Wie Verhalten nach vertrauensbruch/disrespect

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 5 monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 jahr 4 monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex mindestens 2x am tag 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

hey leute,

Nach langer und erfolgreicher zeit als single, in der ich einen Quantensprung in meiner Persönlichkeit machen konnte, bin ich in eine beziehung rein gerutscht, welche ich aber mit bedacht eingegangen bin. Grob gesagt hab ich sie schon über ein Jahr vorher gevögelt, wir hatten sozusagen eine FP+ und sie war mein Main-Girl. Hatte nebenbei sehr sehr viele andere Frauen kennengelernt, von welchen sie auch immer wusste. Ihr hab ich auch gesagt, dass sie sich mit anderen treffen soll, da ich nicht immer für Sie Zeit habe und auch andere Frauen treffen will. Das hat sie immer respektiert und schließlich, als sie mich nach einer Zeit gefragt, ob ich mir mit ihr eine Beziehung vorstellen könnte. Ich habe wirklich sehr lange überlegt und reflektiert. Bin schließlich zu dem Entschluss gekommen, dass es mit uns beiden passen könnte. Bis jetzt hat sich auch herausgestellt, dass die Entscheidung die richtige war.

Sie hat alles, was ich von einer Frau verlange, macht alles für mich und gib mir das, was ich brauche.

Jedoch ist folgendes vorgefallen:

Sie hat ein Finanzberater gehabt, der sich jetzt selbstständig machen wollte und sie als Kundin behalten will, weswegen er sie zu Hause bei ihr treffen wollte und alles mit dir einmal durchgeht. An sich ja alles gut und kein Problem aber sie hat mir damals erzählt gehabt, dass er sie schon mal angemacht hat und auch über Chat gefragt hat ob sie nicht etwas privat machen wollen, was sie aber verneinte. Da ich das wusste, dass er was von ihr wollte und ich schließlich ihn nicht kenne, hab ich ihr gesagt, dass ich mich nicht wohl fühle damit, dass er sie nur wegen einer Unterschrift besucht, weil man das ja auch über E-Mail digital machen kann.

 Sie meinte, dass kein Problem sei und damit war das Thema gegessen. Vor paar Tagen fragte ich sie, was jetzt eigentlich mit dem Typ noch ist ob da noch was vorgefallen ist worauf hin sie meinte nur, dass alles erledigt sei und sie das geklärt hätte. Sie meinte das hat sie alles über E-Mail gemacht mit ihm. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl bei der Sache, was sie merkte. Ich war die ganze Zeit am grübeln, was es sein könnte, bis sie mir gestand, dass er doch da war und sie das so erledigt haben.
 

In meinen Augen hat sie mir das jetzt verheimlicht und hinter meinem Rücken abgezogen, mich angelogen und disrespected. Vorallem aber auch komplett auf meine Gefühle geschissen.

9. Fragen an die Community

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Seit einer Woche bin ich schon sehr sehr passiv zu ihr. Schreib ihr so gut wie gar nicht und reden auch kaum.

natürlich hat sie sich unendlich mal entschuldigt, geheult und sie bereut es auch. Sie meint, es wird nie wieder vorkommen. Das klassische halt. Sie sagt, siewill an sich arbeiten.

Mein Problem ist jetzt gerade leider, dass ich sie ja auch nicht jeden Tag sehe und auch meine Zeit weg sein könnte, weswegen ich halt vollstes Vertrauen brauche, da ich auch selbstständig bin und viel Verantwortung trage. Frage an euch:

Wie schätzt ihr die Lage ein? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihr eine zweite Chance geben? Wenn ja, wie kann ich ihr dies verklickern, ohne dass sie mich weniger respektiert?

(ich hab ein wenig Angst, dass ich, sobald ich ihr eine zweite Chance gebe, sie viel weniger Respekt vor mir hat und denkt, dass sie mit sowas wieder durchkommen kann. Ich will, dass sie versteht, dass es wirklich die letzte Chance ist und sie das ernst nehmen soll.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, cdc schrieb:

Deine Eifersucht und Dein Kontrollwahn haben sie in eine Notlüge gedrängt. Wenn sie es wäre, die hier die Story erzählt, würde ich sagen: "Vergiss den Typen. Wer mit gerade mal 25 Jahren so ist und Dir verbieten will, Dich beruflich mit einem Finanzberater zu treffen, nur weil der mal mit dir geflirtet hat, der wird dir mit 30 Jahren wahrscheinlich verbieten, alleine außer zu Haus zu gehen. Da kannste auch einen Taliban daten."

Sorry für den Klartext.

Keine Ahnung wovon du redest. Ich hab ihr nicht gesagt, dass sie ihn nicht treffen soll. Damals in der Fplus hat sie mir halt von ihm erzählt, dass er sich an sie ran gemacht hat beim erstgespräch (schon ziemlich unprofessionell) und dass er im Chat auf Krampf versucht hat sie zu einem treffen zu überreden. Hab die chats damals selber gesehen (sie hats mir von ihr aus gezeigt, weil sie es so lustig, aber auch komisch fand). 
Verzweifelte Männer heutzutage können Sachen machen, die von Emotionen getrieben werden und sich nicht mehr zurückhalten (vergewaltigung, selbstmord etc.) deswegen hab ich sorge gehabt, dass da etwas passieren kann, weil ich nicht da sein kann (beruflich viel unterwegs). 
 

Wie gesagt, aus meinem Mund kam nie, dass sie das nicht tun soll. Sie selber hat mir von sich aus versichert, dass sie sich mit ihm nicht treffen wird. Ich wäre auch mit anderen Vorschlägen klar gekommen, aber hauptsache kommunikation ist mir wichtig. 
 

Nun ist die Situation so wie sie ist und da ich 12h am Tag arbeite, habe ich leider keine Zeit und auch keine Lust mich in meiner Freizeit mit so einer dummen und unnötigen Sache zu beschäftigen. 

Da aber sonst nie was mit ihr war und wir uns immer top verstanden haben, würde ich ihr gerne eine weitere, aber auch die letzte Chance geben. Kann ich das überhaupt noch rüberbringen, ohne jetzt meinen Frame zu verlieren? Muss ich Sie „bestrafen“, indem ich mich etwas zurückziehe und ihr weiterhin sehr wenig bis gar keine Aufmerksamkeit gebe? Mir wäre sehr geholfen mit einer antwort. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin genau gegenteiliger Meinung. 

Der Fehler war, diesen Kontakt bei dem Hintergrund verständlicherweise nicht klar und ausdrücklich zu verbieten. Sollte sie im Übrigen selbst drauf kommen - ist aber scheinbar ne Hoe ohne Anstand und Empathie.

Vergiss nicht, dass du als Vielficker ihr mit der Beziehung extrem entgegen gekommen bist - so ein Verhalten ist jetzt also ihr Dank?

Sehe ich genauso wie du, du scheinst High-Value zu sein bei dem Workload und den ganzen Weibern - da kann nur eine Frau toleriert werden, die dir das Leben in jeder Hinsicht leichter macht und deinen Status respektiert.

Hättest ihr direkt die Ansage machen sollen - letzte Chance, kommt sowas oder ähnliches auch nur im Ansatz nochmal vor, ist die Beziehung vorbei. (Und du fickst wieder viele andere Pussys anstelle nur einer, die dich auch noch anlügt)

bearbeitet von Hankson
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nüchtern betrachtet, hat sie es versaut. Gibt da keine "Notlüge".

Der Typ hat sie schonmal angegraben und einmal mehr versucht, Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Wenn sie sich keiner Schuld bewusst wäre, hätte sie nicht gelogen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn das deine grenzen sind, dann sind das deine grenzen und die sind auch in Ordnung wenn du die für dich definierst. Trotzdem solltest du darauf achten, dass du immer bei dir bleibst und IMMER reflektieren warum du diese grenzen hast. Weil du bestimmte werte vertrittst, zb dass sie aus prinzip nix zu zweit mit fremden Männern privat machen soll bzw das von selbst nicht wollen sollte oder aus unsicherheit sie zu verlieren/dass sie was macht. Du darfst niemals die „ich bin der preis“-Mentalität verlieren. Das ist wichtig, sonst verfängst dich irgendwann darin und fängst an übertriebene Ansprüche/grenzen zu stellen. Trotzdem musst du es nicht tolerieren wenn sie dir ständig schlechte Gefühle mit ihren aktionen bereitet. Dann entweder reflektieren warum du so fühlst oder frau wechseln.

Ein Beispiel, dass du weißt worauf ich hinauswill: Klar, niemand macht Freudensprünge wenn dein girl von nem anderen angelirtet wird. Du musst aber so von dir überzeugt sein, dass du dann nicht unsicher wirst. Sagen wir mal ihr seid im club und ein anderer typ redet mit der und flirtet mit der. Sie weiß, dass du das grade nicht unbedingt geil findest und wenn sie dich respektiert wird sie darauf auch nicht eingehen. Wenn der typ unterhaltsam ist, kann sie sich ja trotzdem kurz die Langeweile vertreiben ohne dass du ein komisches Gefühl bekommst und den als Konkurrenz siehst, während du was anderes machst oder mit freunden redest. Ganz falsch wäre es sie zb von dem typen wegzuziehen und sagen „rede nicht mit anderen Männern!!!“. Du hast stattdessen die „ich bin der preis“-Mentalität und denkst dir „ja soll der die ma kurz bespaßen, dann muss ich es ned die ganze zeit machen“. 

 

Ich weiß ich weiß, is ja grade was gaaanz anderes in deinem Beispiel, deshalb noch ein weiterer rat. Wenn sie gegen ne grenze von dir verstößt musst du SELBST festlegen ob das grade ne harte oder ne weiche grenze ist. Für die meisten sind harte Grenzen Fremdgehen etc was selbstverständlich ist. Da ist dann danach auch finito.
Bei weichen grenzen (wie in deinem bsp) musst ja ned sofort schluss machen, aber kannst es beim Verstoß ja so machen: Du drückst ruhig aus wogegen sie gerade verstoßen hat, warum dich das krass stört und dann gehst du mit den worten „wenn du wieder weißt wie man sich richtig und respektvoll verhält kannst du dich wieder melden“ und gehst dann auch, egal was sie sagt oder wie sie heult. Und nein, wenn sie 1h später schreibt, sie hat daraus gelernt etc dann hat sie das noch nicht. Lass sie ne weile drüber nachdenken bis du wirklich das Gefühl hast, sie weiß wieder wie sie sich in deinen Augen respektvoll verhalten muss.

Bei ner weichen grenze kannst du bei erneuten Verstoß immernoch schluss machen. Ist jetz kein genickbruch das einmal zu verzeihen. Sie muss jedoch beim ersten mal gecheckt haben, dass sie dich so verlieren kann.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Hankson schrieb:

Hättest ihr direkt die Ansage machen sollen - letzte Chance, kommt sowas oder ähnliches auch nur im Ansatz nochmal vor, ist die Beziehung vorbei. (Und du fickst wieder viele andere Pussys anstelle nur einer, die dich auch noch anlügt)

Ich habe ihr gesagt, dass sowas gar nicht bei mir geht und ich mir sowas nicht geben kann. Muss mir Gedanken machen ob das jetzt überhaupt noch funktioniert und ich mir die Tage Gedanken drüber mache. Sie weiß, dass ich kaum Zeit für so eine scheiße habe. Hab ihr auch gesagt, dass sie mal reflektieren soll, schauen warum sie so was macht und wie man das ändern kann. Hab auch darauf eine sehr lange Nachricht bekommen, wo sie erklärt warum sie denkt dass sie das gemacht hat und von ihrer Kindheit erzählt usw… 

Hab etwas bedenken, dass wenn ich das einfach so sage, dass ich ihr eine letzte Chance gebe, dass das eher genau das Gegenteil bewirkt, weil ich ihr so easy einfach noch eine chance gebe… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Speleologist schrieb:

Also, wenn das deine grenzen sind, dann sind das deine grenzen und die sind auch in Ordnung wenn du die für dich definierst. Trotzdem solltest du darauf achten, dass du immer bei dir bleibst und IMMER reflektieren warum du diese grenzen hast. Weil du bestimmte werte vertrittst, zb dass sie aus prinzip nix zu zweit mit fremden Männern privat machen soll bzw das von selbst nicht wollen sollte oder aus unsicherheit sie zu verlieren/dass sie was macht. Du darfst niemals die „ich bin der preis“-Mentalität verlieren. Das ist wichtig, sonst verfängst dich irgendwann darin und fängst an übertriebene Ansprüche/grenzen zu stellen. Trotzdem musst du es nicht tolerieren wenn sie dir ständig schlechte Gefühle mit ihren aktionen bereitet. Dann entweder reflektieren warum du so fühlst oder frau wechseln.

Ein Beispiel, dass du weißt worauf ich hinauswill: Klar, niemand macht Freudensprünge wenn dein girl von nem anderen angelirtet wird. Du musst aber so von dir überzeugt sein, dass du dann nicht unsicher wirst. Sagen wir mal ihr seid im club und ein anderer typ redet mit der und flirtet mit der. Sie weiß, dass du das grade nicht unbedingt geil findest und wenn sie dich respektiert wird sie darauf auch nicht eingehen. Wenn der typ unterhaltsam ist, kann sie sich ja trotzdem kurz die Langeweile vertreiben ohne dass du ein komisches Gefühl bekommst und den als Konkurrenz siehst, während du was anderes machst oder mit freunden redest. Ganz falsch wäre es sie zb von dem typen wegzuziehen und sagen „rede nicht mit anderen Männern!!!“. Du hast stattdessen die „ich bin der preis“-Mentalität und denkst dir „ja soll der die ma kurz bespaßen, dann muss ich es ned die ganze zeit machen“. 

 

Ich weiß ich weiß, is ja grade was gaaanz anderes in deinem Beispiel, deshalb noch ein weiterer rat. Wenn sie gegen ne grenze von dir verstößt musst du SELBST festlegen ob das grade ne harte oder ne weiche grenze ist. Für die meisten sind harte Grenzen Fremdgehen etc was selbstverständlich ist. Da ist dann danach auch finito.
Bei weichen grenzen (wie in deinem bsp) musst ja ned sofort schluss machen, aber kannst es beim Verstoß ja so machen: Du drückst ruhig aus wogegen sie gerade verstoßen hat, warum dich das krass stört und dann gehst du mit den worten „wenn du wieder weißt wie man sich richtig und respektvoll verhält kannst du dich wieder melden“ und gehst dann auch, egal was sie sagt oder wie sie heult. Und nein, wenn sie 1h später schreibt, sie hat daraus gelernt etc dann hat sie das noch nicht. Lass sie ne weile drüber nachdenken bis du wirklich das Gefühl hast, sie weiß wieder wie sie sich in deinen Augen respektvoll verhalten muss.

Bei ner weichen grenze kannst du bei erneuten Verstoß immernoch schluss machen. Ist jetz kein genickbruch das einmal zu verzeihen. Sie muss jedoch beim ersten mal gecheckt haben, dass sie dich so verlieren kann.

Danke dir, das hat mir schon sehr weiter geholfen. Hab dann ja quasi schon mit dem abstand halten und dem befehl, dass sie reflektieren soll usw schon den richtigen schritt gewählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, cdc schrieb:

Ich fühle mich in meiner - freilich völlig subjektiven Ferndiagnose - ehrlich gesagt bestätigt ob Deiner Antwort. Aber egal. Menschen sehen Dinge unterschiedlich. Und andere User können Dir hier vielleicht das Feedback geben, das Du suchst und das Dir hilft.

 

Kann ja sein, dass er sie mit seiner Unsicherheit dazu animiert hat es doch zu machen. Normalerweise reicht ein "Nein" und das Thema ist gegessen.

Is jedenfalls absolut lächerlich, dass der Finanzberater vorbeikommen muss. Es ist 2024, wir haben eine Pandemie hinter uns und außer Schulen und Ämtern ist alles digital. Wenn mein Finanzberater nicht einer meiner Besten wär, hätt ich den niemals persönlich getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, falcosüßgott schrieb:

Danke dir, das hat mir schon sehr weiter geholfen. Hab dann ja quasi schon mit dem abstand halten und dem befehl, dass sie reflektieren soll usw schon den richtigen schritt gewählt. 

Gerne, wichtig ist -wie schon gesagt wurde- dass du deine grenzen auch vorher kommunizierst. Vor allem deine weichen, denn dass sie nicht Fremdgehen sollte is ja klar. In den meisten fällen checkt sie deine weichen grenzen auch so, ohne dass du was sagen musst, denn sie checkt ja irgendwann wie du als mensch so tickst. Trotzdem kann es sein, dass ihr da nicht bewusst war WIE SEHR dich das stört.

Korrigier mich wenn ich falsch lieg, aber dich stört, dass sie A gesagt hat, aber B gemacht hat. Sie hat dich angelogen.

Jetz überleg aber mal. Fiktives bsp: Wärst du genauso ausgetickt wenn sie dir vor zwei wochen gesagt hätte, dass sie vorerst nicht in die heimat fährt um ihre freunde/Familie zu besuchen, es aber dann doch macht, weil es sich grade „irgendwie so“ ergeben hat. Vermutlich nicht.

Ist jetzt nicht 1:1 übertragbar, aber die message sollteste verstanden haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Speleologist schrieb:

Gerne, wichtig ist -wie schon gesagt wurde- dass du deine grenzen auch vorher kommunizierst. Vor allem deine weichen, denn dass sie nicht Fremdgehen sollte is ja klar. In den meisten fällen checkt sie deine weichen grenzen auch so, ohne dass du was sagen musst, denn sie checkt ja irgendwann wie du als mensch so tickst. Trotzdem kann es sein, dass ihr da nicht bewusst war WIE SEHR dich das stört.

Korrigier mich wenn ich falsch lieg, aber dich stört, dass sie A gesagt hat, aber B gemacht hat. Sie hat dich angelogen.

Jetz überleg aber mal. Fiktives bsp: Wärst du genauso ausgetickt wenn sie dir vor zwei wochen gesagt hätte, dass sie vorerst nicht in die heimat fährt um ihre freunde/Familie zu besuchen, es aber dann doch macht, weil es sich grade „irgendwie so“ ergeben hat. Vermutlich nicht.

Ist jetzt nicht 1:1 übertragbar, aber die message sollteste verstanden haben

 

Das mit dem lügen ist das eine. Das andere ist, dass sie das alles hinter meinem Rücken durchgezogen hat, obwohl ich sie am selben Tag noch gefragt habe was bei ihr ansteht. Plus sie hat meine Gefühle null respektiert und hat sich in meinen Augen in Gefahr begeben.

Sie selber sagt, dass sie da nicht so deep drüber nachgedacht hat, was natürlich eine überaus dumme Aussage ist. 
 

und zu deinem bsp.: Ne, das wäre mir egal weil ich da kein schlechtes Gefühl bei habe. Pläne können sich ändern, Kommunikation ist halt wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Hexer schrieb:

geht doch nur am Rande um den Finanzheini, sondern darum dass der TE wegen so nem bisschen Konkurrenz direkt die Hosen voll hat. Und das erzählt er dann noch seiner Kleinen, die ihm dann - um sein kleines Ego zu schonen - ne Geschichte erzählt die ihm gefällt. Das macht die doch nicht um ihm eins reinzudrücken! Ist trotzdem mies, klar. Aber wie kann man seine Kleine in so ne Situation bringen?

Wer ne attraktive Freundin hat, der muss halt damit leben dass sie ständig angemacht wird. Von Verkäufern, von Briefträgern, von Kollegen, von allen möglichen Kerlen. Wer damit nicht klar kommt, der soll sich ne hässliche nehmen. Oder Eier wachsen lassen ...

Sehe ich absolut genauso. Schöne Frauen werden immer von irgendjemandem angemacht. Das lässt sich nicht vermeiden. Der TE hat nun das Problem, dass seine Freundin weiß, welchen Knopf sie drücken muss damit er in die Luft geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde, Enatiosis schrieb:

Es ging nur um eine Finanzberatung und Unterschrift. So wie ich das verstehe, hat sie die privaten Unternehmungen vorher schon vehement verneint

Nicht ganz, ich sehe hier eine klare Lüge. Und eigentlich auch keine Notlüge. Da geht es nicht um die Finanzberatung an sich sondern um das was sie gesagt hat.

Am 29.6.2024 um 15:25 , falcosüßgott schrieb:

dass alles erledigt sei und sie das geklärt hätte. Sie meinte das hat sie alles über E-Mail gemacht mit ihm

Sie hätte von Anfang an sagen können das der Typ da war, hat sie nicht, sondern explizit gemeint es sei über email gelaufen. Ich bin was sowas angeht extrem "geworden", aber für mich wäre das Vertrauen hier schon weg. In der Regel wird so ein Verhalten nicht besser. Wer schon bei solchen Kleinigkeiten lügt macht das auch bei kritischen Sachen.

bearbeitet von Eliteuser
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, Eliteuser schrieb:

Ich bin was sowas angeht extrem "geworden", aber für mich wäre das Vertrauen hier schon weg. In der Regel wird so ein Verhalten nicht besser. Wer schon bei solchen Kleinigkeiten lügt macht das auch bei kritischen Sachen.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich bin bei so Sachen mit der Zeit eher entspannter geworden. Angenommen es war keine Notlüge und sie hat es vielleicht sogar genoßen mit ihm zu Flirten. Hat die Aufmerksamkeit toll gefunden. Was soll dann schon sein... davon geht doch die Welt nicht unter. Sie ist doch auch nur ein Mensch. Kleiner Flirt hier und da tut doch keinem weh (außer dem Ego vielleicht).

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum das sie dieses Treffen genossen hat oder die Aufmerksamkeit von dem Typen wollte, es geht um ihre Aussage das Ganze per Email geklärt zu haben und dann nach kurzer Überlegung zu beichten das es doch ein Treffen gab. Treffen hin oder her ist scheiß egal, die absichtliche falsche Aussage ist das schlimme. Sie kann sich treffen mit wem sie will, der TE hat auch dieses Treffen nicht untersagt. Sie hat von sich aus das mit der Email gesagt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Eliteuser schrieb:

Es geht nicht darum das sie dieses Treffen genossen hat oder die Aufmerksamkeit von dem Typen wollte, es geht um ihre Aussage das Ganze per Email geklärt zu haben und dann nach kurzer Überlegung zu beichten das es doch ein Treffen gab. Treffen hin oder her ist scheiß egal, die absichtliche falsche Aussage ist das schlimme. Sie kann sich treffen mit wem sie will, der TE hat auch dieses Treffen nicht untersagt. Sie hat von sich aus das mit der Email gesagt.

Er hat das Treffen nicht untersagt, aber es war ihr ja klar, dass er eine Szene macht, wenn es stattfindet. Sie hat sich für die Lüge entschieden, weil er extrem UNentspannt mit dem Thema umgegangen ist. Ja, du hast recht, sie hätte nicht lügen müssen, aber es war -meiner Meinung nach- absehbar das es so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.6.2024 um 15:25 , falcosüßgott schrieb:

Da ich das wusste, dass er was von ihr wollte und ich schließlich ihn nicht kenne, hab ich ihr gesagt, dass ich mich nicht wohl fühle damit, dass er sie nur wegen einer Unterschrift besucht, weil man das ja auch über E-Mail digital machen kann.

= Ich vertraue Dir nicht!

Am 29.6.2024 um 15:25 , falcosüßgott schrieb:

Vor paar Tagen fragte ich sie, was jetzt eigentlich mit dem Typ noch ist ob da noch was vorgefallen ist worauf hin sie meinte nur, dass alles erledigt sei und sie das geklärt hätte. Sie meinte das hat sie alles über E-Mail gemacht mit ihm. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl bei der Sache, was sie merkte. Ich war die ganze Zeit am grübeln, was es sein könnte, bis sie mir gestand, dass er doch da war und sie das so erledigt haben.

= Kannst du auch nicht. 

 

Sehe hier kein Ego Problem oder Schwäche, sondern ein gewollt/ungewollten Loyalitätstest, denn sie haushoch verbockt hat. Wer einmal lügt....

@falcosüßgott

Deine Alarmglücken sind hier zurecht angesprungen. Ich hätte nach dieser Aktion auch ein Problem, die Beziehung "normal" weiter zu führen. Zumindest ist das eine "dunkelrote" Red-Flag. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Eliteuser schrieb:

Und eigentlich auch keine Notlüge.

Dann haben wir da verschiedene Definitionen. 

Zitat

Substantiv, feminin [die]

Lüge, mit der man eine peinliche Situation, eine Unannehmlichkeit o. Ä. zu vermeiden sucht

Meiner Meinung nach gibt es nichts Peinlicheres und Unangenehmeres als einen erwachsenen Mann, der sich wegen eines beruflichen Treffens so sehr den Kopf zerbricht, dass er belogen werden muss. Die wenigsten Menschen lügen aus Lust und Laune, sondern weil sie den Weg des geringeren Widerstands in diesem Fall als den besseren erachten.

Daher sehe ich das in diesem Fall tatsächlich genau anders herum; Wenn er an dieser Stelle schon übermäßig beleidigt ist, dann tut sie wirklich gut daran den TE nach dieser Kleinigkeit abzuschießen.Jeder Mensch lügt im Durschnitt 4x am Tag, d.h. man wird im Schnitt sogar weitaus öfter belogen als man es selbst tut. Jetzt hier wegen einer Sache einen auf scheinheilig und verletztem Stolz empfinde ich persönlich als zutiefst peinlich und lässt mir ehrlich gesagt vor Fremdscham die Zehnägel nach hinten rollen.

Aber jut, ich denke zu dem Thema gibt es einfach sehr unterschiedliche Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Salmonide schrieb:

Sie hat sich für die Lüge entschieden, weil er extrem UNentspannt mit dem Thema umgegangen ist.

Hätte sie sich nur aufgrund des "Geschäfts" mit ihm treffen müssen, hätte ich auch einen unumstößlichen Grund dafür genannt. "Geht nicht online weil, muss ihn treffen weil......." -> Lese ich aber nichts von. 

vor 22 Stunden, Hexer schrieb:

geht doch nur am Rande um den Finanzheini, sondern darum dass der TE wegen so nem bisschen Konkurrenz direkt die Hosen voll hat.

Konkurrenz - Competition hat in einer definiert "monogamen" Beziehung auch nichts zu suchen. Gar nichts! siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Triangulierung_(Psychoanalyse)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Enatiosis schrieb:

Meiner Meinung nach gibt es nichts Peinlicheres und Unangenehmeres als einen erwachsenen Mann, der sich wegen eines beruflichen Treffens so sehr den Kopf zerbricht, dass er belogen werden muss.

Das stimmt, das wäre auch etwas paranoid. Nur....

Am 29.6.2024 um 15:25 , falcosüßgott schrieb:

An sich ja alles gut und kein Problem aber sie hat mir damals erzählt gehabt, dass er sie schon mal angemacht hat und auch über Chat gefragt hat ob sie nicht etwas privat machen wollen, was sie aber verneinte.

...hier nach sieht die Geschichte meiner Meinung nach ganz anders aus. 

 

Erzähl einfach mal folgende Geschichte deiner LTR.

"Da gibt es so ne blonde Hb 8, meine Finanzberaterin, sie will was von mir, hat mich schon mehrere male versucht zu daten, aber jetzt treffen ich mich mit ihr, da ich meine Finanzen zu regeln habe."

In deiner Welt wäre also ein...

"Klar....kein Problem Schatz"

....eine völlig normale Reaktion?

 

mind. 9/10 Hbs würden hier massives Drama schieben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Enatiosis schrieb:

dass er belogen werden muss. Die wenigsten Menschen lügen aus Lust und Laune, sondern weil sie den Weg des geringeren Widerstands in diesem Fall als den besseren erachten. 

Genau das ist es, niemand muss lügen, es wird aber gemacht um den leichtesten Weg zu gehen. Und irgendwann ist es soweit, dass man aus Gewohnheit lügt.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach hier falsch jetzt dem TE die Schuld daran zu geben das sie ihn angelogen hat. Seine Unsicherheit sollte nicht der Grund sein das sie ihn anlügt.

Wie gesagt, ich bin da extrem geworden, aber in einer Beziehung hat die Lüge nichts zu suchen. Durch lügen kann man brisante Sachen abfedern und manchmal würde es tatsächlich Sinn machen zu lügen, aber es bleibt eine Lüge und die hat immer einen bitteren Nachgeschmack. Eine Ex von mir hat auch bei jeder Gelegenheit gelogen. Bsp. Als sie vergessen hat Cola zu kaufen kam als Antwort: "Der Rewe hatte keine mehr". Genau.... Einfach sagen, du ich habs vergessen, ich geh nochmal los ging nicht. Und sowas wird immer schlimmer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ElNuevo schrieb:

...hier nach sieht die Geschichte meiner Meinung nach ganz anders aus. 

Spielt absolut keine Rolle, alles was vor Ort passiert existiert nur in deinem Kopf. 

Sie hat private Spaßtreffen anscheinend vorher immer verneint und hilft ihm beruflich aus. Daher vertraue ich ihr auch dahingehend, dass sie sich einer Sitution von ganz alleine entzieht, sollte etwas unangenehmes eintreffen.

vor 6 Minuten, ElNuevo schrieb:

"Klar....kein Problem Schatz"

Jo, nennt sich Vertrauen. Haben viele hier beim LDS lesen verlernt, glaub ich. Dass sie dabei komplett frei von Eifersucht wäre, hat ja keiner behauptet. Auf den Umgang damit kommt es an.

vor 4 Minuten, Eliteuser schrieb:

Und irgendwann ist es soweit, dass man aus Gewohnheit lügt.

Von einer Lüge zu 'aus Gewohnheit' lügen ist wirklich Incelgelaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.