24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, habe leider Anfang der Woche feststellen müssen, dass ich am ganzen Oberkörper Ausschlag bekommen habe, welcher sich ebenso bereits leicht auf die Arme und Beine verbreitet. War bereits beim Hautarzt etc. welcher meinte, dass wohl irgendetwas mein Immunsystem angegriffen hätte, womit das Ganze ausgelöst wurde. 

Zudem meinte dieser, dass es 6-10 Monate dauern kann, bis dies wieder weg geht, sofern man nichts dagegen tut. Habe heute bei der Apotheke die verschriebene Salbe abgeholt, aber ob diese hilft, muss sich erst zeigen.

Problem ist nicht nur, dass wir gerade Sommer sondern ebenso Kieler Woche haben, wo halt massig Frauen rumlaufen, aber abgesehen von rummachen wäre unter aktuellen Umständen nicht viel drin, wenn der komplette Oberkörper mit unschönen Flecken übersäht ist.

Denn sobald die Hüllen fallen, würde dies natürlich das Mädel abschrecken.

Nummern holen oder Dates vereinbaren, bringt auch nicht viel, wenn es je nachdem Monate dauert, bis die Scheiße wieder weg ist. 

 

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

hast Dir eine Zweitmeinung von nem anderen Hautarzt geholt?

Ansonsten eher in den Jammer-Bereich verschieben lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hattest du denn kürzlich einen Infekt?

kenn das von meinem Sohn, der hat öfters mal nach Erkältungen eine Form von Nesselsucht. Erledigt sich aber in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen.

Also im Zweifelsfall wirklich mal ne Zweitmeinung einholen und durchatmen.

Jammer-Thread ist in der Jubel-Sektion.

bearbeitet von assl
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, platin. schrieb:

Zudem meinte dieser, dass es 6-10 Monate dauern kann, bis dies wieder weg geht, sofern man nichts dagegen tut. Habe heute bei der Apotheke die verschriebene Salbe abgeholt, aber ob diese hilft, muss sich erst zeigen

Meine eigene Erfahrung ist eher, dass solche diffusen Hautprobleme weggehen, wenn man überhaupt nichts macht, also auch keine Salben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im schlimmsten Fall als Ziel des Sommers ausgeben: Spontanen Public-Sex. Da zieht man in der Regel nur die Hose runter.

  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hautpilz wäre keine Option? Hatte ich vor ca 4 Jahren, Termine beim Hautarzt natürlich über Monate ausgebucht - bin seitdem bei einer privaten Hautärztin. Aber eine andere Option wäre kompetente Apotheke und die Flecken zeigen/beschreiben und ob die etwas dagegen hätten. Creme, Medikamente o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, cooperx schrieb:

Ein Hautpilz wäre keine Option? Hatte ich vor ca 4 Jahren, Termine beim Hautarzt natürlich über Monate ausgebucht - bin seitdem bei einer privaten Hautärztin. Aber eine andere Option wäre kompetente Apotheke und die Flecken zeigen/beschreiben und ob die etwas dagegen hätten. Creme, Medikamente o.ä.

Ich war am Dienstag bei einer Allgemeinärztin, und diese war sich nicht sicher, deswegen wollte sie es von einem Hautarzt gegen checken lassen, und hatte mir dann für Donnerstag einen Termin beim Hautarzt klar gemacht. Ansonsten hätte ich wohl auch ewig auf einen freien Termin warten müssen. Der Hautarzt meinte direkt nachdem ich das T-Shirt auszog, dass es sich um eine Immunreaktion handeln würde, und hat mir dann halt die Creme verschrieben, welche von der Apotheke zusammen gemischt werden musste. 

Ich war gestern Abend nochmal auf der Kieler Woche unterwegs, was aber nicht wirklich Spaß gemacht hatte, da ich jetzt durch den Ausschlag quasi mit angezogener Handbremse unterwegs war, und somit erst gar kein Mädel angesprochen habe. Trotz der üblichen Blicke und Signale von einem Großteil der anwesenden Frauen. Hab mich heute dazu entschieden, zu Hause zu bleiben, da es nichts bringt, wenn man den Frauen "nicht geben kann was sie möchten". Sprich Sex... 

 

bearbeitet von platin.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Gott sprach zu Platin im Geiste, hat Jesu dir vergeben und Judas dein Bruder, habe Antijuckpulver auf der Holzlatte veteilt? 

Jetzt ernsthaft. Hast du Juckreiz? Wenn nicht, angel dir eine auf der Kieler Woche ein und hab Spaß!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Mainflow schrieb:

So Gott sprach zu Platin im Geiste, hat Jesu dir vergeben und Judas dein Bruder, habe Antijuckpulver auf der Holzlatte veteilt? 

Jetzt ernsthaft. Hast du Juckreiz? Wenn nicht, angel dir eine auf der Kieler Woche ein und hab Spaß!

 

Ist schon was wahres dran, aber ich kann mir vorstellen, dass sowas an einem nagt. Und es ist auf jeden Abturn.

Gute Besserung von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin

vor 23 Minuten, DoItAgain schrieb:

Ist schon was wahres dran, aber ich kann mir vorstellen, dass sowas an einem nagt. Und es ist auf jeden Abturn.

Habs etwas zu wörtlich in dem Moment genommen. Wie man so schön sagt, jugendliche Trotzphase meinerseits...

@platin. Gute Besserung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geimpft mit der Plörre, wo die 50 Nebenwirkungsseiten zunächst geschwärzt waren?

Ansonsten iwelche neuen Lebensmittel ausprobiert?

Hätte an deiner Stelle auch andere Sorgen als Pussys.

bearbeitet von Hankson
  • LIKE 2
  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Hankson schrieb:

Geimpft mit der Plörre, wo die 50 Nebenwirkungsseiten zunächst geschwärzt waren?

Nein, die Impfwerbung/Propaganda erreicht mich auch nicht, da ich kein Fernsehen gucke...

Könnte vielleicht an der Dose mit dem Ingwer Zeug liegen, bei welchem die Freundin von meinem Bruder meinte, dass dies gesund sei und vor Krankheiten schützen würde, als ich die Dose bei meinem Bruder im Kühlschrank gefunden hatte, und wissen wollte, ob man das trinken kann... 

Woraufhin ich dann direkt nach dem ersten Schluck meinte, dass man davon wahrscheinlich eher krank wird, so scheiße wie das Zeug schmeckt. Das war aber 2 oder 3 Wochen bevor der Ausschlag kam.

bearbeitet von platin.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, platin. schrieb:

Woraufhin ich dann direkt nach dem ersten Schluck meinte, dass man davon wahrscheinlich eher krank wird, so scheiße wie das Zeug schmeckt. Das war aber 2 oder 3 Wochen bevor der Ausschlag kam.

Immunreaktionen kommen sofort im Mund und innerhalb von Stunden oder Minuten. Cremes sind da ganz speziell. Allergien sind nicht bei dir vorhanden?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Mainflow schrieb:

Immunreaktionen kommen sofort im Mund und innerhalb von Stunden oder Minuten. Cremes sind da ganz speziell. Allergien sind nicht bei dir vorhanden?

Würd ich auch sagen. Aber niemand von uns ist Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mainflow schrieb:

Allergien sind nicht bei dir vorhanden?

Keine bekannt, aber der Körper kann wohl generell auch neue Allergien entwckieln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DoItAgain schrieb:

Aber niemand von uns ist Arzt.

Ebent, deswegen vllt. Zeitmessung einholen. Dann ggf. hier weiter ferndiagnostizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könnten verschiedene Sachen dahinterstecken. Also z.b. ist Juckreiz vorhanden, andere Beschwerden in dem Zusammenhang im Vorfeld? Ist der Ausschlag nur auf eine Seite begrenzt oder verteilt es sich über verschiedene Bereiche usw.? Wichtigste Regel, nur nicht dran rum kratzen! Jetzt im Sommer, wenn mal das Thermometer klettert, kann es schon sein, daß in gewissen Körperregionen (aufgrund vermehrter Schweißbildung) so Reizungen entstehen. Und natürlich können da div. Immunreaktionen aufgrund einer Substanz, auf die der Körper seltsam reagiert (warum auch immer), mit ausgelöst werden. Also eine bis dato unbekannte Allergie auf Lebensmittel z.b., oder auch vielleicht auf neue Textilien/Klamotten usw. ..

Da gibt es also so viele "Variablen", was der Auslöser sein könnte. "Ferndiagnose" ist immer eine gewisse heikle Sache...

Daher würde ich empfehlen, auch erstmal, ganz einfache Grundregeln zu beachten, um die Haut nicht weiter zu reizen ("An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD" so in der Art..), verordnete Salbe anwenden, nach einer gewissen Zeit die Sache vom Arzt nochmal anschauen lassen, ggf. auch zweite Meinung einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist nervig, hab vor ein paar Jahren nesselsucht bekommen, einfach so ohne Grund. 
 

So lange es nicht ansteckend ist passt es doch? Schlepp weiter Frauen ab und sag denen halt das du eine autoimun Krankheit hast oder sowas oder sag halt du hast auch nesselsucht die aber nicht ansteckend ist und fertig. Keine große sache. Bisher hat keine Frau die von meiner nesselsucht erfahren hat ein Problem damit gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, platin. schrieb:

So sieht das Ganze aus, wie auf dem großen Bild zu sehen, und geht auch in die Leistenregion runter. 

Ja, aber …

Solange es sich um ein rein optisches Problem handelt, ist das doch alles erklärbar. 

Es ist nicht ansteckend, keine nässenden Pusteln, kein Juckreiz. 
Dein wirkliches Problem ist rein mental. Nachvollziehbar, keine Frage, aber die Dramatik entsteht alleine in deinem Kopf. 
Und davon lässt du dich ausbremsen. Ein Fehler aus meiner Sicht. 

Diese Flecken wären nur dann zu erwähnen, falls es zu mehr als Kennenlernen und KC kommen SOLLTE. 

Und deshalb willst du jetzt komplett auf alles verzichten? Die Flirts, die ersten interessanten Momente?
Und was, wenn es weiter geht, du deine allergische Hautreaktion erklärst, und die Dame sich nicht halb so davon gestört fühlt, wie du befürchtest?

Lass dich doch davon nicht so ausbremsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir mal keinen Kopf. Woher das jetzt kommt ist schwer zu sagen, ist halt manchmal so.

Dein arzt wird dir ne Kortison salbe verschrieben haben. Unter dieser Anwendung sollte das ganze innerhalb von spätestens 2 Wochen komplett verschwunden sein.

Ob es auch noch absetzen der Salbe weg bleibt, ist ein anderes Thema. Jedenfalls brauchst keine Angst haben, dass du dich den ganzen Sommer über nicht zeigen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.