84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, Frank-Heinrich schrieb:

Ich finde deine Punkte super verständlich, aber auch hier orientiert sich das ganze wieder sehr an der Einschätzung der Frauen. Gibt es nicht Merkmale, Eigenschaften und Kategorien du unabhängig davon sind? Als ich muss doch unabhängig von Interaktionen sagen können welchen Dating-Wert Andere oder ich haben.

Weil du dich mit kurzen (passenden) Antworten nicht zufrieden gibst, mal etwas ausführlicher ...

Kennst du die freie Marktwirtschaft ? 
Da entscheidet weder der Produzent noch der Staat, ob etwas Erfolg hat oder nicht sondern Primär Angebot und Nachfrage (sprich primär die Nachfrage der Kunden) und selbst da ist das nicht ganz so simple.
Nur weil du eine einfache Antwort auf eine komplexe Frage willst, heisst das nicht das es so einfach ist.

Es liegt doch praktisch auf der Hand das die Männer den Markwert von Frauen bestimmen und umgekehrt das kann dir passen oder nicht.
Da die meisten Männer hauptsächlich auf das Aussehen achten und viel zu oft auf den Rest weniger geachtet wird, kann man das bei Frauen besser abschätzen und selbst da ist es nicht in Stein gemeisselt.
Da Frauen nach einem guten Gesamtpacket suchen ist das natürlich ungemein schwerer, klar gibt es Dinge die praktisch jede Frau gut findet aber was ein gutes Gesamtpacket ist wird doch sehr unterschiedlich beurteilt, dazu ist die Wahrnehmung auch eine sehr subjektive Sache.

Beispiel:

Situation 1
Ich bin wegen einem Kollegen auf einer Party nicht mein Sound / nicht meine Leute / nicht meine Stadt.
Ich hab eine gute Zeit mit meinem Kollegen, aber da sowas wie ein Auswärtsspiel ist und das nicht meine Welt ist wars das auch.
Jenni sieht mich zwar, aber ich bin komplett nicht auf Ihrem Radar, vielleicht fallen Ihr meine eher speziellen Klamotten auf und Sie fragt sich maximal was ich hier suche.

Situation 2

Ich geh wie öfters in die Karaoke-Bar in meiner Stadt die Besitzerin begrüsst mich und jede 2 Person kennt mich und hat Freude mich zu sehen.
Ich habe in der Zwischenzeit 10 Kg zugenommen habe ein coolen Abend singe 2-3 Song und diverse Mädels finden mich anziehend. 
Jenni ist auch da, weiss gar nicht das Sie mich schon mal gesehen hat findet mich aber auch sehr interessant , weil Sie das ganze auch beobachtet hat.

Situation 3 

Ich habe die Nummer von Jenni an diesem Abend geholt und treffe mich mittlerweile zum zweiten mal, ich kriege es bis zum Ende des Dates nicht hin zu eskalieren.
Ich melde mich danach und will ein drittes Date ausmachen von Jenni höre ich nie wieder was .. die Anziehung ist dahin.

Verstehst du auf was ich hinaus will die Frau hätte mich in den 3 Situationen völlig unterschiedlich bewertet, da die Anziehung auch sehr unterschiedlich war, obwohl es sich um die zwei selben Menschen in 3 Situationen handelt.

Alleine die Bubble in der ich unterwegs bin, macht einen massiven Unterschied, ob ich Value habe oder nicht und selbst Weltbekannte Rapper werden bei einer Frau die schwarze nicht attraktiv findet und Hip Hop hasst nicht die Beste Note bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Individual_2024 schrieb:

@Enatiosis

Was gibt´s da zu lachen? Lässt dein einseitiges Alpha-Ego-Bewusstsein nicht zu, in solchen Fragen flexibler zu denken?

Ich habe mir echt überlegt, ob ich auf so ne unreflektierte Scheiße überhaupt antworten soll. Aber vielleicht googled das ja mal jemand in 3 Jahren und der soll dann doch ne einigermaßen gute Antwort sehen, also lasse ich mich verleiten.

Ja, du hast vollkommen recht, mein "einseitiges" Denken lässt so etwas nicht zu. Das hat aber nix mit Alpha zu tun, sondern damit dass so eine Cuck-Einstellung der Türöffner für Wiederholungstäter ist. Das hat was mit Werten, Screening und Erfahrung zu tun - Dinge, von denen du offensichtlich bisher keine Ahnung hast. Aber wenn wir schon bei Umfragen sind: https://www.welt.de/iconist/article159717242/Wie-treu-die-Deutschen-wirklich-sind.html

Befragte, die schon einmal fremdgegangen sind, gehen mehrheitlich davon aus (59 Prozent!!!!!!), dass sie auch in Zukunft untreu sein werden.

Für mich ist das etwas, was ich beim Kennenlernen schon subtil abtaste. Wer fremdgeht oder gegangen ist, geht offensichtlich den Weg des geringsten Widerstands, hat keine Selbstkontrolle, keine Disziplin und keinen Anstand. Wenn du so etwas verzeihen kannst, hast du anscheinend nie gelernt, echte Grenzen zu ziehen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Individual_2024 schrieb:

ob Menschen Fremdgehen verzeihen würden.

Ist doch schonmal n Unterschied ob Frau oder Mann fremdgegangen ist. Ich befürworte beides nicht, bei nem Mann ist es aber unter Umständen verzeihbar.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Enatiosis schrieb:

Ich habe mir echt überlegt, ob ich auf so ne unreflektierte Scheiße überhaupt antworten soll. Aber vielleicht googled das ja mal jemand in 3 Jahren und der soll dann doch ne einigermaßen gute Antwort sehen, also lasse ich mich verleiten.

Ja, du hast vollkommen recht, mein "einseitiges" Denken lässt so etwas nicht zu. Das hat aber nix mit Alpha zu tun, sondern damit dass so eine Cuck-Einstellung der Türöffner für Wiederholungstäter ist. Das hat was mit Werten, Screening und Erfahrung zu tun - Dinge, von denen du offensichtlich bisher keine Ahnung hast. Aber wenn wir schon bei Umfragen sind: https://www.welt.de/iconist/article159717242/Wie-treu-die-Deutschen-wirklich-sind.html

Befragte, die schon einmal fremdgegangen sind, gehen mehrheitlich davon aus (59 Prozent!!!!!!), dass sie auch in Zukunft untreu sein werden.

Für mich ist das etwas, was ich beim Kennenlernen schon subtil abtaste. Wer fremdgeht oder gegangen ist, geht offensichtlich den Weg des geringsten Widerstands, hat keine Selbstkontrolle, keine Disziplin und keinen Anstand. Wenn du so etwas verzeihen kannst, hast du anscheinend nie gelernt, echte Grenzen zu ziehen. 

This... wer einmal durch den Sumpf gegangen ist und sich danach wirklich an den Eiern wieder rausgezogen hat, weiß das dass zum scheitern verurteilt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Enatiosis schrieb:

Ich habe mir echt überlegt, ob ich auf so ne unreflektierte Scheiße überhaupt antworten soll. Aber vielleicht googled das ja mal jemand in 3 Jahren und der soll dann doch ne einigermaßen gute Antwort sehen, also lasse ich mich verleiten.

Ja, du hast vollkommen recht, mein "einseitiges" Denken lässt so etwas nicht zu. Das hat aber nix mit Alpha zu tun, sondern damit dass so eine Cuck-Einstellung der Türöffner für Wiederholungstäter ist. Das hat was mit Werten, Screening und Erfahrung zu tun - Dinge, von denen du offensichtlich bisher keine Ahnung hast. Aber wenn wir schon bei Umfragen sind: https://www.welt.de/iconist/article159717242/Wie-treu-die-Deutschen-wirklich-sind.html

Befragte, die schon einmal fremdgegangen sind, gehen mehrheitlich davon aus (59 Prozent!!!!!!), dass sie auch in Zukunft untreu sein werden.

Für mich ist das etwas, was ich beim Kennenlernen schon subtil abtaste. Wer fremdgeht oder gegangen ist, geht offensichtlich den Weg des geringsten Widerstands, hat keine Selbstkontrolle, keine Disziplin und keinen Anstand. Wenn du so etwas verzeihen kannst, hast du anscheinend nie gelernt, echte Grenzen zu ziehen. 

Mit anderen Worten: Du hast kein Vertrauen und du gibst auch keine 2. Chance, unter keinen Umständen.

Ja, du zitierst sogar die Zahlen. Viele gehen fremd. Das kann viele Gründe haben, über die man sich unterhalten kann mit dem Partner. Auch Gründe, wieso derjenige fremd gegangen ist. Fehlende Kommunikation ist das Problem, wohl wie von Leuten wie dir, die gar nicht erst über eine Lösung mit dem Partner reden wollen. Liebe ist ja einem PUA wohl auch unbekannt, was ja auch Grund wäre über Verzeihen nachzudenken. Kann unter Umständen (nicht immer) eine Chance zur Weiterentwicklung für alle Beteiligten bedeuten (Positive Betrachtung).

Und sorry, aber lass so Begriffe wie "unreflektierte Scheisse" weg. Genau das wirkt wenig reflektiert, respektvoll und erwachsen.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Individual_2024 schrieb:

Mit anderen Worten: Du hast kein Vertrauen und du gibst auch keine 2. Chance, unter keinen Umständen.

Ja, du zitierst sogar die Zahlen. Viele gehen fremd. Das kann viele Gründe haben, über die man sich unterhalten kann mit dem Partner. Auch Gründe, wieso derjenige fremd gegangen ist. Fehlende Kommunikation ist das Problem, wohl wie von Leuten wie dir, die gar nicht erst über eine Lösung mit dem Partner reden wollen. Liebe ist ja einem PUA wohl auch unbekannt, was ja auch Grund wäre über Verzeihen nachzudenken. Kann unter Umständen (nicht immer) eine Chance zur Weiterentwicklung für alle Beteiligten bedeuten (Positive Betrachtung).

Und sorry, aber lass so Begriffe wie "unreflektierte Scheisse" weg. Genau das wirkt wenig reflektiert, respektvoll und erwachsen.

Hey Mcfly, jemad zu hause...?!? Du kannst dir gerne die Vorstellung beibehalten das sowas funktioniert und das nach sowas miteinander reden wirklich etwas bringt. Lass dich von der wirklichkeit gerne mal hart treffen und dann können wir nochmal reden. Und es ist "unreflektierte Scheisse", Fremdgehen ist der Vertrauensbruch schlecht hin, da gibts kein "ich war betrunken oder mir hat etwas gefehlt". Da ist die Basis zerstört, jeglicher Respekt ist weg und das kommt nicht wieder das kannst du dir mit Videos noch so schön reden lassen. Wenn ich ein Problem habe dann spreche ich das an und ficke nicht Fremd punkt aus, nix da von wegen danach reden und dann eventuell noch selbst als schuldiger da stehen weil es sich die Alte dann so hingebogen hat als lag es einzig und allein am Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nemesis88 schrieb:

1. "Da die meisten Männer hauptsächlich auf das Aussehen achten und viel zu oft auf den Rest weniger geachtet wird, kann man das bei Frauen besser abschätzen und selbst da ist es nicht in Stein gemeisselt."


2. "Da Frauen nach einem guten Gesamtpacket suchen ist das natürlich ungemein schwerer, klar gibt es Dinge die praktisch jede Frau gut findet aber was ein gutes Gesamtpacket ist wird doch sehr unterschiedlich beurteilt, dazu ist die Wahrnehmung auch eine sehr subjektive Sache."

3. "Verstehst du auf was ich hinaus will die Frau hätte mich in den 3 Situationen völlig unterschiedlich bewertet, da die Anziehung auch sehr unterschiedlich war, obwohl es sich um die zwei selben Menschen in 3 Situationen handelt."


 

1. Das schreit doch danach, dass ich auf mehr als Aussehen bei einer Frau achten sollte, um die ideale Partnerin zu finden! Was sind denn ideale Merkmale auf die ich bei einer Frau als Gesamtpaket achten sollte?

2. Welche Faktor sind es die in einem guten Gesamtpakt aus einer Frauen-Perspektive enthalten sind? Unabhängig ihrer Geschmack-spezifischen Verteilung?

3. Erstmal danke, dass du dir die Mühe gibst ausführlich und konstruktiv zu antworten, wie wenige andere hier. Dennoch bin ich nicht mit deinen Situationen zu frieden...
Kritik an Situation 1: In der Interpretation deiner eigenen Klamotten nutzt du das Wort speziell. Spielst du damit auf eine Unsicherheit im Auftreten der Beispiel-Person an?
Kritik an Situation 2: Positive Merkmale die du hier nennst, die zu einer hoher Nachfrage nach dir sorgen sind das du Singen kannst und sozial gut connected bist. Die Kritik: Woher weißt du das diverse Frauen dich anziehend finden und das nicht nur deine Einbildung eines übersteigerten Egos ist?
Kritik an Situation 3: Empfinde das Beispiel als sehr random.. Was willst du mit dem Beispiel sagen? Das du schlecht im Bett bist und sie aber durch andere Merkmale überzeugen konntest mit dir zu eskalieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Feyd81 schrieb:

Hey Mcfly, jemad zu hause...?!? Du kannst dir gerne die Vorstellung beibehalten das sowas funktioniert und das nach sowas miteinander reden wirklich etwas bringt. Lass dich von der wirklichkeit gerne mal hart treffen und dann können wir nochmal reden. Und es ist "unreflektierte Scheisse", Fremdgehen ist der Vertrauensbruch schlecht hin, da gibts kein "ich war betrunken oder mir hat etwas gefehlt". Da ist die Basis zerstört, jeglicher Respekt ist weg und das kommt nicht wieder das kannst du dir mit Videos noch so schön reden lassen. Wenn ich ein Problem habe dann spreche ich das an und ficke nicht Fremd punkt aus, nix da von wegen danach reden und dann eventuell noch selbst als schuldiger da stehen weil es sich die Alte dann so hingebogen hat als lag es einzig und allein am Mann.

Junge!

Ich rede davon, dass Menschen Fehler machen! So wie du auch, oder?? Noch nie charakterliche Fehltritte gehabt?? Erzähl mir nix!

Und ich rede davon, dass jemand, der Fehler macht, diese auch bereut, weil u.a. Liebe zum Partner noch besteht. Es kann so viele Gründe geben, warum jemand einen Fehler begangen hat. Ich kann jemanden verletzen, was mir hinterher leid tut! Das muss nicht unbedingt was mit der verletzten Person zu tun haben. Und jemand der fremd geht, wollte vielleicht in diesem Moment Bestätigung oder sonst was. Und das wiederum kann auch viele Gründe haben!

Es gibt genug Fälle, dass man nach einem Seitensprung wieder zueinander findet und weiter machen kann. Kenne ich genug Fälle! Sogar in vielen Jahren Ehe. Man lebt sich phasenweise auseinander, wegen diversen Gründen.

Flexibel und offen bleiben und Reden mit der Person und DANN eine Entscheidung treffen. Mülltonne auf und wegwerfen geht immer, gerade in der heutigen Zeit leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Ist doch schonmal n Unterschied ob Frau oder Mann fremdgegangen ist. Ich befürworte beides nicht, bei nem Mann ist es aber unter Umständen verzeihbar.

Was ist der Unterschied? Also unter welchen Umständen ist es bei einem Mann verzeihbar?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Frank-Heinrich schrieb:

Was ist der Unterschied? Also unter welchen Umständen ist es bei einem Mann verzeihbar?

Richtig. Wo ist der Unterschied. Meint sich halt ein krasser PUA rausnehmen zu können, dass das von einer Frau als viel schlimmer zu bewerten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die moderne Mainstream-Meinung zu crashen: Dieses "Ich verzeihe keine Fehler, das ist respektlos mir gegenüber und ich weiß, was ich mir wert bin" klingt auf den ersten Blick tough und Alpha und selbstbewusst... ist aber auch der bequeme Weg. Denn: Alle Menschen machen Fehler. Lügen manchmal. Sind manchmal das Vertrauen nicht wert.

Das soll nicht bedeuten, dass man alles verzeihen soll oder muss. Überhaupt nicht. Aber wer das nicht in Betracht zieht, muss im Laufe seines Lebens fast alle Menschen mal austauschen. Von Freunden über Partnerinnen bis Kinder. 

I know... das widerspricht der Mainstream-Meinung.

Dazu passend: Ich finde es erstaunlich, wie viele Typen hier den Eindruck erwecken, niemals fremdgegangen zu sein. Entweder ihr seid Heilige oder ihr lügt uns hier an.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach is das schön solche Aussagen können wirklich nur von Personen kommen die noch nicht einmal in Ihrem Leben richtig durch den Müll gezogen wurden, was dieses Thema betrifft. Aber hey ich gönns euch solange es hält und eventuell gehört Ihr zu den Glücklichen die das nie erleben müssen!

bearbeitet von Feyd81
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, cdc schrieb:

Dazu passend: Ich finde es erstaunlich, wie viele Typen hier den Eindruck erwecken, niemals fremdgegangen zu sein

ich persönlich hab es nicht verziehen, würde ich auch niemals

Am 15.12.2023 um 15:38 , DirtyRabbit schrieb:

Bei mir selbst kam die Erkenntnis mit 18/19 rum als meine Ex damals fremdgegangen ist. Stand heute kann ich Ihr nichtmal n Vorwurf machen weil ich jetzt weiß welche Fehler ich gemacht habe und es dazu kommen lassen habe. Ich sich die Fehler und die Schuld ganz allein bei mir selbst, ich kann nur MICH ändern und dadurch indirekt die Frau bzw. Deren Verhalten Steuern. JA SIE ist fremdgegangen, sie hat auch Schuld etc., das ist für mich aber Opferhaltung und Schuldzuweisung zum selbstrechtfertigen - nur Loser tun sowas.

Ich bin selbst aber schon fremdgegangen früher bei meiner ex ex und das Mädel ist trotzdem da geblieben.

 

vor 27 Minuten, Frank-Heinrich schrieb:

Was ist der Unterschied? Also unter welchen Umständen ist es bei einem Mann verzeihbar?

Hab ich schon paar Mal geschrieben über die Jahre, Haltung hat sich nicht geändernt daher kopier ich es Dir zusammen.

 

Am 2.3.2024 um 20:22 , DirtyRabbit schrieb:

Was verwundert Dich daran? Die Sexualstrategie von ner Frau ist doch ganz anders.

Wenn ne Frau fremdgeht fixieren sich die Männer rein auf den Akt - hast Du Ihn gefickt? Wenn ja wie oft, wann usw. wegen Vaterschaftunsicherheit falls Sie auf einmal schwanger ist. (Kein Bock das jetzt ausführlich aufzudröseln warum weshalb wieso)

Wenn ein Mann fremdgeht fixiert sich die Frau nicht auf den sexuellen Akt sondern dann kommen eher so Dinge wie "hast du Gefühle für Sie? Liebst Du Sie?" und das ganze Zeugs. Das rührt unterbewusst daher das Sie wissen will ob Sie jetzt die Ressourcen verliert oder teilen muss...ganz GROB jetzt gesagt.

Deswegen ist die sexuelle Loyalität für einen Mann überhaupt das wichtigste was von einer Frau erwartet wird während Frauen öfter verzeihen wenn der Mann mal einen woanders versenkt hat solange er die Frau nicht verlässt (auch hier jetzt grob Pauschal in der Masse gesehen, müsste man viel tiefer reintauchen um das aufzudröseln. Soll auch ned heißen das es OK oder grünes Licht für uns zum freificken gibt).

Sieht man ja ganz gut hier, "wegen der Kinder" ist nur die Umschreibung für "damit die Ressourcen weiter da sind für Kinder UND Sie" - Zeit, Aufmerksamkeit, Geld, Schutz usw.

Edit: was nicht heißt das ich fremdgehen als Mann befürworte aber "dont hate the Player, Hate the Game"

 

 

Oder

Am 8.4.2023 um 18:43 , DirtyRabbit schrieb:

Macht halt n Unterschied ob ein Mann oder ne Frau fremdgeht - beim Mann vor allem aus dem Frame heraus.

Wenn ne Frau fremdgeht ist emotional schon mit Dir abgeschlossen. Its over. Gründe sind vielfältig wie betaisiert, fickst sie nicht richtig usw. (Nicht alle, gibt irgendwo sicherlich eine die das auch zu trennen vermag - z.B. wenn der Typ scheiße fickt aber sonst Top ist, kann mir aber ned vorstellen das das ganze auf lange Zeit gutgeht)

Männer können Sex und Liebe trennen. Wir können einen wegstecken und dann heimgehen und unsere Partnerin lieben als ob nix ist. Ist wie mal eben in ne Hecke pinkeln im Prinzip -> ist das gut, empfehlenswert oder eine Ausrede? Nein!  (Auch hier nicht alle, gibt auch sicherlich paar sentimentale mit Gewissensbissen etc.).

Mal davon abgesehen ist sowas meistens auch nur überdurchschnittlichen Typen vergönnt die nicht so leicht ersetzbar sind, Promis oder Nieschenalphas eben. Ist ja auch klar, wenn du Normalo bist den man oft findet geht die Frau auch nicht auf den geheimen unausgesprochenen Vertrag ein, warum auch wenn sie nen Typen kriegt der genau wie du ist von Sozioökonomischem Status, Optik aber diesen Punkt eben nicht überschreitet.

Reflektierte Damen reagieren auf die Aussage auch nicht pissig sondern können den Grundsinn nachvollziehen, habe viele kennengelernt die das mit etwas Abstand auch so sehen nachdem se erstmal voll emotional auf Angriff gegangen sind was das für ne Doppelmoral sein soll blabla...so ziemlich alle meinten danach das da doch mehr dran ist als sie sich eingestehen wollen eigentlich.

Wie gesagt das ist hier nicht schönzureden oder zu verharmlosen. Wenn ne Frau über einen längeren Zeitraum, vor allem auch bei scheißzeiten zu einem gestanden hat sollte man ihr auch eine gewisse Wertschätzung in diesem Bezug gegenüberbringen. (Unabhängig davon das man sie generell wertschätzt)

 

Oder

Am 11.7.2023 um 16:49 , DirtyRabbit schrieb:

Mal davon abgesehen ist es auch was anderes wenn man 5-10-15 Jahre zusammen ist und dann mal die Gelegenheit nutz weil Geilheit und Lust auf was neues, nenn es wie Du willst.

Ist auch scheiße aber nachvollziehbar wenn man ein Typ mit Drive und Optionen ist der sich jahrelang zusammenreißt. Die Wahrscheinlichkeit das Die Frau dennoch bei Dir bleibt ist auch hoch WENN Du nicht so leicht austauschbar bist und besonders weder Ressourcen noch emotionale Bindung zu der Frau aufbaust. Im Endeffekt Party/Bar/Konferenz -> ergibt sich -> man hört nie wieder voneinander.

Wenn die Frau fremdgeht hat die emotional eh schon abgeschlossen mit Dir und die Frage ob man zusammenbleibt stellt sich gar nicht außer man isn Cuck.

Du suchst aber proaktiv nach anderen Muschis obwohl LTR und das ist scheiße.

Edit: gegen Flirten im Alltag sagt keiner was (schätze ich mal), find ich generell gut fürs eigene Ego weil man noch gut im Kurs steht wenn man viele IOIs oder Angebote bekommt, man sollte aber seine Grenze kennen.

Oder

Am 28.12.2021 um 12:53 , DirtyRabbit schrieb:

Ich werde jetzt bestimmt gekreuzigt für die Aussage, stell aber kurz noch klar das Fremdgehen von beiden Seiten aus erbärmlich ist in meinen Augen und ich würde es nicht tun.

Ich sehe dennoch einen Unterschied zwischen Mann und Frau beim Fremdgehen.

Ein Mann kann Sex und Liebe trennen. Wir können irgendwo auf ner party mal sex haben und dann heim gehen als ob nix ist und unsere Partnerin lieben, denken womöglich gar nicht mehr an die Frau ausm Club. Männer sind darauf gepolt so oft es geht Ihre DNA weiterzugeben. (Wie gesagt ich halte davon nix, kann es nur biologisch nachvollziehen. Da braucht man jetzt nix ausm Kontext reißen)

Bei Frauen läuft alles über die emotionale Schiene ab, sprich wenn Sie fremdgeht empfindet sie nichts mehr für den Mann bzw. sieht Ihn nicht mal als kompletten Mann oder was auch immer, sprich Beziehung ist vorbei.

 

Hier nochmal bisschen makaber ausgedrückt, vom Kerninhalt isses aber so.

Am 23.11.2023 um 18:14 , DirtyRabbit schrieb:

Frauen hassen es natürlich auf der einen Seite wenn der Mann fremdgeht aber lieben Ihn auch wieder dafür das er überhaupt die Möglichkeit/Optionen hat fremdzugehen wenn er will...

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Feyd81 schrieb:

Ach is das schön solche Aussagen können wirklich nur von Personen kommen die noch nicht einmal in Ihrem Leben richtig durch den Müll gezogen wurden, was dieses Thema betrifft. Aber hey ich gönns euch solange es hält und eventuell gehört Ihr zu den Glücklichen die das nie erleben müssen!

Weiß nicht, ob sich Dein Post auf meinen Beitrag bezieht oder auf irgendeinen anderen - wenn auf meinen: Been there. (Mehr als das: Wer als Mann mit 40 Jahren sagt, er wurde noch nie in einer Beziehung betrogen... hat es einfach nicht mitbekommen.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Individual_2024 schrieb:

Fehlende Kommunikation ist das Problem

explorer-Lr0-VQar-Jsy.png

Kommunikation ist nie das Problem, sondern ein meist von Frauen vorgeschobener Grund, um das Gewissen etwas zu bereinigen und das eigene Fehlverhalten zu rechtfertigen. Frauen sind Meister darin, dem Partner die Ursachen für das eigene Fehlverhalten in die Schuhe zu schieben. Dazu kommt dann noch "emotionale Unzufriedenheit", "Mangel an Aufmerksamkeit" und die ganze scheiß Palette an Bullshit. Lass dir sowas nicht einreden. 

Was für Kommunikation soll das eigentlich sein? Wenn ich meinem Partner meine Bedürfnisse oder Querelen nicht mitteilen kann, ist das ganz allein mein Problem. Wenn ich meinem Partner meine Bedürfnisse mitteile und darauf nicht reagiert wird, trenne ich mich. Da gibt es nichts zu belabern und keine Problemlösung zu finden. Unreflektierte Menschen lassen sich einfach die unfassbarste Scheiße um die Ohren labern um sowas zu rationalisieren.

Geh doch mal ins Essentielle; es geht um's ficken. Wenn ich ne andere Person ficke, bin ich in einer Beziehung, die mir nicht das gibt was ich brauche. Also habe ich a.) schlecht ausgewählt oder b.) bin einfach ein Spasti dem sowas egal ist und seine Triebe nicht kontrollieren kann.

vor 32 Minuten, Individual_2024 schrieb:

Liebe ist ja einem PUA wohl auch unbekannt

Ich bin kein PUA, ich poste hier nur weil ich an persönlicher Weiterentwicklung und gut funktionierenden Beziehungen interessiert bin. Du wirst hier im Forum keinen einzigen Beitrag von mir finden, der irgendwas mit PickUp zu tun hat. Liebe ist super - und weil das so ist, will ich das auskosten anstatt mich zu fragen, ob ich ner unehrlichen Person verzeihen will oder wie ich mich aus so einer Situation manövrieren kann. 

vor 2 Minuten, Individual_2024 schrieb:

Es gibt genug Fälle, dass man nach einem Seitensprung wieder zueinander findet und weiter machen kann.

Glaube ich dir, aber was ist das für ne Vertrauensbasis danach? Die ist komplett weg, für immer. 

 

vor 5 Minuten, cdc schrieb:

Um mal die moderne Mainstream-Meinung zu crashen: Dieses "Ich verzeihe keine Fehler, das ist respektlos mir gegenüber und ich weiß, was ich mir wert bin" klingt auf den ersten Blick tough und Alpha und selbstbewusst... ist aber auch der bequeme Weg. Denn: Alle Menschen machen Fehler. Lügen manchmal. Sind manchmal das Vertrauen nicht wert.

Das ist keine Mainstream-Meinung, auch in meinem Freundeskreis gibt es dazu durchaus unterschiedliche Ansichten. Wie diese Beziehungen dann im Nachhinein laufen...sehe ich mit eigenen Augen. 

Ja, alle Menschen machen Fehler und Lügen, täglich. Ist auch gut so, manche Fehler muss man machen. Aber Lügen mit dem größten Vertrauensbruch in einer gewählt monogamen Beziehung gleichzusetzen ist dann halt noch ne ganz andere Hausnummer. Mit tough und alpha hat das nichts zu tun, sondern zeigt wie die betreffende Person mit Krisen umgeht. Wenn man danach geht, ist fremdgehen tatsächlich eher der bequeme Weg als sich mit Probleme auseinanderzusetzen.

vor 13 Minuten, cdc schrieb:

Dazu passend: Ich finde es erstaunlich, wie viele Typen hier den Eindruck erwecken, niemals fremdgegangen zu sein. Entweder ihr seid Heilige oder ihr lügt uns hier an.

"Nur" knapp ein Drittel der Deutschen gibt an, jemals fremd gegangen zu sein. Dass du jetzt in einem Forum auf Menschen stößt die das als Ausschlusskriterium ansehen, ist also nicht ganz unwahrscheinlich. Du projizierst offensichtlich deine Erfahrungen auf andere.

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, cdc schrieb:

Mehr als das: Wer als Mann mit 40 Jahren sagt, er wurde noch nie in einer Beziehung betrogen... hat es einfach nicht mitbekommen.

ich glaub das ist bei den meisten "playern", "vielfickern", u name it der Startschuss. Tatsächlich ALLE Jungs in meinem engen Freundeskreis die einiges weggebumst haben und noch bumsen sind davor volle Kanne bei ner alten auf die Fresse geflogen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, cdc schrieb:

Weiß nicht, ob sich Dein Post auf meinen Beitrag bezieht oder auf irgendeinen anderen - wenn auf meinen: Been there. (Mehr als das: Wer als Mann mit 40 Jahren sagt, er wurde noch nie in einer Beziehung betrogen... hat es einfach nicht mitbekommen.)

 

Ja es ging unter anderem auch um deinen Beitrag.

 

Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

ich glaub das ist bei den meisten "playern", "vielfickern", u name it der Startschuss. Tatsächlich ALLE Jungs in meinem engen Freundeskreis die einiges weggebumst haben und noch bumsen sind davor volle Kanne bei ner alten auf die Fresse geflogen.

so isses...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Enatiosis schrieb:

(1) "Nur" knapp ein Drittel der Deutschen gibt an, jemals fremd gegangen zu sein. (2) Dass du jetzt in einem Forum auf Menschen stößt die das als Ausschlusskriterium ansehen, ist also nicht ganz unwahrscheinlich. Du projizierst offensichtlich deine Erfahrungen auf andere.

(1) Wie die Soziologie sagt: Soziale Erwünschtheit.

(2) Natürlich mache ich das. Das hier ist ein Online-Forum. Wir alle machen das: Aus dem kleinen bisschen Leben, das wir erleben, versuchen wir unsere Schlüsse zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Enatiosis schrieb:

Wenn man danach geht, ist fremdgehen tatsächlich eher der bequeme Weg als sich mit Probleme auseinanderzusetzen.

wir können da sogar noch einen draufsetzen.

Fremdgehen UND danach beichten ist genauso bequem weil man dadurch sein eigenes Gewissen erleichtert und sich einredet das man ja so "ehrlich und offen" ist (wenn man denn ne mimose ist und dem Fremdfick sone Riesen Aufmerksamkeit beimisst als Mann).

Wenn man fremdgeht sollte man dieses schlechte Gewissen, Auffressen etc. (ich kenns nur von erzählungen, mir wars damals einfach scheißegal ich hab gar nicht mehr dran gedacht, ernsthaft jetzt) auch tragen können.

Damit fickste das Hirn der alten noch gleich mit lol

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Frank-Heinrich schrieb:

1. Das schreit doch danach, dass ich auf mehr als Aussehen bei einer Frau achten sollte, um die ideale Partnerin zu finden! Was sind denn ideale Merkmale auf die ich bei einer Frau als Gesamtpaket achten sollte?

2. Welche Faktor sind es die in einem guten Gesamtpakt aus einer Frauen-Perspektive enthalten sind? Unabhängig ihrer Geschmack-spezifischen Verteilung?
 

Um noch mal darauf einzugehen;

Gute Beziehung zu den Eltern und gute Kindheit sind ein sehr guter Indikator für eine funktionierende Wertevorstellung innerhalb einer Beziehung. Gilt natürlich für Mann und Frau. Muss natürlich nicht heißen, dass daraus immer die perfekte Konstellation herausgeht, ist aber ein guter Indikator. Ein gesunder Umgang mit sich, ihrem Körper und daraus resultierend auch ihrer Sexualität. Hat Ziele, die über Netflix und Chill herausgehen. Hat einen gesunden Freundeskreis. Macht dir unterbewusst klar, dass sie auch ohne Freund/Ehemann gut klar kommt. Also keine Wannabe-Feministinnenscheiße von der Ollen mit 13 Katzen, sondern echtes Selbstbewusstsein weil sie mit beiden beiden im Leben steht oder zumindest weiß, wo sie hin möchte.

Lies dir mal Lob des Sexismus durch und danach als Gegenpol Der Weg des wahren Mannes von Deida, die Bücher beleuchten beide "Extreme", würde ich sagen. Ersteres ist recht sexistisch, Zweiteres beschäftigt sich eher mit der Quintessenz des Mannseins, bisschen schwurbelig geschrieben aber 1a Lektüre. Wenn man sich daraus einen guten Mittelweg erarbeitet, hat man eine gute Grundlage fürs screenen imho.

Nochmal: Das sind alles keine Garanten für eine gut funktionierende Beziehung, aber sie steigern die Chancen ungemein. Es wird niemals die eine, perfekte Beziehung geben, aber man kann einiges dafür tun, um sich das Beziehungsleben so entspannt wie möglich zu machen.

Über das Aussehen hinaus screenen Frauen häufig nach gesellschaftlichem Status, Einkommen und der gemeinsamen Zukunftsvision. Ich rede hier natürlich von Mädels, die wissen was sie wollen und keinen Fynn-Erasmus daten, nur weil sie sich bei der letzten Klimaschutzdemo in ihn verguckt haben. Ein dickes Plus ist auch, locker durch die Hose atmen zu können. Frauen lieben Männer, die entspannt mit Chaos und Stress umgehen können. Es gibt kaum einen effektiveren Scheidentrockner, als ne männliche Dramqueen zu sein. 

Als Mann mit (nachvollziehbaren) Ansprüchen hast du die besten Karten mit Mädels, die auch (nachvollziehbare) Ansprüche und Wertvorstellungen haben. 

Versuch einfach, die beste Version von dir selbst zu sein. Dann ziehste automatisch auch Mädels an, die das ähnlich sehen. 

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Frank-Heinrich schrieb:

1. Das schreit doch danach, dass ich auf mehr als Aussehen bei einer Frau achten sollte, um die ideale Partnerin zu finden! Was sind denn ideale Merkmale auf die ich bei einer Frau als Gesamtpaket achten sollte?

Absolut und auch da kommt das doch auf dich an, ich habe nach mehreren Beziehungen auch gelernt was ich nicht mehr brauche und was mir persönlich sehr wichtig ist. Dadurch war jede weitere Beziehung besser als die letzte, wobei man auch mal merken kann was in einer früheren Beziehung besser gestimmt hat, was einem gar nicht so bewusst war.
Mir ist wichtig das meine Freundin selbstständig ist und auf eigenen Beinen steht, dass Sie mit anderen Menschen (auch wenn Sie nichts von denen braucht) gut umgeht.
Das Sie loyal ist und Impulskontrolle besitzt, dass Sie eine tolerante Person ist die weiss das nicht alles Selbstverständlich ist und Dinge wertschätzt.
Idealerweise teilt Sie auch einige meiner Interessen, so hat man spass ohne das einer gross Kompromisse machen muss.
 

vor einer Stunde, Frank-Heinrich schrieb:

Welche Faktor sind es die in einem guten Gesamtpakt aus einer Frauen-Perspektive enthalten sind?

- Selbstbewusst
- Zielstrebig sein 
- Status 
- Unabhängig
- Mit beiden Beinen im Leben stehen
- Humor haben
- Sozialkompetent sein

Hier kann man wohl noch 50 weitere Dinge die in eine solche Richtung gehen schreiben.

 

 

vor einer Stunde, Frank-Heinrich schrieb:

3. Erstmal danke, dass du dir die Mühe gibst ausführlich und konstruktiv zu antworten, wie wenige andere hier. Dennoch bin ich nicht mit deinen Situationen zu frieden...
Kritik an Situation 1: In der Interpretation deiner eigenen Klamotten nutzt du das Wort speziell. Spielst du damit auf eine Unsicherheit im Auftreten der Beispiel-Person an?
Kritik an Situation 2: Positive Merkmale die du hier nennst, die zu einer hoher Nachfrage nach dir sorgen sind das du Singen kannst und sozial gut connected bist. Die Kritik: Woher weißt du das diverse Frauen dich anziehend finden und das nicht nur deine Einbildung eines übersteigerten Egos ist?
Kritik an Situation 3: Empfinde das Beispiel als sehr random.. Was willst du mit dem Beispiel sagen? Das du schlecht im Bett bist und sie aber durch andere Merkmale überzeugen konntest mit dir zu eskalieren?

Ich spreche dabei eigentlich von mir selber und habe ein vereinfachtes Beispiel gemacht, welches widerspiegelt was ich schon erlebt habe.
Vielleicht liest du dich einfach mal hier ein, weil das was du verstanden hast komplett an dem vorbei geht was ich damit sagen wollte.

Nö sondern das ich auch in andern Bubbles verkehre und mich dann an der Techno- / Hip Hop-Party nicht so Kleide wie diese Leute die da unterwegs sind deswegen auch der Vergleich mit dem Auswärtsspiel.
Heisst nicht das da nichts zu holen ist, aber das gerade Social Proof / Status in der jeweiligen Bubble einen immensen Unterschied macht wie du wahrgenommen wirst von den Mädels.

Ja primär sind wir hier wieder bei den selben Thematik mit dem Social Proof mit dem Unterschied das ich den in der einen Situation habe und in der andern nicht.
Ich singe zwar nicht schlecht, aber weit Entfernt von wirklich gut. Es geht dabei auch wohl darum das ich mich was getraue und nicht in der Ecke stehe und mich an meinem Drink festhalte.

Nö damit war gemeint, dass wenn ich mich nicht getrauen Sie zu küssen, dann schwindet Ihre Anziehung ziemlich schnell wieder, selbst wenn Sie mich anfangs sehr attraktiv fand.....

Kurz: Die selbe Frau kann dich in verschiedenen Situationen gar nicht auf dem Radar haben / dich sehr attraktiv finden, aber auch schnell wieder unattraktiv wenn du als Typ die Verführung nicht startest. Daher sollte auch klar sein, dass verschiedene Frauen den selben Typ sehr unterschiedlich wahrnehmen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Absolut und auch da kommt das doch auf dich an

 

Danke auch dir nochmal für deine Antwort, sie hat mir deine Aussagen verständlicher gemacht. Auch wenn ich nicht mit allem mitgehe was du sagt, verstehe ich jetzt deine Position besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

Um noch mal darauf einzugehen;

Gute Beziehung zu den Eltern und gute Kindheit sind ein sehr guter Indikator für eine funktionierende Wertevorstellung innerhalb einer Beziehung. Gilt natürlich für Mann und Frau. Muss natürlich nicht heißen, dass daraus immer die perfekte Konstellation herausgeht, ist aber ein guter Indikator. Ein gesunder Umgang mit sich, ihrem Körper und daraus resultierend auch ihrer Sexualität. Hat Ziele, die über Netflix und Chill herausgehen. Hat einen gesunden Freundeskreis. Macht dir unterbewusst klar, dass sie auch ohne Freund/Ehemann gut klar kommt. Also keine Wannabe-Feministinnenscheiße von der Ollen mit 13 Katzen, sondern echtes Selbstbewusstsein weil sie mit beiden beiden im Leben steht oder zumindest weiß, wo sie hin möchte.

Lies dir mal Lob des Sexismus durch und danach als Gegenpol Der Weg des wahren Mannes von Deida, die Bücher beleuchten beide "Extreme", würde ich sagen. Ersteres ist recht sexistisch, Zweiteres beschäftigt sich eher mit der Quintessenz des Mannseins, bisschen schwurbelig geschrieben aber 1a Lektüre. Wenn man sich daraus einen guten Mittelweg erarbeitet, hat man eine gute Grundlage fürs screenen imho.

Nochmal: Das sind alles keine Garanten für eine gut funktionierende Beziehung, aber sie steigern die Chancen ungemein. Es wird niemals die eine, perfekte Beziehung geben, aber man kann einiges dafür tun, um sich das Beziehungsleben so entspannt wie möglich zu machen.

Über das Aussehen hinaus screenen Frauen häufig nach gesellschaftlichem Status, Einkommen und der gemeinsamen Zukunftsvision. Ich rede hier natürlich von Mädels, die wissen was sie wollen und keinen Fynn-Erasmus daten, nur weil sie sich bei der letzten Klimaschutzdemo in ihn verguckt haben. Ein dickes Plus ist auch, locker durch die Hose atmen zu können. Frauen lieben Männer, die entspannt mit Chaos und Stress umgehen können. Es gibt kaum einen effektiveren Scheidentrockner, als ne männliche Dramqueen zu sein. 

Als Mann mit (nachvollziehbaren) Ansprüchen hast du die besten Karten mit Mädels, die auch (nachvollziehbare) Ansprüche und Wertvorstellungen haben. 

Versuch einfach, die beste Version von dir selbst zu sein. Dann ziehste automatisch auch Mädels an, die das ähnlich sehen. 

Fairerweise kann ich dem zustimmen. Es handelt sich jedoch um eine Idealvorstellung. Niemand ist perfekt. Jeder hat auch negatives in seinem Leben erlebt, ob in der Kindheit mit Eltern, Schulzeit, Pubertät usw. Jeder hat dadurch so seine Macken im Leben gewonnen. Und aus Erfahrung kann man manche Dinge nicht ganz ablegen, bzw in gewissen Momenten macht man Fehler oder destruktive Sachen. Man versucht dann damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.