Gesprächssituationen weiterentwickeln

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Folgende Situation: Ein Hipster-Pflanzenladen ("Urban Gardening") mit Cafebereich.

Ich bestelle an der Theke erstmal einen Kaffee und fange dabei eine kleine Unterhaltung mit der Barista an. Es ist nicht viel los in dem Laden, sie unterhält sich gerne mit mir, was gibt es hier so (Workshops, wo sie auch mitmacht), wie lange gibts den Laden hier noch (Zwischennutzung bis August), danach ist der Kaffee auch schon fertig und die Unterhaltung kommt zu ihrem natürlichen Ende.

Irgendwann später gehe ich wieder und verabschiede mich kurz von ihr, aber fange nicht nochmal ne Unterhaltung an.

Ich hätte z. B. das Geschirr zurückbringen können und sie dabei nochmal ansprechen.

Wäre das aber nicht zuviel gewesen, wenn ich dann versucht hätte ein Date auszumachen/die Sache voranzutreiben?

Was wäre eine Möglichkeit, das ganze weiterzutreiben? Ich weiß nicht, ob ich dafür zu nem Workshop in dem Laden gehen will/sollte (mein Gefühl sagt eher nein)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute in solchen Läden haben tendenziell ein wenig mehr Tiefgang. Einfach nur oberflächliches Angeflirte… vielleicht eher nicht.

Andererseits braucht man für ein Gespräch doch keinen „Vorwand“. Selbe wie bei der Apothekerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden