Immer wieder mal Streit - trotz toller Beziehung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich muss jetzt nochmal hier in einem gesonderten Thread was loswerden.

Ich bin noch dabei einiges zu lernen über meinen Umgang innerhalb einer Beziehung.

In meiner aktuellen Beziehung kommt es immer wieder mal zum Streit, der gewissermaßen eskaliert. Heute morgen z.B. hatte sie mal wieder schlechte Laune, fuhr mich grob an, ich wurde daraufhin laut, wieso sie so mit mir umgehe, daraufhin wurde sie dann noch beleidigend. Ich bin dann einfach gegangen. Jetzt wollen wir 3 Tage mal darüber nachdenken, ob und wie es weitergehen soll.

Kommt nämlich leider immer wieder vor, dass wir uns so streiten. Aber die guten Seiten überwiegen stark, sehr stark. Wir haben sonst eine tolle Beziehung, sehr viele Gemeinsamkeiten, tolle Unternehmungen, Chemie passt sehr gut. Sie kann auch sehr lieb sein.

Aber es gibt nunmal auch besagte Minuspunkte.

Frage ist jetzt einfach: Wie gehe ich damit um?

Schon mal vorweg: Bitte keine Ratschläge in Richtung wie "Einfach nexten. Du bist ja der Alpha." u.ä - Nochmal zur Verdeutlichung: Die Frau hat sehr viele gute Seiten an sich, kann auch ganz lieb sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Selfman schrieb:

In meiner aktuellen Beziehung kommt es immer wieder mal zum Streit, der gewissermaßen eskaliert. Heute morgen z.B. hatte sie mal wieder schlechte Laune, fuhr mich grob an, ich wurde daraufhin laut, wieso sie so mit mir umgehe, daraufhin wurde sie dann noch beleidigend. Ich bin dann einfach gegangen.

Was ist denn passiert? Ohne Beispiele wird es schwierig. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Selfman schrieb:

Schon mal vorweg: Bitte keine Ratschläge in Richtung wie "Einfach nexten. Du bist ja der Alpha." u.ä - Nochmal zur Verdeutlichung: Die Frau hat sehr viele gute Seiten an sich, kann auch ganz lieb sein.

Aber zu wenig für ne gutgehende Beziehung. Sorry Bro, sie schiebt mir zu viel Drama. 

Deine Posts wollen nicht enden. Ist ok, wird ja drauf geantwortet, allerdings bringt dich das anscheinend so gar nicht weiter. Manchmal Bro, muss man erkennen, wann eine rote Linie überschritten ist und ins Handeln kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem alten Thread schriebst du, dass ihr erst 3 Monate zusammen seid. 

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich mit jemandem für 3 Monate "zusammen bin" (was auch immer das für die betreffende Person heißen mag) und behaupten kann, immer mal wieder Streits zu haben, dann würde ich schleunigst die Beine in die Hand nehmen. Das ist einfach keine Grundlage für eine ernsthafte Partnerschaft, wie soll das denn erst werden wenn ihr mal echte Probleme habt. Wenn sie jetzt schon beleidigend wird, hat sie bereits den Großteil ihres Respekts dir gegenüber verloren. 

Aber ich schließe mich den anderen an und würde auch wissen wollen, was die Ausgangssituation für eure Streits gewesen ist.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Enatiosis schrieb:

Wenn sie jetzt schon beleidigend wird, hat sie bereits den Großteil ihres Respekts dir gegenüber verloren.

Es gehören immer 2 dazu, schau dir Selfmans 4 Seiten an eröffneten Threads bzw. deren Titel an um eine Einschätzung zu gewinnen.

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najaaa, so ganz unrecht hat @DirtyRabbit da nicht. 

 

@Selfman

Mal rein aus Interesse. Wieviel Probleme (eröffnete Beiträge) konntest Du mit Hilfe des Forum lösen.

Deswegen eröffne ich keine Beiträge, weil ich da für mich relativ wenig Brauchbares erwarte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Selfman schrieb:

Jetzt wollen wir 3 Tage mal darüber nachdenken, ob und wie es weitergehen soll.

Kam das von ihr? Oder hast du das Thema in den Raum gestellt, ob es weitergehen soll?

Was bringt es, dass sie oft lieb ist? Wenn ihr regelmäßig Streit habt, der eskaliert, passt ja irgendwas nicht. Besonders, wenn man frisch zusammen ist – wie lange? Vier Monate jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Niemann-N schrieb:

 

@Selfman

Mal rein aus Interesse. Wieviel Probleme (eröffnete Beiträge) konntest Du mit Hilfe des Forum lösen.

Deswegen eröffne ich keine Beiträge, weil ich da für mich relativ wenig Brauchbares erwarte. 

 

Mir bringt es sehr viel. Vielleicht gehe im Gegensatz zu dir damit offen um. Ich erwarte auch dementsprechend konstruktive Beiträge und nicht dass man meine Threads gezielt gegen mich verwendet und das in einer von ihm gewohnt abwertenden Form. Hab ihn auch eben schon gemeldet und leite das jetzt nochmals weiter.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gefragt: An wieviel deiner Beiträge hier konntest Du final nen Haken dran machen? 

Drüber reden ist schön und gut. Aber sieben Leute, zehn Meinungen. Sind Juristen und Ärzte beteiligt noch viel mehr...

Was ist an Rabbits Aussage unfair? Das zum Streit immer zwei gehören? Oder das er die Anzahl deiner Threads genannt hat? 

Ok, jeder hat ne andere Herangehensweise. Meine Miniproblemchen sind hier schon mehrfach beredet worden, da brauchts keinen eigenen Beitrag durch mich. Andere Wehwehchen können durch's Forum nicht gelöst werden. Soviel dazu.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Selfman schrieb:

Heute morgen z.B. hatte sie mal wieder schlechte Laune, fuhr mich grob an, ich wurde daraufhin laut, wieso sie so mit mir umgehe, daraufhin wurde sie dann noch beleidigend. Ich bin dann einfach gegangen.

Und ich würde dann auch erstmal nicht wiederkommen und mich stattdessen mit Menschen befassen, die mich normal wertschätzend behandeln. Da muss schon ne dicke Entschuldigung von ihr kommen. 
 

Unabhängig davon: Sei mal nicht so dünnhäutig. DR und Niemann sprechen da schon was wichtiges an - DU bist derjenige der die Grenzen in seinem Leben setzt. Machst du das nicht, beschwer dich nicht wenn Menschen (zb. Frauen) dir auf der Nase rumtanzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.6.2024 um 16:22 , Selfman schrieb:

Heute morgen z.B. hatte sie mal wieder schlechte Laune, fuhr mich grob an, ich wurde daraufhin laut, wieso sie so mit mir umgehe, daraufhin wurde sie dann noch beleidigend.

Und was ist jetzt genau vorgefallen? Alle haben eine Meinung und keiner weiß was los ist. Hab ich was verpasst`?

Sie "fuhr mich grob an....wurde laut.....noch beleidigend"? 

Kann alles oder nix heißen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Selfman schrieb:

Mir bringt es sehr viel. Vielleicht gehe im Gegensatz zu dir damit offen um. Ich erwarte auch dementsprechend konstruktive Beiträge und nicht dass man meine Threads gezielt gegen mich verwendet und das in einer von ihm gewohnt abwertenden Form. Hab ihn auch eben schon gemeldet und leite das jetzt nochmals weiter.

Du bekommst konstruktive Beiträge, nur du nimmst und setzt sie nicht um. Deshalb deine vielen Posts dazu, aber ständiges erneutes posten, wird dich nicht weiterbringen. Du wirst schon handeln müssen und das geschieht anscheinend nur bedingt. @DirtyRabbit mag nicht der feinfühligste Gesprächspartner sein, aber seine Aussagen sind in der Regel klar und eindeutig. Also, auch wenn dir seine Rede nicht gefällt, er gibt dir eine klare Ansage, genauso wie @Enatiosis 

Es ist an dir, mal einen Schritt in Richtung "ich erwarte Respekt von meiner Partnerin" zu tun. Übrigens nicht nur ihr gegenüber, sondern allen anderen, die nach ihr folgen werden auch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich generell von Leuten fern halten, welche einem nicht gut tun, bzw ständig Stress verursachen.  Du würdest auch nicht mit Freunden rumhängen, mit welchen es regelmäßig Streit gibt...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.