Pille abgesetzt = Atttractionverlust? Beta & Baby

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten, Enatiosis schrieb:

Ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, aber du scheinst heftige Gemütsschwankungen zu haben, die alle von deiner momentanen Beziehungssituation ausgehen.

Von "Soll ich sie rauswerfen?" im Eingangspost, über "schweißgebadet und zitternd aufwachen" bis hin zu "Lol ihr habt alle ein schlechtes Bild von Frauen" und himmelhoch jauchzend und alles ist wieder paletti. Irgendwie dreht sich deine Gedankenwelt zu 90% darum, wie sie derzeit drauf ist und was sie wie und warum interpretieren könnte.

Weil ich darin mein früheres Ich sehe, ist mein einziger Rat an dich, emotional und gedanklich mal einen Gang zurück zu fahren. Hast du mal meditiert? Glaube, das würde dir gut tun. Google mal Zazen Meditation und lies dich ein wenig ein, wenn du magst. 

Euch tut es sicherlich beiden gut, wenn du wieder mehr zum Felsen wirst.

Das stimmt absolut. Bin auch oft gestresst durch Arbeit, Nebenprojekt und Finanzen da ich viel mit Einzeltitel mache. 

Schaue ich mir an, danke! Meditation interessiert mich schon länger.

Hatte mir zur Beruhigung auch schon einiges von Sad Sadhguru angehört am Wochenende. 

vor 30 Minuten, tobias99 schrieb:

Ich glaube du kennst dich mit Frauen im Babyfieber nicht aus. Da ist nix mit verständigen und der Herbst wird auch nicht entspannt. Sobald Sie auch nur im Ansatz riecht, du bist nicht mit der gleichen Begeisterung bei der Sache wie Sie, geschweige denn du möchtest Ihr Babyprojekt verschieben, hast du die Hölle auf Erden.

Und Gnade dir Gott, eine Ihrer Freundinnen wird vor Ihr schwanger..

Die derzeitige Waffenruhe, was zumindest dieses Thema betrifft, erinnert mich stark
an den Herrn Damokles und sein Schwert. Irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl bei 
der Kiste.

Naja im Prinzip ist das Thema neben Pille absetzen auch angefacht, weil sie laufend auf Instagram Mädels von früher sieht, die Heiraten und Kinder kriegen. 
Und auch rundherum bei Arbeit usw. kriegen gefühlt alle gerade Kinder. Das triggert, da verstehe ich sie.

Ihre 2 Freundinnen, mit denen sie aktuell am meisten Zeit verbringt/kommuniziert, sind zum Glück beide etwas jünger (25/28). Aber sie hat tatsächlich schon etwas in die Richtung erwähnt, dass ihr Verlangen zunehmen würde wenn die Schwanger wären.

Ich glaube in Richtung Herbst/Winter wird sich das erstmal beruhigen weil das rundherum abnimmt. Zuerst Urlaub, dann Weihnachten und schwupp ist 2025. Frühling/Sommer wird dann wieder schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Guru Pathik schrieb:

@Yolo Was isn eigentlich der Grund, dass du mit den Kindern noch warten möchtest? Fühlst dich nicht bereit oder gibt‘s andere Umstände?

Erstmal wäre das Signal aus meiner sich nicht kongruent. Von "nie Kinder" zu "evtl Mitte 30 kann nichts versprechen" zu JETZT sofort weil ich dich sonst vielleicht verliere passt nicht. 

Zudem will ich es rauzögern, weil ich so spät als möglich Kinder kriegen will und so in ~2 Jahren für mich ein fairer Kompromiss ist. 

Wieso so spät als möglich. Ich mag mein aktuelles Leben und habe Angst vor der Zukunft. Auch sind wir dann 5 Jahre+ zusammen, gut Geld auf der Seite, coole Reisen hinter uns usw. 

Achja und nach einer schwierigen Beziehungsphase halte ich überstürzen auch nicht für ratsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, tobias99 schrieb:

Irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl bei 
der Kiste.

Es geht mir auch so. Fast alles, was der TE über sich, seine Partnerin und ihre Beziehung zueinander schreibt, finde ich persönlich gruselig. Aber das ist völlig ok, denn weder er muss mir gefallen noch andersrum. 
Er hat ein (wahrgenommenes) Problem gehabt, jetzt hat er das Gefühl, das Problem gelöst zu haben. Das ist doch wunderbar, viel mehr können wir trotz all der warnenden Stimmen nicht bewirken. Es bleibt die Entscheidung und die Verantwortung des TE.

Solange es keine neue Entwicklung gibt, sehe ich persönlich keinen Sinn in einer Konversationsfortführung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, anotherthing schrieb:

Es geht mir auch so. Fast alles, was der TE über sich, seine Partnerin und ihre Beziehung zueinander schreibt, finde ich persönlich gruselig. Aber das ist völlig ok, denn weder er muss mir gefallen noch andersrum. 
Er hat ein (wahrgenommenes) Problem gehabt, jetzt hat er das Gefühl, das Problem gelöst zu haben. Das ist doch wunderbar, viel mehr können wir trotz all der warnenden Stimmen nicht bewirken. Es bleibt die Entscheidung und die Verantwortung des TE.

Solange es keine neue Entwicklung gibt, sehe ich persönlich keinen Sinn in einer Konversationsfortführung. 

Wtf. Du meinst echt "gruselig" ist das richtige Wort? Vorallem in Bezug auf die Partnerin und die Beziehung? Klar, Yolo hätte einiges besser machen können, aber seine LTR die nunmal wie viele Frauen einen Kinderwunsch hat und ihre Beziehung klingen sicherlich nicht gruselig. Was haben manche Leute für Vorstellungen vom Leben und von Beziehungen? Es geht halt nicht immer alles gut. Hier gabs halt mal schwere Zeiten und Meinungsverschiedenheit bei wichtigen Themen. Kommt halt mal vor.

Du bist ne Frau, mitte 30 und hast keine Kinder. Korrekt? Und gibst hier Beziehungstipp zu einem Paar das Kinder will (wenn auch bisher nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt). Damit ist eig genug gesagt um deine Relevanz hier einzuordnen.

Und bitte noch mehr Verweise auf deine Veganer Bibel. Lies das, vielleicht verstehst du es: 

 

Es ist echt so, man muss die Beiträge im Forum wirklich sehr gut nach Qualität screenen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz komische Kiste - alles nett und fein und dann ein ganz komischer Ausrutscher. Irgendwie nicht ganz ehrlich (nicht das erste Mal)?

Jetzt nochmal um 2 Jahre vertrösten... not fair.

Und es heißt nicht wie, als, oder als wie. Sondern wo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Männer, es wird nicht leicht für mich weil die Situation neu für mich ist und mich irgendwie überfordert. 

Heute war zäh, hab mit den Rücken auf Arbeit verrissen und Magen war dauerhaft flau mit leich Dünschiss. Hatte Indisch am SO und mein Diät magen hält das noch nicht aus. Training irgendwie durchgeboxt. 

Kann übrigrns auch grad wieder nicht pennen, liegt aber auch an zu viel Koffein. Das stelle ich ab. 

Sie war während dem Tag sehr kommunikativ und ich habe Kontakt auf minimum reduzirt und ihr viel Spaß auf Feier gewünscht. 

Früher wäre sie um 21 Uhr wieder daheim gewesen. Heute bis Ultimo 24 Uhr. Zumindest hat sie laut ihr niemand nach Hause gefahren (wie mich damals)... 

Sie fragt ob ich böse bin aber bin legit einfach nur erschöpft. Sie redet wiedsr wie ein Wasserfall, ist super High Energy und erzählt wie offen sie auf alle zuging, wie viel Komplimente sie für Aussehen, Ausstrahlung und Nettigkeiten erhielt. 

Ihr Team sei lame gewesen und sie nur mit anderen, jüngeren abgehängt. Speziell halt auch vom Außendienst. Wir sprechen von Versicherung, sind halt alles gutaussehende Typen mit Social. skills. 

Einer triggered auch Eifersucht bei mir den sie heute gar nicht erwähnt hat als einzigen. Das macht stutzig. Der ist etwas jünger, auf der Bestenliste Österreichweit, verdient entsprechend sau gut und sieht aus wie ne Version von mir als sie micb kennengelernt. Das Gefühl von Eifersucht und Unterlegenheit hatte ich eine Ewigkeit nicht mehr.

Ein anderer mit einer mexikanischen Freundin erzählt ihr er habe die liebe seines Lebens vor gut 1 Jahr kennengelernt, wollte sie dann auch gleich heiraten und dann habe sie Pille abgesetzt und es war nach 2 Wochen vorbei. Sie sei aber erst 22 gewesen und wollte sich deshalb nicht so lange binden erklärt sie mir. Ne linke in die Magengrube. Auf meinen Blick meinte "ich bin ja nocb da oder?" 

Ganz ehrlich, ich finde ihre Entwicklung positiv, früher hätte ich mir mehr von dem von ihr gewünscht. Aber diese 180° Wandlung löst massive Unsicherheiten bei mir aus. Ich habe das Gefühl ich kenne diese Person nicht und kann sie nicht einschätzen und nur schwer vertrauen. 

Auch schleichen sich LB ein, das ich nicht mehr gut genug für sie bin und keine Anziehung mehr hab. 

Ich versuche das gerade so cool als möglich zu spielen aber es fuckt micb grad echt ab. 

Morgen verlange ich sie Mal wieder im Schulmädchen Outfit wenn ich Heim komme und versohle ihr mit dem Lineal den Hintern. Das war früher unser Ding und schon ewig eingestellt (weil ich es auch nicht mehr verlangf habe sondern nebenbei "ja wäre Mal wieder nice"

Freitag aktiviere ich einen Kollege und gehe in die Stadt um Kopf freikriegen. Hat aber irgendwie auch was von Gegenoffensive was ich nicbt gut finde. 

Samstag habe ich Date Tag angesagt mit nem Besuch in ner anderen Stadt paar KM entfernt. 

Bin maximal verunsichert und das nervt mich. Aber bin selbst Schuld. 

 

 

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Senf dazugeben darf. Kann daneben liegen aber so wirkt es auf mich. Bedenke, dass ich das alles mit meinen persönlichen Filtern auf Grund meiner individuellen Erfahrungen betrachte.

Es wirkt so, als hättest du gar keinen Bock auf Kinder mit ihr und versuchst es dir irgendwie zurecht zu rationalisieren. Das klappt auch für nen Moment, aber dann dringt dein authentisches Gefühl wieder durch.

Ich denke du bist nicht fertig mit dir selbst. Und deine Frau redet dir rein und lenkt dich von deinem Weg ab. Und du hast Angst sie zu verlieren, weil du denkst du kriegst nie wieder so eine ab.

Du bist unzufrieden mit dir selbst und deiner Situation. Du willst eine bessere Figur, die Welt bereisen, usw. Du hast erkannt was dich stört und bist dabei es zu ändern. Dein Fokus ist auf deiner Mission und deinen Projekten. Und dann redet deine Frau dir rein von wegen Kinder machen. Das passt dir gerade absolut nicht rein. Nervt eigentlich nur. Weil du hast deinen eigenen Plan und Zeitablauf vor Augen.

Um einen klaren Kopf zu kriegen braucht man Distanz zu den täglichen äußeren Einflüssen.

Wie wär’s wenn du dich mal für ne Woche verpisst in eine ruhige Umgebung und etwas Zeit mit dir selbst verbringst. Kein Internet. Keinen Kontakt zur Frau. Miet dir ein Motorrad und fahr an einen geilen Ort mit schöner Natur. Verbring etwas Zeit dort mit deinen Gedanken. Die Macht der Natur erdet einen und bringt einen näher zum Ursprung und zu sich selbst und zur Wahrheit. So ein gewaltiger Wasserfall oder die Berge oder das Meer mit Klippen löst auf jeden Fall etwas aus.

Du hast viele offene Fragen in dir drin. Aber das tolle ist, das wir die Antworten auch alle schon haben. Wir müssen sie nur wahrnehmen. Und die Eier haben, sie zu akzeptieren. Oft sind sie durch äußere Einflüsse verdeckt. Deswegen mein Rat: zieh dich von allem zurück und schau dir in Ruhe und ohne Ablenkung diese Antworten an. Nimm dir die Zeit die Antworten zu verarbeiten und anzunehmen. Entweder wirst du dich nach deiner Rückkehr ohne Zweifel commiten oder du wirst dich ohne Zweifel trennen.

Viel Erfolg 🍀 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Yolo schrieb:

"ich bin ja nocb da oder?"

Mannmann, du schiebst ja massive Oneitis, samt Podestdenken („diese Frau verdient, maximal glücklich zu werden“), Eifersucht („der hübsche, junge Vertriebler“) und Verlustangst, wenn sie mal bissel später heimkommt. Vom „sich zu Kindern breitschlagen lassen“  ganz zu schweigen.
Erfahrungsgemäß geht das nicht gut aus.

Ein spontaner Verdacht: Vielleicht ist das mit ihrem unbedingten und akuten Kinderwunsch nur eine Rationalisierung dafür, dass sie nicht mehr so attracted ist? („An irgendwas muss das ja liegen - ah, ich hab‘s, er will keine Kinder“).

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass ich habe wieder nur 1-2h gepennt und bin jetzt trotzdem Hellwach und auf Arbeit.

Ich würde lügen wen ich sage, der Druck meiner LTR spielt keine Rolle.

Aber ich habe davor schon selbst gemerkt, dass sich eine gewisse Unzufriedenheit in meinem Leben breit macht und mich gefragt habe, was ist der nächste Step?

Seit ~10 Jahren besteht mein Leben aus Training, Arbeiten, Sparen/Investieren und 2-3 Reisen pro Jahr. 50/50 von der Zeit dann noch in Beziehung oder Player-Phase.
Ich könnte ~15 Jahre so weiter machen mit meinem aktuellen Lebensstil (kein Auto, 1. Stock im Haus der Eltern) und dann easy Privatier sein.
In letzter Zeit kam aber die Frage auf, ist das wirklich der Richtige Weg für mich? Was ist nämlich dann? Reisen ist nicht günstig. Soll ich dann den ganzen Tag zocken, trainieren und spazieren gehen?
Was ist wenn ich vorher oder mit Mitte/Ende 40 dann sterbe?

Was ist wenn ich Erfüllung doch in einer Familie finde und einen Job ausübe, der mir Spaß macht. Vielleicht auch nur mit 60 oder 80% weil ich es mir leisten kann?
Ich habe also meinen Lebensstil generell in letzter Zeit stark hinterfragt und war selbst unzufrieden. Das hat meine LTR auch gespürt. Ich hatte aber nicht die Eier eine Entscheidung zu treffen und Führung zu übernehmen.

Womöglich hat mich das u.a. meine Attraction und Beziehung gekostet.

Zu deinem Vorschlag: ich würde das unglaublich gerne tun, einfach Mal 1-2 Wochen alleine in die Berge. Problem ist, dass mein Urlaub komplett verplant ist (und gebucht Juli + Sept mit ihr) und ich Führungsverantwortung im Unternehmen habe. Da ist aktuell nichts mit spontan frei nehmen. Und einfach so den Job kündigen um in Ruhe nachzudenken erscheint mir auch nicht rational. Am Ende stehe ich ohne LTR und ohne Job da. Wenn die LTR keine Zukunft hat dann habe ich zumindest noch meine Kohle und Plan zur Frühpension 😉 
 

vor 1 Minute, Sartre66 schrieb:

Mannmann, du schiebst ja massive Oneitis, samt Podestdenken („diese Frau verdient, maximal glücklich zu werden“) und Verlustangst, wenn sie mal bissel später heimkommt. Vom „sich zu Kindern breitschlagen lassen“  ganz zu schweigen.
Erfahrungsgemäß geht das nicht gut aus.

Ein spontaner Verdacht: Vielleicht ist das mit ihrem unbedingten und akuten Kinderwunsch nur eine Rationalisierung dafür, dass sie nicht mehr so attracted ist? („An irgendwas muss das ja liegen - ah, ich hab‘s, er will keine Kinder“).

Mit ONEITIS hast du leider Recht.

Deinen Verdacht befürchte ich eben auch schon die längste Zeit. Genau das ist es, was mich im Endeffekt am härtesten trifft. Meine Attraction gegenüber dieser Frau war einmal unglaublich hoch, so hoch, dass ich dachte, sie wird mir alles durchgehen lassen.

Sex wurde früher oft von ihr initiiert, in letzter Zeit eher gar nicht. Bei ihrem Eisprung (vor ~3 Wochen) hat sie es sich aber angeblich 6x selbst gemacht. Ich habe mit Drama reagiert. Naja, die Quittung kriege ich jetzt. Sie ist geil aber nicht mehr auf mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Yolo schrieb:

Mit ONEITIS hast du leider Recht.

Deinen Verdacht befürchte ich eben auch schon die längste Zeit. Genau das ist es, was mich im Endeffekt am härtesten trifft. Meine Attraction gegenüber dieser Frau war einmal unglaublich hoch, so hoch, dass ich dachte, sie wird mir alles durchgehen lassen.

Sex wurde früher oft von ihr initiiert, in letzter Zeit eher gar nicht. Bei ihrem Eisprung (vor ~3 Wochen) hat sie es sich aber angeblich 6x selbst gemacht. Ich habe mit Drama reagiert. Naja, die Quittung kriege ich jetzt. Sie ist geil aber nicht mehr auf mich!

So krass hatte ich das bisher gar nicht rausgelesen bzw. hatte ich überlesen… 

Neu fand ich die Erklärung „ihr Kinderwunsch als Rationalisierung“ (in Ergänzung zu deinem „Kind zulassen, um sie zu binden“).

WENN das so ist, wäre dein bereitwilliges Einlenken (als Beta-Move) eher kontraproduktiv, weil es deine Attraction nicht hebt.

Drama wegen SB ist natürlich auch ein Killer😝… IG stattdessen „selbst schuld, wenn du dir eine Sahneschnitte wie mich entgehen lässt“. Da frage ich mich auch ein bisschen, ob sie auf ihre Kosten kommt, bei deiner Vorliebe für Blasen und Kostümspiele.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Sartre66 schrieb:

So krass hatte ich das bisher gar nicht rausgelesen bzw. hatte ich überlesen… 

Neu fand ich die Erklärung „ihr Kinderwunsch als Rationalisierung“ (in Ergänzung zu deinem „Kind zulassen, um sie zu binden“).

WENN das so ist, wäre dein bereitwilliges Einlenken (als Beta-Move) eher kontraproduktiv, weil es deine Attraction nicht hebt.

Drama wegen SB ist natürlich auch ein Killer😝… IG stattdessen „selbst schuld, wenn du dir eine Sahneschnitte wie mich entgehen lässt“. Da frage ich mich auch ein bisschen, ob sie auf ihre Kosten kommt, bei deiner Vorliebe für Blasen und Kostümspiele.

 

Das Rollenspiel fanden wir früher beide immer extrem Scharf. War quasi jeden Samstag Programm als wir noch getrennt gewohnt haben.

Sie kommt jedes Mal beim Sex, aber in letzter Zeit weniger durch Vaginal. An der Klitoris danach aber immer, am liebsten mit meinem Jizz drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Yolo schrieb:

Ganz ehrlich, ich finde ihre Entwicklung positiv, früher hätte ich mir mehr von dem von ihr gewünscht. Aber diese 180° Wandlung löst massive Unsicherheiten bei mir aus. Ich habe das Gefühl ich kenne diese Person nicht und kann sie nicht einschätzen und nur schwer vertrauen. 

Auch schleichen sich LB ein, das ich nicht mehr gut genug für sie bin und keine Anziehung mehr hab. 

Nur die Ruhe. Wenn du dauerhaft wieder die Anziehung hochfahren willst braucht das einfach Zeit. Und deine Unsicherheiten verschwinden auch nicht von heute auf morgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pille-Absetzen ⇾ anderer Mensch kenne ich leider auch.

Meine ehemalige Partnerin wollte nach vier Jahren Kindern, entsprechend hat sie die Pille abgesetzt.
Nach paar Monaten war es eine komplett andere Person.

Bei der nächsten Partnerin werde ich darauf achten, dass sie nicht die Pille nimmt. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Recht, obwohl es weh tut mir das einzugestehen. 

Ich muss jetzt einfach chillen und mich hier Neu einlesen, wie ein blutiger Anfänger vor 12 Jahren. Ich dachte zu lange mit meinen erworbenen Aufriss-Skills habe ich das Game bereits durchgespielt und habe mich darauf ausgeruht.
Dieser Beitrag ist Gold, genau auf dieser Stufe 1 habe ich mich 4,5 Jahre befunden und es verpasst die Beziehung auf die nächste(n) Ebene(n) zu heben. Wie sich eine Beziehung entwickeln kann - Best of Beziehungen - Pickup Forum - The Pickup Artist Community

Fokus jetzt auf Inner Game.
Die Aktion mit Sex Spiel lasse ich heute. Ich bin übermüdet, sie ist übermüdet. Die Gefahr, dass die Aktion nach hinten losgeht und als verzweifelten, unkalibrierten Lustlöscher endet ist definitiv zu groß. Einen Hail Mary braucht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Yolo schrieb:

Heute war zäh, hab mit den Rücken auf Arbeit verrissen und Magen war dauerhaft flau mit leich Dünschiss. Hatte Indisch am SO und mein Diät magen hält das noch nicht aus. Training irgendwie durchgeboxt. 

Kann übrigrns auch grad wieder nicht pennen, liegt aber auch an zu viel Koffein. Das stelle ich ab. 

Und jetzt stell dir das mal vor mit nem 3 Monate alten Kind neben dem Bett was dreiviertel der Nacht am plärren ist. 
Außerdem: Du bist nicht 100% commited was ein Kind angeht! Und weniger als 100% sind 0%! Du magst deinen lifestyle, was auch okay ist, aber du bist dir scheinbar nicht darüber im klaren, wie krass sich die Dinge ändern, wenn ein Kind da ist. Das steht IMMER im Mittelpunkt. Da dreht sich gar nix mehr um dich. Schon gar nicht sie. Kommst du damit klar, die zweite Geige zu spielen? Weniger Aufmerksamkeit (und die ersten paar Monaten GAR KEINEN Sex) zu kriegen?

Bist du wirklich bereit dafür?!

Klingt für mich überhaupt nicht so.

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@apu2014 Du bist ne Maschine. Jeder Beitrag von dir ist ein Kracher. Egal welcher Thread. Du bist wie Drake. Jeder Song ein Hit.

Wie kommt’s, dass du so nen Durchblick und Scharfsinn hast? Bist du einfach ewig dabei? Oder bist du gesegnet? Was hast du gelesen?

Ist null ironisch gemeint. Finde du triffst den Nagel mit deinen Analysen immer auf den Punkt. Respekt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Yolo schrieb:

Aber ich habe davor schon selbst gemerkt, dass sich eine gewisse Unzufriedenheit in meinem Leben breit macht und mich gefragt habe, was ist der nächste Step?

Seit ~10 Jahren besteht mein Leben aus Training, Arbeiten, Sparen/Investieren und 2-3 Reisen pro Jahr. 50/50 von der Zeit dann noch in Beziehung oder Player-Phase.
Ich könnte ~15 Jahre so weiter machen mit meinem aktuellen Lebensstil (kein Auto, 1. Stock im Haus der Eltern) und dann easy Privatier sein.
In letzter Zeit kam aber die Frage auf, ist das wirklich der Richtige Weg für mich? Was ist nämlich dann? Reisen ist nicht günstig. Soll ich dann den ganzen Tag zocken, trainieren und spazieren gehen?
Was ist wenn ich vorher oder mit Mitte/Ende 40 dann sterbe?

Was ist wenn ich Erfüllung doch in einer Familie finde und einen Job ausübe, der mir Spaß macht. Vielleicht auch nur mit 60 oder 80% weil ich es mir leisten kann?
Ich habe also meinen Lebensstil generell in letzter Zeit stark hinterfragt und war selbst unzufrieden. Das hat meine LTR auch gespürt. Ich hatte aber nicht die Eier eine Entscheidung zu treffen und Führung zu übernehmen.

Womöglich hat mich das u.a. meine Attraction und Beziehung gekostet.

Gute Ansätze. Ist schwer, alte nunmehr falsche Ideale zu überwinden, lohnt aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Sartre66 schrieb:

Neu fand ich die Erklärung „ihr Kinderwunsch als Rationalisierung“ (in Ergänzung zu deinem „Kind zulassen, um sie zu binden“).

WENN das so ist, wäre dein bereitwilliges Einlenken (als Beta-Move) eher kontraproduktiv, weil es deine Attraction nicht hebt.

Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen das diese Masche für die Frau sehr gut funktionieren kann.
Ist mir mit meiner Ex genau so passiert. Sie kam wirklich plötzlich mit dem Thema Kind an, wusste von mir das ich das nicht wirklich auf dem Plan hatte.
Als ich mich mit dem Thema beschäftig habe, und es mir mehr und mehr hätte vorstellen können, kam der Satz, schön für dich aber ich will nicht jemand der es sich vorstellen kann, ich will jemand der es genau so will wie ich... 

Ende vom Lied, trennung, sie zurück zum Ex-Freund vor mir und meines Wissens immer noch Kinderlos... 
Währe ich auf meiner Position geblieben, wäre sie gegangen weil ich keine Kinder will und sie hätte sich das Ende ebenfalls schön zurecht legen und sich als Opfer fühlen können... 

ich bin froh um den "Push" zum Thema Kinder haben von ihr, da ich jetzt sehr sicher bin, dass dies nichts für mich ist und ich lieber Kinderlos und alleine bin. Das Risiko als Mann fast alles zu verlieren ist einfach richtig richtig hoch und das ist es mir nicht wert.

bearbeitet von HardballS4
Riskiko zu Risiko korrigiert ;-) thx Hankson
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, HardballS4 schrieb:

Das Riskiko

Risikiko ergo Hikikomori - kein schalalechter Slogogan

bearbeitet von Hankson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verunsichert, ihr merkt das. Jetzt langsam kann ich wieder halbwegs klar denken. Davor hatte ich heute den ganzen Tag so einen ekligen Druck auf dem Herz und auf mir. Wird sich wahrscheinlich wieder einschleichen, aber ich werde damit jedes Mal besser umgehen können.

EDIT: Die Verunsicherung kommt von unterschiedlichen Signalen ihrerseits. Samstag/Sonntag/Montag war echt wie ausgewechselt und ich dachte mir JA Mann bisschen Frame und Wertschätzung und alles beim alten und dann Dienstag/Mittwoch(heute) wieder kühler und eher distanziert. Sie hat einfach meine massive Pussy Aura gestern Abend gespürt und gemerkt, dass ich aus Verlustangst nicht schlafen kann. Heute Mittag war sie Burger Essen mit 4 Kollegen und hat schon angekündigt, dass sie Todmüde am Abend sein wird (hat auch nur 4-5h gepennt). Ich bin nachher einfach gut gelaunt und kümmere mich um mich.

Werde folgendes tun:
- Auf mich fokussieren, selbst Dinge ohne sie unternehmen. Freitag gehe ich seit langem Mal wieder in die City mit einem Kumpel.
- Mich auf ein Leben ohne sie einstellen, bereit sein sie zu verlieren.
- Fels in der Brandung sein, Emotionen im Griff halten und 0 Drama Toleranz.
- Max. 1 Kaffee/Tag ich merke das macht mich zusätzlich unruhig (habe in der Diät zu viel gestackt). Vielleicht besser ganz weglassen.
- 1x die Woche Date Aktivität um wieder etwas Schwung und Abwechslung reinzukriegen - mehr Invest fahre ich nicht
- Selbstständiger sein, mir selbst essen machen usw. - sie soll nicht das Gefühl haben ich bin ein Kleinkind, das nicht ohne sie leben kann.
- Bei Invest von ihr eskalieren und sie hart durchnehmen.

In 3 Wochen fliegen wir in den Urlaub (nur 4 Tage Städtetrip), bis dahin die o.a. Dinge knallhart durchziehen. Urlaube hat bei uns bisher immer harmoniert, wir sind da ein gutes Team. Das wird richtungsweisend werden.
 

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Yolo schrieb:

Heute Mittag war sie Burger Essen mit 4 Kollegen und hat schon angekündigt, dass sie Todmüde am Abend sein wird

Plottwist: Sie war mit den 4 Kollegen nicht Burger Essen.

Sondern Würstchen 😏

 

vor 57 Minuten, Yolo schrieb:

Werde folgendes tun:
- Auf mich fokussieren, selbst Dinge ohne sie unternehmen. Freitag gehe ich seit langem Mal wieder in die City mit einem Kumpel.
- Mich auf ein Leben ohne sie einstellen, bereit sein sie zu verlieren.
- Fels in der Brandung sein, Emotionen im Griff halten und 0 Drama Toleranz.
- Max. 1 Kaffee/Tag ich merke das macht mich zusätzlich unruhig (habe in der Diät zu viel gestackt). Vielleicht besser ganz weglassen.
- 1x die Woche Date Aktivität um wieder etwas Schwung und Abwechslung reinzukriegen - mehr Invest fahre ich nicht
- Selbstständiger sein, mir selbst essen machen usw. - sie soll nicht das Gefühl haben ich bin ein Kleinkind, das nicht ohne sie leben kann.
- Bei Invest von ihr eskalieren und sie hart durchnehmen.

In 3 Wochen fliegen wir in den Urlaub (nur 4 Tage Städtetrip), bis dahin die o.a. Dinge knallhart durchziehen. Urlaube hat bei uns bisher immer harmoniert, wir sind da ein gutes Team. Das wird richtungsweisend werden.
 

Irgendwie liest dich das alles so gezwungen. Da fehlt die Lockerheit, die Leichtigkeit, die Normalität.

Wenn man sich so Checkliste vornehmen muss, nur damit die LTR nicht komplett auseinanderfliegt, dann ist die LTR vielleicht nicht wirklich das Gelbe vom Ei?

Aber der fett markierte Punkt ist schon nicht schlecht. Damit bist du auf alle Eventualitäten vorbereitet.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, holywater schrieb:

Plottwist: Sie war mit den 4 Kollegen nicht Burger Essen.

Sondern Würstchen 😏

Hallo, ein moderner Mann lässt seine Alte mit 4 Schwänzen zum "smashed"-Burger Essen gehen! Einfach am Frame arbeiten *Gandalfbild nicht gefunden*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Yolo schrieb:

In 3 Wochen fliegen wir in den Urlaub (nur 4 Tage Städtetrip), bis dahin die o.a. Dinge knallhart durchziehen. Urlaube hat bei uns bisher immer harmoniert, wir sind da ein gutes Team. Das wird richtungsweisend werden.
 

Ich habe es schon weiter oben geschrieben, Urlaub ist eine (in der Regel positive) Ausnahmesituation. Daran sollte man die Beziehungsqualität nicht messen. Und generell, wenn man nur noch von Urlaub zu Urlaub lebt, egal ob als Single oder als Paar, dann stimmt etwas nicht.

Ich weiß, das fällt dir jetzt aufgrund des emotionalen Tiefs schwer. Langfristig wäre es aber wichtig für deine eigene psychische Gesundheit (losgelöst von der Beziehung), den Alltag schöner/spannender zu machen, damit du dich zwischen den Urlauben nicht nur noch quälst. Gibt es irgendein Hobby z. B., das dir einfach so Spaß macht? Dein Training hört sich auch eher freudlos/gezwungen an, als würdest du es ausschließlich für die Ergebnisse machen. Nicht, dass es falsch wäre, Disziplin gehört dazu. Aber dann brauchst du vielleicht zusätzlich etwas anderes in deinem Alltag, worauf du dich regelmäßig losgelöst von deiner Partnerin freuen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden