14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Vor etwa 7 Monaten habe ich eine Kollegin während einer gemeinsamen Schicht kennengelernt. Wir haben ein wenig Smalltalk gemacht und sie schien beeindruckt, als ich ihr erzählte, dass ich Grafikdesign studiere. Schon vorher war sie mir aufgefallen, als ich sie beim Vorbeilaufen gesehen hatte. Sie unterhielt sich mit Kollegen, drehte sich zu mir um und lächelte, als ich vorbeiging.

Monate vergingen, und ich sah sie auf Hinge und likte sie zweimal, aber es kam zu keinem Match. Seitdem haben wir uns, wenn wir uns begegneten, nicht mehr gegrüßt, und es schien eine gewisse Distanz zu geben. Einmal war ich mit einem Freund Kaffee trinken, und sie arbeitete. Ich bemerkte, dass sie mich vielleicht ansah, und das tat sie tatsächlich, aber ihr Gesichtsausdruck war eher negativ. Ich würde nicht sagen, dass sie angeekelt aussah, aber es war definitiv eine Art von Unbehagen.

Vor Kurzem hatten wir eine Firmenfeier, und ich sah sie mit ihren Freundinnen. Ich bemerkte, dass sie und ihre Freundinnen sich unterhielten und dann kurz zu mir herüberschauten. Ich stand etwa 3-4 Meter entfernt. Später, als sie mit ihnen in der Schlange stand, ging ich vorbei, und wir hatten Augenkontakt. Ihr Blick wanderte dann von oben nach unten, Musterung eventuell?

Jetzt bin ich wirklich verwirrt, ob sie interessiert ist oder nicht, besonders wegen der plötzlichen Änderung ihres Verhaltens mir gegenüber, denn ich war unter dem Eindruck, dass sie nicht Interessiert ist, sonst hätten wir uns ja auf Hinge gematched. Da wir beide Minijobber sind, sehen wir uns nicht oft auf der Arbeit, aber dennoch werde ich Stück für Stück eine Kommunikation mit ihr wieder aufbauen.

Sind das typische IOIs, trotz des Kontextes meiner Situation?

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du interpretierst viel ohne konkrete Informationen zu haben. 

Du kannst es etwas direkter riskieren/probieren und damit leben, wenn es schiefgeht. 

Oder du machst nichts. 

Im wesentlichen hast du die beiden Optionen. 

Mehr Auswahl außerhalb der Arbeit zu schaffen solltest du so oder so machen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, teddy96 schrieb:

Jetzt bin ich wirklich verwirrt, ob sie interessiert ist oder nicht, besonders wegen der plötzlichen Änderung ihres Verhaltens mir gegenüber, denn ich war unter dem Eindruck, dass sie nicht Interessiert ist,

Wenn du schreibst, „Seitdemhaben wir uns, wenn wir uns begegneten, nicht mehr gegrüßt,“, hast du sie offensichtlich auch nicht mehr gegrüßt? Wieso? Nur weil es auf Hinge zu keinem Match kam?

Du scheinst auf Zeichen zu achten und darauf zu warten, dass sie aktiv(er) wird, bleibst dabei selbst aber passiv. 
So kann das nichts werden. Du bist der Mann, du bist der Verführer, DU bist derjenige, der die Sache voran treibt. 

Folglich wirst DU sie grüßen und ansprechen um heraus zu finden OB sie interessiert ist. 

Dass du nach 7 Monaten und EINMAL Smalltalk hier einen Thread aufmachst lässt vermuten, dass du außerdem keine Alternativen zu haben scheinst. Ändere das zusätzlich. Dann interessiert dich ein Nicht-Match auf Hinge nicht so sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einfach der Augenkontakt, der ja auch nicht kurz sondern ziemlich lange war und sie mich dann auch etwas gemustert hatte, ist für mich schon eine Art IOI, bzw. einfach die Tatsache, dass die Türe noch offen ist. Das hindert mich ja gar nicht sie zu grüßen, sondern motiviert mich eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Wenn du schreibst, „Seitdemhaben wir uns, wenn wir uns begegneten, nicht mehr gegrüßt,“, hast du sie offensichtlich auch nicht mehr gegrüßt? Wieso? Nur weil es auf Hinge zu keinem Match kam?

 

Ja schon in in etwa, es war eher das Gefühl, das sie mir vermittelte eher Abstand halten zu wollen und das habe ich natürlich auch respektiert: Dementsprechend ist die Verwirrung groß, dass an jenem Abend ihr Verhalten ganz anders war.

 

vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Dass du nach 7 Monaten und EINMAL Smalltalk hier einen Thread aufmachst lässt vermuten, dass du außerdem keine Alternativen zu haben scheinst. Ändere das zusätzlich. Dann interessiert dich ein Nicht-Match auf Hinge nicht so sehr. 

Über den Zeitraum hatte ich viele Dates, aber nicht nennenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich erzählt sie ihren Freundinnen: "Der Typ hat mich auf Hinge geliked. Zweimal." Und wenn sie das dort nicht sehen kann, dann hat sie immerhin Dein Profil dort zu 99,99% gesehen. Sprich: Sie hätte dich schon liken können, wenn sie wollte. Hat sie augenscheinlich nicht. Next.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hattet vor einigen Monaten einmal mit einander gequatscht. Alles was seit dem passiert ist, ist in deinem Kopf passiert. Ihr habt bei weitem nicht die Verbindung die du dir zusammen denkst. 

Locker wieder ins Gespräch mit ihr kommen. Ohne Hintergedanken, ohne sie beeindrucken zu wollen, ohne ein Ziel im Kopf zu haben. Wenns vibed, bisschen flirty wird, dann go

bearbeitet von bacardi island

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du von uns wissen? Können wir hellsehen? Wenn du jetzt gesagt hättest, dass sie dir die Zunge rausgestreckt hätte und einen Blowjob imitiert hat, dann wäre die Sache klar. Aber wegen ein paar mal Augenkontakt gleich den Verliebten zu spielen...

Lad sie auf einen Kaffee außerhalb der Arbeit oder einen Spaziergang. Macht was zusammen und dann kannst du probieren zu eskalieren. Dann hast du die Gewissheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr die Tage einfach mal auf Instagram geschrieben und meine Nachrichten Einladung angenommen und jetzt schreiben wir etwas. Hatte am Freitag gearbeitet und sie kam zu uns in der Küche, da am späten Abend ein Event geplant war, haben uns begrüßt aber nicht mehr. Mein Arbeitskollege meinte auch, dass sie mich angeschaut hatte. Haben am Abend noch kurz geschrieben, wie so er Abend verlief, denn er lief etwas holprig und sie fragte, wann ich wieder da bin. Ich denke bei nächster Gelegenheit, werde ich sie fragen, ob sie Lust hat auf einen Kaffee oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, teddy96 schrieb:

Mein Arbeitskollege meinte auch, dass sie mich angeschaut hatte.

Das ist doch grässlich, so ein Gespräch mit einem Kollegen „glaubst du auch, dass sie mich angeschaut hat?“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2024 um 14:04 , teddy96 schrieb:

Hab ihr die Tage einfach mal auf Instagram geschrieben und meine Nachrichten Einladung angenommen und jetzt schreiben wir etwas.

Super. Jetzt haste dich da eingereiht mit den anderen zig Typen in einem überfüllten Postfach. Großartig! und  mit den ganzen Vorurteilen haste jetzt ebenso zu kämpfen. Sorry aber der OnlineDreck ist immer die SCHLECHTESTE Option für dich als Mann zur Kontaktaufnahme außer du bist nen fucking Promi oder Chad..

 

Am 19.5.2024 um 17:23 , teddy96 schrieb:

Das hat er mir gesagt

Du weißt bei anderen Dudes auf Arbeit nie ob sie es gut meinen... meistens ist es von Nachteil wenn das Gerede anfängt lange bevor zwischen euch was lief... Frauen hassen so etwas. Wenn die Mitarbeiter jetzt schon labern hat sie eher nen Grund mehr wieso sie mit dir nichts starten sollte ZUMAL du auch nicht vergessen solltest DU hast keine Alternativen, sie hat reichlich...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so aus ihrer Perspektive:

Ihr fallt euch gegenseitig auf in der Firma: "Oha, süßer Kerl, mal lächeln, vielleicht hat er ja die Eier mich anzusprechen - im gegensatz zu den ganzen creeps online...!"

Und du so:

8 Monate später: "ICH HAB SIE DOCH AUF HINGE GELIKED.... ZWEI MAL!"

 

Lange Rede kurzer Sinn: Real Life ist immer > Online.

Hör auf mit dem rumgetexte. Wenn sie das nächste Mal auf der Arbeit "zufällig" in deiner Nähe auftaucht, schnapp sie dir, mach 5min Pause und sieh zu dass du ein Date ausserhalb der Arbeit mit ihr klarmachst! Sollte das nicht laufen hat sie kein Interesse an dir und N E X T.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.