Pille abgesetzt = Atttractionverlust? Beta & Baby

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 30
2. Ihr/Sein Alter: 31
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 4,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ~3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Von mehrmals täglich auf 5-10x pro Monat, Qualität seit zusammenziehen abgenommen
7. Gemeinsame Wohnung? Seit guten 2 Jahren
8. Probleme, um die es sich handelt: LTR hat vor ca. 1 Monat die Pille abgesetzt und hat jetzt Gefühlschaos. Schwerwiegender Attractionverlust
9. Fragen an die Community

Wo fange ich an?
Vor ~5 Jahren haben wir uns über die Arbeit (unterschiedlicher Standort) kennengelernt.
Sie hat ihren damaligen EX-Freund verlassen, eigentlich ein gut aussehender Semi-Prof Fußballer der mit ihr Heiraten & Kinder wollte (ihr größter Kindheitstraum). Wichtig sei an diesem Punkt gesagt, dass sie lange keinen Sex mehr hatten, die Beziehung schlecht lief und sie sämtliche Kussversuche meinerseits blockte und zuerst das mit ihrem EX regelte. Da bewies sie wirklich Klasse.
Sie wusste von Beginn an, dass ich weder Kinder noch Heiraten wollte und hat es trotzdem akzeptiert weil die Liebe wohl so groß war.
Die Magie war, dass mein Game und Aussehen zu der Zeit wirklich am absoluten Höhepunkt waren. Hatte mehrere FB am laufen.

Zu Beginn waren wir mega heiß aufeinander, haben uns 2-3x die Woche gesehen und Sex war vor allem für sie Wahnsinn. Sie musste zuerst einiges lernen, aber war dann auch geil.

Fast Forward wir hatten so viele schöne Urlaube (erstmals USA) erlebt, coole Sachen unternommen und sehr viel Spaß miteinander. Auch Corona gut überstanden.

Sie hat bis zum jetzigen Zeitpunkt alles für mich getan und mich quasi vergöttert.

2023 war ein sau schwieriges Jahr für uns, weil sie den Job wechselte (auf meinen Druck, ihr Chef war ein Vollidiot - darüber ist sie JETZT auch sehr glücklich) und bei ihrer Mama Krebs diagnostiziert wurde (ging zum Glück alles gut). Das verstärkte ihre Phobie vor Erbrechen und Schwindel und führte zu Panikattacken. Ich dachte ich muss sie da einfach durchpushen, zu der Zeit hat sie auch mit Gym und Diät angefangen. Jedenfalls habe ich durch meinen Druck das ganze verschlimmert. Tiefpunkt war im Sommerurlaub 2023 in Italien als sie sich nicht Mal zum Pool traute aus Angst und ich komplett durchdrehte weil ich es nicht verstanden habe. Sie war dann regelrecht Depressiv, ich war definitiv mit Schuld, und sie schaffte es nur noch mit Anti Depressiva (will sie bis heute nicht absetzen) und Therapie da raus. Ich war kurz davor damals mich zu trennen nach diesem Horror Urlaub. Zu meinem 30er im Herbst ging es nach Griechenland und das war dann sozusagen die Kehrtwende, weil der Urlaub wider erwarten extrem schön war. Das alles hatte bei uns aber Spuren hinterlassen, weil es wirklich in eine toxische Beziehung mit viel Drama und schlimmen Streits führte. Ich hatte zu der Zeit meinen kompletten Frame und Alpha Status gefühlt verloren.

Seit diesem Jahr ziehen wir beide Gym usw. voll durch und es lief wieder besser. Wir sind beide etwas Fett und Träge geworden und machen deshalb Diät.

Ihr Kinderwunsch ist zwar immer Mal wieder hochgekommen, aber ich konnte sie dann immer vertrösten. Generell ist sie viel selbstbewusster geworden, hat durch die Therapie mir öfters auch ihre Meinung gedrückt (davor war sie hart unterwürfig was mich eigentlich genervt hat und ich sie ermutigt habe doch endlich Mal den Mund aufzumachen). 

Also mir kam es zwar nicht so vor, aber die Beziehung war halt nicht mehr so sexy. Ich habe mich auch gehen lassen, zwar nicht körperlich, aber was meinen SC betrifft. Sie hat eher auch einen kleinen SC (ihre beste Freundin ist ausgewandert) und so kam es dass wir viel Zeit zusammenpicken und selten getrennt etwas machen. Jeden Tag schreiben während Arbeit (MS Teams), danach zusammen Gym, dann zusammen Essen, dann zusammen Couch oder ich an PC. Das war so die tägliche Routine. Ausgleich gab es fast nur noch durch Urlaub. 

Und ja dadurch ist die Beziehung stagniert und nicht mehr voran gekommen. Das Krasse ist aber, dadurch, dass sie vermutlich seit 10-15 Jahren die Pille nimmt war sie voll mit Östrogenen und wie benebelt. Sie war meine Haushälterin und Mama Ersatz geworden, ich brauchte Ständig ihre Aufmerksamkeit und viel Zärtlichkeiten. Das schien sie unter der Pille aber nicht zu stören bzw. schaffte sie es nicht es sauber zu kommunizieren. Es waren dann eher emotionale Ausbrüche/Streits auf die ich immer öfters mit Drama reagierte statt wie früher sie Durchzunehmen. Wenn sie mit anderen über mich Sprach vergötterte sie mich, sie sagte mir öfters wie sehr sie mich liebt. Und das obwohl ich ein Lappen geworden bin und mich viel zu oft scheiße verhalten habe.

Sorry ich schreibe sehr wirr, habe nichts geschlafen letzte Nacht. Muss das einfach niederschreiben. Jetzt kommt es zum tatsächlichen Problem (wobei das davor auch nicht mehr gesund klingt).

Jedenfalls hat sie vor 4 Wochen die Pille abgesetzt und ist seit ~2 Wochen ein erschreckend anderer Mensch. Ich hatte sie zu dem Schritt ermutigt, nicht weil ich mit Kinder machen loslegen wollte sondern weil ich wollte, dass sie dadurch Gesünder lebt und im Gym mehr Fortschritte macht. Sie hatte mir davor oft davon erzählt, dass es den Muskelaufbau scheinbar hängt. Sie nutzt jetzt so einen Zyklusmesser. Jedenfalls hat sie das offenbar komplett falsch verstanden und dachte ich will jetzt gleich ein Kind. Da viele runherum welche bekommen haben, hatte ich mir natürlich Gedanken gemacht und konnte es mir mittlerweile in 2-3 Jahren vorstellen. 
Heute habe ich mit meiner Schwester telefoniert, sie sagte zu mir bei der Geburtstagsfeier vor 3 oder 4 Wochen erzählte sie ihr von der Pille und war voll überzeugt, dass wir Ende Jahr sicher loslegen. Das Signal hätte ich ihr gegeben. Auch sprach sie zu dem Zeitpunkt noch von den höchsten Tönen von mir und freute sich unglaublich. 
Jedenfalls hat sie dann aber vor 2-3 Wochen gecheckt, dass ich das offensichtlich doch nicht so überstürzen will. 
Ich habe ihre Veränderung sofort gespürt, hinzu kamen Anzeichen wie "Profilbild gewechselt (Foto als Kind mit Mama", auf Instagram alles plötzlich auf "versteckt". Ich sprach sie auf die Veränderung an und sie reagierte ziemlich heftig darauf und spielte es runter. Aber ich spürte es einfach wie meine Attraction von heute auf Morgen weg war. Als wäre sie von einem schlechten Traum aufgewacht.
Vor 4 Wochen erzählte sie mir noch von einem Alptraum, dass ich eine andere Heirate und ihr Herz richtig weh tat. Davon ist nichts mehr zu spüren.

Eskalation 1: Letzten Woche Freitag kam ich vom EM Spiel nach Hause, dass ich bei einem Kumpel geschaut habe. Zuvor hatte sie mir noch das Essen liebevoll vorgekocht (wegen Diät) und hatte ich dabei. Jedenfalls konfrontierte sie mich dann sehr aggressiv, wie das jetzt aussieht mit Kinder weil das ihr größter Wunsch ist und sie jetzt 32 wird. Unsere Beziehung sich nicht weiterentwickelt und sie Angst hat das irgendwann zu bereuen und mir vorzuwerfen. Und sie hat Angst wenn es ihr in Schwangerschaft schlecht geht, dass ich dann auch so reagiere wie letztes Jahr (ich habe daraus gelernt, glaubt mir). Sie habe daraus gelernt und will sich nie mehr so unglücklich fühlen usw. Ich war darauf nicht vorbereitet und hatte mit Kollegen Zocken ausgemacht. Deshalb vertagte ich das Gespräch auf den nächsten Tag.
Ich merkte dann schon Fuck die meint es diesmal ernst, und bekam bisschen Panik und begann sogar ein bisschen zu weinen weil die Verlustangst reinkickte. Es kamen halt paar Tränen runter, nicht dramatisch. Sie meinte noch sie hätte mich in 4,5 Jahren noch nie weinen gesehen. Ich meinte dann ich hatte schon darüber nachgedacht und so in 2-3 Jahren kann ich es mir vorstellen.  Jedenfalls holte sie das offenbar emotional stark ab und sie umarmte mich und war fast schon anhänglich wie früher. Sex gab es dann keinen mehr, weil sie auch ihre Tage hatte. Die Tage darauf waren relativ normal. Vor 2 Tagen haben wir uns nach meiner Arbeit noch kurz in der Stadt getroffen, sie war etwas trinken mit meiner und ihrer Mutter. Ich bin durch Diät auch stark gereizt und es gab etwas Streit aber schnell beruhigt. Am Abend ist sie halt auch voll fertig wegen schlechtem Schlaf (Pille), Diät usw. und kein Sex. Ich muss aber sagen, dass meine Libido nicht mehr so richtig da ist.

Eskalation 2 gestern: Habe Homeoffice gemacht und war am Mittag trainieren. Sie wollte eigentlich auch um 13 Uhr nach Hause und mitkommen. Ist sie nicht, deshalb ging ich alleine. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass sie sich um 13 Uhr ausgestempelt hat und lieber noch mit so paar Jungs vom Außendienst Steuererklärung gemacht hat weil sie davor anscheinend "den Mund zu voll genommen hat". So etwas hat sie noch nie gemacht und hätte sie früher auch niemals gemacht. Das war für mich das mega Alarm Zeichen und ich habe sie konfrontiert. Kurz mit Drama, aber dann sehr sachlich und ruhig.
Die Kinddikussion ging los und ich habe ihr offenbart wir machen nächstes Jahr noch einen großen Urlaub (Japan/USA) und dann legen wir los. Ich dachte eigentlich, dass sie sich darüber freut - tat sie aber nicht wirklich. Dann fiel es mir aber wie du Schuppen vor die Augen. Kind ist aktuell nur ein Symptom für meine fortgeschrittene Betarisierung, die ihr scheinbar durch Absetzung der Pille innerhalb kürzester Zeit glasklar wurde. Wir haben den Abend mit Serie zusammen verbracht, aber ohne Kuscheln ich versuchte irgendwie schon Mal den Beta Blocker anzutesten. Eskalation keine gemacht.

Sie ist auf Couch eingeschlafen und ich ging raus zum Nachdenken. Sie suchte mich dann irgendwann und schrieb mir. Ich kam dann später wieder zurück, sie lag wach im Bett. Wir konnten beide nicht schlafen. Haben dann sehr rational miteinander gesprochenen, ich habe mein Verständnis ausgesprochen, dass ich ein Lappen geworden bin und wieder mehr Zeit für mich brauche. Sie offenbarte dann schon, dass ihre Attraction/Liebe stark zurückging und sie den Vorschlag gut findet. Dass das letztes Jahr spuren hinterlassen hat, sich selbst wieder viel mehr spürt und eben merkt, dass wir so unterschiedliche Ansichten beim Thema Kind haben und sie es nicht bereuen will.  Und auch, dass ich sie nicht zu schätzen weiß und nur noch als meine Haushaltsfrau gesehen habe (das stimmt leider auch, sie geht einkaufen, putzt, kocht,....)
Ich musste unglaublich hart mit mir kämpfen um nicht loszuheulen weil ich merkte wie kalt sie das lässt, als hätte sie schon damit abgeschlossen. Ich konnte die ganze fucking Nacht nicht schlafen und mein Herz zerriss es förmlich. Früher habe ich mich noch gefragt ob ich sie überhaupt Liebe, das ist jetzt die Antwort. Ich sagte dann das fühlt sich wie ein Schlussmachgespräch an und sie verneinte und meinte bei ihrem EX hat sie ihn ja auch sofort dann verlassen. Ich denke mir nur, da hatte sie auch mich als Alternative.

Mir geht es jetzt einfach richtig mies, habe einfach jeden Fehler im PU Buch gemacht und war mir so sicher, dass sie mich niemals verlassen oder nicht lieben könnte. 
Massive ONEITIS gerade, sie ist doch die liebe meines Lebens 😞 

Ich weiß was zu tun ist, auf mich konzentrieren, rar machen usw. aber ich befürchte einfach der Zug ist abgefahren und ärgere mich unglaublich über mich selbst. Vor einigen Monaten dachte ich mir schon Mal "Alter hör auf Drama zu schieben, irgendwann killst du die Attraction". Das es jetzt so schnell und eiskalt von ihr kommt macht mich fertig.
Mit Kind werde ich es jetzt ganz sicher NICHT überstürzen.

Wenn sich jemand den Mist und mimimi durchgelesen hat dann Danke. 

Heute jedenfalls Sommerfest bei Arbeit, danach geh ich zu meinem besten Kumpel mich ausheulen und ganze Tag kein Kontakt bzw. nur kurzangebunden zurückschreiben.

Samstag grillen wir bei ihren Eltern. Soll ich das absagen und sagen ich komme nicht? Auch bisschen Assi weil sie extra Fleisch gekauft haben für mich aber am liebsten würde ich.

Wie schätzt ihr das ein?

Soll ich All-In gehen und es beenden? Sind in der Wohnung meiner Eltern, einfach rausschmeißen will ich sie auch nicht. Hat sie auch nicht verdient.
 

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Pille ne Hormonbombe & Katastrophe für die weibliche Psyche ist, wird immer bekannter. Ich rate allen Leuten in einer LTR, auf eine nicht- bzw. schwach-hormonelle Verhüngungsmethode zu wechseln. Gibt da einige Varianten (Kupferspirale, Vaginalring, Kondome, oder Zyklusmesser (wobei der nen schlechten Pearl-Index hat))

Du kennst dein HB jetzt seit 4 Wochen wie sie in Wirklichkeit ist. Das ist natürlich ein Schock, sowohl für sie als auch für dich, wenn man sich davor 4.5 Jahre in einem "benebelten Zustand" gekannt hat. Fast vergleichbar damit, wenn du ein komplett neues HB kennenlernen würdest und erstmal abcheckst ob ihr überhaupt zueinander passt, so vom Charakter her. Denn es kann gut sein, dass eure ganze Beziehung nur darauf aufgebaut und funktioniert hat, dass sie ihre "Pillen-Charakter" hatte.

Das solltest du erstmal herausfinden. Vergegenwärtigt euch, dass ihr faktisch wieder ganz am Anfang einer Beziehung, in der Kennenlernphase steckt. Vielleicht ist das euch eine Hilfe bei der Zeit die euch bevorsteht. Lernt euch kennen und schaut ob ihr immer noch kompatibel seid. Und falls nicht, dann habt den Mut, das einzugestehen und die Sache zeitnah zu beenden. Damit sowohl deine Zukunftspläne als auch ihre noch verwirklicht werden können.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, viel Text. Ich versuch mal es kürzer zu machen.

Vorneweg: Du hast keine Schuld an ihrer Depression. Auch keine Mitschuld! Solchen Mist kannste Dir gleich mal ausm Kopf hämmern. Ja, Du hättest n bisschen mehr Schulter-zum-anlehnen sein können - klarer Fehler, sag ich noch was zu - aber ihre Depression hat nichts mit Dir und/oder Deinem Verhalten zu tun!

 

Ich sehe hier vor allem die Verschiebung der Dynamik in euerer Beziehung als Problem. Da mag die Pille ne (kleine) Rolle spielen aber ich finde zwei Punkte wichtiger:

  1. Deine (für sie) unklare Haltung beim Kind. Sie kann sich nicht sicher sein ob das mit euch tatsächlich ne Zukunft hat. Obwohl Du  - wie ich das verstanden habe - durchaus Kinder mit ihr willst. Halt nur nicht jetzt. Versuch doch mal das auch so zu formulieren: "ich will Kinder mit Dir, bist die einzige mit der ich mir das je vorstellen konnte. Ich fühle mich einfach noch nicht bereit dazu!" ... oder so ähnlich. Aber sag ihr das auch!! Sie kann Deine Gedanken nicht lesen und wenn Du sie zwingst was zu interpretieren, dann kommt mit großer Sicherheit Mist raus!
     
  2. Lange Zeit hat sie Dich angehimmelt und Du hast Dich darin gesonnt. Das wird immer irgendwann weniger. Dass es bei euch so lange angehalten hat, zeigt dass Du Dein Verhalten nicht gefaket hast, sondern wirklich dieser Typ bist. Also schau mal hin was Du früher anders gemacht hast. Frauen haben oft das Gefühl, dass ihr Kerl nicht mehr Aufmerksam ist. Weil die Jungs nicht mehr zuhören. Und mit Zuhören meine ich aktives Zuhören: Nachfragen, sich interessieren, ihre Gedanken in dieser Situation verstehen wollen. Sowas halt.

    Um das mal mit Leben zu füllen, nehmen wir mal den Italien-Urlaub. Sie hat Probleme und Du bist deshalb frustriert. Klar ist das Mist und fühlt sich Extra-Scheisse für sie an. Hättest Du umgekehrt auch blöd gefunden. Und wenn sie so komplett hilflos ist und im Loch steckt, dann finde ich es legitim sie an die Hand zu nehmen und mit ihr nach Hause zu fliegen. Aber wenigstens ihr nicht das Gefühl geben sie sei falsch und sie würde Dir den Urlaub versauen - denn sowas gibt ihr noch den Rest. Aber ich will da auch nicht nachtreten, machst Dir genug Vorwürfe - soll nur zur Illustration sein!

 

Ich denke wenn Du die beiden Punkte angehst, dann kann das wieder ein "wir" werden. Und nur dann - nur wenn sie in Dir eine Option für die Zukunft sieht - wird das rar machen und das gängige Beta-Blocker Zeugs mehr als ne kurzfristige Lösung sein. Ich drück Dir die Daumen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch @holywater  @Hexer

Es ist echt krass wie mich das gerade mitnimmt und deshalb weiß ich eure Meinung dazu echt zu schätzen. Wer hätte gedacht, das ich nach 10 Jahren "PU Wissen" selbst wieder in der Situation sitze.

vor 7 Minuten, Hexer schrieb:

 

  1. Deine (für sie) unklare Haltung beim Kind. Sie kann sich nicht sicher sein ob das mit euch tatsächlich ne Zukunft hat. Obwohl Du  - wie ich das verstanden habe - durchaus Kinder mit ihr willst. Halt nur nicht jetzt. Versuch doch mal das auch so zu formulieren: "ich will Kinder mit Dir, bist die einzige mit der ich mir das je vorstellen konnte. Ich fühle mich einfach noch nicht bereit dazu!" ... oder so ähnlich. Aber sag ihr das auch!! Sie kann Deine Gedanken nicht lesen und wenn Du sie zwingst was zu interpretieren, dann kommt mit großer Sicherheit Mist raus!

Kurzes Statement noch dazu.

Ich habe am Samstag letzte Woche leider so etwas gesagt wie "Vielleicht bist du ja auch nicht die Richtige, weil viele gesagt haben wenn du die richtige Frau triffst, dann willst du es selbst". Das war halt auch dämlich und verletzend. 

Ich hatte das Thema halt vor mich hingeschoben weil Mitte 30 für mich absolut fein war um sich damit zu beschäftigen.

Zurzeit denkt sie vermutlich ich mache das als hinhalte Taktik und nach dem Urlaub nächstes Jahr kommt wieder eine Ausrede usw.

Das große Problem für mich ist grad, dass ich nicht einordnen kann ob es alleine am Thema Kind liegt oder ich generell die Attraction komplett verloren habe durch mein Verhalten aber eben auch durch die Pille. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Yolo schrieb:

Das große Problem für mich ist grad, dass ich nicht einordnen kann ob es alleine am Thema Kind liegt oder ich generell die Attraction komplett verloren habe durch mein Verhalten aber eben auch durch die Pille. 

es liegt sicher nicht allein am Thema Kind, aber solch zentrale Fragen führen schnell dazu, dass andere Dinge - eigentlich Kleinigkeiten - zu einer schier endlosen Negativliste in ihrem Kopf führen. Genau das is doch die typische Entwicklung einer Trennung - deshalb mein Rat sowas möglichst schnell zu entschärfen!

 

vor 6 Minuten, Yolo schrieb:

Ich habe am Samstag letzte Woche leider so etwas gesagt wie "Vielleicht bist du ja auch nicht die Richtige, weil viele gesagt haben wenn du die richtige Frau triffst, dann willst du es selbst". Das war halt auch dämlich und verletzend. 

Mal unter uns: willst Du überhaupt Kids? Willst Du das mit ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Hexer schrieb:

Mal unter uns: willst Du überhaupt Kids? Willst Du das mit ihr?

Das ist eigentlich das große Problem und schieb ich seit Jahren vor mich her: ich weiß es einfach nicht.

Und ich weiß auch nicht, wie ich mir darüber in klaren werden kann.

Seit ein paar Monaten ist bei mir das Gefühl aufgekommen, ich kann es mir vorstellen. Aber jetzt setzt sie mich dann doch zu sehr und schnell unter Druck.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Yolo schrieb:

Das ist eigentlich das große Problem und schieb ich seit Jahren vor mich her: ich weiß es einfach nicht.

Und ich weiß auch nicht, wie ich mir darüber in klaren werden kann.

Seit ein paar Monaten ist bei mir das Gefühl aufgekommen, ich kann es mir vorstellen. Aber jetzt setzt sie mich dann doch zu sehr und schnell unter Druck.

Um dir in der Sache klarer werden zu können brauchst du Zeit und den Willen dich mit dem Thema zu beschäftigen. Meine Ex war bei der Kinderfrage eher intransparent und meinte meistens sie wolle lieber Reisen und das Leben geniessen bis COVID kam. Plötzlich wollte sie ein Kind... ich war mir, wie du auch nicht sicher in der Frage und hatte mich nicht gross damit beschäftigt. 

Das ändern ihrer Haltung zu dem Thema hat mich auch gestresst und je mehr ich mich damit beschäftigt habe, um so mehr druck kam von ihr das ich mich entscheiden solle. Auch wenn ich aus verlustangst heraus öfters mal geneigt gewesen bin ja zu sagen und es einfach darauf ankommen zu lassen bin ich heute sicher, dass ich keine Kinder haben möchte.

Für mich sind die Nachteile und das Risiko als Mann einfach zu gross, dass du alles richtig machen kannst und dann trotzdem vor einem riesigen Scherbenhaufen stehst und im schlimmsten Fall nicht mal etwas vom Kind siehst für das du bezahlen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spoiler

 

 

vor 3 Stunden, Yolo schrieb:

1. Dein Alter: 30
2. Ihr/Sein Alter: 31
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 4,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ~3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Von mehrmals täglich auf 5-10x pro Monat, Qualität seit zusammenziehen abgenommen
7. Gemeinsame Wohnung? Seit guten 2 Jahren
8. Probleme, um die es sich handelt: LTR hat vor ca. 1 Monat die Pille abgesetzt und hat jetzt Gefühlschaos. Schwerwiegender Attractionverlust
9. Fragen an die Community

Wo fange ich an?
Vor ~5 Jahren haben wir uns über die Arbeit (unterschiedlicher Standort) kennengelernt.
Sie hat ihren damaligen EX-Freund verlassen, eigentlich ein gut aussehender Semi-Prof Fußballer der mit ihr Heiraten & Kinder wollte (ihr größter Kindheitstraum). Wichtig sei an diesem Punkt gesagt, dass sie lange keinen Sex mehr hatten, die Beziehung schlecht lief und sie sämtliche Kussversuche meinerseits blockte und zuerst das mit ihrem EX regelte. Da bewies sie wirklich Klasse.
Sie wusste von Beginn an, dass ich weder Kinder noch Heiraten wollte und hat es trotzdem akzeptiert weil die Liebe wohl so groß war.
Die Magie war, dass mein Game und Aussehen zu der Zeit wirklich am absoluten Höhepunkt waren. Hatte mehrere FB am laufen.

Zu Beginn waren wir mega heiß aufeinander, haben uns 2-3x die Woche gesehen und Sex war vor allem für sie Wahnsinn. Sie musste zuerst einiges lernen, aber war dann auch geil.

Fast Forward wir hatten so viele schöne Urlaube (erstmals USA) erlebt, coole Sachen unternommen und sehr viel Spaß miteinander. Auch Corona gut überstanden.

Sie hat bis zum jetzigen Zeitpunkt alles für mich getan und mich quasi vergöttert.

2023 war ein sau schwieriges Jahr für uns, weil sie den Job wechselte (auf meinen Druck, ihr Chef war ein Vollidiot - darüber ist sie JETZT auch sehr glücklich) und bei ihrer Mama Krebs diagnostiziert wurde (ging zum Glück alles gut). Das verstärkte ihre Phobie vor Erbrechen und Schwindel und führte zu Panikattacken. Ich dachte ich muss sie da einfach durchpushen, zu der Zeit hat sie auch mit Gym und Diät angefangen. Jedenfalls habe ich durch meinen Druck das ganze verschlimmert. Tiefpunkt war im Sommerurlaub 2023 in Italien als sie sich nicht Mal zum Pool traute aus Angst und ich komplett durchdrehte weil ich es nicht verstanden habe. Sie war dann regelrecht Depressiv, ich war definitiv mit Schuld, und sie schaffte es nur noch mit Anti Depressiva (will sie bis heute nicht absetzen) und Therapie da raus. Ich war kurz davor damals mich zu trennen nach diesem Horror Urlaub. Zu meinem 30er im Herbst ging es nach Griechenland und das war dann sozusagen die Kehrtwende, weil der Urlaub wider erwarten extrem schön war. Das alles hatte bei uns aber Spuren hinterlassen, weil es wirklich in eine toxische Beziehung mit viel Drama und schlimmen Streits führte. Ich hatte zu der Zeit meinen kompletten Frame und Alpha Status gefühlt verloren.

Seit diesem Jahr ziehen wir beide Gym usw. voll durch und es lief wieder besser. Wir sind beide etwas Fett und Träge geworden und machen deshalb Diät.

Ihr Kinderwunsch ist zwar immer Mal wieder hochgekommen, aber ich konnte sie dann immer vertrösten. Generell ist sie viel selbstbewusster geworden, hat durch die Therapie mir öfters auch ihre Meinung gedrückt (davor war sie hart unterwürfig was mich eigentlich genervt hat und ich sie ermutigt habe doch endlich Mal den Mund aufzumachen). 

Also mir kam es zwar nicht so vor, aber die Beziehung war halt nicht mehr so sexy. Ich habe mich auch gehen lassen, zwar nicht körperlich, aber was meinen SC betrifft. Sie hat eher auch einen kleinen SC (ihre beste Freundin ist ausgewandert) und so kam es dass wir viel Zeit zusammenpicken und selten getrennt etwas machen. Jeden Tag schreiben während Arbeit (MS Teams), danach zusammen Gym, dann zusammen Essen, dann zusammen Couch oder ich an PC. Das war so die tägliche Routine. Ausgleich gab es fast nur noch durch Urlaub. 

Und ja dadurch ist die Beziehung stagniert und nicht mehr voran gekommen. Das Krasse ist aber, dadurch, dass sie vermutlich seit 10-15 Jahren die Pille nimmt war sie voll mit Östrogenen und wie benebelt. Sie war meine Haushälterin und Mama Ersatz geworden, ich brauchte Ständig ihre Aufmerksamkeit und viel Zärtlichkeiten. Das schien sie unter der Pille aber nicht zu stören bzw. schaffte sie es nicht es sauber zu kommunizieren. Es waren dann eher emotionale Ausbrüche/Streits auf die ich immer öfters mit Drama reagierte statt wie früher sie Durchzunehmen. Wenn sie mit anderen über mich Sprach vergötterte sie mich, sie sagte mir öfters wie sehr sie mich liebt. Und das obwohl ich ein Lappen geworden bin und mich viel zu oft scheiße verhalten habe.

Sorry ich schreibe sehr wirr, habe nichts geschlafen letzte Nacht. Muss das einfach niederschreiben. Jetzt kommt es zum tatsächlichen Problem (wobei das davor auch nicht mehr gesund klingt).

Jedenfalls hat sie vor 4 Wochen die Pille abgesetzt und ist seit ~2 Wochen ein erschreckend anderer Mensch. Ich hatte sie zu dem Schritt ermutigt, nicht weil ich mit Kinder machen loslegen wollte sondern weil ich wollte, dass sie dadurch Gesünder lebt und im Gym mehr Fortschritte macht. Sie hatte mir davor oft davon erzählt, dass es den Muskelaufbau scheinbar hängt. Sie nutzt jetzt so einen Zyklusmesser. Jedenfalls hat sie das offenbar komplett falsch verstanden und dachte ich will jetzt gleich ein Kind. Da viele runherum welche bekommen haben, hatte ich mir natürlich Gedanken gemacht und konnte es mir mittlerweile in 2-3 Jahren vorstellen. 
Heute habe ich mit meiner Schwester telefoniert, sie sagte zu mir bei der Geburtstagsfeier vor 3 oder 4 Wochen erzählte sie ihr von der Pille und war voll überzeugt, dass wir Ende Jahr sicher loslegen. Das Signal hätte ich ihr gegeben. Auch sprach sie zu dem Zeitpunkt noch von den höchsten Tönen von mir und freute sich unglaublich. 
Jedenfalls hat sie dann aber vor 2-3 Wochen gecheckt, dass ich das offensichtlich doch nicht so überstürzen will. 
Ich habe ihre Veränderung sofort gespürt, hinzu kamen Anzeichen wie "Profilbild gewechselt (Foto als Kind mit Mama", auf Instagram alles plötzlich auf "versteckt". Ich sprach sie auf die Veränderung an und sie reagierte ziemlich heftig darauf und spielte es runter. Aber ich spürte es einfach wie meine Attraction von heute auf Morgen weg war. Als wäre sie von einem schlechten Traum aufgewacht.
Vor 4 Wochen erzählte sie mir noch von einem Alptraum, dass ich eine andere Heirate und ihr Herz richtig weh tat. Davon ist nichts mehr zu spüren.

Eskalation 1: Letzten Woche Freitag kam ich vom EM Spiel nach Hause, dass ich bei einem Kumpel geschaut habe. Zuvor hatte sie mir noch das Essen liebevoll vorgekocht (wegen Diät) und hatte ich dabei. Jedenfalls konfrontierte sie mich dann sehr aggressiv, wie das jetzt aussieht mit Kinder weil das ihr größter Wunsch ist und sie jetzt 32 wird. Unsere Beziehung sich nicht weiterentwickelt und sie Angst hat das irgendwann zu bereuen und mir vorzuwerfen. Und sie hat Angst wenn es ihr in Schwangerschaft schlecht geht, dass ich dann auch so reagiere wie letztes Jahr (ich habe daraus gelernt, glaubt mir). Sie habe daraus gelernt und will sich nie mehr so unglücklich fühlen usw. Ich war darauf nicht vorbereitet und hatte mit Kollegen Zocken ausgemacht. Deshalb vertagte ich das Gespräch auf den nächsten Tag.
Ich merkte dann schon Fuck die meint es diesmal ernst, und bekam bisschen Panik und begann sogar ein bisschen zu weinen weil die Verlustangst reinkickte. Es kamen halt paar Tränen runter, nicht dramatisch. Sie meinte noch sie hätte mich in 4,5 Jahren noch nie weinen gesehen. Ich meinte dann ich hatte schon darüber nachgedacht und so in 2-3 Jahren kann ich es mir vorstellen.  Jedenfalls holte sie das offenbar emotional stark ab und sie umarmte mich und war fast schon anhänglich wie früher. Sex gab es dann keinen mehr, weil sie auch ihre Tage hatte. Die Tage darauf waren relativ normal. Vor 2 Tagen haben wir uns nach meiner Arbeit noch kurz in der Stadt getroffen, sie war etwas trinken mit meiner und ihrer Mutter. Ich bin durch Diät auch stark gereizt und es gab etwas Streit aber schnell beruhigt. Am Abend ist sie halt auch voll fertig wegen schlechtem Schlaf (Pille), Diät usw. und kein Sex. Ich muss aber sagen, dass meine Libido nicht mehr so richtig da ist.

Eskalation 2 gestern: Habe Homeoffice gemacht und war am Mittag trainieren. Sie wollte eigentlich auch um 13 Uhr nach Hause und mitkommen. Ist sie nicht, deshalb ging ich alleine. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass sie sich um 13 Uhr ausgestempelt hat und lieber noch mit so paar Jungs vom Außendienst Steuererklärung gemacht hat weil sie davor anscheinend "den Mund zu voll genommen hat". So etwas hat sie noch nie gemacht und hätte sie früher auch niemals gemacht. Das war für mich das mega Alarm Zeichen und ich habe sie konfrontiert. Kurz mit Drama, aber dann sehr sachlich und ruhig.
Die Kinddikussion ging los und ich habe ihr offenbart wir machen nächstes Jahr noch einen großen Urlaub (Japan/USA) und dann legen wir los. Ich dachte eigentlich, dass sie sich darüber freut - tat sie aber nicht wirklich. Dann fiel es mir aber wie du Schuppen vor die Augen. Kind ist aktuell nur ein Symptom für meine fortgeschrittene Betarisierung, die ihr scheinbar durch Absetzung der Pille innerhalb kürzester Zeit glasklar wurde. Wir haben den Abend mit Serie zusammen verbracht, aber ohne Kuscheln ich versuchte irgendwie schon Mal den Beta Blocker anzutesten. Eskalation keine gemacht.

Sie ist auf Couch eingeschlafen und ich ging raus zum Nachdenken. Sie suchte mich dann irgendwann und schrieb mir. Ich kam dann später wieder zurück, sie lag wach im Bett. Wir konnten beide nicht schlafen. Haben dann sehr rational miteinander gesprochenen, ich habe mein Verständnis ausgesprochen, dass ich ein Lappen geworden bin und wieder mehr Zeit für mich brauche. Sie offenbarte dann schon, dass ihre Attraction/Liebe stark zurückging und sie den Vorschlag gut findet. Dass das letztes Jahr spuren hinterlassen hat, sich selbst wieder viel mehr spürt und eben merkt, dass wir so unterschiedliche Ansichten beim Thema Kind haben und sie es nicht bereuen will.  Und auch, dass ich sie nicht zu schätzen weiß und nur noch als meine Haushaltsfrau gesehen habe (das stimmt leider auch, sie geht einkaufen, putzt, kocht,....)
Ich musste unglaublich hart mit mir kämpfen um nicht loszuheulen weil ich merkte wie kalt sie das lässt, als hätte sie schon damit abgeschlossen. Ich konnte die ganze fucking Nacht nicht schlafen und mein Herz zerriss es förmlich. Früher habe ich mich noch gefragt ob ich sie überhaupt Liebe, das ist jetzt die Antwort. Ich sagte dann das fühlt sich wie ein Schlussmachgespräch an und sie verneinte und meinte bei ihrem EX hat sie ihn ja auch sofort dann verlassen. Ich denke mir nur, da hatte sie auch mich als Alternative.

Mir geht es jetzt einfach richtig mies, habe einfach jeden Fehler im PU Buch gemacht und war mir so sicher, dass sie mich niemals verlassen oder nicht lieben könnte. 
Massive ONEITIS gerade, sie ist doch die liebe meines Lebens 😞 

Ich weiß was zu tun ist, auf mich konzentrieren, rar machen usw. aber ich befürchte einfach der Zug ist abgefahren und ärgere mich unglaublich über mich selbst. Vor einigen Monaten dachte ich mir schon Mal "Alter hör auf Drama zu schieben, irgendwann killst du die Attraction". Das es jetzt so schnell und eiskalt von ihr kommt macht mich fertig.
Mit Kind werde ich es jetzt ganz sicher NICHT überstürzen.

Wenn sich jemand den Mist und mimimi durchgelesen hat dann Danke. 

Heute jedenfalls Sommerfest bei Arbeit, danach geh ich zu meinem besten Kumpel mich ausheulen und ganze Tag kein Kontakt bzw. nur kurzangebunden zurückschreiben.

Samstag grillen wir bei ihren Eltern. Soll ich das absagen und sagen ich komme nicht? Auch bisschen Assi weil sie extra Fleisch gekauft haben für mich aber am liebsten würde ich.

Wie schätzt ihr das ein?

Soll ich All-In gehen und es beenden? Sind in der Wohnung meiner Eltern, einfach rausschmeißen will ich sie auch nicht. Hat sie auch nicht verdient.
 

 

 

Übersetzt & zusammen gefasst:

-Du hast dich mit deinen ständigen unnötigen und schwachen emotionalen Reaktionen selbst betaisiert.
-Du hast dein Game und deinen SC vernachlässigt, sodass sich deine Welt sich um diese Dame dreht. Warum zum Fick erzählst du ihr, dass du zu einem Lappen geworden bist? Und warum brauchst du 24h Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit?
-Nein, du willst keine Kinder mit dieser Frau.
-Umso mehr Druck von ihr kommt, desto mehr turnt dich alleine der Gedanke an ein kleines süßes gemeinsames Baby ab.
-Du versteckst deine Unsicherheit hinter der Fassade "Ich brauche noch etwas Zeit um über den Kinderwunsch nachzudenken." und eierst mit unklaren Ansagen herum, damit du diese Frau nicht verlierst.
-Du kommandierst sie oft herum und willst sie zu deiner Gunst formen. "Wechsele der Arbeitgeber", "Setze die Pille ab, damit du sportlicher wirst" etc. Dies machst du sicherlich nicht, weil du mit ihr glücklich & zufrieden bist, so wie sie ist.

Das erinnert mich an Situationen aus meinem Leben, wo es auch um Kinder, Heiraten und solche Dinge ging. Immer wenn die Frau etwas in die Richtung wollte und ich irgendwas von "Ich brauche noch Zeit" faselte, war es eigentlich schon klar, dass ich diesen Wunsch mit dieser Frau nicht teile. Ergo, Beziehung mit Ablaufdatum.

Habe ich es damals erkannt, oder wahrhaben wollen? Natürlich nicht. Man ist ja in seiner Komfortzone und möchte nicht aus dieser hinaus.

Du bist jetzt 30 Jahre alt. Ich glaube dir, dass du evtl mal Kinder möchtest. Nur willst du das nicht mit dieser Frau!

Mein Rat:

Werde souveräner, arbeite an deinem Game und höre mit diesem kindischen emotionalen Verhalten auf. Bist ja schlimmer als eine Frau. Damit schießt du dich selbst ins Aus.

Was die Beziehung angeht:

Hinterfrage dich aus einem nicht emotional angehauchten Standpunkt, ob du die Beziehung mit der Dame wirklich willst.

Ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen und sehe da Parallelen aus meinen vergangenen Beziehungen.

Daher kann ich dir einen Ausgang prognostizieren und dir den wichtigsten Rat mitgeben:

Diese Beziehung wird zerbrechen, es ist schon zu viel Negatives passiert und ihr habt völlig andere Vorstellungen. Beende es, bzw bereite dich schon mal auf eine Trennung vor. Ihr werde so nicht glücklich.

bearbeitet von Typ87
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Yolo schrieb:

Danke euch @holywater  @Hexer

Es ist echt krass wie mich das gerade mitnimmt und deshalb weiß ich eure Meinung dazu echt zu schätzen. Wer hätte gedacht, das ich nach 10 Jahren "PU Wissen" selbst wieder in der Situation sitze.

Kurzes Statement noch dazu.

Ich habe am Samstag letzte Woche leider so etwas gesagt wie "Vielleicht bist du ja auch nicht die Richtige, weil viele gesagt haben wenn du die richtige Frau triffst, dann willst du es selbst". Das war halt auch dämlich und verletzend.

Und trotzdem würde ich diesen Satz unterschreiben. Wenn du als Mann von der Frau dazu überredet werden musst, Kinder zu kriegen, dann ist das definitiv die falsche Basis für so ein gewaltiges Projekt.

Lass dich diesbezüglich bloss nicht unter Druck setzen. Ich kann es versehen: Als Ü-30 Oma sitzt deinem HB die Wall im Nacken, was sie natürlich nervös macht. Aber das ist keine Entschuldigung dafür, dir jetzt das Messer an den Hals zu setzen und auf Kinder zu pochen. Sie muss akzeptieren, wenn du noch nicht so weit bist. Entweder sie kommt damit klar oder sie muss nach einem alternativen Weg suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig.

Akut würde ich erstmal den Druck rausnehmen. Beide Erhaltungskalorien und Diät für ein paar Wocheb pausieren. Ihr hattet eh ne stressige Zeit und dann den Körper noch extra fordern gerade macht wenig Sinn. Einiges hast du auch verkackt, das wär auch mit jeder anderen Frau schwierig geworden. Wenn du sonst in deinen anderen Beiträgen mal was über deine LTR geschrieben hast, dann schienst du immer sehr glücklich. Ich würde nicht sofort das Handtuch werfen sondern abwarten und deine Fehler korrigieren. Kann schon sein, dass die Hormone da einiges ausmachen. Sie ist ja gerade erst "clean". Schauen was passiert und wie es sich entwickelt. Kinder joa schwierig. Bei ihr tickt natürlich so langsam die Uhr, also noch ewig warten wird natürlich. Ob man echt dieses gelaber von "bei der richtigen Frau wirst du es auch wollen" blabla glauben soll? Keine Ahnung. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, LionMade schrieb:

Beide Erhaltungskalorien und Diät für ein paar Wocheb pausieren.

Wäre ein Eingeständnis an ihn selbst, that he doesn't have what it takes. Das ist genau das, was ich meinte im ersten Post: Man darf nicht zulassen, dass Mann wegen sowas nun anders handelt. "Mimimi ich fühle mich gereizt weil ich meine Pommes nicht habe, also pampe ich meine Frau an wie eine Frau es tun würde." 

Und als Konsequenz, weil es mir emotional zu schwer ist, stelle ich die Ernährung nun zurück, damit ich nicht emotional unausgeglichen bin. Eingeständnis des Unvermögens und wie das schwache Reden von oben schwaches Denken, was du schwachem Handeln führt. Das ist Gefühlen nachgeben. Und das dürfen nur Frauen und Kinder. 

Damit würde er sich genau auf den Pfad begeben, den er mMn vermeiden sollte. Also nein: GERADE jetzt geht's darum, zu demonstrieren, dass Lapalien wie Essen keinerlei Einfluss auf ihn haben und er das natürlich ohne weiteres Fortführt. Genauso wie mit dem Training. Er ist ein Mann, er hat Disziplin und geht seinen Pflichten nach. Wegen mimimi schwierige Zeiten nicht tun, was nötig ist, ist ein Luxus, den nur Frauen und Kinder haben. Als Mann geht das einfach nicht. 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, LionMade schrieb:

Akut würde ich erstmal den Druck rausnehmen. Beide Erhaltungskalorien und Diät für ein paar Wocheb pausieren. Ihr hattet eh ne stressige Zeit und dann den Körper noch extra fordern gerade macht wenig Sinn

wie verweichlicht wollen Sie sein: JA

wenns mal schwierig ist den Arsch zusammenkneifen und durchziehen wollen wir den Bubis von heute ja nicht zumuten.

@FB1992 hier das perfekte Beispiel auf Deine Frage gestern bezüglich " Wie unterscheidest du denn nach deiner Definition den Beistand des Mannes zu dem Beistand des besties? "

SO wie oben zitiert auf keinen Fall, das würde der "bestie" tun aber kein Anführer der weiter seine Mission im Blick hat und den Karren aus dem Dreck zieht.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so sehen ja, nur sieht man die jetzige Situation und wie man dahingekommen ist. Sehe mehr Mehrwert mal 4 Wochen Diät zu stoppen und Gewicht zu halten, für beide, auch Ihren Hormonspiegel.

Zudem: Yolo hat doch schon 7kg abgenommen. Er ist nicht ripped ja und? Die Form ist überdurchschnittlich, halt bisschen "massig". Ähnliche Form wie @Stichwort letztens gepostet hat mit dem Hinweis das er da nicht mehr diäten würde. Da habt ihr @holywater und @DirtyRabbit noch geliked. Wo soll da jetzr der riesen unterschied sein? Wo soll der Mehrwert liegen jetzt nochmal 3kg abzunehmen? Mal Hü mal hott oder wie? Von 3kg weniger werden die aktuellen Probleme nicht kleiner. Und man kann ja die Diät in paar Wochen wieder starten, sagt ja keiner jetzr wieder fett zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, LionMade schrieb:

Wo soll der Mehrwert liegen

in der DNA, im Mindset, Durchsetzungsvermögen, der unbändige Wille sein Ziel zu erreichen egal was von links und rechts kommt.

Was denkste was er für ein Confidentboost kriegt in paar Monaten mit etwas abstand und sich selbst sagen kann " UND TROTZDEM HAB ICH DURCHGEZOGEN"

Macht durch Wille & Dominanz durch Umsetzung sag ich da nur

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, apu2014 schrieb:

Aber ich kann verstehen, dass du das als Frau nicht 100% nachvollziehen kannst

hä? ist @LionMade ne Frau? Ich dachte monatelang ich red mit nem Typen lol

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

hä? ist @LionMade ne Frau? Ich dachte monatelang ich red mit nem Typen lol

Heute Mann morgen Frau, da kann man sich doch heutzutage eh nie sicher sein, hängt doch von der Tagesform ab;)

  • HAHA 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, LionMade schrieb:

Heute Mann morgen Frau, da kann man sich doch heutzutage eh nie sicher sein, hängt doch von der Tagesform ab;)

Einfach aufpassen, wenn du als Mann, der sich als Frau begreift, ein Frauen-Fitnessstudio besuchen möchtest 🤣

https://www.nzz.ch/international/fitnessstudio-bussgeld-weil-transfrau-zutritt-zum-frauengym-verwehrt-wird-ld.1833507

 

 

 

vor 18 Minuten, LionMade schrieb:

Kann man so sehen ja, nur sieht man die jetzige Situation und wie man dahingekommen ist. Sehe mehr Mehrwert mal 4 Wochen Diät zu stoppen und Gewicht zu halten, für beide, auch Ihren Hormonspiegel.

Zudem: Yolo hat doch schon 7kg abgenommen. Er ist nicht ripped ja und? Die Form ist überdurchschnittlich, halt bisschen "massig". Ähnliche Form wie @Stichwort letztens gepostet hat mit dem Hinweis das er da nicht mehr diäten würde. Da habt ihr @holywater und @DirtyRabbit noch geliked. Wo soll da jetzr der riesen unterschied sein? Wo soll der Mehrwert liegen jetzt nochmal 3kg abzunehmen? Mal Hü mal hott oder wie? Von 3kg weniger werden die aktuellen Probleme nicht kleiner. Und man kann ja die Diät in paar Wochen wieder starten, sagt ja keiner jetzr wieder fett zu werden.

Die meisten Leute haben sowieso ne falsche Vorstellung von einer Diät. Eine Diät ist nix, was man mal 4 Wochen durchzieht um danach wieder für die nächsten 5 Jahre den geilsten Beachbody zu haben.

Diät bedeutet "auf die Bedürfnisse eines Kranken, Übergewichtigen o. Ä. abgestimmte Ernährungsweise". Es geht um eine grundlegende Ernährungsumstellung. Und diese Umstellung sollte man immer befolgen. Nicht plötzlich Junkfood fressen, weil es mal etwas anstrengender ist im Leben. Weil sonst ist man ganz schnell wieder in den schlechten Angewohnheiten drin.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist halt einfach, dass meine Hormone am Arsch sind durch die Diät. Ich fühle mich dadurch gerade verweichlicht und nicht stark genug das durchzustehen.
In meiner Welt ist das auch kein Pussy move sondern einfach Ehrlichkeit zu einem selbst und rational ein vernünftiger Schritt.

Wie @LionMade sagt, ich habe 7kg abgenommen und bin zufrieden mit mir. Sobald sich alles stabilisiert hat, ziehe ich weiter durch.

Keine Angst ich werde ihr das jetzt nicht schicken, aber das würde ich ihr am liebsten gerade sagen (auf die Gefahr hin als Pussy degradiert zu werden):
"Hey, ich weiß deine Hormonumstellung hat vieles auf den Kopf gestellt, du siehst die Welt, unsere Beziehung deine Zukunft in einem anderen Licht. Ich wollte nie Kinder, aber du bist die erste Frau mit der ich es mir ernsthaft vorstellen kann. Aber nicht jetzt sofort, in 1-2 Jahren bin ich soweit. Wenn du das nicht akzeptieren kannst hat das zwischen uns keine Zukunft. Ich muss zuerst zurück zu mir selbst finden. Ich bin Emotional nicht mehr stabil, raste viel zu schnell aus und wollte dich ständig verändern. Ich will dich aber wie du bist. Du bist gut wie du bist. Es ist viel vorgefallen im letzten Jahr, unsere Diät letztes Jahr hat auch schon für Chaos gesorgt. Ich mache jetzt erstmal eine Pause. Mach nicht den selben Fehler wie ich letztes Jahr und lass mich in der schwierigen Phase im Stich. Ich werde wieder der Mann sein auf den du dich verlassen kannst, der dich beschützt und dir Sicherheit gibt."

bearbeitet von Yolo
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Yolo schrieb:

Das Ding ist halt einfach, dass meine Hormone am Arsch sind durch die Diät. Ich fühle mich dadurch gerade verweichlicht und nicht stark genug das durchzustehen.
In meiner Welt ist das auch kein Pussy move sondern einfach Ehrlichkeit zu einem selbst und rational ein vernünftiger Schritt.

Wie @LionMade sagt, ich habe 7kg abgenommen und bin zufrieden mit mir. Sobald sich alles stabilisiert hat, ziehe ich weiter durch.

Keine Angst ich würde das ihr nicht schicken, aber das würde ich ihr am liebsten gerade sagen (auf die Gefahr hin als Pussy degradiert zu werden):


"Hey, ich weiß deine Hormonumstellung hat vieles auf den Kopf gestellt, du siehst die Welt, unsere Beziehung deine Zukunft in einem anderen Licht. Ich wollte nie Kinder, aber du bist die erste Frau mit der ich es mir ernsthaft vorstellen kann. Aber nicht jetzt sofort, in 1-2 Jahren bin ich soweit. Wenn du das nicht akzeptieren kannst hat das zwischen uns keine Zukunft. Ich muss zuerst zurück zu mir selbst finden. Ich bin Emotional nicht mehr stabil, raste viel zu schnell aus und wollte dich ständig verändern. Ich will dich aber wie du bist. Du bist gut wie du bist. Es ist viel vorgefallen im letzten Jahr, unsere Diät letztes Jahr hat auch schon für Chaos gesorgt. Ich mache jetzt erstmal eine Pause. Mach nicht den selben Fehler wie ich letztes Jahr und lass mich in der schwierigen Phase im Stich. Ich werde wieder der Mann sein auf den du dich verlassen kannst, der dich beschützt und dir Sicherheit gibt."

uGDepf.gif

Die Borderline-Ex meines Kollegen hat auch immer solche Texte fabriziert.

Schick diesen Text bloss nicht ab, wenn du einen letzten Rest an Selbstwert bewahren möchtest.

bearbeitet von holywater
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, apu2014 schrieb:

Du verstehst nicht, worum es geht. 

 

Es ist etwas völlig anderes, wenn er zu dem Schluss kommt: "You know what? Ich mag es so. So bleibt es." 

Oder wenn er sagt: "Oh mimimi, es ist grad alles so schwierig, ich gebe nach und mach's mir leichter."

 

Beim ersten ist es seine Entscheidung, basierend auf seinen Zielen und Vorstellungen. Beim zweiten gibt er nach, weil es ihm emotional alles zu viel wird. 

Du magst rein von der kg-Zahl recht haben; darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass er offenbar etwas anderes anstrebt. Und du rätst ihm, das aufzugeben, um es sich leichter zu mache für seine kleinen Gefühle. 

Gewaltiger Unterschied. Es geht um die Message, die mann sich selber sendet. Dass Mann sich solches Sachen einfach verweigert. 

Aber ich kann verstehen, dass du das als Frau nicht 100% nachvollziehen kannst. Können wir bei Schwangerschaften auch nicht. 

Ist n Männerding. Haste keinen Schwanz, checkst du's niemals ganz. 

Bitte mehr Dogma.

Lies mal was Yolo in seinem Log schreibt. Er war auch vorher nicht unzufrieden mit seiner Form. Seine LTR mochte/mag es auch eher bisschen massiger. Da gabs kein konkretes Ziel was man jetzt abbricht weils zu schwer wird. Da gabs einfach ne Umstellung um bisschen Gewicht abzuwerfen. Da ist 0 Aufgabe oder sonst was hinter wenn er das jetzige Gewicht jetzt fürn paar wochen hält. 

Er macht nicht zum ersten mal ne Diät, guck dir sein Verlauf an. Wer hier meint es besser zu wissen sollte natural mal ähnlich in Form gewesen sein.

Interpretier mal nicht so viel hinein. Ist ja wie bei den Frauen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Yolo schrieb:

Das Ding ist halt einfach, dass meine Hormone am Arsch sind durch die Diät. Ich fühle mich dadurch gerade verweichlicht und nicht stark genug das durchzustehen.
In meiner Welt ist das auch kein Pussy move sondern einfach Ehrlichkeit zu einem selbst und rational ein vernünftiger Schritt.

Wie @LionMade sagt, ich habe 7kg abgenommen und bin zufrieden mit mir. Sobald sich alles stabilisiert hat, ziehe ich weiter durch.

Keine Angst ich werde ihr das jetzt nicht schicken, aber das würde ich ihr am liebsten gerade sagen (auf die Gefahr hin als Pussy degradiert zu werden):
"Hey, ich weiß deine Hormonumstellung hat vieles auf den Kopf gestellt, du siehst die Welt, unsere Beziehung deine Zukunft in einem anderen Licht. Ich wollte nie Kinder, aber du bist die erste Frau mit der ich es mir ernsthaft vorstellen kann. Aber nicht jetzt sofort, in 1-2 Jahren bin ich soweit. Wenn du das nicht akzeptieren kannst hat das zwischen uns keine Zukunft. Ich muss zuerst zurück zu mir selbst finden. Ich bin Emotional nicht mehr stabil, raste viel zu schnell aus und wollte dich ständig verändern. Ich will dich aber wie du bist. Du bist gut wie du bist. Es ist viel vorgefallen im letzten Jahr, unsere Diät letztes Jahr hat auch schon für Chaos gesorgt. Ich mache jetzt erstmal eine Pause. Mach nicht den selben Fehler wie ich letztes Jahr und lass mich in der schwierigen Phase im Stich. Ich werde wieder der Mann sein auf den du dich verlassen kannst, der dich beschützt und dir Sicherheit gibt."

Lass den Scheiß. 

Weniger reden, mehr handeln. Führen, nicht weibliche Power moves machen (" Dann hat es keinen Sinn." aka ich will, dass du dich mir zuwendest), auf Approval hoffen usw. usw. 

 

Das ist alles so weiblich. Darum sage ich: Kriege deine Gefühle unter die Kontrolle und DENKE. Diese Nachricht ist eine emotionale Handlung. Lass das. Und darum lasse ich dir das hier auch nicht durchgehen:

vor 5 Minuten, Yolo schrieb:

Das Ding ist halt einfach, dass meine Hormone am Arsch sind durch die Diät. Ich fühle mich dadurch gerade verweichlicht und nicht stark genug das durchzustehen.
In meiner Welt ist das auch kein Pussy move sondern einfach Ehrlichkeit zu einem selbst und rational ein vernünftiger Schritt.

Es ist schwach. Lappig. Meine "hormone" mimimi. Mein Herz mimimi. Hörst du dich selber reden? Welcher Mann kam je mit Hormonen an? Weißte, wer das macht? Richtig, Frauen. 

 

Zieh' dich grade. Mach DIR klar, was du willst, und dann nimm sie an die Hand und führe sie da hin. Diese Nachricht ist nichts anderes als Führung abgeben bzw. kapitulieren vor der Situation und hoffen, dass sie euch rettet. Again: Wie eine Frau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.