23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 51

2. Alter der Frau: 29

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 (spontanes Kennenlernen an einem Social-Event)

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): sozusagen keine Verführung, viel gelacht und viel Augenkontakt

5. Beschreibung des Problems: Wie kalibriere ich mich für das Folge-Date?

Es handelt sich um den gleichen Event den ich hier geschildert hatte aber mit einer anderen Frau (https://www.pickupforum.de/topic/179461-an-social-event-kennengelernt-wie-weiter/

 

An diesem Abend unterhielt ich mich auch lange mit einem Typen und einer (anderen als im ersten Thread beschriebenen) Frau. Wir stellten mit der Frau fest, dass wir beide in der Stadtverwaltung arbeiteten aber nicht am gleichen Standort. Wir hatten es « bloss » lustig und am Schluss kam irgendwie noch das Dating-Thema zur Diskussion (die ich mit dem Typen anfing) und wir waren uns alle einig, dass solche Anlässe weitaus besser seien als Online-Dating. Sie selber ergänzte noch, dass sie ihr Tinder-Profil gelöscht hätte weil es frustrierend sei. Vorher fragte ich noch nach ihrem vollen Namen, damit wir mal « etwas trinken gehen ». Sie tippte ihr Namen auf mein Smartphone und ich sagte ihr, dass ich sie so via Geschäfts-Adressbuch finde.

Heute schrieb ich sie an:

- Hi A., hier wie angedroht 😊 Hoffe, Dir hat der Anlass am Freitag auch Spass gemacht? Guter Wochenstart & LG F. (p.s. ich melde mich mal für einen Kaffee)

- Hi F, wie geht es Dir? Mir hat es am Freitag sehr gefallen 😃 Ich habe Dir auch eine Einladung per LinkedIn geschickt. Guten Wochenstart wünsche ich Dir auch, ja, gerne, ein Kaffee wäre eine gute Idee!

- Cool, dass es Dir auch gefallen hat 😊 Habe die LinkedIn-Einladung soeben angenommen. Wie wärs mit einem Kaffee/Drink in X (Bar) diesen Donnerstag um 17h z.b.?

- Danke für die Annahme! Sollen wir es am Donnerstag gegen 17h30 machen? Ich werde ein bisschen länger bei der Arbeit bleiben.

- Ja das passt gut. Treffen wir uns um 17h30 vor dem Eingang. Freue mich.

- Bis am Donnerstag

Ich habe bewusst eine Zeit ausserhalb der Arbeit gewählt und in einer externen Bar, damit es als Date und nicht bloss als kollegialen halb-geschäftlichen Kaffee-Austausch in der Geschäftskantine aussieht.

Sie ist « aber » erst 29!

Ich brauche Tipps bzw. Ermunterung, mit welcher Einstellung ich am besten zu diesem Date gehe. Ich möchte sie grundsätzlich gleich verführen. Ist es ihr (aufgrund meiner Schilderungen) klar, dass es als Date gilt? Oder besteht aus Eurer Sicht ein (grosses) Risiko, dass sie es überhaupt nicht so sieht und bloss einen neuen Kollegen treffen mag? Am Freitag war ziemlich klar, dass wir 3 alle single seien. Danke für Eure ehrlichen Meinungen.

 

 

 

bearbeitet von Franz007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie verführen willst, wäre es halt relativ sinnvoll, wenn die Bar in der Nähe deiner/ihrer Wohnung ist. Unterhalte dich gut mit ihr, bring auch mal sexuelle Anspielungen, bringe moderaten Körperkontakt und wenn sie insgesamt gut reagiert, dann schlage vor, noch bei dir/ihr einen Wein zu trinken.

Aber mal aus Interesse: fliegst du dann jetzt extra für das Date nach Wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Jaytech schrieb:

Wenn du sie verführen willst, wäre es halt relativ sinnvoll, wenn die Bar in der Nähe deiner/ihrer Wohnung ist. Unterhalte dich gut mit ihr, bring auch mal sexuelle Anspielungen, bringe moderaten Körperkontakt und wenn sie insgesamt gut reagiert, dann schlage vor, noch bei dir/ihr einen Wein zu trinken.

Aber mal aus Interesse: fliegst du dann jetzt extra für das Date nach Wien?

Vielen Dank. Ich merke gerade; ich habe mich unklar ausgedrückt. 🙈 Mit « verführen » meinte ich ihr von Anfang an signalisieren, dass es auch in Richtung « sexuelles Interesse » gehen sollte und ich etwas eskaliere mit Körperkontakt, rummachen evtl. schon KC…ich meinte damit nicht gleich Sex.

Frage: hast Du ein gutes Beispiel einer sexuellen Anspielung? Je nach Frau ergibt sich das von alleine aber bei den meisten fällt es mir schwer, von den anfänglichen Banalitäten in sexuellen Anspielungen zu übergehen.

Zu Deiner Frage: keine Angst, nein ich fliege nicht nach Wien 😊 Das hätte ich womöglich gemacht, wenn sie mich angeschrieben hätte und gefragt, ob ich sie Mak besuchen komme. Aber es war klar, dass dies aufgrund vom Date nicht passieren würde. Ich habe mich auch nicht mehr bei ihr gemeldet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Franz007 schrieb:

Ist es ihr (aufgrund meiner Schilderungen) klar, dass es als Date gilt?

Ich denke, so wie ich das aus deiner Schilderung entnehme, dass der Dame klar ist, dass es sich um ein Kennenlerntreffen (Date) handelt.

 

vor 1 Stunde, Franz007 schrieb:

Ich brauche Tipps bzw. Ermunterung, mit welcher Einstellung ich am besten zu diesem Date gehe.

Gehe bitte ohne irgendwelche Erwartungen in das Date. Bringe gute Laune mit und gehe davon aus (um Enttäuschungen vorzubeugen), dass die Dame sich öfters mit Männern trift. Du bist nur einer von vielen.

Mache nicht den Fehler dass du zu viel Interesse an zeigst oder du von dir aus das Thema Beziehung thematisiert.

vor 1 Stunde, Franz007 schrieb:

Ich möchte sie grundsätzlich gleich verführen.

Das weiss sie auch. Und bei diesem Altersunterschied besteht die Gefahr (ich spreche hier aus eigener Erfahrung), dass du als alter geiler Sack abgestempelt wirst, wenn du zu sehr pushst. 

vor 1 Stunde, Franz007 schrieb:

Wie kalibriere ich mich für das Folge-Date?

Normalerweise würde ich schreiben, versuch noch am selber Abend ein Folge-Date auszumachen. Aber in deiner konkreten Situation, würde ich ein Folge-Date höchstens seeden (d.h. Andeutungen auf gemeinsame Unternehmungen etc. machen) , sie am Ende des Dates mit einer Umarmung (hier kann du dann spüren wieviel Attraktion du aufgebaut hast) verabschieden, und dann frühesten in 3 Tagen anschreiben. Wenn sie dich vorher anschreibt, dann schreibst du gleich zurück.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Franz007 schrieb:

Mit « verführen » meinte ich ihr von Anfang an signalisieren, dass es auch in Richtung « sexuelles Interesse »

Das weiss sie bereits.
 

 

vor 21 Minuten, Franz007 schrieb:

und ich etwas eskaliere mit Körperkontakt,

Leichter Körperkontakt ist in Ordnung und wenn sie gut reagiert förderlich. Auch hier gilt nicht zu sehr pushen.

vor 22 Minuten, Franz007 schrieb:

Frage: hast Du ein gutes Beispiel einer sexuellen Anspielung? 

Lass das bitte mit sexuellen Anspielungen. Es würde eh nur gekünstelt rüberkommen, wenn du nicht die entsprechende Dateerfahrung hast. Gerade wegen des Altersunterschied besteht auch hier wieder die erhöhte Gefahr als alter geiler Sack rüber zu kommen. 

vor 24 Minuten, Franz007 schrieb:

rummachen evtl. schon KC…ich meinte damit nicht gleich Sex.


Vorsicht Falle. Es ist gut möglich, dass du bis zum KC durch eskalieren kannst. Aber wenn du danach nicht bis zum Sex durch eskalierst, besteht eine grosse Gefahr für Buyers-Remorse. BR heisst es wird zu keinen weiteren Treffen mehr kommen, auch wenn der Vibe etwas anderes sagt.
Besser ist du hälst dich ein wenig zurück und belässt es bei einem Lippenkuss, ohne Zunge. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit sie wieder zu sehen

Es sei denn die Dame steckt dir ihre Zunge in den Hals. Aber dann solltes unbedingt zu sehen, dass du die Dame mit zu dir nimmst und zum Sex durch eskalierst.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, wernerd schrieb:

Ich denke, so wie ich das aus deiner Schilderung entnehme, dass der Dame klar ist, dass es sich um ein Kennenlerntreffen (Date) handelt.

 

Gehe bitte ohne irgendwelche Erwartungen in das Date. Bringe gute Laune mit und gehe davon aus (um Enttäuschungen vorzubeugen), dass die Dame sich öfters mit Männern trift. Du bist nur einer von vielen.

Mache nicht den Fehler dass du zu viel Interesse an zeigst oder du von dir aus das Thema Beziehung thematisiert.

Das weiss sie auch. Und bei diesem Altersunterschied besteht die Gefahr (ich spreche hier aus eigener Erfahrung), dass du als alter geiler Sack abgestempelt wirst, wenn du zu sehr pushst. 

Normalerweise würde ich schreiben, versuch noch am selber Abend ein Folge-Date auszumachen. Aber in deiner konkreten Situation, würde ich ein Folge-Date höchstens seeden (d.h. Andeutungen auf gemeinsame Unternehmungen etc. machen) , sie am Ende des Dates mit einer Umarmung (hier kann du dann spüren wieviel Attraktion du aufgebaut hast) verabschieden, und dann frühesten in 3 Tagen anschreiben. Wenn sie dich vorher anschreibt, dann schreibst du gleich zurück.

 

Gute Tipps, danke. Mit Folgedate meinte ich eigentlich dasjenige das gerade ansteht, nicht ein weiteres. Ja und genau diese Gefahr mit „alter Sack“ ist etwas das mich zurückhaltend machen könnte….leichtes eskalieren/berühren ist wohl angebracht. Aufgrund ihrer Reaktion merke ich es dann schon…

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, wernerd schrieb:

Das weiss sie bereits.
 

 

Leichter Körperkontakt ist in Ordnung und wenn sie gut reagiert förderlich. Auch hier gilt nicht zu sehr pushen.

Lass das bitte mit sexuellen Anspielungen. Es würde eh nur gekünstelt rüberkommen, wenn du nicht die entsprechende Dateerfahrung hast. Gerade wegen des Altersunterschied besteht auch hier wieder die erhöhte Gefahr als alter geiler Sack rüber zu kommen. 


Vorsicht Falle. Es ist gut möglich, dass du bis zum KC durch eskalieren kannst. Aber wenn du danach nicht bis zum Sex durch eskalierst, besteht eine grosse Gefahr für Buyers-Remorse. BR heisst es wird zu keinen weiteren Treffen mehr kommen, auch wenn der Vibe etwas anderes sagt.
Besser ist du hälst dich ein wenig zurück und belässt es bei einem Lippenkuss, ohne Zunge. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit sie wieder zu sehen

Es sei denn die Dame steckt dir ihre Zunge in den Hals. Aber dann solltes unbedingt zu sehen, dass du die Dame mit zu dir nimmst und zum Sex durch eskalierst.

 

Auch nochmals sehr wertvolle Tipps, vielen Dank. Klingt vernünftig und macht Sinn. Zu krasses eskalieren könnte sehr kontraproduktiv sein, wobei ich eher den Fehler machen könnte, gar nicht zu eskalieren wenn ich die Stimmung als untauglich dafür betrachte. Da bin ich manchmal noch etwas unsicher. Ich muss mich auch daran gewöhnen, meine Wohnung für den Ernstfall vorzubereiten. Beim Kennenlernen hatte ich zwar schon Andeutungen gemacht über meine Wohnung. Sie ist etwas zu gross für mich alleine. Und die besagte Frau sucht eine neue Bleibe in meiner Stadt. Da hatte ich ihr am Freitag auch schon ein Probe-Wohnen bei mir vorgeschlagen, was aber natürlich eher humorvoll gemeint war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Franz007 schrieb:

Andeutungen gemacht über meine Wohnung. Sie ist etwas zu gross für mich alleine.

Autsch. Das ist needy.

Besser aber nicht immer passend:
Ich habe eine grosse Wohnung und auch ein Gästezimmer mit Bett. Da können auch mal Gäste übernachten. Den Luxus gönn ich mir.

Mit dem richtigen Grinsen  kommt das bei der Dame ganz klar rüber, dass ich häufig Damen Besuch habe. Und das ist ja genau etwas, was ich subkommunuzieren möchte. In meinen Fall weniger für Preselection,  sondern um ihr klar zu machen, dass Monogamie keine Option für mich ist.
 

vor 4 Minuten, Franz007 schrieb:

Da hatte ich ihr am Freitag auch schon ein Probe-Wohnen bei mir vorgeschlagen, was aber natürlich eher humorvoll gemeint war.

Auch wenn es Humor voll gemeint war. Wenn du solche Anspielungen zu oft raus krähst, fliegst du mal ganz schnell raus aus dem Game.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, wernerd schrieb:

Autsch. Das ist needy.

Besser aber nicht immer passend:
Ich habe eine grosse Wohnung und auch ein Gästezimmer mit Bett. Da können auch mal Gäste übernachten. Den Luxus gönn ich mir.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wie genau und in welchem Kontext ich es gesagt habe. Ich glaube wir sprachen gerade von Wohnungssuche. Und da sagte ich irgendetwas wie: "ich suche grundsätzlich eine kleinere Wohnung aber man findet ja nix, deshalb bleibe ich drin". Indirekt sagt das etwas über meinen Status aus, denn die Wohnungen sind hier extrem teuer. Der Marktwert meiner Wohnung liegt locker bei 3800-4000 Euros. Ich zahle weniger da schon länger drin. Da die Frau ebenfalls eine Wohnung suchte, machte ich die Andeutung mit dem Probewohnen. Ich denke nicht, dass dies in irgendeiner Form needy rüberkam. Im Gegenteil.

vor 41 Minuten, wernerd schrieb:

Mit dem richtigen Grinsen  kommt das bei der Dame ganz klar rüber, dass ich häufig Damen Besuch habe. Und das ist ja genau etwas, was ich subkommunuzieren möchte. In meinen Fall weniger für Preselection,  sondern um ihr klar zu machen, dass Monogamie keine Option für mich ist.

Finde ich ehrlich gesagt daneben. Was genau willst Du damit bewirken? Frauen sind grundsätzlich viele eher auf solide Beziehungen aus, gerade im Alter zwischen 28 und 33 Jahre wenn ihr Maktwert abnimmt und sie etwas Festeres suchen. Das ist biologisch bedingt. Aus meiner Sicht gibt es nichts Besseres zu sagen, wenn man eine Frau abschrecken will. Ich weiss wirklich nicht, was Du mit "Nicht-Monogamie" bewirken möchtest, zumal es ja gar nicht stimmt und ich nicht mehrere (sexuelle) Beziehungen eingehe oder eingehen möchte. Aber wegen dem Altersunterschied wäre eine "klassiche" Beziehung natürlich schon schwierig. So etwas wie Lebensabschnittspartner? Aber dafür mit allem drum und dran. Aber auf keinem Fall so ein Spiel vorgauckeln. Ich denke Du kannst damit nur verlieren. Übrigens bin ich ja bei weitem noch nicht da und es wird ja vielleicht ein blosses nettes Kaffiplaudern sein 😃

vor 41 Minuten, wernerd schrieb:

Auch wenn es Humor voll gemeint war. Wenn du solche Anspielungen zu oft raus krähst, fliegst du mal ganz schnell raus aus dem Game.

Ja das ist mir ziemlich klar 😉

bearbeitet von Franz007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir noch folgenden Spruch ausgedacht, gleich von Anfang an (nachdem wir uns gleich gesetzt haben), um den Frame zu setzen:

“Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine Frau unter 30 zu daten aber für Dich mache ich Mal eine Ausnahme. Wann hast Du Geburststag?“ (dabei sie etwas neckisch-lächelnd anschauen und kurz an der Schulter berühren). Danach wieder normal ein paar Banalitäten austauschen, wie war Dein Tag usw.

Wie findet ihr so einen Einstieg, um die Stimmung gleich von Anfang an in die richtige Richtung zu lenken?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer im Hinterkopf behalten: "Kein Schlachtplan überlebt den ersten "Feindkontakt"!

Das Du keine Ausnahme machst, weiß sie doch eh schon😉. Sie ist sicherlich nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Immer im Hinterkopf behalten: "Kein Schlachtplan überlebt den ersten "Feindkontakt"!

Das Du keine Ausnahme machst, weiß sie doch eh schon😉. Sie ist sicherlich nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen. 

😉

Trotzdem werde ich daraus nicht ganz schlau. Wie findest es? Oder besser als Ice-Breaker „hast Du die Steuererklärung schon ausgefüllt?“ 😊

bearbeitet von Franz007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da kein Maßstab. Vllt. kannst Du ihr bei der Steuererklärung helfen😉?

Bin eher situativ eingestellt.

Wenn es von der Stimmung paßt, kannste den Spruch bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Franz007 schrieb:

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine Frau unter 30 zu daten aber für Dich mache ich Mal eine Ausnahme.

Du setzt absolut unnötig das Signal, dass der Altersunterschied ein Problem für dich ist. Und bevor du widersprichst ... wenn es kein Problem wäre, würdest du es nicht ansprechen. ;-)

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Ich bin da kein Maßstab. Vllt. kannst Du ihr bei der Steuererklärung helfen😉?

…und falls irgendetwas schiefgeht könnte die Situation dabei möglicherweise entgleisen 😂

Alles klar, danke 👍🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, darklife schrieb:

Du setzt absolut unnötig das Signal, dass der Altersunterschied ein Problem für dich ist. Und bevor du widersprichst ... wenn es kein Problem wäre, würdest du es nicht ansprechen. ;-)

 

Guter Punkt. Kann so gesehen werden. Könnte aber auch interpretiert werden, dass ich mich nicht einfach mit irgendeiner Frau abgebe (egal wie alt) und sonst genügend Auswahl (>30) habe. Und mir es leisten kann, sie gleich damit zu necken und ihr signalisieren, dass sie gerade noch Glück hat, dass sie bei den „Grossen“ (sprich Privilegierten) mitspielen darf 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Franz007 schrieb:

Könnte aber auch interpretiert werden, dass ich mich nicht einfach mit irgendeiner Frau abgebe (egal wie alt) und sonst genügend Auswahl (>30) habe. Und mir es leisten kann, sie gleich damit zu necken und ihr signalisieren, dass sie gerade noch Glück hat, dass sie bei den „Grossen“ (sprich Privilegierten) mitspielen darf

Mir ist klar, dass du dir das schön redest. Aber die Realität sieht nunmal anders aus.

Wenn du also dann zu "den Großen" gehörst, solltest du im weiteren Verlauf der Unterhaltung (so es eine geben sollte und du nicht direkt abtropfst) auch diese Größe in Form von Selbstbewusstsein, Verführung, Erfahrung und Eskalation demonstrieren können.
In der Regel wirst du aber damit nicht landen.

Deine Argumentation geht außerdem dahin, dass die Frau quasi "froh" sein muss, dass du sie überhaupt angesprochen hast. Das hinterlässt IMMER einen schalen Nachgeschmack, weil es einfach arrogant wirkt. Nicht der beste erste Eindruck, den man machen kann.
Es sei denn, du könntest mit Looks und Status von der ersten Sekunde an überzeugen.

Kannst du das?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, darklife schrieb:

Mir ist klar, dass du dir das schön redest. Aber die Realität sieht nunmal anders aus.

Wenn du also dann zu "den Großen" gehörst, solltest du im weiteren Verlauf der Unterhaltung (so es eine geben sollte und du nicht direkt abtropfst) auch diese Größe in Form von Selbstbewusstsein, Verführung, Erfahrung und Eskalation demonstrieren können.
In der Regel wirst du aber damit nicht landen.

Deine Argumentation geht außerdem dahin, dass die Frau quasi "froh" sein muss, dass du sie überhaupt angesprochen hast. Das hinterlässt IMMER einen schalen Nachgeschmack, weil es einfach arrogant wirkt. Nicht der beste erste Eindruck, den man machen kann.
Es sei denn, du könntest mit Looks und Status von der ersten Sekunde an überzeugen.

Kannst du das?

So klar ist das nicht, denn die Meinungen gehen auseinander (siehe oben).

Ich bleibe aber mal lieb, da ich ja um Eure Meinung gebeten habe, daher bedanke ich mich für Deinen Standpunkt. Ich bin nunmal in einem Alter an dem ich auch Meinungen kritisch betrachte und nicht gleich auch jedesmal als richtig sehe 😉

Du interpretierst (aus Sicht der Frau, diese so irrationale Wesen..,), dass dies arrogant ankommt. Ich denke sie kann es aber durchaus auch so interpretieren, dass ich sie necke, etwas frech bin und sie gleich herausfordere. Vor allem wenn ich lächle und sie gleich berühre. Das heisst ihre Stimmungslage wird sich darauf einstellen. Aber ich riskiere halt etwas…klar kann’s aber auch in die Hosen gehen.

Ich muss sowieso noch schauen, ob sie mir auch wirklich gefällt, so dass ich es in Richtung „Flirt“ lenke…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Niemann-N schrieb:

Wir erwarten spätestens Freitag nen FR👍

Haha, aber klar doch 👍💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es war nix…

Sie war am Anfang ziemlich distanziert bzw, fragte mich kaum etwas, nachdem ich diesbezüglich aktiv war. Sie schweigte dann immer wieder, obwohl sie schon über sich erzählte als ich fragte. Ich habe diese Pausen als Training gesehen, um selber auch einfach ruhig zu sein und zurückgelehnt, leicht lächelnd…

Da sie einen Fantasie-Horror-Roman schreibt (als Hobby) konnte ich dies eigentlich gut als Sprungbrett benutzen und sagte ihr es wäre spannend zu kennen, welche Fantasien sich in ihrem Kopf abspielen bzw. woher diese kommen usw. Natürlich war das der ideale Moment, um meinen Hände-Trick zu machen, indem ich ihr sagte, dass ich manchmal in Gedanken lesen kann. Nahm ihre Hand. Ich lag beide Male falsch mit raten. Sie sagte dann es muss vermutlich etwas rein statistisches sein…ich sprach dann über ihren Charakter den ich wahrnehme, fragte sie ob sie eher ein ruhiger Mensch sei usw. Grundsätzlich denke ich, dass ich das nicht schlecht gemacht habe. Ich versuchte, dass sie auftaut und sich etwas mehr gehen lässt…als ich nicht weiterwusste fragte ich sie, ob sie öfters Dates hätte. Sie antwortete darauf nur halb, es war nicht klar.

Dann kam der grosse Ablöscher. Sie fügte hinzu, dass sie unser Treffen eigentlich nicht als Date betrachte, sondern bloss unter Kollegen (siehe meine Befürchtungen oben).

Dann noch 10 Min. über Banales gesprochen und dann sagte ich ihr, dass ich langsam gehen müsse.

Irgendwie fühle ich mich jetzt etwas mies. Und ich wäre lieber gleich von Anfang an bloss in der Kumpelrolle geblieben, da ich sie wohl wieder an Events treffen werde.

Tja…

 

bearbeitet von Franz007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Franz007 schrieb:

Irgendwie fühle ich mich jetzt etwas mies. Und ich wäre lieber gleich von Anfang an bloss in der Kumpelrolle geblieben, da ich sie wohl wieder an Events treffen werde.

Und wenn schon. Das verkackte "Date" wird künftig nicht (mehr) thematisiert, wenn Du sie beruflich siehst. Auch keine Entschuldigungen, Rechtfertigung oder was auch immer. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Niemann-N schrieb:

Und wenn schon. Das verkackte "Date" wird künftig nicht (mehr) thematisiert, wenn Du sie beruflich siehst. Auch keine Entschuldigungen, Rechtfertigung oder was auch immer. 

Richtig 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.