In objektiv "perfekter" Beziehung - Aber wie weiter?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, Enatiosis schrieb:

Aus ähnlichen Gründen, weil's an anderen Stellen nicht gepasst hat und ich mit der Zeit gemerkt habe, dass wir nicht die gleichen Beziehungstypen sind. Ich bin auch eher der Introvertierte, der viel Zeit für sich und seine Hobbies benötigt, sie hat das nie akzeptieren können. Mein Fehler war aber primär, diese Tatsache viel zu lange als etwas abzutun, was sich mit den Jahren legen bzw. ändern wird. 

Verstehe. Ich frage mir nur aktuell, ob ich stress- und umstandsbedingt überreagiert und in Panik alles von mir gestoßen habe, ODER ob wir wirklich nicht kompatibel sind. Vielleicht sind das aber auch nur normale Gedanken im Rahmen des Trennungsverarbeitungsprozesses.

Menschlich hat es nie so 100% gepasst; auf eine Art und Weise von der ich damals noch nicht wusste, dass sie mich mal so immens stören wird.

Ich habe kürzlich eine WhatsApp Nachricht an meinen besten Freund gefunden, wo ich gerade in der Kennenlernphase mit meiner Ex war. Da schreibe ich "Dass sie ganz nett aber, irgendwie auch ein bischen langweilig ist". Irgendwie tragisch, dass so eine lapidare Nachricht schon im Kern viele Jahre einen Trennungsgrund inne hat.

Andererseits scheint es auch übertrieben, einen guten Partner wegen vermeindlicher "Kleinigkeiten" zu trennen. Aber offensichtlich kann es sich eben doch hochschaukeln.

Rückblickend fällt mir auch auf, dass ich zu Beginn auch nie extrem geflasht / verliebt war (ich bin auch eher rational). Es scheint, als hätte sie mich mit ihrer warmen und lieben Art einfach abgeholt und ich, damals hungrig nach Liebe, bin einfach mitgegangen, weil es einfach und schön war.

Deshalb mein dringlicher Rat, dir die ganzen Exback Sachen schnellstmöglich aus dem Kopf zu schlagen. Du wirst mit der Zeit Mädels kennenlernen, die es dir leicht machen, deinen Beziehungstypen ausleben zu können. 

Danke. Hoffentlich. Meine Gefühlswelt sagt gerade: Das es wieder ein immenser (emotionaler) Aufwand ist, (gute) Frauen kennen zu lernen und ich keine mehr so gute finde.

Irgendwie scheine ich durch ihre brennende Leidenschaft und Wärme ge-Alpha-Witwert. Oder es ist der Emotionale Pussy Modus der aus mir spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, AmonLight schrieb:

Rückblickend fällt mir auch auf, dass ich zu Beginn auch nie extrem geflasht / verliebt war (ich bin auch eher rational).

Ist ja auch gut so, wenn du verknallt bist bist du blind und rennst mit herzen vor den Augen ins Verderben.

Heißt jetzt ned das du emotional tot sein sollst, leichte Gefühle usw. Sind ok aber wenn du voll verknallt bist wird das eher in die Hose gehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, AmonLight schrieb:

Irgendwie scheine ich durch ihre brennende Leidenschaft und Wärme ge-Alpha-Witwert.

Männer werden nicht gealphawitwet...AW bei Männern ist OneItIs

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Männer werden nicht gealphawitwet...AW bei Männern ist OneItIs

Verstanden, Sensei.

bearbeitet von AmonLight
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ist ja auch gut so, wenn du verknallt bist bist du blind und rennst mit herzen vor den Augen ins Verderben.

Von daher war es in der Beziehung gemäß Lehrbuch, da sie mehr "investiert" war. Aber anderfalls hat mich meine "mäßige" Verliebtheit dazu gebracht, diese Beziehung aus rationalen Gründen zu beenden.

Und jetzt komme ich ganz unironisch zu Gretchenfrage: Wenn es für den Mann in einer Beziehung optimaler ist, eher mäßig investiert zu sein. Woher soll er bitte dann Wissen, ob er wirklich mit der Frau in einer Beziehung sein will/sollte? Da bleibt einem doch fast nur irgendwelche red flag / green flag Pro-/Kontra Listen abzuhaken

Nochmal danke an euch für eure thematische und moralische Unterstützung hierbei Männer. Es ist gerade echt nicht so einfach für mich und ich fletze gerade nach einem saftigen Beintraining mit Jever Fun und einem Interview DER Bundeswehr-Legende (Armin F.) auf der Couch, lese im PuF und warte auf bessere Zeiten.

bearbeitet von AmonLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, AmonLight schrieb:

Und jetzt komme ich ganz unironisch zu Gretchenfrage: Wenn es für den Mann in einer Beziehung optimaler ist, eher mäßig investiert zu sein. Woher soll er bitte dann Wissen, ob er wirklich mit der Frau in einer Beziehung sein will/sollte? Da bleibt einem doch fast nur irgendwelche red flag / green flag Pro-/Kontra Listen abzuhaken

Du solltest Dir die Fragen stellen 

- bringt Sie Harmonie in Dein Leben?

-Wertet Sie dein leben durch Ihre Anwesenheit auf?

- tut sie Dir gut?

-bewart Sie Dich vor Unfug? (Saufen spielen prügeln whatever)

-hast du das Gefühl dir fehlt etwas wenn Sie plötzlich für immer weg ist?

-kann Sie kochen

-erfüllt sie alle sexuellen Wünsche die du hast?

-findest du Sie sexuell attraktiv?

Wenn du alles Mit Ja beantwortest solltest DU eher zum Psychiater gehen und die Schrauben nachziehen lassen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Liste, @DirtyRabbit!

Wie im Thread beschrieben und mit @Enatiosis diskutiert, waren die Grundbedingungen für eine potenziell gute Beziehung vorhanden. Nur die Punkte bei persönliche Kompatibilität (Humor, Temperament, ... ) und Sexualität / Sexappeal waren halt nicht optimal. Ich hatte (zum Teil irrationale) Angst, fast schon Panik, dass diese Punkte mich noch weiter stören werden und ich dann absehbar mit Ehe und Kindern in einer unglücklichen Beziehung stecke.

Nichsdestotrotz habe ich definitiv eigene Herausforderungen (Vermeidender Bindungsstil, Furcht vor langfristigen Commitments) an denen ich die letzten Monate individuell als auch professionell arbeite.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden