9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 30
2. Alter der Frau - 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - ca. 30
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Sex
5. Beschreibung des Problems: Unsicherheiten bezüglich LTR

6. Frage/n

 

Hallo miteinander,

Hab mich extra für diesen Beitrag registriert, da ich mich in eine leichte Bredouille hineinmanövriert habe.

Habe mit besagter Lady seit ca. einem halben Jahr was am Laufen. Würde es mal als F++ bezeichnen. Der Circle ging los mit einem Sextreffen alle 1-2 Wochen, was etwa 2 Monate so ging. Dannach hat sich die Beziehung intensiviert,- wir haben allerlei Coupleshit miteinander gemacht, Beziehung hat sich immer mehr gefestigt, obwohl offiziell noch nichts Offizielles im Raum stand. Wir haben uns gegenseitig schon gesteckt, das momentan keiner von uns andere Dates am Laufen hat, weil bei uns die Chemie zu geil läuft und einfach kein Interesse an anderen ONS besteht. Habe in mir selbst bemerkt, das dies zu einigen Unsicherheiten geführt hat, haben uns oft mit dem Begriff "Offene Beziehung" auseinandergesetzt, noch nie in Bezug auf uns Beide, eher allgemein, aber sind beide zu dem Schluss gekommen, das das für Leute wie uns einfach die Beste Variante ist. 

Am Wochenende waren wir zusammen im Urlaub, hatten beide bisschen was im Tee, also hab ich ihr gesteckt, das von meiner Seite mehr als F+ da ist und ob sie Bock hat mein Girl zu werden. Dachte diesbezüglich wär das ne safe Bank. Sie war leider etwas überfordert, meinte damit hätte sie nicht gerechnet. Hab ehrlich gesagt selber keinen Plan, warum ich das so forcieren wollte, wo doch bisher alles gut gelaufen ist, habe einfach ne geile Connection zu der Lady und will nicht das das abreißt. Haben am Heimweg nochmal gelabert, ich meinte wenn's mit Offener nicht hinhaut, wär's evtl. besser bisschen Abstand zu machen, die mittlerweile Wöchentlichen treffen zu Minimieren, einfach um's Gefühlsmäßig bisschen zu lockern,- das jedoch wollte sie auch nicht, meinte da würde lieber mit mir zusammen sein. 

Fühlt sich nun alles ziemlich wierd und forciert an. Würde im Nachhinein lieber das Gespräch ungeschehen machen. Der Hauptauslöser dafür war wohl Unsicherheit meiner Seits und das spürt sie jetzt. Aus einer geilen lockeren Beziehung ist jetzt was unnötig Kompliziertes geworden. Hat dann noch mal bei mir geschlafen,- Ultraheftiger Sex, wie immer, dannach für Mitte der Woche was ausgemacht.

Wie schätzt ihr die Situation ein, sollte ich zurückrudern? (Bring ich damit vielleicht noch mehr Unsicherheit rein?) Oder hab ich's jetzt einfach verkackt? 

bearbeitet von TheHansen69
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, TheHansen69 schrieb:

Würde es mal als F++ bezeichnen. 

vs.

vor 2 Stunden, TheHansen69 schrieb:

Dannach hat sich die Beziehung intensiviert,-

Nach sechs Monaten würde ich es als Erprobungsphase bezeichnen, egal was man/frau macht.

 

vor 2 Stunden, TheHansen69 schrieb:

wir haben allerlei Coupleshit miteinander gemacht, Beziehung hat sich immer mehr gefestigt, obwohl offiziell noch nichts Offizielles im Raum stand.

Ebent, deswegen fing es an schwierig zu werden.

 

vor 2 Stunden, TheHansen69 schrieb:

das dies zu einigen Unsicherheiten geführt hat,

dann wird diese Sau durch's Bett getrieben

 

vor 2 Stunden, TheHansen69 schrieb:

uns oft mit dem Begriff "Offene Beziehung"

Wenn man nimmer weiter weiß, "bildet" man obiges Konstrukt oder versucht's zumindest. Haben wir hier öfter und meistens geht das schief. Weil a) es i. d. R. eine Ausflucht aus der verfahrenen Situation ist und b) einer der beiden das oft zu seinen Gunsten auslegt, was dann wiederum zum Lalala führt.

vor 2 Stunden, TheHansen69 schrieb:

hatte

kombiniert mit

vor 2 Stunden, TheHansen69 schrieb:

bisschen was im Tee,

= selber Schuld. Bedüdelt macht man(n) das nicht. Viel schlimmer, Du hast den Bindungsversuch unternommen. Wäre eigentlich ihr Part gewesen.

 

vor 2 Stunden, TheHansen69 schrieb:

Haben am Heimweg nochmal gelabert,

Der Akt hat die Situation noch verkompliziert.

Etwas verkackt hast Du es schon.

M. M. nach würde ich das nicht mehr ansprechen, laufen lassen und abwarten was sich entwickelt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Niemann-N schrieb:

vs.

Nach sechs Monaten würde ich es als Erprobungsphase bezeichnen, egal was man/frau macht.

 

Ebent, deswegen fing es an schwierig zu werden.

 

dann wird diese Sau durch's Bett getrieben

 

Wenn man nimmer weiter weiß, "bildet" man obiges Konstrukt oder versucht's zumindest. Haben wir hier öfter und meistens geht das schief. Weil a) es i. d. R. eine Ausflucht aus der verfahrenen Situation ist und b) einer der beiden das oft zu seinen Gunsten auslegt, was dann wiederum zum Lalala führt.

kombiniert mit

= selber Schuld. Bedüdelt macht man(n) das nicht. Viel schlimmer, Du hast den Bindungsversuch unternommen. Wäre eigentlich ihr Part gewesen.

 

Der Akt hat die Situation noch verkompliziert.

Etwas verkackt hast Du es schon.

M. M. nach würde ich das nicht mehr ansprechen, laufen lassen und abwarten was sich entwickelt. 

Vielen Dank für's analysieren! Werd das so checken, geb aufjedenfall Feedback, wenn sich was tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi The Hansen 69,

 

zunächst einmal vorweg: was du dort gefragt hast war weder verwerflich noch zu früh o.s.
Nach einem halben Jahr ist es sehr wohl gut nachvollziehbar dass du diese Frage stellst, zumal ihr ohnehin bereits einen gewissen "Beziehungsstatus" habt. Wie weit soll denn der Irrsinn mit F++++++++++ noch gehen? Irgendwann entwickelt sich daraus eine Beziehung, oder eben nicht. Aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch, dass es keineswegs heißt, dass sie kein Interesse daran hätte - was denke ich genau das ist was du nun hören möchtest um erleichtert zu sein und zeitgleich auch der Wahrheit entspricht.

Triff dich weiterhin mit ihr und sprich exakt dies an, nicht grob oder hartnäckig erscheinend, sondern Standpunkt vertretend. Stehe zu deinen Worten und dazu dass du ein Mann bist, der sich mit der Frau binden will, ohne dies erneut zu fragen.
Versetz dich doch sonst in die Situation, dass du nun weiter machst und kein Wort darüber verlierst, dann zeigst du erst Recht ein schwaches Standing

Schaue jedoch dass ein wenig mehr Investitionen ihrerseits diesbezüglich kommt, ohne jedoch dass es offensichtlich erscheint und du als beleidigt und verletzt rüberkommst. Konkretisiert bedeutet das, sie soll dich vermehrt nach Treffen fragen, die Gestaltung frei gewählt nach beiden Vorstellungen oder anderweitige Unternehmungen, aber keinerlei wieder einen VON DIR initiierten Paar - Trip machen, sondern stattdessen beiläufig vielleicht derartige Ausflüge wozu u.a. auch die bereits von euch gemeinsam verbrachten Urlaube zählen, erwähnen, welche wenn, von ihr in Angriff genommen werden müssen - weil sonst, needy.

Steh aber zu dem was du sagst und mach genauso weiter wie beschrieben, ansonsten wird es erst recht unattraktiv. Kommt weniger Investitionen ihrerseits, dann schraubst auch du diesen runter.

Bleib am Ball, grübel nicht zu viel und freu dich auf den Beginn der Europameisterschaft.

True Answer !

bearbeitet von True Answer !
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Ansage, dude! 

Muss noch dazu sagen, das ich ihr im zweiten Gespräch die Wahl gelassen habe, ob wir das Beziehungsding durchziehen, oder ob wir das ganze Tächtelmächtel einen Gang zurückschrauben, das heißt schon noch Bumsen, hin und wieder mal was anderes zusammen machen, aber nicht mehr auf so ner Girfriend, Boyfriend-Schiene und nicht mehr so oft. Hab ihr gesagt, das ich da schon ne Entscheidung möchte. 

Sie hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht und meinte sie ist in der Bindungskiste ordentlich unsicher, hatte erst einen Freund und das lief nicht so dolle, will noch länger Probephase machen.

Sind jetzt erstmal so verblieben, das wir ein paar Regeln aufgestellt haben, Fremd bumsen ja, aber ohne damit zu prahlen und nix im Freundeskreis. 

Von ihrer Seite kommt aber ironischerweise aber tatsächlich mehr Invest. Letztes Wochenende war nochmal ne Schippe intensiver.

Meistens meldet sie sich von selbst, will ja mit mir abhängen, meinte ich zieh ihr immer den Stecker und vögel sie ordentlich, passt alles, meinte sie ist total verknallt usw. Merke selbst, das die ordentlich Unsicherheiten am Start hat, deswegen ist ihre Reaktion schon nachvollziehbar. Werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und den Standpunkt weiterhin vertreten, werde sie in ein paar Wochen nochmal darauf ansprechen, wenn sie's bis dahin eh nicht von selbst macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, TheHansen69 schrieb:

werde sie in ein paar Wochen nochmal darauf ansprechen, wenn sie's bis dahin eh nicht von selbst macht.

Bist möglicherweise mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber bitte überstrapaziere dein Glück nicht.

Hab immer den Grundsatz im Auge: Der Mann verführt, die Frau bindet.

Deinen Standpunkt hast du klar gemacht. Sie weiß jetzt, dass dein Ziel eine LTR wäre. Damit hat sie dich auch sicher am Haken.
Interessanterweise würde sie lieber jemand Festes wollen, als wieder locker nur alle 2 Wochen zu vögeln, aber jetzt eine LTR mit dir eingehen, das will sie nicht.
Deute die Zeichen. Hör nicht darauf, was sie sagt, schau darauf, was sie macht.
DU musst auch keine weiteren "Gespräche" initialisieren oder führen. Es ist alles gesagt. SIE ist am Ball.

Weiterhin treffen und ficken. Aber im Hinterkopf haben, dass es auch demnächst vorbei sein könnte. Wenn die nach einem halben Jahr immer noch "unsicher" ist und selbst keinerlei Bindungsversuche unternommen hat, bist du es langfristig eher nicht für sie. Gerade, wenn man schon quasi "zusammen" war/ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.5.2024 um 08:05 , TheHansen69 schrieb:

Wie schätzt ihr die Situation ein, sollte ich zurückrudern? (Bring ich damit vielleicht noch mehr Unsicherheit rein?) Oder hab ich's jetzt einfach verkackt? 

Du kannst es nicht ungeschehen machen und es beweist einmal mehr wieso der Kerl NIE mit Beziehungstalk anfangen sollte..Das Beste was du machen kannst ist das Thema nicht nochmal auf den Tisch zu bringen ungeschehen kannst du es eh nicht machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi THEHANSEN 69,

ich sehe dass du im wesentlichen genau die schritte gegangen bist, die ich ebenfalls für ratsam und das einzig Richtige halte.
Und wie du siehst, ist ja genau das eingetroffen - mehr Invest ihrerseits. Und dass dort mehr Gefühle im Spiel sind (auf beiden Seiten) braucht man wohl kaum zu erwähnen denke ich.. weshalb ich es jedoch wunderlich finde sich frei auszutoben. Da musst du schon ehrlich zu dir selbst sein, das verletzt und einem von beiden wird es irgendwann reichen.

PU hin oder her, in den tatsächlichen Situationen gibt es nicht immer den Plan bzw. die Antwort "XY" - das ist vielleicht Wunschdenken für den ein oder anderen und würde implizieren, dass es sich nicht mehr um Menschen sondern gar Roboter handeln würde.

Jedoch kenne ich dies aus eigener Erfahrung, jedoch andersrum, dass mein Verhalten mehr wie das der Frau war, wobei ich da aber ganz klar sagen muss, dass da keinerlei Urlaub oder Ähnliches unternommen wurde.
Es können sich daraus teilweise sehr beschissene Dynamiken ergeben, wobei einer dem anderen sowie umgekehrt weniger vertraut und das ganze dann einfach darauf hinausläuft, dass euer ein oder anderes Treffen für den einen mehr ausgelöst hat und für den anderen weniger - betroffene Person die dann mehr empfindet wird dann verletzt, wer derjenige ist steht noch nicht fest.

Deswegen ist das einzig konsequente eine Beziehung, doch was das angeht solltest du keineswegs mehr so etwas fragen. Die Tatsache, dass du hier in diesem Forum schreibst und nicht deine Mademoiselle zeigt ja schon ganz klar dass es dich (mehr) beschäftigt als sie, da du bestimmt auch mit Freunden etc. darüber sprichst und dennoch Rat in diesem Forum suchst - alles verständlich, denn wir sind alle verletzbar.

Frage dich also wirklich, worauf das ganze hinausläuft, erkenne die Zeichen. Wenn sie mehr die nähe zu dir sucht und ihren Invest steigert, zeitgleich aber rumvögelt, dann muss ich sagen, dass es nicht klar geht -  es sei denn, du bist ggf. derjenige der vielleicht doch nicht so viel empfindet.

Wichtig ist, irgendwann muss es mal zu einem Punkt kommen, aber sprich du es nicht noch einmal an. Nicht jetzt und auch nicht in ein paar Wochen. 

Was ich nämlich in meinem Beitrag zuvor meinte bzgl. des Standpunkt vertretens, war, dass du dich das gefragt hast wieso sie auf diese Frage so reagiert hat. Was ich jedoch nicht meine ist, dass du sie erneut danach fragt.

Es ist doch ganz einfach, hat sie Angst dich zu verlieren, durch Rückzug deinerseits, weniger Invest usw. wird sie schon merken wie sie zu dir steht. Interessiert es sie nicht, dann werden da keine tieferen Gefühle sein.

Ist halt immer ein schmaler Grad zwischen Abweisung mit dem Hintergrund um mehr Sicherheit bzw. Klarheit und der Fehlinterpretation dass die Person keine Lust mehr hätte und etwaige Selbstschutzmaßnahmen der vermeintlich abgewiesen Person initiiert werden. 

Aber ihr werdet ja inzwischen einen Draht zueinander haben und deshalb wirst du es schaffen müssen, exakt diese oben beschriebene schmale Gratwanderung zu rocken ohne abweisend aufgrund von du hast kein Bock auf sie sowie beleidigt weil sie nicht direkt ja gesagt hat zu schaffen.

 

Schreib gerne weiterhin wie es sich entwickelt.


TRUE ANSWER!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Selber nicht über Beziehung quatschen. 

Das war ihr da habt ist de facto ne Beziehung. Ihr nennt es nur nicht so. Warum sie dann mit deiner Unsicherheit triggern, wenn sie eh nen unsicheren Bindungsstil hat?!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.