17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

hab vor 5 Tagen ein HB (für mich ne klare HB8) kennen gelernt.

Wir haben 3 Tage geschrieben und es war sichtlich Interesse ihrerseits da. Sie hat ständig Gegenfragen gestellt und auch selber neue Themen eröffnet wenn die Gefahr da war, dass die Themen ausgehen.

Die Nachrichten wurden dann immer ausführlicher und länger, am Peak hab ich dann nen NC gemacht und einfach geschrieben Sie soll mir doch über WhatsApp schreiben. 

Paar Stunden später trudelte eine längere Nachricht in WhatsApp ein.

Ich habe daraufhin mit einer Sprachnachricht geantwortet, um mal einen Schritt weiter zu gehen und langsam Richtung Date zu lenken.

Das hab ich auch vorsichtig angefangen zu kommunizieren indem ich angefangen habe langsam eine "Wir-Blase" zu schaffen. Habe gehofft Sie schickt mir auch eine Sprachnachricht um mal schauen zu können, wie sich ihre Stimme anhört und etwas mehr Komfort zwischen uns schaffen. 

Was mich aber irritiert. Sie antwortet auf meine Sprachnachricht via Text! Ein halber Groschenroman! 

Naja, da ich aber am nächsten Tag im Auto saß und eine 500km Strecke fahren musste, hab ich einfach wieder mit Sprachnaricht geantwortet. Wollte mich damit davon nicht beirren lassen. Hab dann einfach am Ende der Sprachnachricht gesagt:

"Bist wohl n schüchternes Wesen was? Darfst mir die ersten 3 Sätze via Sprachnachricht schicken, danach darfst du dir wieder die Finger wund schreiben. Würd gerne mal deine Stimme hören 😉

Danach kam an diesen Tag nichts mehr....

Heute morgen um 7.50 ein "Sorry, war gestern lang arbeiten und spät daheim.... ich hör mir später deine Sprachnachricht an, hab noch XY vor und diese Fortbildung" 

Dann noch ein paar unwichtige Allgemeine Dinge und ich hb erstmal nicht geantwortet. Bin ja gerade 500km weg und hatte hier anderes zu tun. 

Wie versprochen hat Sie mir später am Mittag auf meine Sprachnachricht geantwortet, aber wieder in Text! Viele gegenfragen, sichtlich interresiert und immer auch ein bisschen witzig, manchmal gaaaaaanz leicht flirty. 

Auf meine Frage ob Sie ein schüchternes Wesen ist, kam bloß ein " Das kommt auf die Situation und Leute drauf an.... jetzt weißt du bescheid😂"

Mal ne Frage Leute...

Ist die Frau einfach extrem Schüchtern? Denkt Sie etwa, sie spricht sächsisch? Wie soll ich bei so einer Frau zum Date kommen? Soll ich mit ihr noch 6 Monate schreiben bis zum ersten Telefonat?

Fühlt sich komisch an wenn ich auf Sprachnachrichten immer eine Antwort in Text bekomme...

Ich will eigentlich relativ schnell treffen, diese tipperei nervt. Ne Woche oder so kann ich das noch mitmachen, aber dann muss sich was bewegen! 

Was meint ihr, wie man bei diesem Typ Frau handeln sollte? Einfach nicht mehr erwähnen und erstmal 2-3 Tage wieder schreiben? Einfach weiter selber Sprachnachricht schicken? Oder doch erwähnen "Gut ausgewichen XY" 

Auf ein Date mit ihr hätte ich schon ziemlich Bock! Der Rest passt. 

Danke schonmal für die Tipps 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Death_end_Hero schrieb:

Wie soll ich bei so einer Frau zum Date kommen? Soll ich mit ihr noch 6 Monate schreiben bis zum ersten Telefonat?

Fühlt sich komisch an wenn ich auf Sprachnachrichten immer eine Antwort in Text bekomme...

Ich will eigentlich relativ schnell treffen, diese tipperei nervt. Ne Woche oder so kann ich das noch mitmachen, aber dann muss sich was bewegen!

Nun wenn jemand keine Sprachnachrichten schickt, muss das nicht zwangsläufig auf Schüchternheit hindeuten. Vielleicht einfach Gewohnheit, Bequemlichkeit oder Umfeld zB Büro, wo es eher unpraktisch ist.

Am besten überspringst du diesen Schritt partout ein Telefonat führen zu wollen und schlägst zeitnah ein Treffen vor. Entweder sie sagt zu oder macht einen Gegenvorschlag sonst >> next.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Death_end_Hero schrieb:

Was mich aber irritiert. Sie antwortet auf meine Sprachnachricht via Text! Ein halber Groschenroman! 

Vllt ein Typ und/oder Textgame wack.

Sack zumachen, Date! Sonst byebye!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag auch keine Sprachnachrichten. Abhören bei Menschen im Büro ist genauso schwierig wie selbige zu verfassen. Daraus lässt sich gar nichts ableiten, außer Sie mag keine Sprachnachrichten. Solche Ratschläge wie doitagain sind SINNLOS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Martin46 schrieb:

Abhören bei Menschen im Büro ist genauso schwierig wie selbige zu verfassen. 

Merkste selbst oder?

vor 50 Minuten, Martin46 schrieb:

Solche Ratschläge wie doitagain sind SINNLOS!

Schreib ruhig noch 2 Wochen und triff sie halt nicht 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Death_end_Hero schrieb:

am Peak hab ich dann nen NC gemacht

Ich schmeiß mich wech😜Evtl. hab ich den Fortschritt bei PU-Skills verpasst, aber Kennenlernen via OG und dann Nummern tauschen ist jetzt NC?🫣

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Death_end_Hero schrieb:

Ich will eigentlich relativ schnell treffen, diese tipperei nervt. Ne Woche oder so kann ich das noch mitmachen, aber dann muss sich was bewegen! 

Genauso !! Deine nächste Sprachnachricht sollte genau das beinhalten und nichts mehr. Entweder sie geht darauf ein, oder sie lässt es. Dann aber weißt du Bescheid und kannst nexten oder einladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Firster schrieb:

Genauso !! Deine nächste Sprachnachricht sollte genau das beinhalten und nichts mehr. Entweder sie geht darauf ein, oder sie lässt es. Dann aber weißt du Bescheid und kannst nexten oder einladen.

Ich bin gerade 500 km weg bei Verwandschaft, ich hab gerade noch eine Nachricht rausgeschickt um bissle Komfort aufzubauen und Humor reinzubringen.

Werde das selbe morgen auch machen und auf ihre Antwort reagieren, dann erstmal heim fahren. 

Hab hier beim Familienbesuch Tagsüber nicht so viel Zeit zum tippen. 

Sobald ich daheim bin steuer ich wieder richtung Treffen! 

Dann mal sehen....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie per Text oder Sprachnachricht antwortet, spielt doch keine Rolle! Und inwiefern hält dich die Tatsache, dass sie leidiglich schreibt davon ab, ein Datevorschlag zu machen!?

Unabhängig davon, hör auf nach ner Sprachnachricht ihrerseits zu betteln, bzw ewig darauf rumzukauen...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch dir viel Glück! Lass die Tipperei aber nicht ausufern. Bei keiner! Wenn Interesse besteht dann daten, ansonsten nexten. Die Hälfte der Menschen auf diesem Planeten sind Frauen, immer dran denken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, platin. schrieb:

Ob sie per Text oder Sprachnachricht antwortet, spielt doch keine Rolle! Und inwiefern hält dich die Tatsache, dass sie leidiglich schreibt davon ab, ein Datevorschlag zu machen!?

Unabhängig davon, hör auf nach ner Sprachnachricht ihrerseits zu betteln, bzw ewig darauf rumzukauen...

 

Abhalten tut es mich nicht. 

Ich wollte Stück für Stück die Leiter nach oben.

Erst schreiben, dann auf Whatsapp wechseln, Sprachnachricht austauschen, dann telefonieren und date ausmachen. Ist doch keine schlechte vorgehensweise? 

War nur dezent irritiert davon das auf Sprachnachrichten via Text geantwortet wird. Tagsüber im Büro, klar geht nicht immer, aber irgendwann am Tag findet man immer 30 sekunden Zeit. 

Wollte nur ne Meinung dazu hören, nach nem Date fragen werde ich in 2-3 Tagen nochmal wenn ich wieder daheim bin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Death_end_Hero schrieb:

Sobald ich daheim bin steuer ich wieder richtung Treffen!

Nun es ist deine Lebenszeit. Aber Steuern? Du fährst nicht die Rallye Dakar 😂 über Tage. Ort & Zeit für ein Treffen reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Nun es ist deine Lebenszeit. Aber Steuern? Du fährst nicht die Rallye Dakar 😂 über Tage. Ort & Zeit für ein Treffen reichen.

Sagt man halt so... man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr viele Frauen die evtl. auch komplexe haben mit Ihrer Stimme oder Aussprache. Ist ein Glaskugel schauen.

Wie viele hier schon geschrieben haben, würde ich auch schriftlich auf ein Date hinausgehen. Du kannst es ihr aber auch humorvoll erklären.  Meistens antworten die gleich. Dazu hier die passenden Antworten:

TE: Ich will dich treffen. Lass uns hier da, dann und dort treffen?

HB: WIr kennen uns ja noch garnicht. Ich will dich erst kennenlernen.

TE: Ja will ich ja auch. Daher das treffen. In wie weit willst du mich per Texten kennenlernen. Das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Und ehrlich gesagt für eine Brieffreundschaft habe ich nicht die Zeit. Da suche ich mir dann fremdsprachige wo ich dann zumindest noch meine Femdsprache verbesser 😂.

HB: Das geht mir aber alles zu schnell.

TE: Und mir zu langsam. Also treffen wir uns der Mitte. Wo kommst du her? 😂

HB: bla bla bla......

TE: Süße. Versteh mich nicht falsch. Für sowas habe ich echt keine Zeit. Klar muss man sich am Anfang bissl beschnuppern. Ich denke dass haben wir. War nett dich kennenzulernen und machs gut.

So in etwas würde ich immer Argumentieren. Hartnäckig bleiben aber nicht wie ein BIttsteller rüberkommen. Deine Zeit ist kostbar. Ne Freizeitbeschäftigung soll sie sich woanders suchen. Geh raus. Da geht es schneller und effektiver 😉

Nachtrag:

Ihr müsst immer von euch ausgehen. Frauen ticken da auch nicht anders. Wenn ihr eine HB im OG kennenlernt und die voll symphatisch und scharf findet. Wollt ihr die Person nicht sofort treffen? Doch oder? Oder wollt ihr 2 Wochen schreiben? Nein. Bei Frauen ist es genau so. Entweder fehlt die Kalibrierung oder anders, dass sie nicht treffen will. Dann die Brechstangen Methode. Klar soll man  nicht nach 10 Min. schreiben auf ein Date wollen. Das sage ich auch nicht. Bissl hin und her schreiben und beschnuppern ist ok. Auch ein paar Tage wenn es sein muss. So 3-5 Tage ist noch ermessen. Was bringt das? Guten Morgen, Guten Abend, Hast du gut geschlafen? Was machst du heute? Wie war dein Tag?......

bearbeitet von Ram-Zey
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Es gibt sehr viele Frauen die evtl. auch komplexe haben mit Ihrer Stimme oder Aussprache. Ist ein Glaskugel schauen.

Wie viele hier schon geschrieben haben, würde ich auch schriftlich auf ein Date hinausgehen. Du kannst es ihr aber auch humorvoll erklären.  Meistens antworten die gleich. Dazu hier die passenden Antworten:

TE: Ich will dich treffen. Lass uns hier da, dann und dort treffen?

HB: WIr kennen uns ja noch garnicht. Ich will dich erst kennenlernen.

TE: Ja will ich ja auch. Daher das treffen. In wie weit willst du mich per Texten kennenlernen. Das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Und ehrlich gesagt für eine Brieffreundschaft habe ich nicht die Zeit. Da suche ich mir dann fremdsprachige wo ich dann zumindest noch meine Femdsprache verbesser 😂.

HB: Das geht mir aber alles zu schnell.

TE: Und mir zu langsam. Also treffen wir uns der Mitte. Wo kommst du her? 😂

HB: bla bla bla......

TE: Süße. Versteh mich nicht falsch. Für sowas habe ich echt keine Zeit. Klar muss man sich am Anfang bissl beschnuppern. Ich denke dass haben wir. War nett dich kennenzulernen und machs gut.

So in etwas würde ich immer Argumentieren. Hartnäckig bleiben aber nicht wie ein BIttsteller rüberkommen. Deine Zeit ist kostbar. Ne Freizeitbeschäftigung soll sie sich woanders suchen. Geh raus. Da geht es schneller und effektiver 😉

Wow, gefällt mir richtig gut mit dem Verweis auf die fehlende Zeit!

Als qualitativer Mann ist es tatsächlich ein Fakt, dass man sehr wenig freie Zeit hat, die man möglichst sinnvoll nutzen möchte.

Und für ein HB tönt der Verweis auf die Zeit gut, da es gleichzeitig DHV ausstrahlt. Sie merkt: Der Typ klammert nicht, und wenn ich nicht in die Puschen komme, dann ist er weg.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Death_end_Hero schrieb:

Erst schreiben, dann auf Whatsapp wechseln, Sprachnachricht austauschen, dann telefonieren und date ausmachen. Ist doch keine schlechte vorgehensweise?

3-5 Nachrichten hin und her, dann Date ausmachen. Den Mist zwischendrin kannst du überspringen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.