Massive Unsicherheiten in LTR durch Orbiter

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

1. Dein Alter: 38
2. Ihr/Sein Alter: 38
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogam
4. Dauer der Beziehung: 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1,5 Jahre casual gedated
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 10/10 Qualität, bester Sex den ich je hatte, sehr häufig immer wenn wir uns sehen, mind 1 mal pro Woche (sie wohnt 30min weg)
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Orbiter, Eifersucht, geringer Selbstwert
9. Fragen an die Community:

NOV 2021 angefangen meine jetzige Freundin zu daten über Dating app (beide Ende 30), aber nur casual/Sex, war nie klar kommuniziert was wir sind,war eher nonverbal. hab noch andere gedated (sie auch wie sie mir später gesagt hat)
 
MÄRZ 2023: sie will mehr, Beziehung, ich lasse mich anfangs drauf ein weil der Sex mit Abstand der beste ist den ich je hatte, Nach ein paar Monaten aber entwickeln sich auch bei mir starke Gefühle, mittlerweile häng ich sehr an ihr, trotzdem habe ich mir 3 Faux pas
erlaubt am Anfang der Beziehung als ich mir noch nicht so sicher war, die sie mir aber am Ende nach einigen offenen Gesprächen auch verziehen hat..
 
Nr1. : Sie hatte mir ein Gerahmtes Bild von uns aus unserem ersten Urlaub geschenkt zum Aufstellen in der Whg, hatte mich aber damit überrumpelt gefühlt am anfang der Beziehung und es in der Kommode "versteckt" (OKT 2023) (offizielle Version, in Wahrheit bin ich Ihr fremdgegangen mit ner anderen muss ich ehrlicherweise zugeben)
Nr2.: Hatte noch ein Dating app account, sie hat ein Screenshot davon gesehen durch Zufall (DEZ 2023)
Nr3: hab meine beste Freundin in Amsterdam besucht und dort übernachtet, später (März 2024) dann offenbart dass es meine EX ist (lief aber null, habe keine anziehung mehr zu ihr)
 
Zum eigentlichen "Problem": 
 
JAN 2024: sie stellt mir einen „sehr guten Freund“ vor den sie vorher schonmal erwähnt hat paar mal, er ist Website Designer und hilft ihr mit Website und Bilder für ihr Coaching Business, spüre iwie einen Vibe zwischen den beiden, werde misstrauisch. 2 Monate später als das mit meiner EX rauskommt und ich sie im Gegenzug frage ob sie noch mit jmd Kontakt hat mit dem mal was lief gesteht sie dass sie mal was Lockeres mit ihm hatte aber jetzt nur Freundschaft. Das wars, mehr haben wir bis heute nicht über Ihn geredet.
 
MAI 2024: Nutze leider eine Gelegenheit um an ihr Laptop / iPhone zu gehen und lese den kompletten Chat zwischen ihr und diesem Freund...
 
aus dem Chat geht hervor: sie haben Mai 2021 bis Ende 2022 gedated hatten oft Sex bei ihm zuhause, in der Zeit sind die Chats auch teilweise sehr sexuell. sie hat Gefühle entwickelt, er von Anfang an klar gemacht er will keine Beziehung, haben sich dann auf reine Freundschaft geeinigt und nicht mehr gedated ab Ende 2022, hatten 3 Wochen Kontaktsperre, haben aber trotzdem noch viel Kontakt auch ab und an treffen, gehen essen usw, Chat aber sonst unauffällig, reden viel Blödsinn, über Business, Arbeit, Reisen, freundschaftlich keine Anzeichen auf Sexuelles, sie hat ihm auch von mir erzählt dass wir zusammen sind etc erwähnt mich paar mal auch zB dass sie meine Familie kennenzulernen will weil es ihr wichtig sei, oder dass wir in Urlaub fliegen zusammen. Nachdem ich ihn kennengelernt habe, hat er sogar Sie UND MICH zusammen eingeladen zu sich mit paar anderen Leuten zum Pizza essen (weis davon bis heute nur aus dem Chat, aber muss dazu sagen das war auch 3 Wochen nach dem Dating App "Vorfall"). Er scheint ein korrekter Dude zu sein. Die Initative geht oft von Ihr aus, zB Nachrichten wie "hi wie gehts, lange nichts gehört" bis zu Treffen a la "wann hast mal Zeit? Wollte mal vorbeikommen zum quatschen, sortieren und so. hab gerade viel Chaos im Kopf muss wichtige Entscheidungen treffen", ich werde sehr skeptisch dann wenn ich so was lese wie: "18:00Uhr Sie: "bin unterwegs" / 23:45: Sie: "bin zuhause, war schön Dich wieder zu sehen. Schlaf gut" 
 
Das alles hat krasse Unsicherheit in mir ausgelöst, viele schlaflose Nächte. man merkt wie sehr sie ihn mag und wieviel sie ihm anvertraut, hab viel kopfkino dass ich vllt nur ein Plan B war/bin weil er nicht MEHR wollte… ich weis die Laptop Handy Aktion war absolutes No Go von mir aber ist jetzt passiert..wenn sie bei mir ist, ist alles gut, aber sobald sie nicht da ist geht es bei mir los mit kopfkino, habe richtigen Kontrollzwang bekommen teilweise.
Dieser Freund bedeutet ihr sehr viel das merkt man aber habe manchmal das Gefühl dass es wirklich nur freundschaftlich sein könnte und wegen Ihrem Business, aber klar die alten Chats aus 2021/2022 zu lesen da wird man wahnsinnig.... und vor allem komisch wenn sie sich bis spät abends bei ihm treffen "zum quatschen" (letztes mal Ende 2023). Aber es gibt eben keine klaren Beweise dass da was lief, keine Herzchen, Kuss Smileys oder sonstige sexuelle Anspielungen.
 
Abgesehen davon läuft unsere Beziehung aber super: seit diesen Fehlern von mir hab ich mehr investiert und mich vor allem GEÖFFNET Ihr gegenüber, das war ein grosser Knackpunkt für Sie dass ich so verschlossen war. Sie investiert viel, fährt immer zu mir (30min ein Weg), verbringen viel Zeit zusammen, sie hat mir Ihr ganzes Umfeld (Familie, Freunde) vorgestellt, gehen zusammen auf Geburtstage etc sie redet von zusammen ziehen, sogar heirat und möglciherweise Kind, sie ruft mich fast jeden tag an, Sex ist von Anfang an der Wahnsinn, wird sogar noch immer besser, keine Anzeichen von Flaute. ABER: ich mach mich selbst zu verfügbar, hab fast jedes WE komplett mit ihr verbracht dieses Jahr seit diesen "Fehlern" von mir, weniger mit Freunden unterwegs, Hobbies. Bin etwas softer geworden, muss da wieder mehr maskulin werden und auch besser Grenzen setzen (zB lass mich überreden Filme zu schauen die mich null interessieren. lasse sie auch oft entscheidungen treffen)
 
Würde es gerne ansprechen aber glaube damit wird Ihre Anziehung zu mir sinken, ich kann ja auch nichts aus den Chats als "Beweis" verwenden ohne dass meine Aktion auffliegt. Mein plan ist jetzt darauf zu warten dass sie ihn mal wieder erwähnt und ich dann beiläufig und etwas desinteressiert frage wie lange das mit ihm ging und wie eng die Freundschaft denn eigtl sei... würde halt gerne wissen ob sie mir die Wahrheit sagen wird und es zu den Chats passt... aber klar ist auch wieder aus ner Unsicherheit raus... Würde halt gerne Grenzen festlegen auch bei dieser Freundschaft (zB bei ihm treffen oder zusammen in Urlaub etc ist no go). Da ich selbst mit meiner ex befreundet bin kann ich es ihr aber natürlich nicht verbieten.. Auch die 3 Faux pas die mir passiert sind, kamen seit dem immer mal wieder hoch und haben die Stimmung dann gekippt, habe mich dann meistens schuldig gefühlt, möchte ihr da auch eigtl sagen dass das nicht mehr geht und ich mich nicht dauern in eine Schuld drängen lassen will und sie damit abschliessen muss.
 
Wie jetzt weitermachen? Schluss machen will ich ehrlich gesagt (vorerst) nicht... auch wenn mir dazu schon einige geraten haben. Rational tendiere ich zu nicht ansprechen und auf mich fokkusieren,weniger verfügbar zu machen, mehr mit Freunden/Hobbies machen, versuchen wieder mehr Respekt und Anziehung zu erzeugen durch mehr maskulines Verhalten. Aber emotional ist es natürlich ganz anders, da will ich eigtl Klarheit dass da wirklich nichts mehr läuft, am liebsten wäre es mir wenn der Typ aus ihrem Leben verschwindet... und Ja, bezüglcih dem Nachspionieren und Selbstwert allgemein denke ich auch über ne Therapie bzw mehr Persönlichkeitsentwicklung nach.. Vielen Dank Euch
 

 

 

bearbeitet von nolimit85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir erstmal nur diesen Post von @Lafarempfehlen, bezüglich der Details (Ehemalige F+/Affäre whatever) fehlt mir das know-how, zumal das bei mir in extremer Form noch aktuell war.

Viel Erfolg.

bearbeitet von ElBenjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat man davon, wenn man eine moderne Beziehung führt, in der man seinem Mädel derart enge Kontakte mit anderen Männern und sogar ehemaligen FB´s erlaubt. Shit-Show.

Mit deinen Aktionen zu Beginn, hast du dir den leidigen Status Quo allerdings auch absolut verdient.

vor 3 Stunden, nolimit85 schrieb:

Nutze leider eine Gelegenheit um an ihr Laptop / iPhone zu gehen und lese den kompletten Chat zwischen ihr und diesem Freund...

Wieso leider - don´t trust, verify. Dein Fehler war, nicht von Anfang an klare Grenzen gezogen zu haben, sodass du dich selbst in die Lage gebracht hast, misstrauisch sein zu müssen.

Mann und Frau können nie nur Freunde sein, merk dir das. Mindestens einer will/würde immer weiter gehen.

Beziehung kann man weiterführen, solange der Sex noch oft und ohne Umstände ist, allerdings nur unter den Prämissen - keine Heirat, keine Kinder, keine finanziellen Verflechtungen (Haus etc.), für diese Dinge liegt bereits zu viel im Argen. 

Sofern ernsthaft Thema ihrerseits, da sie bald zu alt wird zum Kinderkriegen bzw. eigentlich bereits ist, ehrlicherweise Schluss machen bzw. reinen Wein einschenken.

Eine Frau die mit 38 noch nie verheiratet war und keine Kinder hat, ist im Übrigen per se eine RedFlag hinsichtlich Beziehung. Wenn sie schonmal verheiratet war und nun geschiedene Single-Mum ist, allerdings auch, Treppenwitz der Geschlechterdynamiken.

bearbeitet von Hankson
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin absolut bei @Hankson

Dieses HB hat sich für ne LTR mit Heirat, Kinder, finanziellen Verflechtungen (Haus etc.) disqualifiziert. Unbedingt darauf achten, dass es niemals in diese Richtung geht.

So wie ich es lese, scheint es sich um ein HB der Strasse zu handeln. 38 und immer noch kräftig das Gurkenkarussell am reiten. Gleichzeitig aber ne LTR mit nem Beta-Versorger organisieren zu wollen, weil die Security-Phase ruft.

smv-timeline1kzcph.jpg

Du kannst das HB gerne als F+ behalten wenn der Knick-Knack tatsächlich so 10/10 ist, aber du solltest alles was darüber hinaus geht, nett aber bestimmt ablehnen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig: Du bist ihr fremdgegangen. Das ist ein Fakt. Sie schreibt mit einem Freund. Mehr Beweise hast Du nicht. Aber DU redest von Anstand, Respekt und Grenzen ziehen? Hä?

Ist aber eh egal. Ich sehe nicht, wie Du aus der Nummer mit "Chats lesen" rauskommen kannst.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, cdc schrieb:

Verstehe ich das richtig: Du bist ihr fremdgegangen. Das ist ein Fakt. Sie schreibt mit einem Freund. Mehr Beweise hast Du nicht. Aber DU redest von Anstand, Respekt und Grenzen ziehen? Hä?

Ist aber eh egal. Ich sehe nicht, wie Du aus der Nummer mit "Chats lesen" rauskommen kannst.

Zitat

Die Initative geht oft von Ihr aus, zB Nachrichten wie "hi wie gehts, lange nichts gehört" bis zu Treffen a la "wann hast mal Zeit? Wollte mal vorbeikommen zum quatschen, sortieren und so. hab gerade viel Chaos im Kopf muss wichtige Entscheidungen treffen", ich werde sehr skeptisch dann wenn ich so was lese wie:

"18:00Uhr"

Sie: "bin unterwegs"

23:45: Sie: "bin zuhause, war schön Dich wieder zu sehen. Schlaf gut" 

Also ich erkenne einen Bootycall wenn ich einen sehe 😄

 

Ist ja nicht die einzige Red Flag an der Geschichte, sondern eher die Kirsche auf der ganzen Bullshit-Torte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so als , ob Ihr euch verdient habt dabei bist du wohl noch der schlimmere Part dieser Beziehung bei dir weiss man das du gelogen und betrogen hast. 
Bei Ihr weiss man es nicht wirklich auch wenn es nicht unrealistisch ist aber eben auch nicht offensichtlich. Alleine die Tatsache das Ihr euch 1,5 Jahre datet und parallel mehrere andere auch noch zeigt für mich zum einen das Ihr wohl beide das Gefühl hattet da kommt noch was besseres und alle Optionen offenhalten wolltet.

Für mich hast alleine du schon jegliche Grundlage für eine funktionierende Beziehung mehrfach zerstört und mit deinen Aktionen wie Nummer 3 kommunizierst du ja selbst, es ist völlig ok mit dem/der Ex abzuhängen. Jo du solltest dich mal Schleunigst selber finden und an dir Arbeiten, dass ist bekanntlich in Beziehungen deutlich schwerer aber sehr wahrscheinlich muss dir ja das Pulverfass um die Ohren fliegen, weil sich das tote Pferd immer noch sehr gut anfühlt.
 

bearbeitet von Nemesis88
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs bisherige Feedback, gehe da soweit mit, vor allem was Kind, Heirat usw angeht das schliess ich eigtl dadurch mittlerweile aus. Wo ich noch nicht ganz sicher bin ist zusammenziehen, das Thema steht demnächst im Fokus und eigtl hab ich schon zugesagt dass ich gerne mit ihr zusammenziehen würde in der nahen Zukunft, aber jetzt natürlich große Zweifel, tendenz ganz klar zu NEIN.

Am liebsten wäre mir eigtl wieder Freundschaft+ um den Sex nicht zu verlieren und ich schätze Sie auch sehr als Person, die Frage ist nur ob das aus dieser Situation überhaupt noch möglich ist.. (evtl nach selbst bestimmt Schluss machen und Kontaktsperre wenn überhaupt?)

Das Ding ist halt wenn ich Schluss mache, will ich auch die wahren Gründe dafür nennen = Ihr enger Kontakt mit diesem Typ und vor allem dass sie ihn zuhause besucht ohne mein Wissen - nur dafür muss ich das Thema ja aber ansprechen und sie muss mir das dann auch bestätigen, ich kann ja nicht sagen dass ich es bereits aus den Chats weis - wie wäre hier euer Vorgehen? Habt ihr Tips? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Klingt so als , ob Ihr euch verdient habt dabei bist du wohl noch der schlimmere Part dieser Beziehung bei dir weiss man das du gelogen und betrogen hast. 
Bei Ihr weiss man es nicht wirklich auch wenn es nicht unrealistisch ist aber eben auf nicht offensichtlich. Alleine die Tatsache das Ihr euch 1,5 Jahre datet und parallel mehrere andere auch noch zeigt für mich zum einen das Ihr wohl beide das Gefühl hattet da kommt noch was besseres und alle Optionen offenhalten wolltet.

Für mich hast alleine du schon jegliche Grundlage für eine funktionierende Beziehung mehrfach zerstört und mit deinen Aktionen wie Nummer 3 kommunizierst du ja selbst, es ist völlig ok mit dem/der Ex abzuhängen. Jo du solltest dich mal Schleunigst selber finden und an dir Arbeiten, dass ist bekanntlich in Beziehungen deutlich schwerer aber sehr wahrscheinlich muss dir ja das Pulverfass um die Ohren fliegen, weil sich das tote Pferd immer noch sehr gut anfühlt.
 

Stimme Dir zu, leider. Bin das größere Übel in dieser Beziehung und hab mich anfangs auch dagegen gewehrt weil ich wohl tief in mir drin Angst hatte mich dadurch verletzlich zu machen. Das "mehrere gleichzeitig daten" hat immer positive Gefühle durch die Attraktion von mehreren Frauen erzeugt und dadurch vom eigenen niedrigen Selbstwert schön abgelenkt und mir was vorgegaukelt.. In ner festen Beziehung kommen diese Schwächen jetzt leider brutal zum Vorschein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, nolimit85 schrieb:

.... und vor allem komisch wenn sie sich bis spät abends bei ihm treffen "zum quatschen" (letztes mal Ende 2023). Aber es gibt eben keine klaren Beweise dass da was lief, keine Herzchen, Kuss Smileys oder sonstige sexuelle Anspielungen

Das ist praktisch der einzige konkrete Verdachtsmoment, oder?

Warum kann sie sich nicht tatsächlich einfach zum Quatschen mit ihm getroffen haben? So etwas IST vielen Menschen wichtig, es geht nicht immer nur um Sex. Und hat dir halt nichts davon erzählt, weil sie vermutet, dass du Stress machst.
Tendenziell würde ich das eventuell auch so machen, wenn mich eine Ex um ein Treffen bittet (allerdings ungern, weil ich ungern solche Geheimnisse vor meiner LTR habe). Zumindest würde es mir schwer fallen, das einfach abzulehnen, dafür mag ich meine Exen zu gerne.

Und klar - meine LTR sollte besser nicht meine alten WA-Threads lesen, wenn sie ruhig schlafen will...

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, nolimit85 schrieb:

Danke fürs bisherige Feedback, gehe da soweit mit, vor allem was Kind, Heirat usw angeht das schliess ich eigtl dadurch mittlerweile aus. Wo ich noch nicht ganz sicher bin ist zusammenziehen, das Thema steht demnächst im Fokus und eigtl hab ich schon zugesagt dass ich gerne mit ihr zusammenziehen würde in der nahen Zukunft, aber jetzt natürlich große Zweifel, tendenz ganz klar zu NEIN.

Am liebsten wäre mir eigtl wieder Freundschaft+ um den Sex nicht zu verlieren und ich schätze Sie auch sehr als Person, die Frage ist nur ob das aus dieser Situation überhaupt noch möglich ist.. (evtl nach selbst bestimmt Schluss machen und Kontaktsperre wenn überhaupt?)

Das Ding ist halt wenn ich Schluss mache, will ich auch die wahren Gründe dafür nennen = Ihr enger Kontakt mit diesem Typ und vor allem dass sie ihn zuhause besucht ohne mein Wissen - nur dafür muss ich das Thema ja aber ansprechen und sie muss mir das dann auch bestätigen, ich kann ja nicht sagen dass ich es bereits aus den Chats weis - wie wäre hier euer Vorgehen? Habt ihr Tips? 
 

Zusammenziehen auf keinen Fall. Was erhoffst du dir dadurch?

Und warum willst du ihr die wahren Gründe nennen? Was bringt dir das? Dass du nicht "der Böse" bist?

 

Mein Tipp:

Lass es einfach weiterlaufen wie bisher. Habe Knick-Knack mit ihr, aber zieh weder mit ihr zusammen noch lass dich anderweitig verflechten. Keine Darlehen etc.

Falls du irgendwann doch keinen Bock mehr auf sie hast, dann mach Schluss. Aber sag ihr dann einfach etwas im Stil von: "Du bist ein tolles HB, aber es hat einfach nicht gepasst.".

Du musst ihr nicht den ganzen Bullshit von wegen "Kontakt mit diesem Typen" etc. vorkauen und auch noch zugeben, dass du in ihren Chats geschnüffelt hast. Wenn sie 1:1 zusammenzählen kann, dann wird sie selbst wissen, was die wahren Gründe sind, warum es "einfach nicht gepasst hat". Es bringt dir absolut nichts, wenn du ihr mit dem Schlussmachen noch eines reinwürgen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sartre66 schrieb:

Das ist praktisch der einzige konkrete Verdachtsmoment, oder?

Warum kann sie sich nicht tatsächlich einfach zum Quatschen mit ihm getroffen haben? So etwas IST vielen Menschen wichtig, es geht nicht immer nur um Sex. Und hat dir halt nichts davon erzählt, weil sie vermutet, dass du Stress machst.
Tendenziell würde ich das eventuell auch so machen, wenn mich eine Ex um ein Treffen bittet (allerdings ungern, weil ich ungern solche Geheimnisse vor meiner LTR habe). Zumindest würde es mir schwer fallen, das einfach abzulehnen, dafür mag ich meine Exen zu gerne.

Und klar - meine LTR sollte besser nicht meine alten WA-Threads lesen, wenn sie ruhig schlafen will...

Wenn sich ein HB in einer LTR von 18:00 Uhr bis knapp vor Mitternacht mit nem Typen trifft, mit dem sie schon mal was hatte und das Ganze auch noch bewusst hinter dem Rücken es Partners einfädelt: dann ist es komplett egal ob sie nur gequatscht oder volles Programm Cleveland Steamer abgezogen haben.

Die einzig korrekte Antwort als qualitativer Mann darauf ist: akzeptiere sie als das was sie ist: ne F+ und keine LTR Material.

Wenn man hingegen keine Alternativen hat, dann fühlen sich viele Männer dazu gezwungen auch solche toxischen Beziehungen aufrecht zu erhalten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, nolimit85 schrieb:

Das Ding ist halt wenn ich Schluss mache, will ich auch die wahren Gründe dafür nennen = Ihr enger Kontakt mit diesem Typ und vor allem dass sie ihn zuhause besucht ohne mein Wissen - nur dafür muss ich das Thema ja aber ansprechen und sie muss mir das dann auch bestätigen, ich kann ja nicht sagen dass ich es bereits aus den Chats weis - wie wäre hier euer Vorgehen? Habt ihr Tips?

Das sind nicht deine "wahren Gründe" (und der Kontakt ist ja auch nicht "eng"). Der wahre Grund ist dein Kopfkino, und das solltest du dringend loswerden, Road to Madness.

Und das mit dem Handyschnüffeln ist zwar menschlich, aber hochgradig peinlich, beziehungsgefährdend. Ich würde auch das Gespräch nicht auf das Thema "lenken", sowas ist immer auffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nolimit85 
Nein! Keine Therapie. Persönlichkeitsentwicklung, ja immer. 
Ich sehe in deiner Story mehrere Probleme. 


1. Ihr habt (beide!) von Anfang an mehrere Personen gedatet. An sich kein Problem. Nur wenn danach Emotionen und Exklusivitätsansprüche ins Spiel kommen wirds zu einem Problem. 

2. Mangelnde Kommunikation 

3. Dass du den Chat gelesen hast ist an sich nicht das Problem. Das Dilemma zwischen rationalem Denken, den richtigen Schlussfolgerungen und deinem emotionalen Tiefgang aber ist eins.

 

Ich denke dass hier die Basis für eine ersthafte LTR nicht mehr gegeben ist. Mal ganz unabhängig von der Qualität der Frau. Es liegt bereits einiges im Argen. 

Kann dir nur raten den Nebel der Leidenschaft vorbeiziehen zu lassen und dann nochmal mit etwas Abstand auf die Situation zu blicken und zu entscheiden was du dann machst (oder auch nicht).

Emotionen sind keine guten Berater. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Dieses HB hat sich für ne LTR mit Heirat, Kinder, finanziellen Verflechtungen (Haus etc.) disqualifiziert. Unbedingt darauf achten, dass es niemals in diese Richtung geht.

So wie ich es lese, scheint es sich um ein HB der Strasse zu handeln. 38 und immer noch kräftig das Gurkenkarussell am reiten

Weil...? Weil sie mit 38 noch nicht in einer festen bzw. langen Beziehung ist? Wegen diesem Treffen? "War schön, mit dir gesprochen zu haben - Gute Nacht!" ein booty call?

Was mir persönlich aufstoßen würde, wäre das Parallelgeficke 2021/22  - so etwas mache ich selbst nicht und würde es während einer Kennenlernphase auch als Grund zum Abbruch sehen. Wurde immer stillschweigend vorausgesetzt, manchmal vom HB auch nachgefragt. Aber das scheint ja vom FS anders gesehen und gehandhabt zu werden... da könnte man sonst ja schon Fragen nach dem Charakter einer Frau stellen.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das sind nicht deine "wahren Gründe" (und der Kontakt ist ja auch nicht "eng"). Der wahre Grund ist dein Kopfkino, und das solltest du dringend loswerden, Road to Madness.

Und das mit dem Handyschnüffeln ist zwar menschlich, aber hochgradig peinlich, beziehungsgefährdend. Ich würde auch das Gespräch nicht auf das Thema "lenken", sowas ist immer auffällig.

Sehe ich anders.

Der wahre Grund ist das Verhalten des HBs.

Würde sie sich anders verhalten, dann hätte der TE gar keinen Grund die Chats auf ihrem Handy zu lesen. Er wurde überhaupt erst misstrauisch, weil plötzlich dieser komische Typ auftaucht, welcher regelmässig Zeit mit seiner LTR verbringt und er ihr auch noch aus der Nase ziehen muss, dass es ihr Ex ist. Bereits da sollten alle Alarmglocken läuten, dass da was gewaltig schief läuft. Und was war noch vor dem "Handyschnüffeln".

 

vor 3 Minuten, Sartre66 schrieb:

Weil...? Weil sie mit 38 noch nicht in einer festen bzw. langen Beziehung ist? Wegen diesem Treffen? "War schön, mit dir gesprochen zu haben - Gute Nacht!" ein booty call?

Wenn ein HB mit Ende 38 auf Dating Apps unterwegs ist und casual Knick-Knack sucht, dann sagt das durchaus ne Menge über die Person aus.

Das geht über viele falsche Entscheidungen getroffen zu schlechtem Screening bis hin zu anderen Red Flags als Grund warum sie in diesem Alter eben nicht "in einer festen bzw. langen Beziehung ist".

Es gibt schlicht keine rationale Begründung, warum so ein HB für mehr als ne F+ in Frage kommen sollte, wenn man selbst ein qualitativer Mann mit Alternativen ist.

Wobei ich schon ahne, warum dieses ganze Topic überhaupt existiert. Es dürte der fett markierte Teil sein. Oder wie es @Nemesis88 formuliert hat:

vor 44 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Klingt so als , ob Ihr euch verdient habt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst die „wahren“ Gründe für das Schlussmachen nennen? Also deine Angst und deine Verdächtigungen die dich momentan quälen? 
 

Ihr habt beide parallel gedatet. Du willst jetzt nur dein Gewissen beruhigen und erhoffst dir dass sie sagt „da war nichts,…“ etc. 
Darum geht’s dir momentan. Du willst es nicht wahrhaben und mit dem Ansprechen deine Angst auflösen. Wird nicht klappen, sondern deine Leidenszeit verlängern oder sogar verschlimmern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, nolimit85 schrieb:

JAN 2024: sie stellt mir einen „sehr guten Freund“ vor den sie vorher schonmal erwähnt hat paar mal, er ist Website Designer und hilft ihr mit Website und Bilder für ihr Coaching Business, spüre iwie einen Vibe zwischen den beiden, werde misstrauisch. 2 Monate später als das mit meiner EX rauskommt und ich sie im Gegenzug frage ob sie noch mit jmd Kontakt hat mit dem mal was lief gesteht sie dass sie mal was Lockeres mit ihm hatte aber jetzt nur Freundschaft. Das wars, mehr haben wir bis heute nicht über Ihn geredet.

Irgendwie ist das doch ganz normal so - was soll sie denn auch sonst sagen? Ja, irgendein "Vibe" besteht halt zwischen Exen. Und dass da mal was lief... muss man das dem aktuellen Partner denn sofort und unaufgefordert mitteilen? Wieso?

Aber ich kenne diese Diskussion: gibt einfach viele Menschen, die sich keine reine Freundschaft zwischen Exen vorstellen können, ohne dass da doch sexuell was läuft. Ist für mich kein Thema, auch keine besonders attraktive Vorstellung, mit Exen plötzlich mal wieder Sex zu haben. Einfach so fremdgehen, weil gerade eine Gelegenheit daherkommt? Der "Nicht-Sex"-Aspekt so einer Freundschaft ist für mich viel entscheidender, auch seltener, viel schwieriger zu finden. Eine neue Sexbeziehung kann ich doch in ein paar Tagen aufgabeln... aber einen guten Freund?

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Sartre66 schrieb:

Irgendwie ist das doch ganz normal so - was soll sie denn auch sonst sagen? Ja, irgendein "Vibe" besteht halt zwischen Exen. Und dass da mal was lief... muss man das dem aktuellen Partner denn sofort und unaufgefordert mitteilen? Wieso?

Wieso muss denn nach dem Ende der Beziehung unbedingt genau der Ex weiterhin die Website betreuen? Gibt es sonst keinen einzigen Webdesigner in der Welt?

Ich kann nachvollziehen warum man es so macht. Es ist bequem, man kennt sich bereits und vielleicht gibt es sogar einen Freundschaftspreis. Aber für eine neue LTR sind solche Verflechtungen ungesund.

Wenn es das HB wirklich ernst gemeint hätte mit der LTR, dann hätte sie von sich aus diese Geschäftsbeziehung mit dem Ex beendet. Einfach weil da immer ein Gschmäckle anhaftet.

Dann wird auch deine Frage nach: "muss man das dem aktuellen Partner denn sofort und unaufgefordert mitteilen?" irrelevant.

 

vor 15 Minuten, Sartre66 schrieb:

Aber ich kenne diese Diskussion: gibt einfach viele Menschen, die sich keine reine Freundschaft zwischen Exen vorstellen können, ohne dass da doch sexuell was läuft. Ist für mich kein Thema, auch keine besonders attraktive Vorstellung, mit Exen plötzlich mal wieder Sex zu haben. Einfach so fremdgehen, weil gerade eine Gelegenheit daherkommt? Der "Nicht-Sex"-Aspekt so einer Freundschaft ist für mich viel entscheidender, auch seltener, viel schwieriger zu finden. Eine neue Sexbeziehung kann ich doch in ein paar Tagen aufgabeln... aber einen guten Freund?

Viele Menschen haben die Erfahrung gemacht, dass "Sex mit dem Ex" nicht nur ein lustiges Wortspiel ist, sondern auch ein reales Ding. Und man es einfach und effektiv unterbinden kann, indem man den Kontakt zu seinen Expartnern einstellt. Aus Respekt seinem Partner gegenüber.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie komme ich denn jetzt aus der "zusammen ziehen" Nummer wieder raus? 😄 so kurz nachdem ich noch sicher zugesagt habe und ihr versichert habe dass wir so in 2-3 Monaten anfangen können mit Wohnungssuche, werden bei Ihr wahrscheinlich die Alarmglocken hochgehen. Sie wird verwirrt sein, warum auf einmal die 180 Grad Wendung? Sie wird wittern dass "etwas im Busch" ist..

Sie wird die genauen Grüne wissen wollen und ich denke je nach dem was ich antworte, kann es gut sein dass Ihr Verhalten sich ändern wird (Rückzug von Ihrer Seite, weniger Invest) vermutlich stellt sie dann sogar die ganze Beziehung in Frage weil ich glaube dass bei Ihr die entstandene Bindung und Aussicht auf gemeinsame Zukunft aktuell höher wiegt wie die Anziehung, die ist denke ich aktuell nicht mehr so hoch wie am Anfang durch meine Verfügbarkeit etc (Der gute Sex widerspricht dem zwar aber so ist trotzdem meine Wahrnehmung, sie hat halt auch generell einen sehr hohen Sex Drive, würde das eher dadurch erklären)

bearbeitet von nolimit85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, nolimit85 schrieb:

wie komme ich denn jetzt aus der "zusammen ziehen" Nummer wieder raus? 😄 so kurz nachdem ich noch sicher zugesagt habe und ihr versichert habe dass wir so in 2-3 Monaten anfangen können mit Wohnungssuche, werden bei Ihr wahrscheinlich die Alarmglocken hochgehen. Sie wird verwirrt sein, warum auf einmal die 180 Grad Wendung? Sie wird wittern dass "etwas im Busch" ist..

Sie wird die genauen Grüne wissen wollen und ich denke je nach dem was ich antworte, kann es gut sein dass Ihr Verhalten sich ändern wird (Rückzug von Ihrer Seite, weniger Invest) vermutlich stellt sie dann sogar die ganze Beziehung in Frage weil ich glaube aktuell ist die Anziehung nicht so hoch wie am Anfang sondern eher die entstandene Bindung und Aussicht auf gemeinsame Zukunft ist was uns aktuell trägt.

Du kannst entweder mit offenen Karten spielen und ihr klar sagen, dass du es dir anders überlegt hast und doch lieber weiterhin deine eigene Wohnung behalten möchtest. Einfach "weil du dich so besser fühlst" und es auch viele positive Aspekte hat. Z.b. hat jeder einen Rückzugsort für den Fall, dass er mal ungestört Knick-Knack haben alleine sein möchte.

Oder aber du wählst die Schurkentaktik und machst die Wohnungssuche zu einem Warten auf Godot. Also ganz egal was sie dir für Wohnungen präsentiert, sie sind alle irgendwie "unpassend". Entweder zu klein, zu gross, zu weit weg, zu teuer oder der Grundriss gibt dir ein "schlechtes Gefühl wegen Feng Shui". Das kannt du beliebig lange hinziehen oder so lange bis sie die Schnauze voll hat. Anfragen von wege "Gründe" schön mit C&F vom Tisch wischen und sie danach darauf nehmen.

Ist dir jetzt selbst überlassen wie du vorgehen möchtest.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, nolimit85 schrieb:

wie komme ich denn jetzt aus der "zusammen ziehen" Nummer wieder raus? 😄

Na genauso, wie Frauen ihre Entscheidungen begründen. Entweder gar nicht oder - du fühlst dich eben aktuell doch nicht danach. Wenn sie das nicht akzeptiert, dann wirfst du ihr vor, das ihr deine Gefühle ja scheinbar überhaupt nichts bedeuten und hackst so lange auf ihrer Empathielosigkeit herum, bis das eigentliche Thema keines mehr ist. Damit machst sie zum Täter, also Täter-Opfer-Umkehr. So geht das man(n).

bearbeitet von Hankson
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, nolimit85 schrieb:

Stimme Dir zu, leider. Bin das größere Übel in dieser Beziehung und hab mich anfangs auch dagegen gewehrt weil ich wohl tief in mir drin Angst hatte mich dadurch verletzlich zu machen. Das "mehrere gleichzeitig daten" hat immer positive Gefühle durch die Attraktion von mehreren Frauen erzeugt und dadurch vom eigenen niedrigen Selbstwert schön abgelenkt und mir was vorgegaukelt.. In ner festen Beziehung kommen diese Schwächen jetzt leider brutal zum Vorschein..

Immerhin kannst du das so reflektieren, dann fehlt halt primär das aktiv werden und an deinen Baustellen zu arbeiten.
Jeder wurde schon verletzt und das tut auch weh, aber wenn man einer Person eine besondere Rolle gibt und mit Ihr eine Beziehung startet, dann führt kein Weg daran vorbei eine Person nah an sich ran zu lassen und Ihr so auch die Möglichkeit zu geben einem verletzen zu können. Du kannst natürlich mit gutem Screening die Chancen dafür reduzieren, aber ein Risiko hast du immer ausser du gehst tieferen Bindungen aus dem Weg. Eine Beziehung bedeutet auch immer Arbeit sofern die gut sein soll und da ist es halt ungemein einfacher, wenn nicht beide beteiligten Baustellen ohne End haben. 
Wie will man gemeinsame Probleme aus der Welt schaffen, wenn beide Personen nicht einmal die eigenen packen.

Hier solltest du einfach aus dieser Scheinwelt raus den es ist eine schlechte Voraussetzung sich nur gut zu fühlen, wenn man Anerkennung in Form von Mädels die sich angezogen fühlen braucht.
Sei keiner dieser Fuckboys die einmal in Ihrem Leben verletzt wurden und das nun als Anlass nehmen lieber selber Mädels zu verletzen als verletzt zu werden und sich
Ihre Anerkennung / Selbstbewusstsein (Fake) wieviele Mädels Sie flachlegen. Sowas mag einem kurzfristig / mittelfristig glücklich machen und die Bedürfnisse stillen Langfristig wird sowas nie erfüllend sein.


 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, nolimit85 schrieb:

Der gute Sex widerspricht dem zwar aber so ist trotzdem meine Wahrnehmung, sie hat halt auch generell einen sehr hohen Sex Drive, würde das eher dadurch erklären

Das ist ja scheußlicher Mindfuck.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie nur deswegen mit dir Sex hat, weil sie gerade keinen anderen dafür findet?
Du solltest dringend mal an deinem IG arbeiten. Auch diese Frage, wie du ihr erklären sollst, dass du nicht mehr mit ihr zusammenziehen willst, warum auch immer. "Kein Bock mehr", ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.