Wie am best ne borderlinerin zu ons / f+ bekommen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast in deinem anderen „ONS /F+“ Thread schon gute Antworten bekommen. 

Die gelten hier genauso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Borderlinerinnen würde ich grundsätzlich Abstand nehmen. Ausser du stehst auf zerstochene Reifen und Terror-Anrufe bei deinem Chef.

Ansonsten ist es auch für dich ne Red Flag, wenn du dich mit Personen die dir nicht gut tun, abgibst. Keine Alternativen? Eigene Baustellen? Dann arbeite an denen und versuche nicht, mit irgendwelchen F+-Geschichten sowas zu übertünchen.

• LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Ansonsten ist es auch für dich ne Red Flag, wenn du dich mit Personen die dir nicht gut tun, abgibst. Keine Alternativen? Eigene Baustellen? Dann arbeite an denen und versuche nicht, mit irgendwelchen F+-Geschichten sowas zu übertünchen.

Vor allem, wenn für eine Frau so ein Aufriss gemacht wird. Die kleine hat ihn genau da, wo sie ihn haben will.

Edit: @XLuke hab eben deinen Vorstellungspost gelesen... Alter!

Wenn du der Meinung bist, dass du von BPS Patienten Verständnis - im Sinne von Unterstützung - bekommst, brauchst du dringend Hilfe! Von deinem Drogenkonsum will ich garnicht erst anfangen.

Ich sag's mal direkt: Du bist nicht einmal in der Lage irgendeinen geraden Satz herauszubekommen. No Offense! Geht dir sicher echt schlecht. Schau bitte, wie du das alles in den Griff bekommst, bevor du Andere damit belastest oder dein Heil in anderen Personen suchst.

Such dir professionelle Hilfe in Form von Psychotherapie! Wünsch dir alles Gute!

bearbeitet von DoItAgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, holywater schrieb:

Von Borderlinerinnen würde ich grundsätzlich Abstand nehmen. Ausser du stehst auf zerstochene Reifen und Terror-Anrufe bei deinem Chef.

Ist dieses Borderlinerinnen-Ding aber nicht auch ein bisschen zum Foren-Meme geworden?

Also es tönt schon logisch, dass man von Leuten Abstand hält, die eine gestörte Persönlichkeit haben.  Ich weiß bloß nicht, ob das nicht gleichzeitig in eine Richtung überschätzt und in die Andere unterschätzt wird. Vielleicht hat die Borderlinerin Nachgestellt und Autoreifen zerschnitten, weil sie eine kriminelle Stalkerin ist. 

Und vllt haben einige Partner mit Borderline und bemerken es gar nicht so krass. 

Hier werden ja immer so die Stars hervorgeholt, dass deren Frauen es richtig gemacht haben und sich einen Mann mit Qualität und Geld geholt haben. Sind doch auch in Wirklichkeit alles Borderliner. Auch bei dem viel zitierten Leonardo diCaprio wäre mir jetzt nicht so sicher, ob man es ausschließen kann. Einfach weil er da ist wo er ist und weil sein Beziehungsleben schon auch auffällig ist. Oder bei Robbie Williams kann man es aus den Lyrics rauslesen, da ist schon sein früherer Drogenkonsum wahrscheinlich anstrengend als Partner. Aber ob es denen Frauen deswegen insgesamt so schlecht in der Beziehung ging, weiß man nicht. Und verprügelt wurden sie auch nicht. 

Deswegen finde ich diese Panik ein bisschen widersprüchlich. Weniger moralisch gedacht und ich bin kein Psychiater aber nach allem was man so darüber lesen kann, sehe ich nichts warum Erkrankte dem Partner zwangsläufig gegenüber Psychoterror oder gar Straftaten verüben müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Zinga schrieb:

Ist dieses Borderlinerinnen-Ding aber nicht auch ein bisschen zum Foren-Meme geworden?

Da ist nichts lustiges dran.

Schau dir mal an wie BPS diagnostiziert wird. Die Kriterien die erfüllt sein müssen reichen, für Angehörige und vor allem Partner, von unerträglich bis hin zu gefährlich. Von den Betroffenen selbst mal abgesehen.

Das schlimme ist, dass diese Störung behandelbar ist, aber sich kaum ein Patient wirklich auf Therapien einlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.6.2024 um 15:13 , DoItAgain schrieb:

Da ist nichts lustiges dran.

Schau dir mal an wie BPS diagnostiziert wird. Die Kriterien die erfüllt sein müssen reichen, für Angehörige und vor allem Partner, von unerträglich bis hin zu gefährlich. Von den Betroffenen selbst mal abgesehen.

Das schlimme ist, dass diese Störung behandelbar ist, aber sich kaum ein Patient wirklich auf Therapien einlässt.

Ein Klassiker bei psychischen Krankheiten. Das ist wie mit dem Falschfahrer auf der Autobahn, der sich wundert, warum im Radio nur von einem Falschfahrer die Rede ist, während ihm doch Hunderte auf seiner Spur entgegen kommen 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.6.2024 um 15:01 , Zinga schrieb:

Also es tönt schon logisch, dass man von Leuten Abstand hält, die eine gestörte Persönlichkeit haben.  Ich weiß bloß nicht, ob das nicht gleichzeitig in eine Richtung überschätzt und in die Andere unterschätzt wird. Vielleicht hat die Borderlinerin Nachgestellt und Autoreifen zerschnitten, weil sie eine kriminelle Stalkerin ist. 

Und vllt haben einige Partner mit Borderline und bemerken es gar nicht so krass. 

Hier werden ja immer so die Stars hervorgeholt, dass deren Frauen es richtig gemacht haben und sich einen Mann mit Qualität und Geld geholt haben. Sind doch auch in Wirklichkeit alles Borderliner. Auch bei dem viel zitierten Leonardo diCaprio wäre mir jetzt nicht so sicher, ob man es ausschließen kann. Einfach weil er da ist wo er ist und weil sein Beziehungsleben schon auch auffällig ist. Oder bei Robbie Williams kann man es aus den Lyrics rauslesen, da ist schon sein früherer Drogenkonsum wahrscheinlich anstrengend als Partner. Aber ob es denen Frauen deswegen insgesamt so schlecht in der Beziehung ging, weiß man nicht. Und verprügelt wurden sie auch nicht. 

Deswegen finde ich diese Panik ein bisschen widersprüchlich. Weniger moralisch gedacht und ich bin kein Psychiater aber nach allem was man so darüber lesen kann, sehe ich nichts warum Erkrankte dem Partner zwangsläufig gegenüber Psychoterror oder gar Straftaten verüben müssten.

Du kannst ruhig eine LTR mit einer Borderlinerin eingehen. Niemand wird dich aufhalten.

Du kannst auch ohne Helm Motorrad fahren. Es muss nicht zwangsläufig etwas Schlimmes passieren.

Aber die Chance, dass es schief geht, ist einfach höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden