30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da ich vor kurzem auch Frauen spontan anspreche, dachte ich, dass ich mal meine ersten Erfahrungen teile. Da ich 51 bin können sich manche vielleicht damit identifizieren.

Was mich als Erstes auffällt ist wie krass mir jeweils die ca. 20-30 Jährigen auffallen, vielleicht auch noch bis Ende 30 wenn das Gesamtbild passt.

Ich bin jedoch noch erst am « Testen » meiner Approaches und müsste demnächst den nächsten Gang einschalten.

1. Letzte Woche eine wunderschöne Schwarzhaarige (ca. Anfangs 30) angesprochen, die am Ladeneingang stand. Sie hat sehr gut reagiert, hat mich angestrahlt. Es war kurz, ca. 45 Sekunde. Ich sagte ihr dann noch, dass ich sie ansprechen wollte weil sie eine tolle Ausstrahlung hat. Sie freute und bedankte sich, danach verabschiedete ich mich wieder

2. Anfangs Woche eine gutaussehende Asiatin bei der Strassenbahn-Haltestelle angesprochen. Sie hatte kleine Kophörer-Pads in den Ohren. Ich dachte sie hört Musik. Nach einem Hallo fragte ich sie, ob sie koreanische Wurzeln hätte. Und sie sagte nein. Sie schaute durchaus nett zu mir. Als ich mehr wissen wollte, sagte sie mir, dass sie gerade am Telefon sei. Ich sagte dann « oh sorry, bye bye ».

3. Heute vor dem Tenniskurs draussen. Da sehe ich eine gutaussehende Frau draussen an einem Tisch sitzend, eine Zigarette in der Hand und sie schaute in Richtung Tennisplatz wo Kinder trainierten. Ich sprach sie an und fragte sie, ob sie sich denn mit ihrer Zigarette fürs Tennis aufwärmte (big smile dabei). Sie reagierte super sympathisch, strahlte und sagte sie spiele nicht aber ihr Sohn (oder Tochter). Dann kurz weitergequatscht und habe ihr gesagt sie solle es auch probieren, da es sehr viel Spass mache. Kleines lächeln. Danach habe ich mich wieder verabschiedet und noch viel Spass gewünscht.

Fazit: ich bin überwältigt wie easy mir das Ansprechen fällt und wie positiv alle reagiert haben (kein « verpiss dich » oder « lass mich in Ruhe » 😂).

Klar ist nun auch, dass ich zu schnell abbrach und nicht zur nächsten Stufe ging (wie z.B. ihr Namen gefragt und danach einen Kaffee/Drink vorschlagen und nach Tel.Nummer fragen). Völlig klar, das fehlt noch. Werde ich von nun an aber machen.

Was sind so Eure Erfahrungen als 30+ beim Frauen spontan im Daygame ansprechen? Und habt ihr auch festgesetllt, dass ihr automatisch deutlich jüngere Frauen anschaut/anspricht als ihr im Online-Dating anschreiben würdet?

Ich freue mich über Feedbacks von Gleichgesinnten sowie natürlich auch für gute Tipps 😊

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ließ dich auch ein bisschen im "Ask the Sharkk Tread" ein. Wird dir garantiert neue Ideen geben.

vor 13 Stunden, Franz007 schrieb:

wie positiv alle reagiert haben (kein « verpiss dich » oder « lass mich in Ruhe » 😂).

Diese "unfreundlichen" Körbe wird es eher im Daygame / Cold Approches nicht oder sehr selten geben. :D

Freue mich für dich, dass es voran geht und du positive Erfahrungen sammelst.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.6.2024 um 20:48 , Franz007 schrieb:

Was sind so Eure Erfahrungen als 30+ beim Frauen spontan im Daygame ansprechen? Und habt ihr auch festgesetllt, dass ihr automatisch deutlich jüngere Frauen anschaut/anspricht als ihr im Online-Dating anschreiben würdet?

Ich kann das bestätigen. "Harte Körbe" eigentlich gar nicht - Small Talk ist wesentlich einfacher. Ich (42) hab neulich so gedacht: wenn es damals mit Mitte 20 so einfach mit den Mädels gewesen wäre wie heute... also ich könnte mir langsam vorstellen, den Wendler zu machen. 😉 Spaß beiseite.

Ich komme AUCH mit deutlich jüngeren Frauen ins Gespräch - aber nicht automatisch ausschließlich. Auch Milfs in meinem Alter oder drüber - kommt ganz auf die Situation  und ob die IOI entsprechend sind. Glückwunsch zu Deinen Erfolgen - jedes Gespräch, jeder Flirt ist positive Energie, auch wenn (natürlich nicht) jedes Mal ein Lay draus wird.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Ich komme AUCH mit deutlich jüngeren Frauen ins Gespräch - aber nicht automatisch ausschließlich. Auch Milfs in meinem Alter oder drüber - kommt ganz auf die Situation  und ob die IOI entsprechend sind. Glückwunsch zu Deinen Erfolgen - jedes Gespräch, jeder Flirt ist positive Energie, auch wenn (natürlich nicht) jedes Mal ein Lay draus wird.

Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen.

Ich bin gespannt, wie die Damen reagieren wenn ich ein Date vorschlage und die Tel.Nummer verlangen werde. Es wird schon ein Erfolg sein, wenn ich eine zu einem Date überzeugen kann und sie single wäre. Ich berichte wenn es News gibt 😊

bearbeitet von Franz007
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst schon ein Gespür zu haben, wie du gute Gesprächseinstiege erzeugst. Kompliment – da wirst du mit Sicherheit weitere positive Erfahrungen machen, wenn du dich weiter vorantraust.

Auch toll, dass du im ersten Beispiel sie erst später bezüglich der Ausstrahlung komplimentierst, das aber scheinbar kein Direct-Approach war. Wie hattest du sie denn angesprochen?

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Coctio schrieb:

Du scheinst schon ein Gespür zu haben, wie du gute Gesprächseinstiege erzeugst. Kompliment – da wirst du mit Sicherheit weitere positive Erfahrungen machen, wenn du dich weiter vorantraust.

Auch toll, dass du im ersten Beispiel sie erst später bezüglich der Ausstrahlung komplimentierst, das aber scheinbar kein Direct-Approach war. Wie hattest du sie denn angesprochen?

Vielen Dank. Solche Feedbacks motivieren mich 😊

Die Erste hatte ich frontal angesprochen mit „Hallo + lächeln“. Sie schaute gleich zu mir rauf und reagierte ebenfalls mit einem „Hallo + lächeln“, gleichzeitig leicht überrascht. Dann ich gleich weiter mit „Weisst Du, dass man hier nicht rumstehen darf?“ + big-grins. Sie zuerst etwas nachdenkend (2-3 Sek.) dann aber auch gelacht. Danach sagte ich ihr, dass sie eine tolle Ausstrahlung hätte und fragte gleich noch, ob sie libanesische Wurzeln hätte und dann kurze Zeit später mich wieder verabschiedet.

Im Nachhinein habe ich es gleich bedauert, nicht nach ihrer Nummer gefragt zu haben. Ich glaube im Unterbewusstsein, wollte ich nicht riskieren, dass der erste Approach zu einem Korb wird. Deshalb brach ich da ab und habe wenigstens eine positive Erinnerung 😅

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…ich muss also noch den Übergang schaffen vom ersten Approach bis zu:

« Wie heisst Du? »… « freut mich » + Handgeben + « ich bin F. »

danach

« ich muss gleich weiter aber möchte dich gerne besser kennenlernen » + Telefonnummer fragen für einen Drink

So stelle ich es mir vor…kann mir aber ach vorstellen, dass es zu einem längeren Gespräch kommt je nach Antwort…

Ich freue mich auch über Stories wie es bei Euch so war/ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Franz007 schrieb:

Im Nachhinein habe ich es gleich bedauert, nicht nach ihrer Nummer gefragt zu haben. Ich glaube im Unterbewusstsein, wollte ich nicht riskieren, dass der erste Approach zu einem Korb wird. Deshalb brach ich da ab und habe wenigstens eine positive Erinnerung 😅

Ist doch in Ordnung, musst nichts überstürzen. Wenn du das erst mal für dein eigenes Gefühl gebraucht hast, kann doch keiner was sagen.

vor einer Stunde, Franz007 schrieb:

« Wie heisst Du? »… « freut mich » + Handgeben + « ich bin F. »

Finde ich gut. Würde es nur andersherum machen. „Ich bin ... ” Hand hinstrecken.

Dann wird sie sich von selbst vorstellenl Fühlt sich für mich noch etwas natürlicher an. Aber probier aus, was für dich passt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Coctio schrieb:

Würde es nur andersherum machen.

Absolut! Ist mir auch soeben aufgefallen. Finde ich auch besser. Danke nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Coctio schrieb:

Finde ich gut. Würde es nur andersherum machen. „Ich bin ... ” Hand hinstrecken.

☝️This!

Mache ich auch so - dabei Blickkontakt halten.

Wenn es die Situation hergibt und die Dame jünger ist: "sieze" sie mal im Smalltalk. Dann stellst Du Dich vor mit Händedruck: "Servus, ich bin übrigens der Franz, darf ich Du sagen?" Dabei musst Du über Lächeln und Mimik transportieren, daß Du das "flirty" meinst. Und nicht: der Herr Oberlehrer will förmlich sein. Das bringt die Damen eigentlich immer völlig aus dem Konzept und Du hebst Dich damit von den plumpen Versuchen Gleichaltriger ab.

Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Coctio schrieb:

Ist doch in Ordnung, musst nichts überstürzen. Wenn du das erst mal für dein eigenes Gefühl gebraucht hast, kann doch keiner was sagen.

Finde ich gut. Würde es nur andersherum machen. „Ich bin ... ” Hand hinstrecken.

Dann wird sie sich von selbst vorstellenl Fühlt sich für mich noch etwas natürlicher an. Aber probier aus, was für dich passt.

Total!

Würde am Anfang immer auf die Nummer gehen, damit er schnell lernt, dran zu denken und wann der richtige Zeitpunkt ist.

vor 4 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Wenn es die Situation hergibt und die Dame jünger ist: "sieze" sie mal im Smalltalk.

Sollte er vermeiden wie die Frage nach dem Alter. Vor allem bei U30.

Wenn er das Thema aufbringt, öffnet er Tür und Tor für den instant Blowout. Schätze mal bei Ü35 ist das dann weniger ein Problem.

Außerdem ist das "Sie" eine künstliche Distanz die geschaffen wird.

bearbeitet von DoItAgain
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für Eure Reaktionen Leute.

Ich habe mich soeben geärgert, wieso ich heute nicht mehr gemacht habe…

Es war kein Ansprechen an sich sondern ich war in einem Schuhgeschäft. Ich suchte einen Deo-Spray für Schuhe. Hinter der Theke war eine sympathisch aussehende ca. 40-45 jährige Verkäuferin, schlank, lange blonde Haare. Während sie mir die 3 Deosorten erklärte fand ich sie irgendwie süss. Sie war ziemlich mein Typ. Nach dem Zahlen fragte ich sie, ob sie denn heute noch einen langen Arbeitstag hätte. Dann kurzer Smalltalk. Danach wünschte ich ihr noch ein schönes Wochenende und ging wieder. Ich hatte den Gedanken, dass es zu doof bzw. einfach wäre, mit ihr zu flirten weil sie ja den Kunden gegenüber freundlich sein muss (= limiting belief) und ich dies ausnützen würde. Erst im Nachhinein dachte ich mir: « shit! ». Und ich hatte wieder dieses Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Danach ging ich in mein Lieblingsrestaurant essen. Dort hatte ich das letzte Mal eine lustige Interaktion mit einer Kellnerin, weil dort offenbar auch ihr ex-Mann arbeitet der mal sagte: « meine ex-Frau bereitet Dir den Kaffee vor ». Da hatte ich gelacht und sagte « wie bitte? Sie ist Deine ex-Frau? » Dann drehte sie sich und beklagte sich noch über ihn aber auf lustige Art. Wir hatten alle 3 schliesslich einen witzigen Austausch. Sie fügte sogar hinzu, dass wir uns beide ähnlich sehen (extrem kurze Haare) und sie mit solchen Typen nun schlechte Erfahrungen gemacht hätte usw.

Heute war sie auch dort. Ich ging auf sie zu und sagte: « hallo…ich sehe dich ja jedesmal wenn ich hier bin, Du arbeitest viel zu viel ». Dann lachte sie und meinte, dass sie tatsächlich Ferien brauchte. Ich sagte dann neckerisch « Du bist aber bestimmt lieber hier mit all Deinen Ex-Männern ». Sie lachte. Da viele Kunden reinkamen musste sie gehen. Ich sagte ihr lediglich: « also ich sehe dich bestimmt wieder das nächste Mal ». Lächeln und Verabschiedung. Ich möchte sie mal direkt auf ein Date einladen wenn sie nicht gerade im Stress ist.

Das wars für heute vorerst. Ihr merkt vermutlich, dass meine Einstellung grundsätzlich die richtige ist. Es fehlte einfach wieder der nächste konkrete Schritt…aber immerhin bleibe ich dran 😊

 

 

bearbeitet von Franz007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franz007,

meine Empfehlung wäre die 3 Sekunden Regel einzuhalten sprich immer so früh wie möglich ansprechen und nicht ausreden suchen.

Dann je nach Situation vllt. ein Kompliment machen oder etwas albernes/freches sagen.

Gut machst du es auch mit dem ich muss bald los/sagen dass du bald weiter gehst(False Time Constraint)

Am besten überlegst du dir im vorhinein schon etwas Material/Witze/Geschichten dann ist man sicherer, aber man muss nicht immer den gleichen Kram abspielen wenn man spontatn sein kann, es hilft jedoch enorm.

Dann frag wirklich immer nach der Nummer, meine Empfehlung frag einfach nach der Whatsapp. Man kann ja vorschlagen gemeinsam ins Cafe zu gehen etc.

Du bist echt gut dabei 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Pimplegionär schrieb:

Hi Franz007,

meine Empfehlung wäre die 3 Sekunden Regel einzuhalten sprich immer so früh wie möglich ansprechen und nicht ausreden suchen.

Dann je nach Situation vllt. ein Kompliment machen oder etwas albernes/freches sagen.

Gut machst du es auch mit dem ich muss bald los/sagen dass du bald weiter gehst(False Time Constraint)

Am besten überlegst du dir im vorhinein schon etwas Material/Witze/Geschichten dann ist man sicherer, aber man muss nicht immer den gleichen Kram abspielen wenn man spontatn sein kann, es hilft jedoch enorm.

Dann frag wirklich immer nach der Nummer, meine Empfehlung frag einfach nach der Whatsapp. Man kann ja vorschlagen gemeinsam ins Cafe zu gehen etc.

Du bist echt gut dabei 😉

Danke! Ja oft ging mir echt alles etwas zu schnell und bevor ich überhaupt einschätze, ob sie mir wirklich gefällt oder nicht, war es schon fertig. Ich werde wirklich üben, gleich auch noch nach der Tel.Nummer zu fragen. Die grösste Challenge ist weiterhin, in Stimmung zu sein und mit positiver Einstellung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Franz007 schrieb:

Danke! Ja oft ging mir echt alles etwas zu schnell und bevor ich überhaupt einschätze, ob sie mir wirklich gefällt oder nicht, war es schon fertig. Ich werde wirklich üben, gleich auch noch nach der Tel.Nummer zu fragen. Die grösste Challenge ist weiterhin, in Stimmung zu sein und mit positiver Einstellung.

Ich habe mir jetzt einiges durchgelesen von dir, erstmal Respekt das du dich dazu überwindest und zu den 5% Männern gehörst die sich es trauen Daygame zu machen.

 

Meiner Meinung nach tust du einfach noch viel zu viel auf die Meinung der Frau geben und dadurch traust du dich nicht den nächsten Schritt zu machen. Du möchtest immer der nette sein und keine schlechten Erfahrungen haben und weichst so den unangenehmen Dingen aus wo eine Ablehnung folgen könnten.

 

Weiteres liest sich das so als würde die Frau gar nicht wissen was du jetzt in dem Moment eigentlich von ihr möchtest, du machst bisschen Smalltalk, bist ein netter Fremder, aber so ganz mit der Sprache rückst du nicht raus das du eigentlich sie ansprichst weil du Interesse an ihr hast.

 

Vielleicht mal wirklich ein etwas direkterer Einstieg wäre gut, so das die Frau auch wirklich von Anfang an weiß was jetzt abgeht. "Hey habe dich gerade vorhin gesehen, du gefällst mir recht gut und wärst mein Typ, dachte ich komm mal rüber und sag Hallo" um jetzt nur mal ein Beispiel zu nennen, natürlich kannst du hier deine persönlichen Präferenzen bzw. Humor einbauen. Danach kann der übliche Smalltalk folgenden und wenn das fließend ist, die Frau gut reagiert eventuell auch fragen stellt dann kannst du locker für die Nummer gehen.

bearbeitet von Lovetwist
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lovetwist

Ja Du hast schon recht, allerdings wollte ich in einem ersten Anlauf lediglich die « Ansprechangst » überwinden. Aber diese ist glücklicherweise ziemlich tief gerade. Was Du beschreibst habe ich mir vorgenommen. In 1Std fahre ich ins Tennis und hoffe nochmals die schöne Mutter zu sehen. Falls sie dort ist werde ich das gerade so in die Wege leiten. Mal schauen. Ich berichte wieder 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…auf dem Weg zum Tennis: eine auf dem S-Bahnhof angesprochen (mit Kopfhörern und Handy in der Hand):

“hallo…sorry…bist Du gerade am Telefon?“

„nein“ (nimmt ihre Sonnenbrille weg); shit wieder eine ca. Anfangs 20-Jährige 😅

“Du hast eine coole Ausstrahlung und ich dachte ich spreche dich an“

“ah danke“

„Wie heisst Du?“ handgebend

„Ich heisse…“ (habe ihr Name schon wieder vergessen)

“Ich bin Franz…bist Du auf dem Heimweg?“

“ja aber ich muss noch blabla…“

“Ich muss gleich weiter; gibst Du mir Deine Tel.Nummer für einen Drink?“

“Nein danke…“ (aber schaute nett und lächelnd“ und fügte noch hinzu: „aber ich finde cool, dass Du das machst“

“Danke, kein Problem. Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend“ nett lächelnd.

-> absolut in Ordnung aber ich fühle mich im Nachhinein nervös 😅 Irgendwie so emotional getriggert. Kennt jemand das?

bearbeitet von Franz007
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, komme gerade vom Tennis und bin sehr glücklich soweit.

Ich sah von hinten eine schwarzhaarige Frau sitzend mit einer Freundin am quatschen. Ich war mir unsicher, ob sie es war. Ich sass 3 Tische weiter hinten auch draussen. Dann verabschiedete sich die Freundin. Und die schwarzhaarige nahm eine Zigarette raus. Das muss also sie sein, dachte ich. Ich also gleich aufgestanden und an ihrer Seite vorbei, habe sie angeschaut und bin gleich auf sie zu, schön lächelnd. Sie erkannte mich sofort und lächelte mir auch zu. Ich « haaaaalllo ». Sie lachte gleich, da sie schon wieder am rauchen war (mein erster Approach bezog sich ja auf ihre Zigarette, siehe oben). Ich dann « ah ja ich sehe, Du wärmst dich wieder vor dem Match mit der Zigarette auf ». Sie war total cool und locker. Ich sagte dann, dass sie eine « schöne Ausstrahlung hat ». Sie verstand nicht, was Ausstrahlung bedeutete und ich versuchte es ihr zu erklären aber konnte nicht 😅

Ich sagte ihr dann, dass ich « Franz » heisse, streckte ihr die Hand und fragte ihren Namen. Sie heisst « Nata ». Ich fragte dann, oh Natalia? Sie sagte ja. Ich dann: oh ich hatte mir im ernst schon ausgedacht, dass sie Natalia heissen könne. Immer wieder beide lächelnd. Ich sagte ihr dann auch noch, dass sie mein Typ Frau ist. Sie lächelte und bedankte sich.

Dann sagte ich ihr, dass ich gleich trainieren müsse aber fragte ob sie mir ihre Telefonnummer gibt, um zusammen etwas trinken zu gehen. Kein Problem, auch da reagierte sie sehr cool. Sie zeigte mir ihr Handy und ich kopierte ihre Nummer. Dann sagte ich ihr, dass ich mich melden werde und wir verabschiedeten uns.

Sie sieht echt gut aus, schön schlank wie ich mag. Und ich schätze sie auf Anfang 30 bis 35 ungefähr.

Es war wirklich cool! Und hat viel Spass gemacht, danach war ich gleich noch ziemlich geflasht 😀

Nun meine Frage: wie lange würdet ihr warten, bevor ich ihr schreibe und einen Drink vorschlage?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super, du hast Mut und machst weiter 🙂

Ablehnung ist gar nicht schlimm, einfach entspannt bleiben so wie du bist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Pimplegionär schrieb:

super, du hast Mut und machst weiter 🙂

Ablehnung ist gar nicht schlimm, einfach entspannt bleiben so wie du bist. 

Vielen Dank. Ja genau, das versuche ich auch zu bleiben. Wie siehts bei Dir aus bezüglich Ansprechen? Hast Du da auch schon Erfahrungen gesammelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Franz007 schrieb:

So, komme gerade vom Tennis und bin sehr glücklich soweit.

Ich sah von hinten eine schwarzhaarige Frau sitzend mit einer Freundin am quatschen. Ich war mir unsicher, ob sie es war. Ich sass 3 Tische weiter hinten auch draussen. Dann verabschiedete sich die Freundin. Und die schwarzhaarige nahm eine Zigarette raus. Das muss also sie sein, dachte ich. Ich also gleich aufgestanden und an ihrer Seite vorbei, habe sie angeschaut und bin gleich auf sie zu, schön lächelnd. Sie erkannte mich sofort und lächelte mir auch zu. Ich « haaaaalllo ». Sie lachte gleich, da sie schon wieder am rauchen war (mein erster Approach bezog sich ja auf ihre Zigarette, siehe oben). Ich dann « ah ja ich sehe, Du wärmst dich wieder vor dem Match mit der Zigarette auf ». Sie war total cool und locker. Ich sagte dann, dass sie eine « schöne Ausstrahlung hat ». Sie verstand nicht, was Ausstrahlung bedeutete und ich versuchte es ihr zu erklären aber konnte nicht 😅

Ich sagte ihr dann, dass ich « Franz » heisse, streckte ihr die Hand und fragte ihren Namen. Sie heisst « Nata ». Ich fragte dann, oh Natalia? Sie sagte ja. Ich dann: oh ich hatte mir im ernst schon ausgedacht, dass sie Natalia heissen könne. Immer wieder beide lächelnd. Ich sagte ihr dann auch noch, dass sie mein Typ Frau ist. Sie lächelte und bedankte sich.

Dann sagte ich ihr, dass ich gleich trainieren müsse aber fragte ob sie mir ihre Telefonnummer gibt, um zusammen etwas trinken zu gehen. Kein Problem, auch da reagierte sie sehr cool. Sie zeigte mir ihr Handy und ich kopierte ihre Nummer. Dann sagte ich ihr, dass ich mich melden werde und wir verabschiedeten uns.

Sie sieht echt gut aus, schön schlank wie ich mag. Und ich schätze sie auf Anfang 30 bis 35 ungefähr.

Es war wirklich cool! Und hat viel Spass gemacht, danach war ich gleich noch ziemlich geflasht 😀

Nun meine Frage: wie lange würdet ihr warten, bevor ich ihr schreibe und einen Drink vorschlage?

Ich gratuliere dir!

 

Ich würde eigentlich gleich danach zumindest deinen Namen per Whatsapp schicken oder etwas andeuten was ihr gemeinsam habt wie zb. das mit der Zigarette, damit sie erstens auch deine Nummer hat, zweitens weiß wer du bist hinter der Nummer und drittens sich ebenfalls melden kann wenn sie Lust hat.

 

Zwecks der Frage zu dem Drink würde ich nicht länger als 24 Stunden warten, wenn sie sichtlich gut reagiert hat wird es auch für sie ein gutes Erlebnis gewesen sein welches sie erstmal paar Stunden beschäftigen wird aber dann natürlich wartet das der Mann den nächsten Schritt macht. Sei immer der der führt und warte nicht zulange mit deinem Vorschlag! Gib ihr 2 Möglichkeiten und schlage direkt Ort und Zeit vor, ich lasse auch gerne noch etwas Spielraum so in der Art "wir können ja mal was trinken gehen und dann schauen wir weiter". Plane es schon weit im Voraus was du mit der Dame machen willst! Vorallem schau das du mindestens 2-3 Locations einbaust, sei es spazieren gehen, billard spielen oder sonst irgendwas was den Abend ausfüllen kann und mehr Erlebnisse einbaut.

 

 

bearbeitet von Lovetwist
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Tipps @Lovetwist

Es ist halt immer so, dass man oft auch Aussagen hier liest, wonach man ruhig 2-3 Tage warten solle, um nicht « needy » zu wirken. Deshalb auch meine Unsicherheit.

Aber ich denke ich werde sie heute anschreiben. Fürs erste Date würde ich persönlich eher einen « einfachen » Drink vorschlagen, um sie besser kennenzulernen. Andere Aktivitäten dann falls es zu einem weitere Treffen kommt. Ich überlege mir aber noch meine erste Nachricht, wie ich am besten den Bezug zu gestern herstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Franz007 schrieb:

Danke für diese Tipps @Lovetwist

Es ist halt immer so, dass man oft auch Aussagen hier liest, wonach man ruhig 2-3 Tage warten solle, um nicht « needy » zu wirken. Deshalb auch meine Unsicherheit.

Aber ich denke ich werde sie heute anschreiben. Fürs erste Date würde ich persönlich eher einen « einfachen » Drink vorschlagen, um sie besser kennenzulernen. Andere Aktivitäten dann falls es zu einem weitere Treffen kommt. Ich überlege mir aber noch meine erste Nachricht, wie ich am besten den Bezug zu gestern herstelle.

 

Ganz ehrlich, du musst deinen eigenen Weg finden was für dich am besten funktioniert. Ich halte nichts von diesen 2-3 Tages freeze, vorallem nicht wenn alles Positiv verlaufen ist. Warum sollte ich die Frau mit Zeit bestrafen nachdem ich ein gutes kurz-Erlebnis mit ihr hatte inkl. Nummerntausch, das würde ich eher machen wenn sie sich unsicher war oder Spielchen spielt oder eine auf hard-to-get macht.

 

Du musst etwas weiter denken, Frauen sind emotionale Wesen, wenn du dich nur nett mit ihr unterhältst bei einem Drink wird es nichts in ihr auswirken. Du musst Gefühle und Emotionen wecken und da sind zb. Locationwechsel oder irgendwelche Aktivitäten die sie sonst nicht von Dates kennt ein guter Bonus. Klar kann man eine Unterhaltung auch sehr emotional einleiten, aber damit sie sich drauf einlässt braucht sie erstmal Vertrauen und wenn sie sich führen lässt ist das zugleich Vertrauen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du wirkst total gechillt von dem wie du schreibst, denke nicht du wirkst needy. du bist es ja auch nicht.

also denke Lovetwist liegt da goldrichtig.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Lovetwist schrieb:

Du musst etwas weiter denken, Frauen sind emotionale Wesen, wenn du dich nur nett mit ihr unterhältst bei einem Drink wird es nichts in ihr auswirken. Du musst Gefühle und Emotionen wecken und da sind zb. Locationwechsel oder irgendwelche Aktivitäten die sie sonst nicht von Dates kennt ein guter Bonus. Klar kann man eine Unterhaltung auch sehr emotional einleiten, aber damit sie sich drauf einlässt braucht sie erstmal Vertrauen und wenn sie sich führen lässt ist das zugleich Vertrauen.

Ja sicher aber ich fuhr bisher eigentlich ganz gut mit lediglich Drink beim ersten Date. Da kann man gut Komfort aufbauen und eskalieren. Es ist auch so, dass sie ein Kind hat (ca. 10J) und wenn sie alleinerziehend ist, muss ich bereits einen Moment finden der ihr auch passt. Und beim ersten Date kann man ja auch herausfinden was sie mag und das bei einem Folge-Date einbauen. Aus meiner Sicht muss ein erstes Date der Frau Lust machen, mich nochmals zu treffen. Und sonst schaue ich spontan beim ersten Date. Wenn es gerade schön ist, schlage ich ihr allenfalls einen kleinen Spaziergang nach dem Drink vor. Ich möchte nicht gleich mit einem ganzen Programm von Anfang an starten. Ich bin auch kein Profi-PUA und möchte auch authentisch und mir selber treu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.