35, Single- Wo ist mein eigentliches Problem und wie kann ich daran arbeiten?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte mich bereits etwas eingelesen und hab schon ein paar Dinge (theoretisch) verstanden bezüglich Limiting Beliefs und auch das man an den Arsch zusammen kneifen muss und an sich arbeiten, um was zu reißen.
Eigentlich wie im jedem Bereich des Lebens- Trotzdem hätte ich mal gerne eure Einschätzung und vielleicht gibt es ein paar Tipps, die mir für den Beginn auf die Sprünge helfen.

Einmal zu mir:

ich werde bald 35 Jahre und bekomme so langsam Torschusspanik. Ich bin Dauersingle mit kleineren Unterbrechungen mit F+ Mädels(nicht viele, aber immer mal wieder, in der Zeitspanne von Anfang 20 bis Mitte 30). Umso älter ich wurde, umso weniger wurde das aber.
Jetzt momentan geht gar nichts mehr. Ich bekomme beim Online Dating keine Matches, wenn doch dann nur wirklich nicht hübsche oder interessante Mädels. Aber auch in draußen in der freien Wildbahn lerne ich neben Beruf kaum jemanden kennen.

Ich hab einen angesehen Beruf in der Baubranche, wo man viel arbeiten muss, um was zu erreichen. Der Stress + Rauchen hat bei mir Zeichen hinterlassen und ich sehe schon eher nach Anfang 40 aus. 
Bin leider auch nur 1,73 groß.
Geheimratsecken, kleines Bäuchlein, Raucherflecken auf den Zähnen. Ich erschrecke mich regelmäßig wenn ich mich auf Fotos sehe, im Spiegel gehts.

Was ich dagegen tue: Ich geh Pumpen und hab mir ein Muskel zugelegt. Ich bin gestalterisch sicher u. hab mir adäquate stilvolle Kleidung zugelegt. Ich mach jetzt Kardio gegen den Bauch und für einen Selbstbewusstseinboost. Zahnreinigung steht an, rauchfrei bin ich leider noch nicht.
Gegen die Geheimratsecken werde ich mir die Haare immer kürzer schneiden, bis irgendwann die Glatze da ist. Da ich einen dunkelen Bart habe, glaube ich, dass dies in Ordnung geht. - das wäre alles was an Optimierung machbar ist. Ich hab mal richtig aufs Maul bekommen und am linken Auge eine Narbe davon getragen. Das Augenlied hängt ganz leicht, aber vielleicht für andere gar nicht so krass wahrnehmbar, wie für mich. Würde gerne verzichten darauf Bilder hochzuladen. Ich schätze  mich aber auf ne 5 oder knappe 6 ein.
Ich kann ein bisschen mit Humor und einer ruhigen selbstsicheren Art punkten.

 

Mein Problem:

Hatte jetzt ein Bumble Date (8 likes, 1 Match), Lavoo 0 Likes
Natürlich lief das Date  miserabel (hatte das letzte im letzten Jahrzehnt)

Um mich zu Verbessern hab ich nach dem Date gefragt, woran es gelegen hat:

Sie fand es spannend wie ich spreche und mich für Dinge begeistere, aber das Gesamtpaket stimmt nicht. Als ich fragte, ob Aussehen ein Kriterium wäre, sagte Sie: "das klingt immer so Oberflächlich (Affe mit zugehaltenen Auge-Smilie)
Jedenfalls irgendwo mache ich was falsch im Umgang mit Frauen- aber ich hab da einen blinden Fleck.

Wie komm ich da weiter und wo soll ich beginnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Ich hab tatsächlich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Mal einen richtig guten Tag habe und ich aus jeder Pore "cooler Typ" schwitze. Eher auch Mal von Frauen angesehen werde 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach einem Date nicht evaluieren, eher so nach den ersten 10. oder 20. Bzw. vielleicht eher die Frage stellen, warum es die letzten 15 Jahre keine/kaum Frauen in Deinem Leben gab. Wenn die Antwort lautet "Ich arbeite viel" würde ich auch das überdenken.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es so, dass jegliche Strategien zu Verführung und Persönlichkeitsentwicklung frei im Netz und im PUF verfügbar sind. Mit genügend Durchhaltewillen und Zeit ist somit jeder in der Lage, auf ein Level zu kommen, wo er mit Frauen erfolgreich ist. Aber das kann durchaus Jahre dauern, bis man über Jahrzehnte falsch gelernte Limiting Beliefs wieder abtrainiert hat.

Wenn man 20 ist, dann ist das nicht weiter schlimm, da man dann alle Zeit der Welt hat. Aber auch als Mann kommt irgendwann die "Wall", nach der es zäh wird, wenn man es bis dahin nicht geschafft hat. Aufgrund deines doch schon fortgeschrittenen Alters wärst du ein idealer Kandidat für ein Coaching bei @Marcel Herzog

https://www.marcelherzog.de/

Melde dich doch mal bei ihm und mach die kostenlose Erstberatung. Danach kannst du entscheiden, ob das etwas für dich ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE - was Looksmaxing angeht, scheinst du ja schon auf einem guten Weg zu sein. Aber wie schaut denn dein Sozialleben aus? Hast du einen großen Social Circle, soziale Hobbys oder gehst du öfter aus?

 

@Volkanovski - Ausstrahlung und ein gutes Selbstwertgefühl sind extrem wichtig 👋.

Aber sonst sind deine Ausführungen ziemlich unlogisch und widersprüchlich. Warum das Beste aus sich herausholen und Looksmaxing betreiben, wenn man sich selbst eh schon als attraktiven Mann wahrnimmt? Wer so von sich überzeugt ist, ist wohl eher weniger motiviert Baustellen anzugehen und etwas zu ändern. Meistens endet, das darin, dass bei ausbleibenden Erfolg Andere wie die Gesellschaft, die Politik, die Frauen, die Eltern usw. dafür verantwortlich gemacht werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Pu Trainee schrieb:

@TE - was Looksmaxing angeht, scheinst du ja schon auf einem guten Weg zu sein. Aber wie schaut denn dein Sozialleben aus? Hast du einen großen Social Circle, soziale Hobbys oder gehst du öfter aus?

 

@Volkanovski - Ausstrahlung und ein gutes Selbstwertgefühl sind extrem wichtig 👋.

Aber sonst sind deine Ausführungen ziemlich unlogisch und widersprüchlich. Warum das Beste aus sich herausholen und Looksmaxing betreiben, wenn man sich selbst eh schon als attraktiven Mann wahrnimmt? Wer so von sich überzeugt ist, ist wohl eher weniger motiviert Baustellen anzugehen und etwas zu ändern. Meistens endet, das darin, dass bei ausbleibenden Erfolg Andere wie die Gesellschaft, die Politik, die Frauen, die Eltern usw. dafür verantwortlich gemacht werden.

 

Wieso unlogisch? Gerade wenn man sich selber liebt, will man doch nur das beste für seinen Körper oder nicht? Pflege, Sport, Ernährung, gesunde Zähne etc sind doch alles dinge die deinem Körper gut tun und Gesundheit bringen. Körper und Geist muss beides stabil sein damit das funktioniert.

Es ist im Prinzip auch egal ob es logisch ist oder nicht, über sowas mach ich mir gar keine Gedanken. Hauptsache es funktioniert und bringt dich zum Erfolg. 

bearbeitet von Volkanovski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, MilesDavis schrieb:

a) Torschusspanik.

b) Rauchen

c) kleines Bäuchlein, Raucherflecken auf den Zähnen.

d) Natürlich lief das Date  miserabel
e) (hatte das letzte im letzten Jahrzehnt)

Wie komm ich da weiter und wo soll ich beginnen?

a) Deine Einstellung ändern. Es gibt immer genug Frauen für dich. Ein Kumpel von mir ist 59, hat eine Freundin, eine Geliebte, und besucht zusätzlich Swingerclubs, wo er mit frisch kennengelernten Frauen aktiv ist. Er sieht unscheinbar aus (aber schlank).

b) Aufhören mit Rauchen, jetzt (ich kann dir ein Anti-Raucher-Training empfehlen, falls nötig)

c) Bäuchlein wegtrainieren ODER ein so cooler Typ werden, dass ein Bäuchlein nicht stört.

d) Update deine sozialen Fähigkeiten, z.B. die Fähigkeiten ein Gespräch zu führen, zu flirten usw. Dazu gibt es hier Know-how, sowie viel auf Youtube.

e) Habe mehr Dates. Ein Date im Monat. Sogar ein Date pro Woche ist möglich, wenn du gleichzeitig auf vielen Plattformen aktiv bist. Schreibe nicht lange mit den Frauen, sondern mache schnell "Schnupperdates" aus. Spaziergang im Park, 45 Minuten (so hast du gleichzeitig Bewegung).

Schreibe: "Lass uns ein kleines Schnupperdate machen, dann sehen wir gleich, ob wir uns sympathisch sind. Wie wäre ein Spaziergang im Tiergarten am Samstag, 14 Uhr? Ein bisschen Bewegung ist gut. Ich mache gerade ein Fitness-Programm. Wenn es nicht passt, geht jeder seiner Wege. Bei Sympathie können wir noch was essen gehen."

Nimm nicht jedes Date so wichtig, sondern als eins von vielen. Es hängt viel vom Zufall ab. Es kann sein, dass eine Frau für dich entflammt, so wie du bist, wenn du viele Frauen triffst.

bearbeitet von RobinMasters
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Looksmaxx + Personal Development. Ganz einfach.

Setz dir in diesen Bereichen mehrere Ziele & Go for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, cdc schrieb:

Ich würde nach einem Date nicht evaluieren, eher so nach den ersten 10. oder 20. Bzw. vielleicht eher die Frage stellen, warum es die letzten 15 Jahre keine/kaum Frauen in Deinem Leben gab. Wenn die Antwort lautet "Ich arbeite viel" würde ich auch das überdenken.

 

"Ich arbeite viel" ist wahrscheinlich wirklich nur die halbe Wahrheit. In meiner Jugend kamen die Frauen von alleine- weil ich interessant war und Musik gemacht habe, war ziemlich beliebt. 
Ich hab die dumme Schlussfolgerung gemacht: Genauso wird die passende mir zu fliegen, solange ich mein Ding mache. 

Aber hatte auch zwischenzeitlich mit Unsicherheiten zu kämpfen. Das ist wahrscheinlich auch Mitgrund. Ich hätte mich früher kümmern müssen.- Aber hätte, hätte Fahrradkette- ich muss jetzt durchziehen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update: ich hatte jetzt so 3-4 Dates über OG

Bin immer noch dabei meinen Look zu maximieren.

Aber meine Rückmeldungen waren bisher: Ich konnte keine Connection zu dir aufbauen, kein zweites Date.

Das kann ja irgendwie alles bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MilesDavis schrieb:

kurzes Update: ich hatte jetzt so 3-4 Dates über OG

Bin immer noch dabei meinen Look zu maximieren.

Aber meine Rückmeldungen waren bisher: Ich konnte keine Connection zu dir aufbauen, kein zweites Date.

Das kann ja irgendwie alles bedeuten.

Das klingt nach fehlenden Grundlagen. Schau dich mal in der Schatztruhe um und lies Lob des Sexismus 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MilesDavis schrieb:

kurzes Update: ich hatte jetzt so 3-4 Dates über OG

Bin immer noch dabei meinen Look zu maximieren.

Aber meine Rückmeldungen waren bisher: Ich konnte keine Connection zu dir aufbauen, kein zweites Date.

Das kann ja irgendwie alles bedeuten.

Ohne Informationen zu den Date’s kann dir keiner sagen woran es liegen könnte. Ich tippe aber auf fehlender sexueller vibe (keine Eskalation, kein körperkontakt, kein flirten), das ist zu 90% immer der Grund warum ne Frau sagt das sie „keine connection aufbauen konnte“.

3-4 date’s sind nicht viel und og ist sowieso müll. Du musst mehr daten, und du solltest lernen wie man richtig flirtet und sexuelle Spannung aufkommen lässt

bearbeitet von Volkanovski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.6.2024 um 21:01 , MilesDavis schrieb:

Jedenfalls irgendwo mache ich was falsch im Umgang mit Frauen- aber ich hab da einen blinden Fleck.

Wenn du mit Frauen genauso umgehst wie mit dem Forum (maulfaul, egozentrisch)… Au weia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.