22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 22
Ihr Alter: 21
Art der Beziehung: monogam
Dauer der Beziehung: 2,5 Jahre
Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
Qualität/Häufigkeit Sex: Qualitativ und hinsichtlich Häufigkeit nicht zufriedenstellend
Gemeinsame Wohnung: Nein, kommt auch niemals in Frage
Probleme, um die es sich handelt: Respektlosigkeiten, andere Wertvorstellungen & Zukunftspläne

Fragen an die Community: Ist es lohnenswert, an der Beziehung festzuhalten oder wäre ein Neuanfang nicht einfacher, unkomplizierter & auch erfolgsversprechender?

Hi zusammen,

ich wende mich heute an euch, um mir ein paar Meinungen von erfahreneren Männern einzuholen, daher danke vorab für die genommene Zeit, meine Situation zu bewerten.

Background / Einleitung:

Als ich vor rund 3 Jahren meine Freundin kennenlernte, hatte ich noch kaum Erfahrungen in Beziehungen gesammelt (einige ONS und F+ hatte ich jedoch) - zu diesem Zeitpunkt hatte ich

auch noch nicht die rote Pille geschluckt, sondern hielt an dem romantisierten Bild einer Beziehung fest.

Anfangs lief alles perfekt, ich sah sie nur als "Zusatz" in meinem Leben, verfolgte meine Ziele und ließ mich durch nichts bremsen.

Auch hatte ich bereits Vieles intuitiv umgesetzt (beim Dating stark selektiert, nicht zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, war stets Dominant und ihr übergestellt).

Nun ist es allerdings so, dass sich das Blatt so langsam wendet, weil ich zu viele Shittests nicht bestanden habe und je mehr ich mich im Bereich Pickup und RP belese, wird mir immer mehr klar, welche Fehler ich gemacht habe und ich beginne zu

zweifeln, ob diese überhaupt noch relativiert werden können.

Meine Freundin hatte anfangs kaum Selbstbewusstsein und forderte auch oftmals ein, mehr Komplimente zu erhalten, da sie sich sonst nicht geliebt fühle und 

sonstige Beweise meiner Liebe.

Anfangs  beachtete ich diese Wünsche nicht, allerdings knickte ich zu irgendeinem Zeitpunkt, in der auch meine Oneitis begann, ein, um sie vermeintlich glücklich zu machen,

wodurch ich immer mehr in ihren Frame rückte.

1. Beziehungsproblem:

Die Eltern meiner Freundin sind geschieden und der Vater ist sehr dominant und maskulin.

Er übertreibt es auch hin und wieder mit seinen Aussagen, hatte meine Freundin als Kind hin und wieder darauf hingewiesen, dass sie zu viel wiegt.

Dadurch stellten sich bei ihr die o.g. Selbstbewusstseinsprobleme ein und diese halten bis heute an, auch wenn sie einen Traumkörper hat in jeder Hinsicht.

Meine Freundin ist durch den meinungsstarken Vater sensibilisiert und nimmt jede Aussage, die negativ sein könnte, als persönlichen Angriff wahr.

Ich muss mich für jede Aussage, die etwas unsensibel formuliert war ständig rechtfertigen und erklären, wie ich es gemeint habe, was mir total gegen den Strich geht.

Außerdem interpretiert sie jede noch so kleine Diskussion als Streit und beginnt zu Zweifeln und entfernt sich jedes Mal emotional, nur um sich dann wieder anzunähern.

Ich möchte eine Frau, die eine brennende Leidenschaft für mich beibehält und nicht von Zweifeln durchsäht ist, das ist mir einfach zu riskant. (natürlich kommen

auch einige Zweifel durch mein anfängliches Beta-Verhalten, aber das ist ein anderes Thema...)

2. Beziehungsproblem:

Ich möchte nun auf das Zweite der Beziehungsprobleme eingehen, das sich im Laufe der Zeit eingeschlichen hat.

Meine Freundin war vor mir noch Jungfrau und durch die zusätzlichen Selbstbewusstseinsprobleme schränkte sie unser Sexleben stark ein.

Das fing damit an, dass sie nicht mit der Hand befriedigt werden wollte, nicht oral und auch nicht bei Tageslicht etc. 

Ich fügte mich ihrem Willen, weil ich dachte, das würde einfach nur Zeit benötigen.

Falsch gedacht...ich wurde zunehmend unglücklicher mit der Situation, zeigte dadurch auch weniger Dominanz und fühlte mich, als hätte ich als Mann versagt, weil ich sie nicht zum Höhepunkt bringen kann durch ihre Einschränkungen.

Das führte dazu, dass ich auf einer 3-wöchigen Geschäftsreise mehrmals mit zwei verschiedenen HBs schlief und mit einer Dritten einen SNL hatte.

Wieder in Deutschland zurück änderte sich wenig an der Situation, ich "durfte" sie nun zwar mit der Hand befriedigen, aber in den anderen Punkten gab sie nicht nach,

woraufhin ich es dann auch nicht mehr versucht hatte.

Sie sagt zwar, sie würde gerne Erfahrungen sammeln, auch mal Outdoor oder im Auto gelayed und geleckt werden, aber wenn ich mal einen Versuch starte, blockt sie ab.

Ich bin sehr unzufrieden damit, habe mich zu weit in ihren Frame bewegt und kam irgendwann an einen Punkt, an dem ich nur noch gespiegelt habe und darauf wartete, dass sie mal einen Anlauf startet...vergeblich.

Zudem absolviert sie im Moment ein Studium, wodurch man sich nur 1-2 Mal die Woche sieht und wenn es dann nicht zum Sex kommt, muss ich wieder eine Woche warten, bis man sich sexuell annährt...tlw. sind dann 2-3 Wochen Abstände dazwischen.

3. Beziehungsproblem:

Durch zwei ihrer Single-Freundinnen lässt sie sich stark beeinflussen, was die Themen "Feiern" und "Reisen" angeht.

Zu Punkto 1:

Ich habe ihr klar gemacht, dass Feiern im Club in einer Beziehung nicht klargeht für mich.

Dem willigte sie nach einiger Überzeugungsarbeit ein, war aber sehr widerspenstig und kam mit Argumenten wie "soll ich meinen Freundinnen, die mich fragen, dann sagen, dass du es mir verbietest? / Der Partner meiner Freundin hat bei ihr aber auch nichts dagegen blabblabla....)

Was Reisen angeht, lebt sie auch total im Zauberwald.

Sie sieht bei zwei ihrer Freundinnen, dass diese ihr ganzes Geld für Reisen ausgeben und ein vermeintlich "freies Leben" führen, viele neue Leute kennelernen und möchte

das deshalb auch.

Zur Erklärung: Aktuell studiert sie noch, aber in 2 Jahren wird sie damit fertig sein und möchte dann erstmal für ein halbes / ganzes Jahr um die Welt reisen.

Für mich ist das nichts, weil ich mir finanziell und beruflich bereits Einiges aufgebaut habe und das auch weiterhin machen möchte ohne eine Pause in Dauer dieser Zeit

und ich würde sie auch nicht losziehen lassen, nur damit sie dann auf diesen tollen Reisen auf dem Gurkenkarrusell reitet.

Natürlich wäre es ihr lt. eigener Aussage am Liebsten, dass ich mitkomme, aber sie meinte, sie würde auch ohne mich gehen. Das ist mir ein extremer Dorn im Auge, dass sie es auch ohne mich machen würde.

Ich stelle mir im Moment die Frage, ob das nur ein Hirngespenst ihrerseits ist oder ob sie das wirklich so durchziehen würde. Dann wäre sie bei mir nämlich unten durch. Was meint ihr?

Schließlich handeln und sagen Frauen oftmals nur das, was sie in dem Moment fühlen und einen Monat später ticken sie wieder ganz anders.

Summa Summarum:

Ich machte im Laufe der Beziehung zu viele Fehler im Rahmen der Betaisierung, die die Attraction senkten und nun bin ich an einem Punkt, an dem ich ständig mit ihr diskutieren muss

und ich mir unschlüssig bin, ob die Beziehung überhaupt noch zu retten ist oder ob es nicht mehr Sinn machen würde, mir eine neue Frau zu suchen, an 

der ich dann mein neu erlerntes Wissen anwenden werde, um (hoffentlich) nicht mehr an solch einen Punkt zu kommen.

Auf der anderen Seite hänge ich aber immer noch der Frau hinterher, die sie war zu den Anfängen der Beziehung.

Ich hatte bei ihr die perfekten Grundvoraussetzungen, um sie formen zu können (sehr feminin, gute Grundwerte - die o.g. Probleme mal ausgenommen, leicht manipulier- und verunsicherbar etc.)

Dadurch das ich u.a. zu wenig die Führung übernahm und mich immer wieder in ihren Frame bewegte (auch dadurch das ich es immer versuchte, ihr Recht zu machen

und ihr zu viel Zuwendung und zu viel meiner Zeit gegeben habe), stehe ich nun vor diesem Scherbenhaufen.

Hinzu kommt, dass sie sich zunehmend auf ihr Studium konzentriert und weniger auf mich.

Sie macht mir klar, dass ich nicht ihre Priorität bin und ihr das Studium wichtiger.

Natürlich soll sie sich hierbei Mühe geben, aber ich möchte mich nicht einschränken lassen,

indem sie bestimmt, wann und wie lange wir etwas gemeinsam unternehmen.

Das äußert sich auch darin, dass wir uns immer verkürzt treffen müssen, weil sie entweder am Tag darauf früh aufstehen 

oder noch Lernen muss.

Wie würdet ihr meine Situation bewerten?

Kann man das Ganze nochmal mithilfe Betablocker o.ä. in eine andere Richtung lenken oder ist es an der Stelle schon zu spät

und ich sollte mich lieber neuen Frauen widmen?

Danke für eure ehrliche Einschätzung!

bearbeitet von WokeUpNeo
Informationen hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist sehr reflektiert und hast Dir viele Antworten bereits selbst gegeben.

Du erweckst den Eindruck als machtest Du Dir zu viele Gedanken um sie und zu wenige um Dich. Klar, bei ihr laufen eine ganze Menge Dinge, und auf die wenigsten davon hast Du entscheidenden Einfluss. Du versuchst zwar zu verbieten, zu formen etc., aber das geht natürlich mit dem Verlust des eigenen Fokus einher. Willst Du eine Freundin, die bei Dir bleibt und sich so verhält wie es Deinen (Wert)Vorstellungen entspricht, weil Du ständig aktiv dafür sorgst?

Vielleicht stellst Du die Beziehungsfrage erstmal zurück und definierst erstmal für Dich wer Du sein willst. Dann ergibt sich meist sehr schnell von alleine, was bzw. wer dazu passt und wer nicht.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass deine Freundin gehen. Aber nicht weil sie (XY) macht, sondern weil du dich wie ein paranoider Vollidiot aufführst und den Großteil von PU und Redpill komplett falsch verstanden hast. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, ariello schrieb:

Du bist sehr reflektiert und hast Dir viele Antworten bereits selbst gegeben.

Du erweckst den Eindruck als machtest Du Dir zu viele Gedanken um sie und zu wenige um Dich. Klar, bei ihr laufen eine ganze Menge Dinge, und auf die wenigsten davon hast Du entscheidenden Einfluss. Du versuchst zwar zu verbieten, zu formen etc., aber das geht natürlich mit dem Verlust des eigenen Fokus einher. Willst Du eine Freundin, die bei Dir bleibt und sich so verhält wie es Deinen (Wert)Vorstellungen entspricht, weil Du ständig aktiv dafür sorgst?

Vielleicht stellst Du die Beziehungsfrage erstmal zurück und definierst erstmal für Dich wer Du sein willst. Dann ergibt sich meist sehr schnell von alleine, was bzw. wer dazu passt und wer nicht.

Vielen Dank für deine gut gewählten Worte und den wertvollen Rat, Ariello!

Du hast Recht, in den letzten Monaten entwickelte es sich irgendwie dazu, dass ich mehr in die Beziehung investiert habe, statt in mich selbst.

Der Satz "Willst Du eine Freundin, die bei Dir bleibt und sich so verhält wie es Deinen (Wert)Vorstellungen entspricht, weil Du ständig aktiv dafür sorgst?

hat mir sehr weitergeholfen, meine Perspektive zu überdenken. 

bearbeitet von WokeUpNeo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, willian_07 schrieb:

Lass deine Freundin gehen. Aber nicht weil sie (XY) macht, sondern weil du dich wie ein paranoider Vollidiot aufführst und den Großteil von PU und Redpill komplett falsch verstanden hast. 

Wie wäre es, wenn du mich nächstes Mal darauf aufmerksam machst, was genau ich falsch verstanden haben soll und wie ich es zukünftig verbessern kann, statt mir irgendwelche Unterstellungen zu machen?

Schließlich habe ich diesen Post abgesetzt, um andere Meinungen zu hören, ggf. meine eigene Perspektive zu überdenken und auch weiterzuentwickeln.

Ich gebe zu, was PU angeht, bin ich wissenstechnisch nicht gut informiert, aber ich würde schon behaupten, dass ich mich einigermaßen mit der RP befasst habe, daher verstehe ich nicht ganz, was dich zu diesem Entschluss bringt.

bearbeitet von WokeUpNeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag, was das Feiern angeht, weil es evtl. missverstanden werden kann:

Ich bin zwar zufrieden damit, dass sie es mir zuliebe nicht mehr macht, aber mein Hauptpunkt ist, dass sie sich mehr oder weniger Auswege von dem "Club-Verbot"

(in Anführungszeichen daher, weil ich es nie als Verbot ausgesprochen habe, sondern ihr deutlich gemacht habe, dass das nicht meine Vorstellung von einem Verhalten in einer Beziehung ist)  sucht

und beispielsweise Festivals / irgendwelche Dorffeste besucht, bei denen sie ständig angegraben wird.

Ich habe ihr daraufhin vorgeschlagen, dass ich doch einfach bei diesen Veranstaltungen mitkommen könne, woraufhin sie erwiderte, dass sie mich

zwar gerne mit dabei hat, aber eben auch ihre Freiheiten haben und nicht ständig mich in ihrer Nähe möchte. (was so absolut nicht zutrifft, ich bin keineswegs anhänglich und weiß mich auch sehr gut mit anderen zu beschäftigen, wenn ich solche Veranstaltungen besuche).

Das impliziert mir eben, dass sie ungestört sein möchte, bei was auch immer. (sei es beim Flirten mit Anderen o.ä.)

Gerne möchte ich auch nochmal auf die Uni-Thematik, die darin resultiert, dass sie wenig Zeit hat, eingehen.

Ich verstehe absolut, dass sie sich auf ihr Studium fokussieren möchte und das ist auch total berechtigt - ich unterstütze sie auch dabei, schließlich möchte ich, dass sie etwas aus ihrem Leben macht.

Aber wenn sie die Zeit, die mir verwehrt wird, indem sie sagt, sie müsse sie zum Lernen nutzen o.ä., anderweitig herumschlägt, 

dann ist das einfach enttäuschend, weil man ohnehin schon wenig Zeit miteinander verbringt.

Ich habe eine Vollzeit Arbeitsstelle, in der ich nie unter 45 Stunden in der Woche arbeite und mache zudem auch noch ein Bachelor Fernstudium, was auch Einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

Und wenn selbst ich das schaffe, dann wird es ihr ja wohl auch möglich sein....es sei denn, es ist ihr nicht wichtig genug!

bearbeitet von WokeUpNeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das als Anfang von etwas neuem betrachten, denn du bist bereits an dem Punkt, an dem du die Büchse der Pandora nicht mehr schließen kannst. Ihr wart, bzw. seid immer noch sehr jung und nun wäre der optimale Zeitpunkt, das erlernte für den weiteren Lebens- und Beziehungsweg mitzunehmen ohne die aktuelle Beziehung in einem Rosenkrieg ausarten zu lassen.

Besonders in den 20-25ern entdeckt man sich noch so einige Male neu, orientiert sich um und lernt dutzende neue Menschen kennen die einen beeinflussen.

vor 9 Minuten, WokeUpNeo schrieb:

dass das nicht meine Vorstellung von einem Verhalten in einer Beziehung ist

Die Erklärung ist genau so peinlich wie der ursprüngliche Satz im ersten Beitrag. Mit so nem Wannabe-Macho Gehabe vertreibst du dir jedes Mädel mit einigermaßen Selbstbewusstsein, das liest man immer von Typen die Schiss haben, ihre Alte springt dem nächstbesten auf den Schwanz. "Meine Vorstellung" = "Mein Selbstbewusstsein"

Trenn dich, entwickel dich weiter. Guter Zeitpunkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Enatiosis schrieb:

Ich würde das als Anfang von etwas neuem betrachten, denn du bist bereits an dem Punkt, an dem du die Büchse der Pandora nicht mehr schließen kannst. Ihr wart, bzw. seid immer noch sehr jung und nun wäre der optimale Zeitpunkt, das erlernte für den weiteren Lebens- und Beziehungsweg mitzunehmen ohne die aktuelle Beziehung in einem Rosenkrieg ausarten zu lassen.

Besonders in den 20-25ern entdeckt man sich noch so einige Male neu, orientiert sich um und lernt dutzende neue Menschen kennen die einen beeinflussen.

Die Erklärung ist genau so peinlich wie der ursprüngliche Satz im ersten Beitrag. Mit so nem Wannabe-Macho Gehabe vertreibst du dir jedes Mädel mit einigermaßen Selbstbewusstsein, das liest man immer von Typen die Schiss haben, ihre Alte springt dem nächstbesten auf den Schwanz. "Meine Vorstellung" = "Mein Selbstbewusstsein"

Trenn dich, entwickel dich weiter. Guter Zeitpunkt

Mit dem ersten Teil deines Beitrags bin ich durchaus einverstanden, aber was genau soll denn an meiner Erklärung, weshalb ich es nicht möchte, dass sie in den Club geht, peinlich sein?

Findest du es etwa geil, wenn deine Partnerin zwischen irgendwelchen vollgeschwitzten und besoffenen Losern im Club herumtanzt, die sie möglicherweise noch "versehentlich" im Club angrapschen?

Sorry, aber das ist gar nicht nachvollziehbar für mich.

Sie kann gerne mit mir gemeinsam Feiern gehen, da habe ich nichts dagegen, aber Alleine ist ein No-Go.

bearbeitet von WokeUpNeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, WokeUpNeo schrieb:

Sie kann gerne mit mir gemeinsam Feiern gehen, da habe ich nichts dagegen, aber Alleine ist ein No-Go.

Ist halt dummes Geschwafel von nem unselbstbewussten Typen, der seiner Freundin nicht vertraut - unter dem Deckmantel der Ausrede, dass sie ja Begrabbelt werden könnte. Haben wir hier schon hunderte Male durchgekaut und auch gar kein Problem, bist ja hoffentlich auch hier um in Zukunft mal entspannter durch die Hose zu atmen. 

Wenn deine Freundin nicht angegrabscht werden will, wird sie sich der Situation von ganz alleine entziehen. Wenn du ihr (oder irgend einer anderen Frau) das nicht zutraust, ist das ganz alleine dein Egoproblem und nicht das der Frau. Ich? Ich mach mir über sowas keine Gedanken, denn meine Freundin ist intelligent genug dann einfach mal pissen zu gehen oder den Türstehern Bescheid zu sagen.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, WokeUpNeo schrieb:

in 2 Jahren wird sie damit fertig sein und möchte dann erstmal für ein halbes / ganzes Jahr um die Welt reisen.

Backpackerinnen sind naive Traumtänzer. Also Next.

Das führte dazu, dass ich auf einer 3-wöchigen Geschäftsreise mehrmals mit zwei verschiedenen HBs schlief und mit einer Dritten einen SNL hatte.

ich würde sie auch nicht losziehen lassen, nur damit sie dann auf diesen tollen Reisen auf dem Gurkenkarrusell reitet.

Ok.

Das fing damit an, dass sie nicht mit der Hand befriedigt werden wollte, nicht oral und auch nicht bei Tageslicht etc. 

Wenn man mit ner Frau nicht das anstellen kann, wie man es möchte, sucht man sich ne Alte mit welcher dies geht. 

Was das Thema alleine feiern angeht etc. Eine Frau welche für dich brennt, würde gar nicht auf die Idee kommen, alleine sprich ohne dich wegzugehen.

Wenn sie sich immer weiter von dir entfernt, und immer mehr auf dich verzichten kann, ist die Beziehung im Grunde längst durch. 

Letztendlich brauchst du sie scheinbar mehr als sie dich, was immer ein schlechtes Zeichen ist. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekter Zeitpunkt für eine gütliche Trennung wegen unterschiedlicher Vorstellungen. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2024 um 14:25 , WokeUpNeo schrieb:

Ich habe ihr klar gemacht, dass Feiern im Club in einer Beziehung nicht klargeht für mich.

Warum? Weil du das irgendwo gelesen hast? Ich glaube dass dort aber nicht gesagt wird dass man es der Frau verbieten solle sondern ihr vor LTR Start sagen wie man dazu steht sodass sie am Ende das gewünschte Verhalten "freiwillig" zeigt als Invest in die LTR.

Solange die meisten Männer aber Pussys sind werden die Freundinnen von anderen auch weiterhin in den Club gehen und für deine LTR wird es dann natürlich auch schwierig immer ihren Freundinnen abzusagen.

Zumal auch hier die Frage ist was du zum Tisch bringst mit deinen 22Jahren was sie nicht an jeder Ecke findet. Ich glaube nicht dass du ihr nen Urlaub in der Südsee auf ner schönen Yacht finanzieren kannst oder sie in besonder edle Hotels einladen kannst. Du kannst nicht Sachen von einer Frau erwarten aber selber nichts bieten. Finde es lustig wie manche Typen einen auf Andrew Tate machen und meinen wenn man sich so verhält wie er behandeln einen die Frauen auch genauso und sein Fame, Geld, Autos etc hätten rein gar nichts mit all dem zu tun. Das ist so wie wenn ein Übergewichtiges HB so tut als ob wäre sie das geilste HB der Schule/Uni und meint es würde den gleichen Output erzeugen.

Du bist 22 Junge. Nen Dude der 10 oder 20Jahre älter ist kann ihr sooooo viel mehr bieten. Vielleicht auch mal realistisch sehen. Ich denke wenn man selber Anfang 20 ist und nichts großartig hat wird es schwierig mit einem "ich will nicht dass du in Clubs gehst"

Du solltest vielleicht dich eher darin üben Kompromisse einzugehen. Heißt nicht dass du eine Frau akzeptieren musst die jedes Wochenende feiern geht sondern vielleicht es eher darüber versuchen dass du es nicht so cool findest sie es aber im Rahmen durchaus machen kann und wenn sie es nicht macht dann trennst du dich. Diese Möglichkeit solltest du ohnehin immer haben.

Falsch gedacht...ich wurde zunehmend unglücklicher mit der Situation, zeigte dadurch auch weniger Dominanz und fühlte mich, als hätte ich als Mann versagt, weil ich sie nicht zum Höhepunkt bringen kann durch ihre Einschränkungen.

Weibliches Verhalten. Die LTR macht nicht das was ich sage dann bin ich bockig und habe mit anderen Frauen Sex und betrüge sie. Sorry aber du bist nicht bereit für eine LTR...

Lass mich raten dir fehlen auch die Eier die Beziehung zu öffnen zumindest einseitig ihr zu sagen dass du andere Frauen vögeln möchtest aber nicht dass sie mit anderen Männern...

Ist mal wieder nen bestes Beispiel dafür wie Leute RedPill Wissen einsaugen aber irgendwie den ganzen Teil der Persönlichkeitsenwicklung und Mannwerdens überlesen und überhören...Und Grunde ist das Feminismus nur umgedreht "ohhhh wir werden unterdrückt sollten uns nehmen was uns zusteht!"  Und genauso wie Frauen einfach immer mehr für sich eingefordert haben aber gleichzeitig nicht ihren eigenen Wert gesteigert machst du es jetzt.

Du meinst wenn du als 22jähriger Nobody einfach nur sagst sie soll nicht in den Club wird sie das schon tun weil du ja auch der einzigste Dude in ihrem Umkreis bist.. Ich weiß das willst du nicht hören aber der SMV dieser Frau wird einfach viel viel höher als deiner sein...Es geht bei RedPill auch nicht um Zwang, das waren eher die Jungs in Hamburg dies für Kalifat sind, DIE wollen die Frau an die Kette legen. Bei RedPill geht es darum dass die Frau ohne Zwang FREIWILLIG das gewünschte Verhalten zeigt..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualität/Häufigkeit Sex: Qualitativ und hinsichtlich Häufigkeit nicht zufriedenstellend
Gemeinsame Wohnung: Nein, kommt auch niemals in Frage
Probleme, um die es sich handelt: Respektlosigkeiten, andere Wertvorstellungen & Zukunftspläne

Frage mich, was genau du von einer LTR mit einer Frau erwartest, die so gar nicht zu dir passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2024 um 18:50 , WokeUpNeo schrieb:

Nachtrag, was das Feiern angeht, weil es evtl. missverstanden werden kann:

Ich bin zwar zufrieden damit, dass sie es mir zuliebe nicht mehr macht, aber mein Hauptpunkt ist, dass sie sich mehr oder weniger Auswege von dem "Club-Verbot"

(in Anführungszeichen daher, weil ich es nie als Verbot ausgesprochen habe, sondern ihr deutlich gemacht habe, dass das nicht meine Vorstellung von einem Verhalten in einer Beziehung ist)  sucht

und beispielsweise Festivals / irgendwelche Dorffeste besucht, bei denen sie ständig angegraben wird.

Ich habe ihr daraufhin vorgeschlagen, dass ich doch einfach bei diesen Veranstaltungen mitkommen könne, woraufhin sie erwiderte, dass sie mich

zwar gerne mit dabei hat, aber eben auch ihre Freiheiten haben und nicht ständig mich in ihrer Nähe möchte. (was so absolut nicht zutrifft, ich bin keineswegs anhänglich und weiß mich auch sehr gut mit anderen zu beschäftigen, wenn ich solche Veranstaltungen besuche).

Das impliziert mir eben, dass sie ungestört sein möchte, bei was auch immer. (sei es beim Flirten mit Anderen o.ä.)

Ich weiß nicht, ob manche der Kommentatoren nicht lesen können, aber hier schreibe ich doch ganz missverständlich, dass ich nie ein Verbot ausgesprochen habe oder ihr etwas verbiete in dem Sinne, sondern ihr einfach nur klar gemacht habe, dass das ein Dealbreaker für mich in der Beziehung ist.

vor 3 Stunden, Danisol schrieb:

Warum? Weil du das irgendwo gelesen hast? Ich glaube dass dort aber nicht gesagt wird dass man es der Frau verbieten solle sondern ihr vor LTR Start sagen wie man dazu steht sodass sie am Ende das gewünschte Verhalten "freiwillig" zeigt als Invest in die LTR.

Warum? Vielleicht weil ICH DARAUF KEINEN BOCK HABE und das reicht als Grund auch völlig aus.

Zumal auch hier die Frage ist was du zum Tisch bringst mit deinen 22Jahren was sie nicht an jeder Ecke findet. Ich glaube nicht dass du ihr nen Urlaub in der Südsee auf ner schönen Yacht finanzieren kannst oder sie in besonder edle Hotels einladen kannst.

Erstens: Woher willst du denn wissen, dass ich mit "meinen 22 Jahren" noch nichts zum Tisch bringen kann?

Ich würde behaupten, dass ich vielen Gleichaltrigen um einiges Voraus bin. Und das sage ich nicht, um mich über Andere zu stellen oder mich hervorzuheben, sondern um deinem Argument zu widersprechen, daher erläutere ich das auch nicht genauer.

Natürlich gibt es Leute, die finanziell, persönlich oder beruflich noch weiter sind und die wird es auch immer geben, aber pauschal zu behaupten finde ich echt ein wenig dreist.

Nur weil du in dem Alter vielleicht noch nicht allzu viel erreicht hast, brauchst du nicht von dir selbst auf Andere schließen.

Zweitens ist es auch nicht der Sinn einer Beziehung, die Partnerin vollkommen zu finanzieren.

Wenn ich eine Frau wöllte, die sich von mir alles bezahlen lässt und im Gegenzug hin und wieder mal den Seestern macht, dann könnte ich gleich zu einer Prostituierten gehen.

Ich weiß das willst du nicht hören aber der SMV dieser Frau wird einfach viel viel höher als deiner sein...

Und wieder einmal eine absolut erfundene und an den Haaren herbeigezogene Bemerkung.

Woher willst du das denn wissen?

Du kennst weder mich, noch meine Partnerin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.6.2024 um 10:26 , Ram-Zey schrieb:

Hi,

ich würde dir gerne was schreiben. Vorab möchte ich dir sagen, dass ich aus einer 14-jährigen LTR komme. Also ich weiß wovon ich rede. Nur mal so möchte ich das erwähnen. Kannst ja denken, dass ist ein Grünschnabel und hat noch nie ne Frau von vorne gesehen 😄. Daher schreibe ich dir das mal. Als Referenz sozusagen.

1. Dein Kontrollwahn bringt dir nichts. Rein gar nichts. Desto mehr du sie einschränkst, desto mehr ist es für Sie Verführerisch an der verbotenen Frucht zu essen. Wenn Sie Feiern gehen will, lass sie doch. Klar im ermesssenen Rahmen natürlich. Was ist dir sagen möchte ist, dass wenn Sie jemand anderes haben möchte, dann kriegt Sie das. So oder so. Ich sage dir mal ein paar Beispiele:

- Sie geht einkaufen -> trifft sich mit ihm heimlich ( wenn auch nur für eine halbe Stunde)

- Sie geht zur ihrer Freundin -> trifft sich mit ihm

- Sie geht zur Uni -> trifft sich mit ihm auf dem Campus (zur Not ist er ein Komillitone. Wie willst du das Gegenteil beweisen?`Willst du sein Studentenausweis sehen?)

Verstehst du was ich meine. Daher bringt dieser Kontrollwahn nichts. Klar soll sie nicht jedes Weekend mit ihren Mädchen losziehen. Keine Frage. Man muss auch die Kirche im Dorf lassen.

An der Stelle möchte ich auch nochmal auf den Kommentar von Ram-Zey eingehen.

Bei Punkt 1 stimme ich dir absolut zu, wenn sie das möchte, dann macht sie es auch völlig ortsunabhängig, das ist richtig.

2. Du bist total beratungsresistent. Sorry wenn ich das so sagen muss. Sobald man hier was sagt, was nicht in einem Kram passt, schießt du sofort dagegen. Wenn man hier verschiedene Meinungen hören will, und von 10 Leuten 10 das gleiche sagen. Dann würde ich mir persönlich schon Gedanken machen. Weil 10 von 10 ist schon sehr eindeutig. Ist ja aber auch dir überlassen was du annimmst und was nicht.

Was den 2. Punkt angeht, will ich sagen, dass es keineswegs so ist, dass ich "dagegen schießen" oder beratungsresistent herüberkommen möchte.

Ich weiß jede Antwort zu schätzen - auch von jenen Personen, die anderer Meinung sind.

Aber ich lasse mir auch nichts unterstellen, was faktisch einfach nicht stimmt.

3. Du engst Sie ein. Richtig hart sogar. Ich weiß dass ganz genau. Wenn es nach dir ginge, sollte Sie mit der UNI aufhören und sich nur dir widmen. Nur für dich. Non Stop. Da kannst du noch soviel sagen, ich will doch dass sie studiert dies das. Nein. Du engst Sie zu krass ein. Das ist ein Kardinalfehler. Wie gesagt, im normalen Rahmen ist OK. Ihr seid in einer LTR. (siehe oben jedes Weekend raus).

Lass Sie ihre Freiheiten. Wenn Sie dich liebt und wirklich was ernstes mit dir haben möchte, dann kann sie keiner angrapschen. Sie ist alt genug ihm in die Schranken zu weisen. Es steht nun mal beim Feiern nicht auf der Stirn geschrieben ( Hallo ich bin vergeben!).

Durch diese Art schadest du deiner LTR mehr als dass du zugewinnst. Glaub mir. Ich war auch mal so. Hab aber dann gesehen, dass durch dieses Verhalten die Harmonie flöten geht. Ich kann dich voll verstehen und weiß genau wie du dich fühlst. Das ist echt nur ein gut gemeinter Rat von mir.

Wenn ich es nochmal erklären darf:

Es ist m.E. keineswegs der Fall, dass ich sie einenge.

Ich sehe meine Freundin in der Regel am Samstagabend, sie übernachtet dann bei mir und geht am Sonntag gegen 12 oder 13 Uhr.

An den Werktagen sehen wir uns höchstens einmal aufgrund unseres Studiums und meiner Arbeit.

Wenn sie nun auch noch am Wochenende ihrem Nebenjob nachgeht, bleiben uns in der Woche vielleicht 6-8 Stunden gemeinsam und wenn wir gemeinsam auf Veranstaltungen gehen, noch weniger Zeit zu zweit.

Wenn sie dann auch noch sagt, dass sie alleine irgendwo hinmöchte, weil sie sich eingeengt fühlt, ist das für mich einfach enttäuschend und verletzend.

Wir verbringen ohnehin schon sehr wenig Zeit zusammen.

Es ist mir wichtig, dass sie ihre Freiheiten hat, aber es ist genauso wichtig, dass wir als Paar Zeit miteinander verbringen.

Ich unterstütze sie in ihrem Studium und ihren Zielen, aber es tut weh, wenn der Eindruck entsteht, dass unsere Beziehung keine Priorität hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, WokeUpNeo schrieb:

Und wieder einmal eine absolut erfundene und an den Haaren herbeigezogene Bemerkung.

Woher willst du das denn wissen?

Glaub mir auch ohne sie zu kennen, sie hat einen höheren SMV;)

Warum? Vielleicht weil ICH DARAUF KEINEN BOCK HABE und das reicht als Grund auch völlig aus.

Dann zeige männliches Verhalten und trenne dich von ihr ist doch ganz easy.

Ich würde behaupten, dass ich vielen Gleichaltrigen um einiges Voraus bin.

Die Frage ist ob die Eigenwahrnehmung auch der Fremdwahrnehmung entspricht. Die Gelassenheit und Erfahrung eines 10jahre älteren Dudes (notall) bringste nichtmal im Ansatz mit. Mit deinen 22jahren und deiner Trotzreaktion biste dem Rest der Männer in diesem Alter näher als du denkst...

Zweitens ist es auch nicht der Sinn einer Beziehung, die Partnerin vollkommen zu finanzieren.

Die Frage ist wieso sollte eine Frau eine LTR mit dir führen, was hätte sie davon. Wenn du unreifes Verhalten zeigst + fremdgehst, wieso sollte die Frau dann nicht eher zu einem Mann gehen der ihr eben alles finanzieren kann, der betrügt sie dann vielleicht ebenfalls, mit dem bekommt sie dann aber immerhin Orte gezeigt die sie sonst nie zu Gesicht bekommen hätte und führt einen Lifestyle den sie sich sonst hätte niemals leisten können. Du willst quasi dass die Frau verzichtet aber kannst ihr halt nichts bieten dafür. Frage: Wieso sollte sie sich auf so einen Deal einlassen? Da wäre die Frau ja schön blöd...

Machen wirs kurz du bist nicht in der Position groß Bedingungen zu stellen auf die sich die Frauen dann freiwillig drauf einlassen... Ihr Dinge zu verbieten dafür musste entweder Gewalt ausüben, die Frau erpressen oder irgendwie besonders sein. Seh ich aber an keinster Stelle. Sie wäre besser ohne dich dran und du im Grunde auch weil du dich dann um dich selbst kümmern könntest.

RedPill und all den Kram hin oder her, der feuchte Traum des Mannes: Am besten mehrere Frauen gleichzeitig die selber aber mit keinem anderen Mann was haben das geht in JEDER Kultur nur mit Status, Macht, Geld...Ist nicht so dass du einfach nur mit der Faust auf den Tisch hauen musst und Frau ist dann beeindruckt...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.6.2024 um 00:08 , platin. schrieb:

Backpackerinnen sind naive Traumtänzer. Also Next.

Ok.

Wenn man mit ner Frau nicht das anstellen kann, wie man es möchte, sucht man sich ne Alte mit welcher dies geht. 

Was das Thema alleine feiern angeht etc. Eine Frau welche für dich brennt, würde gar nicht auf die Idee kommen, alleine sprich ohne dich wegzugehen.

Wenn sie sich immer weiter von dir entfernt, und immer mehr auf dich verzichten kann, ist die Beziehung im Grunde längst durch. 

Letztendlich brauchst du sie scheinbar mehr als sie dich, was immer ein schlechtes Zeichen ist. 

Am 8.6.2024 um 22:55 , DirtyRabbit schrieb:

Man verbietet nix, man stellt in der Kennenlernphase beiläufig (nicht plakativ aufgezählt) seine Abturns und Dealbreaker klar und beobachtet ab dato, zieht beim überschreiten rigoros Konsequenzen (in welcher Form auch immer).

Ist auch n Unterschied ob die Alte jedes Wochenende feiern geht oder alle 2-3 Monate in ner Mädelsgruppe.

Wenn die beim Feiern angegraben wird ist ja nix dabei, der Typ weiß ja in der Regel nicht das Sie vergeben ist. Bleibt nicht aus wenn du ne heiße Olle hast. Wichtig ist Ihr verhalten dabei.

Mädelstrip auf Malle oder so würde ich abnicken und asap beim verlassen der Tür richtung Flughafen ne andere Daten.

Ne Frau weiß von selbst was Dich abfuckt und wenn Sie es trotzdem macht weißt DU auf jeden Fall das keine Brennende Leidenschaft da ist bzw. Das Du in Ihren Augen nur ein kleiner Schwanz bist - was DU dann draus machst ist Dein Bier.

An der Stelle ein großes Dankeschön für die Antworten von platin und DirtyRabbit.

Ihr habt absolut Recht mit euren Aussagen.

Ich muss mir dieses Gedankengut einfach hin und wieder vor Augen führen.

Mit meinem damaligen alten Mindset war das eben noch nicht der Fall, aber ich arbeite daran, das zu ändern.

Danke nochmal für die wertvollen Hinweise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.6.2024 um 22:55 , DirtyRabbit schrieb:

Man verbietet nix, man stellt in der Kennenlernphase beiläufig (nicht plakativ aufgezählt) seine Abturns und Dealbreaker klar und beobachtet ab dato, zieht beim überschreiten rigoros Konsequenzen (in welcher Form auch immer).

Ist auch n Unterschied ob die Alte jedes Wochenende feiern geht oder alle 2-3 Monate in ner Mädelsgruppe.

Wenn die beim Feiern angegraben wird ist ja nix dabei, der Typ weiß ja in der Regel nicht das Sie vergeben ist. Bleibt nicht aus wenn du ne heiße Olle hast. Wichtig ist Ihr verhalten dabei.

Mädelstrip auf Malle oder so würde ich abnicken und asap beim verlassen der Tür richtung Flughafen ne andere Daten.

Ne Frau weiß von selbst was Dich abfuckt und wenn Sie es trotzdem macht weißt DU auf jeden Fall das keine Brennende Leidenschaft da ist bzw. Das Du in Ihren Augen nur ein kleiner Schwanz bist - was DU dann draus machst ist Dein Bier.

Sehr guter Beitrag und Dein Problem in diesem Fall: Deiner Alten juckt das Fell und Du findest das kacke. Versteh ich soweit vollkommen, aber das kriegst Du nicht mit Verboten eingefangen. (Klingt schon fast wie bei den Grünen.😁

Merkst Du, dass sie am längeren Hebel sitzt? Darin sehe ich das Problem. Du versuchst das jetzt auf Krampf zu beeinflussen, wirst es aber nicht schaffen, weil sie es einfach nicht fühlt. Sie hat den Kopf längst gehoben und schaut nach links und nach rechts. Und je mehr du jetzt klammerst, desto eher sieht sie dort früher oder später "Besseres".

bearbeitet von ariello
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thread kann geschlossen werden  

Möchte mich einmal bei Allen für den Rat und eure Einschätzungen bedanken.

Ich denke, das Hauptproblem in meiner Beziehung ist, dass sie mich als zu selbstverständlich sieht (danke an der Stelle auch nochmal an @DirtyRabbit für den Privatchat)

Ich werde es jetzt so handhaben, dass ich jeglichen Invest zurückschraube, nochmal ins Dread Game übergehe (auch wenn das Kind vermutlich schon in den Brunnen gefallen ist) und wenn sich innerhalb der nächsten 1,5 Monate nichts ändert, ziehe ich einen endgültigen Schlussstrich (wäre sowohl für mich positiv, weil ich mich wieder mehr auf mich konzentrieren kann, als auch für sie, weil ich sie ohnehin schon betrogen habe und das ihr ggü. nicht fair ist)

Bei der Nächsten versuche ich von Beginn an meinen Frame zu halten.

bearbeitet von WokeUpNeo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden