Umgang mit den Eltern bei stark unterschiedlichen politischen Meinungen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin im "wehrpflichtigen Alter" und merke dass mich immer öfter die politische Meinung insbesondere von meiner Mutter sehr stört. Sie ist so ein totaler Umweltfreak. Wählt Grün, also eine Partei die im UkraineKonflikt weiter anheizen will und genau das ist für mich als Mann zunehmend ein Problem weil es mich irgendwann vor die Entscheidung stellen wird (wenn es dann überhaupt noch Möglich ist) das Land dauerhaft verlassen zu müssen wenn ich nicht kämpfen will und ich ihr auch irgendwo mit die Schuld daran gebe. Auch Gespräche führen nicht wirklich zu etwas. Sie hält das Thema "Klima" für wichtiger als Krieg...

Bei vielen anderen Dingen stört mich ihre Meinung nicht, von mir aus soll sie Umwelt und Klima für wichtiger halten als Messermorde, kein Problem, aber beim Thema Krieg merke ich dass auch bei mir irgendwo die Toleranz aufhört und ich mich frage wie man ungelogen so kaputt im Kopf sein kann dass man sich mehr um das "Klima" sorgt als um den eigenen Sohn... Finde diese Haltung recht asozial.

Gibt es vielleicht Leute bei denen das ähnlich ist und die Ideen haben wie man mit so etwas umgeht?  Auch wenn ich dann sehe wie mein Vater sich irgendwelchen Dreck auf dem iPad auf dem Youtube Kanal von Bild anschaut zum Krieg will ich am liebsten das Ding einfach nur nehmen und gegen die Wand klatschen und ich Begreife einfach nicht wie man derart drauf sein kann...

Ich vermute dass WENN es eskalieren sollte ich mich einfach ohne ein Wort zu sagen verpissen würde und meine Eltern für mich dann gestorben seien weil ich ihnen das einfach nicht verzeihen werde...

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Grünen heizen den Krieg an? Und ich dachte immer es wäre Putin gewesen, der einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf sein Nachbarland gestartet hat…

Jetzt müssen die Grünen schon wirklich für alles herhalten…

  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll keine politische Diskussion werden. Es geht um den Zwischenmenschlichen Umgang...

 

Und ja "Putin ist Schuld!" und alle anderen wehren sich nur und werden quasi gezwungen so zu agieren wie sie es tun, ist tatsächlich ein Standpunkt den ich für verkürzt und sehr selbstgerecht halte...

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Danisol schrieb:

Okay da haben wir einen Grünen Fanboy

Ja man kann es so sehen dass sie den Krieg anheizen weil sie keinen deeskalierenden Kurs fahren. Ich sehe jedenfalls nicht dieses "Schaden vom Deutschen Volke abwenden" bei dieser Partei. Waffen in irgendeinen Konflikt liefern ist ganz sicherlich NICHT in unserem Interesse..

Ich glaube aber nicht dass es eine politische Diskussion werden soll sondern wie man mit solchen Menschen umgeht. Im Freundeskreis würde ich einfach den Kontakt abbrechen wenns mich stört. Bei Eltern ist es wohl etwas anderes...

Ich bin ganz sicher alles andere als ein Grünen-Fanboy. Habe sie nie gewählt und werde es nie. 
 

Aber in diesem einen Punkt haben sie nunmal recht. 

Appeasement ggü. Putin in der Ukraine macht einen offenen Konflikt mit uns nur wahrscheinlicher. 
Nur so als Beispiel: Russland hat ein demographisches Problem und versucht aktuell schon eher Männer aus den peripheren Regionen in der Ukraine zu verheizen. Was sie mit allen besetzten Regionen bislang gemacht haben, ist, diese als Ressourcenpool für Soldaten zu nutzen. Männer in den seit 2014 besetzten Gebieten der Ukraine wurden eingezogen, um gegen die Ukraine zu kämpfen. Tschetschenische Verbänder kämpfen an der Seite der Russen in der Ukraine. Lässt man Russland gewähren, gewinnt Putin ein Land mit 40 Mio. Einwohnern hinzu und verbreitert sein Rekrutierungspotenzial erheblich. Ein Angriff auf die baltischen Staaten wird dadurch wahrscheinlicher. 
 

 

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Mephisto77 schrieb:

Lässt man Russland gewähren, gewinnt Putin ein Land mit 40 Mio. Einwohnern hinzu und verbreitert sein Rekrutierungspotenzial erheblich. Ein Angriff auf die baltischen Staaten wird dadurch wahrscheinlicher. 

"Russland" sagt aber etwas anderes. Warum soll ich "unseren Leuten" mehr glauben als den Russen? Weil unsere Leute immer die absolute Wahrheit verbreiten und eine Glaskugel haben und genau wissen was "Putin" als nächstes tun wird?

Experten sagen das? Schön, und andere Experten sagen das Gegenteil. Kurzum du weißt es nicht. Wenn du falsch liegst und es Russland tatsächlich nur um die Gebiete geht die sie genannt haben sorgt deine Haltung dafür dass du einen Konflikt weiter anheizt und hier her holst.

Und den Rest deiner Propaganda ist am Ende auch nur Propaganda. Auch Ukraine hat ihre Gulags. Gonzalo Lira dürfte einigen hier im Forum auch bekannt sein. Der ist unter der "Gastfreundschaft" der lieben und netten Ukrainer gestorben weil er zu kritisch war. Wir haben auch Videos wo junge Menschen OHNE Waffenerfahrung einfach in der Ukraine von der Straße geholt werden, in einen Van gezogen und dann zum Kampf gezwungen werden. Vielleicht solltest du wegen Bild Zeitung lesen die hier die eine Seite als "das böse" darstellen und die Ukrainer nur als das arme demokratische Land was nie jemanden etwas tun würde.

Der Verteidigungsfall ist erreicht wenn die Russen die DEUTSCHE Grenze überqueren oder ggf noch der Nato Bündnisfall aber nicht vorher. Kein "wir helfen denen mal Krieg führen weil unsere Glaskugel sagt uns wenn wir das nicht tun wird alles viel schlimmer".

Wie war das noch mit den Massenvernichtungswaffen?  "Ohh sorry wir haben uns geirrt, tut uns Leid, ja nun sind die jungen Männer halt tot was soll man machen...

vor 23 Minuten, Mephisto77 schrieb:

Lässt man Russland gewähren, gewinnt Putin ein Land

Dann ist es so. Juckt mich aber nicht und es ist mein gutes Recht dass es mich nicht jucken muss. Wenn du dich für die Interessen anderer einspannen lassen willst und mit deinem Leben bezahlen dann ist es so. Ich werds nicht tun...

Obendrein kann JEDER in der Ukraine freiwillig kämpfen. Falls DU also wirklich das denkst was du vorgibst zu denken wieso bist du noch nicht in der Ukraine? Du könntest da doch schlimmeres verhindern wie du selbst sagst. Kann es vielleicht sein dass auch du selbst das nichtmal glaubst solange DU selbst auf einmal auch einen Preis zahlen müsstest?;)

 

vor 23 Minuten, Mephisto77 schrieb:

Appeasement ggü. Putin in der Ukraine macht einen offenen Konflikt mit uns nur wahrscheinlicher. 

Waffen in einen Konflikt liefern und dadurch Partei für eine Seite zu ergreifen machen dich von einem Unbeteidigten zu einem Teilnehmer des Krieges. Absurde Anforderungen an die andere Seite stellen für einen Frieden verheizt ebenso mehr Menschen...

Leute wie du haben halt das Problem dass sie diesen Krieg auf jeden Fall gewinnen wollen einfach fürs Ego, zumindest solange bis man den eigenen Arsch im Schützengraben wieder findet...

Weißt du wievielen Ländern auf dieser Erde es komplett egal ist ob und wieviel Anteile an Boden die Ukraine verliert? Es ist schlicht und ergreifend egal...Der Ukraine mag das nicht egal sein. Aber vielen anderen ist es das...Und dein "ich bin der Hellseher ich kann euch sagen wenn wir dies nicht tun wird das passieren!" überzeugt mich auch nicht.  Was bist du denn bereit zu opfern wenn du falsch liegst? Lass mich raten. Nichts.

 

Und die Deutsche Freiheit in Afghanistan zu verteidigen ist auch etwas was mich nicht überzeugt sondern was mich amüsiert dass man offenbar Menschen einen derartigen Schwachsinn erzählen kann und viele glauben es auch noch...

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Back to topic!

 

Ich werde jeden folgenden Offtopic Beitrag nun melden...

bearbeitet von ChrisLau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mod Mode

Das Pickup Forum unpolitisch.

Aus diesem Grund sind solche Diskussionen hier nicht zugelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.