63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 22
2. Alter der Frau 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 5
4. Etappe der Verführung       Zufällige Berührungen
5. Beschreibung des Problems

 

Hallo zusammen,

Sie und ich sind 22. Ich habe sie via Online-Dating kennengelernt. Kennen uns seit ca. 2 Monaten, bisher 5 "Dates", bisher nur "zufälliger" Körperkontakt.

Folgendes:
Beim ersten und zweiten Date haben wir uns zu einem "Event" getroffen, würde sagen bei beiden habe ich vieles richtig gemacht sodass dann ein paar Tage später von ihr der Vorschlag kam, dass sie mir gerne ihre Stadt zeigen würde. Beim Treffen lief auch vieles gut, bis sie letzendlich vorschlug irgendwo Essen abzuholen und das dann in ihrer Wohnung zu essen. In ihrer Wohnung angekommen habe ich allerdings den größten Fehler überhaupt gemacht, ich habe überhaupt nicht eskaliert, ich habe es nicht einmal probiert, obwohl sie wahrscheinlich sehr empfänglich dafür gewesen wäre wenn sie sowas vorschlägt.
Habe im Chat seitdem gemerkt dass ihre Anziehung krass abgebaut hat, bin ich ja auch selber schuld wenn ich mich wie ein asexuelles Wesen verhalte. Seitdem habe ich leider dann auch mehr in die Chats investiert, was bestimmt needy gewirkt hat, was die Anziehung wahrscheinlich weiter gemindert hat. Beim 4&5 "Date" dann immernoch keine Eier gehabt irgendwie Körperkontakt aufzubauen und zum Ende des 5. "Dates" hat sie dann gefragt was das mit uns wäre, weil das für sie freundschaftlich wäre. Das hat mich wie einen Schlag getroffen, ich habe ihr aber direkt gesagt, dass ich etwas nicht-freundschaftliches anstrebe.
Am selben Abend schrieb sie mir: "Hey, tut mir leid wie das vorhin gelaufen ist. Aber es liegt nicht direkt an dir, sondern einfach an der Situation in der ich mich befinde (naa klar ^^. dazu gleich mehr). Schließe nicht aus, dass in Zukunft mehr aus uns werden könnte. Wir haben den selben Humor und verstehen uns so gut, wäre schade wenn wir keinen Kontakt mehr haben würden."
Ich habe darauf geantwortet, dass ich nur an etwas nicht freundschaftlichem interessiert bin und es das Beste für uns wäre, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Der aktuelle Stand ist, dass wir jetzt seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr haben.

Ich bin also knallhart und zurecht in der Friendzone gelandet. Ich könnte mir zwar mehr mit ihr vorstellen, aber momentan keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben stört mich nicht wirklich. Mich würde es aber irgendwie total reizen sie nochmal zu treffen und zu versuchen, meine Fehler auszumerzen & quasi meine nicht-vorhandenen Skills zu verbessern, auch wenn das jetzt ein echt schweres Unterfangen ist, aber ich habe ja nichts zu verlieren.

Konkret habe ich mir das so vorgestellt, dass ich mich in ein paar Wochen nochmal bei ihr melde und dann einfach sage, dass es schade wäre wenn wir unser gutes Verhältnis einfach wegwerfen würden und vielleicht nochmal ab und zu Kontakt haben könnten. Sollte es dann wieder zu einem Treffen kommen, muss ich direkt eskalieren, glaube das ist meine einzige Chance. Und darf dann im Chat nicht mehr den Fehler machen needy zu wirken; generell den Kontakt via Text deutlich runterzufahren.

Noch als Randnotiz, ihre "Situation": Sie wohnt noch nicht lange in der Stadt und hat deswegen nicht viele soziale Kontakte, weshalb ich sagen würde dass sie emotional deutlich abhängiger von mir ist als ich von ihr. Daher kamen auch nach dem verhauenen 3.Date teilweise Vorschläge von ihr, sich nochmal zu treffen, also sollte das mit einem weiteren Treffen zu zweit gar kein Problem sein.


6. Frage/n

 

1) Begünstigt die Kontaktsperre meine Situation oder hat das keinen Einfluss; wie lange sollte ich das mit der Kontaktsperre beibehalten?

2) Was würdet ihr falls es wieder zu einem Treffen kommt noch beachten? Also wiegesagt, würde direkt versuchen zu eskalieren und im Chat deutlich weniger investieren.

3) Bezogen auf ihre "Situation": Ist das eher ein Nachteil oder vielleicht ein Vorteil wenn eine Frau zwar nicht sexuell von jemandem angetan ist, aber trotzdem emotional abhängig von einem ist? Habe da nicht wirklich was im Forum zu gefunden.

Vielen Dank, und jaa weiß dass die Situation in der ich stecke zu 100% auf meinem Mist gewachsen ist. War aber gutes Lehrgeld, sowas wird mir denke ich nicht mehr passieren. Muss mir auch definitiv mehr Alternativen schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Friendzone-Day today....

Zu 1: Für Dich ja, Du "entwöhnst" Dich (von was eigentlich, lief ja nix) und Du hast Zeit für alternative Frauen (also nicht alternativ in dem Sinne). 

Zu 2: keine Angabe (kommt vermtl. eh nicht dazu, so wie Du es erträumst).

Zu 3: Warum sollte sie von Dir abhängig sein? Was sollte sie dazu bringen. Vermtl. pimmelt schon der nächste Tinderino bei ihr rum.

vor 19 Minuten, Arcoz99 schrieb:

Muss mir auch definitiv mehr Alternativen schaffen.

Jaaa!

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Arcoz99 schrieb:

aber trotzdem emotional abhängig von einem ist?

Du redest dir da was ein. Die Frau ist in keiner Form von dir abhängig. Die hat ja jede Menge Zeit andere Menschen kennen zu lernen.

Kümmer dich mal lieber um andere Frauen. Und dort dann bitte auch eskalieren. 

Da dir dein Plan sowieso nicht auszureden ist: Mach das. Genau wie beschrieben. Berichte über die Ergebnisse. 

Viel Erfolg. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Arcoz99 schrieb:

Ende des 5. "Dates" hat sie dann gefragt was das mit uns wäre

Weil du nichts gemacht hast.

 

vor 1 Stunde, Arcoz99 schrieb:

Ich habe darauf geantwortet, dass ich nur an etwas nicht freundschaftlichem interessiert bin und es das Beste für uns wäre, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. 

 

Konkret habe ich mir das so vorgestellt, dass ich mich in ein paar Wochen nochmal bei ihr melde und dann einfach sage, dass es schade wäre wenn wir unser gutes Verhältnis einfach wegwerfen würden und vielleicht nochmal ab und zu Kontakt haben könnten.

Erst unnötiger Weise zu schreiben, dass es besser wäre keinen Kontakt mehr zu haben, und dann wieder angedackelt zu kommen, passt nicht zusammen.

Ist logischerweise die beschissenste Ausgangslage, um ein erneutes Treffen einzufädeln. Abgesehen davon, dass du von ihr bereits als schwuler bester Freund wahrgenommen wirst.  

Letztendlich, erhoffst du dir lediglich beim nächsten mal dann aus heiterem Himmel endlich das durchzuziehen, was du in ganzen 5 vorherigen Dates nicht geschaft hast. 

Wenn schon bei 5 Dates nichts läuft, ist es unwahrscheinlich, dass du beim 6 Date ein komplett anderer Mensch wärst, und auf einmal eskalieren würdest...

 

vor 1 Stunde, Arcoz99 schrieb:

dass sie emotional deutlich abhängiger von mir ist als ich von ihr. 

 

Träum weiter. Wenn dem so wäre, gebe es diesen Thread nicht...

Wer nicht eskaliert, bekommt auch nichts. Und auf 5 Dates komplett passiv zu bleiben, ist schon ne Hausnummer. 

bearbeitet von platin.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dankeschön für die Antworten.

 

vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

Zu 3: Warum sollte sie von Dir abhängig sein? Was sollte sie dazu bringen. Vermtl. pimmelt schon der nächste Tinderino bei ihr rum.

 

vor einer Stunde, darklife schrieb:

Du redest dir da was ein. Die Frau ist in keiner Form von dir abhängig. Die hat ja jede Menge Zeit andere Menschen kennen zu lernen.

Will nochmal das mit der "emotionalen Abhängigkeit" aufgreifen, bevor das noch öfter angeschnitten wird. Kann natürlich sein dass ich da mir irgendwas erträume, die entscheidenen punkte allerdings warum ich so denke, sind zum einen:

-das vierte treffen, wo für sie wahrscheinlich schon klar war dass das für sie nur was freundschaftliches ist, allerdings ist sie da eine stunde bis zu meiner stadt gefahren. Also ich meine, wenn ich auf jemandem nur semi-bock habe und es so einfach ist neue leute zu treffen, dann fahre ich doch nicht 1 stunde um so einen lappen wie mich zu treffen und dann noch 4-5 Stunden zu verbringen.

-lediglich das zweite treffen habe ich vorgeschlagen, alle anderen treffen gingen von ihr aus. heißt natürlich auch dass ich da zu passiv war. 

-ohne dass ich jetzt ihr kummerkasten war: Sie hat nebenbei irgendwann mal angemerkt dass sie sich einsam fühlt und schwierigkeiten hat neue leute kennenzulernen.

 

Falls noch Antworten zu dem Thema kommen den Aspekt bitte einfach weglassen, glaube selbst wenn es so wäre bezweifele ich mittlerweile dass mich das weiterbringt.

 

 

 

vor 36 Minuten, platin. schrieb:

Erst unnötiger Weise zu schreiben, dass es besser wäre keinen Kontakt mehr zu haben, und dann wieder angedackelt zu kommen, passt nicht zusammen.

Ist logischerweise die beschissenste Ausgangslage, um ein erneutes Treffen einzufädeln. Abgesehen davon, dass du von ihr bereits als schwuler bester Freund wahrgenommen wirst.  

Letztendlich, erhoffst du dir lediglich beim nächsten mal dann aus heiterem Himmel endlich das durchzuziehen, was du in ganzen 5 vorherigen Dates nicht geschaft hast. 

Wenn schon bei 5 Dates nichts läuft, ist es unwahrscheinlich, dass du beim 6 Date ein komplett anderer Mensch wärst, und auf einmal eskalieren würdest...

Gebe ich dir 100%ig recht, hab mich da in keine gute Ausgangslage gebracht, hab da im Affekt gehandelt und ja ist sehr wahrscheinlich dass ich es nicht schaffen werde zu eskalieren. Aber wiegesagt, ich habe ja überhaupt nichts zu verlieren außer dass mich die Frau nur noch mehr als Lappen ansieht, ich sehe das als Chance mich in der hinsicht zu verbessern.

 

Bin mir aber seehr sicher dass es wieder zu einem Treffen kommen wird, aber warte jetzt noch ein bisschen ab, je länger desto weniger blöd kommt das mit dem sich-aufeinmal-wieder-melden.

 

bearbeitet von Arcoz99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, nochmal vielen dank für die antworten.

ein wirkliches update gibt es noch nicht, habe mich noch nicht bei ihr gemeldet, habe mir allerdings lds durchgelesen was mir nochmal klar gezeigt hat was ich für fehler gemacht habe, habe seitdem generell mit meinen mitmenschen deutlich mehr körperkontakt und bin auch dabei mir mehr alternativen zu schaffen.

nichtsdestotrotz möchte ich es mit ihr nochmal probieren. mir stellt sich aber die frage, wie lange ich den kontaktabbruch fortsetzen soll, um letztendlich gute chancen zu haben. Spielt das überhaupt eine Rolle? Angenommen ich treffe sie wieder und mache alles richtig, macht es einen unterschied ob ich einen monat oder ein jahr keinen kontakt zu ihr hatte? Generell habe ich jetzt öfter mitbekommen dass Frauen eher Entscheidungen basierend auf ihren momentanen Gefühlen treffen. Daraus würde ich schließen, dass die Dauer des Kontaktabbruchs irrelevant ist, solange ich eben beim nächsten treffen als sexuell-dominantes Wesen auftrete. oder speichern frauen auf ewig jemanden als Nice-Guy ab, sodass man sowieso keine Chance hat seine Veränderungen zu zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Arcoz99 schrieb:

sexuell-dominantes Wesen

Wärst du das, würdest du dir keine Gedanken über die Länge deiner (völlig unnötigen) Kontaktsperre machen. 

Ruf/schreib sie einfach an und mach ein neues Date aus. Allerdings würde ich dabei dann nicht anfangen diesen alten Käse aufzuarbeiten oder lange Erklärungen abzugeben. Was zu sagen war hattest du schon gesagt. Punkt dran und weiter. 

Sollte es zu einem Date kommen, weißt du, was zu tun ist.

Besser wäre es allerdings, du würdest dich um andere, neue Frauen kümmern, statt diese Geschichte nochmal aufzuwärmen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, darklife schrieb:

Ruf/schreib sie einfach an und mach ein neues Date aus. Allerdings würde ich dabei dann nicht anfangen diesen alten Käse aufzuarbeiten oder lange Erklärungen abzugeben. Was zu sagen war hattest du schon gesagt. Punkt dran und weiter. 

Exakt. Ich würde Sie auf ein Pizza/Netflix Abend einladen, was ja der internationale Code ist.
Zwei Möglichkeiten 1) Sie sagt zu und weiß worum es geht oder 2) Sie lehnt ab, dann die Sache abhaken.
Im übrigen, ich empfinde es äußerst über griffig gegenüber der Frau bei fünf Dates
viermal nicht zu eskalieren. Was muss die von sich denken?
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.6.2024 um 13:41 , Marquardt schrieb:

Generell muss eigentlich ein Kuss auf dem ersten Date drinnen sein, wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du es meistens fast vergessen. 

@Franz007 hier lieste es nochmal von einem Profi wenn Du denkst der Rest labert scheiße 🙄

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

@Franz007 hier lieste es nochmal von einem Profi wenn Du denkst der Rest labert scheiße 🙄

War bei mir quasi nie der Fall (bei Erfolg) sowie auch bei meinen engsten Freunden nicht. Ich meinte ich hätte dir das bereits mehrmals erklärt. Daher sei die Frage erlaubt: was macht ihr falsch wenn Euch die Frau korbt nur weil ihr sie beim ersten Date nicht geküsst habt? Habt ihr Euch so blöd angestellt? Wieso funktioniert es bei « Normalos » (nicht PUA’s)? Merkst Du immer noch nicht wie unglaubwürdig dies klingt? Du hast doch mal gesagt, dass Du nie etwas mit einer Frau hattest wenn es nach dem 2.Date nicht zum Sex kam, ist das richtig? Das lässt viele Fragen offen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…übrigens bin ich mit @Marquardt Meinung fast 100% einverstanden. Er bringt es exakt auf dem Punkt (bis auf das Pflicht-küssen beim ersten Date). Man muss unbedingt früh eskalieren, absolut! Das alleine hat meine Erfolge damals von Nahe 0 auf 100% hochgejagt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Franz007 schrieb:

(bis auf das Pflicht-küssen beim ersten Date).

Ist kein Pflicht-küssen, deswegen ja das 'eigentlich', aaaaaaaber

die meisten Frauen werden das Date halt nicht so super umwerfend finden, in aller Regel, wenn es keinen Kuss gab. 

Und damit sie mit dir ins Bett hüpft, musst du schon gut sein, bzw. bestimmte Emotionen bei ihr hinterlassen haben. 
Oder sie hat halt kaum Auswahl und oder keine Ansprüche (aber warum sollst du sie dann nehmen...). Aber die normale Frau wird sich schon einen Kuss als Abschluss von einem guten Date wünschen. Bzw. vllt eher nicht in der allerletzten Sekunde vom Date, weil dann wirkt der Kuss oft eher so reingedrückt, weil man zu lange abgewartet hat. 

Frag doch mal ein paar Frauen was ihre besten Dates waren und dann frag nach, wann sie den Typ geküsst hat, bzw. er sie. 


Stell dir doch einfach die Frage in deinem Kopf: wenn sie ihren Ex beim ersten Date geküsst hat und den letzten Mann, mit dem sie beim ersten Date ins Bett ist ebenfallls... warum soll sie dich dann nicht beim ersten Date küssen? Weil du Beziehungsmaterial bist?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Marquardt schrieb:

Und damit sie mit dir ins Bett hüpft, musst du schon gut sein, bzw. bestimmte Emotionen bei ihr hinterlassen haben. 

Ich glaube um das geht es aus meiner Sicht hauptsächlich beim ersten Date. Ich kann da nur meinen Lieblingstrick empfehlen, den ich beim ersten Date immer anwende: Hände ablesen bzw. ihr eine Nummer erraten lassen und dabei natürlich ihre Hand nehmen. Zwar ein bekannter Trick aber es wirkt Wunder. Frauen sind meistens völlig verzaubert 😊 Das funktioniert alles ohne Küssen und steigert die Spannung fürs zweite Date, wo es dann meistens auch zum Kuss kommt. Es ist herrlich, etwas Spannung aufzubauen und ihre Reaktionen zu beobachten. Ich liebe das und nehme mir auch gerne etwas Zeit dafür, da dies ja Bestandteil vom Spass ist. Sex kommt dann ohnehin danach schnell genug. Für mich ist oft der Weg das Ziel, wie auch bei vielem anderes im Leben.

Aber gute Idee; ich werde mal meine bekannten Freundinnen abfragen und wäre erstaunt wenn sie mir tatsächlich sagen würden, dass küssen beim ersten Date ihnen mehr Spass machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Liest Du überhaupt? Ich z.B. hab geschrieben das ich meinen Invest auf 0 setzte wenn es beim 2. DATE kein sex gibt (und nicht von IHR gekorbt werde...)

Das liegt einfach daran das ich zum einen mehr als genug Auswahl hatte/habe und dann einfach ne andere treffe die mehr Bock hat und zum anderen daran das ich die Dynamiken zwischen Mann und Frau verstehe. Bei jeder Frau gab oder gibt es einen Typen mit dem Sie direkt in die Kiste gehen würde oder gegangen ist, wrshalb soll ICH also warten? Wenn sie mich warten lässt habe ich einfach nicht die Attraction oder den Stellenwert den ein anderer vor mir hatte, was absolit OK ist - ich mir aber selbst soviel Wert bin nicht die 2. Wahl zu sein.

Frauen erschaffen Regeln und Blockaden für die einen und brechen Sie für die anderen.

 

Kennst du denn nicht diese repräsentative Umfrage, in welcher wenige hundert Leute, aus insgesammt 8 Milliarden Menschen Weltweit teilgenommen haben!? Diese eine Umfrage, in welcher ein Teil der Paare vorgibt in ihrer Beziehung glücklicher zu sein, als vergleichbare Paare, welche schneller miteinander ins Bett stiegen!? 

Wofür es unter schier unendlichen Möglichkeiten an jeweiligen Gründen keine andere Erklärung geben kann, als dass diese eben (eigentlich total raffiniert)  5 Tage länger auf den gemeinsamen Sex gewartet haben, als eben jene, welche es vor lauter Wollust schon in der ersten Nacht trieben!?

Sollte deine aktuelle Beziehung irgendwann in die Bruche gehen, gebe ich dir einen guten Tipp! Erkenne den Wert dieser bedeutenden Umfrage bzw noch viel wichtiger, ziehe die selben Schlüsse welche @Franz007 aus dieser Umfrage zieht, und missachte dabei alle anderen möglichen Faktoren, welche für das empfundene Beziehungsglück der jeweiligen Teilnehmer verantworllich sein könnte, wie bspw dass diese möglicherweise einen allgemein besseren/gehobeneren/zufriedeneren Lebensstil führen, möglicherweise weniger Schicksalsschläge in ihrem Leben erlitten haben, ein besseres Verhältnis zur eigenen Familie und/oder die des Partners pflegen, nicht gerade ihren Hund/ihre Katze oder gar ihr eigenes Kind verloren haben, möglicherwseise weniger Stress im Beruf/Alltag etc. erleiden müssen, was sich logischerweise genauso wie Quadrillionen andere mögliche Faktoren, jeweils positiv auf das eigene Empfinden, sowie das der Beziehung und somit das Glücksempfinden in dieser Beziehung auswirken kann... Und zu guter Letzt, überzeuge dich selbst von den Vorzügen der Enthaltsamkeit, warte bei der nächsten Frau bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf den ersten Sex, und ihr bleibt glücklich vereint bis an euer Lebensende...

bearbeitet von platin.
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Liest Du überhaupt? Ich z.B. hab geschrieben das ich meinen Invest auf 0 setzte wenn es beim 2. DATE kein sex gibt (und nicht von IHR gekorbt werde...)

Ok, ändert nichts an der Tatsache, dass dir somit diese Erfahrung fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@platin.

Der springende Punkt ist nicht, dass diese angeblich glücklicher sind, sondern, dass die Mehrheit der Paare klar länger gewartet zu schein haben, als das was hier vorgelebt wird. Und ich betone nochmals: wir sprechen von LTR’s. Desweiteren deckt sich das mit meinem Umfeld. Demgegenüber beziehst Du dich auf dem Glauben einer absoluten Minderheit (PUA) als einzige Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, platin. schrieb:

Kennst du denn nicht diese repräsentative Umfrage, in welcher wenige hundert Leute, aus insgesammt 8 Milliarden Menschen Weltweit teilgenommen haben!? Diese eine Umfrage, in welcher ein Teil der Paare vorgibt in ihrer Beziehung glücklicher zu sein, als vergleichbare Paare, welche schneller miteinander ins Bett stiegen!? 

Gibt verschiedene Ansätze wie man das interpretieren kann. Dazu gibt die Umfrage leider keine Aufschlüsse.

Z.B. dass diese Paare, die angeben in ihrer Beziehung glücklich zu sein und gewartet haben, ebenso glücklich wären, wenn sie früher Knick-Knack gehabt hätten. Also sozusagen, dass es sowieso ein "Match" zweier sehr passender Personen ist und das Warten konnte da nicht viel kaputt machen. Denn sind wir ehrlich, nur die wenigsten Männer haben die Eier, beim ersten Date den FC anzustreben und auch erfolgreich durchzuziehen. Sehr viele Bluepiller da draussen, sind sozial so konditioniert, dass sie warten. Länger warten als es eigentlich notwendig wäre. 

Da muss man aufpassen, dass man Korrelation und Kausalität nicht miteinander verwechselt.

Bloss weil es eine Korrelation gibt zwischen "glückliche Beziehung" und "beim Sex warten" ist noch lange nicht gegeben, dass da auch eine Kausalität zwischen beiden Faktoren besteht. 

 

Schlussendlich würde ich NIEMANDEM, weder auf Grund dieser Studie noch aus sonstigen Gründen raten, beim Dating bewusst zu warten mit der Eskalation. Einfach immer schön kalibriert vorgehen. Aber wenn ein HB On ist und die Vibes stimmen, dann auf jeden Fall eskalieren und den SNL anstreben. Ist definitiv keine Reg Flag für das HB wenn sie mitmacht und es ihr gefällt. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Franz007 schrieb:

@platin.

Der springende Punkt ist nicht, dass diese angeblich glücklicher sind, sondern, dass die Mehrheit der Paare klar länger gewartet zu schein haben, als das was hier vorgelebt wird. Und ich betone nochmals: wir sprechen von LTR’s. Desweiteren deckt sich das mit meinem Umfeld. Demgegenüber beziehst Du dich auf dem Glauben einer absoluten Minderheit (PUA) als einzige Quelle?

Versuche dich vom Mindset zu verabschieden, dass das was die Mehrheit der Menschen da draussen tut, immer optimal ist. Die Mehrheit der Menschen lebt in ihrer Bluepill Matrix. Nach irgendwelchen indoktrinierten Glaubenssätzen die sie mal aufgeschnappt oder beigebracht bekommen, aber nie hinterfragt haben.

Wir hier im PU versuchen genau das hinter uns zu lassen. Wir machen uns logische Überlegungen zu den verschiedensten Themen und agieren dann rational und faktenbasiert und nicht aufgrund von "das machen doch alle so".

Und der Erfolg gibt uns Recht. Wenn man versteht wie das System funktioniert (Mann Frau Dynamik) dann kann man sich diese Mechaniken zu Nutzen machen und hebt sich so automatisch von der Disney-programmierten Masse ab. 

Aber es braucht ne ganze Menge Mut und Entschlossenheit, falsche Glaubenssätze an die man teilweise jahrzehntelang geglaubt hat, über Bord zu werfen und der Wahrheit ins Gesicht zu schauen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Versuche dich vom Mindset zu verabschieden, dass das was die Mehrheit der Menschen da draussen tut, immer optimal ist. Die Mehrheit der Menschen lebt in ihrer Bluepill Matrix. Nach irgendwelchen indoktrinierten Glaubenssätzen die sie mal aufgeschnappt oder beigebracht bekommen, aber nie hinterfragt haben.

Ich habe keineswegs behauptet, dass alles optimal ist, was Menschen da draussen tun. Ich widerlege lediglich die These, wonach man Sex spätestens beim 2.Date haben sollte, weil dies sonst angeblich die Chancen minimiert.

vor 17 Minuten, holywater schrieb:

Wir hier im PU versuchen genau das hinter uns zu lassen. Wir machen uns logische Überlegungen zu den verschiedensten Themen und agieren dann rational und faktenbasiert und nicht aufgrund von "das machen doch alle so".

Fair enough. Ich verstehe das. Deshalb auch finde ich es interessant, dass solche Fakten wie ich sie bringen hier diskutiert/reflektiert werden und man sich damit auseindandersetzst, ohne zu stark in einem endoktriniertem Mindest festzustecken.

vor 18 Minuten, holywater schrieb:

Und der Erfolg gibt uns Recht. Wenn man versteht wie das System funktioniert (Mann Frau Dynamik) dann kann man sich diese Mechaniken zu Nutzen machen und hebt sich so automatisch von der Disney-programmierten Masse ab. 

Der Erfolg ist auf die max. Anzahl Lays pro Zeiteinheit ausgerichtet (wie einige hier immer wieder betonen). Die von mir aufgegriffene Diskussion jedoch bezog sich bewusst auf LTR's. Aufgrund von welchen Statistiken/Zahlen kannst Du hier einen grösserenm Erfolg bei LTR's erkennen gegenüber der "breiten Masse"?

vor 22 Minuten, holywater schrieb:

Aber es braucht ne ganze Menge Mut und Entschlossenheit, falsche Glaubenssätze an die man teilweise jahrzehntelang geglaubt hat, über Bord zu werfen und der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.

Genau mein Punkt. Die Wahrhehit scheint zu ergeben, dass man keineswegs spätestens am 2.Date Sex haben muss, um eine LTR's zu haben. Wieso also an diesem Glaubenssatz festhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, holywater schrieb:

Schlussendlich würde ich NIEMANDEM, weder auf Grund dieser Studie noch aus sonstigen Gründen raten, beim Dating bewusst zu warten mit der Eskalation. Einfach immer schön kalibriert vorgehen. Aber wenn ein HB On ist und die Vibes stimmen, dann auf jeden Fall eskalieren und den SNL anstreben. Ist definitiv keine Reg Flag für das HB wenn sie mitmacht und es ihr gefällt. 

Damit bin ich ja grundsätzlich vollkommen einverstanden. Ich habe selber immer wieder betont (auch in meinem Umfeld) wie wichtig die Eskalation ist. Und ja, manchmal kann das auch sehr schnell gehen. Wir debattieren nun unendlich lediglich über einen sehr technischen Aspekt der ganzen Interaktion beim Dating und zwar wie schnell welche Technick angewendet werden soll. Und das ist aus meiner Sicht falsch, da es wie Du sagst auf die Vibes ankommt. Ich habe niemals ein Date versäumt wenn eskaliert wurde, es aber trotzdem nicht zum Sex beim zweiten Date kam. Sex kam später immer. Das ist kein Glaubenssatz, das ist meine Erfahrung.

bearbeitet von Franz007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Franz007 schrieb:

@platin.

Der springende Punkt ist nicht, dass diese angeblich glücklicher sind, sondern, dass die Mehrheit der Paare klar länger gewartet zu schein haben, als das was hier vorgelebt wird. Und ich betone nochmals: wir sprechen von LTR’s. Desweiteren deckt sich das mit meinem Umfeld. Demgegenüber beziehst Du dich auf dem Glauben einer absoluten Minderheit (PUA) als einzige Quelle?

Was hier sein kann ist, dass der männliche Part anfangs gar keinen Bock auf die Frau hatte. 
Ich hatte auch schon n paar Treffen mit Frauen, bei denen anfangs nichts lief. Ich habe null Invest gezeigt, weils mir einfach egal war. Auch beim schreiben, etc. 
Aber dann startete immer der Invest von weiblicher Seite. Dafür muss aber halt genug Attraction vorhanden sein. 
Das ist dann aus weiblicher Sicht das klassische "ich will immer die Typen, die mich nicht wollen, man ey". 

Man kann pauschal nie sagen, dass man bei der Person jenes und bei einer anderen Person solches Verhalten an den Tag legen sollte. 
Wichtig ist nur, dass man sich irgendwann bewusst wird, dass der zögerliche, romantische Liebeskasper, am wenigsten zum Zug kommt. 
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Franz007 schrieb:

Ich habe keineswegs behauptet, dass alles optimal ist, was Menschen da draussen tun. Ich widerlege lediglich die These, wonach man Sex spätestens beim 2.Date haben sollte, weil dies sonst angeblich die Chancen minimiert.

Würde ich anders formulieren. Wenn man nicht spätestens beim 2.Date Sex hat, deutet das darauf hin, dass es nicht optimal läuft. Z.B. dass das HB nicht wirklich On ist und keine brennende Leidenschaft hat. Du aber als Platzhalter in Frage kommst, bis Mr. Right auf dem weissen Pferd vorbeikommt und ge-Monkey-Branched wird. 

vor 37 Minuten, Franz007 schrieb:

Der Erfolg ist auf die max. Anzahl Lays pro Zeiteinheit ausgerichtet (wie einige hier immer wieder betonen). Die von mir aufgegriffene Diskussion jedoch bezog sich bewusst auf LTR's. Aufgrund von welchen Statistiken/Zahlen

Nein. Erfolg wird von jedem individuell definiert. Für den einen sind es vielleicht die "max. Anzahl Lays pro Zeiteinheit", aber für den anderen sind es z.B. "gut werden mit Frauen" oder "erfolgreich eine LTR führen". PU ist schon lange nicht mehr nur stumpf den BC hochballern. 

vor 37 Minuten, Franz007 schrieb:

kannst Du hier einen grösserenm Erfolg bei LTR's erkennen gegenüber der "breiten Masse"?

Es gibt im PUF mannigfaltig Geschichten von AFCs die es dank PU und RP zu beachtlichem Erfolg bei HBs gebracht haben. Sowohl was Lays angeht als auch was LTR betrifft. (Mich eingeschlossen).

Wer sich durch PU und RP mit Dingen wie Persönlichkeitsentwicklung und Mann Frau Dynamik beschäftigt, der hat dadurch definitiv eher mehr Erfolg bei den HBs als weniger. 

vor 37 Minuten, Franz007 schrieb:

Genau mein Punkt. Die Wahrhehit scheint zu ergeben, dass man keineswegs spätestens am 2.Date Sex haben muss, um eine LTR's zu haben. Wieso also an diesem Glaubenssatz festhalten?

Du kannst schon so machen, niemand hält dich davon ab und es gibt genügend Beispiele wo sogar LTRs entstanden sind, nachdem der Typ 5 Jahre in der Friendzone verbracht hat. Trotzdem ist es halt weit weg vom Optimum. Aber diese "Aufwachen" muss jeder selbst durchmachen. Ich kann dir nur die Tür aus der Matrix raus zeigen. Durchschreiten musst du sie selbst. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.