits kann man jetzt natürlich sagen sie war naiv, wenig empathisch und hätte merken müssen, dass das der Beziehung zu dir nicht gerade zuträglich ist, andererseits hast du nicht ganz klar kommuniziert. Du hast nur gesagt, dass du dich nicht ganz wohl dabei fühlst. 
 

Nun ist die Situation so wie sie ist und da ich 12h am Tag arbeite, habe ich leider keine Zeit und auch keine Lust mich in meiner Freizeit mit so einer dummen und unnötigen Sache zu beschäftigen. Ich vermute du hast eher keine Lust dir jeden Tag während 12 h Arbeit den Kopf zu zerficken was sie gerade treibt weil dein Hirnfick dich von der Arbeit ablenkt

 

Da aber sonst nie was mit ihr war und wir uns immer top verstanden haben, würde ich ihr gerne eine weitere, aber auch die letzte Chance geben. Kann ich das überhaupt noch rüberbringen, ohne jetzt meinen Frame zu verlieren? Muss ich Sie „bestrafen“, indem ich mich etwas zurückziehe und ihr weiterhin sehr wenig bis gar keine Aufmerksamkeit gebe? Mir wäre sehr geholfen mit einer antwort. Danke

Normalerweise bin ich auch eher ein Hardliner. Hier würde ich allerdings sorgfältig abwegen ob sie glaubhaft bereut dich angelogen zu haben und glaubhaft versichert, dass das nicht wieder vorkommt. Bei den bisherigen Schilderungen gehe ich davon aus, dass es für sie entweder einfach bequemer war das kurz zu unterschreiben oder sie ihm vorher schon zugesagt hatte das kurz zu unterschreiben und dann nicht wieder absagen wollte. Die "Notlüge" hast du durch vorheriges Drama schon auch etwas mitprovoziert. War trotzdem naiv und nicht gerade schlau von ihr. Wäre hier meiner Meinung nach ein Fall für eine gelbe Karte wenn sonst alles bei euch passt und du deinen Hirnfick abstellen kannst. Sollte sie dich nochmal belügen oder hintergehen gibt es ohne weitere Chance die tiefrote.   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, falcosüßgott schrieb:

 Ich habe sogar eine Putzkraft, das heißt meine Freundin muss nichts großartiges für mich machen.

Sie muss bei dir nicht arbeiten und nicht putzen? Kein Wunder, dass ihr langweilig wurde und sie Aufregung gebrauchen konnte, die ist ja garnicht ausgelastet. Irgendwo muss die Energie ja hin.

vor 9 Minuten, falcosüßgott schrieb:

Jedenfalls habe ich ihr eine klare Ansage gemacht und ihr die gelbe Karte vorgehalten. Sie weiß, jetzt ganz klar, dass es soweit nicht mehr kommen darf, da ich mehrere Familien versorgen muss (Unternehmen) und daher einen Peace of Mind brauche. Sie soll mir einfach zeigen, dass sie sich selber respektiert und liebt, damit sie sich selber vertrauen kann und ich ihr gleichzeitig auch. Sie hat dem ganzen eingewilligt. Mal schauen was wird 😁 

Meine persönliche Sicht: Ansprache, gelbe Karte und ähnliches bringen nichts. Das einzige Gegengift ist ist die eigene attraction erhöhen, so dass der andere -aus ihrer Sicht- im Vergleich mit dir langweilig erscheint.

Dir nur das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Salmonide schrieb:

Meine persönliche Sicht: Ansprache, gelbe Karte und ähnliches bringen nichts. Das einzige Gegengift ist ist die eigene attraction erhöhen, so dass der andere -aus ihrer Sicht- im Vergleich mit dir langweilig erscheint.

Ok also besser werden als Tom Brady und Will Smith - sogar die wurden hart beschissen. - Nichts für Ungut, Unrecht hast du nicht. Aber sie hat sich schon einmal für ihn entschieden - an der Stelle brauchts dann ganz klare Grenzen. Frauen sind Kinder, die brauchen rote Linien. Werden die von einer Dame überschritten, bekommt die Nächste ihre Chance. Die hat der TE an dieser Stelle verpasst im Vorwege zu ziehen. Hat er zurechtgerückt. Viel Erfolg

bearbeitet von Hankson
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich deine Frau denn sonst dir gegenüber? Anhand der folgenden Fragen kannst du einschätzen, ob sie brennende Leidenschaft für dich hat.

 

IMG_5009.jpeg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.