Welche Pickup-Methoden haben sich für euch bewährt, wenn ihr Autist seid und ADS habt?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei mir zeigt sich ADS dadurch, daß ich mir insbesondere längere Pickup-Routinen nicht merken kann und der Autismus dadurch, daß ich oft keine Frau anspreche, weil ich voller Wut auf die Ungerechtigkeit im Pickup und die Boshaftigkeit der Menschen wieder nach Hause gehe.

Ich schaffe es nicht, die Ungerechtigkeit hinzunehmen. Ungerecht ist insbesondere, daß mich Frauen nicht ansprechen und mir keine ehrliche und konstruktive Rückmeldung geben, sodaß ich immer raten muß, was falsch läuft und ständig falsch liege. Ich habe keine Ahnung, ob es an meinem Alter, Aussehen, meiner Stimme, was ich sage, Vorurteilen anderer oder etwas anderem liegt und niemand gibt mir ums Verrecken ehrliche und hilfreiche Rückmeldung, insbesondere Frauen nicht. Und nachdem ich das erkannt habe, denke ich mir "und denen soll ich einen Gefallen tun, indem ich sie anspreche?". Es ist nicht einmal so, daß Frauen keine Rückmeldung geben, es ist noch perfider: Frauen legen falsche Fährten, indem sie erzählen, daß sie einen Freund hätten, daß alles in Ordnung sei, es nichts mit mir zu tun habe und so fort. Und Männern bin ich natürlich eh egal, solange ich nicht "ihre" Freundin anspreche. Dann bin ich eine Bedrohung, und wenn die Bedrohung durch mich beendet wurde, bin ich wieder egal.

Oder auch: da ist eine Frau, die mit einem Mann zusammen ist, und ich finde einfach nicht heraus, wie ich sie für mich gewinnen kann. Ich denke mir: "ich kann ja(siehe oben) nicht mal eine Frau, die einzeln ist, für mich gewinnen, wie soll es dann erst hier gehen." 

Pickup ist ultraspezifisch: du mußt sie direkt ansprechen, sonst wird es nichts. Dann mußt du sie führen, sonst wird es nichts. Du mußt zum Sex führen, sonst wird es nichts. Und so fort. Und all das ermöglicht es der Frau natürlich, mich an jeder Ebene abzulehnen, denn wer nichts macht, ist nicht verantwortlich. So kann sie mich süffisant beim Scheitern beobachten, weil sie nie, bis auf das geheuchelte "Ich tue jetzt so, als ob sie meinen Standards außerhalb der Attraktivität genügen müßte, die ich eigentlich nicht habe, die ich aber haben sollte, weil das Pickupratgeber so vorgeben" etwas tun muß.

Und weil es so spezifisch ist, kommen die meisten Situationen eben nicht vor. Eine Frau mit Partner? Nicht vorgesehen. Eine Frau, die in einer Gruppe ist? Mystery Methode, Neg, wenn das nicht geht, nicht vorgesehen.

Wegen meinem ADS habe ich auch mehrere Studiengänge nicht durchziehen können, was dazu geführt hat, daß ich auch beim "Berufsspiel"(Ich bin Ingenieur/Zahnarzt) nicht mithalten kann.

Es ist nicht nur ungerecht, es ist insbesondere nicht beeinflußbar. Wenn ich keine Rückmeldung erhalte bis auf "so nicht", kann ich nichts verbessern.

Welche Pickup-Methoden haben sich für euch bewährt, wenn ihr Autist seid und ADS habt?

bearbeitet von Claudio Rolf
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Bei mir zeigt sich ADS dadurch, daß ich mir insbesondere längere Pickup-Routinen nicht merken kann und der Autismus dadurch, daß ich oft keine Frau anspreche, weil ich voller Wut auf die Ungerechtigkeit im Pickup und die Boshaftigkeit der Menschen wieder nach Hause gehe.

Ich schaffe es nicht, die Ungerechtigkeit hinzunehmen. Ungerecht ist insbesondere, daß mich Frauen nicht ansprechen und mir keine ehrliche und konstruktive Rückmeldung geben, sodaß ich immer raten muß, was falsch läuft und ständig falsch liege. Ich habe keine Ahnung, ob es an meinem Alter, Aussehen, meiner Stimme, was ich sage, Vorurteilen anderer oder etwas anderem liegt und niemand gibt mir ums Verrecken ehrliche und hilfreiche Rückmeldung, insbesondere Frauen nicht. Und nachdem ich das erkannt habe, denke ich mir "und denen soll ich einen Gefallen tun, indem ich sie anspreche?". Es ist nicht einmal so, daß Frauen keine Rückmeldung geben, es ist noch perfider: Frauen legen falsche Fährten, indem sie erzählen, daß sie einen Freund hätten, daß alles in Ordnung sei, es nichts mit mir zu tun habe und so fort. Und Männern bin ich natürlich eh egal, solange ich nicht "ihre" Freundin anspreche. Dann bin ich eine Bedrohung, und wenn die Bedrohung durch mich beendet wurde, bin ich wieder egal.

Schau Dich mal hier im Forum um, dann wirst Du sehen, dass es hier massenweise Jungs gibt, die genau die gleichen oder zumindest sehr ähnliche Problem haben. Hat also mit ADS und Autismus offensoichtlich nicht unbedingt oder sogar eher weniger  zu tun. Eventuell tust Du Dir mit Deinen "Krankheiten" vielleicht etwas schwerer mit der Arbeit an Dir selbst, als andere, aber im Prinzip musst Du genauso die Wege zu Deinen Zielen gehen wie alle anderen auch.

Zunächst aber mal noch was anderes: Warum wohl habe ich "Krankheiten" weiter oben in Anführungszeichen gesetzt? 😉 Gib zunächst mal die Vorstellung auf, dass Du irgendwie krank oder verkehrt bist. Du bist zunächst einmal okay. Du bist eben wie Du bist. AD(H)S ist ein Etikett, das (Kinder-)Psychologen/Psychiater schnell mal auf einen jungen Menschen kleben, der nicht der erwünschten Norm entspricht. Schön einfach für den Psychoklempner und für die Eltern: Ah ja, eine Störung, eine Krankheit.. Da geben wir ein paar Pillen und alles wird gut. Viel bequemer, als sich als Eltern mit seinem Kind auseinanderzusetzen und sich gar zu fragen, ob man - Oh Schreck - womöglich selbst etwas falsch macht.

Und der Autismus? Bist Du sicher, das Du nicht ganz einfach die Veranlagung zu einem Sigma-Mann hast? Einfach eben kein Partylöwe bist, sondern eher ein einsamer Wolf? Einer, der mit sich selbst so gut auskommt, dass er gerne allein ist, weil er dabei eben nicht einsam ist? Pick Up, in der Form wie es hauptsächlich gelehrt wird, ist stark Alpha-lastig, es geht hauptsächlich um die Wege des Alpha-Mannes: Geselligkeit, Social Proof, gemeinsame Aktivitäten.. Das es auch Männer gibt, die nicht ständig andere um sich haben möchten, wird hier eigentlich gar nicht berücksichtigt

Nun, es ist nicht falsch, sich als Sigma-Mann ein wenig von den Alphas abzuschauen: öfter mal kommunizieren, ein wenig Übung im Smalltalk bekommen, auch mal an einer geselligen Runde teilnehmen. Wichtig ist aber die gezielte Kommunikation, also mit jeweils ganz bestimmten Menschen zu sprechen, auf sie einzugehen, sie ernst zu nehmen. Und das können echte Sigmas in der Regel recht gut, Auch wenn sie sich nicht viel aus oberflächlicher Kommunikation machen. Sigmas haben nur wenige, dafür aber enge und meist auch alte Freunde.

Ich bin selbst ein Sigma, arbeite aber durchaus daran, auch mit Fremden und flüchtigen Bekannten zu kommunizieren. Ich grüße auch fremde Menschen, die mir begegnen, schenke ihnen ein Lächeln, wechsle auch gerne mal ein paar Worte, wenn es mir angebracht erscheint. Unabhängig von Alter und Geschlecht meines Gegenübers. Wenn ich Motorrad fahre, fahre ich zwar allein, aber wenn ich in einer Biker-Kneipe raste, setze ich mich fast immer zu anderen Motorradfahrern und quatsche mit ihnen.

So etwa kann man üben. Es macht Spaß und tut einem gut.

Was nun die Pick-Up-Routinen angeht: Du musst hier nichts auswendig behalten. Pick-Up-Routinen sind sowieso nur Krücken für den Anfang. Sowas wie Stützrädchen am Fahrrad oder Schwimmflügelchen, die einem Sicherheit geben so lange man noch nicht richtig schwimmen bzw. Rad fahren kann. Vielleicht ja für manchen hilfreich, aber nicht unbedingt nötig: Ich habe sowohl Fahrrad fahren ohne Stützrädchen als auch Schwimmen ohne Schwimmflügel gelernt.

Es kommt noch schlimmer: Dass es diese Routinen und vorgefertigten Anmachsprüche gibt, erzeugt bei Leuten, die gerne Womanizer werden wollen, den Eindruck, dass man hier nur wie bei einem Kochbuch oder einer Gebrauchsanweisung genau das tun muss, was vorgeschrieben ist, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Aber eine Frau ist nunmal kein Fertiggericht und auch kein IKEA-Möbel. Eine Frau ist eine Frau ist ein Frau... Und sie wird sich immer den attraktivstens Mann suchen, denn sie haben kann.

Und ja: Ja, Du kannst sie eventuell manipulieren, Du kannst sie eventuell mit - letzendlich billigen - Tricks in's Bett kriegen. So wie ein Verischerungsvertreter den Kunden festnagelt und mit psyschem Druck dazu bringt, den Vetrag über die Lebensversicherung zu unterschreiben, den er eigentlci gar nicht will.

Aber: Du verfehlst damit den höchstens Anspruch im Gedankengebäude des Pick Up: Eine Frau, die man gevögelt hat, in einem besseren Zustand zurückzulassen als man sie vorgefunden hat. Und Kaufreue ist halt mal das Gegenteil von einem besseren Zustand. Und Du wirst selber davon nichts haben als eine weitere wertlose  Kerbe in Deinem Colt & ein schales Gefühl...    

vor 2 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Pickup ist ultraspezifisch: du mußt sie direkt ansprechen, sonst wird es nichts. Dann mußt du sie führen, sonst wird es nichts. Du mußt zum Sex führen, sonst wird es nichts. Und so fort. Und all das ermöglicht es der Frau natürlich, mich an jeder Ebene abzulehnen, denn wer nichts macht, ist nicht verantwortlich.

  Quark hoch vier! Falsch! Falsch! Falsch!

Wenn Du ein echter Womanizer bist, führst Du nicht. Dann wirst Du geführt. Die Frau schleppt Dich in ihr Bett. Die burschikoseren Weiber schnappen Dich buchstäblich am Kragen und führen Dich ab. Die subtileren überlassen Dir die Initiative, zeigen Dir aber deutlich, dass sie von Dir gevögelt werden wollen.

Und wie funktioniert das? ganz einfach: Mit Attraktivität. Mit männlicher Attraktivität. Mit gnadenloser männlicher Attraktivität. Man mag über Orlando Owens Methode der Persönlichlkeitsentwicklung denken wie man will - aber in einer Sache hat er vollkommen & einhundertprozentig Recht. Nämlich wenn er sagt: "Frauen. Wollen. Einen. Mann."

Wenn Du wirklich als Mann attraktiv bist, triggerst Du den  Sexualinstinkt einer Frau, der sie bewegt, mit einem Mann zu ficken, der genetisch wertvoll erscheint, der ihr ein überlebensfähiges Kind macht. So ein Mann muss gevögelt werden, um ein genetisch möglichst wertvolles Kind zu bekommen. Alles, was an einem Mann attraktiv auf Frauen wirkt, sind letztendlich Indizien für seine Überlebensfähigkeit: Muskeln, Körperkraft, gutes Aussehen, der berühmte kleine, knackige Männerarsch. Das sind hilfreiche Äußerlichkeiten, die Frauen gerne mitnehmen und die Dir auch dabei helfen, das Wichtigste aufzubauen:

Männliches Selbstbewusstsein.

Eine männliche Persönlichkeit - das also, was wir im Pick Up als Inner Game - bezeichnen.ist der Knackpunkt. Du kannst klein sein. Du kannst hässlich sein. Du kannst sogar dreckig sein und stinken. Wenn Dein Inner Game passt, werden Dich die Frauen begehren.

Im Extremfall reicht es sogar aus, Dich lediglich selbst für den Größten zu halten. Das funktioniert allerding meiner Erfahrung nach nur begrenzte Zeit. Wenn nämlich nichts dahinter steckt, merkst Du schon bald, dass Du eben doch nicht der Größte bist sondern lediglich eine Pfeife, ein Loser, ein Opfer... Und dann ist es auch vorbei mit dem Glück bei den Frauen.

Der bessere, der nachhaltige Weg besteht darin, sich eine authetische männliche Persönlichkeit zu erarbeiten. Das fängt mit Selbstachtung und Wertschätzung der eigenen Person an, denn nur so kannst Du andere achten und wertschätzen. Und wenn Du andere wertschätzt und sie achtest, werden sie Dich auch wertschätzen und achten. Körperpflege und ordentliche Kleidung gehören natürlich dazu- denn einen schmuddeligen und schlampig angezogenen Menschen mutet man wertgeschätzten Menschen - also weder sich selbst noch anderen - nicht zu. Du musst für etwas brennen, musst ein gentleman sein und so weiter und so weiter - allles kann ich hier nicht aufzählen. Es steht auch an genug anderen Stellen nachzulesen.

Wenn Du es geschafft hast, ein echter, ein authentischer Mann zu sein, wirst Du automatisch bei Frauen Begehrlichkeiten wecken. Wenn dem nichts entgegensteht (Vergeben, sich zu schade für ONS oder flüchtige Affairen, moralische Hemmschwelle etc., ) wird sie konkret mit Dir vögeln wollen. Sie wird sich zwar nicht spontan die Kleider gvom Leib reißen, sich hinschmeißen und "Fick mich!" schreien, aber sie wird anfangen zu prüfen, ob die männliche Attraktivität, die sie an Dir wahr rnimmt, auch tatsächlich echt ist. Zum Beispiel mit Shit Tests, aber auch einfach dadurch, dass sie Dich näher kennenlernt. Hier kannst Du nun mit C&F und DHV einen guten Eindruck machen. Auch mit aktivem Zuhören. Diese Zeit der Prüfung sind diese berühmten etwa sieben Stunden, die man typischerweise mit einer Frau verbracht haben muss, bis sie sich layen lässt.

Der Knackpunkt ist Deine Attraktivität als Mann. Deine authentische Männlichkeit. Daran musst Da arbeiten, Dein Inner Game, dein Persönlichkeit entwickeln. >Das ist auch schon das ganze Geheimnis.

Der Rest geht quasi ganz von alleine. Wenn Du ein echter Mann bist und eine Mulle Dich attraktiv findet, kann nicht mehr viel schief gehen; Du wirst sie mit hoher Wahrscheinlichkeit vögeln können, weil ihre innere Steinzeitfrau ein Kind von dem genetisch wertvollen Mann will, den Du für sie darstellst.     

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Bei mir zeigt sich ADS dadurch, daß ich mir insbesondere längere Pickup-Routinen nicht merken kann

Dann merk dir keine längeren Routinen.

Ich nutze meine Unberechenbarkeit einfach aus. Du musst nur grob wissen, in Welche Richtung es geht und in welcher Phase du dich befindest.

Alle Routinen die ich benutze, haben sich so irgendwann einfach ergeben.

vor 8 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Autismus dadurch, daß ich oft keine Frau anspreche, weil ich voller Wut auf die Ungerechtigkeit im Pickup und die Boshaftigkeit der Menschen wieder nach Hause gehe.

Wurde das irgendwann mal diagnostiziert?

Weil wenn ich danach gehe, ist die Welt voller Autisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.6.2024 um 14:46 , Claudio Rolf schrieb:

Es ist nicht nur ungerecht, es ist insbesondere nicht beeinflußbar. Wenn ich keine Rückmeldung erhalte bis auf "so nicht", kann ich nichts verbessern.

Quatsch mit Soße!

Zwar mache ich bald eine Therapie, aber du bekommst IMMER Feedback. Egal wo... Tätowier dir das auf deine Arschbacken!

Probier's mit Hi!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Mainflow schrieb:

Quatsch mit Soße!

Zwar mache ich bald eine Therapie, aber du bekommst IMMER Feedback. Egal wo... Tätowier dir das auf deine Arschbacken!

Probier's mit Hi!

 

Wer hat denn die Null gewählt, daß du dich meldest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fokko

Deine Antwort hat mich ehrlich gesagt geärgert und ich möchte dir erklären, warum. Es gibt mehrere Punkte, die ich ansprechen möchte:

  1. Verharmlosung meiner Diagnosen:

    • Du setzt ADS und Autismus in Anführungszeichen und bezeichnest sie als "Krankheiten". Das wirkt, als würdest du meine Diagnosen nicht ernst nehmen. Für mich sind diese Diagnosen real und haben einen großen Einfluss auf mein tägliches Leben.
  2. Übertriebene Vereinfachung:

    • Du sagst, daß ich an mir arbeiten muß wie jeder andere. Dabei ignorierst du die zusätzlichen Herausforderungen, die ADS und Autismus mit sich bringen. Das ist nicht nur eine Vereinfachung meiner Situation, sondern fühlt sich auch wie eine Abwertung meiner Bemühungen an.
  3. Mangel an Empathie:

    • Deine Antwort zeigt wenig Empathie für meine Frustrationen und Herausforderungen. Statt wirklich auf meine spezifischen Bedürfnisse einzugehen, gibst du allgemeine Ratschläge, die für mich wenig hilfreich sind.
  4. Unterstellung einer falschen Selbsteinschätzung:

    • Du suggerierst, daß ich mich zu sehr auf meine Diagnosen verlasse und sie falsch einschätze. Das ist beleidigend, weil es meine Selbsteinschätzung und meine Fähigkeit, meine eigenen Herausforderungen zu verstehen, in Frage stellt.
  5. Betonung von traditionellen Geschlechterrollen und Alpha-Männlichkeit:

    • Dein Fokus auf traditionelle Geschlechterrollen und Alpha-Männlichkeitskonzepte paßt nicht zu meiner Situation. Diese Perspektive finde ich nicht nur unpassend, sondern auch ärgerlich, weil sie meine tatsächlichen Probleme ignoriert.
  6. Ignorieren meines Bedarfs nach ehrlicher Rückmeldung:

    • Einer meiner Hauptpunkte war die Frustration darüber, keine ehrliche und konstruktive Rückmeldung zu erhalten. Du gehst darauf kaum ein und bietest keine konkreten Lösungen, wie ich in dieser Hinsicht besser unterstützt werden könnte.
  7. Fehlende konkrete und umsetzbare Ratschläge:

    • Obwohl du ausführlich antwortest, gibst du mir wenig konkrete und umsetzbare Ratschläge. Deine allgemeinen Prinzipien sind für mich nicht hilfreich und gehen an meinen Bedürfnissen vorbei.

Deine Antwort zeigt mir, daß meine Probleme nicht ernst genommen werden.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Wer hat denn die Null gewählt, daß du dich meldest?

Ich wusste gar nicht, das man die Null wählen kann. Danke für die Info. 

vor 11 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Deine Antwort zeigt wenig Empathie für meine Frustrationen und Herausforderungen. Statt wirklich auf meine spezifischen Bedürfnisse einzugehen, gibst du allgemeine Ratschläge, die für mich wenig hilfreich sind

Kennen wir dich? Nein. Ferndiagnosen sind schwierig. Und bitte sei respektvoll.

Ich sage nur, man hat mit AuADHD einen höheren Schwierigkeitsgrad hat und uch selbst davon betroffen bin. @Fokko hat dir nur einen allgemeinen Überblick aus SEINER Perspektive gegeben und du rollst da darüber. Versetze dich soweit wie möglich in seine Schuhe. Dann reden wir weiter.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Du sagst, daß ich an mir arbeiten muß wie jeder andere. Dabei ignorierst du die zusätzlichen Herausforderungen, die ADS und Autismus mit sich bringen.

Soll ich dir ne Game-Unfähigkeitsbescheinigung ausstellen?

HBs interessiert es nen Scheiß, wie schwer das für dich ist.

vor 13 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Deine Antwort zeigt wenig Empathie für meine Frustrationen und Herausforderungen. Statt wirklich auf meine spezifischen Bedürfnisse einzugehen, gibst du allgemeine Ratschläge, die für mich wenig hilfreich sind.

Ich hab dir welche geschrieben, aber hast du dich bei dem netten Onkel @DoItAgain bedankt? Nein.

Du verwendest deine Energie dafür, dich zu beschweren.

vor 13 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Du suggerierst, daß ich mich zu sehr auf meine Diagnosen verlasse und sie falsch einschätze. Das ist beleidigend, weil es meine Selbsteinschätzung und meine Fähigkeit, meine eigenen Herausforderungen zu verstehen, in Frage stellt.

Wenn du mit deinen eigenen Fähigkeiten und Selbsteinschätzungen zufrieden wärst, gäbe es diesen Thread nicht.

vor 13 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Dein Fokus auf traditionelle Geschlechterrollen und Alpha-Männlichkeitskonzepte paßt nicht zu meiner Situation. Diese Perspektive finde ich nicht nur unpassend, sondern auch ärgerlich, weil sie meine tatsächlichen Probleme ignoriert.

Ich bin untröstlich.

vor 13 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Wer hat denn die Null gewählt, daß du dich meldest?

Mod Mode: Keine persönlichen Beleidigungen! Nächstes mal sage ich dazu nichts mehr.

Komm mal klar!

Niemand sagt, dass es einfach ist. Aber du musst damit zurechtkommen.

Mach deine Schwächen zu deinen Stärken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Claudio Rolf schrieb:

Welchen Foren gibt es, in denen Menschen besser lesen können und mehr Empathie zeigen als hier?

Das Hellseher-Forum.

Da bin ich auch Mod und die Regeln sind ähnlich.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Du setzt ADS und Autismus in Anführungszeichen und bezeichnest sie als "Krankheiten". Das wirkt, als würdest du meine Diagnosen nicht ernst nehmen.

Das tue ich auch nicht. Und Du solltest es ebenfalls nicht. Sonst belastet Dich nämlich die Diagnose mehr als die Krankheit.

vor 16 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Du sagst, daß ich an mir arbeiten muß wie jeder andere. Dabei ignorierst du die zusätzlichen Herausforderungen, die ADS und Autismus mit sich bringen. Das ist nicht nur eine Vereinfachung meiner Situation, sondern fühlt sich auch wie eine Abwertung meiner Bemühungen an. 

Kenst Du das Lied "Minderheit" von Wolfgang Ambros?

" A jeda gheat zu ana Minderheit,
A jedn geht′s wos o;
A jeda hot a Handicap,
An jedn geht's aso. "

Was ich sagen will: Niemand hat perfekte Voraussetzungen für die Arbeit an sich selbst. Jeder wird irgendwo Probleme, Defizite haben, wo er sich dann seinen individuellen Weg erarbeiten muss.

vor 16 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Deine Antwort zeigt wenig Empathie für meine Frustrationen und Herausforderungen. Statt wirklich auf meine spezifischen Bedürfnisse einzugehen, gibst du allgemeine Ratschläge, die für mich wenig hilfreich sind.

Nun, wenn das, was ich Dir sage, nicht hilfreich für Dich ist, wird Dir wohl kaum jemand helfen können. Wenn mich einer nach dem Weg vom Parkplatz zur Kneipentür fragt, beschreibe ich ihn ihm. Dabei mache ich keine Unterschiede, ob jemand eine Gehbehinderung hat oder Angst im Dunkeln. Weil ich nämlich einem Gehbehinderten zutraue, dass er seine persönliche Mobilitätstechnik hat - einen Stock, Krücken, einen Rollstuhl oder so was - und Erfahrung damit, wie er damit Wege zurückliege. Und wenn einer Angst im Dunkeln hat, wird er selbst auch am besten wissen, wie er damit umgeht.

Sprich: Egal, ob es nun Pick Up ist oder meinetwegen Schießen: Wie jemand ein Problem mit einem persönlichen Handicap löst, damit er die gelehrte Technik umsetzen kann, ist eine individuelle Sache. ich persönlich z.B. habe ein lädiertes rechts Handgelenk, was verhindert, dass ich ein Gewehr auf die normale Art und Weise halten kann. Daher musste ich selbst herausfinden, wie ich mir da behelfe und auch treffe. Und, o Wunder, das ging: ich habe nicht nur die Schießprüfung für den Jagdschein bestanden, sondern seither auch so manches Stück Wild erlegt. Der Schießausbilder hätte mir da auch gar nicht helfen können. Der weiß nämlich auch nur, wie man schießt, aber eben nicht, wie man das auch mit einem kaputten Handgelenkt hinkriegt, weil er eben kein kaputtes Handgelenk hat.

Sei mir nicht böse: ich habe den Eindruck, Du möchtest Kochrezepte haben, die Du 1:1 nachmachen, damit stante pede irgendwo hingegen, eine Mulle anquatschen und sie vor morgen früh flachlegen kannst.

Sorry, aber so etwas gibt es nicht. Das entscheidende am Pick Up ist halt einmal die Arbeit daran, eine attraktive männliche Persönlichkeit zu entwickeln. Und je weiter Du damit vorankommst, umso mehr Weiber werden mit Dir ficken wollen. Dazu kann Dir Pick Up - und alles andere, was in diese Richtug geht auch - Wege zeigen, aber wie Du Deine individuellen Stolpersteine umgehst oder auf die Seite räumst, müsst Du selbst herausfinden.

 

vor 17 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Du suggerierst, daß ich mich zu sehr auf meine Diagnosen verlasse und sie falsch einschätze. Das ist beleidigend, weil es meine Selbsteinschätzung und meine Fähigkeit, meine eigenen Herausforderungen zu verstehen, in Frage stellt.

Richtig. Langsam habe ich sogar den Verdacht, dass Du sie als Entschuldigung für Misserfolge benutzt. Und Dich womöglich auch noch in Selbstmitleid suhlst ujnd Dich daran aufgeilst. So kommst Du jedoch nicht weiter.

vor 17 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Dein Fokus auf traditionelle Geschlechterrollen und Alpha-Männlichkeitskonzepte paßt nicht zu meiner Situation. Diese Perspektive finde ich nicht nur unpassend, sondern auch ärgerlich, weil sie meine tatsächlichen Probleme ignoriert.

Wie bitte? Wer lesen kann, ist bekannntlich klar im Vorteil! Habe ich nicht ausdrücklich geschrieben, dass die Fokussierung auf diese Alpha-Perspektive speziell mich selbst am Pick Up stört? 

BTW: Die Tatsache, das ich kein Alpha sondern ein Sigma bin, ist hinsichtlich Pick Up genau genommen auch ein persönliches Handicap für mich: ich muss alles, was sich auf Alphas bezieht für Sigmas adaptieren.

vor 17 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Ignorieren meines Bedarfs nach ehrlicher Rückmeldung

Auch hier hättest Du richtig lesen sollen: ich hab Dir gesagt, dass vorgefertigte Anmachsprüche und Approach-Routinen nicht funktionieren, wenn Dein Frame nicht stimmt. Das ist der Hinweis darauf, was Du ändern musst. Es ist halt kein Kochrezept, dass man eben mal nachmacht, sondern ein durchaus anspruchsvoller Weg, denn Du und nur Du allein beschreiten musst.

vor 18 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Einer meiner Hauptpunkte war die Frustration darüber, keine ehrliche und konstruktive Rückmeldung zu erhalten. Du gehst darauf kaum ein und bietest keine konkreten Lösungen, wie ich in dieser Hinsicht besser unterstützt werden könnte.

Kein Rückmeldung ist auch eine Rückmeldung.Wenn Du von einer Frau keine Sexsignale bekommst, heißt das, dass sie nicht mit Dir ficken will, Du sie nicht geil machst, weil Du nicht attraktiv genug bist. Einzige Lösung: Attraktiv werden. Und dass habe ich Dir gesagt.

Und wenn Du eben Deinen Arsch nicht hochkriegst, um ein Mann zu werden, wird sich Dein Sexleben auch fürderhin auf den Verkehr mit jener sattsam bekannten Frau Faust beschränken, die immer für uns Männer da ist.

vor 18 Stunden, Claudio Rolf schrieb:

Obwohl du ausführlich antwortest, gibst du mir wenig konkrete und umsetzbare Ratschläge. Deine allgemeinen Prinzipien sind für mich nicht hilfreich und gehen an meinen Bedürfnissen vorbei.

Wie gesagt: Unmittelbar umsetzbare Kochrezepte für das Layen von Mullen gibt es nicht. Tipps, Konzepte und dergleichen für die Persönlichkeitsentwicklung schon. Aber Du musst den Arsch hochkriegen, um sie umzusetzen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Claudio Rolf schrieb:

Welchen Foren gibt es, in denen Menschen besser lesen können und mehr Empathie zeigen als hier?

https://www.planet-liebe.com/

Können mehrere hier  wärmstens empfehlen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Fokko schrieb:

Das tue ich auch nicht. Und Du solltest es ebenfalls nicht. Sonst belastet Dich nämlich die Diagnose mehr als die Krankheit.

Kenst Du das Lied "Minderheit" von Wolfgang Ambros?

" A jeda gheat zu ana Minderheit,
A jedn geht′s wos o;
A jeda hot a Handicap,
An jedn geht's aso. "

Was ich sagen will: Niemand hat perfekte Voraussetzungen für die Arbeit an sich selbst. Jeder wird irgendwo Probleme, Defizite haben, wo er sich dann seinen individuellen Weg erarbeiten muss.

Nun, wenn das, was ich Dir sage, nicht hilfreich für Dich ist, wird Dir wohl kaum jemand helfen können. Wenn mich einer nach dem Weg vom Parkplatz zur Kneipentür fragt, beschreibe ich ihn ihm. Dabei mache ich keine Unterschiede, ob jemand eine Gehbehinderung hat oder Angst im Dunkeln. Weil ich nämlich einem Gehbehinderten zutraue, dass er seine persönliche Mobilitätstechnik hat - einen Stock, Krücken, einen Rollstuhl oder so was - und Erfahrung damit, wie er damit Wege zurückliege. Und wenn einer Angst im Dunkeln hat, wird er selbst auch am besten wissen, wie er damit umgeht.

Sprich: Egal, ob es nun Pick Up ist oder meinetwegen Schießen: Wie jemand ein Problem mit einem persönlichen Handicap löst, damit er die gelehrte Technik umsetzen kann, ist eine individuelle Sache. ich persönlich z.B. habe ein lädiertes rechts Handgelenk, was verhindert, dass ich ein Gewehr auf die normale Art und Weise halten kann. Daher musste ich selbst herausfinden, wie ich mir da behelfe und auch treffe. Und, o Wunder, das ging: ich habe nicht nur die Schießprüfung für den Jagdschein bestanden, sondern seither auch so manches Stück Wild erlegt. Der Schießausbilder hätte mir da auch gar nicht helfen können. Der weiß nämlich auch nur, wie man schießt, aber eben nicht, wie man das auch mit einem kaputten Handgelenkt hinkriegt, weil er eben kein kaputtes Handgelenk hat.

Sei mir nicht böse: ich habe den Eindruck, Du möchtest Kochrezepte haben, die Du 1:1 nachmachen, damit stante pede irgendwo hingegen, eine Mulle anquatschen und sie vor morgen früh flachlegen kannst.

Sorry, aber so etwas gibt es nicht. Das entscheidende am Pick Up ist halt einmal die Arbeit daran, eine attraktive männliche Persönlichkeit zu entwickeln. Und je weiter Du damit vorankommst, umso mehr Weiber werden mit Dir ficken wollen. Dazu kann Dir Pick Up - und alles andere, was in diese Richtug geht auch - Wege zeigen, aber wie Du Deine individuellen Stolpersteine umgehst oder auf die Seite räumst, müsst Du selbst herausfinden.

 

Richtig. Langsam habe ich sogar den Verdacht, dass Du sie als Entschuldigung für Misserfolge benutzt. Und Dich womöglich auch noch in Selbstmitleid suhlst ujnd Dich daran aufgeilst. So kommst Du jedoch nicht weiter.

Wie bitte? Wer lesen kann, ist bekannntlich klar im Vorteil! Habe ich nicht ausdrücklich geschrieben, dass die Fokussierung auf diese Alpha-Perspektive speziell mich selbst am Pick Up stört? 

BTW: Die Tatsache, das ich kein Alpha sondern ein Sigma bin, ist hinsichtlich Pick Up genau genommen auch ein persönliches Handicap für mich: ich muss alles, was sich auf Alphas bezieht für Sigmas adaptieren.

Auch hier hättest Du richtig lesen sollen: ich hab Dir gesagt, dass vorgefertigte Anmachsprüche und Approach-Routinen nicht funktionieren, wenn Dein Frame nicht stimmt. Das ist der Hinweis darauf, was Du ändern musst. Es ist halt kein Kochrezept, dass man eben mal nachmacht, sondern ein durchaus anspruchsvoller Weg, denn Du und nur Du allein beschreiten musst.

Kein Rückmeldung ist auch eine Rückmeldung.Wenn Du von einer Frau keine Sexsignale bekommst, heißt das, dass sie nicht mit Dir ficken will, Du sie nicht geil machst, weil Du nicht attraktiv genug bist. Einzige Lösung: Attraktiv werden. Und dass habe ich Dir gesagt.

Und wenn Du eben Deinen Arsch nicht hochkriegst, um ein Mann zu werden, wird sich Dein Sexleben auch fürderhin auf den Verkehr mit jener sattsam bekannten Frau Faust beschränken, die immer für uns Männer da ist.

Wie gesagt: Unmittelbar umsetzbare Kochrezepte für das Layen von Mullen gibt es nicht. Tipps, Konzepte und dergleichen für die Persönlichkeitsentwicklung schon. Aber Du musst den Arsch hochkriegen, um sie umzusetzen.   

Deine Antwort hat mich noch mehr geärgert und ich möchte dir erklären, warum:

  1. Ignorieren der Bedeutung meiner Diagnosen:

    • Du nimmst meine Diagnosen nicht ernst und rätst mir, das gleiche zu tun. Das zeigt wenig Verständnis für die realen Auswirkungen von ADS und Autismus auf mein Leben. Diese Diagnosen sind nicht nur Etiketten, sondern beschreiben tatsächliche Herausforderungen, die ich täglich bewältigen muß.
  2. Unangemessene Vergleiche:

    • Dein Vergleich meiner Situation mit einem Lied und allgemeinen Behinderungen wirkt herablassend. Jeder hat seine eigenen Herausforderungen, ja, aber die spezifischen Schwierigkeiten, die ADS und Autismus mit sich bringen, lassen sich nicht einfach mit einem Stock oder Rollstuhl bewältigen. Deine Vergleiche verharmlosen meine spezifischen Probleme.
  3. Mangelnde Empathie und Verständnis:

    • Du setzt voraus, daß jeder seine persönlichen Lösungen findet, ohne Rücksicht auf die besonderen Schwierigkeiten, die ADS und Autismus mit sich bringen. Deine Analogie mit dem Schießen zeigt, daß du wenig Verständnis für die Art meiner Herausforderungen hast. Ich brauche keine allgemeinen Ratschläge, sondern spezifische Unterstützung.
  4. Unterstellung von Selbstmitleid:

    • Deine Aussage, daß ich meine Diagnosen als Entschuldigung für Misserfolge benutze und mich im Selbstmitleid suhle, ist nicht nur beleidigend, sondern auch komplett unangebracht. Ich suche nach Lösungen und konstruktiver Rückmeldung, nicht nach Mitleid oder Ausreden.
  5. Unpassende Ratschläge:

    • Dein Fokus auf Alpha- und Sigma-Konzepte passt nicht zu meiner Situation. Auch wenn du selbst sagst, daß dich die Alpha-Perspektive stört, gehst du dennoch darauf ein, was meine spezifischen Probleme ignoriert.
  6. Fehlende konkrete Unterstützung:

    • Deine allgemeine Antwort, daß fehlende Rückmeldung auch eine Rückmeldung sei und ich einfach attraktiver werden müsse, hilft mir nicht weiter. Ich brauche konkrete, umsetzbare Ratschläge, wie ich meine Situation verbessern kann, und nicht nur allgemeine Hinweise.
  7. Überheblichkeit und Abwertung:

    • Deine Kommentare über "den Arsch hochkriegen" und die Unterstellung, daß ich nur nach einfachen Lösungen suche, sind abwertend und wenig hilfreich. Ich suche ernsthaft nach Wegen, meine Situation zu verbessern, und deine Antwort wirkt, als würdest du meine Bemühungen nicht ernst nehmen.
bearbeitet von Claudio Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Claudio Rolf schrieb:

Du nimmst meine Diagnosen nicht ernst und rätst mir, das gleiche zu tun. Das zeigt wenig Verständnis für die realen Auswirkungen von ADS und Autismus auf mein Leben. Diese Diagnosen sind nicht nur Etiketten, sondern beschreiben tatsächliche Herausforderungen, die ich täglich bewältigen muß.

Das ist genau das, was ich sage: Du entschuldigst Dich mit Deinen "Diagnosen" für Dein Versagen und geilst Dich daran auf, was Du für ein armes Schwein bist. 

 

vor 19 Minuten, Claudio Rolf schrieb:

Dein Vergleich meiner Situation mit einem Lied und allgemeinen Behinderungen wirkt herablassend. Jeder hat seine eigenen Herausforderungen, ja, aber die spezifischen Schwierigkeiten, die ADS und Autismus mit sich bringen, lassen sich nicht einfach mit einem Stock oder Rollstuhl bewältigen. Deine Vergleiche verharmlosen meine spezifischen Probleme.

Ja, ja, natürlich: Die Schwierigkeiten aller anderen sind Pipifax. Nur ich armes Schwein bin mit wirklich grausamen Problemen geschlagen.... Das könnte jeder einzelne über seine persönliches Päcken sagen.

vor 21 Minuten, Claudio Rolf schrieb:

Ich brauche keine allgemeinen Ratschläge, sondern spezifische Unterstützung

Dann geh zu irgend einem Psychoklempner, der wird Dir für teuer Geld erzählen wird, was Du hören willst. Dann kannst Du Dich noch viel besser an Deinem ach so schrecklichen Unheil aufgeilen

 

vor 23 Minuten, Claudio Rolf schrieb:

Ich suche nach Lösungen und konstruktiver Rückmeldung, nicht nach Mitleid oder Ausreden.

.Nein. Die hast Du von mir bekommen. Passt Dir aber nicht, denn wenn Du das umsetzen willst, musst Du Deinen Arsch aus der gleibten Selbstmitleid-Suhle heben.

vor 25 Minuten, Claudio Rolf schrieb:

Dein Fokus auf Alpha- und Sigma-Konzepte passt nicht zu meiner Situation. Auch wenn du selbst sagst, daß dich die Alpha-Perspektive stört, gehst du dennoch darauf ein, was meine spezifischen Probleme ignoriert.

Sorry, wir verfolgen hier mehrheitlich (zumindest, was die Foristi angeht, die auch wirklich layen) eben diese Ansätze. Wenn Du mit einer Krankheit zu einem Homöopathen gehst, wird er Dir ein homöopathisches Medikament geben. Wenn Dir das nicht passt, must Du eben zu einem Allopathen.

Wie gesagt: Du kannst ja mal bei Planet Liebe gucken, ob Dir da jemand ein Patentrezept zur Steigerung Deiner Koitusfrequenz weiß. 

vor 34 Minuten, Claudio Rolf schrieb:

Deine allgemeine Antwort, daß fehlende Rückmeldung auch eine Rückmeldung sei und ich einfach attraktiver werden müsse, hilft mir nicht weiter.

Dir hilft nichts weiter. Dir ist nicht zu helfen, weil Du keine klaren Worte akzeptieren und sie noch weniger umsetzen willst.

 

vor 35 Minuten, Claudio Rolf schrieb:

Deine Kommentare über "den Arsch hochkriegen" und die Unterstellung, daß ich nur nach einfachen Lösungen suche, sind abwertend und wenig hilfreich. Ich suche ernsthaft nach Wegen, meine Situation zu verbessern, und deine Antwort wirkt, als würdest du meine Bemühungen nicht ernst nehmen.

Sorry, aber wenn Du hier so rumjammerst, wie Du das tuts, kann man Dich auch nur sehr schwer ernst nehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal jetzt ganz konkret, welche Schwierigkeiten hast du denn? 

Wie wirkt sich das auf deinen Alltag aus?

Was passt deiner Meinung nach zu deiner Situation?

Und wie oft willst du noch Arguentionsketten schreiben, die dir nix bringen außer, das du dich weiter reinsteigerst?

Lösungen sucht man nicht, man findet sie. Suchen=Gib mir ein Allheilmittel in diesem Kontext.

Übrigens klingst du sehr verbittert.

@DoItAgain Werden da im Hellseherforum den Leuten Lampen in die Augen gesetzt, damit sie besser im Dunkeln sehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fokko ich werde mich aus unserer Unterhaltung zurückziehen. Dein Verhalten hat mir gezeigt, daß unsere Interaktionen nicht förderlich sind. Deine fehlende Empathie und dein respektloses Verhalten sind für mich keine gesunde Dynamik. Ich möchte mich jetzt anderen Dingen und anderen Leuten zuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Claudio Rolf schrieb:

@Fokko ich werde mich aus unserer Unterhaltung zurückziehen. Dein Verhalten hat mir gezeigt, daß unsere Interaktionen nicht förderlich sind. Deine fehlende Empathie und dein respektloses Verhalten sind für mich keine gesunde Dynamik. Ich möchte mich jetzt anderen Dingen und anderen Leuten zuwenden.

Auch wenn ich nicht hellsehen könnte, wäre mir spätestens jetzt klar wo das Problem ist.

vor einer Stunde, Mainflow schrieb:

 

@DoItAgain Werden da im Hellseherforum den Leuten Lampen in die Augen gesetzt, damit sie besser im Dunkeln sehen können

Früher hat man Teelichter hinter die Augen gestell. Jetzt sind es LEDs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Claudio Rolf schrieb:

ich werde mich aus unserer Unterhaltung zurückziehen. Dein Verhalten hat mir gezeigt, daß unsere Interaktionen nicht förderlich sind. Deine fehlende Empathie und dein respektloses Verhalten sind für mich keine gesunde Dynamik. Ich möchte mich jetzt anderen Dingen und anderen Leuten zuwenden.

Auweia. Meine Fragen hast du übrigens nicht beantwortet. 

vor 46 Minuten, DoItAgain schrieb:

Früher hat man Teelichter hinter die Augen gestell. Jetzt sind es LEDs.

Da hat man öfters die Kerzen getauscht. Kaum vorstellbar, das die jetzt Energie sparen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Mainflow schrieb:

Auweia. Meine Fragen hast du übrigens nicht beantwortet. 

Mach dir keine Hoffnungen. Da kommt nix mehr.

@Claudio Rolf ich mach den Thread dicht. Kannst ja in 4 Jahren wieder son Thema aufmachen. Ich werd dann wieder da sein, um dir zu sagen, warum es immer noch nicht klappt.

Die Alternative wär ein PostIt am Bildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DoItAgain schrieb:

Das Hellseher-Forum.

Da bin ich auch Mod und die Regeln sind ähnlich.

Habe gehört Planet Liebe ist auch noch ein sicherer Hafen für aussichtslose Fälle :help:

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.