134 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Ereignisse haben sich in den letzten Tagen überschlagen. Ich habe in einem Moment, wo ich nicht mehr konnte, das Gespräch mit meiner Frau gesucht. Ich werde demnächst ein Update posten. Momentan ist viel im Ungewissen.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wartet mit Bewertungen gerne ab, bis ich Zeit und Muße finde, das auszuführen. Das Gespräch gesucht zu haben, war in jedem Falle die richtige Entscheidung. Egal, wie es dann irgendwann ausgeht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Das Gespräch gesucht zu haben, war in jedem Falle die richtige Entscheidung. Egal, wie es dann irgendwann ausgeht.

Das Gespräch gesucht zu haben, war definitiv die richtige Entscheidung. Bei einer LTR ist das immer richtig, um so mehr, wenn Kinder dran hängen.

Meine eigene Erfahrung: Wenn man sich in eine Affäre verliebt, hat es extrem viel mit den Defiziten in der LTR zu tun. Da geht es dann längst nicht nur um Sex. 

Und dann muss man reden, auch wenn man beim ersten Gespräch selbst noch nicht weiß, in welche Richtung es geht. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DeinTauchlehrer schrieb:

Immer wieder schön, vereinzelt Menschen zwischen Pill Bots zu finden 🙂

"Nett" umschrieben wenn man der Wahrheit nicht ins Auge sehen kann. Ich will nicht behaupten das hier alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Es mag unterschiedliche Auffassungen geben dazu dient auch solch ein Forum. Ich für meinen Teil kann aus 14 Jahren Beziehung/Ehe sprechen und das hat nichts mit "Pill Bot" zutun. Es sind einfach Tatsachen, kannste akzeptieren oder sein lassen, hier will auch keiner dem TE ans Bein pinkeln aber es wird Ihm hier auch keiner alles schön reden.

Es wird dann immer erst das "Gespräch" gesucht wenn alle Messen gelesen sind, anstatt mal Kante zu zeigen und schön früher mal was zu sagen. Ob es nun Männlein oder Weiblein ist, ist vollkommen egal das Verhalten führt zwangsläufig nur zum Ende der Beziehung. So ein "Gespräch" nach so einem Bullshit ist nur um das eigene Gewissen zu beruhigen (ist normalerweise ein Frauen Ding). Macht euch ruhig etwas vor aber jeglicher Pfeiler der LTR ist durchs Fremdgehen am Arsch, da gibts nichts zu kitten, been-there done that. Es bleibt dabei als Mann insbesondere als "Vater", hat man sich an den Eiern zu packen und handelt bevor man ne andere fickt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Feyd81 schrieb:

Es bleibt dabei als Mann insbesondere als "Vater", hat man sich an den Eiern zu packen und handelt bevor man ne andere fickt.

Im Falle des TEs ist es doch Spekulation, ob die LTR/Ehe monogam vereinbart war zum Zeitpunkt der "Affäre". Von daher wartet das Update @Zoidberg79s ab. Vllt wurden bereits ganz sachlich Trennungsmodalitäten besprochen oder ein FFM-Dreier anberaumt.

Ich halte es für unverantwortlich sich selbst gegenüber in einer unglücklichen sexlosen Beziehung zu hocken, denn man hat nur das eine Leben. Sexualität ist ein echtes Bedürfnis, welches man(n) sich erfüllen sollte, wobei es - wie fast immer - mehrere Möglichkeiten gibt. Wer sich selbst kasteien möchte, kann das gerne tun, aber dann doch nicht mit dem Finger auf andere zeigen, welche ihr Leben in die Hand nehmen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird noch etwas dauern, ich habe gerade auf der Arbeit sehr viel zu tun. Deswegen kommt das große Update wahrscheinlich erst in ein paar Tagen. Ist vielleicht aber auch besser so.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, mmge schrieb:

Im Falle des TEs ist es doch Spekulation, ob die LTR/Ehe monogam vereinbart war zum Zeitpunkt der "Affäre". Von daher wartet das Update @Zoidberg79s ab. Vllt wurden bereits ganz sachlich Trennungsmodalitäten besprochen oder ein FFM-Dreier anberaumt.

Ich halte es für unverantwortlich sich selbst gegenüber in einer unglücklichen sexlosen Beziehung zu hocken, denn man hat nur das eine Leben. Sexualität ist ein echtes Bedürfnis, welches man(n) sich erfüllen sollte, wobei es - wie fast immer - mehrere Möglichkeiten gibt. Wer sich selbst kasteien möchte, kann das gerne tun, aber dann doch nicht mit dem Finger auf andere zeigen, welche ihr Leben in die Hand nehmen.

1. Wenn es zum Zeitpunkt der Schwangerschaft immer noch unklar war ob offen oder monogam. Klärendes Gespräch suchen, ist nicht passiert also hier 1.Fail.

2. An seiner Sexlosen Beziehung hat er selbst festgehalten, kann er auch Ansprechen, hat sich aber in Sicherheit gewogen mit der Annahme wir haben ja ne offene Beziehung durch Fail Nr. 1, also hier dann Fail Nr.2.

Es geht mir hier nicht darum einen Schuldigen zu suchen, ich versuche nur aufzuzeigen das durch ein bestimmtes Verhalten die Situation soweit esakliert ist. Was jetzt bei dem Gespräch raus kommt oder nicht ist mir wayne und letzendlich schreiben wir in ein paar Monaten über die entgültige Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.