Massive Unsicherheiten in LTR durch Orbiter

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Stinson86 schrieb:

Irgendwie passt das nicht wirklich zusammen was du schreibst finde ich. Du schreibst von emotionaler Abhängigkeit und gleichzeitig von Freundschaft+. 
 

Sind wir mal ehrlich momentan liegen Welten zwischen dem was du dir da wünschst und dem was momentan die brutale Realität für dich ist. 
 

Wenn deine 3 Punkte tatsächlich dem entsprechen was du willst:

1. Sie eignet sich wenig bis gar nicht für eine LTR. Demnach beende es! Und zwar ohne nach dem anderen Typen zu fragen oder deine Chataktion zu erwähnen. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

 

2. F+ ist nicht möglich solange du so tief emotional involviert bist. 
 

3. Um dich emotional lösen zu können und andere kennenzulernen, MUSST du…

4. … sie nexten! 

Was er gerne hätte ist das klassische Monkey Branching.

Er bleibt so lange auf seinem bekannten aber morschen Baum, wo es Knick-Knack gibt, bis die passende LTR, die sich für die Familienplanung eignet, vorbeischneit. Dann wird Schrödingers Warmwechsel vollzogen und alle sind happy. Soweit die Theorie 😄

Aber dafür muss man schon hart abgebrüht sein, wenn man das so emotionslos durchziehen kann.

Und das aktuelle HB muss auch mitspielen, wenn sie zum F+ "degradiert" wird. Kann gut sein, dass sie abspringt, wenn sie merkt, dass sie nur Lückenfüllerin ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal prinzipiell angemerkt:

Es ist ja ein großer Unterschied, ob man mit einem Ex aus verschiedenen (ich meine: nachvollziehbaren) Gründen noch Kontakt hat und den Sex mit ihm ausschleichen lässt bzw. abstellt, wenn sich eine neue LTR entwickelt, oder ob man vom Charakter (LSE etc.) her zu Unehrlichkeit, Grauzonen, Promiskuität, Warmwechseln etc. neigt (davon war in der Geschichte hier nichts zu lesen).

Woraus der FS jetzt genau konstruiert, dass sie für eine LTR nicht geeignet sei, bleibt daher unklar (es sei denn ihr Alter). Das ist dann aber ein ganz anderes Thema - "Wie werde ich eine LTR los, die mir nicht mehr taugt". Passt für mich auch viel besser zu dem Nebenthema "Wie vermeide ich Zusammenziehen, obwohl ich es ihr versprochen habe".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sartre66 ich denke es ist vielmehr die gesamte Konstellation die nicht passt. Die LTR zwischen beiden fängt scheisse an (unehrliches Verhalten auf beiden Seiten) und das wackelige Kartenhaus was beide ZUSAMMEN konstruiert haben steht kurz vorm kompletten Einsturz. 
 

Darauf kann man mMn. nichts stabiles mehr aufbauen. Bei ihm ist Vertrauen für den Eimer. Sie merkt auch irgendwann dass da was nicht stimmt und das Unheil nimmt seinen Lauf. 
 

Wäre aber interessant zu hören aus welchen konkreten Gründen er sie nicht (mehr) als LTR Material sieht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal: Sorry! Ich hatte deinen Eingangspost anders gelesen und dachte, alle Chatnachrichten beziehen sich auf Eure Zeit, als ihr noch nicht fix ein Paar gewesen seid. Nun hast Du also die Situation, dass da Dinge standen wie "Bis gleich" und dann "War schön Dich wieder mal zu treffen" und Dein Kopfkino anläuft. Wenn sie sich schon mit ihrem Ex unbedingt treffen möchte, könnte sie dir ja danach davon erzählen. "Du, gestern war ich auf einen Kaffee beim Joe." Wäre für Dich zwar auch seltsam, aber besser als ihre Strategie.

Im Grunde wirkt das alles zu fragil auf mich. In einer Sache glaube ich aber, dass Du Dich selbst anlügst: dass in dieser Situation eine F+ funktionieren könnte und Dir guttun würde. Nein, beides nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, nolimit85 schrieb:

nein wie gesagt, zusammen seit Frühjar 2023 , das genannte Beispiel November 2023

Ok, dann eben kurz nachdem du selbst wo anders eingelocht hast.

Egal! Ihr habt euch gegenseitig verdient.

Dein Plan mit "zurück zur F+" wird voll in die Hose gehen, nachdem du dich ja schon für zusammenziehen committet hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, nolimit85 schrieb:

Glaube wenn ich ganz ehrlich mit mir (und Euch) bin (ob das realistisch ist sei mal dahingestellt..)

- Ich will Sie weiterhin daten inklusive dem Sex (Freundschaft+)

- Ich will diese emotionale Abhängigkeit von Ihr verlieren und statt dessen auch wieder neue (jüngere) Frauen kennenlernen

- will jemand finden der sich für ne LTR eignet für evtl Familienplanung und vor allem aus den vielen Fehlern aus der jetzigen Beziehung lernen und nicht wiederholen

Ganz schön viel wollen für eine ganz schön miserable Ausgangsposition. Du bist der cheater, du unterstellst ihr das gleiche und schnüffelst in ihrer Privatsphäre rum. 

Wie wäre es, wenn du dich mal grade machst, dich endlich wie ein Mann verhältst und dich von der Frau trennst?! Beichten brauchst du ihr nix, wäre eh nur für dein Gewissen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal rein auf die Situation von Ihrer Sicht aus bezogen: 

  • Sie weis von meiner Ex, kennt sehr viele Details von der Beziehung nachdem wir offene Gespräche hatten, hat erwähnt dass es ein Gefühl von Unsicherheit bzgl Vertrauen in Ihr erzeugt hat (sie meinte ist kein Thema mit ner Ex befreundet zu sein für Sie, nur das verschweigen und dort übernachten findet sie "komisch")
  • Ich weis offiziell NUR (auch erst) auf Nachfrage, dass sie mal was mit diesem typ hatte - hab das zu dem Zeitpunkt nur mit "ah okay hm" kommentiert.. seit dem nichts angesprochen, sie hat ihn aber noch paar mal beiläufig erwähnt wenn es um Business ging.

Wäre es jetzt wirklich so ein Beta Move, nochmal beiläufig nachzuhaken wenn sie ihn nochmal irgendwann erwähnt a la "sag mal wie lange ging das eigtl mit euch? / "wie lange ist das her?"?

An Ihrer Reaktion/Antwort könnte ich nunmal sehen ob sie ehrlich ist, falls nicht würde es mir wahrscheinlich leichter fallen das ganze zu beenden. Aktuell habe ich das Gefühl dass das HauptProblem eben bei mir liegt mit der Unsicherheit/Eifersucht. Aufgrund dessen mache ich ungern Schluss, würde lieber nochmal versuchen an mir zu arbeiten stattdessen und das ganze einfach weiterlaufen lassen (ohne zusammenziehen). Aber wenn dann wirklich so eine offensichtliche Lüge Ihrerseits passiert wäre es was anderes.

bearbeitet von nolimit85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.