LTR träumt regelmäßig von Ex

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, Enatiosis schrieb:

Zu viel Entspanntheit/Passivität und zu wenige Grenzen rufen solche Shittests genau so hervor wie jedes andere Beziehungsproblem.

Entspanntheit ist nicht Passivität. 
Tendenziell halte ich mit meinem Mindset die Damen derart auf den Zehenspitzen, dass sie ihre Shittests schön bleiben lassen.

Zitat

 Bekomme immer die Krise, wenn ich hier Leute einfach alles abnicken und den coolen Ficker schieben. Das kann nicht die Lösung für alles sein.

Für alles nicht… (Handykucken beim Essen). Bei Eifersuchtsanwandlungen - gibts da was Besseres als Coolness?  Und das wäre?

Zitat

Hat der TE genau so gemacht, daher fette Props und Respekt. So handeln hier vielleicht 5% der TEs, wenn überhaupt. Wenn dich was stört, sprich es an. Wenn es sich danach nicht ändert, weg mit dem Störfaktor. Nicht weiter drüber nachdenken oder hinterfragen, sondern genau so mitnehmen.

Eifersucht am besten ansprechen?  „Ey, Es stört mich total, dass du von deinem Ex träumst“ - echt jetzt?

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Sartre66 schrieb:

Entspanntheit ist nicht Passivität.
Tendenziell halte ich mit meinem Mindset die Damen derart auf den Zehenspitzen, dass sie ihre Shittests schön bleiben lassen.

Genau da ist dein Problem - Ich sag nicht das es so ist, aber du erweckst den Eindruck von jemandem, der noch nie eine richtige, lange, committete Beziehung hatte, die über 'auf Zehenspitzen halten' hinaus gegangen ist. Dabei rede ich von 5+ Jahren, mit zusammen Wohnen und Zukunftstalk und all dem Zeug. In ner normalen Beziehung gibts in jeder noch so reflektierten Beziehung mal Ups and Downs inkl. Unsicherheiten. Ist halt menschlich. 

vor 17 Stunden, Sartre66 schrieb:

 dass ich in Beziehungen nie "ganz aufgehe".

q.e.d.?

vor 5 Stunden, Sartre66 schrieb:

Eifersucht am besten ansprechen?  „Ey, Es stört mich total, dass du von deinem Ex träumst“ - echt jetzt?

Deine Argumente werden nicht besser, indem du versucht meine Beiträge durch selbst erfundene Szenarien zu diskreditieren, die ich weder geschrieben noch impliziert habe. Natürlich ging es mir ums Allgemeine, weißte aber auch selbst. Ich weiß ja nicht wie es bei dir so aussieht, aber meine Beiträge sind an die Personen gerichtet, die hier um Hilfe bitten und daher eben nicht die Optimalsituation darstellen. Mir ist schon bewusst, dass weder du noch ich jemals wieder mit einer Situation konfrontiert werden, in der wir uns mit billigen Shittests oder Blödsinn mit dem Ex auseinander setzen müssen. 

Aber als jemand, dessen Freundin gewohnt ist, dass man ihm auf dem Tisch scheißen kann, darf man ruhig mal Ansagen machen und aktiv Grenzen kommunizieren. Nicht auf die pussy Art und Weise, sondern entspannt und bestimmt. Danach dann handeln. Bei der Aussage gehts mir nicht rein um den TE hier, sondern im Allgemeinen. Wenn du jemandem rätst auf lockere Hose zu machen, dessen Freundin ihm eh schon auf der Nase herumtanzt, geht das zu 100% nach hinten los. Schon viel zu oft im Forum gesehen, als die alte "alles Abnicker" Fraktion noch hier unterwegs war. 

Am 24.6.2024 um 21:02 , Sartre66 schrieb:

Unsicherheit („vielleicht betrügt sie mich irgendwann“ - das ist ziemlich Beta, du vergleichst dich mit ihrem Ex).

Wenn meine Perle wie beim TE begründet den Eindruck erweckt, als stünde sie ständig mit einem Zeh auf der Grenze zum Fremdgehen, dann basiert das nicht auf Unsicherheiten sondern auf der Faktenlage aus ihrer Vergangenheit. Ist ja nicht so, als hätte er sich das aus den Fingern gesaugt und wäre ein komplett unselbstbewusster Mensch. Mit Beta oder Ex hat das aber mal so überhaupt gar nichts zu tun. 

Deine Beiträge in allen Ehren, aber du bist echt zu 100% Theoretiker.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Enatiosis schrieb:

Ich weiß ja nicht wie es bei dir so aussieht, aber meine Beiträge sind an die Personen gerichtet, die hier um Hilfe bitten […] Bei der Aussage gehts mir nicht rein um den TE hier, sondern im Allgemeinen

An wen/um was denn jetzt? Allgemein oder speziell?
Mir ging’s vor allem darum, dass dieser Rage gegen diese Dame hier nicht gerechtfertigt ist. Es ist einfach nix weiter vorgefallen, und sie steht auch nicht knapp vor dem Fremdgehen.

Zusätzlich und ganz allgemein ist es negativ/Beta/sinnlos, seiner Eifersucht Ausdruck zu verleihen, da sind wir uns doch wahrscheinlich einig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir haben da tatsächlich komplett verschiedene Auffassungen von 'nix weiter vorgefallen', um bei diesem Thema auf einen Nenner zu kommen. Aber ist ja auch iO, darum tauscht man sich ja aus.

vor 48 Minuten, Sartre66 schrieb:

Zusätzlich und ganz allgemein ist es negativ/Beta/sinnlos, seiner Eifersucht Ausdruck zu verleihen, da sind wir uns doch wahrscheinlich einig?

Prinzipiell auf jeden Fall, hat der TE aber nicht so wie ich das herauslese. -> 

"Ich hab ihr gesagt dass sie machen kann was sie will und ich von ihr nix erwarten würde usw" - "Ich hab das alles an mir oberflächlich abprallen lassen".

Aus welchem Grund er letztendlich Schluß gemacht hat spielt keine Rolle. Wenn er mit dem ständigen Herumpimmeln um den Ex überfordert ist, ist das vollkommen iO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Enatiosis schrieb:

Aus welchem Grund er letztendlich Schluß gemacht hat spielt keine Rolle. Wenn er mit dem ständigen Herumpimmeln um den Ex überfordert ist, ist das vollkommen iO. 

Ein großer Teil des generellen Problems - kann ich nicht klein reden. Andere Typen die sie ständig angemacht haben haben mich nie gejuckt und waren auch schneller weg als ich schauen konnte. Lediglich er, er war Dauerthema und das hat mich extrem gestört, wie gesagt auch schon angesprochen - phasenweise besser, dann ging's weiter, in immer extremer werdender Form. Treffen von 17 - 24 Uhr, zu zweit feiern etc..

Da meine grundsätzliche Einstellung der von Lafar entspricht, hat sich auch stetig ein wachsendes ungutes Gefühl in meiner Magengegend breit gemacht, so für gewöhnlich die Knoblauchsauce vom Döner randaliert. Ich habe hier gegen meine Prinzipien gehandelt, großer Fehler wie man im Nachhinein sieht.

Ein shittest an den ich mich gerne erinnere, der im anderen Thread war lautete "Also keine Ahnung warum es nicht immer klappt das ich komme, mein Ex hatte damit nie Probleme gehabt!". Damals hab ich mit C&F reagiert, aber das war falsch, ich hätte sie dafür rausschmeißen sollen, das war einfach unter aller Sau.

Das grundsätzlich diverse Fehler aufgetreten sind will ich nicht leugnen - ansonsten wäre es niemals zu einer LTR gekommen.

bearbeitet von ElBenjo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ElBenjo schrieb:

der im anderen Thread war lautete "Also keine Ahnung warum es nicht immer klappt das ich komme, mein Ex hatte damit nie Probleme gehabt!". Damals hab ich mit C&F reagiert, aber das war falsch, ich hätte sie dafür rausschmeißen sollen, das war einfach unter aller Sau.

Dann sorry - ich hätte den anderen Thread auch lesen sollen.  
Ha - krasser Shittest😀!  
Und doch - Rausschmiss besser als C&F? Da kann ich einfach nicht mitgehen (höchstens, wenn es sowieso Wurst ist, weil man Schluss machen will).  
„Contenance bewahren“ kommt doch von „bewahren“, und nicht von „zerbröseln lassen, sobald es ein bisschen hart wird“.  
Es gibt so Ausrutscher, die sind NIE mehr gut zu machen (ihrer natürlich auch, aber zumindest zerstört ihrer NiCHT ihre Attraction).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Wo hört dann bei dir der Shittest auf und fängt die Respektlosigkeit an?

Bei mir ganz klar da, wo es um ihr Verhalten geht. Und nicht nur um mein Ego, das an einer Äußerung knabbert (die ja, davon abgesehen, einfach wahr sein kann. Ist halt auch extrem dünnes Eis, wenn man sich als Mann über seine Sexualperformance unterhält... ein Mann legt so etwas sofort als schweres "Versagen" etc. aus, für die Frau kann das einfach eine relativ unbedeutende Feststellung sein. Sicher nicht besonders feinfühlig, aber halt ehrlich). Käme natürlich auch auf den Kontext und die Situation, auf non-verbale Signale etc. an. Wie sagt sie das? usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann natürlich immer darüber diskutieren was jetzt für einen in Ordnung ist und was für einen überhaupt nicht klar geht. Jede Beziehung hat einen anderen Ton, die einen mögen es liebevoll, die anderen neggen und übertreiben maßlos.

Eine der Exen meines Bruders zum Beispiel hatte mit ihm einen kleinen neg Contest, es ging um die Eltern beider. Sie hat dann einfach rausgehauen dass er doch eifersüchtig auf sie sei weil unserer Mutter bereits verstorben ist. 

Für mich zuviel - er hat darüber gelacht.

Was ich damit einfach sagen möchte ist, dass jeder für sich selbst entscheiden muss wo die Grenze liegt. Am Ende des Tages muss ich nämlich meinen Weg finden, und damit auch, was ich mir bieten lasse und was nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Sartre66 schrieb:

Bei mir ganz klar da, wo es um ihr Verhalten geht. Und nicht nur um mein Ego, das an einer Äußerung knabbert (die ja, davon abgesehen, einfach wahr sein kann. Ist halt auch extrem dünnes Eis, wenn man sich als Mann über seine Sexualperformance unterhält... ein Mann legt so etwas sofort als schweres "Versagen" etc. aus, für die Frau kann das einfach eine relativ unbedeutende Feststellung sein. Sicher nicht besonders feinfühlig, aber halt ehrlich). Käme natürlich auch auf den Kontext und die Situation, auf non-verbale Signale etc. an. Wie sagt sie das? usw.

In diesem Fall war Ihr Verhalten gegenüber dem Ex, wenn man Ihr Freund ist ja alles andere als Adäquat also keine Ahnung welchen Beitrag du gelesen hast, aber in diesem hier ist es doch offensichtlich das die kleine auf den Grenzen rumtanzt und die auch regelmässig überschreitet, da hilft ne klare Ansage viel eher als es mit C+F wegwischen zu wollen, da es auch kein Shittest ist.

Dazu ist auch das mit der Ansage nur in gewissen Situationen sinnvoll und auch nur einem eher geringen Mass.
In der Situation vom TE kannst du eigentlich nur Reiss aus nehmen, weil es ist eh nur ein Frage der Zeit bei solchen respektlosen Dingen.

Wenn man sich unter Kollegen Gegenseitig auf die Schippe nimmt, dann weiss man ja das es ein Spässchen ist , da ist die Situation und der Kontext anders, aber bei der Story vom TE, da ist der Kontext doch relativ klar, sowas habe ich in 16 Jahren monogame Beziehungen mit unterschiedlichen Frauen nicht einmal was in die Richtung gehört.
Dazu ist sowas einfach nur destruktiv und sowas haue ich keinem Menschen den ich wertschätze um die Ohren, völlig egal ob es in meinen Augen die Wahrheit ist oder nicht, dass bringt ja keinem was.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nemesis88 schrieb:

In diesem Fall war Ihr Verhalten gegenüber dem Ex, wenn man Ihr Freund ist ja alles andere als Adäquat also keine Ahnung welchen Beitrag du gelesen hast, aber in diesem hier ist es doch offensichtlich das die kleine auf den Grenzen rumtanzt und die auch regelmässig überschreitet, da hilft ne klare Ansage viel eher als es mit C+F wegwischen zu wollen, da es auch kein Shittest ist.

Hab noch mal im alten Thread gelesen… ihr Fehlverhalten ist also deiner Meinung nach, dass sie mit dem Ex zu flirty umgeht. Klar, fände ich auch nicht toll, aber letztlich verliere ich dadurch nichts, wenn ihr Verhalten mir gegenüber unverändert gut ist.

Als „Shittest“ empfinde ich Situationen, in denen geprüft wird (fast egal ob gezielt oder mehr unbewusst), wie robust und konsistent mein Frame ist. Da gehört das im weiteren Sinne dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Sartre66 schrieb:

Hab noch mal im alten Thread gelesen… ihr Fehlverhalten ist also deiner Meinung nach, dass sie mit dem Ex zu flirty umgeht. Klar, fände ich auch nicht toll, aber letztlich verliere ich dadurch nichts, wenn ihr Verhalten mir gegenüber unverändert gut ist.

Als „Shittest“ empfinde ich Situationen, in denen geprüft wird (fast egal ob gezielt oder mehr unbewusst), wie robust und konsistent mein Frame ist. Da gehört das im weiteren Sinne dazu.



Danach gab's ein Drama ihrerseits da sie nicht wusste wie sie sich gegenüber ihm verhalten solle, das hat sie mir dann gesagt. Sie wollen ihn nicht verletzen (indem sie mich küsst oder sonstiges) und mich nicht verletzen wenn sie mit mir nicht Händchen hält oder mir einen Kuss gibt  --> alleine der Part zeigt doch das Ihr Verhalten in Anwesenheit Ihres Ex komplett anders war gegenüber Ihm ... also nichts von unverändert gut.

Sie sagt: Ich will dich in Anwesenheit meines Ex nicht küssen oder Händchen halten , aber auch nicht das ich danach Ärger mit dir habe. Da zeigt Sie ja ganz offensichtlich was Ihr wichtiger ist , hier hat der TE abgenickt, obwohl er damit eigentlich nicht Fine war (was absolut nachvollziehbar ist). Stell dir vor er hätte das gebracht, wenn die schon bei Unterhaltungen mit andern Mädels eifersüchtig wird die weiss ja ganz genau das es nicht ok ist, deshalb holt Sie ja das ok von Ihm.

Auch der Part das seine Freundin nachdem er Sie versucht hat zurück zugewinnen und danach die Kontaktsperre einleitet und Sie darauf reagiert in dem Sie im nachrennt und den Kontakt behalten will zeigt doch das die nicht wirklich mit Ihm Abgeschlossen hat und somit nicht für eine Beziehung taugt und schon gar nicht wenn der Ex immer noch regelmässig Aktiv an Ihrem Leben teil nimmt.

Ja bei deiner Shittest Erklärung bin ich zwar bei dir (meist ist sowas unterbewusst), aber das man jeden Bullshit als Frametest anschaut sehe ich anders, da die ja meist beim Kennenlernen kommen oder wenn die Attraction am schwinden ist. Und selbst wenn man das jetzt als einen interpretiert, muss man sich sicher nicht jede Respektlosigkeit gefallen lassen gerade bei einem HB das einem versucht auf der Nase rum zu tanzen.

Einigen wir uns drauf das wir uns uneinig sind 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundding ist doch, dass sie nicht zu dir steht. Das ist die größte rote Flagge und das hat auch mMn nix damit zu tun, wo die eigenen Grenzen gezogen werden. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich solche Geschichten immer recht gelassen sehen lässt, ist meine Einschätzung, dass der Ex inzwischen längst auf der Freundschaftsschiene läuft. Und von der kommt man bekanntlich nur sehr schwer runter, da kann man noch so viele Sterne kucken.

Aber ich stimme natürlich zu, dass es ein Fehler war, da was verbieten zu wollen. Das erhöht mMn schlagartig seine Attraction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Sartre66 schrieb:

dass der Ex inzwischen längst auf der Freundschaftsschiene läuft.

Gerade der Ex ist da ganz schnell wieder runter wenn sie noch auf ihn steht und/oder er sie abgeschossen hat. Wenn man in dieses Mann/Frau-Dynamik Thema einsteigt lernt man recht schnell das Friendzone etwas ist aus dem man nie wieder raus kommt. Tatsächlich aber kommt man da nur nie wieder raus, wenn man sich wie der schwule beste Freund verhält. Nicht wenige Beziehungen sind aus "Freundschaften" heraus entstanden.

vor 22 Stunden, Sartre66 schrieb:

Das erhöht mMn schlagartig seine Attraction.

Tut es auch, dass ist mit das schlimmste was du als Mann machen kannst. Du zeigst ihr damit das du dich von ihm bedroht fühlst weil er ein starker Gegner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Eliteuser schrieb:

Gerade der Ex ist da ganz schnell wieder runter wenn sie noch auf ihn steht und/oder er sie abgeschossen hat

Was da jetzt letztlich der Fall war, habe ich trotz mehrmaligem Lesen nicht verstanden. 
Wenn sie allerdings tatsächlich was von ihm wollte (also was Sexuelles, nicht bloß allgemein gutes Verhältnis) - was hält sie ab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Sartre66 schrieb:

Was da jetzt letztlich der Fall war, habe ich trotz mehrmaligem Lesen nicht verstanden. 
Wenn sie allerdings tatsächlich was von ihm wollte (also was Sexuelles, nicht bloß allgemein gutes Verhältnis) - was hält sie ab? 

Nichts. Ich gehe nicht davon aus dass sie direkt ein sexuelles verlangen hat, das Interesse an ihm ist nur wieder da, welches sich deutlich durch ihre Wesensveränderung in seiner Nähe deutlich zeigt - frei nach dem Motto, er ist wieder ne coole Socke, mal schauen ob er cooler ist als mein Macker plus ich kann meinen Freund aufs übelste shittesten, ich kann nur gewinnen!

Das ich diesbezüglich bereits Drama geschoben habe hat sicherlich nicht geholfen. Zur Anfangszeit war er eh kein Thema - Stichwort schwuler bester Freund, der sich an sie geklammert hat wie ich mich für gewöhnlich an das letzte Bier des Abends. Problematisch wurde es nur dann, als er angefangen hat sich abzunabeln, keine Zeit mehr für sie hatte, andere Frauen kennengelernt hat. Ab dann hat sie plötzlich wieder angefangen ihn langsam zu jagen, versucht treffen zu initiieren usw..

Die Frage die ich mir lediglich Stelle Satre, ist was ich hätte besser machen können. Deiner Ansicht nach hätte mich die Sache mit dem Ex nicht weiter stören sollen. An sich einleuchtend, ich hab ihn als Konkurrenz wahrgenommen, alles andere zu behaupten wäre einfach nur gelogen. Aber hinsichtlich dessen, dass ich tief im inneren und auch grundsätzlich glaube und das auch praktiziere, zu meinen Exen und Exficks keinerlei Beziehung zu pflegen, erwarte ich das auch von meiner Partnerin. Daher hätte sie anfangs direkt nach dem Screening als potentielle LTR rausfliegen müssen.

BTW:

Das große rumgeheule ihrerseits geht inzwischen los, sie würde alles ändern nur um das mit mir wieder hinzubiegen, den Kontakt zu den Exficks alle abbrechen und blablabla, sie hätte verstanden was mich störe, sie würde alles daran setzen mich wieder zu bekommen. 

Das Ding ist so im Arsch, selbst wenn ich ihr das glauben würde, würde sich das sowieso nicht mehr beheben lassen. Mein value ist dadurch so im Arsch, und das einzige was den Shit von ihrer Seite aus noch mal aufflammen lässt ist ihre Verlustangst. Nur soviel dazu.

LG

bearbeitet von ElBenjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, ElBenjo schrieb:

Die Frage die ich mir lediglich Stelle Satre, ist was ich hätte besser machen können. Deiner Ansicht nach hätte mich die Sache mit dem Ex nicht weiter stören sollen.

Ist wohl alles schon gesagt: IG, emotional ein Stück weit abnabeln. Dieses „ein Stück weit“ ist allerdings tricky. Ich gehe dabei - selbstkritisch gesagt - wahrscheinlich ZU weit. Lasse mich nie restlos fallen. Funktioniert, aber there is a price to pay.

Würde es mit einem Ex von ihr zu einer klaren Grenzüberschreitung (Kuss etc.) kommen, würde ich wohl direkt Schluss machen. Zumindest erst mal Beziehungspause.

Ginge es z.B. „nur“ auf Kosten gemeinsamer Zeit, würde ich es ansprechen.

Damit sind wohl alle möglichen Fälle abgedeckt; PDM darüberhinaus („liebt sie mich noch“) würde ich absolut vermeiden. Macht mein IG unnötig.

Zitat

An sich einleuchtend, ich hab ihn als Konkurrenz wahrgenommen, alles andere zu behaupten wäre einfach nur gelogen. Aber hinsichtlich dessen, dass ich tief im inneren und auch grundsätzlich glaube und das auch praktiziere, zu meinen Exen und Exficks keinerlei Beziehung zu pflegen, erwarte ich das auch von meiner Partnerin. Daher hätte sie anfangs direkt nach dem Screening als potentielle LTR rausfliegen müssen.

Ich habe Kinder, da funktioniert das „keinerlei“ sowieso nicht. Und wenn eine Ex ankommt und möchte z.B. irgendeinen Gefallen, hat eine Frage etc. - why not. Ließe ich mir auch nicht verbieten. Mir ist der freundschaftliche Aspekt prinzipiell sehr wichtig - vielleicht bin ich da etwas „weiblich“ gepolt.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue manchmal Videos von dem Dipl. Psychologen und Paartherapeuten Christian Hemschemeier. Ist zwar nicht alles gut was der macht, aber lustig ist immer, wenn er Zuschriften bekommt, wo Leute ihre Probleme schildern. Ganz oft geht es da um andere Personen und er ist inzwischen schon richtig genervt, wenn er wieder etwas über eine "Dreiecksbeziehung" lesen muss. 

"Keine Dreiecke", ist ein Leitsatz von ihm, da es ständig Probleme verursacht. Eine gute Frau schützt jedenfalls ihre Beziehung und lässt keinen anderen Mann so nah an sich heran, erst Recht keinen Ex. 

Meine letzte Ex-Freundin hatte übrigens auch so einen "er ist nur ein guter Freund, du musst Dir keine Sorgen machen". Die waren nach unserer Trennung drei Wochen später zusammen und haben jetzt im April geheiratet. Wenn mir eine Freundin nochmal was von ihrem "besten Freund" erzählt, renn ich schreiend weg....

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2024 um 20:00 , ElBenjo schrieb:

Aber hinsichtlich dessen, dass ich tief im inneren und auch grundsätzlich glaube und das auch praktiziere, zu meinen Exen und Exficks keinerlei Beziehung zu pflegen, erwarte ich das auch von meiner Partnerin. Daher hätte sie anfangs direkt nach dem Screening als potentielle LTR rausfliegen müssen.

BTW:

Das große rumgeheule ihrerseits geht inzwischen los, sie würde alles ändern nur um das mit mir wieder hinzubiegen, den Kontakt zu den Exficks alle abbrechen und blablabla, sie hätte verstanden was mich störe, sie würde alles daran setzen mich wieder zu bekommen. 

Das Ding ist so im Arsch, selbst wenn ich ihr das glauben würde, würde sich das sowieso nicht mehr beheben lassen. Mein value ist dadurch so im Arsch, und das einzige was den Shit von ihrer Seite aus noch mal aufflammen lässt ist ihre Verlustangst. Nur soviel dazu.

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn du das gar nicht willst dann musst du alle die noch Kontakt haben aussortieren.
Wenn ein HB mit allen mit denen Sie mal was hatte noch Kontakt pflegt, dann wäre das für mich auch ein Anzeichen, dass da was nicht stimmt.

Wo ich Satre recht geben würde ist, dass selbst sowas schwer zu pauschalisieren ist, sprich wenn du oder sie Kinder mit dem/der Ex hat oder man einen gemeinsamen Freundeskreis hat, dann ist es logisch das es mal mehr oder weniger Kontakt geben wird und das muss auch nicht zwangsläufig ein Problem sein.

Die Kernfrage bei sowas ist halt immer wieso hält man den Kontakt und ist man bei der Sache auch 100% ehrlich mit sich, denn da kenne ich genügend Situationen und Leute wo es Hintergedanken gibt oder sich dahingehend selber was vor gemacht wird und man kann nicht abstreiten das bei den Sachen wo viel Emotionen im Spiel sind das rationale Handeln schon immer gelitten hat.

Ja deine Ex will scheinbar immer das haben, was Sie nicht hat den auch der Ex wurde erst dann wieder attraktiv, als er die Kontaktsperre wollte und wie du selber sagt kickt aktuell die Verlustangst. Sie hat schon vorher verstanden das dich sowas stört, aber es war Ihr halt egal, weil es keine Konsequenzen hatte.

Alles richtig gemacht, bleib dabei und lass dich nicht einlullen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2024 um 20:00 , ElBenjo schrieb:

Nichts. Ich gehe nicht davon aus dass sie direkt ein sexuelles verlangen hat, das Interesse an ihm ist nur wieder da, welches sich deutlich durch ihre Wesensveränderung in seiner Nähe deutlich zeigt - frei nach dem Motto, er ist wieder ne coole Socke, mal schauen ob er cooler ist als mein Macker plus ich kann meinen Freund aufs übelste shittesten, ich kann nur gewinnen!

Das ich diesbezüglich bereits Drama geschoben habe hat sicherlich nicht geholfen. Zur Anfangszeit war er eh kein Thema - Stichwort schwuler bester Freund, der sich an sie geklammert hat wie ich mich für gewöhnlich an das letzte Bier des Abends. Problematisch wurde es nur dann, als er angefangen hat sich abzunabeln, keine Zeit mehr für sie hatte, andere Frauen kennengelernt hat. Ab dann hat sie plötzlich wieder angefangen ihn langsam zu jagen, versucht treffen zu initiieren usw..

Die Frage die ich mir lediglich Stelle Satre, ist was ich hätte besser machen können. Deiner Ansicht nach hätte mich die Sache mit dem Ex nicht weiter stören sollen. An sich einleuchtend, ich hab ihn als Konkurrenz wahrgenommen, alles andere zu behaupten wäre einfach nur gelogen. Aber hinsichtlich dessen, dass ich tief im inneren und auch grundsätzlich glaube und das auch praktiziere, zu meinen Exen und Exficks keinerlei Beziehung zu pflegen, erwarte ich das auch von meiner Partnerin. Daher hätte sie anfangs direkt nach dem Screening als potentielle LTR rausfliegen müssen.

BTW:

Das große rumgeheule ihrerseits geht inzwischen los, sie würde alles ändern nur um das mit mir wieder hinzubiegen, den Kontakt zu den Exficks alle abbrechen und blablabla, sie hätte verstanden was mich störe, sie würde alles daran setzen mich wieder zu bekommen. 

Das Ding ist so im Arsch, selbst wenn ich ihr das glauben würde, würde sich das sowieso nicht mehr beheben lassen. Mein value ist dadurch so im Arsch, und das einzige was den Shit von ihrer Seite aus noch mal aufflammen lässt ist ihre Verlustangst. Nur soviel dazu.

LG

Also wenn dir noch etwas an ihr liegt, könntest dir schon mal anhören was sie zu sagen hat oder ob sie sich wirklich ändert. Schwer einzuschätzen.

Aber musst du wissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Glückskatze schrieb:

Also wenn dir noch etwas an ihr liegt, könntest dir schon mal anhören was sie zu sagen hat oder ob sie sich wirklich ändert. Schwer einzuschätzen.

Aber musst du wissen.

 

Habe ich schon, sie hat einen Grund und den Abschluss gebraucht.

Sie möchte sich ändern, sieht die Fehler ein und will daran arbeiten um mit mir zusammen zu sein. Die Crux an der Sache ist aber das commitment, dass sie in der und den besagten Situationen einfach nicht gezeigt hat. Sowas verbessert oder erlernt man nicht, commitment ist da, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.