Frage zu Pickup-Szenario in Stuttgart auf der Straße

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe gestern nach der Arbeit in Stuttgart mit einem Kollegen eine Straßen-Session gemacht und bei einem Set bin ich unsicher, wie ich es besser machen hätte können. Ich habe allein mit zwei Schwestern gesprochen, mein Kollege ist weitergelaufen. Ich bin zuerst vorbeigelaufen und habe verpasst, sie direkt im ersten Moment anzusprechen. Wir hatten aber schon Augenkontakt. Dann bin ich umgedreht, bin zu ihr hin und habe freundlich mit einem leichten Lächeln gesagt, dass ich sie gesehen habe, dass ich sie ganz süß fand und sie deswegen ansprechen wollte. 

 

Dann haben wir ein bisschen geredet. Ihre Schwester hat gelacht und gesagt, ihr sei das gleiche gestern auch passiert. Ich habe gescherzt, dass normalerweise Männer Frauen nicht direkt ansprechen und alles nur noch geschrieben wird. Ich sagte spaßig, sie dürfe nicht so frech lachen, wenn ein Mann sie direkt anspricht😂

 

Es war eine kurze Interaktion. Sie hat nicht viele Informationen von sich aus preisgegeben, nur was sie hier in der Stadt und in ihrem Wohnort macht. Ich habe beide einbezogen, denke 50/50, wobei ich etwas mehr mit dem Target geflirtet habe. Zum Schluss habe ich gefragt, ob sie mal Lust hätte, etwas zu machen. Sie sagte, sie will aktuell niemanden kennenlernen. Ich bot ihr an, meine Nummer zu nehmen, und sich zu melden, wenn sie Lust hat. Hab ihr dann meine Nummer eingespeichert. Zum Verabschieden habe ich beide umarmt und bin gegangen.

 

Später, etwa eine Viertelstunde später, habe ich sie nochmal mit ihrer Schwester gesehen. Ich habe ihnen nur zugelächelt und mit dem Finger an meine Augen ✌️    ✌️und dann in ihre Richtung gezeigt, als ob ich sie beobachte - mit einem starken Lächeln, dass es klar war, dass es Spaß war.

 

Deswegen die Frage: Wie würdet ihr diesen kurzen Pickup verbessern? Hättet ihr mehr darauf gedrängt, die Nummer dennoch zu nehmen? Aus meiner Sicht war die Attraction gar nicht schlecht, weil ich guten Augenkontakt gehalten habe und nicht aufgeregt war. Sie haben viel gekichert und waren etwas verlegen. Aber ich denke, der Komfort hat gefehlt, weil weder sie viel von sich erzählt hat, noch ich viel von mir preisgegeben habe. Realistisch denke ich nicht, dass sie sich melden wird, aber dennoch wollte ich über dieses Set reflektieren. Was meint ihr?

bearbeitet von Tolkien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wäre es besser Du überbeitrst das. Ohne Gliederung doof zu lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkrete Verbesserungsvorschläge:

Vergiss die 0815-Standardfloskel: " freundlich mit einem leichten Lächeln gesagt, dass ich sie gesehen habe, dass ich sie ganz süß fand und sie deswegen mal ansprechen wollte "
Verwende stattdessen bewährte PU Opener. In der Schatztruhe findest du massig davon. Damit kannst du ein Gespräch starten das gehaltvoller ist als was sie in der Stadt macht.

Hole dir immer ihre Nummer. Deine Nr. rausgeben ist zwecklos. Kein HB wird sich darauf melden. Als Mann ist man der aktive Part, der Verführer.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip nur das: wenn sie keine Gegenfragen stellt und auch sonst nicht groß in das Gespräch investiert, wird sie tendenziell nicht sehr interessiert sein. Über ein Kompliment freuen wird sie sich im Zweifel trotzdem. Du musst zudem auch auf ihre Körpersprache achten. Manche Frauen sind auch einfach nur schüchtern. Lange Rede kurzer Sinn: es macht keinen Sinn sich Nummern von Frauen zu holen, die sich zwar freuen, aber keine großen Interessensignale senden. Am besten abchecken ob sie Bock hat kannst du übrigens, wenn du etwas frechere, sexuelle Statements bringst. Wenn sie darauf gut reagiert, ist das ein gutes Zeichen.

Davon ab macht es schon Sinn der Frau deine Nummer zu geben und ihr zu sagen das sie sich melden kann, wenn sie Lust hat. Das kann man vor allem immer dann machen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob die Frau interessiert ist. Ein paar Frauen werden sich dann melden und ein paar wiederum nicht. Insofern hast du das schon gut gemacht.

Ansonsten versuche möglichst lang im Gespräch zu bleiben und Vertrauen aufzubauen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich nachher auch trifft (natürlich nur, wenn Interessensignale da sind). Denn immer daran denken: es geht nicht um die Nummer. Die ist nur Mittel zum Zweck. Es geht darum die Frau auf ein Date und dann ins Bett zu kriegen. Jeder kann sich schnelle ne Nummer holen und dann wieder verschwinden. Ist aber nicht zielführend.

Und ansonsten natürlich das eigene Game verbessern. Sprich Körperspache, Gespräche, Selbstbewusstsein etc. Aber das kommt alles wenn du weiter Frauen ansprichst. Von daher: nicht zu viel Gedanken und Zeit in eine Frau investieren, sondern einfach ab zur nächsten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jaytech schrieb:

Im Prinzip nur das: wenn sie keine Gegenfragen stellt und auch sonst nicht groß in das Gespräch investiert, wird sie tendenziell nicht sehr interessiert sein. Über ein Kompliment freuen wird sie sich im Zweifel trotzdem. Du musst zudem auch auf ihre Körpersprache achten. Manche Frauen sind auch einfach nur schüchtern. Lange Rede kurzer Sinn: es macht keinen Sinn sich Nummern von Frauen zu holen, die sich zwar freuen, aber keine großen Interessensignale senden. Am besten abchecken ob sie Bock hat kannst du übrigens, wenn du etwas frechere, sexuelle Statements bringst. Wenn sie darauf gut reagiert, ist das ein gutes Zeichen.

Davon ab macht es schon Sinn der Frau deine Nummer zu geben und ihr zu sagen das sie sich melden kann, wenn sie Lust hat. Das kann man vor allem immer dann machen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob die Frau interessiert ist. Ein paar Frauen werden sich dann melden und ein paar wiederum nicht. Insofern hast du das schon gut gemacht.

Ansonsten versuche möglichst lang im Gespräch zu bleiben und Vertrauen aufzubauen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich nachher auch trifft (natürlich nur, wenn Interessensignale da sind). Denn immer daran denken: es geht nicht um die Nummer. Die ist nur Mittel zum Zweck. Es geht darum die Frau auf ein Date und dann ins Bett zu kriegen. Jeder kann sich schnelle ne Nummer holen und dann wieder verschwinden. Ist aber nicht zielführend.

Und ansonsten natürlich das eigene Game verbessern. Sprich Körperspache, Gespräche, Selbstbewusstsein etc. Aber das kommt alles wenn du weiter Frauen ansprichst. Von daher: nicht zu viel Gedanken und Zeit in eine Frau investieren, sondern einfach ab zur nächsten. 

danke an alle bisher!!

wenn ich wieder mal in der Stadt bin, mache ich weiter. Wohne leider im Hinterland 😄

Was macht ihr beim stehen mit euren Händen wenn, sie erzählt? ist mir gestern einmal bewusst bei einer aufgefallen, die bisschen mehr geredet hat, dass ich währenddessen nicht richtig wusste wie ich meine Hände hintun soll, hab sie dann links und rechts in die Seiten gestellt 😄 aber geht bestimmt auch besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Konkrete Verbesserungsvorschläge:

Vergiss die 0815-Standardfloskel: " freundlich mit einem leichten Lächeln gesagt, dass ich sie gesehen habe, dass ich sie ganz süß fand und sie deswegen mal ansprechen wollte "
Verwende stattdessen bewährte PU Opener. In der Schatztruhe findest du massig davon. Damit kannst du ein Gespräch starten das gehaltvoller ist als was sie in der Stadt macht.

Hole dir immer ihre Nummer. Deine Nr. rausgeben ist zwecklos. Kein HB wird sich darauf melden. Als Mann ist man der aktive Part, der Verführer.

Hi Holy!

 

bzgl.den angesprochenen openern - wenn es situativ geht, mache ich das klar. Aber bei der Fußgängerzone habe ich teilweise von Target entdecken bis ansprechen 2-3 Sekunden. Was wären deine top 5 Opener? Hab mir den opener thread tatsächlich komplett schon am Anfang durchgelesen und mir folgende rausgepickt:

 

(auszug aus meinen Notizen):

Make it easy:

Hi, du gefällst mir, wie heißt du?

Bevor ich mir jetzt irgend einen Quatsch ausdenke - ich fand dich einfach süß 😉

Wusstest du, dass man wirklich mit jedem Scheiss ein Gespräch öffnen kann?

 

LANGSAM!!! Erst bei Aufmerksamkeit reden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Tolkien schrieb:

Es war dann eine kurze Interaktion, wir sind nicht mehr tiefer reingegangen, sie hat von sich aus nicht viele Daten beigegeben und Informationen gesagt, nur was sie so macht hier in der Stadt und in dem Ort, in dem sie wohnt.

Auf ein Instant-Date zu gehen wäre zu diesem Zeitpunkt auch eine Option gewesen - die Mädels waren offensichtlich nicht straight forward zu einem Termin unterwegs und du und dein Kumpel kennen selbstverständlich eine coole Bar, die maximal 5 Minuten entfernt liegt. Den NC hättest immer noch unabhängig davon versuchen können.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

Zumindest wäre es besser Du überbeitrst das. Ohne Gliederung doof zu lesen. 

erledigt 🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Tolkien schrieb:

Hi Holy!

 

bzgl.den angesprochenen openern - wenn es situativ geht, mache ich das klar. Aber bei der Fußgängerzone habe ich teilweise von Target entdecken bis ansprechen 2-3 Sekunden. Was wären deine top 5 Opener? Hab mir den opener thread tatsächlich komplett schon am Anfang durchgelesen und mir folgende rausgepickt:

 

(auszug aus meinen Notizen):

Make it easy:

Hi, du gefällst mir, wie heißt du?

Bevor ich mir jetzt irgend einen Quatsch ausdenke - ich fand dich einfach süß 😉

Wusstest du, dass man wirklich mit jedem Scheiss ein Gespräch öffnen kann?

 

LANGSAM!!! Erst bei Aufmerksamkeit reden

 

Das ist mein Klassiker aus der Aktivzeit:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, holywater schrieb:

Das ist mein Klassiker aus der Aktivzeit:

 

Also Frage nach weiblicher Meinung für Geschenk der Schwester? -> dachte an Parfüm,    sie stimmt zu dass es passt,  ich Frage, welches sie trägt, ziehe sie nah her und sage "lass mal riechen"?

also so nsch diesem Motto - natürlich nicht so wie ein Roboter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Tolkien schrieb:

Zum Schluss habe ich gefragt, ob sie mal Lust hätte, etwas zu machen.

Nicht fragen!

Es sollte immer einen gefühlten Grund für ein Treffen geben.

vor 2 Stunden, Tolkien schrieb:

Wusstest du, dass man wirklich mit jedem Scheiss ein Gespräch öffnen kann?

Ja, dein State ist entscheidend. Dann ist fast alles möglich.

So lange du dir noch sorgen über deine Hände machst, würde ich aber bei simplen Directs bleiben.

Weiter so Diggy!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Nicht fragen!

Es sollte immer einen gefühlten Grund für ein Treffen geben.

Ja, dein State ist entscheidend. Dann ist fast alles möglich.

So lange du dir noch sorgen über deine Hände machst, würde ich aber bei simplen Directs bleiben.

Weiter so Diggy!

erstmal vielen Dank dafür! 

 

Das mit dem "wusstest du, dass man mit fast jedem Scheiß ein Gespräch öffnen kann" wäre auch tatsächlich ein Opener. Aber noch nicht ausprobiert bislang.

 

ich bin in dem ganzen Thema noch sehr neu und habe bisher meine Girls immer über sozialen Kreis oder Instagram kennengelernt.

Heißt: es ermöglichen sich jetzt viele neue Dinge. Das ist top!

Ich hab mal was gelesen von Stadt-Foren hier. Als wenn man sich zusammenschließen kann und mal paar Runden gemeinsam sargen geht. Wo finde ich Leute, die mit Qualität rausgehen? Sicherlich ist bei mir der Skill noch lange nicht top, aber ich bin hoch motiviert und für jede Kacke zu haben 😄👍

bearbeitet von Tolkien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Tolkien schrieb:

Wo finde ich Leute, die mit Qualität rausgehen?

Am besten immer deine Jungs. Müssen ja keine PUAs sein.

WhatsApp Gruppen sind nicht so der Knaller. Aber ich hab von nem Kumpel gehört, dass es nen recht frischen Lair in/um Stuggi gibt. KP ob die auch hier im Forum sind. Schau einfach mal.

vor 22 Minuten, Tolkien schrieb:

Aber noch nicht ausprobiert bislang.

Sowas steht und fällt mit dem Momentum.

Liegt nicht am Spruch, sondern daran wie du es transportierst und einbaust.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Tolkien schrieb:

Zum Schluss habe ich gefragt, ob sie mal Lust hätte, etwas zu machen.

Alles richtig gemacht soweit man es aus der Ferne beurteilen kann. Ein erfahrener mit dem du los ziehst könnte dir sicherlich qualifiziertes Feedback geben, wie du deinen Approach verbessern kannst. 

vor 8 Stunden, Tolkien schrieb:

Sie sagte, sie will aktuell niemanden kennenlernen.

Sie hat dir einen Korb gegeben. Das ist das normalste im Daygame und wird dir und auch den besten Gamern noch nach Jahren passieren. Auch für Gamer die regelmässig von der Strasse Frauen direkt mit in ihre Wohnung nehmen ist das, das normalste der Welt.

vor 8 Stunden, Tolkien schrieb:

Wie würdet ihr diesen kurzen Pickup verbessern?

Gar nicht. nächste Frau ansprechen.

vor 8 Stunden, Tolkien schrieb:

Hättet ihr mehr darauf gedrängt, die Nummer dennoch zu nehmen?

Nö, wozu? Zeitverschwendung. In einer Grossstadt wie Stuttgart gibt es genügend andere Frauen zum Ansprechen.

vor 8 Stunden, Tolkien schrieb:

Realistisch denke ich nicht, dass sie sich melden wird,

Richtige Einschätzung!!!

vor 8 Stunden, Tolkien schrieb:

dennoch wollte ich über dieses Set reflektieren.

Mach mal 20-30 Set bei einer Streetgame-Session und reflektiere über die 1-3 Sets, die am besten liefen. Versuche 5-15 Minuten im Gespräch zu bleiben. Dann kannst du mal fragen, ob sie jetzt Lust hat einen Kaffee zu trinken. Wenn nein, dann frage, ob ein anderer Tag besser wäre. Wenn sie Interesse hat dich zu treffen, dann könnt ihr ja Nummern austauschen.

vor 4 Stunden, DoItAgain schrieb:
vor 6 Stunden, Tolkien schrieb:

Wusstest du, dass man wirklich mit jedem Scheiss ein Gespräch öffnen kann?

Ja, dein State ist entscheidend. Dann ist fast alles möglich.

So isses.

vor 4 Stunden, DoItAgain schrieb:

So lange du dir noch sorgen über deine Hände machst,

Ist ein klares Anzeichen von Nervosität. Wenn du mit einem Kumpel entspannt redest, stellst du dir diese Frage doch auch nicht.

vor 6 Stunden, Tolkien schrieb:

Hab mir den opener thread tatsächlich komplett schon am Anfang durchgelesen und mir folgende rausgepickt:

Probiere am Anfang viele verschiedene Opener mehrfach aus, um raus zu bekommen welche für DICH funktionieren. Ob und welcher Opener funktioniert ist sehr individuell. Es hängt übrigens auch vom Target, Tageszeit, Lokation und deiner Stimmung ab.   

vor 6 Stunden, Tolkien schrieb:

Aber bei der Fußgängerzone habe ich teilweise von Target entdecken bis ansprechen 2-3 Sekunden. 

Auch hier gibt es verschiedene Art und Weisen, wie du auf das Target zu gehst, und die Dame stoppst. Frontal, von der Seite, hinterherlaufen, neben ihr hergehen usw. Verschiedene Wings haben da verschiedene Präferenzen. Muss man einfach mal in der Praxis gesehen haben.

vor 1 Stunde, Tolkien schrieb:

Wo finde ich Leute, die mit Qualität rausgehen?

Die musst du suchen. Gehe mit möglichst viele verschiedenen Wings raus. Suche dir dabei die Jungens aus, die auch selber Frauen ansprechen und nicht nur theorie-fachsimpeln. Dann wirst du sehr schnell merken, wer was drauf hat und von dem du etwas lernen kannst. Ich selber habe am meisten gelernt, dadurch dass ich in meinen Anfängen mit sehr vielen VERSCHIEDENEN Wings losgezogen bin, und SELBER viele Frauen angesprochen habe.

vor 1 Stunde, Tolkien schrieb:

Ich hab mal was gelesen von Stadt-Foren hier. 

Es gibt hier die Wingsuche im Forum.
 

Einfach mal dich vorstellen und/oder die Leute anschreiben. Solltest du da überhaupt keine Kontakte finden, ich kenne jemanden der in Stuttgart aktiv im Daygame  ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal respekt das du dich traust und draußen unterwegs bist.

Tipps von mir : scheiss erstmal auf Nummern. Wichtig ist das du Spaß am flirten hast und dich wohl fühlst dabei.

Screenen! Screenen ist fast das wichtigste beim ansprechen meiner Meinung. Guck die Frau ein paar Sekunden vorher an, wie ist ihre Ausstrahlung? Sieht sie aus als hätte sie gute laune? Entspannt oder gestresst? Schickes outfit und gestylt oder schlabber Klamotten? Lächelt sie vielleicht? Du kannst george clooney sein und wirst trotzdem einen Korb bekommen wenn du eine Frau ansprichst die scheiss laune hat oder depri ist. 

Wenn du dann mit einer Frau flirtest und du merkst das da eine gewisse Energie zwischen euch entsteht dann gehst auf instant date oder nummer. Versuch humorvoll zu sein, spielerisch sexy und nicht in den langweiligen Interview Modus zu fallen. 
 

Mach weiter so!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Volkanovski schrieb:

Erstmal respekt das du dich traust und draußen unterwegs bist.

Tipps von mir : scheiss erstmal auf Nummern. Wichtig ist das du Spaß am flirten hast und dich wohl fühlst dabei.

Screenen! Screenen ist fast das wichtigste beim ansprechen meiner Meinung. Guck die Frau ein paar Sekunden vorher an, wie ist ihre Ausstrahlung? Sieht sie aus als hätte sie gute laune? Entspannt oder gestresst? Schickes outfit und gestylt oder schlabber Klamotten? Lächelt sie vielleicht? Du kannst george clooney sein und wirst trotzdem einen Korb bekommen wenn du eine Frau ansprichst die scheiss laune hat oder depri ist. 

Wenn du dann mit einer Frau flirtest und du merkst das da eine gewisse Energie zwischen euch entsteht dann gehst auf instant date oder nummer. Versuch humorvoll zu sein, spielerisch sexy und nicht in den langweiligen Interview Modus zu fallen. 
 

Mach weiter so!

danke! habe auch schon oft gesehen, dass eine, die zuerst das resting bitch face hatte, danach super freundlich auftaut. Deshalb denke ich mir manchmal wie im Vertrieb "nicht gekauft hat er schon" und gehe auch bei mürrisch wirkenden targets rein 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Volkanovski schrieb:

wirst trotzdem einen Korb bekommen wenn du eine Frau ansprichst die scheiss laune hat oder depri ist. 

Reine Excuses. Ich spreche auch Frauen mit einer schlechten Ausstrahlung an, mache ihr ein nettes Kompliment, und zack hat sie sich von meiner guten Laune anstecken lassen.

vor 23 Stunden, Volkanovski schrieb:

Guck die Frau ein paar Sekunden vorher an, wie ist ihre Ausstrahlung?

Wenn du selber eine gute Ausstrahlungs hast, dann wird sie deine Ausstrahlung spiegeln.

vor 23 Stunden, Volkanovski schrieb:

Screenen! Screenen ist fast das wichtigste beim ansprechen meiner Meinung.

Das hört sich für mich so an, dass du stundenlang durch die Fussgängerzone läuft, bist du dich mal traust eine Frau anzusprechen.

vor 15 Stunden, Tolkien schrieb:

habe auch schon oft gesehen, dass eine, die zuerst das resting bitch face hatte, danach super freundlich auftaut. Deshalb denke ich mir manchmal wie im Vertrieb "nicht gekauft hat er schon" und gehe auch bei mürrisch wirkenden targets rein 

THIS!!!

Am 17.5.2024 um 18:28 , DoItAgain schrieb:

Es sollte immer einen gefühlten Grund für ein Treffen geben.

Der Grund für ein Treffen bin ich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wernerdnö ich laufe ganz bestimmt nicht stunden durch die Fußgängerzone und suche nach Frauen, so needy bin ich nicht. Ich spreche Frauen nur an wenn es sich zufällig ergibt im Alltag, sind vll nicht viele sets aber dafür qualitative und meine qoute ist auch ziemlich gut. Fühlt sich natürlicher an als gezielt rauszugehen nur mit dem Ziel mädels anzusprechen, jeder wie er mag. Und es ist auch kein excuse, es ist einfach erfahrung + ich steh halt auf Frauen die eine positive Energie mitbringen 🤷‍♂️ hab keine Zeit für negative vibes. Wenn du so eine krasse Ausstrahlung hast das du selbst ne depri perle damit anstecken kannst dann Respekt 

bearbeitet von Volkanovski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.