36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann euch alle beruhigen!

Also, in der Liga wo ich spiele ist Pickup ne Nullnummer. Die heißen Mädels werden approached seit sie 12 sind und kennen jeden Trick sowie jede Taktik in und auswendig! Da richtet niemand schaden an. Und wer da glaubt mit Pickup-Techniken was auszurichten, dem ist eh nicht mehr sonderlich zu helfen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

Danke, vielleicht wann anders ^^ Also sogar ernst gemeint, keine Ironie 

Dann kann hier ja zu, oder? Denn mit dem oberen Teil deines letzten Post bestätigst du ja, dass du dich gerade über die offene Zahnpastatube deiner Freundin besorgt zeigst, obwohl dich tatsächlich stört, wie eure Beziehung läuft und sie dich beim letzten Jahrgangstreffen verleugnet (willkürliche Erfindung grade), right? 

Ergo das Diskutieren über o.g. Zahnpastatube ist Zeitverschwendung, weil es dir ja im Grunde gar nicht darum geht und über das, was wirklich los ist, magste grade nicht reden, right? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, apu2014 schrieb:

Denn mit dem oberen Teil deines letzten Post bestätigst du ja, dass du dich gerade über die offene Zahnpastatube deiner Freundin besorgt zeigst, obwohl dich tatsächlich stört, wie eure Beziehung läuft und sie dich beim letzten Jahrgangstreffen verleugnet (willkürliche Erfindung grade), right? 

Ne also ich hab gerade ne F+ am Laufen. 

Wie steht's bei dir? 

Und ja, von mir aus kann der Post zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, apu2014 schrieb:

weil es dir ja im Grunde gar nicht darum geht und über das, was wirklich los ist, magste grade nicht reden, right? 

Right ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, lethal schrieb:

Also, in der Liga wo ich spiele ist Pickup ne Nullnummer. Die heißen Mädels werden approached seit sie 12 sind und kennen jeden Trick sowie jede Taktik in und auswendig! Da richtet niemand schaden an. Und wer da glaubt mit Pickup-Techniken was auszurichten, dem ist eh nicht mehr sonderlich zu helfen!

Möchtest du vielleicht auch nen Abschiedsbrief schreiben?  Ich sende ihn auch gerne deiner "Liga" zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, apu2014 schrieb:
vor 9 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Danke, vielleicht wann anders ^^ Also sogar ernst gemeint, keine Ironie 

Dann kann hier ja zu, oder? Denn mit dem oberen Teil deines letzten Post bestätigst du ja, dass du dich gerade über die offene Zahnpastatube deiner Freundin besorgt zeigst, obwohl dich tatsächlich stört, wie eure Beziehung läuft und sie dich beim letzten Jahrgangstreffen verleugnet (willkürliche Erfindung grade), right? 

Ergo das Diskutieren über o.g. Zahnpastatube ist Zeitverschwendung, weil es dir ja im Grunde gar nicht darum geht und über das, was wirklich los ist, magste grade nicht reden, right? 

Erleuchtete unter sich..🤭

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Ich finde, man merkt es daran, dass seltener in Threads gewisse Techniken empfohlen werden. Und seltener auf Inhalte der Schatztruhe verwiesen werden. Und seltener Bücher wie LDS empfohlen werden. 

Und seltener von TE erzählt wird "Ich habe XY angewendet". 

Allein dieses Erdbeerwiesendings, wo man der Frau irgendwas mit einer Erdbeerwiese erzählen soll. Früher wurde das ja vollkommen ernsthaft angewendet. Heute würde sich jeder über denjenigen lustig machen. 

Erdbeerwiesenroutine heißt es. 

Hier: 

absolut lachkick. Wäre eig was für "Perlen des Forums"

Haha, herrlich. Genau die Erdbeerwiese-Routine hat während meiner Aktivzeit zum Standardrepertoire gehört.

War immer ne Mordsgaudi und unterhaltsam für alle. So richtig ernst hat das hoffentlich niemand genommen. War eher so im Stil dieser "Welches Tier bist du"-Tests aus dem Bravo. Es war lustig und bot unterhaltungswert.

DARIN liegt der Wert dieser Routinen. Man hat einen Einstiegspunkt um die Konversation mit einem HB zu starten. Nicht mehr, nicht weniger. Nach der Routine macht man sowieso individuell im Freistil weiter.

Die Erdbeerwiese-Routine würde ich auch jetzt noch jedem PU-Anfänger ans Herz legen. Ist zeitlos und erfüllt seinen Zweck.

Und irgendwann ist man so sicher im Umgang mit HBs, dass man diese Stützräder-Routinen nicht mehr benötigt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, holywater schrieb:

Haha, herrlich. Genau die Erdbeerwiese-Routine hat während meiner Aktivzeit zum Standardrepertoire gehört.

War immer ne Mordsgaudi und unterhaltsam für alle. So richtig ernst hat das hoffentlich niemand genommen. War eher so im Stil dieser "Welches Tier bist du"-Tests aus dem Bravo. Es war lustig und bot unterhaltungswert.

DARIN liegt der Wert dieser Routinen. Man hat einen Einstiegspunkt um die Konversation mit einem HB zu starten. Nicht mehr, nicht weniger. Nach der Routine macht man sowieso individuell im Freistil weiter.

Die Erdbeerwiese-Routine würde ich auch jetzt noch jedem PU-Anfänger ans Herz legen. Ist zeitlos und erfüllt seinen Zweck.

Und irgendwann ist man so sicher im Umgang mit HBs, dass man diese Stützräder-Routinen nicht mehr benötigt.

Man darf den Nutzen, der so in Erfahrung gebrachten Infos, nicht unterschätzen. Also auf "Cube" bezogen.
Aber ja, wenn ich mir so anschaue, wo es bei den meisten hakt, sehe ich den Advanced Shit als nutzlos an. ...abgesehen davon sind so Psychotests halt cringe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DoItAgain schrieb:

Man darf den Nutzen, der so in Erfahrung gebrachten Infos, nicht unterschätzen. Also auf "Cube" bezogen.
Aber ja, wenn ich mir so anschaue, wo es bei den meisten hakt, sehe ich den Advanced Shit als nutzlos an. ...abgesehen davon sind so Psychotests halt cringe.

Ich denke es ist nur cringe wenn man Zeugs wie Cube oder Erdbeerwiese todernst durchführt.

Wenn das HB spürt, dass das ne lustige, aber harmlose Blödelei ist um mir ihr spielerich ein Gespräch zu starten, dann hat man schon gewonnen.

Und ja, der Nutzen von Infos wie Lieblingsfarbe, Präferenzen, Wünschen und Abneigungen ist Gold wert, wenn es darum geht, beim HB nicht direkt in Fettnäpfchen zu treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

denn Ziel ist es doch, jemanden zu finden, zu dem man gut zusammenpasst.

Klares NEIN. Das was du beschreibst ist DEIN Ziel und muss noch lange das Ziel eines jeden anderen Pickuppers sein. Der eine will vielleicht einfach nur sein Sex-Leben verbessern oder nur noch heisse junge Mädels knattern, der andere mal die 100 Lays knacken, wieder ein anderer ein Haarem aus 3 Frauen, oder einfach nur mal seine Jungfräulichkeit verlieren.

vor 21 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Nutzt ruhig PU wenn ihr nur Sex oder F+ sucht. Aber nutzt kein PU, wenn ihr etwas Langfristiges wollt.  

Und wieso bitte schön soll eine F+ eine Sex-Only-Beziehung nichts langfristiges sein? Eine FB die ich seit 10 Jahren 2-3 mal pro Jahr zum Ficken treffe, ist genauso etwas langfristiges wie ein monogame Beziehung, die du 24/7 um dich hast.

vor 21 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Solch ein Mädchen würde auf ihr Bauchgefühl hören und niemals mit einem Pick-Upper zusammenkommen.  

An solchen Kommentaren von dir, lese ich, dass du grundlegende Prinzipien von Pick-Up einfach nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst.

vor 20 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Reaktion von Neice: Sie wie ein kleines Kind behandeln, dass grundlos wütend ist und währenddessen "trotzdem lieb haben" - und auf Abstand gehen - warten bis sie von selbst kommt. Reaktion von vielen PUler: Freeze

Was Neice hier beschreibt nennt sich in der PU-Sprache Freeze. Freeze ist nicht gleich Freeze. Aber solche Basics der PU-Theorie zu erklären ist hier einfach der falsche Thread.

bearbeitet von wernerd
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Zum Einen mag ich eure Sicht auf Liebe und Beziehungen nicht. Sie trifft zwar oft enorm gut zu, zeigt die Dynamiken sehr gut. Zeigt, wie Frauen unterbewusst denken. Aber Ziel sollte es doch sein, eine Frau zu finden, die einen nicht wegen Geld und Status und Manipulation mag. Und so eine Sicht ist auch "ansteckend". "Zeig mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist".

> Ich bin auch nicht grundsätzlich Gegner von Manipulation. Sollte ich später in einem Angestelltenverhältnis sein, werde ich probieren, meinen Arbeitgeber für ein paar tausend Euro mehr im Jahr zu manipulieren. Oder - sofern ich sie nicht als Freunde - sondern Arbeitskollegen sehe, diese ebenso manipulieren. Und falls ich neu im Job bin, werde ich "fake it till you make it" spielen, um Vorteile zu bekommen - mir egal wenn das Unternehmen darunter leidet.

> Zum anderen ist hier nicht der Schlag von Mensch, den ich beim "Sich Fortpflanzen" supporten will.

Überlegung: Das abstrakte "Liebe" und "Beziehung" in die Summe von Verhalten umwandeln. Ich habe also einen moralischen Verhaltenskodex, wie ich Liebe und Beziehung gestalten möchte, tugendhaft ohne Manipulation. Ein Angestelltenverhältnis würde ich prinzipiell als Untermenge von "Beziehung" sehen. Dort geht es ebenso um Verhaltensweisen aus den Bereichen Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Loyalität etc.

Persönliche Heuristik: Wenn sich jemand im Unwichtigen ("ein paar tausend Euro") moralisch nicht korrekt verhält (Manipulation, "egal wenn das Unternehmen darunter leidet"), dann wird er/sie sich im Wichtigen erst recht nicht moralisch korrekt verhalten (Liebe, Beziehung).

> Der Text bezieht sich vorallem auf das "oldschool-pick up" von 2008 zu Zeiten von endless enigma und lds. Mittlerweile geht es, so habe ich das Gefühl, mehr in Richtung "Gucken was bei Mädels erfolgreiche Typen (Naturals) so tun und das kopieren". Das finde ich auch gut und bin absoluter Fan davon. Das Forum wurde zwar irgendwie toxischer was die Menschen im Forum angeht - aber die transportierten Werte haben sich verbessert.

Der Ansatz ist nachvollziehbar, da "simple Antwort (andere kopieren) auf komplexe Frage ("Was macht einen Mann bei Frauen "erfolgreich"?")", in der Realität aber weder messbar (Was ist das Ziel? Wie kann ich das ohne zig Bias messen?) noch pragmatisch (Welche der zig Merkmal/Verhalten des "Naturals" war nun kausal verantwortlich?).

Um hierher zu kommen, gibt es Auslöser. Allein das sorgt für eine starke Selektion der Teilnehmer. Damit ist auch die Wahrnehmung und die vermittelte Wahrnehmung wahrscheinlich stark selektiert. Ein Internetforum wird in den meisten Fällen also eine sehr kleine Untermenge der Gesamtmenge abbilden und ist damit als Handlungempfehlung für die Gesamtmenge nicht empfehlenswert.

> Bei narzisstischen Eltern passiert es oft, dass die Kinder exakt das Leben leben, dass die Eltern gerne selbst gelebt hätten. Haben ihren 80k Job im Controlling, gehen golfen, fliegen nach Madeira in Luxushotels. Aber sie fühlen sich innerlich leer. Weil sie nie gelernt haben, was sie selbst glücklich macht und was für ein Leben sie überhaupt leben wollen. Wurden etwas ganz anderes, als sie eigentlich sind. Die gleiche Dynamik existiert, wenn man "fake it till you make it" spielt - obwohl man schon jahrelang zusammen ist. Ihr verkauft da für bisschen Pussy eure Persönlichkeit.

Bücher über Compassion könnten hier hilfreich sein. Mehr MIT Menschen sprechen, anstatt ÜBER sie.
Gerne auch mal auf Subjektebene rauszoomen: aus "narzistischen Eltern" nur "Eltern" machen und Aussage kontrollieren.

---

Fazit:

Alles wird geboren und stirbt, wie auch der Platz für ein Forum im eigenen Leben.

Ich hab hier von 2006-2021 ca. 200 Beiträge pro Jahr geschrieben, von 2022-2024 dann 5 pro Jahr.
Alles hat seinen Platz. Dann stirbt es.

Idee für die nächste Station: Einführung in die Philosophie + Buddhismus.

Viel Spaß!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.