42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, Danisol schrieb:

Aber ja, mit Coaching Geld verdienen versuchen viele..

Wird sich wohl ähnlich verhalten wie mit OF-Creator.

Vielleicht 5% teilen sich 99% des Kuchens auf. Die restlichen 95% können damit nicht mal die Fixkosten decken.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Sartre66 schrieb:

Sagen wir mal so: für wichtige Veränderungen (z.B. Rauchentwöhnung) wird durchaus viel Geld ausgegeben. Warum ausgerechnet nicht für so etwas zentral fürs Lebensglück Wichtiges wie den Erfolg bei Frauen? Ist ja nichts Unmoralisches.

Wieso wird denn für das Aufhören von Rauchen so viel Geld ausgegeben?

Ich hatte schon mein Leben lang den Gedanken: Wenn die Lösung für ein Problem so klar ist, dann brauche ich keinen Coach. In puncto Frauen hieß das Ängste überwinden, Try & Error, fake it till you make it. Also der ganz natürliche Weg, so wie es andere auch machen.

Einen Berater ziehe ich dann hinzu, wenn mir das spezielle Fachgebiet unbekannt ist und ich durch diesen mir konkret neues Wissen aneignen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Selfman schrieb:

Ich hatte schon mein Leben lang den Gedanken: Wenn die Lösung für ein Problem so klar ist, dann brauche ich keinen Coach. In puncto Frauen hieß das Ängste überwinden, Try & Error, fake it till you make it. Also der ganz natürliche Weg, so wie es andere auch machen.

Einen Berater ziehe ich dann hinzu, wenn mir das spezielle Fachgebiet unbekannt ist und ich durch diesen mir konkret neues Wissen aneignen kann. 

Ein simpler Grund: Zeitersparnis

In den Teeagerjahren und 20ern ist dieses Argument faktisch irrelevant, da man unendlich Zeit hat.

Aber wenn man mal die 30 überschritten und einen ausgefüllten Terminkalender und viele Verpflichtungen hat, dann wird es plötzlich relevant ob man um ein gesetztes Ziel zu erreichen 3 Monate oder 3 Jahre benötigt. Sei es jetzt eine Raucherentwöhnung oder gut mit Frauen zu werden.

Es kann finanziell lukrativer sein, einen Coach zu buchen und in der gewonnenen Zeit zu hustlen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Selfman schrieb:

Ich hatte schon mein Leben lang den Gedanken: Wenn die Lösung für ein Problem so klar ist, dann brauche ich keinen Coach

Ein gutes Mantra… funktioniert halt nicht für alles und jeden.

Eine Sucht, eine Phobie oder eine schlechte Angewohnheit stellt man nicht so einfach ab, nur weil die Lösung „eigentlich“ klar ist. Man wird nicht einfach so zum 007.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ein gutes Mantra… funktioniert halt nicht für alles und jeden.

Eine Sucht, eine Phobie oder eine schlechte Angewohnheit stellt man nicht so einfach ab, nur weil die Lösung „eigentlich“ klar ist. Man wird nicht einfach so zum 007.

Ich würde sogar sagen, die grosse Mehrheit der fetten mehrgewichtigen Personen ist sich völlig bewusst, dass die Lösung ihres Problems mehr Sport ist. Nur: wie viele setzen es um?

Ein guter Coach macht viel mehr als nur ne Lösung aufzuzeigen. Ein guter Coach begleitet, er motiviert, er überprüft regelmässig ob die Anweisungen korrekt umgesetzt werden.

Sei das jetzt ein Fitnesscoach oder ein Datingcoach.

Ganz viele Leute sind diesbezüglich mit nem extrem negativen Opfer-Mindset unterwegs: "Die wollen doch alle nur an mein Geld". Wer so denkt, der wird niemals positiv überrascht werden, weil er jegliche Versuche, ihm zu helfen im Keim erstickt. Ob solche Leute auch mit ner schweren Krankheit zum Artzt gehen mit der Einstellung "Der Quacksalber will nur meine Kohle. Dem seine Medizin kaufe ich bestimmt nicht ab!"?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Sei das jetzt ein Fitnesscoach oder ein Datingcoach.

Ja, wobei Anweisungen von einem Fitnesscoach meist direktiv sind. Bei Persönlichkeitsentwicklung wird man oft auch auf eine Lösung gestoßen. Das wird viel eher angenommen als “nur” ein Ratschlag.

Ist auch tatsächlich schwierig manche Leute aus extremen Opferhaltungen zu befreien. Sieht man ja hier auch oft: “Ich hab keinen Erfolg weil…”. Und dann kannste sagen, was du willst. Dann bist du entweder ein Lügner oder es gibt andere Gründe, warum allgemeingültiges in diesem, ganz speziellen, nie da gewesenen Fall nicht zutrifft.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Danisol schrieb:

Aber ja, mit Coaching Geld verdienen versuchen viele..

Joa warum auch nicht. In der Coaching Branche steckt viel Geld. Hohe Stundensätze sind normal. Zudem hast du als Coach in der Regel keine hohen Fixkosten, sodass dein Umsatz (abzgl. Steuern) fast Gewinn ist. Außerdem ist es ne super Sache, wenn du Selbstständig werden und dein Hobby zum Beruf machen willst.

Und wenn es den Leuten hilft und wirklich Mehrwert schafft, sehe ich auch kein Problem damit.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Ich würde sogar sagen, die grosse Mehrheit der fetten mehrgewichtigen Personen ist sich völlig bewusst, dass die Lösung ihres Problems mehr Sport ist. Nur: wie viele setzen es um?

Könnte man ewig diskutieren. Ich finde, das verallgemeinert zu sehr. Mehr ist nicht immer gut. Gibt auch andere Ursachen, aber verstehe worauf du hinaus willst. 🙂

Ist wie "Ich will mehr schlafen". Spreche aus eigener Erfahrung, der von einem Extrem ins andere extrem täglich pendelt und dann mein Fenster zum Pennen verpasse, weil mir etwas noch einfällt zu machen. Man fängt da wo es meistens anfängt. Morgens. Ich schweife ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jaytech schrieb:

Zudem hast du als Coach in der Regel keine hohen Fixkosten, sodass dein Umsatz (abzgl. Steuern) fast Gewinn ist.

Hört sich in der Theorie supertoll an, aber Krankenversicherung frisst viel, Finanzamt holt sich ordentlich was und du hast ja nicht 5 Tage die Woche 8 Stunden Coachees. Wenn das läuft, ist es großartig!

Ansonsten ist es nur ein lukrativer Nebenjob, der einen Freizeit kostet. Muss man aus Idealismus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke der Zug ist abgefahren da das große Geld zu machen. Es gibt einfach schon zuviele welche zulange am Markt sind. Musste schon was besonders bieten und Marketing wird auch immer schwieriger, Persönlichkeitsrechte usw. Würd auch behaupten musste inner großen Stadt für leben, Berlin, München, Hamburg sonst macht das wenig Sinn.

Viel nehmen kannste auch nicht, kannst also höchsten die Kunden abgrasen die nicht soviel zahlen wollen. Die Zahlungsfähige Kundschaft geht zu den "Großen" die schon lange am Markt sind...

Würde mal plakativ behaupten wenns um die Kohle geht haste mit Streetcomedy warscheinlich mehr und schneller Erfolg..Nicht umsonst sind die meisten auch abgehauen aus Deutschland weil kein Bock auf hohe Steuern;) Für Selbstständige gibt es da bessere Orte zu Leben..

Warscheinlich haste mehr Erfolg wenne dich mit weniger zufrieden gibst. Dir halt sagst ich geh feiern mit nem Dude, gebe ihm Tipps und habe selber Spaß, komme unter Leute und hol mir selber Nummern und werde dafür noch bezahlt selbst wenns dann pro Wochenende nur 100eus Gewinn sind dafür haste aber keine 100eus für Spaß ausgegeben...

Auf Youtube und Twitch Müll labern interesiert fast mehr Leute als wenn du irgendwie Mehrwert bringst..Mit Unterhaltung machste mehr.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Selfman schrieb:

Ich hatte schon mein Leben lang den Gedanken: Wenn die Lösung für ein Problem so klar ist, dann brauche ich keinen Coach.

Du brauchst dann keinen Coach.

Aber andere sind halt matschig in der Birne, und schaffen es nur mit Coach oder Psychologe, bestimmte Verhaltensweisen abzustellen (Rauchen, sich fett zu fressen, Ansprechangst,…).

Dabei ist z.B. bei Fetten eine Lösung 100% klar: Friss die Hälfte.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, holywater schrieb:

Warum eine klare Lösung meist nicht umgesetzt wird:

Solange tief verankerte emotionale Probleme oder Glaubenssätze bestehen, die beispielsweise durch Essen kompensiert werden sollen oder durch mehr Kalorien versucht wird, mangelnde Lebensenergie zu ersetzen, wird es nie zu den nötigen Handlungen kommen, egal wie klar diese auch sind. 

Oft wird die Korrelation falsch gesehen. Wenn behauptet wird, dass gesunde Menschen, die Sport treiben, länger leben, wird übersehen, dass diese Menschen aufgrund inhärenter Gesundheit automatisch danach streben, gesund zu essen und Freude an einem gesunden Körper zu haben.
Wer Sport exzessiv betreibt und damit lediglich etwas kompensieren will, der lebt meist auch nicht länger oder zumindest nicht ohne Folgeschäden. 

Dasselbe gilt für Beziehungen: Nicht wer Beziehungen hat, lebt länger und glücklicher, sondern wer glücklich ist, hat funktionierende Beziehungen und lebt länger. Menschen, die mit sich unglücklich sind, leben meist nicht in Beziehungen bzw. haben nur wenig Freunde.

Als rationaler Ökonom habe ich lange gebraucht, um zu verstehen, dass Menschen zwar immer rational handeln, aber nicht objektiv, sondern subjektiv rational entsprechend ihrer eigenen Programmierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrliches Feedback und neue Erfahrungswerte lohnen sich immer. Die meisten Coaches werden dich weiterbringen können, weil sie mehr Erfahrung als der Durchschnittstyp mitbringen. Ich würde schauen, dass es zwischenmenschlich passt und du dich gerne auf ihn einlässt. Flirten hat, neben bisschen Technik, mehr mit zwischenmenschlicher Reifung zu tun.

Ob sich's finanziell lohnt, nunja, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde mir jemanden suchen, der viel Praxis anbietet und weniger zusätzliche gimmicks (pdf, video call, Stilberatung, Fotos, usw), weil das, meiner Meinung nach, den Preis künstlich erhöht und am eigentlichen Sinn des persönlichen Feedbacks vorbei geht. Live Videoaufzeichnungen sind aber sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine allgemeinen Tipps für die Suche nach einem passenden Coach wenn es um Persönlichkeitsentwicklung / speziell Dating geht:

• Stell Dir selber die Frage, ob Du nur ein paar Skills lernen willst oder ob Du Dich selber grundlegend besser aufstellen willst.
    Denn es ist ein großer Unterschied, ob man nur nachahmt und schauspielert, oder ob man etwas von innen heraus etwas richtig macht, weil es sich natürlich anfühlt.
  • Frage, wie er zu seinem Beruf gekommen ist und schau, ob er zuvor genau das Problem für sich erfolgreich gelöst hat, was Du selber beseitigen. Überlege, ob die Methode, mit der er es geschafft hat, für Dich ein guter Weg sein kann.
    (Auch deswegen kommen Frauen auch meist nicht infrage als Dating Coach, sie werden sich nie in einen Mann hineinversetzen können)
  • Frag ihn, was ihn motiviert als Coach. Hat er eine Mission oder will er nur Geld verdienen?
  • Frage nach Referenzen und spreche mit vorherigen Klienten.
  • Ich würde keine Verträge abschließen, die mich zu hohen dauerhaften Zahlungen verpflichten. Ein wirklich guter Coach braucht und will keine Knebelverträge.
    Wenn es zwischen Coach und Klienten nicht passt, muss man auch auseinandergehen können. 

Ich habe zudem die große Weisheit der KI gefragt, was so zum Thema Coaching noch relevant sein könnte:

Wenn man einen Coach für Persönlichkeitsentwicklung engagieren möchte, sollte man auf folgende Punkte achten:

1. Qualifikationen und Ausbildung: Überprüfen Sie die Qualifikationen des Coaches. Hat er eine anerkannte Ausbildung oder Zertifizierung? Seriöse Coaches haben meist eine fundierte Ausbildung und sind Mitglied in Berufsverbänden.

2. Erfahrung und Spezialisierung: Erkundigen Sie sich nach der Erfahrung des Coaches. Hat er bereits mit ähnlichen Anliegen oder in ähnlichen Branchen gearbeitet? Einige Coaches spezialisieren sich auf bestimmte Bereiche der Persönlichkeitsentwicklung, wie z.B. Führungskräfteentwicklung oder Stressbewältigung.

3. Methoden und Ansätze: Informieren Sie sich über die Methoden und Ansätze, die der Coach verwendet. Diese sollten wissenschaftlich fundiert und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sein. Ein guter Coach wird Ihnen seine Methoden klar erläutern können.

4. Referenzen und Bewertungen: Suchen Sie nach Referenzen oder Bewertungen früherer Klienten. Positive Rückmeldungen und Empfehlungen können ein guter Indikator für die Qualität der Arbeit des Coaches sein.

5. Chemie und Vertrauensverhältnis: Die persönliche Chemie zwischen Ihnen und dem Coach ist entscheidend. Ein erstes Gespräch oder eine Probestunde kann helfen festzustellen, ob Sie sich wohlfühlen und Vertrauen zu ihm aufbauen können.

6. Ziele und Erwartungen: Klären Sie im Vorfeld Ihre Ziele und Erwartungen. Ein guter Coach wird Ihnen helfen, realistische Ziele zu setzen und klare Erwartungen an den Coaching-Prozess zu formulieren.

7. Vertragliche Vereinbarungen: Achten Sie auf transparente und faire vertragliche Vereinbarungen. Dies umfasst Honorar, Dauer und Häufigkeit der Sitzungen sowie Regelungen zu Absagen und Terminverschiebungen.

8. Ethik und Professionalität: Der Coach sollte sich an ethische Richtlinien und Standards halten. Vertraulichkeit und professionelle Distanz sind dabei besonders wichtig.

9. Selbstreflexion: Ein guter Coach wird auch darauf achten, dass Sie selbst zur Reflexion angeregt werden und Verantwortung für Ihre Entwicklung übernehmen.

10. Langfristige Unterstützung: Überlegen Sie, ob der Coach auch langfristige Unterstützung und Nachbetreuung anbietet. Persönlichkeitsentwicklung ist oft ein kontinuierlicher Prozess, der über die eigentliche Coaching-Zeit hinausgeht.

Diese Punkte können Ihnen helfen, den richtigen Coach für Ihre persönlichen Entwicklungsziele zu finden.

Die Kosten für eine Coaching-Sitzung können stark variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Erfahrung und Qualifikation des Coaches, der Dauer der Sitzungen, und der Region, in der Sie sich befinden. Im Allgemeinen können die Preise folgendermaßen eingestuft werden:

1. Einstiegslevel: Coaches mit weniger Erfahrung oder ohne spezialisierte Ausbildung können zwischen 50 und 100 Euro pro Stunde verlangen.
  2. Mittelstufe: Erfahrene Coaches mit spezifischen Qualifikationen und nachweislichen Erfolgen verlangen oft zwischen 100 und 200 Euro pro Stunde.
  3. Top-Level: Hochqualifizierte Coaches, oft mit umfassender Erfahrung und einer starken Reputation, können 200 Euro pro Stunde und mehr verlangen. In einigen Fällen, insbesondere bei bekannten Coaches oder solchen, die Führungskräfte coachen, können die Preise auch deutlich höher liegen.

Sinnvolle Vertragliche Vereinbarungen

1. Honorar und Zahlungsbedingungen: Das Honorar sollte klar festgelegt sein, ebenso wie die Zahlungsbedingungen (z.B. Zahlung nach jeder Sitzung, monatlich, im Voraus).

2. Dauer und Häufigkeit der Sitzungen: Legen Sie die Dauer (z.B. 60 oder 90 Minuten) und die Häufigkeit der Sitzungen (wöchentlich, zweiwöchentlich, monatlich) fest.

3. Absage- und Verschiebungsregelungen: Vereinbaren Sie klare Regeln, wie Absagen und Verschiebungen von Terminen gehandhabt werden. Üblich ist eine Regelung, dass Sitzungen, die weniger als 24 oder 48 Stunden vorher abgesagt werden, in Rechnung gestellt werden.

4. Vertraulichkeit: Ein guter Vertrag sollte eine Vertraulichkeitsklausel enthalten, die sicherstellt, dass alle besprochenen Themen vertraulich behandelt werden.

5. Zielvereinbarung: Es ist sinnvoll, im Vertrag die Ziele des Coachings zu benennen, damit beide Parteien eine klare Vorstellung von den Erwartungen und gewünschten Ergebnissen haben.

6. Laufzeit und Kündigungsbedingungen: Vereinbaren Sie eine feste Laufzeit des Vertrages und die Bedingungen, unter denen der Vertrag vorzeitig gekündigt werden kann, sowohl von Ihrer Seite als auch vom Coach.

7. Erfolgsmessung und Feedback: Klären Sie, wie der Erfolg des Coachings gemessen wird und wie regelmäßig Feedback-Schleifen stattfinden, um den Fortschritt zu bewerten.

8. Ethikklausel: Eine Ethikklausel kann sicherstellen, dass der Coach sich an bestimmte ethische Standards hält, was Professionalität und Integrität betrifft.

Diese Punkte können Ihnen helfen, eine klare und faire vertragliche Basis zu schaffen, die sowohl Ihre Interessen als auch die des Coaches schützt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.5.2024 um 08:36 , Bukuta schrieb:

Hab für meinen auch 6 stellig für ein 2 Wochen Programm ausgegeben. Kann mich im Nachhinein nicht beklagen. Konnte meine NC-Rate erfolgreich von 2,37/Monat auf 2,39/Monat steigern und auch meine FC-Rate ist hoch auf 0,87/Jahr von 0,72/Jahr vormals. Würde allg. niemanden raten, unter 50k für nen Coach auszugeben. Muss für meinen auch elendig lange suchen, wurde dann aber zum Glück im Darknet fündig. Ist aber exklusiv, bei Interesse, PN an mich.

Ich stehe noch am Anfang, suche auch nach dem geeigneten Coach. Wie errechnet man denn die NC oder FC Rate? 2,37/Monat kann ja nicht die eigentlich Zahl sein? Da mache ich ja mehr NCs nach nur ein paar Monaten und The Game lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Jakob Vielsicht schrieb:

2,37/Monat kann ja nicht die eigentlich Zahl sein?

Würde aber viele Probleme einiger User lösen 😂

Wie errechnet man denn die NC oder FC Rate?

Verhältnis zwischen angesprochenen Frauen und Nummer (NC) oder Lay (FC).

Ich stehe noch am Anfang, suche auch nach dem geeigneten Coach.

Geheule in 3, 2, 1,... Marcel Herzog.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, DoItAgain schrieb:

Geheule in 3, 2, 1,... Marcel Herzog.

Excuse me , wir haben nicht 1960.😂 Nicht den roten Knopf drücken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden