Akne in der Fresse wegkriegen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hautarzt.

Der prüft dann was die Ursache für die Akne ist. Kann z.B. von Nahrungsmitteln kommen oder von einer falschen Hautpflege.

Allenfalls verordnet dir der auch regelmässige Termine bei der Kosmetikerin, wo die Hautunreinheiten mechanisch gesäubert werden und die Haut gepflegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmals Isotretinoin nehmen, allerdings höher dosiert damit die entscheidende kumulative (Gesamt-)Dosis rasch erreicht wird.

Regelmäßig (v.a. nach sportlicher Betätigung) Gesichtshaut mit Cleanser unter der Dusche reinigen. Außerdem regelmäßig Kopfkissenbezug wechseln.

Ernährung hat bei mir zB nie etwas gebracht, das obige sollte aber wirklich helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Gymboy90 schrieb:

Was kann ich tuen?

Die Pubertät verlassen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Gymboy90 schrieb:

Was redest du kleiner Wurm.

Chill mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auch häufig genetische Ursachen. Manche Menschen haben einfach aktivere Talgdrüsen und bei manchen reagiert das Immunsystem einfach aggressiver auf Hautbakterien

Was helfen könnte, ist konsequent auf Milchprodukte zu verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, DSS2 schrieb:

Das hat auch häufig genetische Ursachen. Manche Menschen haben einfach aktivere Talgdrüsen und bei manchen reagiert das Immunsystem einfach aggressiver auf Hautbakterien

Was helfen könnte, ist konsequent auf Milchprodukte zu verzichten

Und du meinst eine schwere Akne seit 20 Jahren und mehrerer Isotretinoin Kuren kann man durch weglassen von Milchprodukten besiegen?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Gymboy90 schrieb:

Und du meinst eine schwere Akne seit 20 Jahren und mehrerer Isotretinoin Kuren kann man durch weglassen von Milchprodukten besiegen?????

Du fragst in nem Pickup Forum nach medizinischem Rat. Wäre jetzt nicht meine erste Adresse.

Wenn du Hautprobleme hast, geh zum Hautarzt! Dem kannste dann Fragen mit 50 Fragezeichen stellen... findet er bestimmt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der schwere ist dieses Forum die falsche Adresse. Wenn du unter ärztlicher Aufsicht Isotretinoin genommen hast, was wohl so mit das größte Geschütz ist was man auffahren kann, dann hilft dir das Forum hier nicht weiter. Gehe noch zu einem anderen Hautarzt und hole dir eine Zweitmeinung.

Alles andere hier ist Murks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Gymboy90 schrieb:

Und du meinst eine schwere Akne seit 20 Jahren und mehrerer Isotretinoin Kuren kann man durch weglassen von Milchprodukten besiegen?????

Kenne mich mit Akne nicht aus, aber du würdest dich wundern, welche "schweren chronischen Erkrankungen" schon durch einfachste Ernährungsumstellung gewunderheilt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Gymboy90 schrieb:

Ich kann Isotretinoin nicht dauerhaft nehmen die Lippen sehen da zu kaputt aus

Mein Onkel hatte das gleiche Problem.

Nachdem er dann seine Wochenendbesuche beim örtlichen Glory Hole eingestellt hatte, haben sich seine Lippen schlagartig verbessert.

  • LIKE 1
  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal Aknenormin in höheren Dosen. Ich hatte Glück, in meiner Pubertät komplett entstellt gewesen, und 20 mg Tabletten jeden Tag haben gereicht. Ich war dann mal in der Türkei beim Arzt, und er meinte nur so: „20 mg ist viel zu niedrige Dosierung, ich hätte dir 50 mg für den Anfang gegeben.“ Grundsätzlich ist das einzige ernsthafte Problem die Leberschädigung. Man sollte einfach jeden Monat die Leberwerte durch Blutuntersuchungen beim verschreibenden Arzt checken lassen. Aknenormin kann ähnlich toxisch für die Leber sein wie orale Steroide, also nicht zu unterschätzen, das Zeug!

Das Problem mit den Lippen hat jeder. Ich würde mir da einfach eine teurere Lippenpflege für 10-20 € holen, das hat bei mir prima geklappt. Die billigen Labellos kannst du bei Aknenormin in die Tonne kloppen.

Zudem kannst du noch topisch Epiduo auftragen, quasi das topische Aknenormin. Benutze ich immer noch, wenn ich mal Probleme mit der Haut haben sollte. Das einzige Problem ist, dass du nicht ins Soli gehen kannst, was ein bisschen abfuckt, wenn du das nimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.