9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich poste das mal im Anfänger-Thread, da dies bestimmt etwas grundsätzliches ist.

Ich habe bei meinen letzten Dates meine Fehler entdeckt und bin noch daran, mich zu Kalibrieren. Ich bin beim Thema der Komplimente noch etwas unsicher und frage mich, ob es dafür auch eine bestimmte Regel/Empfehlung gibt.

Meine Frage bezieht sich nicht aufs erste Ansprechen sondern auf das erste Date. Annahme: ich sitze in einem Kaffee mit einer Frau und wir trinken etwas. Ich habe teilweise noch etwas Mühe, den Übergang zur physischen Eskalation einzuleiten.

Wie beurteilt ihr folgendes Kompliment, um schnell der potentiellen Friendzone zu entgehen und ein erstes Signal zu senden (vor einer weiteren Eskalation):

Sie in die Augen schauen mit einem leichtem Lächeln: „ich mag Deinen verträumten Blick“. Ist das grundsätzlich zu empfehlen oder ein No-Go weil das needy rüberkommt?

Und der gleiche Satz aber erweitert mit „…Du verwirrst mich schon fast ein bisschen“ oder „…ich könnte mich schon fast verlieben (wenn Du mir versprichst, dass Du mir das Herz nicht brichst oder blabla in dieser Richtung).

Wie geht man am besten mit Komplimenten um? Natürlich geht es nicht darum, sie mit Komplimenten zu überhäufen (red flag) aber so ein ehrlich gemeintes Kompliment ziemlich schon am Anfang zu bringen.

Ein bisschen erweitern könnte man es noch damit, ihr dabei die Hand zu nehmen natürlich.

Ist so ein Approach grundsätzlich empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine individuelle Sache. Sind die Komplimente der Situation angemessen, kommen sie ehrlich rüber und kann die Frau damit umgehen. 

Deine beiden Beispiele halte ICH für überzogen und unpassend.

Wie oft hört ne Frau beim Date dieses Kompliment: Blick, schöne Augen, usw. - ist abgenutzt.

Das zweite "Kompliment" (blabliblub) geht schon fast in Richtung Podest-, kombiniert mit Besitzdenken. Du hast das erste Treffen, ihr beschnuppert euch und Du willst die Türramme einsetzen. 

Erhrlich und gut gemeint kann beim Gegenüber aber nicht so ankommen.

Ich denke es geht im Grunde mit um die Dame aus deinem anderen Beitrag. Sie weiß doch worum's ging. Sorry, für mich trieft der Beitrag vor Podestdenken. Blende mal die Aura der Frauen aus.

Weniger und in sich ruhend auftreten ist besser. Auch fehlt mir da etwas die Leichtigkeit oder ich kann sie nicht rauslesen. 

bearbeitet von Niemann-N
Änderung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich was komplimentiere, sind das meistens "Charaktereigenschaften". Die ich tatsächlich spannend finde und die Person ausmachen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, mr.skin schrieb:

Wenn ich was komplimentiere, sind das meistens "Charaktereigenschaften". Die ich tatsächlich spannend finde und die Person ausmachen.

Guter Punkt, kommt vermutlich tatsächlich besser an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplimente gehören in einen Augenblick, der dir auffällt. Mir scheint, du versuchst dir Steine, sprich Hürden, durch Komplimente aus dem Weg zu räumen. Das funktioniert nicht nur nicht, diese Komplimente kommen dann auch meist gekünstelt rüber. 

Eher wirkt es, sich zurückzulehnen und dein Date genauer zu betrachten. Das heißt, dein Fokus ist bei ihr, nicht bei dir. Das kriegst du aber nur hin, wenn du diesem Treffen den Druck für dich rausnimmst. Denk doch lieber, ich sitze hier mit Caroline und hab morgen ein Treffen mit Anna. Auch wenn es diese Anna gar nicht gibt, wird dieser Gedanke dich anders wirken lassen. Man nennt das Autosuggestion und dies könnte dir helfen, anders und souveräner mit solchen Gegebenheiten umgehen zu können.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Firster Vielen Dank, kann ich sehr gut nachvollziehen was Du schreibst. Es ist genauso wie Du vermutest; ich versuchte dadurch die Hürde wegzunehmen, bevor ich eskalieren kann. Es ist halt auch krass, wie dies mit manchen Frauen viel einfacher ist als mit anderen. Manche Frauen haben einfach schon eine gewisse Flirty-Einstellung drauf, bei anderen gestaltet sich das für mich noch viel schwieriger. Mit mehr Übung sollte es allerdings besser gehen. Ich lande halt schnell in die typische Falle, vom der Frau verblendet zu werden und muss dies noch abbauen, wie Du auch schreibst. Mit mehr Dates wird das automatisch kleiner, das kenne ich von früher. Nun ist wieder Übung mit dem richtigen Mindset angesagt 💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Franz007 schrieb:

Ist so ein Approach grundsätzlich empfehlenswert?

Nein.

vor 8 Stunden, Franz007 schrieb:

Ich bin beim Thema der Komplimente noch etwas unsicher und frage mich, ob es dafür auch eine bestimmte Regel/Empfehlung gibt. 

Für mich gibt es eine Regel:

Ich mache der Frau bis zum Sex ein einziges mal ein Kompliment. Und das ist beim Ansprechen selber.
Ich habe das Mindset, ich habe die Frau angesprochen und ihr durch mein Kompliment unmissverständlch klar gemacht, dass ich sie vögeln will und auch vögel werde, wenn sie mich nicht korbt.

Zwischen meinem Kompliment beim Ansprechen und dem Sex, mache ist höchstens mal ein Kompliment, um ein Kompliment von ihr ABGESCHWÄCHT!! zu erwiedern während ich GLEICHZEITIG kino-eskaliere.

Bsp.:

HB: Dann musst du ja sehr intelligent sein wenn du xxx machst.
<Wernerd kino-eskaliert >
WERNERD: Ich merke du hast auch Ahnung davon (abgeschwächtes Gegenkompliement)

vor 9 Stunden, Franz007 schrieb:

Wie geht man am besten mit Komplimenten um?

Wenn ich ein Kompliment von der Frau bekomme, dann bedanke ich mich meist. Ein Gegenkompliment mache ich eher selten.

vor 9 Stunden, Franz007 schrieb:

Ein bisschen erweitern könnte man es noch damit, ihr dabei die Hand zu nehmen natürlich.

Manchmal verstosse ich auch gegen meine Regel. Bei einer meiner letzten Dates z.B. habe ich ihre Hand genommen und gestreichelt. Da sie gut auf mein Kino reagiert hatte, habe ich gesagt, "Du hast ganz zarte Hände"  Hier ist sie tätsächlich aufgrund meines Komplimentes ein Stück näher gekommen.
So eine Routine funktioniert natürlich nur, wenn die Luft vor Spannung knistert. 

vor 6 Stunden, mr.skin schrieb:

Wenn ich was komplimentiere, sind das meistens "Charaktereigenschaften". 

WIeso denn das? Einer Frau die ich vögel oder vögeln werde mache ich doch lieber ein Kompliment über etwas Körperliches von ihr. Das bringt viel mehr sexuelle Energie ins Spiel, und macht meine sexuellen Absichten deutlich. 

vor 5 Stunden, Firster schrieb:

Mir scheint, du versuchst dir Steine, sprich Hürden, durch Komplimente aus dem Weg zu räumen. Das funktioniert nicht nur nicht, diese Komplimente kommen dann auch meist gekünstelt rüber.  

Viel schlimmer noch, so was kommt needy rüber, wenn du versucht die fehlende Eskalation durch Komplimente zu ersetzen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Franz007 schrieb:

@Firster Vielen Dank, kann ich sehr gut nachvollziehen was Du schreibst. Es ist genauso wie Du vermutest; ich versuchte dadurch die Hürde wegzunehmen, bevor ich eskalieren kann. Es ist halt auch krass, wie dies mit manchen Frauen viel einfacher ist als mit anderen. Manche Frauen haben einfach schon eine gewisse Flirty-Einstellung drauf, bei anderen gestaltet sich das für mich noch viel schwieriger. Mit mehr Übung sollte es allerdings besser gehen. Ich lande halt schnell in die typische Falle, vom der Frau verblendet zu werden und muss dies noch abbauen, wie Du auch schreibst. Mit mehr Dates wird das automatisch kleiner, das kenne ich von früher. Nun ist wieder Übung mit dem richtigen Mindset angesagt 💪

Die Frauen, mit einer Flirty-Einstellung nehmens leicht. Erwarten wenig und setzen kein Ziel voraus. Die anderen sind genauso gehandicapt wie du selbst. Die wissen auch nicht, was sie sagen oder tun sollen und spüren den gleichen Druck, den du spürst. Wenn du also so einer gegenübersitzt dann lächle ihr mal aufmunternd zu. Jetzt weißt du, was in ihnen abgeht und kannst ihnen dementsprechend besser begegnen. Und ja, es gibt darunter auch die, die alles todernst und verbissen sehen. Wenn so ein Date schief geht, kannst du dich eher glücklich schätzen. 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden