Verlobte distanziert sich ein bisschen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin relativ neu hier und habe mir schon ein bisschen was durchgelesen allerdings stehe ich jetzt selber vor einem Problem und zwar habe ich bemerkt das meine Verlobte sich ein wenig distanziert sie selber sagt sie vermisst es wie wir früher waren und ich lasse sie nicht mehr fühlen wie am anfang ist jetzt so 2 Wochen her da gingen bei mir die Alarmglocken an sie war immer der Meinung ich zeige zu wenig Gefühle usw. Sex haben wir 3-4 mal die Woche immer noch also so gut wie jedes mal wenn wir uns sehen und sie sagt mir auch das sie noch verliebter ist wie am Anfang, nur ich sie halt nicht mehr fühlen lasse wie am Anfang weil ich nicht das gleiche zeigen würde ich hoffe ihr versteht. Sie ruft nicht mehr so oft an wie vorher wir schreiben viel weniger als vorher usw.  was kann man da machen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt

Und achte mal ein bisschen auf ordentlichen Satzbau, das ist anstrengend zu lesen.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey gib erstmal noch ein paar Infos die für uns wichtig sind:

1. Mein Alter

2. Alter der Frau

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

5. Beschreibung des Problems

6. Frage/n

 

Welche Etappen gibt es?

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Enatiosis schrieb:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt

1Mein Alter : 21

2Ihr Alter 20

3 Beziehung Monogam 

4Dauer der Beziehung: 1 Jahr 

5Kennlernphase: 3 monate 

6Sex: 3-4x Woche Qualität: gut- Sehr Gut

7keine gemeinsame wohnung 

8wie gesagt sie behauptet ich lasse sie sich nicht mehr fühlen wie vorher aufrgrund zu wenigem Interesse was ich zeige 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das mit der Verlobung auch kritisch aber das merkst ja jetzt schon das nix für die Ewigkeit ist.

Ansonsten wie schon angesprochen, Anfang 20, 1 Jahr LTR sind jetzt keine besonderen Eckdaten.

Was das Verhalten deiner LTR angeht, klingt erstmal nach sinnlosem Drama, Sex habt ihr ja noch regelmäßig. Die Frage die du Dir stellen kannst ist, was machst du anders als am Anfang. Hast du tatsächlich weniger Zeit für Sie, verführst du nicht mehr wie am Anfang? Da fehlt mir auch ein wenig der Input von deiner Seite.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute gibts...

Mich wundert es, wie du dich über so eine Aussage von deiner LTR wundern kannst...

Was soll dir das Forum hier für Tipps geben?

Ihr seid 21/20 (Sie war 19 als ihr zusammengekommen seid) und seid verlobt bevor ihr zusammen wohnt. Puh. 

Die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt ist sehr gering. Egal was du machst. Kannst versuchen nochmal mit ihr offen zu reden, was ich eigentlich immer empfehlen würde, aber bei dem Alter und der Konstellation halte ich das auch für ziemlich aussichtslos. Akut würde ich dir empfehlen (ggf. nach einem Gespräch) den Invest runter zu fahren und falls Sie ankommt sagen das du heute leider keine Zeit hast weil du heute mit Sarah/Maria/Verena verabredet bist.

Das wichtigste ist aber: Setz dich mit dir auseinander und frag dich wirklich ob man mit 20 ner 19 jährigen nen Antrag machen muss ohne zusammen zu wohnen und was du eigentlich willst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute erstmal Dankeschön für die schnellen antworten, das alles ein bisschen schnell ging weiss ich aber jetzt bin ich nunmal da drinne und versuche das beste draus zu machen, also seid ihr der meinung falls es nicht besser wird mit dem invest ihrerseits soll ich den invest runterschrauben und sie auf mich zukommen lassen ? Falls ihr noch infos braucht um das ganze zu analysieren würde ich gerne wissen welche das sind ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Shkelq0173 schrieb:

aber jetzt bin ich nunmal da drinne und versuche das beste draus zu machen

Sei froh, dass du eben noch nicht drinne bist. Jetzt hast du noch die Chance, rauszukommen – ohne großartig Lehrgeld zu zahlen.

Du musst schon etwas mehr mit der Sprache rausrücken. Seit wann seid ihr verlobt und wieso überhaupt? Beim Lesen scheint es so, als hätte deine Verlobte Zweifel, ob das mit euch auf Dauer das Richtige ist. Womöglich ist sie einfach etwas reflektierter als du. Um mal einen alten Herrn zu zitieren (und alt heißt nicht veraltet):
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet, Ob sich das Herz zum Herzen findet! Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.” Friedrich Schiller. Das Lied von der Glocke; 1799

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Shkelq0173 schrieb:

wie gesagt sie behauptet ich lasse sie sich nicht mehr fühlen wie vorher aufrgrund zu wenigem Interesse was ich zeige 

Stimmt das denn? Wie empfindest du das?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Ja ich würde schon sagen das ich ein bisschen weniger gezeigt habe jedenfalls habe ich das gefühl das sie jetzt kälter ist. Aber jetzt wieder viel mehr zu investieren wäre doch auch verkehrt oder ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ist es normal, dass eine längere Beziehung, spätestens nach der "Honyemoon-Phase" etwas abflacht und man sich dadurch wieder etwas distanziert. Kann sein, dass du es zuerst gemerkt hast, dich etwas zurück gezogen hast und sie es jetzt auch bemerkt und direkt angesprochen hat.

vor 7 Stunden, Shkelq0173 schrieb:

Sie ruft nicht mehr so oft an wie vorher wir schreiben viel weniger als vorher usw.

 Kann aber auch sein, dass sie es bei sich bemerkt hat und es jetzt einfach auf dich überträgt. Demnach...

vor 7 Stunden, Shkelq0173 schrieb:

sie war immer der Meinung ich zeige zu wenig Gefühle

...= "sie hat weniger Gefühle als vorher". 

 

Wie auch immer. Meist ist das der erste "Stresstest" einer Beziehung, vor allem in Jungen Jahren und wenn man das aufgrund zu wenig Beziehungserfahrung noch nie erlebt hat. Die entscheidende Frage ist, was willst du von ihr und der Beziehung. Und, was sind deine Anteile daran und womit hat sie womöglich recht?

Ich würde cool bleiben und weiter machen wie bisher, wenn mir die Beziehung wichtig ist. Trag ihr jetzt nicht den Arsch hinterher, oder fange nicht an jetzt auch kalt auf sie zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte bitte auf deine Rechtschreibung und Satzbau.

Wieso seid ihr schon verlobt? Seid ihr in einer Sekte/Religion? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hier gute Ratschläge möchtest, solltest du so gut wie möglich eure Beziehung beschreiben. Solche Probleme tauchen nicht von heute auf morgen auf, sondern sind ein Ergebnis aus eurer bisherigen Beziehung und euren Charakteren. Wie habt ihr euch kennengelernt? Ist dies eure erste richtige Beziehung? Wieso wollt ihr jetzt schon heiraten?

Mit so wenig Referenztext würde ich einfach mal darauf tippen, dass eure Probleme eurem Alter und der daraus resultierenden Unerfahrenheit geschuldet sind. Daher mein eher allgemein gehaltener Tipp: Wenn sie einen Schritt zurück geht, machst du 2 zurück. Dazu gehört auch, nicht immer alles zu zerreden und für jeden Gefühlsfurz das Gespräch zu suchen. Wenn sie sich mal weniger meldet, dann ist das halt so. Hinterfrage nicht wieso und warum, sondern tu es ihr gleich. Sei nett, nie eingeschnappt. Erzwinge keine Liebesgeständnisse sondern sorg dafür, dass sie in deiner Gegenwart sie selbst sein kann.

Ich will aber auch ganz ehrlich mit dir sein; Dem Anschein nach seid ihr verständlicherweise noch so unerfahren, naiv und unselbstbewusst, dass ihr das Ding früher oder später sowieso gegen die Wand fahren werdet. Probiert euch aus, macht Fehler aber heiratet bloß erst mal nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.