56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, original0815 schrieb:

Das hört sich alles total nervig an. Die Frau ist maximal ambivalent. In meinen Augen ist es ein Wunder, dass sie selbstständig ihr Leben meistern kann. Suche dir eine Frau, die wenigstens im Ansatz mit ihren Emotionen umgehen und einigermaßen rational denken kann. NEXT und dir alles Gute! 🙂

Diese Frauen wird er aber nicht bekommen so lange er seine Baustellen nicht angeht. Deswegen am besten mal ne Zeit lang auf Frauen verzichten und endlich mit sich selbst auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, original0815 schrieb:

Das hört sich alles total nervig an. Die Frau ist maximal ambivalent. In meinen Augen ist es ein Wunder, dass sie selbstständig ihr Leben meistern kann. Suche dir eine Frau, die wenigstens im Ansatz mit ihren Emotionen umgehen und einigermaßen rational denken kann. NEXT und dir alles Gute! 🙂

Danke, ich kann Meinungen, die etwas mehr darauf eingehen, gerade gut gebrauchen. 

Ich verstehe dieses Hin und Her einfach überhaupt nicht. Wenn ich ihr “helfe” sich offen zu bekennen, weil ich denke, dass sie einfach nicht offensiv ihr Interesse bekunden will, dann versucht sie noch, mir klarzumachen, dass es absolut nicht daran liegt, sondern dass es wirklich nur Zufall war/wirklich nichts mit mir zutun hatte/sie mir wirklich gerade nichts sagen wollte etc. 
 
Gestern Abend sagt sie mir, dass sie auf dem Rückweg von mir an der Tankstelle von dem jungen Mitarbeiter ein Kompliment bekommen hätte und deswegen erstmal im Auto weinen musste(??) und total vergessen hätte, ihm auch zu sagen dass er gut aussieht(??) - dann fragt sie mich noch, wie ich das schaffe, alles so “alleine” zu regeln, es wäre für sie ja schon ungewohnt gewesen, bei mir zu sein und ihre Freunde hätten sie auch direkt vermisst, weil sie in den letzten Wochen alles zusammen gemacht hätten. 

Gleichzeitig fährt sie als Person die wirklich zu 99% ihr Studium im Kopf hat, kurz vor den Prüfungen, mitten in der Nacht hierher. Dann macht sie in der Öffentlichkeit die ganze Zeit Anspielungen als wären wir zusammen und auf Haussuche etc. und sagt dass es ihr gefällt, wie ich mit meinen Antworten “mitspiele”. 
 

Will mir “keine Hoffnungen machen” obwohl ich seit 9 Wochen nicht ein einziges Mal selbst den Kontakt zu ihr gesagt habe und sogar am Tag bevor sie hierher kam in ihrer Stadt war ohne sie unter den Voraussetzungen sehen zu wollen (s. oben). 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Mindset_is_everything schrieb:

Diese Frauen wird er aber nicht bekommen so lange er seine Baustellen nicht angeht. Deswegen am besten mal ne Zeit lang auf Frauen verzichten und endlich mit sich selbst auseinandersetzen.

Ich beschäftige mich jeden Tag mit meiner Persönlichkeit und meiner Psyche. In den letzten 9 Wochen bin ich fast jeden Abend über eine Stunde spazieren gegangen und habe mir, weil ich es brauchte/wollte, die Affirmationen eines Bekannten deutschsprachigen “Coaches” angehört. Werde ich jetzt auch machen, weil die Sache wieder in meinem Kopf ist.  Ich habe drei Bücher zum Thema Selbstwert. Ich rede, wie angesprochen, in gewissen Abständen auf psychotherapeutischer Sicht über alles, schonungslos (Da wird mir eher gesagt, ich soll die arme Frau doch klar und deutlich fragen, ob sie jetzt Interesse oder nicht bzw ihr sagen, was ich fühle. Von meinen strategischen Aspekten hält man dort nicht viel). Mit Frauen hatte ich in dem Zeitraum nicht viel zutun, außer, dass ich nach Alternativen gesucht habe. Mittlerweile gibt’s auch zwei aber jetzt fühle ich mich eher schlecht deswegen, die eine (Eher FB-Material) davon will sich auch am Mittwochabend wieder treffen. 

Es ist nicht so, dass ich es geil finde, bei Frauen immer daran denken zu müssen, wie sie ohne mein Wissen etwas mit wem anders haben oder dass ich es geil finde, emotional an Frauen gebunden zu sein, die Selbstwertprobleme, keine brennende Leidenschaft, eine merkwürdige Vergangenheit, Kommunikationsschwierigkeiten oder was auch immer haben. 
 

Es ist eher so, dass ich ein bis zwei Mal mit ihr abgeschlossen habe und mich einerseits schäme, wenn ich daran denke, wie sie Vorgestern im Bett neben mir liegt und von keinen falschen Hoffnungen redet und “ich fühle mich als würde ich dich ausnutzen” und andererseits diejenige ist die vor mir ihren Ex-Freund aus der Telefonliste im Auto löscht, mir unaufgefordert ihr Handy-Passwort gibt, mir erzählt, dass sie ja eventuell doch (wenn auch halbwegs gezwungenermaßen) in meiner Nähe wohnen könnte, ohne meine Initiative weiter den Kontakt zu mir sucht. Es ist einfach, wie im Threadtitel beschrieben: zu viel auf und ab. Es gibt keinen Zeitpunkt an dem sie sagt “Fuck yes, du bist es, alles andere ist mir scheißegal” und wo ich dann sagen kann “okay, ist ja nochmal gut gegangen, vergessen wir den holprigen Start und erkennen an, dass sie seit Wochen wieder den Kontakt sucht.” - Oder anders: wenn ihr alles zu kompliziert, nicht passt, zu weit entfernt ist, sie nach neun Wochen Pause immer noch Zeit braucht, ich ein Typ bin, den man sogar dann ausnutzt, wenn man selber 4 Stunden zu ihm fährt und wenn man mangels Bargeld bei dem Typen auch noch den Abend draußen bezahlen muss, plus 2x 70€ Benzin, warum um alles in der Welt lässt sie es nicht einfach sein?

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist stark davon auszugehen, dass diese Frau psychische Probleme hat und ihre Emotionen nicht kontrollieren kann. Deshalb ist sie so ambivalent und glaubt im Moment einer Emotion sogar den Stuss, den sie redet. Und du nimmst das ganze Geschwafel auch noch ernst. Taten > Worte

Willst du mit so jemandem ambivalenten die Zeit verbringen? In der Realität verschwendet sie deine Zeit und hat keine Lust mit dir zu schlafen. Alleine vom Lesen deines Posts über ihren Besuch hat sie mich maximal genervt. 
 

Konzentriere dich auf DICH. Arbeit/Studium, Sport, Freunde. Wenn dich dein Leben glücklich macht, wirst du Menschen, die diesen Frieden terrorisieren (diese Frau), schnell in den Wind schießen. 

 

Ich hoffe, dass das deutlich genug war. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, original0815 schrieb:

Es ist stark davon auszugehen, dass diese Frau psychische Probleme hat und ihre Emotionen nicht kontrollieren kann. Deshalb ist sie so ambivalent und glaubt im Moment einer Emotion sogar den Stuss, den sie redet. Und du nimmst das ganze Geschwafel auch noch ernst. Taten > Worte

Nach ihrem Besuch habe ich natürlich wieder nicht den Kontakt gesucht, sondern sie. Da hat sie mir dann auch mitgeteilt, dass sie jetzt wüsste, woher ihre vielen Tränen kamen: PMS. Ich fahre am Samstag für drei Wochen in den Urlaub, habe auch eigentlich nicht vor, ihr das vorher mitzuteilen. Sie wollte ein unverbindliches Treffen, das hat sie bekommen, auch danach suche ich nicht den Kontakt. Am Telefon, bevor sie hier aufkreuzte, meinte sie noch, ich sollte nicht davon ausgehen, dass die Dinge die sie sagt nicht genau so gemeint sind, wir wären schließlich zu alt für Spielchen.

Allerdings ist es jetzt schon so weit, dass ich der Alternative, welche mich am Mittwoch und nach meinem Urlaub im August zwei Abende wieder treffen will, absagen will. Sie (um die es in diesem Thread geht) ist mitten in ihrer wichtigsten Klausurenphase, hing vielleicht in den Wochen davor, wie jetzt auch, nur ständig mit ihren Freunden ab, kam jetzt zu mir gefahren, sucht den Kontakt, ruft mich abends an um mir mit der liebsten Stimme gute Nacht zu sagen. Andererseits sorgt sie dafür, dass ich so einen thread hier brauche, ab und zu nichts essen oder arbeiten kann und ich weiß nicht was noch kommt. Ich denke sogar so weit, dass ich will, dass sie die letzte ist, die ich vor meinem Urlaub geküsst habe etc. Dabei hat sie den Sex, wenn auch alles andere nicht, verweigert.

Irgendein Sinn muss doch hinter all dem stecken, es kann doch eigentlich nicht sein dass es, wenn ich selbst nichts unternehme, bis in alle Zeiten in so einer Schwebephase bleibt. Aber zu dieser Sache mit "ich will dich nicht ausnutzen, dir keine falschen Hoffnungen machen" fällt mir nichts mehr ein. Das ist nichts, was ich von einer Frau hören will. Wahrscheinlich wissen ihre Freundinnen, die ja alle über mich Bescheid wüssten, mehr über unsere Situation als ich selbst. Vielleicht ist die Wahrheit ganz einfach und die wissen "ja, den hält sie sich warm aber ist nicht komplett überzeugt" - vielleicht aber auch nicht, warum sollte sie sonst ihrer Freundin und Nachbarin nachts um 23:50 im Flur sagen, dass sie sich jetzt gleich wahrscheinlich vier Stunden ins Auto setzt, wenn ich nichts dagegen habe. Aber selbst, wenn irgendwann doch noch eine emotionale Rede aus ihr rausplatzt, weiß ich nicht, wie ernst ich das noch nehmen kann, schließlich war ich der Typ, dem sie sagt "ich wollte dir keine falschen Hoffnungen machen".

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, vipimp schrieb:

Irgendein Sinn muss doch hinter all dem stecken

Nein! Das ist der größte Irrglaube in diesem ganzen Thread.

Und das müsstest du, der doch nun wirklich schon eine Weile hier ist, das Thema erst im KFKA und auch hier durchgekaut hat, eigentlich wissen.
Du WILLST einen Sinn drin sehen. Du WILLST das Drama, das auf und ab.

Sorry, aber du bist leider genauso kaputt wie die Dame, deshalb zieht sich das auch wie Kaugummi.

Am Ende kann man dir nicht helfen, weil du in den Strudel gerissen werden WILLST. Da kannst du lange betonen, dass sie sich jetzt melden würde, DU aber die Füße still hältst und alles von ihr ausgeht.
Du bist derjenige, der die Tür trotz allem immer noch einen Spalt weit offen hält.

Dieser Thread wird sicher so bald kein Ende finden, ganz im Gegenteil zu meinem Popcorn.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ises… du willst das ganze Drama doch, sei ehrlich. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären 

Hake endlich diese Frau ab und akzeptier das es Menschen auf diesem Planeten gibt die sinnlose dinge tun und sinnlosen müll labern, AKZEPTIER es endlich.

Dein einziger Fokus sollte darauf sein ein entspanntes Leben zu führen mit einer Frau die zu dir passt und punkt. Diese Frau ist es nicht, sie kann dir nicht das geben was du suchst und du kannst ihr nicht das geben was sie sucht.
 

Beende das ding mit ihr wie ein Mann, lösche ihre Nummer und Move On!

 

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich im Spiegel nicht mehr anschauen können, wenn ich so ein Knecht wär. Erklär doch mal nachvollziehbar, was dich an der Alten reizt? Dass sie irgendwann doch sagen könnte: „Der isses!”

Spoiler: Wird sie nicht. Und selbst wenn! Die Knechtschaft wird kein Ende nehmen. Dass du dir für den Käse nicht zu schade bist. Da muss man noch nicht mal die Ich-bin-der-Preis-Denke haben. Das ist toxischer Bullshit, der von euch beiden mehr und mehr angehäuft wird. Da haben sich Zwei gefunden.

vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Dieser Thread wird sicher so bald kein Ende finden, ganz im Gegenteil zu meinem Popcorn.

Also meins ist bald aufgebraucht. Gute Filme haben wenigstens einen Spannungsbogen, der hier hat Soap-Charakter; leider ohne Cliffhanger.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.7.2024 um 18:30 , vipimp schrieb:

Ich beschäftige mich jeden Tag mit meiner Persönlichkeit und meiner Psyche. In den letzten 9 Wochen bin ich fast jeden Abend über eine Stunde spazieren gegangen und habe mir, weil ich es brauchte/wollte, die Affirmationen eines Bekannten deutschsprachigen “Coaches” angehört. Werde ich jetzt auch machen, weil die Sache wieder in meinem Kopf ist.  Ich habe drei Bücher zum Thema Selbstwert. Ich rede, wie angesprochen, in gewissen Abständen auf psychotherapeutischer Sicht über alles, schonungslos (Da wird mir eher gesagt, ich soll die arme Frau doch klar und deutlich fragen, ob sie jetzt Interesse oder nicht bzw ihr sagen, was ich fühle. Von meinen strategischen Aspekten hält man dort nicht viel). Mit Frauen hatte ich in dem Zeitraum nicht viel zutun, außer, dass ich nach Alternativen gesucht habe. Mittlerweile gibt’s auch zwei aber jetzt fühle ich mich eher schlecht deswegen, die eine (Eher FB-Material) davon will sich auch am Mittwochabend wieder treffen. 

Es ist nicht so, dass ich es geil finde, bei Frauen immer daran denken zu müssen, wie sie ohne mein Wissen etwas mit wem anders haben oder dass ich es geil finde, emotional an Frauen gebunden zu sein, die Selbstwertprobleme, keine brennende Leidenschaft, eine merkwürdige Vergangenheit, Kommunikationsschwierigkeiten oder was auch immer haben. 
 

Es ist eher so, dass ich ein bis zwei Mal mit ihr abgeschlossen habe und mich einerseits schäme, wenn ich daran denke, wie sie Vorgestern im Bett neben mir liegt und von keinen falschen Hoffnungen redet und “ich fühle mich als würde ich dich ausnutzen” und andererseits diejenige ist die vor mir ihren Ex-Freund aus der Telefonliste im Auto löscht, mir unaufgefordert ihr Handy-Passwort gibt, mir erzählt, dass sie ja eventuell doch (wenn auch halbwegs gezwungenermaßen) in meiner Nähe wohnen könnte, ohne meine Initiative weiter den Kontakt zu mir sucht. Es ist einfach, wie im Threadtitel beschrieben: zu viel auf und ab. Es gibt keinen Zeitpunkt an dem sie sagt “Fuck yes, du bist es, alles andere ist mir scheißegal” und wo ich dann sagen kann “okay, ist ja nochmal gut gegangen, vergessen wir den holprigen Start und erkennen an, dass sie seit Wochen wieder den Kontakt sucht.” - Oder anders: wenn ihr alles zu kompliziert, nicht passt, zu weit entfernt ist, sie nach neun Wochen Pause immer noch Zeit braucht, ich ein Typ bin, den man sogar dann ausnutzt, wenn man selber 4 Stunden zu ihm fährt und wenn man mangels Bargeld bei dem Typen auch noch den Abend draußen bezahlen muss, plus 2x 70€ Benzin, warum um alles in der Welt lässt sie es nicht einfach sein?

Warum machst du dir das Leben so schwer? Warum willst du jetzt unbedignt "mehr" oder irgendeine Gewissheit? Stell dir vor sie sagt dir tatsächlich "ich will nur dich zu 100%": Mit deinem Selbstwert würdest du das im Leben nicht glauben oder annehmen können. Du würdest selbst das noch hinterfragen!

Was macht es so schwer für dich die Zeit und den Sex mit ihr einfach nur zu genießen? Mehr geht eh nicht! Sei doch froh das du den Beziehungskäse und Alltagsscheiß mit ihr nicht hast. Also was willst du eigentlich noch? Eine Garantie, dass das alles so bleibt? Gibt es im Leben leider für Nichts und Niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, darklife schrieb:

Du WILLST das Drama, das auf und ab.


Du bist derjenige, der die Tür trotz allem immer noch einen Spalt weit offen hält.

 

 

vor 5 Stunden, Volkanovski schrieb:

So ises… du willst das ganze Drama doch, sei ehrlich. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären 

Hake endlich diese Frau ab und akzeptier das es Menschen auf diesem Planeten gibt die sinnlose dinge tun und sinnlosen müll labern, AKZEPTIER es endlich.

Ich versuche mal das ein bisschen einzuordnen. Meine Ansichten gegenüber Frauen "sollte so und so sein, ansonsten NEXT", werden, wenn ich im wahren Leben über Frauen spreche von jeder Person als "ziemlich radikal" angesehen. Mir wird psychologisch gesehen immer geraten, mit Menschen zu sprechen, die langjährige, erfolgreiche Beziehungen führen und von dort kommt dann immer "wenn du das so radikal siehst und so schnell alles abbrichst, dann wird das mit Niemandem klappen", wenn ich zum Beispiel sage "eine Traumfrau würde mich doch nicht vollheulen, weil ihr Ex geklingelt hat und dann auch noch 4 Wochen nicht melden, sondern wäre mir direkt hinterhergefahren". Dann kommt "wenn sie sich nochmal meldet, solltest du ihr eine Chance geben, sie ist ja jetzt nicht fremdgegangen oder so". 

Es ist also nicht so, dass ich hier in den Jahren gar nichts mitgenommen hätte und mich (absichtlich) zum Deppen mache. Als ich letztens gesagt habe, ich habe mich nicht mit ihr getroffen, als ich zufällig dort war, weil ich mich nicht zum Affen machen will, kam ja hier von Jemandem der Vorwurf, das sei kindisch. Für mich war das konsequent, weil sie, wie gesagt, vorher genug Zeit gehabt hat, zu mir zu kommen. Hat sie ja scheinbar auch einen Tag später eingesehen, sonst wäre sie nicht hier aufgekreuzt. 

Warum ich mich zwischenzeitlich, und auch jetzt gerade, so schwer tue, komplett alle Verbindungen zu kappen: irgendeine Form von Resthoffnung, schöne Erinnerungen und, das muss man nicht wegdiskutieren: wenn sie für mich nicht zum aktuellen Zeitpunkt nach eigener Einschätzung die Beste wäre, dann würde das ja auch nicht so sein. Dann wäre ja irgendwo eine, vor der ich ein schlechtes Gewissen hätte, hier einen Thread über eine andere Frau zu eröffnen, weil sie doch so viel toller und besser wäre. 

Sie kommt aus einem anderen Kulturkreis und ich schätze sie manchmal "schlampiger" ein, als sie wirklich ist, eben: wieder zu radikal. Ich mache Frauen zu schnell Vorwürfe. Sie ist ein Beziehungsmensch (ohne große Single-Pausen) wenngleich jetzt gerade eine Phase stattfindet in der ich und alle hier, nicht nur bei mir, sondern wohl auch bei ihr an der Beziehungstauglichkeit zweifeln müssen. Die ersten zwei Monate, in denen wir uns (nach einem einzigen Treffen vor 3 Jahren) wieder kennen gelernt haben, waren sehr schön, ich hatte das Gefühl, da wir beide "erwachsen" sind, ist das endlich mal etwas mit Potential, jeder Streit löste sich schnell auf. Wo ich aus Erfahrung eine Nach-Diskussion erwarten habe, hat sie perfekt reagiert und das Ganze war weggebügelt. Wir hatten oft Sex. Genervt hat mich, dass sie immer zu rational/realistisch an die Ganze Sache gegangen ist: ihr Studium, die Entfernung. - Vielleicht ist es auch das, was mich besonders triggert: dass es eben nicht wie ganz am Anfang zu romantisch lief, sondern erstmal ein paar Bremsen eingebaut wurden und man sich fast nicht traut, daran zu denken, was werden könnte. Ich will also kein Drama sondern eher, dass es so läuft, wie ganz am Anfang, als sie nach einem 9 Stunden Flug zwei Stunden mit dem Zug gefahren ist, um dann noch ohne Schlaf drei Stunden mit dem Auto zu mir zu kommen, während ich das Gefühl hatte, wir sind beide absolut von einander begeistert

Wäre sie jetzt vor einigen Tagen hierher gekommen, hätte sich drei Mal verbeugt, mich nicht mit Ihrem Studium oder Leben vollgeheult und gesagt, sie will mit mir zusammen sein, egal wie, wären vielleicht auch hier im Forum weniger Zweifel. Dem ist aber nicht so: stattdessen schickt sie mir seitdem ständig etwas aus ihrem Alltag und ich bin in einer extrem komischen Zeitschleife:

kommt her -> Invest

"habe überlegt hierher zu ziehen" -> pull

"will dich nicht ausnutzen/keine falschen Hoffnungen" -> push

"will eigentlich hierbleiben" -> "pull"

ruft abends an und schickt belanglose Bilder aus ihrem Alltag -> Im Orbit halten oder Versuch, nach einem Treffen wieder alles zu handhaben wie vor der großen Kontaktsperre -> weiß man nicht, kein Erwähnen eines erneuten Treffens, da altes Treffen zwei Tage vorbei und Klausurenphase.

Ich hatte die Tür für sie ganz lange zu, egal, was sie gemacht hat. Irgendwann habe ich, weil ich weiß, wie sehr ich von ihr begeistert war, sie es über Wochen versucht hat und ich ja nicht "zu radikal" sein sollte, gelockert und was hätte Besseres dabei heraus kommen können, als dass sie trotz der Aussage "ich kann gerade nicht zu dir kommen, es ist ja Klausurenphase", plötzlich doch nachts genau diesen Schritt macht. Jetzt kann ich sie wieder komplett schließen und es damit begründen, dass sie sich nicht klar bekannt hat und sogar den Sex verweigert hat sowie sehr widersprüchliche Äußerungen von sich gibt. Oder abwarten, was passiert, weil bei dem Treffen zu 80-90% der Zeit diese Frau aus der sehr positiven Anfangsphase wieder da war und es sich noch immer gut angefühlt hat, Zeit mit ihr zu verbringen, wenngleich sie Scheiße gelabert und den Sex verweigert hat. 

Und auch jetzt, dann schickt sie mir Bilder vom Lernen oder dass sie jetzt lieber auf dem Volksfest wäre und ich erkenne, für meinen Maßstab keinerlei echtes Begehren. Aber was, wenn hier eine Person, die mich zur Oneitis gebracht hat, sich am Ende doch als Jemand heraus kristalisiert, der wirklich keine große Scheiße gebaut hat, sondern einmal für zwischenzeitliche Schwierigkeiten sorgt, durch eine Bremse des Prozesses, und danach nie mehr?  Ihr sagt, ich soll was ändern, gibt es auch etwas, was ich sofort ändern kann, ohne die Tür auf alle Ewigkeit zuzuknallen?

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, vipimp schrieb:

Aber was, wenn

Genau darum geht es. Dein ganzes Wohl und Wehe machst du an dieser Frau fest. Etwas Anderes ist für dich absolut nicht vorstellbar. Sie KÖNNTE ja vielleicht noch …

Ich geh mal neues Popcorn holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst kein neues Popcorn holen: 

auch mein Bruder sagt mir „willst du das jetzt immer so weiter machen? Im Dezember wirst du an der selben Stelle sein. Lass dich doch nicht verarschen“ - Es ist also keine radikale Pickup-Meinung. Sogar eine künstliche Intelligenz hat mir geantwortet „lassen sie sich von diesen einzelnen Kontaktaufnahmen, wie Bilder von einer Kaffepause (später kamen noch Bilder beim Weinen) nicht von der Gesamtsituation ablenken, konzentrieren sie sich, wie geplant, auf sich“. 

Zwei Fragen: 

Ich werde in Kürze für drei Wochen im Urlaub sein, gibt es etwas, was ihr mir diesbezüglich in Anbetracht der Situation mit auf den Weg geben könnt, zur Selbstverbesserung etc.? 
 

Ich habe oben begründet warum ich die Tür nicht zu 100% zumachen würde. Gibt es einen Spruch, mit dem ich die Tür so anlehne, dass sie nur im absoluten Ausnahmefall einer 5% wahrscheinlichen 180-Grad-Wende wieder geöffnet werden kann? Ich will mir im Nachhinein nicht anhören müssen, beleidigt gewirkt zu haben, was auch immer. „Dein Verhalten ist mir zu ambivalent, ich bin zu alt dafür, wir sollten es lassen.“ - „Du wolltest dich einmal unverbindlich treffen, das haben wir jetzt gemacht“. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, vipimp schrieb:

 

Ich habe oben begründet warum ich die Tür nicht zu 100% zumachen würde. Gibt es einen Spruch, mit dem ich die Tür so anlehne, dass sie nur im absoluten Ausnahmefall einer 5% wahrscheinlichen 180-Grad-Wende wieder geöffnet werden kann? Ich will mir im Nachhinein nicht anhören müssen, beleidigt gewirkt zu haben, was auch immer. „Dein Verhalten ist mir zu ambivalent, ich bin zu alt dafür, wir sollten es lassen.“ - „Du wolltest dich einmal unverbindlich treffen, das haben wir jetzt gemacht“. 

Dude. Wtf. Das was du hast ist echt zu groß für das Forum. Such dir professionelle Hilfe und lass das mit den Frauen einfach mal eine Zeit. Diese Frau ist nichts für ne solide Beziehung und du bist noch ganz weit weg davon eine solche führen zu können. So 180-Grad-mäßig

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, vipimp schrieb:

 

Ihr müsst kein neues Popcorn holen

 

Aber auf jeden Fall brauchen wir das. Wegen der 5%. 

Dein Bruder, das Forum, sogar eine KI … alle sagen im Grunde ganz genau dasselbe. Es gibt keine einzige stimme, die nur im geringsten Ansatz etwas anderes oder gar gegenteiliges sagt.

Und du? Trittst hier jedem mit Anlauf in die Eier. Jedem, der nur drei Sekunden aufgewendet hat dir hier und/oder im KFKA Thread helfen zu wollen.

Viel Spaß im Urlaub. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, darklife schrieb:

.

Und du? Trittst hier jedem mit Anlauf in die Eier. Jedem, der nur drei Sekunden aufgewendet hat dir hier und/oder im KFKA Thread helfen zu wollen.

Viel Spaß im Urlaub. 

Dann jetzt mal was Positives: ihr dürft euch alle durch ihr Verhalten bestätigt fühlen. Ich wollte mich fast darüber aufregen, keinen „Lösungsvorschlag“ zu haben, als sie mich auf allen Kanälen zu erreichen versuchte und obligatorisch um 1 Uhr anrief. Konnte mir das Ganze aber damit „schön“ reden, dass sie es ja wieder zwischen 23 und 1 versucht, wo sie nichts erwarten kann, sodass ich trotz emotionaler Gebundenheit nicht gleich wie ein Unmensch handelte, indem ich alles ignorierte. Und, was euch jetzt alle nicht wundern wird: sie hat alles nachträglich wieder gelöscht, nachdem ich nicht um solche Uhrzeiten reagiert habe. Sagt auch viel über sie aus. Die Zwickmühle in meinem Kopf ist nach wie vor, ihr das Unvermögen zu unterstellen, die Situation nicht einschätzen zu können und bei mir grundloses (und plötzliches) Desinteresse zu erkennen aber mir bleibt ja nichts Anderes übrig, als von meinem eigenen Standpunkt aus zu handeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur ne Minute quer drüber hier.

Bist du in Therapie?
 

vor 1 Stunde, vipimp schrieb:

bei mir grundloses (und plötzliches) Desinteresse zu erkennen

Dergleichen ist´n platter Manipulationsversuch, um mehr Aufmerksamkeit einzufahren. Weil du z.B. nicht binnen 3 Minuten antwortest, oder sowas.
Der Kicker. Bei so einer ist das ein Fass ohne Boden.
Sollte man generell nicht belohnen, solche Moves..
In dem angedeuteten Ausmaß (insbes. bei dem Status) ist´s ein top Grund, die Nummer der Frau zu löschen.


 

Am 8.7.2024 um 21:14 , vipimp schrieb:

Meine Ansichten gegenüber Frauen "sollte so und so sein, ansonsten NEXT", werden, wenn ich im wahren Leben über Frauen spreche von jeder Person als "ziemlich radikal" angesehen. Mir wird psychologisch gesehen immer geraten, mit Menschen zu sprechen, die langjährige, erfolgreiche Beziehungen führen und von dort kommt dann immer "wenn du das so radikal siehst und so schnell alles abbrichst, dann wird das mit Niemandem klappen", wenn ich zum Beispiel sage "eine Traumfrau würde mich doch nicht vollheulen, weil ihr Ex geklingelt hat und dann auch noch 4 Wochen nicht melden, sondern wäre mir direkt hinterhergefahren". Dann kommt "wenn sie sich nochmal meldet, solltest du ihr eine Chance geben, sie ist ja jetzt nicht fremdgegangen oder so". 

Mit was für Dullis redest du denn da, bitte?

Alleroberste Direktive ist: "Die Frau hat nicht zu nerven." Das sticht alles. Alles.
Oder anders: "Nervt eine, wird die nichtmal gebumst." aka "Don´t stick your dick in cazy"

Nervige Frauen kann man im Freundeskreis tolerieren.
Per sé nervige Frauen, die gerade nicht gezielt dich nerven, kann man mal wegflanken. Mal. Mit Auge.. und in großen Abständen.
Aber auf keinen Fall macht man sich zur Zielscheibe ihrer Manipulationsversuche.

 

Nochmal. Bist du in Therapie?
Sowas wie deine gibt sich keiner, der auch nur halbwegs rund läuft.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Bin nur ne Minute quer drüber hier.

Bist du in Therapie?
 

Dergleichen ist´n platter Manipulationsversuch, um mehr Aufmerksamkeit einzufahren. Weil du z.B. nicht binnen 3 Minuten antwortest, oder sowas.
Der Kicker. Bei so einer ist das ein Fass ohne Boden.
Sollte man generell nicht belohnen, solche Moves..
In dem angedeuteten Ausmaß (insbes. bei dem Status) ist´s ein top Grund, die Nummer der Frau zu löschen.


 

Mit was für Dullis redest du denn da, bitte?

Alleroberste Direktive ist: "Die Frau hat nicht zu nerven." Das sticht alles. Alles.
Oder anders: "Nervt eine, wird die nichtmal gebumst." aka "Don´t stick your dick in cazy"

Nervige Frauen kann man im Freundeskreis tolerieren.
Per sé nervige Frauen, die gerade nicht gezielt dich nerven, kann man mal wegflanken. Mal. Mit Auge.. und in großen Abständen.
Aber auf keinen Fall macht man sich zur Zielscheibe ihrer Manipulationsversuche.

 

Nochmal. Bist du in Therapie?
Sowas wie deine gibt sich keiner, der auch nur halbwegs rund läuft.

Erstens: ja. 

Zweitens:  Da hast du Recht. Es ging heute Morgen direkt mit einem Foto von einer Zugverbindung zu mir für Samstag in einer Woche los, aber ich würde ja eh nicht mehr antworten. Ich glaube, sie dreht jetzt völlig durch. 

Danach tausende Anrufe (auch jetzt noch), verbunden mit der Frage, warum ich so anders sei, ich bin ein einziges Mal rangegangen habe ihr meine Meinung gesagt, Diskussionen über ambivalentes Verhalten und in einem Moment „wer bin ich denn?“ und sie sagt allen ernstes „Ein guter Freund.. keine Ahnung“. (Später kam dann schriftlich: „das war nicht so gemeint, echt nicht“) Ab da habe ich aufgelegt und dieser Satz wird sich sehr nachhaltig auswirken, da bin ich mir sicher. 
 

„Da kannst du dir wen anders suchen und ich muss jetzt frühstücken, tschüss“ war meine Antwort. 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, vipimp schrieb:

Gibt es einen Spruch, mit dem ich die Tür so anlehne, dass sie nur im absoluten Ausnahmefall einer 5% wahrscheinlichen 180-Grad-Wende wieder geöffnet werden kann?

Nicht direkt. Kenne nur den: „Wer versucht sich immer alle Türen offen zu halten, wird sein Leben auf dem Flur verbringen!“ Also Türe schließen und doppelt abschließen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, vipimp schrieb:

Zweitens:  Da hast du Recht. Es ging heute Morgen direkt mit einem Foto von einer Zugverbindung zu mir für Samstag in einer Woche los, aber ich würde ja eh nicht mehr antworten. Ich glaube, sie dreht jetzt völlig durch.

Wie auf der ersten Seite schon geschrieben...Sie kommt.

Am 6.7.2024 um 16:40 , Maverick379 schrieb:

NEXT

Junge, renn und mach nie wieder die Tür auf.

 

bearbeitet von Maverick379

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Maverick379 schrieb:

Wie auf der ersten Seite schon geschrieben...Sie kommt.

 

Wie meinst du das? Beziehst du dich auf die zweite Antwort, die folgt? Oder auf die Frau und ihr Verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.7.2024 um 09:58 , vipimp schrieb:

Zweitens:  Da hast du Recht. Es ging heute Morgen direkt mit einem Foto von einer Zugverbindung zu mir für Samstag in einer Woche los, aber ich würde ja eh nicht mehr antworten. Ich glaube, sie dreht jetzt völlig durch. 

Danach tausende Anrufe (auch jetzt noch), verbunden mit der Frage, warum ich so anders sei, ich bin ein einziges Mal rangegangen habe ihr meine Meinung gesagt, Diskussionen über ambivalentes Verhalten und in einem Moment „wer bin ich denn?“ und sie sagt allen ernstes „Ein guter Freund.. keine Ahnung“. (Später kam dann schriftlich: „das war nicht so gemeint, echt nicht“) Ab da habe ich aufgelegt und dieser Satz wird sich sehr nachhaltig auswirken, da bin ich mir sicher. 
 

„Da kannst du dir wen anders suchen und ich muss jetzt frühstücken, tschüss“ war meine Antwort.

Solang du noch reagierst und antwortest / dran gehst, machst du NICHTS richtig.

Agieren und sie auf allen Kanälen blockieren. Das ist der einzige Weg. Aber noch stehst du zu sehr auf das Drama.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, vipimp schrieb:

Wie meinst du das? Beziehst du dich auf die zweite Antwort, die folgt? Oder auf die Frau und ihr Verhalten?

So ich wie ich es dir auf der ersten Seite gesagt habe, ist es eingetreten. Sie kommt und du sollst die Tür nicht aufmachen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Maverick379 schrieb:

So ich wie ich es dir auf der ersten Seite gesagt habe, ist es eingetreten. Sie kommt und du sollst die Tür nicht aufmachen.

Das versuche ich.
 

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht auf das Drama stehe, sondern auf die Frau, obwohl so vieles, was ich hier aufgezeigt habe für mich, der außerhalb einer Oneitis eher „absolutes Interesse“ einer Frau erwartet, genau das Gegenteil dieser Erwartung darstellt. Das (dass ich auf sie stehe) liegt daran dass sie rein oberflächlich betrachtet diese vernünftige, nicht zu übertriebene, bodenständige Frau darstellt, keine für eine Nacht, optisch und kulturell genau mein Typ ist und ich ihre Art in den positiven/normalen Momenten nicht missen möchte. Und irgendwas in mir will auch nicht, dass sie es bei wem anders besser macht, als jetzt hier. Gleichzeitig halte ich mich bei ihrer Warm/Kalt-Taktik an den warmen Momenten fest und rede mir ein, die kalten sind einfach ihr Unvermögen, sich zu öffnen, wenngleich sie so erbärmlich sind und immer schlimmer werden, dass man gar keinen Zusammenhang mehr zwischen warm (zum Beispiel wieder zu mir fahren wollen, obwohl ich Desinteresse zeige) und kalt (Minuten später am Telefon ins Schwimmen kommen und aus dem Nichts was von guter Freund labern) zu erkennen ist. 
 

Mir sind auch ein, zwei Überlegungen gekommen: vor einigen Wochen habe ich sie, als wir uns getroffen haben angesehen und gedacht „guck, Niemand hier guckt sie an, als wäre sie die tollste Frau hier, wenn du wieder zu Hause bist, mach dir nicht mehr so viele Gedanken“ oder letzte Woche, als sie hier war, habe ich sie auch beim Fussball gucken auf dem Rückweg von der Toilette auf vergleichende Weise in der Menschenmasse betrachtet oder „abzuwerten“ versucht. Scheint eine Selbstwert-Sache zu sein, dass ich nicht die Geilste dort haben will, weil es sich schlechter anfühlen würde. 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.7.2024 um 14:49 , vipimp schrieb:

Das (dass ich auf sie stehe) liegt daran dass sie rein oberflächlich betrachtet diese vernünftige, nicht zu übertriebene, bodenständige Frau darstellt

Was sie für dich in deinem oxytocin-benebelten Kopf "darstellt", hat mit der Realität und was sie wirklich ist, ziemlich wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, willian_07 schrieb:

Was sie für dich in deinem oxytocin-benebelten Kopf "darstellt", hat mit der Realität und was sie wirklich ist, ziemlich wenig zu tun.

im Zusammenhang mit dem Thema Oneitis leider wahrer als alles was man sonst dazu sagen kann wenn es einem damit erwischt.
Leider neigen die Oneitis betroffenen dazu, die Frau nicht mehr als das zu sehen wer SIE wirklich IST sondern als das was
man sich wünschen würde, dass SIE WÄRE

Ganz bittere Pille, das jeweils zu schlucken und sich selber auch einzugestehen, dass man einer Phantasie nachrennt die so nie existiert hat...

Leider neigen Oneitis geplagte dann auch noch dazu die ganzen Hinweise und Anzeichen das die Dame des Begehrens nicht das ist was man selber glaubt, gekonnt zu übersehen oder noch schlimmer, diese zu sehen und dann "rational" gemäss seiner eigenen Auffassung noch zu "rechtfertigen und zu relativieren" damit das Verhalten welches recht klar ist, wieder in dem Licht dargestellt wird, dass zu der eigenen voreingenommen Meinung passt...

Leider kenne ich diese Situation gut, da ich einen hang zu Oneitis habe... 

bearbeitet von HardballS4
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.