Sie hat einen Freund aber will sich treffen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute, 

Folgende Situation. Ich war auf einem kleinem Sommerfest in der Uni. Nix Großes, waren so 40 Leute. Ich stand dort alleine und hab geschaut ob ich wen finde den ich kenne um hallo zu sagen. Wollte gerade zu einigen Jungs rüber da stand sie vor mir und sagt "Hallo ich bin xy, wer bist du?"

Ich stelle mich vor, wir labern. Sie stellt andauernd Fragen, hält die Konversation am Leben, ich wollte eigentlich zu den Jungs rüber. Normalerweise bin ich derjenige, der bei einem Gespräch mit ner Frau neue Themen finden muss. Hier nicht. Sie zeigt mir Sachen auf ihrem Handy usw. Das Ganze geht dann so knapp 2 Stunden. Dann muss sie weg, den Zug bekommen. Ich musste ohnehin auch zum Zug also sind wir zusammen zum Bahnhof. 

Mein Zug kam vor ihrem, also hab ich gesagt dass es ein cooler Abend war, wir können in Kontakt bleiben. Sie gibt mir ihre Nummer direkt, ich gebe ihr meine und dann hau ich ab. 

2 Tage später schreib ich ihr, nehme Bezug auf ein Thema was wir angerissen hatten. Nachdem sie zurückschreibt, frag ich sie ob sie bock hat sich mit mir zu treffen. Sie sagt ja. (morgen).

Heute nochmal miteinander geschrieben, reden über alles mögliche. Dann, in einem Nebensatz erwähnt sie einen Freund. Und ab hier check ichs nicht. Warum das Ganze? Warum mich anlabern? Dann treffen zusagen, so viel von sich aus machen, nur um dann zu erwähnen dass es einen Freund gibt?

Soll ich überhaupt dahin? Lohnt sich doch eh nicht oder? Oder doch hin und einfach schauen? 

Was meint ihr? 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, BullsFan schrieb:

Und ab hier check ichs nicht. Warum das Ganze? Warum mich anlabern? Dann treffen zusagen, so viel von sich aus machen, nur um dann zu erwähnen dass es einen Freund gibt?

Willkommen in der richtigen Welt! 😂

vor einer Stunde, BullsFan schrieb:

Soll ich überhaupt dahin?

Wenn du sie nicht knattern willst, triffst du dich besser nicht mit ihr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, BullsFan schrieb:

Soll ich überhaupt dahin? Lohnt sich doch eh nicht oder? Oder doch hin und einfach schauen? 

Die Dame approacht dich. Du musst überhaupt nix machen. Sie investiert, du reagierst. Das Spiel mal andersrum. 

Jetzt erwähnt sie plötzlich einen Freund. Auch gut. Gibt ja jetzt verschiedene Möglichkeiten.

Zu deinen drei Fragen: Wenn du ausschließlich auf LTR aus bist, dann triff dich nicht. Für alles andere lohnt sich ein erstes Date sicher. Und dabei dann den Freund ausblenden und eskalieren. Dürfte sich lohnen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Die Dame approacht dich. Du musst überhaupt nix machen. Sie investiert, du reagierst. Das Spiel mal andersrum. 

Jetzt erwähnt sie plötzlich einen Freund. Auch gut. Gibt ja jetzt verschiedene Möglichkeiten.

Zu deinen drei Fragen: Wenn du ausschließlich auf LTR aus bist, dann triff dich nicht. Für alles andere lohnt sich ein erstes Date sicher. Und dabei dann den Freund ausblenden und eskalieren. Dürfte sich lohnen. 

Ich glaube mittlerweile ihr war einfach langweilig auf dem Fest und weil ich da einfach rumstand kam sie zu mir. 

Aber ja, ich geh heute trotzdem hin, falls sie nicht vorher absagt. Und dann schauen was geht. 

 

Danke! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, BullsFan schrieb:

Ich glaube mittlerweile ihr war einfach langweilig auf dem Fest

Das könnte sein, wenn nicht das hier wäre:

vor 9 Stunden, BullsFan schrieb:

Sie gibt mir ihre Nummer direkt

erwähnt den Freund aber nicht

vor 9 Stunden, BullsFan schrieb:

frag ich sie ob sie bock hat sich mit mir zu treffen. Sie sagt ja. (morgen).

erwähnt den Freund aber nicht

vor 9 Stunden, BullsFan schrieb:

Dann, in einem Nebensatz erwähnt sie einen Freund

sagt das Treffen aber nicht ab.

Vergiss diesen Freund und game sie wie normal.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, darklife schrieb:

Vergiss diesen Freund und game sie wie normal.

aber verlieb dich bloß ned 😅

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, darklife schrieb:

Das könnte sein, wenn nicht das hier wäre:

erwähnt den Freund aber nicht

erwähnt den Freund aber nicht

sagt das Treffen aber nicht ab.

Vergiss diesen Freund und game sie wie normal.

Na gut, irgendwo hast du recht. Danke für den Input! Mal sehen wie es wird. 

Das Ding ist halt, und ich weiß nicht woran es liegt, aber sobald ich weiß dass ne Frau vergeben ist, hab ich ne Art Blockade was flirten usw. angeht. Als ob es Tabu wäre. Keine Ahnung ob es an der konservativen Erziehung liegt oder was. Ich hab das Gefühl ich mache was Falsches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

aber verlieb dich bloß ned 😅

Keine Sorge mann, bin keine 20 mehr 😂

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, BullsFan schrieb:

hab ich ne Art Blockade was flirten usw. angeht. Als ob es Tabu wäre.

 

Gerade eben, BullsFan schrieb:

Ich hab das Gefühl ich mache was Falsches

 

Ist normal, denkst dir halt innerlich "bah was ne hoe" - deshalb hab ich gemeint "verlieb dich bloß ned". Drüberrutschen kannste ja wenn Du denkst es "lohnt" sich danach ggf. mit dem Freund in welcher Form auch immer auseinanderzusetzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er es nicht tut, fickt sie ein Anderer.

LTR Material? Wahrscheinlich nicht. Im besten Fall ist sie nur am Monkeybranchen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, BullsFan schrieb:

Das Ding ist halt, und ich weiß nicht woran es liegt, aber sobald ich weiß dass ne Frau vergeben ist, hab ich ne Art Blockade was flirten usw. angeht. Als ob es Tabu wäre. Keine Ahnung ob es an der konservativen Erziehung liegt oder was. Ich hab das Gefühl ich mache was Falsches. 

Wenn es sich falsch anfühlt, dann mach es nicht. Aber - Spoiler: Manchmal fühlt sich gerade das richtig und gut an. 😉 (Ja, ich bin ein schlechter Mensch.)

Und streng genommen weißt Du nicht, ob sie eine monogame Beziehung führt. Die "offenen Beziehungen" schießen doch seit Jahren aus dem Boden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK sie schreibt gerade dass sie heute nicht mehr kann. Entschuldigt sich die ganze Zeit. Naja war ja so mein Bauchgefühl. Sie sagt jetzt aber, sie will sich morgen treffen, fragt mich wann ich kann. Sagt dass sie nochmal bescheid gibt wann es am besten passt. Sehr schwammig alles. 

 

Na dann. Von mir kommt jetzt erstmal nix. Wenn was kommt, cool. Wenn nicht dann nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, BullsFan schrieb:

Na dann. Von mir kommt jetzt erstmal nix. Wenn was kommt, cool. Wenn nicht dann nicht. 

Und da fährst du gut mit. Immerhin kommt sie nach dem Flake direkt mit einer Alternative. Warte also einfach ab, ob da noch was kommt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Folgefrage, angenommen das Treffen findet jetzt doch noch statt und es läuft gut. 

Dann würde ich sie fragen ob sie Bock hat mich zu einem anderen Sommerfest nächste Woche zu begleiten. Sie wird dann sehr wahrscheinlich wieder den Freund erwähnen. 

Wie reagiere ich am besten darauf. Es einfach sein lassen? Was schlägt ihr vor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, BullsFan schrieb:

Dann würde ich sie fragen ob sie Bock hat mich zu einem anderen Sommerfest nächste Woche zu begleiten.

Ich würde erst mal sehen, dass ich sie in meine Bude bekomme und lang mache. Und das mehrfach um mindestens eine FB zu etablieren.
Dabei kristallisiert sich auch schnell raus, ob dieser Freund wirklich existiert.

Wenn es sich nicht gerade um eine offene Beziehung handeln sollte, gesetzt der Freund existiert, wird sie sich nicht unbedingt mit einem anderen Mann in der Öffentlichkeit zeigen wollen. Solche Aktivitäten würde ich erst mal in den Hintergrund schieben. Oder es so drehen, dass es möglicherweise Ihr Vorschlag wird.
"Nächste Woche ist ja wieder das Sommerfest in xxx. Hoffe da ist gutes Wetter." Und dann sich das Gespräch entwickeln lassen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, BullsFan schrieb:

es läuft gut.

definier mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, BullsFan schrieb:

Mal ne Folgefrage, angenommen das Treffen findet jetzt doch noch statt und es läuft gut. 

Dann würde ich sie fragen ob sie Bock hat mich zu einem anderen Sommerfest nächste Woche zu begleiten.

was hast du denn für das Treffen geplant?

Würde es an deiner Stelle so drehen, dass von der Logistik auf jeden Fall der Lay machbar ist. Sonst hast du sehr schnell ne neue beste Freundin, mit der du über Sommerfeste schlendern kannst.

vor 8 Stunden, BullsFan schrieb:

Sie wird dann sehr wahrscheinlich wieder den Freund erwähnen. 

Wie reagiere ich am besten darauf. Es einfach sein lassen? Was schlägt ihr vor? 

den Diagnosemodus runterfahren und nicht 3 Schritte vorauszuplanen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

definier mal

Mein gut wird sich wahrscheinlich von dem der anderen hier unterscheiden. Aber mir würde es ausreichen, wenn sie Körperkontakt zulässt oder sogar erwidert. Generell dass das Gespräch nicht oberflächlich bleibt. 

vor 2 Stunden, assl schrieb:

was hast du denn für das Treffen geplant?

Normales Treffen auf nen Kaffee und anschließend spazieren gehen im Park in der Nähe. 

Zitat

Würde es an deiner Stelle so drehen, dass von der Logistik auf jeden Fall der Lay machbar ist. Sonst hast du sehr schnell ne neue beste Freundin, mit der du über Sommerfeste schlendern kannst.

Die Gefahr besteht natürlich, würde ich aber nicht zulassen. Halte nix von Mann-Frau Freundschaften. 

Das Ding ist nur, ich unterrichte an der Uni immer spätabends, weshalb das Treffen auch nur am Nachmittag stattfinden kann. Deswegen hatte ich ja überlegt das Sommerfest anzusprechen. Da wäre ja danach nix. 

Zitat

den Diagnosemodus runterfahren und nicht 3 Schritte vorauszuplanen.

Jup hast recht, werde einfach spontan handeln. Klappt eh am besten. 

 

Danke! 

 

Edit: sie hat grad geschrieben dass sie sich um halb 3 treffen will. Also na dann mal sehen. 

bearbeitet von BullsFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Treffen fand statt, sie konnte sogar ne halbe Stunde früher. 

Da wir uns beim Kaffee gegenüber saßen konnte ich nicht wirklich Körperkontakt herstellen, die einzige Nähe war die Umarmung am Anfang und beim Abschied. Gespräch verlief ohne Schweigen, war alles sehr natürlich, jedoch auch nicht wirklich persönlich. 

Der Freund existiert, hab den Sperrbildschirm gesehen, ein Foto von beiden. Falls ich das jetzt so beurteilen kann kein krasser Typ, schon gar kein Chad oder so. 

Ich habe am Ende das Sommerfest vorgeschlagen, ob sie mich begleiten will. Hat sie direkt zugesagt. Ich weiss nicht so recht was ich da erwarten kann. 

Folgende Szenarien sind die einzig plausiblen.

1. Entweder ihr ist einfach nur langweilig und sie freut sich über die Aufmerksamkeit. 

Oder

2. Sie schaut ob sie wen besseres bekommen kann anstatt den jetzigen. 

So oder so, und da werden sich hier einige an den Kopf packen, es fühlt nicht so richtig an. Selbst wenn es mir gelingen sollte, dass da was geht, würde ich mich dabei unwohl fühlen, da schon vergeben. 

Ich würde nämlich auch nicht wollen dass jemand meine Freundin anbaggert und sich mit ihr trifft. 

Nennt es naiv, nennt es dumm. Ich kanns nicht ändern. 

Trotzdem danke für die Antworten. Vielleicht hat sie ja noch nicht vergebene Freundinnen, wer weiß 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, BullsFan schrieb:

die einzige Nähe war die Umarmung am Anfang und beim Abschied. 

Viel zu passiv, wenn mich schon ne Alte von sich aus approached hat, und wir uns wieder sehen, eskalier ich auch entsprechend.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, platin. schrieb:

Viel zu passiv, wenn mich schon ne Alte von sich aus approached hat, und wir uns wieder sehen, eskalier ich auch entsprechend.

Es war in nem vollen Café, weiß nicht mann. Beim ersten Treffen so abzugehen, mag bei erfahrenen wie dir funktionieren. Ich als Rookie hätte mich komplett blamieren können. Ich habe durch meinen Job durchaus auch etwas zu verlieren, wenn es dann plötzlich heisst "sexuelle Belästigung". Das setze ich für ne Frau nicht aufs Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, BullsFan schrieb:

So oder so, und da werden sich hier einige an den Kopf packen, es fühlt nicht so richtig an. Selbst wenn es mir gelingen sollte, dass da was geht, würde ich mich dabei unwohl fühlen, da schon vergeben. 

Ich würde nämlich auch nicht wollen dass jemand meine Freundin anbaggert und sich mit ihr trifft. 

Dann gibt es auch keinen Grund sie erneut zu treffen,

 

denn..

vor 9 Stunden, BullsFan schrieb:

Halte nix von Mann-Frau Freundschaften. 

 

Unabhängig davon, lass den Scheiß mit ihr auf das nächste Sommerfest gehen zu wollen, und ihr schwuler bester Freund zu werden. Wenn dann das Treffen bei dir oder ihr. 

bearbeitet von platin.
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich das nächste Date bei mir machen und eskalieren.Mir wäre dabei auch ihr Typ völlig egal.Scheint ihr ja bei ihm irgendetwas zu fehlen,was sie sich woanders sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.